Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: KaKAO für Klimaschutz

Am 29.06.2009 eröffnet von:  Sushi     Einsendeschluss: 15.07.2009     Thema: Artist Trading Cards (ATC)


Die Kartenauswahl für das Set steht fest:

Bei der Auswahl der Karten wurden sowohl künstlerische Aspekte, als auch der erkennbare Bezug zur Klimathematik mit insgesamt bis zu 6 Punkten bewertet.
Daraus ergibt sich die folgende Rangliste, wobei durchaus mehrere Karten dieselbe Bewertung besitzen – ist also kein Werte-Ranking, sondern eine Aufzählung, welche Karten ins Set kommen.

Zusätzlich habe ich darauf geachtet, eine möglichst abwechslungsreiche Auswahl zu treffen und ein ausgewogenes Verhältnis von Regenwald und Meeresbewohnern zu schaffen.

Die Auswahl der Karten war wirklich nicht einfach, es wurden so viele tolle Karten eingereicht, das ich schlichtweg begeistert war. Daher erstmal ein dickes Danke Schön an alle Beteiligten für euer Engagement!

Besonders die Entscheidung für die Plätze 14-16 war nicht leicht, da ich die nachfolgenden Ränge wirklich als gleichwertig gut empfinde – hier war daher der Klimabezug ausschlaggebend.

Top 25

Rang 1-16 werden definitv gedruckt – evtl gibt es 2 Sets mit je 12 Karten.


01) nesho – New York Taxi Blau
02) BHO - Und was bleibt sind Staub und Asche... Grün
03) erinys – I`’m sorry but I have to go Grün
04) kiroOkami– (Eis)wüste Blau
05) Paraplu – Tarnung Grün
06) Merinid Blau
07) Sushi – Fastfod Grün
08) Rotkehlchen – Hunger!!! Blau
09) Zetsubo - Schwarzbrust-Schneehöschen Grün
10) Tia-Rii - Lecker Korallen Blau
11) Fluffy – Change of the coral reef Blau
12) Felida – Am falschen Platz Grün
13) Katanasoul – Kegelrobbenjunges Blau
14) Kaorie(Ausschnitt als Einzelkarte) Blau
15) Yvonne – GorillasGrün
16) YlangYlang - Once upon a time... Grün
17) HonHon – change Grün
18) Delight – Walrossmassen(unterstes Bild) Blau
19) Felinae – Eisfüchse Blau
20) Nenu – Kakapo Grün
21) Julianehahn – KlimaflüchtlingeBlau
22) komaki Grün
23) dragonsan – Denke auch an Morgen Grün
24) Inuyasha_Akemi – Meeresschildkröte Blau
25) Sylfonis/Rainyday Grün

Die ersten 16 Plätze werden auf jedem Fall gedruckt.
Weil allerdings so viele tolle Karten eingereicht wurden, kam mir die Idee, insgesamt 24 Karten auf 2 Sets zu verteilen: Blau (Meer und Eis) und Grün (Regenwald und Festland)- in welches Set die Karten käme steht immer hinter dem Link :3

Jetzt interessiert mich natürlich ob das Interesse an 2 Sets überhaupt groß genug wäre, oder ob dann am Ende doch immer nur ein Set gekauft würde…

Sobald diese schwere Entscheidung endlich gefallen ist, können auch endlich Vorbestellungen entgegen genommen werden :3


Zu diesem Wettbewerb gibt es 14 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht