Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Ôkami mo niwatori (Der Wolf und der Gockel/Saito x Sano)(100+KT+ anderes und noch mehr)

Am 29.12.2007 eröffnet von:  PhibrizoAlexiel     Einsendeschluss: 24.12.2008     Thema: Kenshin


Hallihallo Leute^^, da es jetzt (zum Glück, wie ich finde) eine Kategorie für Schreibwettbewerbe gibt misch ich mal gleich hier mit. In diesem Fall zu Kenshin.




Kriterien:

- Pairing: Saito x Sano (wichtig, das ihr das beachtet!!!)

- Abschluss: Die Story sollte zum Zeitpunkt am Ende des WBs abgeschlossen sein, oder es sollte zumindest klar sein, dass sie bald beendet wird und DAS sie beendet wird. Jede story, die abgebrochen wird, wird rein automatisch disqualifiziert!!! Auch im Nachhinein!

- Länge: Es ist mir gleich, ob ihr einen One-Shot daraus macht, oder mehrere Kapitel, aber es sollte nicht unter 5000 Wörter haben. Ich will was zu lesen haben^^.

- Story/Storyline: Es ist mir ebenfalls relativ egal, WAS genau ihr aus eurer Story macht, ABER eine Szene aus Manga, Anime. Bitte keine aus einer OVA, wenn sie nicht auch im Manga vorkam.

- Logik: Ein gewisser logischer Aufbau ist für jede Story unabdingbar! Wenn es innerhalb der story irgendwelche starken Widersprüche gibt, wird sich das negativ auf die Bewertung auswirken. Und ich will sehen, das ihr euch Gedanken gemacht habt!

- Charaktere: Ich weiß... das Hauptkriterium ist ein shonen-ai pairing, dennoch sollten die Charaktere sich nicht allzusehr von den Originalen unterscheiden. Vergesst also nicht ihre Fähigkeiten. Als kleine Hilfe:

Saito: kühl, hat zumindest nach außen hin keine besonders hohe Meinung von Sano, scheint den zu ignorieren, Wolf von Mibu. Sein Motto: Böses wird sofort bestraft.

Sanosuke: hitzköpfig, hasst Saito, weil der ihm nichts zutraut, macht sich trotzdem sorgen um ihn, auch wenn er es leugnet, Gockelkopf. Sein Ziel: Stärker werden und Anerkennung zu erlangen.

- Zeit: Vergesst bitte nicht, dass in welcher Zeit das ganze spielt, also Autos oder Handys oder IRGENDWAS in der Art vergesst bitte ganz schnell... was anderes sind natürlich Schusswaffen, aber bitte keine MG oder so^^°

- Elemente/Warnings: Ich will KEIN Humor/Parodie haben, ebenso wenig wie Drama (das heißt bitte nichts lächerliches und auch kein sad end), gegen dark, sad, rape, aber auch romatik (solangs nicht kitschig ist) hab ich alles nichts. Im Gegenteil... negative Begebenheiten geben einer Story schließlich erst die gewisse Spannung. Aber wie gesagt wichtig ist ein HAPPY END!!!

- Autor: IHR solltet selbst die Autoren sein... ich kenn ne Menge englische storys und auch einige französische. Ich will keine reinen Übersetzungen sehen!!! Wenn ihr etwas für Freunde hochladet ist das ok.

- Und: Ich will keine gehetzte Story haben... ihr habt genug Zeit und ich hab keine Obergrenze also tobt euch aus und lasst den Charakteren ihre Zeit, die sie brauchen^^. Notfalls verlängere ich den Wettbewerb etwas.












Wie ihr also seht bin ich ziemlich anspruchsvoll^^ aber da sich das ganze für euch ja auch lohnen soll gibt es selbstverständlich auch Preise^^ und die sind nicht ohne denke ich^^:


1. Platz: 100 KT + wenigstens einen Kommentar von mir + einen von mir geschriebenen one-shot zu einem fandom eurer wahl (voraussetzung ich kenne es)

2. Platz: 70 KT + wenigstens einen Kommentar von mir + ein FA von mir

3. Platz: 50 KT + wenigstens einen Kommentar von mir + zwei Items

4. Platz: 30 KT + wenigstens einen Kommentar von mir + ein Item

5. Platz: 10 KT + wenigstens einen Kommentar von mir

für alle folgenden: Ihr bekommt, auf Wunsch, mindestens einen Abschlusskommentar.


Vorläufiger Auswertungstermin ist der 30. Mai, mein Geburtstag^^ daher hoffe ich auf viele Einsendungen.

Die Jury besteht aus mir und evtl. noch ein oder zwei Freunden von mir, aber hauptsächlich bin ich der Chef^^° XP.


Ich hoffe auf rege Teilnahme *puppy dog eyes*

ya mata ne Phibby-chan



EDIT: Ich habe den Termin wegen geringer Teilnahme erst einmal um zwei Monate nach hinten verschoben^^ mal sehen, ob sich was tut^^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 5 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Dirty Little Secret
 ScarsLikeVelvet
Kenshin, Gefühle (Sachthema)
Lemon, Boys Love, Songfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
5192 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Dirty Little Secret
 ScarsLikeVelvet
Kenshin, Gefühle (Sachthema)
Lemon, Boys Love, Songfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
5192 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht