Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: World Masterpiece Theatre

Am 30.08.2004 eröffnet von:  Sushi     Einsendeschluss: 30.11.2004     Thema: Tico - Ein toller Freund


Kennt ihr WMT? (Heidi, Sara, Tico, Fröhliche Familie,...)

Ist wahrscheinlich mehr was für die alt eingesessenen Fans, die damit groß geworden sind, so wie ich. ^__^
Ich jedenfalls liebe diese Serien, besonders Die fröhliche Familie, Daddy Langbein und die singende Trapp-Familie...

Falls ihr nicht wisst, was es mit WMT auf sich hat, und welche Serien dazu gehören, seht doch einfach mal unter www.meisaku.net nach. Auf dieser wunderschönen Fanpage werden alle Serien von WMT vorgestellt, wie ich es selbst an dieser Stelle so wieso nicht besser könnte.

Dieser Wettbewerb ist also all diesen Serien gewidmet.

ich hoffe, so einen WB gabs noch nicht? Wenn doch sagt mir bitte Bescheid!

Die Bedingungen:

- Das Bild sollte logischerweise, Charaktere aus einer WMT Serie zeigen! Es sind aber auch Illustrationen zu den Büchern erlaubt. Crossover ist natürlich auch erlaubt!

-Wie viele Bilder ihr einsendet ist mir egal, bedenkt aber bitte, dass ihr mit einem gut ausgearbeitet Bild mit dem ihr euch wirklich Mühe gebt deutlich mehr Chancen habt, als mit Hunderten von schnell „dahingeknüllten“ Bildern!

-Farbig oder schwarz weiß, mit oder ohne HG, Technik etc ist egal, was zählt ist das Ergebnis. Ganz wichtig ist mir der Gesamtausdruck, die Harmonie: Ich vertrete die Ansicht, dass man ein Bild nicht zu einem HG oder zur Farbigkeit zwingen darf: Wenn euch also partout kein gescheiter HG einfällt, lasst ihn lieber weiß, als irgendeinen billigen PC-Hintergrund einzufügen, das verschandelt meist das ganze Bild, weil’s nicht dazu passt! D.h. natürlich nicht, dass „einfache“ HG schlecht sein müssen! Ihr sollt nur einfach darüber nachdenken, ob der HG auch zu dem Bild passt und seine Aussage unterstützt, oder das Gegenteil und ihr euch die Mühe lieber gleich spart.

- Die Bilder sollten nicht älter als zwei Jahre sein, ich will ja schließlich, dass es viele neue WMT-Bilder bei Animexx gibt! ^____^
und ich würde es auch bevorzugen, wenn das Bild nicht schon an Hunderten anderen WBs teilnimmt. Aber bitte ladet das Bild deswegen nicht noch zisch mal hoch, sondern seit einfach ehrlich.

-Bitte paust keine Bilder ab. Und haltet euch auch mit dem Abmalen zurück. Wenn ihr die Pose von irgendwo anders übernommen habt oder sonst irgendwie eine direkte Inspiration verarbeitet habt, gebt das bitte unbedingt mit an. Das Bild hat natürlich trotzdem noch Gewinnschancen! ^__^
Wenn nicht, wird das Bild sofort disqualifiziert, so leid es mir tut, aber Unehrlichkeit kann ich nicht leiden!

-Bitte kein Hentai oder Yaoi! Shonen-Ai kommt bei mir i.d.R. auch nicht allzu gut an, das will cih nur vorher loswerden! ^__^°

Bewertung und Jury:

Ich bewerte nach:

-Originalität/Idee
-Eigenständigkeit
-Gesamtwirkung/ Harmonie (auch Farbgebung)
-Stimmung/ Ausstrahlung

Jury bin momentan nur ich, vielleicht kann ich noch ein paar Freunde überreden.
Wenn jemand helfen will, schickt mir ne ENS, dann sehen wir weiter.

~~~~~~Die Auswertung~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, endlich mal die Auswertung.
Tut mir leid, dass es solang gedauert hat ^.^°
*Abi war viel Stress*

Jetzt aber zu den Gewinnern:
Schade, dass die Teilnahme so klein ausgefallen ist, aber trotzdem vielen Dank an alle Tielnehmer: Es hat mir Spass gemacht und eure Bilder sind alle klasse!

Nach langem Hin und Her hab ich mich entschlossen, dass es zwei Erste Plätze geben soll.

Erklärung folgt nach ... *Zeitmangel*
Aber trotzdem schon mal einen "Herzlichen Glückwunsch" an alle! ^____^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 1 Kommentar






Zurück zur Wettbewerbsübersicht