Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wettbewerb: "Achterbahnfahrt" ~ Eigene Serie

Am 04.04.2008 eröffnet von:  Ur     Einsendeschluss: 13.01.2009     Thema: Shōnen-Ai


Hier ist mein zweiter FanFiction-Wettbewerb und ich bin gerade wieder auf den Shonen Ai/ Yaoi Geschmack gekommen. Daher dachte ich mir, eröffne ich eben einen Wettbewerb ;)

Thema: Achterbahnfahrt

Natürlich beziehe ich mich dabei nicht auf eine herkömmliche Achterbahn, sondern auf Gefühle und Beziehungen. Es sollte also schön bergauf und bergab gehen.

Jury: Ur

Preise: (Werden ab 5 Einsendungen vergeben)

1. Preis: 30 KT
2. Preis: 20 KT
3. Preis: 10 KT

Genres: Romantik | Humor | Lemon/Lime | Fantasy | Science Fiction

Genres: Krimi | MSTing | Horror | Mystery | Parodie | Action | Death/DarkFic/Drama

Regeln/Kriterien:

Spoiler
+Wie der Titel schon sagt, will ich nur OFs, also Originale haben! Keine Fanfictions!

+Entweder ihr schickt mir ausführliche One-Shots (Ab 6000 Wörter aufwärts) oder ihr teilt das ganze in mehrere Kapitel. Obere Wortgrenze sind ca. 50.000 Wörter.

+Bitte keine SongFics!

+In der FF sollte das Auf und Ab der Gefühle oder die Hindernisse (Tiefpunkte) in den Beziehungen deutlich werden. Die beiden Hauptcharaktere können sich neu kennenlernen oder sich schon länger kennen. Bitte keine bereits vorhandene Liebesbeziehung!

+Achtet auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Wörtliche Rede sollte bitte nicht in Eigenkreationen wie ,,Hallo’’ gesetzt werden, sondern ganz normal „Hallo“ sein!

+Macht genügend Absätze, das erleichtert das Lesen!

+Ich möchte gut entwickelte, tiefgründige Charaktere. Sie sollten Hintergrund haben und nicht allzu klischeehaft sein. Sprich, der eine ist der kleine, unschuldige Uke, der ständig weint und der Andere der coole Oberseme, den nichts anrührt. Seid kreativ! Das Seme~Uke Schema kann auch ein wenig schwammiger gestaltet werden, sodass man nicht sofort weiß, wer am Ende 'die Oberhand' hat.

+Ich möchte keine reine Bumserei in der FF haben! Wenn Ihr dabei die Story aber nicht vergesst, habe ich nichts gegen Lemon bzw. Adult-Kapitel einzuwenden!

+Bitte bleibt Euren eigenen Charakteren treu. Jemand, der am Anfand Single aus Überzeugung ist, wird nicht Hals über Kopf seine Prinzipien über Bord werfen und sich dem Geliebten vor die Füße werfen!

+Falls Ihr Euch für Fantasy entscheiden solltet: Bitte keine Catboys oder ähnliches! Elfen, Vampire, Engel etc. ist alles erlaubt! Keine Sexszenen zwischen menschlichen Wesen und Tierwesen, wie einem verwandelten Werwolf oder einem tierähnlichen Alien (bei SciFi)!!!

+Die Charaktere sollten volljährig sein!

+Von jedem Autor möchte ich nur eine FF!

+Wichtig: Ich möchte ein Happy End! Und falls es ein offenes Ende sein sollte, dann will ich wenigstens das Gefühl haben, dass es gut ausgehen wird (*hust*).

+BITTE SCHICKT NUR ABGESCHLOSSENE GESCHICHTEN EIN!


Ich freue mich auf eure Einsendungen,
Liebe Grüße,

Ur

PS: Wenn Ihr noch offene Fragen habt, dann schreibt doch einfach einen Kommentar zu diesem WB. Ich antworte gerne auf die gleiche Art und Weise!

Zu diesem Wettbewerb gibt es 25 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Es tevi mīlu
 Stiffy
Eigene Serie
Romantik, Lemon, Boys Love
Deutsch, Kommentare (142)
42148 Wörter, 12 Kapitel
abgeschlossen
2. Neue Gefühle
  Fortsetzung 'Lehrer und Schüler' ist hochgeladen
 Laegwen
Eigene Serie
Romantik, Lemon, Boys Love
Deutsch, Kommentare (35)
45330 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Es tevi mīlu
 Stiffy
Eigene Serie
Romantik, Lemon, Boys Love
Deutsch, Kommentare (142)
42148 Wörter, 12 Kapitel
abgeschlossen
Neue Gefühle
 Laegwen
Eigene Serie
Romantik, Lemon, Boys Love
Deutsch, Kommentare (35)
45330 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht