Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Digimon



[1] [2] [3]
/ 3


Am 22. November Animax einschalten! Sailor Moon, Digimon, Science Adventure (Reihe), Anime & Manga, Empfehlung, Film und Fernsehen, News, Wissenswertes

Autor:  Kyashi

Zumindest alle die Digimon (Tri) Fans sind, den da zeigt der Sender um 20:15 Uhr den ersten Teil mit deutschen Untertitel!! :3

Und wer SteinsGate noch nicht kennt sollte sich den Marathon davor mit den ersten 12 Folgen auch reinziehen, ich kann nur sagen, dass ich es auf jedenfall machen werde, es lohnt sich!

 

Und ab 31. Januar zeigt der Sender die deutsche Synchro von Sailor Moon Crystal - da sollte man meiner Meinung auch mal vorbei gucken. Ich weiß viele mögen die original Synchros eh lieber, aber ich finde man sollte es wenigstens mal versuchen und würdigen. Habe ich bei Dragon Ball Kai auch getan, aber eben festgestellt das es nichts für mich ist, die Stimmen passen einfach nicht dazu oder ich bin zu sehr vom alten DB geschädigt... :'D

 

Und zu guter Letzt, wird es sicher einige geben die kein Animax haben, richtig?! Richtig, mir geht es da ähnlich! Hier in dem "Internat" für die Umschulung besitze ich eh nur 5 Sender... aber, man kann MagineTV für sich testen, da ist der Sender dabei. Schaut am besten einfach selbst bei der Seite vorbei. ^^



Empfehlung #6 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Nach einer Woche Pause, melde ich mich auch auf meinem Weblog zurück und präsentiere euch die letzte Geschichtenempfehlung!

Es hat wirklich unsagbar viel Spaß gemacht, diese kleine Empfehlungsreihe zu starten.

Natürlich hoffe ich, dass ich euch ein paar tolle Geschichten zeigen konnte und dass wir uns auch bei der nächsten Reihe wieder lesen werden ;)

 

Die heutige Geschichte ist eine Adventure-Story, von denen es leider sehr wenige hier auf Animexx und Fanfiktion.de gibt. Die meisten Storys beinhalten Alltagsprobleme, mit denen sich die Digi-Ritter auseinandersetzen. Digimon kommen in den wenigsten Geschichten richtig vor, was teilweise echt schade ist, da Digimon ja strenggenommen eine Adventuregeschichte ist.

Aber ich finde es auch persönlich echt schwer eine gute Action-geladene Geschichte zu schreiben, da man auch viel Zeit in die Vorbereitung solcher Geschichten stecken muss.

Doch der Autor dieser Geschichte hat sich besonders viel Mühe gegeben und somit eine sehr interessante Geschichte erschaffen, die Spaß auf ein Abenteuer in der Digi-Welt macht.

 

Die Geschichte, die ich euch heute vorstelle heißt New Reign und wurde von dem lieben UrrSharrador geschrieben. Bevor ich näher auf die Story eingehe, ist hier eine kurze Inhaltsangabe, die die Grundthematik sehr gut hervorhebt:

 

 

Deemon entkommt vom Meer der Dunkelheit in den geheimnisvollen Raum hinter der Feuerwand. Um seine dunkle Macht zu nähren, schlägt es Ken ein teuflisches Spiel vor: Er soll noch einmal versuchen, als DigimonKaiser die DigiWelt zu unterjochen. Schafft er es rechtzeitig, bekommt er die Chance, Deemon ein für alle Mal zu besiegen.

Doch Deemon hat das „Spielfeld“ längst unter seiner Kontrolle. Ken sieht sich plötzlich seinen Freunden gegenüber, die, ihrer Erinnerungen beraubt, an verschiedenen Fronten gegen ihn und gegeneinander um die DigiWelt kämpfen. Ein gnadenloser Krieg entbrennt, in dem nicht nur Schwarze Türme und Digitationen zählen, sondern auch Intrigen, List und Täuschung.

Und den größten Kampf ficht Ken mit sich selbst aus. Denn dieses Mal will er ein guter Herrscher sein…

 

 

<<<>>> 

 

 

Ich denke mal, dass diese etwas längere Inhaltsangabe alles auf den Punkt bringt, was man bei dieser Geschichte zu erwarten hat. Bisher besteht die Story aus 15 Kapitel + Prolog und ist demnach noch nicht abgeschlossen.

Ich persönlich finde es sehr interessant, dass Ken als Hauptcharakter ausgewählt wurde, da er meines Erachtens einer der interessantesten Charaktere der 2. Generation darstellt.

Man spürt richtig in inneren Konflikt, in dem er sich befindet, da er genau genommen gegen seine Freunde kämpfen muss, um Deemon letztlich zu besiegen.

Natürlich finden sich auch die restlichen elf Digi-Ritter sowie viele verschiedene bekannte Digimon in dieser Story wieder.

Ich habe bisher auch nur einen vagen Verdacht in welche Richtung die Geschichte gehen könnte, da sie sich noch sehr am Anfang befindet, aber ich freue mich auf jedes neue Kapitel, das manchmal viele Fragen aufwirft aber auch die Puzzleteile liefert, um diese zu beantworten.

Ich möchte daher auch nicht zu viel spoilern, sondern an dieser Stelle noch ein paar Dinge erwähnen, die mir besonders gut gefallen.

 

 

<<<>>> 

 

 

Man merkt wie viel Mühe sich der Autor mit seiner Geschichte gibt und wie durchdacht das ganze Szenario ist, was gerade bei einer Adventuregeschichte besonders wichtig ist.

Man erhält zu der Geschichte auch noch eine Karte der Digi-Welt, um einen besseren Überblick über die einzelnen Territorien zu haben, was sehr praktisch ist, wenn man wirklich mal den Faden verloren haben sollte.

 

Alles in allem finde ich diese Geschichte er gelungen. Man findet sich in einem Geschehen wieder, ohne wirklich zu wissen, was eigentlich passiert ist. Man geht sozusagen mit auf die Reise, fiebert jedem Augenblick entgegen und hofft Antworten zu erhalten.

Ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin und mich auf jedes neue Kapitel sehr freue, auch wenn ich vor kurzem noch sehr hinten dran gehangen habe.

Das Lesen lohnt sich und ich hoffe, dass ihr mal vorbei schauen werdet: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/97_Digimon/order_1_0/346360/

 

So, ich hoffe euch hat die letzte reguläre Empfehlung gefallen ;)

Nächste Woche wird es nochmal eine Empfehlung zum Thema Inspiration geben! Ich hoffe ihr seid dabei ;)

 

Bis demnächst <3



Empfehlung #5 Digimon, Fanfics, Drabbel, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Es ist wieder soweit: Heute ist Empfehlungstag! Diesmal habe ich für euch eine besondere Geschichte im Gepäck, die ich je nach Lust einfach wieder und wieder lesen kann.

Zuvor möchte ich allerdings ankündigen, dass meine Empfehlungsreihe bald beendet ist. Nächste Woche folgt noch eine Geschichtenempfehlung einer tollen Adventurestory und danach wird noch eine Empfehlung kommen, die viel mit Inspiration zu tun haben wird. Es wird keine Geschichte sein, aber ich möchte an dieser Stelle nicht so viel verraten ;)

Falls euch meine Reihe gefallen hat und ihr gerne öfters so etwas lesen möchtet, könnt ihr es mir gerne in den Kommentaren mitteilen, da ich wieder fleißig auf der Suche nach tollen Geschichten bin und das sicher nicht meine letzte Empfehlung sein wird!

 

<<<>>> 

 

 

 

Aber gut, kommen wir zu heutigen Geschichte, die sich mit dem Genre Drabble beschäftigt.

Ich habe extra mal bei Animexx nachgeguckt und mich etwas über diese Genre informiert.

Ein Drabble umfasst exakt 100 Wörter und versucht darin eine kleine Geschichte zu erzählen.

Es gibt allerdings auch noch sogenannte Drouble- und Tripledrabble, die entweder genau 200 oder 300 Wörter beinhalten.

Soviel zu den Fakten. Die Geschichte, die ich euch vorstellen möchte, ist diesmal auf fanfiktion.de zu finden und heißt MiChi – Alphabet. Geschrieben wurde die Story von der lieben Quiba, die natürlich auch noch weitere tolle Geschichten verfasst hat.

 

Hier findet ihr den Direktlink zu ihrem Profil: http://www.fanfiktion.de/u/Quiba

Aber um was geht es genau? Leider stand bei der Kurzbeschreibung nur drin, dass es sich um Drabbles zu dem Paar MiChi handelt, weshalb ich euch einfach einen Teil der Einleitung kopiert habe:

 

 

 

Wie der Name „MiChi – Alphabet“ schon verrät, gibt es hier zu jedem Buchstaben einen Drabble.
Drabble sind optimal 100 Wörter lang, so wurde es mir erklärt. Ich werde es bestimmt nicht immer schaffen, mich so kurz zu fassen, allerdings werde ich mir Mühe geben.
Sie ergeben im Ganzen keine zusammenhängende Geschichte, sondern sind nur kurze Ausschnitte, in denen ich versuchen werde, die Situation so gut wie möglich darzustellen.

 

<<<>>> 

 

In der Einleitung wird eigentlich nochmal das Wichtigste erklärt, was man zu Drabbles und der darauffolgenden Geschichte wissen muss.

Die Kernpunkte werden hierbei genau getroffen. Es ist ein kleines ABC, das sich aus kurzen Geschichten über Mimi und Tai zusammensetzt.

Die Story ist bereits abgeschlossen und besteht natürlich aus 26 Kapiteln plus Einleitung.

Viele von euch wissen ja, dass ich das Paar Michi besonders gerne mag, weshalb es wahrscheinlich auch so viele Empfehlungen zu den beiden gab.

Aber ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass das Alphabet auch gelesen werden kann, wenn man nicht so der Fan von den beiden als Paar ist.

Es sind viele Geschichten dabei, die verschiedene Momente aufgreifen, die nicht zwangsläufig romantisch, sondern auch einfach unfassbar lustig sind.

Das ABC ist sehr abwechslungsreich und zeigt einfach kleine Ausschnitte aus dem Leben der beiden.

Es gibt sogar zwei Geschichten die zusammenhängend sind, aber lasst euch da einfach überraschen.

 

<<<>>> 

 

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, die Drabbles von Quiba zu lesen, da sie auch kleine Anregungen für eigene Geschichten liefern können.

Ich habe auch sehr viel Respekt davor, wenn es Autoren schaffen, Gefühle in 100 Wörter zu verpacken. Ich weiß, dass das überhaupt nicht leicht ist, da es manchmal auch sehr abgehakt klingen kann.

Aber hier hat die Autorin wirklich viele kleine Kurzgeschichten geschaffen, die einen einfach mitreißen, zum Schmunzeln bringen und das Herz erwärmen.

Ich kann nur noch eins sagen: Wenn ihr jetzt Lust auf ein paar Drabbles habt, dann schaut einfach mal bei ihrer Story vorbei.

Es liest sich wirklich auch sehr schnell runter und macht einfach Freude. Hier findet ihr den Direktlink:

http://www.fanfiktion.de/s/4cc21ed800014eae06601771/1/MiChi-Alphabet

 

Ich hoffe euch hat die „zweitletzte“ Empfehlung gefallen :)

Bis demnächst <3



Empfehlung #4 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Heute ist es wieder soweit und ich stelle euch diesmal eine Geschichte vor, die zu meinen persönlichen Lieblingsgeschichten hier auf Animexx zählt.

Viele von euch kennen sicher besagte Autorin und haben bestimmt schon die ein oder andere Story von ihr gelesen. Die Rede ist von der lieben Juju und die Geschichte, die ich gerne von ihr vorstellen möchte heißt: Ein Leben wie dieses. Die Story besteht zurzeit aus Prolog + 35 Kapitel und ist noch nicht abgeschlossen.

Hier findet ihr einen kleinen Einblick, um was es genau geht:

 

 

Die zwölf Freunde haben sich alle ein wenig auseinander gelebt und jeder geht irgendwie seinen eigenen Weg. Doch dann erhalten sie die Nachricht, dass Mimi für ein Jahr zurück nach Tokio zieht, woraufhin sich dort zwischen ihnen einiges auf den Kopf stellen wird.

 

<<<>>>

 

 

Ich finde diese kurze Beschreibung sagt gut aus, was auf den Leser so ungefähr zukommen wird. Natürlich gibt es auch die ein oder anderen unerwarteten Momente, doch dazu sage ich gleich noch etwas.

Mir gefallen sowohl der Aufbau, als auch die Umsetzung der Charaktere in dieser Story besonders gut. Wäre Digimon ein „Slice-of-Life-Anime“, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Charaktere genauso handeln würden, wie sie es in ihrer Story tun.

Ich finde, sowohl das Verhalten, als auch die Charakterzüge sehr authentisch dargestellt, weshalb ich mich auch immer über ein neues Kapitel freue.

Jedes Kapitel erzählt das Alltagsgeschehen von ein bis zwei Tagen und spielt im Jahr 2006. Alle Charaktere befinden sich also an unterschieden Stationen ihres Lebens und kämpfen mit ihren einen Sorgen und Nöten, die wohl jeder von uns schon mal durchgemacht hat.

 

Ob unglückliche Liebe, Stress mit Freunde, Partys, Spaß und Freude – alles wird in dieser Geschichte einmal angesprochen und thematisiert.

Was mir besonders gut gefällt, ist das man einen guten Einblick in das Leben der handelnden Personen erhält und ich muss auch gestehen, dass ich teilweise echt wütend auf den einen oder anderen Charakter wurde.

Natürlich habe ich mich auch mit den Charakteren gefreut und habe bei vielen Szenen mitgefiebert und gehofft, dass sich alles bald zum Guten wendet.

Und ich finde, wenn eine Geschichte sowas mit einem anstellt, hat der Autor oder die Autorin eine Gabe, Menschen in den Bann zu ziehen, eine Welt zu kreieren, bei der es Spaß macht, stiller Beobachter zu sein. 

 

Und das hat die liebe Juju wirklich einmalig gut hinbekommen. Auch, dass sie zwischen den einzelnen Charakteren hin und her springt, ohne das es verwirrend wird, finde ich super. Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist, aus vielen verschiedenen Sichten zu schreiben, dass man schnell den Überblick verliert und dann gar nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Ich muss auch dazu sagen, dass es die erste Geschichte ist, die die liebe Juju aus verschiedenen Sichten schreibt und ich kann wirklich nur meinen Hut davor ziehen, wie gut es ihr beim ersten Mal gelungen ist.

 

Zum Inhaltlichen möchte ich eigentlich gar nicht mehr so viel sagen, da die kurze Beschreibung, die Kernthematik trifft. Natürlich gab es, wie bereits oben erwähnt, Momente mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Im Laufe der Geschichte wird es einen ganz winzigen Zeitsprung geben, nicht groß, nur ein paar Wochen, aber ich war wirklich sehr schockiert gewesen, als ich besagtes Kapitel gelesen hatte, weil es mich eiskalt erwischte. Und so Momente machen Geschichten sehr spannend und heizen die Freude auf mehr natürlich an.

 

Ich kann nur erwähnen, wie gerne ich die Geschichte lese und das ich mich jedes Mal auf ein neues Kapitel freue. Ich hoffe, dass einige von euch mal vorbeischauen werden. Es ist wirklich eine Geschichte, die süchtig machen kann! Von daher bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer viel Spaß beim Lesen!

Hier findet ihr noch den Direktlink: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/305635/#p=fanfic_daten_holder 

 

Bis demnächst <3



Empfehlung #3 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Projekte, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Ja, ihr habt richtig gelesen! Heute gibt es wieder eine Empfehlung. Diesmal allerdings an einem Sonntag, was allerdings einen guten Grund hat.

Ich möchte euch diesmal ein Projekt vorstellen, an dem ich bereits mehrmals mitschreiben durfte. Da das aktuellste Projekt am Samstag gestartet ist, wollte ich natürlich noch so lange warten, bis der erste OS online gegangen ist, bevor ich euch erzähle, um was es überhaupt geht.

Die Idee mit den Projekten kam von der lieben Menami (Profil: https://www.fanfiktion.de/u/Menami)  und -Maemi- (Profil: https://www.fanfiktion.de/u/-Maemi-), die beide sehr aktive und tolle  Schreiberinnen auf fanfiktion.de sind.

 

<<<>>> 

 

Aber um was ging es eigentlich? Ursprünglich wurde geplant einen Adventskalender im Bereich Digimon zu starten. Dieser wurde zu unserem ersten großen Projekt, das sich um Winter und Weihnachten drehte. In Kurzgeschichten wurde versucht ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten und sich langsam auf das bevorstehende Fest einzustimmen.

Doch nach unserem kleinen Adventskalender, hatten wir alle etwas Blut geleckt und entschieden uns dafür auch weitere Projekte ins Leben zu rufen.

Das zweite Projekt sollte allerdings eine kleine Herausforderung für uns werden, weshalb jeder, zwei seiner Lieblingszitate in einen großen Lostopf gegeben hat und per Zufall zwei gezogen wurden, die manchmal vielleicht nicht immer so gut zusammengepasst haben. Allerdings sind sehr interessante Geschichten entstanden, die die jeweiligen Zitate sehr gut eingebaut haben.

 

<<<>>> 

 

Das dritte Projekt beschäftigte sich mit verschiedenen Paaren, die alles andere als gewöhnlich waren. Oft tauchen Takari, Michi oder die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Matt, Sora und Tai in vielen Fanfiktions auf. Wir haben uns daher entschlossen, auch ein paar ungewöhnlichen Paaren wie Mimi x Takeru oder Kari x Koushiro eine Chance zu geben und ließen den Zufallsgenerator wieder zwei Pärchen wählen, die gemeinsam eine kleine Geschichte erleben.

Das aktuellste Projekt, das am Samstag online ging, befasst sich mit traditionellen japanischen Festen und Feierlichkeiten wie Tanabata oder einer typisch-japanischen Hochzeit.

Es soll hierbei versucht werden, die jeweilige Stimmung der Feierlichkeit einzufangen und ein Gefühl für Traditionen in Japan zu geben. Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf dieses Projekt, da ich in meinen Fanfiktions auch gerne Feste einbaue und sehr gerne darüber lese.

 

<<<>>> 

 

Jetzt habe ich wirklich viel über die verschiedenen Projekte erzählt, aber noch gar nicht erwähnt, wo man sie überhaupt finden kann.

Die Projekte sind leider ausschließlich auf Fanfiktion.de zu finden, da die meisten Autoren auf dieser Plattform aktiver sind oder gar keinen Animexx-Account besitzen.

Die Projekte wurden auch anfangs über die privaten Accounts der jeweiligen Autoren hochgeladen, was sich allerdings seit dem letzten Projekt geändert hat.

Wir haben einen Gruppenaccount mit dem Namen DigiWriters erstellt, um einen besseren Überblick über erfolgte und anstehende Projekte zu liefern (Profil: https://www.fanfiktion.de/u/DigiWriters) Dort findet ihr auch noch einmal alle Projekte einzeln mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet.

Die ersten zwei Projekte (Adventskalender und Zitate-OS) finden sich unter favorisierte Geschichten, während das Projekt mit den zwei zufällig gewählten Charakteren bereits auf dem Gruppenaccount zu finden ist, genauso wie unser aktuelles Projekt!

Unter favorisierte Autoren findet ihr auch die aktiven und ehemaligen Mitglieder der DigiWriters, die meist auch noch ganz tolle eigene Geschichten schreiben.

 

Das Reinschauen lohnt sich diesmal also auf jeden Fall! Wer Lust hat kann sich natürlich durch die einzelnen Projekte lesen und auch direkt bei unserem aktuellsten Projekt vorbeischauen, das bereits morgen weitergehen wird.

Falls euch keines der Projekte interessiert, würde es mich allerdings auch sehr freuen, wenn ihr mal bei den fleißigen Schreibern nachsehen würdet, da dort sicher einige Geschichten dabei sind, die euch interessieren könnten!

Hier ist auch noch der Direktlink zum aktuellsten Projekt, falls ihr gleich loslegen wollt: http://www.fanfiktion.de/s/5606893d0004c2daef764ec/1/Matsuri-Enkai-amp-Shukujitsu-Festivals-Feierlichkeiten-amp-Feiertage

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass ihr mal vorbeischauen werdet ;)

 

Bis demnächst <3



Empfehlung #2 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Kurzgeschichte, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Hallo ihr Lieben,

 

heute stelle ich euch bei meiner Empfehlungsreihe gleich drei verschiedene Geschichten vor, die alle eins gemeinsam haben. Es sind Kurzgeschichten, die mich sehr verzaubert haben und ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zuvor möchte ich noch kurz etwas zu meiner letzten Empfehlung sagen. Ich habe sie noch ein bisschen aktualisiert, da mir aufgefallen ist, dass ich gar nicht den Direktlink zur Story hinzugefügt habe. Wenn ihr also Lust habt, schaut gerne nochmal bei der Empfehlung von letzter Woche vorbei.

Wie ich bereits erwähnt habe, geht es heute um verschiedene Kurzgeschichten, die auch bereits etwas älter sind. Ich habe sie gelesen, als ich mit dem Schreiben zuzusagen angefangen habe.

Früher habe ich viele Takaris gelesen, da ich das Paar schon von Kindheitsbeinen an geliebt habe. Es hat mich als Kind schon immer geärgert, dass die beiden kein Paar geworden sind, obwohl ich mir das immer gewünscht hatte.

Doch zum Glück gab es ziemlich viele Storys, die das Paar Takari aufgegriffen haben. Ich muss mittlerweile leider zugeben, dass ich ziemlich viel über das Paar gelesen habe und mittlerweile nur noch selten Geschichten über die beiden lese.

Es kommen sehr viele Takaris nach, von deren ich mich manchmal etwas erschlagen fühle. Deswegen schreibe ich wohl auch nur noch so selten über die zwei, aber dennoch möchte ich euch gerne zwei Geschichten vorstellen, die mich damals wie auch heute sehr begeistert haben.

 

<<<>>> 

 

 

One Short Nummer 1 heißt „Kleine Geschenke“ und wurde von einem Nutzer auf Animexx geschrieben, der sich leider bereits abgemeldet hat. Ich habe herausgefunden das besagter Nutzer auf fanfiktion.de TomokiG heißt, weshalb ich euch hier den Link seines Profils angebe: https://www.fanfiktion.de/u/TomokiG

Die Kurzbeschreibung der Geschichte sagt folgendes:

 

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft... das gilt auch für die beiden jüngsten Mitglieder der ersten Staffel.

 

Eigentlich sagt sie inhaltlich schon alles aus, was man erwähnen sollte, da man bei einem One Short ziemlich schnell etwas spoilern kann.

Mir hat die Intension der Geschichte sehr gut gefallen, die kleinen feinen Veränderungen, die wir alle durchleben, von Freundschaft zur Liebe finden und die kleinen Geschenke, die wie winzige Meilensteine unseres Lebens wirken.

Die Geschichte ist nicht sonderlich lang, bringt aber für mich genau dieses Gefühl rüber. Ich möchte auch nochmal sagen, dass sie auch bereits ziemlich alt ist, da sie auf Animexx 2002 hochgeladen wurde.

Vielleicht kennen einige von euch sie ja noch, aber wer sie nun gerne mal lesen möchte, findet hier den Direktlink: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/5504/

 

<<<>>> 

 

 

Kurzgeschichte Nummer 2 heißt „More than friends…“ und ist genau genommen ein Zweiteiler. Er wurde von der lieben BeautyRani geschrieben und ich glaube ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, als die Geschichte online kam. Aber was sagt uns der Schnuppertext?

 

Was passiert, wenn zwei gute Freunde nach einem Discobesuch zusammen im Bett landen?

 

Ich denke mal, dass der Inhalt der OS ziemlich klar ist, weshalb ich nun nur noch kurz erwähnen möchte, warum ich diese Geschichte so mochte.

Wie ich bereits bei meiner letzten Empfehlung gesagt habe, ist es ziemlich schwer intimere Momente angemessen darzustellen, ohne sie vulgär wirken zu lassen.

Doch der Autorin ist das wunderbar gelungen. Man bekommt einen tiefen Einblick in die Empfindungen des Hauptcharakters, der schon ein bisschen leiden muss, da er Angst hat durch diese eine Nacht, die Freundschaft komplett zu zerstören.

Die Geschichte teilt sich in Nacht und Tag und ich erinnere mich noch gut daran, wie ich dem Morgen danach entgegen gefiebert habe, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden endet.

Wer gerne nun vorbei schauen möchte, kann durch den Link direkt diese wundervolle Geschichte genießen: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/488545/262923/

 

<<<>>> 

 

 

Die letzte Geschichte, die ich für heute vorstellen möchte, hat mich sehr inspiriert, da jeder das Gefühl kennt, wenn man in jemanden verliebt ist, derjenige aber leider jemanden anderen mag. Die Rede ist von dem OS „Happyface“ und wurde der lieben Socke geschrieben, die bei Animexx unter dem Name TheFray bekannt ist. Die Geschichte ist allerdings ausschließlich auf fanfiktion.de zu finden, weshalb ich gleich wieder den Link ans Ende setze.

Doch um was geht es hier? Diesmal ist es keine Takari sondern behandelt das Paar Mimi und Tai, jedoch ohne Happy End.

 

Mimi ist hin und hergerissen. Seit Monaten ist sie in einem inneren Konflikt und hadert Tag für Tag mit ihrem schlechten Gewissen. Ist die Zeit gekommen, um die Wahrheit zu sagen und zu seinen Gefühlen zu stehen?

 

Ich muss zugeben, dass mich diese Geschichte sehr traurig gemacht hat, da jeder mal unglücklich verliebt war und diese Situation gut nachvollziehen kann.

Ich finde es allerdings auch gut, dass es solche Geschichten gibt, da man nicht immer ein Happy End finden kann. Die Gefühle, die in dieser Story rübergebracht wurden, haben mich echt sehr umgehauen, da man sich als Leser nur noch gewünscht hat, dass die Hauptperson noch glücklich wird und nicht mehr leiden muss.

Wer gerne sofort weiterlesen möchte, kann die Geschichte hier finden: https://www.fanfiktion.de/s/50806a940001049606601771/1/Happyface

 

<<<>>> 

 

 

So, ich habe euch nun wirklich drei Kurzgeschichten vorgestellt, sie sogar schon etwas älter waren. Ich finde es echt beeindruckend, welche Gefühle OS manchmal rüberbringen können, da es manchmal gar nicht so einfach ist, eine kürzere Geschichte abgerundet zu gestalten, da man vielleicht lieber gerne ausführlicher schreiben will.

Aber dennoch ist es möglich eine wundervolle Geschichte zu verfassen, die einen sehr bewegen kann.

Ich hoffe, ihr schaut mal vorbei :) Die nächste Empfehlung wird ein Projekt beinhalten, auf das ich mich persönlich schon sehr freue!

 

Bis zum nächsten Mal <3



Empfehlung #1 Digimon, Fanfics, Empfehlung, konstruktive Kritik, Leserschaft, Reviews

Autor:  dattelpalme11

Hallo ihr Lieben,

 

heute ist es endlich soweit und ich stelle euch die erste Geschichte meiner Empfehlungsreihe vor.

Bevor wir einsteigen, werde ich erst ein paar allgemeine Dinge erwähnen, wie über den Aufbau, warum ich mir dieses kleine Projekt vorgenommen habe und was ich damit eigentlich bezwecken möchte.

Hier soll es sich um Geschichten drehen, die ich persönlich sehr gerne gelesen habe und etwas fördern möchte. Es werden nicht nur Storys von Animexx erwähnt, sondern auch von fanfiction.de, da manche Autoren auf beiden Plattformen ihre Geschichten hochladen, oder es auch Geschichten gibt, die man leider nicht auf Animexx finden kann.

Auch das spätere Projekt, das ich gerne Ende September vorstellen möchte, ist ausschließlich auf fanfiction.de zu finden.

Doch wie soll das Ganze hier genau ablaufen? Ich hatte mir gedacht, euch einen kurzen Einblick in die jeweilige Geschichte zuliefern, indem ich entweder einen kurzen Textabschnitt oder die Kurzbeschreibung der jeweiligen Storys hier einblende.

Wenn sich die Geschichte auf Animexx befindet, werde ich euch selbstverständlich den Autor verlinken, damit ihr sein Profil etwas durchstöbern könnt.

Bei Geschichten auf fanfiction.de werde ich euch sowohl den Link der empfohlenen Geschichte, als auch das Profil des Autors angeben.

Dann wollte ich darauf eingehen, warum mir die Geschichte besonders aufgefallen ist und weshalb ich sie so gerne lese oder gelesen habe.

Es soll keine Bewertung oder ähnliches werden, ich möchte, lediglich die Vorzüge der Geschichten herausarbeiten, euch präsentieren und euch vielleicht zum Lesen animieren.

 

Bei dem Projekt geht es mir hauptsächlich darum, tolle Autoren vorzustellen, die mich mit ihren Geschichten berührt haben.

Ich finde es wahnsinnig toll, mit vielen verschiedenen Autoren in Kontakt zu stehen, mich mit ihnen auszutauschen, über Geschichten oder Digimon zu quatschten, da es ja schon das Hobby ist, dass uns alle miteinander verbindet.

Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit, dadurch wirklich sehr viele nette Menschen kennen zu lernen, mit denen ich mich sehr gerne übers Schreiben austausche.

Ich finde es daher sehr schade, dass die Kommentarfreudigkeit in den letzten paar Monaten sehr zurückgegangen ist. Natürlich hat man nicht immer Zeit Feedback zu hinterlassen, aber mir hat es sowohl bei Animexx, als auch bei fanfiction.de gefallen, dass eine Art Dialog zwischen Leser und Autor zustande kam.

Die Meinungen zu Kapiteln und Inhalten können manchmal sehr unterschiedlich sein und ich finde es immer sehr interessant die Meinungen meiner Leser zu lesen oder von Autoren Antworten zu meinen Kommentaren zu bekommen.

Da ich diesen Dialog etwas vermisse, hoffe ich, dass ich ihn dadurch etwas anregen kann, indem ich pro Empfehlung etwas intensiver auf eine Geschichte eingehen werde.

Natürlich kann mir jeder auch seine persönliche Geschichten-Empfehlung in den Kommentaren da lassen, da ich 1. sicher noch nicht alle Geschichten gelesen habe und 2. immer auf der Suche nach neuen Geschichten bin.

 

 

<<<>>>

 

 

Die heutige Geschichte, die ich euch gerne vorstellen möchte, heißt „Dinge, die wir immer wollten…“ und wurde von der lieben Sakuran geschrieben. 

Zurzeit ist die Geschichte 12 Kapitel + Prolog lang und noch nicht abgeschlossen, allerdings fehlen leider nur noch zwei Kapitel und der Epilog, um diese wundervolle Geschichte zu beenden.  

Die Kurzbeschreibung sagt uns folgendes:

 

„Wo geht die Liebe hin, wenn sie weg ist? Ich glaube, dass ist nicht die richtige Frage. Die Frage ist doch, was passiert mit mir, wenn du nicht mehr in meinem Leben bist? Was passiert mit den Dingen, die wir immer wollten?“

 

Ich glaube den letzten Satz kann man wirklich als Ausgangsfrage dieser Geschichte sehen, da es wirklich kompliziert ist, Dinge die man immer haben wollte, auch festzuhalten.

Menschen machen Fehler, sagen dumme Sachen zueinander, lassen Chancen verstreichen, bis es vielleicht eines Tages zu spät ist und zu tiefst bereut wird, seine Möglichkeiten nicht genutzt zu haben.

Mir ist die Geschichte aufgefallen, weil sie wirklich einen unfassbar schönen, sehr lebendigen Schreibstil hat. Und ich muss auch zugeben, dass mich das Paar sehr gereizt hat, da es sich in dieser Geschichte um Tai und Mimi dreht, die beide eine sehr komplizierte Beziehung zueinander haben und versuchen wollen, gemeinsam eine Lösung für das ganze Durcheinander zu finden, was jedoch durch ihre turbulente Vergangenheit erschwert wird.

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel spoilern, sondern euch nur ein wenig neugierig machen und euch zum Lesen anregen.

Was mir aber wirklich sehr gefallen hat, waren diese feinen gefühlvollen Momente zwischen den beiden Hauptcharakteren, die zwischen Leidenschaft und Sehnsucht stehen.

Ich persönlich finde es sehr schwer intimere Momente angemessen, aber dennoch auch sehr erotisch darzustellen, was allerdings der lieben Sakuran sehr gut gelungen ist.

Ich bin jemand, der sowas nur schlecht schreiben kann und lese daher gerne solche Szenen, um vielleicht auch noch etwas dazuzulernen, weil auch intimere Momente meist in eine Liebesgeschichte gehören, wenn sich zwei Personen sehr nahe kommen.

Außerdem hat sie wirklich eine Geschichte geschaffen, bei der man mit den Charakteren mitfiebert, sogar die Nebenfiguren sehr ins Herz schließt und am liebsten nicht mehr loslassen möchte.

Eigene Charaktere zu erschaffen und ihnen Leben und Charakter einzuhauchen, finde ich ziemlich schwierig, da es manchmal auch sehr erzwungen oder zu oberflächlich rüber kommt. Aber hier, verliebt man sich nahezu in die Nebencharaktere und möchte auch ihre Geschichte miterleben, sich für sie freuen und mitleiden.

Dass Joe in ihrer Geschichte eine größere Rolle erhalten hat, finde ich super, da ich mich ja schon als kleiner Joe Fan geoutet habe. Ich mag ihn in der Geschichte wirklich unheimlich gerne, auch welche Rolle er einnimmt, die ich für die Handlung unglaublich wichtig empfinde.

Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wurde schön gewählt, da man in fast jedem Kapitel ein bisschen mehr über die beiden, ihre eigene und gemeinsame Vergangenheit erfährt.

Ich kann daher nur noch sagen, dass ich sehr gespannt auf das letzte Kapitel und den Epilog der Geschichte bin. Ich hoffe, dass wir auch noch weitere Geschichten von ihr lesen werden und es nicht die Letzte war.

So, das war schon meine erste Empfehlung! Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig machen und wünsche mir natürlich, dass ihr mal bei der lieben Sakuran vorbeischaut.

Hier findet ihr den direkten Link zur Story: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/346100/

 

Die nächste Empfehlung wird es wieder am Dienstag geben :)

Wer nun gerne etwas dazu sagen möchte, die Geschichte vielleicht sogar schon kennt und ebenfalls ein paar nette Worte da lassen oder auch kurz eine Geschichte erwähnen will, kann dies natürlich gerne in den Kommentaren tun :>

Bis zum nächsten Mal <3



New Reign - Kapitel 8 um eine Woche verzögert Digimon, FF, New Reign, Upload

Autor:  UrrSharrador

Hallo Leute,

ich war und bin dieser Tage ziemlich im Stress und werde es daher nicht schaffen, meinen Zeitplan einzuhalten und das neue Kapitel von NR dieses Wochenende hochzuladen (wobei dieses Wochenende ja eh nur mehr eine dreiviertel Stunde andauern würde). Ich werde es erst nächstes Wochenende feinschleifen und hochladen - bitte um Geduld und Verständnis.





Der Sommer wird heiß!

Hoffentlich ;)

 

Ach und irgendwie Nostalgisch.

Den wie ihr wahrscheinlich alle bereits wisst, erhält ja die aller erste Digimon Staffel eine Fortsetzung unter dem Namen Digimon Adventure tri. Der Starttermin ist nach wie vor nicht genau bekannt, sollte aber die Tage endlich bekannt gegeben werden und ich schätze es wird dann mit der Sommer Season starten.

Ich bin schon sehr gespannt drauf wie das wird und was es für eine Story genau enthält, auch wenn ich mich an den Stil noch gewöhnen muss, ist wie bei Sailor Moon Crystal xD

 

...das ist auch der perfekte Übergang zum zweiten Punkt dieses Weblog Eintrags! Auch der neue Sailor Moon Crystal Anime bekommt eine Fortsetzung, was auch schon seit Anfang April bekannt ist. Jedenfalls steht dies in einer News vom 10. April auf der Toei Animation Europe Seite "A second season is currently under production in Japan where the broadcast will start this summer." Heißt, das wir wohl auch bald die Story rund um Uranus, Neptun und Saturn in einer Neuauflage sehen werden. Kann gut sein das sie vielleicht dann auch den Rest machen, der Erfolg spricht ja für sich. Auch wenn ich mit dem Stil noch immer nicht klar komme wie bereits erwähnt. Doch da es die Manga Story ist, die ich schon immer mehr mochte, kann ich damit leben.

 

Das Ganze runden wir jetzt noch mit der gestrigen Nachricht ab, das auch Dragonball Z eine Fortsetzung erhält namens Dragonball Super. Starten soll es im Juli 2015. Dragonball Super setzt da an, wo die Saga mit Boo in DBZ geendet hat. Außerdem hat hier wieder Toriyama selbst seine Finger im Spiel gehabt, also ganz anders wie in DB GT. Jo mal sehen wie es wird, hoffentlich wird der Stil so wie wir ihn kennen und nicht auch anders wie bei den beiden zuvor erwähnten. :P

 

 

 

Was haltet ihr von den Fortsetzungen? Seid ihr auch gespannt?

Ich halt mich jedenfalls auf dem laufenden, die Neugier ist doch recht groß was die drei Serien angeht. ^^

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr






Top 10 deutsche Openings

ACHTUNG OHRWURM GEFAHR!~

Ja, ich muss sagen, so in etwa würde das bei mir auch aussehen. Außer das Chala head Chala statt Du wirst unbesigbar sein, drin wäre, dass mag ich zwar auch, aber ersteres eben doch mehr. Ach und das Sailor Moon Opening müsste noch irgendwo hin oder das von Katzenauge/Ein Super Trio... evtl. würde ich da doch Sindbad ausstauschen.

 

 

Das viel wichtigere ist aber, das ich feststellen musste, das es fast nur ältere Openings sind, was mir sagt, dass da früher doch noch mehr Liebe rein gesteckt wurde, als bei so heutigen Sachen. Falls heute man überhaupt noch ein deutsches Intro überhaupt macht... weitere Festellung war: ICH WERD ALT - Ich hab die meisten Sachen live miterlebt und seh mich noch Fernseh gucken. :'D

 

Und welche Openings mögt ihr so?

 

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr






[Wanted] für LBM/MCC'15: Mut, Licht, Aufrichtigkeit! ♥ Leipziger Buchmesse 2015, Manga-Comic-Convention 2015, Digimon, Aufrichtigkeit, Cosplay, Design, Digi-Wappen, Digimon, LBM, Licht, MCC, Suche, Wappen

Autor:  OceanSoul
Hach, der Titel lässt sich so schön tiefgründig fürs RL auslegen... :3
 
 
Na, wem sagen die Begriffe sofort was Bestimmtes? ;)
 
 
Meine Cosplaygruppe zum Thema "Digi-Wappen" (Erste Digimon-Staffeln + Film) auf der LBM/MCC 2015 am Sonntag wäre unglaublich gern vollzählig und da seid ihr gefragt! ♥
 
Wir suchen noch drei CosplayerInnen für die Wappen des Mutes, des Lichts und der Aufrichtigkeit.
 
Bedingungen
sind lediglich (abgesehen vom Spaß an der Sache, den ich mal als selbstverständlich einstufe //D), dass ihr mit hoher Sicherheit zur LBM/MCC kommen könnt, einen halbwegs vorhandenen Perfektionismus in euch tragt und vor allem (im Fall von Aufrichtigkeit und Licht) keine Scheu vor "open chest" Cosplays habt... |D
 
 
Hier die Designs (Großansichten auf Anfrage ;3)~
 
 
Mut
 
 
 
Aufrichtigkeit
 
 
 
Licht
 
 
 
Bei Interesse und Fragen wendet euch bitte vertrauensvoll per ENS an meine Wenigkeit. :3
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich trotz der Kurzfristigkeit (muss man bei LBM ja leider so sagen :'D) noch zwei liebe Gleichgesinnte finden würden! ♥♥♥
 
 
Und da es ja irgendwie dazugehört, hier die bisherige Besetzung: 
Spoiler

 

Wappen                   Wer?                                                 
Mut  
Freundschaft OceanSoul
Wissen Kyojurou
Liebe Norowareshi
Zuverlässigkeit  Aku_chan
Aufrichtigkeit  
Hoffnung  Sekundenzeiger
Licht  
Freundlichkeit Carrot
Wunder  Norway
Schicksal  Mikoshiba

Wir freuen uns auf euch!

^______^/

 

 

 

Empfehlen wäre super lieb ♥



The Story behind L.O.V.E. Digimon, Trigger-Warnungen: Suizid, Tod

Autor:  dattelpalme11

„This is a story that I’ve never told“. So lauten die ersten Zeilen des Songs „Warrior“ von Demi Lovato, der mich auch ein wenig dazu inspiriert hat, die Story hinter L.O.V.E. genauer zu beleuchten.

Vor wenigen Tagen habe ich Kapitel 39 hochgeladen und konnte schon die ersten Reaktionen dazu lesen, die wirklich sehr unterschiedlich waren.

Eine Leserin fand sich sehr von den Geschehnissen erschlagen, während eine andere die dramatischsten Szenen mit Momenten aus der Serie Pretty Little Lairs verglich. (Autor Note: Ich liebe diese Serie *-*)

Ich persönlich fühlte mich, als ich dieses Kapitel geschrieben habe, von der Vergangenheit eingeholt.

Ich finde meine Inspiration meistens bei schrecklichen Dingen, die hauptsächlich mir wiederfahren sind. Ich weiß nicht warum, aber das Gefühl von schönen Momenten, hält bei mir so lange an, wie das Leben einer Eintagsfliege.

Vielleicht stimmt etwas mit mir nicht. Vielleicht ist meine Seele auch so schwarz, wie Kaffeesatz oder ich habe ausversehen einen Vertrag mit dem Teufel unterschrieben, der mich meinen glücklichen Momenten einfach so schnell wieder beraubt, dass ich sie einfach nicht genießen kann.

Okay, Spaß beiseite.

 

Ich möchte heute einfach ein wenig erzählen, welche Geschichte hinter L.O.V.E. steckt.

Genaugenommen reden wir über Inspirationsquellen, die mich dazu beflügelt haben, so ein krasses Ende zu wählen. Diese sogenannte Quelle beinhaltet eine Geschichte, die ich von Tag zu Tag mehr versuche zu verstehen und zu verarbeiten.

Und es ist keine Geschichte mit dem typischen Happy End.

Sie ist geprägt von Trauer, Unverständnis, Hass, aber auch Liebe.

Als mir mehrere Leser geschrieben hatten, dass sie sich von dem Kapitelinhalt erschlagen fühlten, musste ich unbewusst grinsen und dachte mir „Wow genau das, was ich wollte“.

Mit Kapitel 39 wollte ich genaugenommen die Funktion einer Dampfwalze übernehmen. Trauer und Glück, ganz nah beieinander, fast schon untrennbar. Doch die Trauer und die Wut über das Geschehene überrollen einen. Ohne Vorwarnung. Unkontrolliert.

Und leider auch Realität.

Es gibt einen Moment, der plötzlich alles verändert und einem zeigt, dass es nie wieder so sein wird, wie es mal war.

Ich hatte viele solcher Momente. Auch einen dieser bekannten Dampfwalzenmomente.

 

Es war Mitte Januar. Knapp einen Monat vor meinem 18. Geburtstag, auf den ich mich freute.

Achtzehn zu werden ist ja auch etwas ganz besonders. Volljährigkeit. Autofahren. Trinken was man will. Um nur einige Kleinigkeiten aufzuzählen, die ab dann auf einen warteten.

Ich erinnere mich noch sehr gut an diesen Moment, der alles veränderte.

Ich hatte geduscht. Meine Haare waren noch nass und ein Handtuch lag über meinen Schultern.

Plötzlich klingelte das Telefon und mein Vater hob ab. Ich dachte mir nichts dabei, kurz zuvor hatten wir uns noch ganz normal unterhalten, also wartete ich darauf bis er wieder auflegte.

Doch als er auflegte, war etwas anders. Sein Gesicht sagte viel, aber ich konnte seinen Blick nicht deuten.

Auf einmal sagte er zu mir, dass mein Onkel gestorben sei. Dann brach er in Tränen aus, fing sich aber innerhalb weniger Minuten wieder, da er „funktionieren“ musste.

In meinem Kopf bildete sich ein Chaos. Er hatte uns noch vor wenigen Tagen besucht. Er war nicht krank, dachte ich zu allererst. Hatte er vielleicht einen Unfall?

Ich war verwirrt.

Ich hatte plötzlich dieses Leeregefühl in meinem Kopf. Ich konnte noch nicht mal richtig weinen, besonders nicht nachdem mein Vater mir erzählte, woran er gestorben war.

Ich konnte es nicht fassen. Aber es war wahr.

 

Er hatte sich dazu entschieden, zu gehen. Er wollte sterben und ist gestorben.

Ich erinnerte mich automatisch an einen Moment, den ich plötzlich sehr bereute.

Es war meine letzte Begegnung mit ihm.

Er hatte uns kurz vor seinem Tod besucht und machte einen glücklichen und zufriedenen Eindruck, obwohl er sich vor kurzem von seiner Lebensgefährtin getrennt hatte.

Er schmiedete sogar neue Pläne. Wollte sich sogar neue Vögel anschaffen und in die Nähe von seiner Tochter ziehen.

Ich habe die Gespräche nur beiläufig verfolgt, da es Sonntag war und ich eigentlich meine Ruhe haben wollte.

Ich war also fast den ganzen Tag in meinem Zimmer gewesen. Gesehen hatte ich ihn nur kurz.

Doch besonders sein Abschied blieb mir im Gedächtnis. Er kam nochmal extra in mein Zimmer um sich zu verabschieden.

Ich bin auf dem Bett liegen geblieben, statt aufzustehen. Ich war zu müde gewesen und verabschiedete mich daher nur sehr halbherzig von ihm.

Danach war er gegangen. Für immer.

Doch ich dachte mir damals nichts dabei. Ich dachte, beim nächsten Mal wird er wieder in unserer Küche sitzen und einen Kaffee trinken. Doch ein nächstes Mal gab es nicht.

Er war gegangen. Und würde nie wieder kommen.

Und dies war der Moment, den ich wohl für immer bereuen würde und mich wie eine Dampfwalze überrollte.

 

Ich glaube, dass niemand so eine Situation verstehen kann. Ich habe sie bis heute nicht verstanden.

Das einzige, was ich musste, war es akzeptieren zu lernen.

Doch die Frage, nach dem WARUM blieb bis heute unbeantwortet. Und ich denke, die gleiche Frage, haben sich viele meiner Leser gestellt. Warum schreibt sie sowas? Wieso bringt sie gegen Ende ausgerechnet einen Hauptcharakter um? WARUM?

Weil das Leben, dir wenn es dir am besten geht, einfach knallhart ins Gesicht spukt und dir zeigt, woran du bist. Oder das Schicksal lebt nach der Devise „Schlimmer geht’s immer“.

Verstehen, kann man es nicht. Und es hat auch nichts mit Logik zu tun…es ist einfach wie es ist.

Nicht änderbar. Hart und teilweise auch ganz schön grausam.

„Die Sache mit dem Schmerz ist, dass er verlangt, gespürt zu werden“, um es mal mit den Worten von John Green auszudrücken.

Ich glaube, ich habe mir mit dieser Geschichte viel Schmerz zugeführt, der mich aber auch geheilt hat. Ich konnte Dinge erkennen, die ich vorher nicht erkennen wollte.

Der Tod gehört nun mal zu Leben dazu. Egal, ob man entscheidet freiwillig zu gehen, einen Unfall oder eine Krankheit hat, die einen dazu zwingt.

Es ist der Tod, was danach kommt, weiß keiner. Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Paradise. Vielleicht gibt es auch eine Hölle. Vielleicht sitzen auch alle Verstorbenen auf Wolken und beobachten uns.

Wie wir leiden, lieben, Fehler machen und auch glücklich werden.

Ich für mich habe gelernt, dass ich mit vielen Dingen besser klar komme, wenn ich darüber schreibe.

Vielleicht sind deswegen meine Geschichten auch so dramatisch.

Manchmal wünschte ich mir wirklich, ich hätte in meiner Jugend wirklich andere Sachen erlebt, die nur „Schön“ sind, wie die erste Liebe, weggehen mit Freunden oder das erste Mal mit einem Auto gegen den Bordstein zu knallen.

Aber das Leben hat meistens einen eigenen Plan, der mich öfters aus der Bahn geworfen hat, als mir eigentlich lieb war.

Doch ich habe gelernt entgegenzuwirken. Mit ganzer Kraft. So als würde man gegen die unendliche Stille anschreien.

Ich habe begonnen meine Seele festzuhalten, was nicht unbedingt immer eine gute Idee ist, da man sich dadurch sehr leicht angreifbar macht.

 

Doch es hat mir auch gezeigt, dass es einem dadurch besser geht, wenn man es zulässt.

Es ist wie Magie. Kraftvoll und ganz und gar nicht rational.

Und ich finde es wirklich krass, wie viele diese Geschichte aufmerksam verfolgt haben, ohne diesen Hintergrund zu kennen. Natürlich könnte ich sämtliche Geschichten hier auspackten und darüber sprechen, wie sehr sie mich beeinflusst haben. Aber ich denke man erkennt schnell, wenn man meine Geschichten kennt, welche Themen ich fokussiert anspreche und welche nicht.

Viele haben schon gefragt, ob ich es irgendwie mit Schwangerschaften hätte. Und ja, ich finde das Thema genauso interessant, wie ich es schwierig finde, besonders wenn man so eine Entscheidung wie Mimi in meiner Geschichte treffen musste.

Und da mir solche ethischen Fragen, nicht nur in meinem jetzigen Studium immer wieder begegnet sind, sondern auch schon in meiner Schulzeit, habe ich mich vermehrt damit auseinandergesetzt.

Natürlich ist das sehr prägend, besonders wenn man eine Lehrerin hatte, die in der Schwangerschaftsberatung gearbeitet hat und auch persönliche Erfahrungen, die ich hier nicht, sondern bei „Die Zeit deines Lebens“ nochmal thematisieren will, spielen auch eine entscheidende Rolle. (Autor Note: Keine Sorge ich war noch nicht in irgendwelche Schwangerschaften verwickelt, aber es gibt ein Ereignis, dass mich sehr geprägt hat).

Vielleicht ist das meine Zukunft, Menschen zu helfen, die keinen Ausweg mehr wissen.

Denn ist gibt einen, auch wenn er nicht ganz offensichtlich ist.

Und diesen Weg will ich durch meine Geschichten gehen. Solange mich meine Inspiration nicht verlässt.

Ich glaube, wenn meine Geschichten nicht mehr dramatisch wären, dann wären sie nicht meine.

Und ich bereue meine Entscheidung und Erfahrungen, die ich sammeln durfte, nicht im Geringsten.

 

Eine Entscheidung, die ich nach dem Selbstmord meines Onkels getroffen hatte, könnt ihr im obigen Foto sehen.

Es ist Tattoo, dass ich mir kurz danach stechen gelassen habe. Es ist eine Taube, die für mich vieles symbolisiert, unter anderem auch Freiheit.

Aber vor allem erinnert sie mich daran, dass egal wie schlimm eine Situation auch ist, sie nie ausweglos sein wird. Es gibt immer eine Lösung und diese Lösung muss nicht der Tod sein.

Das Leben ist zu kostbar, um es einfach aufzugeben, auch wenn ich meinen Onkel nicht verurteilen will. Ich akzeptierte seine Entscheidung, die mir nur gezeigt hat, dass man als Familie, alles durchstehen kann. Egal wie schwer es auch ist. Liebe kann Berge versetzten.

Man muss es nur zulassen.

 

Ich weiß, dass ich jetzt wirklich viel geschwallt habe. Aber ich finde, dass ein Happy End immer relativ ist. Natürlich möchte ich nicht zu viel verraten, da der Epilog noch folgt.

Natürlich ist ein Verlust immer schwer, aber er kann auch eine Kettenreaktion auslösen, die wiederrum Wunder auslöst. Einfach ist es nicht, das stimmt schon.

Das Leben läuft nicht gradlinig. Und es gibt natürlich Menschen, die mehr Scheiße erleben müssen, als andere. Doch nur so lernt man, das zu schätzen, was man hat.

Dass, auch kleine Dinge zählen, wie ein einfaches Kompliment oder einen Blick in den rotgefärbten Himmel am Morgen.

Ich habe viele Leute in der Vergangenheit kennengelernt, die missgünstig waren, obwohl sie wirklich alles hatten, was sie haben wollten. Doch die kleinen Dinge im Leben waren unwichtig geworden.

Und vielleicht ist es daher ganz gut, einen kleinen oder auch riesengroßen Dämpfer zu bekommen.

Es zeigt, dass wir eben nur zu Gast auf dieser Welt sind und jeden Augenblick, ob er nun traurig oder wundervoll ist, genießen sollten. Und vielleicht entsteht daraus etwas ganz besonders.

Ich möchte mich nun an dieser Stelle, ganz lieb bei allen Lesern und Kommentarschreibern für ihre Geduld und auch ihre lieben Worte danken.

Diese Geschichte war wirklich eine Achterbahnfahrt und ich bin froh, dass ich einige Menschen damit erreichen konnte.

Und vielen Dank für alle lieben Ratschläge, aufmunternden Worte und konstruktive Kritik!

Es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet und ich hoffe natürlich, dass wir uns bei der einen oder anderen Geschichte wiedersehen werden. 

 

Liebe Grüße

dattelpalme11

 



Digimon Super STA (beendet) Digimon, Artist Trading Cards (ATC), Digimon, KaKAO, STA, Super STA

Autor:  Edphonse15

 

Spoiler

Schon bald wird zum 15jährigem Jubiläum eine neue Staffel
Digimon mit Tai Yagami ausgestrahlt.
Zu diesem Anlass starte ich diese Aktion!

Zuerst einmal: Was macht eine Super-STA aus?
Eigentlich nur die Größe.
Die Regeln sind beinahe die Gleichen:
Man zeichnet die Karten seiner Wahl, sendet sie ein und bekommt neue zurück.
Entscheidend ist die Anzahl und das jedes Digimon nur einmal gezeichnet wird.

Dies ist nun die sechste STA dieser Art.
Hier aber sind die Regeln etwas locker gehalten~
Helft mit, das es Reibungslos funktioniert.
 

Interesse?
Dann schau doch mal in die Langfassung :D





Glumanda digitiert zu...!

Gerade entdeckt ^^

 

 

 

 

Bin echt beeindruckt was manche so fabrizieren können. Okay klar, wenn man das richtige 3D Programm hat und etwas die ganze Materie verstanden hat, dann wird das sicher machbar sein. Aber dazu muss man es eben erst wissen  und die Lust verspüren sowas mal machen zu wollen! Von daher Hut ab an denjenigen.

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Blaue Wigs günstig gesucht DoJaKu #33, Digimon, Cosplay, Digimon, Dojaku, Wig

Autor:  XIIIHOPEXIII
tumblr_lpqirnlpKn1qlxx67o1_500.png
Hallo 

Wir wollen eine Vee-mon evolutions Gijinka Gruppe auf der Nächsten Dojaku (24.03.2013) machen und sind auf der suche nach blauen Wigs in Schulterlänge die ihr wenn möglich unter 10€ verkaufen würdet. 

Sie sind für Flamedramon und Raidramon gedacht.


Wenn ihr aus Nrw seid wir suchen auch noch ein Veemon und X-Veemon :3 
und vorallendingen einen Davis also wenn ihr lust habt meldet euch :3 


so sehen raidramon und flamedramon aus damit ihr euch ein wenig nach ihnen richten könnt
66739_477221045660799_1931463970_n.jpgPicture189.jpg

Ps. Wäre toll wenn ihr das weiterempfehlen würdet





WOTE geht weiter Digimon, Fanfics, Fanserie, FF-Workshop, News, updates

Autor:  Yamato_
So, liebe DigiRitter, Hexen, Duellanten, Feen, Mechas, Ninjas, Piraten, und wer sonst noch alles den Animexx seinen natürlichen Lebensraum nennt.

Die Pause ist vorbei und ich bin wieder im Lande. Das erste Update des Jahres gibt es zu Walk on the Edge:
Klick mich, ich bin ein Link!


LG,
Yama

Ach ja, Der Fanfiction-Workshop auf der Connichi wird wie geplant stattfinden.^^

Hope to see you there. :)


Gnadenlos I ~ Entrümpelung Dragonball, Final Fantasy, Digimon, Inu Yasha, Shaman King, Naruto, Harry Potter, Yu-Gi-Oh!, Skip Beat!, Fullmetal Alchemist, Pretty Cure, Fanfics, Anne Rice, Fanfictions, Review

Autor:  Jitsch
Ich weiß, ich neige dazu, neue Rubriken für meinen Weblog einzuführen und diese dann nach zwei, drei Einträgen wieder fallenzulassen >.< Trotzdem will ich versuchen, diesmal etwas konsequenter zu sein. In der Rubrik "Gnadenlos" soll es um Reviews der Fanfics und Dôjinshi auf meinen Favoritenlisten und anderer Werke, die ich mal angelesen habe, gehen.
Der erste Eintrag behandelt die alten Einträge von meinem Steckbrief, die ich mit einer zusätzlichen Wertung (auf einer Skala von 1 bis 10) versehen und nach Fandoms geordnet habe.


*~Fanfictions~*


Eigene Geschichten

Spoiler
Schwarze Wolken von --Shiranui-- (Thriller)

Wertung: 9,5 von 10 / Status: lange keine Updates

Für Shay Brown scheint endlich alles besser zu laufen, als er in New York ein paar seiner Gemälde verkaufen kann. Doch bald beginnt die Grenze zwischen Realität und Wirklichkeit zu verschwinden; seltsame Träume beginnen den mann heimzusuchen, in denen immer wieder die schwarzen Wolken auftauchen und alles zerstören, was ihnen in den Weg kommt. Dann beginnt er auch noch eine Stimme zu sich sprechen zu hören und die Raben scheinen ihn von überall her zu beobachten. Hat es etwas damit zu tun, dass sein Sohn aufgehört hat zu sprechen? Kann das alles überhaupt gut ausgehen?

Eine wunderbar packende Thriller-Geschichte, die es an Level wunderbar mit Romanen aufnehmen kann und bei der man nie ahnen kann, was als nächstes passieren wird. Hat man einmal angefangen zu lesen, kann man sich einfach nicht mehr losreißen!


Pamphlet auf die Gesellschaft von Manitu (Satire)

Wertung: 8 von 10 / Status: Kurzgeschichte

Eine nachdenkliche Kurzgeschichte die einen Blick in die Zukunft wirft. Modetrends und technische Entwicklungen inklusive. Souverän geschrieben und zum Nachdenken anregend.


Eikyû - gesegnetes Land von Alaiya (Fantasy)

Wertung: 7,5 von 10 / Status: Abgeschlossen (noch nicht ganz gelesen)

Das ehemals glänzende Land Eikyû ist in vier sich bekriegende Reiche zerfallen. Jedes von diesen wird von einem magischen Artefakt beschützt. Doch eines Tages tauchen Dämonen auf, die das Artefakt des Reiches Honou, die Phönixträne, stehlen. Das Fuchsmädchen Tsuki macht sich zusammen mit dem Ninja Fukuro und der Schneefrau Yuki auf den Weg, sie zurückzuholen. Dabei stoßen sie auf Krieger mit ähnlichen Zielen.

Eine epische Geschichte in einer gut recherchierten japanisch wirkenden Umgebung. Die vielen japanischen Begriffe können verwirren, ansonsten liest es sich aber flüssig und spannend. "Eikyû" zeigt, dass es nicht immer nur Fanfics sein müssen.


Dark Story von MondayTillToday (Boy's Love)

Wertung: 5 von 10 / Status: nach 3 Kapiteln abgebrochen

Keigo war schon immer anders als alle anderen und hatte kaum Freunde. Er arbeitet bei einer zwielichtigen Organisation, die versucht, die Gene von Menschen und Tieren zu kombinieren. Eins seiner Forschungsergebnisse ist Akira, ein Mischwesen aus Mensch und Katze, der nur zu einem Zweck geschaffen wird: zu töten.

Nach drei Kapiteln abgebrochen, aber sehr eindrücklich geschrieben, auch wenn and der Form noch ein bisschen gearbeitet werden könnte. Hier ist eine vielversprechende Autorin am Werk!



*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Harry Potter

Spoiler
Das Bildnis des Draco Malfoy von abgemeldet (Boy's Love: Harry x Draco)

Wertung: 9,5 von 10 / Status: lante keine Updates

Es beginnt alles mit einer Prügelei zwischen Harry und Malfoy, was durchaus nichts Ungewöhnliches zu nennen ist. Ungewöhnliches beginnt erst, nachdem Harry seine Strafarbeit, ein magisches Gemälde von seinem Lieblingsfeind zu malen, beendet hat. Denn dieser ist von dem Bild mehr als nur angetan. Damit beginnt eine Annäherung der beiden Jungen, bei der sie jedoch viele emotionale Barrieren und Streitereien überwinden müssen.

Diese Fanfic dringt unglaublich tief in die Psyche des blassen jungen Blonden ein und enthüllt dabei einiges, das auch in Hinblick auf die Romanvorlage absolut realistisch scheint. Eine Shonen-Ai-Geschichte, aber durchaus keine einfache und die Interaktionen aller Figuren machen nicht nur viel Sinn sondern sind auch unglaublich spannend mitanzusehen. Ob die beiden zusammenfinden werden oder nicht, kann man trotz allem die ganze Zeit nicht sagen, zumal die Story noch läuft und neue Kapitel recht lange brauchen.

Ein Unglück kommt selten allein (MSTing)

Wertung: 9 von 10 / Status: Kurzgeschichte

Ein gelungenes Beispiel dafür, wie man eine HP-Fanfic auf keinen Fall schreiben sollte, und das mit Absicht.


*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters
Spoiler
Apophis von Jenny-san (Action, Fantasy)

Wertung: 8 von 10 / Status: sehr selten neue Kapitel

Eigentlich wollen Yugi und seine Freunde nur die Ferien nutzen, um Marik, Ishizu und Odion in Ägypten zu besuchen und dort ein bisschen Sightseeing zu betreiben. Doch dann bekommen sie von der Suche nach der "Stadt der Toten", Hamunaptra, in der ägyptischen Wüste mit, in der der bösartige Gott Apophis versiegelt sein soll. Aus Sorge, dass der gierige Archäologe Dr. Brown diesen befreien könnte, reist ihm die Gruppe nach, was die Ereignisse erst ins Rollen bringt.

Hier haben wir eine Geschichte, die in 99% der Punkte einfach überzeugt. Rechtschreibung und Schribstil sind ordentlich und haben einen simplen Charme, der Stil ist bildhaft und sehr schön. Die Charaktere sind außerdem einfach gut getroffen, auch wenn sich die Geschichte dabei auf die deutsch-amerikanische-Version von Yu-Gi-Oh! bezieht. Dennoch ist es ein gut recherchierter Lesespaß, der hoffentlich bald fortgesetzt wird.


I'm calling you... my Angel von abgemeldet (Romance: Yami x Tea)

Wertung: 7 von 10 / Status: Abgeschlossen

Tea Gardner merkt, dass Yugi nicht immer gleich Yugi ist - in ihm steckt eine andere Seele. Eigentlich will sie diesen "Schmarotzer" vernichten, um ihren Kindheitsfreund zu befreien - doch irgendwie kommt sie ihm dabei näher, als sie es will. Und dann steht sie am Ende vor dem Problem: Was tut man, wenn man in einen körperlosen Geist verliebt ist?

Die Story geht unter die Haut mit ihren einfühlsamen Beschreibungen. Es ist definitiv kitschig, aber wen das, neben dem Fakt, dass die Geschichte kaum auf Yu-Gi-Oh! basiert, nicht stört, der wird sie genießen. Als abgeschlossene Geschichte kann man sie gut an einem Abend lesen.


Santa... Seto? von moonlily (Comedy)

Wertung: 6,5 von 10 / Status: Abgeschlossen

Seto Kaiba verbringt sein Weihnachten eigentlich wie immer: Komplett in Arbeit versunken. Daran kann auch Mokuba nicht viel ändern, doch dann geschieht etwas, was niemand, zuallerletzt Seto, je für möglich gehalten hätte: Der Chef der Kaiba Corp. begegnet dem Weihnachtsmann und muss aufgrund einer unglücklichen Verkettung der Umstände auch noch dessen Arbeit übernehmen...

Die Weihnachtsgeschichte mit Seto in der Hauptrolle. Das Ende ist relativ vorhersehbar, aber es ist trotzdem nett zu lesen, wie sich der kühle Geschäftsmann langsam wandelt und was sich die Autorin zu den anderen Charakteren ausgedacht hat, selbst wenn es stellenweise ein wenig unrealistisch erscheint. Stilistisch ist aber nichts daran auszusetzen, Langeweile oder Unlust kommt jedenfalls nicht auf.


Every King needs Love von Machiko_chan (Slice of Life)

Wertung: 6 von 10 / Status: erst wenige Kapitel, seltene Updates

Zwei Jahre sind vergangen, seit Atemu in das Reich der Toten zurückgekehrt ist. Joey hat einen Job gefunden, Tea ist in Amerika und Yugi studiert Archäologie. Der Stein kommt ins Rollen, als Yugi sich auf den Weg macht, ein paar alte Inschriften im Grab seines "anderen Ich" zu entschlüsseln.

Bisher noch nicht großartig lang, aber der Schreibstil ist sehr ordentlich und macht Lust auf mehr. Auch lobenswert ist, dass die Geschichte nicht auf ein Yugi x Atemu herauslaufen soll, was durchaus eine willkommene Abwechslung ist. Da kann man auf mehr hoffen.


Yu-Gi-Oh! Musical - Die Nase von Uuki (Comedy / Musical)

Wertung: 5,5 von 10 / Status: Abgeschlossen

Guillaume Empote, ein Großunternehmer in Sachen Parfum, hat ein Problem: Seine Nase ist nach einem Besuch des Königs der Spiele spurlos verschwunden. Die zufällig anwesenden Schüler der Duellakademie, Jesse Anderson und Makoto Fairytale, nehmen sich der Suche an... und entdecken Erstaunliches!

Wenngleich der Schreibstil nicht immer perfekt ist und durch manche Fehler nicht immer gut zu lesen, so ist die Story an sich schon so abstrus und erfrischend neu, dass ihr enfach mal reingucken solltet. Keine Shôjen-Ai-Verkuppelei, keine nervigen Liebesgeschichten sondern eine abgedrehte Story mit schönen, ausführlich beschriebenen Duellen und einer netten Moral am Schluss. Kann ich doch sehr empfehlen.


Another World von Dedenne (Crossover mit Digimon Adventure / Fantasy)

Wertung: 6 von 10 / Status: abgebrochen

Die Digiritter haben kaum den Sieg über VenomMyotismon errungen, als eine geheimnisvolle Stimme Kari bittet, dem Pharao zu helfen. Sie wird in eine andere Welt gebracht, wo sie Yugi Muto begegnet. Hinter diesem sind schon einige düstere Gestalten her - und diese haben es auch auf Kari und ihr Digimon Gatomon abgesehen.

Der Schreibstil mag noch nicht ganz ausgereift sein, die Story ist aber durchaus interessant und wartet mit einer Vielzahl von Charakteren und Verwicklungen auf. Crossover mag ich ja sowieso gerne. Leider ist die Fanfic mittlerweile abgebrochen worden.


Grüne Jade von Strawfly (Thriller, Romance: Seto x Anzu)

Wertung: 5,5 von 10 / Status: wenig Kapitel, wird wohl nicht weitergeführt

Seto Kaiba hat zu lange nicht geschlafen und bricht ausgerechnet in den Armen von Anzu Mazaki zusammen, die ihm zufällig im Park begegnet. Als sie ihn zu sich nach Hause bringt, entdeckt er ein schreckliches Geheimnis...

Eine interessante Grundkonstellation, leider wurde die Story nie fortgeführt und nach 3 Jahren ohne neue Kapitel stehen die Chancen schlecht.


Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX

-> Spiritshipping (JûdaixJohan)
Spoiler
Bittersüß von FalonDin (Slice of Life, Drama)

Wertung: 8 von 10 / Status: Abgebrochen

Judai ist ein großer Fan des Zeichners "Carbuncle". Auf einer Convention, die er zusammen mit mehreren Bekannten besucht, hat er endlich die Gelegenheit, ihn persönlich kennenzulernen. Doch die Begegnung der beiden läuft anders ab, als er sich das vorgestellt hatte. So werden die beiden in kurzer Zeit beste Freunde.

Diese JohanxJudai Geschichte spielt in einem alternativen Universum, in der die bekannten Anime-Charaktere Mitglieder einer Anime-Community sind. Somit ist die charakterliche Übereinstimmung auch nicht immer 100%, aber trotzdem sind auch die Nebencharaktere super charakterisiert und die ganze Geschichte ist so realistisch geschrieben, dass man sich ihrem Charme nur schwer entziehen kann.


Requiem of Darkness von Heru (Fantasy)

Wertung: 7,5 von 10 / Status: wird fortgesetzt

Haoh und Yohan haben viele Gemeinsamkeiten: Beide sind Hunter, die Jagd auf Waron genannte dämonische Wesen machen, beide haben durch die Angriffe dieser Kreaturen jemand Wichtiges verloren und beide haben nur noch einen Elternteil. Als Haohs Mutter und Yohans Vater zusammenziehen und so ihre Söhne unter einem Dach leben müssen, kommt es trotzdem zu Reibereien zwischen den beiden charakterlich sehr untschiedlichen jungen Männern.

Eine Geschichte, die zwar in einem anderen Universum spielt, sich aber doch sehr interessant liest. Die Hintergründe sind gut gemacht und vor allem die Charakterisierung der beiden Hauptpersonen wirkt überzeugend. Man ist allerdings gut beraten, sich die Charakterbeschreibungen nicht durchzulesen, da dort schon einige Spoiler warten.


Just one kiss may change my world von Elaine_Eden (Slice of Life, Drama)

Wertung: 7,5 von 10 / Status: wird (mit sehr langen Wartezeiten) fortgesetzt

Jûdai und Johan verstehen sich ohne Worte einfach supergut, obwohl sie sich erst seit kurzem kennen. Doch was ist das? Abends am Lagerfeuer wird Flaschendrehen gespielt, zwei kichernde Mädchen fordern Johan, der todesmutig "Pflicht" gewählt hat auf, einen Jungen zu küssen (offenbar sind ihnen hellila Hemden mit Rüschen an den Ärmeln ein bisschen sehr eindeutig) - und er wählt Jûdai. Dieser eine Kuss wirft dessen ganze Welt komplett aus den Fugen...

Eine niedliche, wenn auch von der Story her nicht großartig überraschende Spiritshipping-Story, die ich vor allem dafür schätze, dass endlich mal jemand sich die Mühe gibt, die Story im Rahmen des Originals glaubhaft anzusiedeln. Schriftstellerisch werden zwar keine neuen Maßstäbe gesetzt, aber es liest sich sehr locker und ohne Formfehler.


-> Andere GX-Fanfics
Spoiler
Böse Kraft, um Gutes zu schützen von Machiko_chan (Fantasy, Action)

Wertung: 8 von 10 / Status: wird (selten) fortgesetzt

Beim Kampf gegen Camulla wurde Syrus von der Vampirin gebissen, doch seitdem hat sich nichts verändert. Doch nun braucht Syrus Kraft, um seinen geschwächten Bruder Zane zu beschützen. So erwacht in ihm die Macht eines Vampirs, mit der er seine Mission erfüllen wird.

Obwohl ich Vampirgeschichten gegenüber immer etwas skeptisch bin, gefällt mir diese sehr gut. Die Story ist logisch und passt sogar mit den Ereignissen der Serie zusammen und Syrus wächst sehr schön über sich hinaus. Kann ich eigentlich jedem empfehlen, auch wenn ihr GX nicht so gut kennt.


Yu-Gi-Oh! GX - Wo die Liebe hinfällt... von Jenny-san (Romance: Jun x Asuka)

Wertung: 7 von 10 / Status: sehr lange nicht fortgesetzt

Jun Manjôme ist verliebt! Doch obwohl er seiner Angebeteten, Asuka Tenjôin, schon vor längerer Zeit seine Gefühle gestanden hat, betrachtet sie ihn eher als guten Freund. Wenn er ihr Herz wirklich erobern will, muss er jede Menge Mut beweisen ... und sich beeilen, denn auch sein Mitschüler Kira Ishida scheint Asuka zu mögen.

Eine wahnsinnig gut recherchierte GX-Geschichte, die wunderbar in die Serie passt und den Alltag an der Duellakademie gekonnt darstellt. Auch die eigens eingeführten Charaktere der Autorin sind sympathisch und originell. Wer nach einer in Hinblick auf die Serie realistischen, unterhaltsamen Geschichte sucht, wird hier fündig.


MST: Liebe mit Hindernissen von Vashta_Nerada (MSTing)

Wertung: 6 von 10 / Status: abgebrochen (aber darum gehts bei einem MST auch nicht)

Hathor, Johan und Jûdai haben sich zusammengesetzt, um eine GX-Fanfic zu kommentieren. Bereits in den Charakterbeschreibungen wird der Humor deutlich: gnadenloses Aufdecken von Logikfehlern, Kopfschütteln über reihenweise Sues und immer wieder kleine spritzige Andeutungen zwischen Jûdai und Johan. Wenn man die beiden als Pairing nicht verabscheut, kann man sich super einen ablachen darüber, was die Original-Autorin mit diser Fanfic so geleistet hat.


MSTing: Ayumi Kaiba von Vashta_Nerada (MSTing )

Wertung: 6 von 10 / Status: abgebrochen (aber trotzdem lustig)

Für diese Geschichte gilt im Großen und Ganzen dasselbe: Verdammt lustig zu lesen. Die Originalgeschichte ist in manchen Punkten wirklich abstrus. Um nur etwas anzudeuten: Seto und "Joey" sind verheiratet und haben ein Mädchen adoptiert, das die Wiedergeburt von Mana (schwarzes Magiermädchen) ist... Dass sie sich sofort in "Jaden" verliebt ist dabei essentiell...


Yu-Gi-Oh! 5D's
Spoiler
Loose Ends von Kroko (Drama)

Wertung: 9,5 von 10 / Status: Kurzgeschichte

Eine einfühlsame Kurzgeschichte, die den Bösewicht Divine von einer anderen Seite beleuchtet. In eindrücklichen Bildern und kurzen Szenen wird sein Leben von vorne aufgerollt - was ihn zu dem machte, was er ist, was seinen Hass auf die Menschen so schürte, wie er lernte, seine Psycho-Kräfte zu kontrollieren.
Diese Kurzgeschichte ist ein MUSS für jeden, der sich für Divine interessiert.


Completion von Pandir (Romance: Aki x Divine)

Wertung: 9 von 10 / Status: Kurzgeschichte

Ein kurzer, erotischer One-Shot über Divine und Aki, ihre Abhängigkeit voneinander und die seltsame Beziehung, die zwischen ihnen besteht. Achtung, diese Fanfic ist auf Englisch! Alle Fans des Pairings sollten aber dennoch unbedingt vorbeischauen.


Wir alle sind aus Sternenstaub von Saedy (Boy's Love: Yûsei x Jack)

Wertung: 7,5 von 10 / Status: länger nicht fortgesetzt

Nach dem Fortune Cup beginnt Yuusei Fudou, für Rex Goodwin zu arbeiten und kann so in Neo Domino City leben. Doch er vermisst Sattellite, und vor allem vermisst er die alte Zeit, in der er und Jack sich noch verstanden. Doch scheinbar wird zwischen ihnen nie wieder alles so sein wie damals...

Eine beeindruckend solide geschriebene Geschichte, die direkt nach den ersten 26 Folgen von YGO 5D's spielt und vor allem die Beziehung zwischen Jack und Yuusei und das, was zwischen ihnen vorgefallen war, einkreist. Hierbei wird aber auf Kitsch und Klischees jeglicher Art verzichtet und die Beziehung wird unglaublich detailliert und realistisch wahrgegeben. Wer Yu-Gi-Oh! 5D's kennt, sollte sich dieses Werk nicht entgehen lassen.


*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Digimon

Spoiler
Der Weg zum Himmel von Alaiya (Digimon 02 / Drama)

Wertung: 9,5 von 10 / Status: Kurzgeschichte

Taichi wird Tokyo verlassen, um eine Zeit lang in Osaka zu arbeiten. Seinen letzten Abend will er zusammen mit seinen besten Freunden Yamato und Sora - die seit einiger Zeit ein Paar sind - verbringen, doch es kommt alles anders als gedacht und am Ende sind alle nur noch froh, sich eine Auszeit gönnen zu können.

Eine traurige und nachdenkliche Kurzgeschichte über eine komplizierte Dreiecksbeziehung, wie sie alltäglicher und trotzdem berührender nicht sein könnte. Das Faszinierende ist, dass hier die ganz alltägliche Beziehungsgeschichte trotzdem die Digimon mitnimmt und somit vollkommen authentisch rüberkommt. Auch wenn ihr Digimon nicht so sehr mögt, lohnt sich das Lesen.


Another World von Dedenne (Crossover mit Yu-Gi-Oh! / Fantasy)

Wertung: 6 von 10 / Status: abgebrochen

Die Digiritter haben kaum den Sieg über VenomMyotismon errungen, als eine geheimnisvolle Stimme Kari bittet, dem Pharao zu helfen. Sie wird in eine andere Welt gebracht, wo sie Yugi Muto begegnet. Hinter diesem sind schon einige düstere Gestalten her - und diese haben es auch auf Kari und ihr Digimon Gatomon abgesehen.

Der Schreibstil mag noch nicht ganz ausgereift sein, die Story ist aber durchaus interessant und wartet mit einer Vielzahl von Charakteren und Verwicklungen auf. Crossover mag ich ja sowieso gerne. Leider ist die Fanfic mittlerweile abgebrochen worden.


*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Skip Beat!

Spoiler
Am Set des Horrorthrillers von abgemeldet (Romance: Ren x Kyoko)

Wertung: 8 von 10 / Status: Abgeschlossen

Kyoko Mogami muss den ihr nicht gerade sympathischen Starschauspieler Ren Tsuruga zu einem Filmdreh auf eine Insel begleiten. Es kommt wie es kommen muss: Eine Schauspielerin verletzt sich und auf einmal hat Kyoko die weibliche Hauptrolle inne. Noch dazu kommt ihr Erzfeind, der Popstar Shotaro, auf die Insel, um einen Videoclip zu drehen...
Die Story ist an manchen Stellen vorhersehbar, aber sehr leicht zu lesen. Im Gedächtnis bleiben vor allem die fantasievollen kleineren Szenen, die sich in die Story einbetten. Abgeschlossen mit einer überschaubaren Zahl von Kapiteln.


Mystery of Music von Ditsch (Romance: Ren x Kyôko)

Ren Tsuruga und Kyoko Mogami spielen in einem Film mit, der in Domino City gedreht wird. An ihrem drehfreien Nachmittag gehen sie durch die Stadt und begegnen dort den Duellanten Ryûji und Asuka. Während Kyôko sich von den Annäherungsversuchen des schräg gekleideten Jungen eher überrumpelt fühlt, nutzt Ren es schamlos aus, dass Asuka sein Fan ist... Wie soll das bloß enden?

Das fragt man sich nach den ersten Kapiteln tatsächlich, die etwas planlos wirken. Ab etwa Kapitel 4 entsteht dann aber doch eine ganz interessante Story, die von Verwicklungen, blöden Zufällen und Missverständnissen nur so strotzt. Zu lang ist sie auch nicht, man kann sie also ruhig mal lesen. Es gibt ein paar Gastauftritte von Charakteren aus Yu-Gi-Oh! Duel Monsters und GX.


little cry, little scream, big smile (Romance: Ren x Kyoko)

Wertung: 6,5 von 10 / Status: Abgeschlossen

Ren Tsuruga und Kyoko Mogami werden von der Presse auf einmal als Paar hingestellt. Ihnen bleibt nichts übrig, als mitzuspielen, obwohl sie eigentlicht nichts füreinander empfinden... zuerst. Aber dann wird Kyoko von einem Stalker verfolgt und das Geheimnis von Rens Familie kommt ans Licht.

Der Schreibstil ist ein bisschen schlampig, aber die Geschichte ist nicht zu lang und bleibt im Grunde doch ziemlich spannend. Vor allem die Fantasie im Hinblick auf Rens Familiengeschichte ist zu loben.


*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Pretty Cure

->Futari wa Precure (MaxHeart)
Spoiler
One Thousand Words ... von Alaiya (Slice of Life)

Wertung: 8 von 10 / Status: Abgeschlossen

Seit Honoka zu ihren Eltern nach Frankreich gezogen ist, schreibt Nagisa ihr Briefe. Sie versucht es zumindest. Doch sie kann einfach nicht in Worte fassen, was sie wirklich fühlt. Und so wartet sie und hofft, ihre Freundin wiederzusehen, während sie selbst herausfinden muss, wohin sie ihr Weg führt.

Eine leicht melancholische Geschichte über zwei Menschen, die sich mal nahe standen und denen die Entfernung zu schaffen macht. Schön geschrieben, echt zu empfehlen.


Dusk Cafè von Miki-tan (Slice of Life)

Wertung: 6,5 von 10 / Status: wird fortgesetzt

Mehrere Jahre sind seit dem Sieg vergangen, den Pretty Cure über den dunklen Herrscher Jaaku King errungen haben. Dessen ehemalige Untergebene, unter ihnen Kiria, leben nun als normale Menschen, während die Mädchen langsam erwachsen werden. Aber es kann nicht ewig so bleiben...

In einem schönen, nüchternen Stil werden hier zunächst die Lebensumstände der Charaktere dargelegt. Man darf gespannt sein, was die Story noch so alles zu bieten hat.


Pretty Love von abgemeldet (Girl's Love: Nagisa x Honoka)

Wertung: 6 von 10 / Status: wird fortgesetzt

Drei Jahre ist es her, dass Pretty Cure das letzte Mal gekämpft haben. Honoka und Nagsia sind mittlerweile an der Oberstufe. Und Nagisa ist nach ihrer Trennung von Fujimura eines klar geworden: Sie ist in ihre Freundin Honoka verliebt. Doch was wird die dazu sagen?
Die Story setzt keine neuen Maßstäbe, macht eber einen guten Eindruck. Der Stil ist gut und man kann sie schön lesen. Vor allem bei den Hintergründen hat sich der Autor sichtlich Mühe gegeben, was der Story eine gewisse Substanz verleiht.


Our Future von HomuHomu (Mystery)

Wertung: 4 von 10 / Status: erst ein Kapitel, seitdem nicht fortgeführt

Ein paar Jahre sind ins Land gegangen, seit Pretty Cure ihren letzten Kampf gekämpft haben. Doch nun werfen neue Ereignisse ihren Schatten voraus.
Kein überragender, aber lesbarer Schreibstil. Bisher nur ein Kapitel, könnte interessant werden.


->Yes! Precure 5
Spoiler
An jenem Tag... von abgemeldet (Yes! Precure 5 / Romance: Nozomi x Coco)

Wertung: 5,5 von 10 / Status: Kurzgeschichte

Nozomi gesteht Coco ihre Liebe, doch dann muss er sie verlassen, denn sein Königreich braucht ihn... Dennoch hört sie nicht auf, zu warten.
Eine süße, kurze Geschichte für alle Precure 5 Fans und solche des Pairings Coco und Nozomi. Sehr sympathisch geschrieben, kurz und angenehm. Unbedingt empfehlenswert!


*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Andere Fandoms:

->Shaman King
Spoiler
Auf die Liebe von momito-chan (Boy's Love: Ren x Horohoro)

Wertung: 6 von 10 / Status: lange nicht fortgesetzt

Ren und Horohoro können sich eigentlich nicht leiden, müssen aber trotzdem ein Zimmer im Hause Asakura teilen. Und schon geht alles drunter und drüber: Angriffe oder Kreislaufkollapse zwingen die zwei trotzdem immer wieder, sich mehr Sorgen umeinander zu machen, als sie eigentlich zugeben würden...

Obwohl es Shônen-Ai ist, geht es weder ganz früh sinnlos hoch her noch wirkt es irgendwie kitschig. Die Charaktere müssen sich hier nicht mit gegnerischen Schamanen, sondern mit Grippeviren, Ikea-Regalen, Kälte und Anna herumschlagen. Seht es als lustige Alltagscomedy mit den Shaman-King-Charakteren in den Hauptrollen und einem kleinen Spritzer Boy's Love. Man fragt sich, was in dieser schrägen Geschichte noch so alles passieren wird, und wann sie wohl an ein Ende stößt.


->Dragonball Z
Spoiler
Look in the future von Rasp (Action, Romance)

Wertung: 9 von 10 / Status: Abgeschlossen

Die ägyptischen Götter sind zornig: Die Menschen haben sie einfach vergessen. Das schreit nach Rache. Davon ahnt Maricole Katori recht wenig, aber sie wird immer wieder von Visionen der Zerstörung geplagt, während sie bei Uranai Baba ein hartes Ausdauertraining erhält. Bis eines Tages der Gott Imhotep, einer der wenigen, die den Menschen freundlich gesinnt sind, in ihr Bewusstsein eindringt.
Eine spannende Geschichte mit einer durchgehenden Story, die einfach nie langweilig wird. Der Schreibstil verbessert sich mit der Zeit immer mehr und die wachsenden Beziehungen wirken realistisch. Eine schöne abgeschlossene Geschichte.


Back to the Past von Rasp (Action (?))

Wertung: 5 von 10 / Status: wenige Kapitel, lange nicht weitergeführt

Es ist einige Zeit vergangen, seit Maricole und ihre Freunde die Welt vor dem Zorn der ägyptischen Götter bewahrt haben (siehe "Look in the Future"). Nun ist dem Gott Horus ein altes Schriftstück in die Hände gefallen, in der eine Frau von einem Mann mit Affenschwanz schreibt, der sie gefangen hielt. Könnte es sich dabei um einen Saiyajin gehandelt haben...?
Die Fortsetzung der alten Geschichte beginnt einigermaßen vielversprechend und im gewohnten Stil. Hoffentlich wird sie bald weitergeführt.


->Inu Yasha
Spoiler
Die magischen Kontakte von Schalmali (Action)

Wertung: 7 von 10 / Status: Abgeschlossen

In der Dämonenwelt droht ein Krieg, für den Sesshoumaru, wenn auch gezwungenermaßen, seinen Hallbbruder Inuyasha dabei haben will. Doch das ist nicht das einzige Problem; neben Narakus Intrigen schaltet sich eine weitere Partei ein in Form eines magischen Stammes, der eine Gefahr in den dämonischen Schwertern Tessaiga und Tensaiga sieht...

Der Stil ist sehr klar und präzise, doch was die Fanfic auszeichnet ist die vielfach durchdachte und konsequent umgesetzte Storyline, die mit viel Inuyasha-Typischem, aber auch mit neuen und überraschenden Wendungen und Ereignissen aufwartet. Nachdem ich mich hineingefunden hatte, habe ich sie wirklich gerne gelesen. Sie ist zwar recht lang, aber es passiert auch viel und man hat zumindest ein Ende.


->Naruto
Spoiler
Die Stille in mir von SilenceStar (Thriller, Romance: Naruto x Hinata)

Wertung: 7 von 10 / Status: Abgeschlossen

Naruto und Hinata sind Waisen und laufen eines Tages weg. Krista ist Auftragskillerin, um ihren Bruder Zetsu versorgen zu können, doch als er davon erfährt, beschließt sie, das alles aufzugeben. So landen sie alle in dem kleinen Ort Kopasker, wo sich eine Katastrophe anbahnt...

Mit der Ninja-Serie Naruto hat es nur noch recht wenig zu tun, aber wenn man das außer Acht lässt, ist es eine schöne Geschichte über Schicksale, Vertrauen und Schmerz. Abgeschlossen mit wenigen Kapiteln, kein all zu großer Aufwand also.


->Full Metal Alchemist
Spoiler
Just for tonight... von abgemeldet (Romance: Roy x Riza)

Wertung: 8 von 10 / Status: Kurzgeschichte

Riza Hawkeye weiß, dass sie standhaft bleiben muss. Sie wird alles tun, um ihrem Vorgesetzten Roy Mustang zu helfen, sie will hinter ihm stehen. Aber manchmal wünscht sie sich, ihr Platz wäre an seiner Seite...
Eine unglaublich schöne, kurze und intensive Kurzgeschichte über die beiden. Es ist zwar kein kompliziertes Werk, aber dafür sehr atmosphärisch und auf jeden Fall was für Fans des Paars.


->Anne Rice
Spoiler
tears of an angel von AngelEric (Fantasy)

Wertung: 8 von 10 / Status: Abgeschlossen

Eagle Vision wird von Träumen geplagt, in denen ihm der Vampir Lestat aus den Romanen von Anne Rice erscheint. Als er seinen alten Freund Eric wiedertrifft, der gerade seine große Liebe Kuja verloren hat, machen sie sich auf in eine Abenteuer: der magisch begabte Eric findet die Vampire, die tatsächlich exisitieren, und erfüllt schließlich sein Schicksal.

Diese Story ist unglaublich vielseitig und wenn man sich erstmal in den Stil und die Story hineingefunden hat auch sehr poetisch zu lesen. Die Autorin beweist große Allgemeinbildung und schafft mit kleinen Anleihen eine ganz eigene Welt. Eine relativ kurze, aber schöne Geschichte.


->Final Fantasy VII
Spoiler
Kodou von abgemeldet (Slice of Life, Mystery)

Wertung: 9 von 10 / Status: lange nicht weitergeführ

Naomi Crescent wacht auf und weiß nicht, wo sie ist. Nach einer durchzechten Nacht wäre das nichts Ungewöhnliches, aber sie hat doch gar nicht getrunken... Als der düstere Vincent und die hübsche Tifa ihr dann auch noch weismachen wollen, dass sie sich nicht mehr in Tokyo, sondern in Midgar befindet, zweifelt sie erheblich an ihrem Verstand. Sie muss sich wohl oder übel mit der Situation anfreunden und hoffen, dass sie herausfinden kann, wie sie wieder zurückkommt.

Diese Geschichte lässt alles ganz gemütlich und in einem durchaus realistischen Tempo angehen. Die Ereignisse überschlagen sich nicht, im Gegenteil, es ist einfach das reale Leben. Nur schade, dass neue Kapitel auch auf sich warten lassen.



Nur für mich: Was ich noch lesen wollte:
Spoiler
Eikyû - gesegnetes Land von Alaiya (Fantasy) -> die letzten Kapitel

Feuervogel von abgemeldet (Yu-Gi-Oh! / Fantasy)

Funeral of Dreams von PenAmour (Digimon / Darcfic)

Guilty von Disqua (Yu-Gi-Oh! / AU)


Vielleicht findet ihr ja so noch ein paar nette Fanfics, die ihr auch lesen mögt XD


[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht