Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Homophobia WB

Am 08.06.2008 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 31.08.2008     Thema: One Piece


Homophobia

Es gibt Wörter, die verkommen in unserer Gesellschaft immer mehr zu Schimpfwörtern der untersten Schublade. Um eine Abneigung gegenüber etwas Bestimmten zu zeigen oder einfach nur verletzend sein zu wollen, verwendet man heute schon unter Erstklässlern das Wort „schwul“ als Negativum.
Durch die Entwicklung eines OC und seiner Lebensgeschichte habe ich mir in letzter Zeit viele Gedanke über das Thema Homophobie gemacht. Aussprüche wie „AIDS ist eine Heilung von Homosexualität!“ oder „God hates Fags! Turn to Jesus. Study the Bible!“ sind für mich unfassbar.
„Die Würde des Menschen ist unantastbar!“ scheint keinen Wert zu haben, wenn man sich bekennt, dem gleichen Geschlecht zugewand zu sein.

Genau darum möchte ich diesen Wettbewerb starten, der sich mit diesem Thema auseinander setzt.

Ich habe bewusst ein Fandom gewählt, dass unter vielen Mexxlern als Ansammlung von „Zwangsverschwulern!“ bekannt ist, und ein Pairing auserkoren, das viele mit den Augen rollen läßt.
Leider ist es wahr, dass viele ohne Sinn und Verstand verpairen und sich keinerlei Gedanken um den Charakter an sich machen.
OOC-Flaschen-Konsum ist in vielen solcher Fanfics ohne sinnreichen Plot eine Alltäglichkeit geworden.

Hier bekommt ihr das Thema des Plots. Wie ihr es letzten Endes umsetzt ist euch überlassen.

Bedingungen:

Fandom: One Piece (Wer das Thema innerhalb einer OF umsetzen möchte, kann mich gerne anschreiben!)
Pairing: Zoro X Sanji
Thema: Homophobie muss den Hauptteil des Plots ausmachen. Sei es nun aus der Sicht des Verachteten oder aus der Sicht des Homophoben geschrieben. Setzt euch mit dem Thema auseinander!
Wikipedia hilft!
The Gay Dissenter!

Ob In Universe oder AU bleibt euch selbst überlassen!
Es müssen zumindestens Andeutungen auf das Pairing vorhanden sein.
Kein Adullt! (Das wirkt in Zusammenhang mit dem Thema einfach nur absurd!)
Genre ist vollkommen gleich, ob ihr es Alltag, Drama oder humorvoll gestaltet. Das Thema sollte nur ernsthaft behandelt werden.
Es sollte sich nach Möglichkeit um einen One Shot handeln, der nicht mehr als 7000 Wörter umfasst. Geringfügige Abweichungen sind natürlich erlaubt!

Edit:
Fragen bezüglich des Wettbewerbes sollten bis zum 20.08.2008 bei den Jury-Mitgliedern eingegangen sein, ob per ENS oder übers Forum, da für zwei von uns ein Urlaub ansteht und Nummer drei grad wie ein Fisch auf dem Trockenen hockt, weil ihr gewisse Telefonkonzerne auf die Nerven gehen. Daher können wir eure Fragen dann nicht mehr beantworten.
Im allgemeinen gilt:

-Kein Adult!
-Keine anderen Fandoms außer One Piece, Originale sind aber gestattet!
(Wir können keine anderen Fandoms erlauben, da wir als Jurymitglieder kein Fandom außer One Piece haben, dass wir alle gut genug für eine faire Bewertung kennen. Sorry!)

Folgende Kriterien werden bewertet:

-Ein flüssiger und gut zu lesender Schreibstil. (Bittet zur Not einen Beta um Hilfe bei Grammatikfragen!)
-Die Umsetzung des Themas
-Der Plot
-IC der Charaktere (bei den OF´s, falls von uns freigegeben, glaubhafte lebendige charas, da das IC wegfällt)

Jury:

kanashimi, LP-Freak and me ^_____^

Einsendeschluß:

31. 08. 2008
Wir fangen erst dann an zu bewerten!

Preise:

1. Platz: 50 KT
2. Platz: 30 KT
3. PLatz: 10 KT + Item Magische Bohne
4. Platz: 5 KT + Item Marienkäfern

Also ran an die Tasten und viel Spaß beim Umsetzen.
Ich bin gespannt was ihr daraus macht.

Lg
kanashimi, LP-Freak und Ayssa
Zu diesem Wettbewerb gibt es 23 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Personal Jesus
  ZoSa
 Miroir
One Piece, Wettbewerb
Boys Love, One-Shot, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (6)
2114 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Personal Jesus
 Miroir
One Piece, Wettbewerb
Boys Love, One-Shot, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (6)
2114 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht