Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animexx



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


[Rizumu Topic] Dein Animexx Animexx, Animexx, Mein Animexx, Rizumu Topic, Tagging

Autor: Rizumu

Das nächste Kerzlein brennt auf Shizanas Adventskranz und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich darauf gefreut habe. Immer wieder habe ich mich gefragt, was denn diesmal der Inhalt werden wirs und hoffte, dass ich dieses Mal auch wieder getagt werde. Diesmal war es die liebe Goetterspeise und natürlich werde ich die netten Fragen auch beantworten.

 

 

  1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

    Wenn ich michrecht erinnere, habe ich mich damals wegen der RPGs auf Animexx angemeldet. Ich habe auf einer Seite damals ganz begeistert RPGs gespielt, doch irgendwann wurden diese immer weniger, bzw. meine Playpartner hielt es nicht mehr da und sie meldeten sich alle auf Animexx an um dort weiter zu spielen.
    Ich selber bin aber ein ziemliche Angsthase und habe Hemmungen auf einen Hypetrain aufzuspringen, weil man mich dann ja als Uneigenständig, Nachmacher und Nachläufer bezeichnen, also hat es lange gedauert, bis ich meinen Playpartnern gefolgt und mich auf Animexx angemeldet habe. Uhh, wie war eigentlich mein erster Nickname hier? Weiß das wer? Animexx? Anyone?
     
  2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

    Hi, ich war ein Kind vom Lande, ich bin für Anime/Manga gehänselt worden, ich hatte gerade mal eine Freundin mit der ich mich austauschen konnte, also war es sowas von verdammt geil, endlich mal mit Leuten schreiben zu können, die ebenfalls das selbe mochten! Ohne Animexx, wäre ich glaube ich ... Keine Ahnung.
    Ich mochte alles. FanArts, RPGs, FanFictions. Meine Gedanken haben endlich angefangen kreativer zu werden. Pairings, die nicht Canon waren. Fuuuh, wundertoll.
    Und halt alles mit anderen Austauschen können. Genau das Selbe, was die Kids heutzutage an Facebook fasziniert. Nur besser halt.
     
  3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

    Meine erste positive Erfahrung? Keine Ahnung. Etwas zu können und mich zu verbessern? Ich möchte meinen, dass Animexx meinem Selbstwertgefühl aufgebessert hat, in dem ich meine FanArts, FanFiction und Cosplay hier posten konnte. Natürlich war die Rückmeldung am Anfang nicht gerade die beste, aber ich konnte lernen und mich weiterentwikeln. Außerdem hat man hier immer Hilfe gefunden und ich denke das tut man auch heute noch. Ich denke, die gute Erfahrungen mache ich immer noch.
     
  4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

    FanArt, FanFiction und auch RPGs, obwohl die letzten paar Monate eher leiden mussten. Es tut mir echt, echt Leid. Ich würde gerne in mehr Sektionen aktiv sein, aber ich glaube das ist auch gar nicht möglich.
     
  5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?

    Ich glaube, dass einzige was ich vermisse, wäre die Zeit für Animexx.
     
  6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

    Öhm ... Da gäbe es sicherlich so ein paar. Aber mir fällt derzeit nichts dazu ein. Ich glaube ich würde die ToFu Funktion bei den RPGs standarisieren. Das wäre perfekt. Ich würde die Freischaltung der FanFictions wieder zurückstellen.
     
  7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

    Da gibt es so sicherlich einige und die Auflistung wäre unheimlich lang. Zudem müsste ich auch User auflisten, mit denen ich gar keinen Kontakt mehr habe, weil sie mir ja auch sehr viel "gegeben" haben und mich weitergebracht haben.

    Devi, sasl, Ashelia, Goetterspeise, Kira_Nia, abgemeldet, Muraki_Kazutaka, Naya, Shinichi_Kudou, SadakoUmino, shibui, Toyo-kun,  Venka, _-Ai-chan-_, Satifer und noch viele, viele mehr.

 

Ich tagge hier mit:
Devi & Toyo-kun



Licht 2: Mein Animexx Animexx, aktion, animexx, fanfiction, persönliches

Autor:  devitto

Zweiter Eintrag im Rahmen von Shizanas schöner Weblog-Aktion - Schaut doch mal vorbei!

 

Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Ich habe schon zwei Jahre vor meiner Registrierung über Animexx Fanfictions gelesen. Irgendwann wurde das Bedürfnis, sie kommentieren und speichern zu können, so groß, dass ich mir doch endlich einen eigenen Account angelegt habe. Das ist nun schon 8 1/2 Jahre her - Kaum zu glauben!

 

Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Ich war damals ausschließlich im Fanfiction-Bereich aktiv. Im Gegensatz zu anderen damals aktiven Seiten, auf denen Fanfics zu meinen Fandoms geschrieben wurden (hauptsächlich ff.de und ff.net), gab es auf Animexx viele Extrafunktionen und Filter. Man konnte Charaktersteckbriefe anlegen - Mein Traum.

Im Endeffekt war es aber die Community, die mich auf Animexx hielt. Es gab einfach viel mehr Möglichkeiten, sich mit anderen Fans zu unterhalten. Auf allen anderen Websites ging das meist nur über Kommentare.

 

Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Vermutlich mein erstes Animexxtreffen, etwa ein Jahr nach meiner Registrierung. Obwohl ich in der eigentlichen Community noch nicht besonders aktiv war, wurde ich direkt in die Gruppe integriert und wir hatten einen tollen Tag. Nach diesem Treffen wurde ich auch auf anderen Teilen der Website aktiver, da ich plötzlich Kontakte und "Freunde" hatte und sie durch die Animexx-Welt verfolgen musste.

 

Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr sehr aktiv auf Animexx. Am meisten Zeit verbringe ich definitiv in der Fanfiction-Freischaltung mit dem Freischalten von Fanfictions und allem, was dazugehört. Der Fanfiction-Bereich stimmt mich immer noch sehr nostalgisch, obwohl ich dort seit Langem nicht mehr lese oder schreibe.

Abgesehen davon stöbere ich hin und wieder in den Weblogs oder Umfragen und schaue in meinen Zirkeln vorbei.

 

Was vermisst bzw. wünschst du dir auf Animexx?

Was ich vermisse? Meinen eigenen Elan, aktiv zu sein und mich in die Community einzubinden.

Was ich mir wünsche? Mehr Aktivität zu meinen (zugegebenermaßen Nischen-)Fandoms, damit ich motivert bin, aktiv zu werden und mich zu beteiligen. ;)

Ich möchte keine allgemeine Kritik an Animexx aussprechen. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan und es gibt tolle neue Funktionen, die ich "damals" in der Anfangszeit nicht hätte erträumen können.

 

Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Die allgemeine Stimmung und Beteiligung der Mitglieder. Hier könnte viel mehr los sein, aber das liegt nicht in meinen Händen. Viele andere engagierte Mitglieder haben diese Aufgabe in die Hand genommen und durch Aktionen und Wettbewerbe schon viel erreicht. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen, gemütlichen zweiten Advent. Bis bald!



[Aktion] 2. Licht: Dein Animexx

Autor:  Shizana
06.12.2015 04:00

Heute entzünden wir das zweite Licht auf den Adventskränzen. Zur Feier des Tages geht meine Mini-Weblogaktion weiter.

 

Unser zweites Adventsthema lautet:
"Dein Animexx"

 

Ja, ich entzünde das zweite Licht zu euer Ehren und richte seinen Glanz ganz auf eure Beziehung zu Animexx. Im Zuge dessen habe ich mir ein kleines Quick-Interview überlegt, das jeder von euch ausfüllen darf, wer mag.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich für sieben Fragen entschieden. Ja, sieben. Ihr wisst schon, weil Sieben eine Glückszahl ist: die sieben Geißlein, die sieben Zwerge, sieben auf einen Streich, über sieben Brücken … Es hatte nichts damit zu tun, dass fünf Fragen mir zu wenig waren und zehn zu mainstream gewesen wären, nein.

Aaaber die Fragen sind bewusst gewählt und decken wieder verschiedene Bereiche ab, jaha!

Die Beantwortung dauert um die 5-15 Minuten. Je nachdem, wie viel ihr schreiben mögt. Auf jeden Fall habt ihr im Anschluss noch mehr als genug Zeit, den Advent mit euren Lieben im Kerzenlicht zu feiern. :)

 

Hier die Fragen:

  1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?
  2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?
  3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?
  4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?
  5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?
  6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?
  7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

 

Wie immer gilt, dass ihr in eurem Weblogbeitrag bis zu drei Leute taggen dürft, von denen ihr diese Fragen ebenfalls gern beantwortet wissen würdet. Die Beteiligung an dieser Aktion ist jedem frei überlassen. :)

 

Natürlich will ich mit meinen Antworten nicht hinterm Berg halten:

1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Ich war ein Mitläufer. Freundinnen von mir registrierten sich auf Animexx, also tat ich es auch. Ich nistete mich kurz darauf bei den Fanfictions ein.

 
2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Das Erste, was ich von Animexx in Erinnerung habe, sind traumhaft schöne FanArts. Später wurde ich in die RGPs geschleift. Mh, aber was mich dann wirklich gepackt hat, ist die Community und wie man sowohl von- als auch miteinander lernen kann.

 
3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Hm, schwierig. An meine erste Animexx-Zeit erinnere ich mich kaum und wenn, dann ist diese eher negativ behaftet. Ich genoss zu dieser Zeit aber eine sehr angenehme Autor-Leser-Beziehung. Das war sehr rührend.

 
4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Fanfiction und Weblog. Forum und FanArt bin ich Gelegenheitsgast. Ich liebe zudem die Schreibwettbewerbe.

 
5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?

Mehr Support untereinander. Mehr mutige Gespräche. Mehr Empfehlungen und mehr geteilte Leidenschaften, dafür weniger Berufsalltag. Das habe ich täglich mehr als genug.

 
6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Hm … Ich würde die Fanfic-Abonnenten einsehbar machen bzw. wie bei den Weblogs, dass man als Beobachter entscheiden darf, ob man "gesehen" werden will oder nicht. So könnte ich mich bei den treuen Seelen bedanken. Und ich würde Reader Insert und Alternative Timeline zu den FF-Genres hinzufügen. Wenn man als eingetragener Co-Autor über erhaltene FF-Kommentare informiert werden würde, fände ich auch toll.

 
7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

Ich kann wirklich keinen bevorzugen. Es gibt viele Leute, für die ich dankbar bin, ihnen begegnet zu sein. Darunter: Venedig-6379, MiyaToriaka, Erenya, Caliburn, Pulversand uvm.

 
 

So, das wären zehn Minuten, die ich gebraucht habe. Ja, ich bin ein Lahmus, möp.

 

 

Jetzt seid ihr dran! :)

Ich tagge Arcturus,  KiraNear, Ganondorf

 

KT-Verlosung
  • Jeder, der einen Beitrag zu diesem Thema in seinem Weblog schreibt und diesen in den Kommentaren verlinkt, nimmt an einer KT-Verlosung teil.
  • Für jeden Teilnehmer werfe ich 2 KT in den Gewinntopf. Die Endsumme wird 2x unter den Teilnehmern verlost.
    • Folglich, je mehr sich beteiligen, umso mehr gibt es am Ende abzustauben. ;)
  • Es können bis zu drei Personen unter Erwähnung "getagged" werden, von denen man sich eine Beteiligung wünscht. Die Teilnahme bleibt für jeden freiwillig.
  • Die Gezogenen erhalten ein Handelsangebot von mir und werden nach Losung in diesem Beitrag erwähnt.

Weitere Informationen zur Aktion und KT-Verlosung findet ihr hier.

Zeit für die Teilnahme ist bis zum 12. Dezember 23:59 Uhr.

Gewinner der ersten Verlosung: Kerstin-san, Ritsu_Tainaka und KradNibeid

 

Teilnehmer:

  1. 1. KageyamaTobio - Beitrag
  2. Xesterkun - Beitrag
  3. Shana_the_Deathberry - Beitrag
  4. Kerstin-san - Beitrag
  5. abgemeldet - Beitrag
  6. Ritsu_Tainaka - Beitrag
  7. abgemeldet - Beitrag
  8. abgemeldet - Beitrag
  9.  KiraNear - Beitrag
  10. Lupus-in-Fabula - Beitrag
  11. abgemeldet - Beitrag
  12. devitto - Beitrag
  13. Illyria - Beitrag
  14. Rizumu - Beitrag
  15. CharleyQueens - Beitrag
  16. abgemeldet - Beitrag
  17. CrzyLdyinsaneScream - Beitrag
  18. Nettash - Beitrag
  19. Zaje - Beitrag
  20. Katzenelch - Beitrag
  21. Jaberwocky - Beitrag
  22. Zerul - Beitrag
  23. ChrisMonk - Beitrag
  24.  

 

Die Gewinner:

Zaje und  KiraNear
Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen 46 KT! :D

 

Weiterhin beteiligt, außerhalb der KT-Verlosung, haben sich:

Ihr dürft euren Beitrag jederzeit nachträglich verlinken, wenn ihr noch an der Verlosung teilnehmen möchtet.
Sollte ich jemanden übersehen haben, stupst mich ruhig darauf an. :3

 

Vielen Dank für eure tollen Beiträge. ♥

Ein paar Worte zur ersten Lichtaktion

Auch wenn ich bereits ein lautes Danke habe verlauten lassen, komme ich nicht umhin, ein paar weitere Worte zu unserem Einstieg in diese Weblogaktion zu verlieren.

Leute, ich war baff. Absolut baff. Schon am ersten Tag habt ihr mich überrascht, wie viel Reaktion auf meine Aktion folgte. Es hielt sich weiter bis in den zweiten und dritten Tag, an denen meine Startseite kaum nach Luft schnappen konnte. Halb Animexx schien infiziert, was echt hammergeil war! Ohne eure eifrigen Beiträge und das fleißige Taggen wäre das nicht möglich gewesen. Danke dafür. ♥

Irgendwann verlief sich die Aktion so weit, dass der Ursprung nicht mehr rückzuverfolgen war. Ich stieß bei einigen mehr per Zufall auf ihren Beitrag, da ich nicht länger erwähnt oder zum Ursprungsbeitrag verlinkt wurde. Das ist okay! Ich finde es gut, wie sich das Ganze ausgeweitet hat. Irgendwann habe ich es sogar aufgegeben, den verschiedenen Ästen und Zweigen folgen zu wollen. Es war neben der Arbeit nicht länger möglich. Wenn das kein Zeichen ist?

Anfangs habe ich es noch geschafft, eure Beiträge alle zu lesen und zu kommentieren. Das war mir ein Herzensanliegen, da ich selbst sehr interessiert an diesem Thema war. Leider habe ich es irgendwann nicht mehr geschafft, jedem ein kurzes Feedback dazulassen aufgrund von Zeitmangel. Ich hatte neben Arbeit, Kumpelsupport und Betriebsweihnachtsfeier noch eine Deadline zu schaffen. Gelesen habe ich dennoch alle Beiträge, die ich aufschnappen konnte. Und ich habe jeden Einzelnen davon genossen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich an dieser ersten Aktion beteiligt haben. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß und Freude wie ich. Mal sehen, wie lange die Welle noch nachebben wird. :)

Ich bin gespannt, wie die Resonanz auf die kommenden Aktionsthemen ausfallen wird. Und ich freue mich schon sehr auf die Endauswertung, die mir helfen wird, nächstes Jahr eine größere Aktion für euch zu planen.

 

Ich wünsche euch und uns weiterhin viel Spaß bei dieser kleinen Weblogaktion. ♥



Vorstandsnotizen [05/2015] Animexx, Aktivenrat, Animexx, Apps, Ehrenamt, Mitgliederversammlung, MVV, Projekte, Verein, Vorstand

Autor:  Saiki
[ANIMEXX ADVENTSKALENDER 2015]
Nachdem der Adventskalender aus organisatorischen Gründen im letzten Jahr nur in einer etwas abgespeckten Version stattfinden konnte, freuen wir uns sehr darüber, dass durch viel ehrenamtliches Engagement der Animexx Adventskalender in diesem Jahr wieder im vollem Umfang durchgeführt werden kann. Viel Spaß beim Mitmachen!


[ANIMEXX APPS]
Kennt ihr schon unsere Animexx Apps? Besonders für RPGler oder Manga-Sammler ist hier vielleicht genau das richtige dabei!
Besonders unsere Manga-App kann euch hier im Buchladen oder auf einer Convention im Händlerraum oder im Bring&Buy vielleicht das ein oder andere mal davor bewahren einen Manga versehentlich doppelt zu kaufen. Bitte beachtet hier aber das gesonderte Installationsvorgehen für Android-Geräte, da wir die App leider nicht über den GooglePlay Shop anbieten können.


[ANIMEXX CONVENTIONS]
Drei unserer fünf Animexx-Conventions haben bereits ihre Termine für die nächste Consaison veröffentlicht und teilweise sogar schon mit dem Vorverkauf begonnen:
Animuc (01. - 03. April)
Hanami (07. -08. Mai)
Connichi (16. -18. September)


[ANIMEXX FANART-KALENDER 2016]
Ihr sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für eure Lieben? Vielleicht ist der Animexx Fanart-Kalender dann ja genau das Richtige! In unserem Webshop könnt ihr den besonders vielfältigen Kalender für nur 4,50 € bekommen und dann selbst entscheiden, welches Motiv für welchen Monat eure Wand oder euren Tisch schmückt.


[ANIMEXX JOBBÖRSE]
"Werde aktiv!" ist das Motto unserer Animexx-Jobbörse, mit der wir unseren Projekten eine Plattform bieten, um auf freie Stellen innerhalb ihrer ehrenamtlichen Projekte des Animexx e.V. hinzuweisen. Auch ihr bekommt so eine Chance euch gezielt neuen Aufgaben zu stellen und vielleicht euch neue Talente bei euch zu entdecken.
Wir weisen gerne auch auf die Möglichkeit hin, dass ihr euch initiativ mit euren Fähigkeiten in unserer Jobbörse direkt bewerbt und wir dann gemeinsam die geeignete Aufgabe in einem geeigneten Projekt in unserem Verein für euch finden!


[ANIMEXX E.V. ÄNDERUNG DER MITGLIEDSBEITRÄGE]
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um unsere Vereinsmitglieder, und diejenigen Mitglieder, die Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft haben, auf unsere Änderung in der Beitragsordnung hinzuweisen.
Wenn ihr also für 2016 euren Mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt habt, dann habt ihr jetzt noch die Möglichkeit bis zum 31.12.2015 die alten Beiträge für das kommende Jahr zu zahlen.


[ANIMEXX E.V. MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2016]
Sehr früh dran sind wir dieses Mal mit dem Termin für unsere nächste Mitgliederversammlung. Diese wird 2016 am 28.Mai in Koblenz stattfinden und alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Bis dahin können noch Änderungen zur Vereinssatzung eingereicht werden. Es wird außerdem wieder ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Interessenten für einen Vorstandsposten können sich gerne im Vorfeld beim amtierenden Vorstand (vorstand@animexx.de) melden und sich ihre Fragen zu den einzelnen Posten und Aufgaben direkt beantworten lassen.


[VEREINSINFORMATIONSSEITEN AKTUALISIERT]
Der Vorstand hat zusammen mit einigen engagierten Aktiven unsere Vereinsübersicht ein wenig aufgeräumt und aktualisiert. Wenn sie sich auch optisch kaum von der vorherigen Version unterscheidet, so wurden dennoch viele veraltete Informationen und Daten aussortiert und alles insgesamt auf einen frischen und neuen Stand gesetzt. Auch unsere Vereinschronik wurde in diesem Zuge aktualisiert und für 2016 vorbereitet.


[ANIMEXX AKTIVENTAG 2015]
Vom 13. bis 15. November 2015 fand in Mücke der diesjährige Animexx Aktiventag statt. Teilgenommen haben sowohl Mitglieder des Vorstands, Aktivenrats, als auch Organisatoren und Helfer einzelner Projekte des Vereins. Es wurde u.a. über die aktuelle Situation der Website animexx.de, sowie über die Zukunft der Website und des Vereins diskutiert und viele Ideen und Ansätze geschaffen. Außerdem konnten sich die Teilnehmer in einer Reihe von Vorträgen über die ordentliche Führung eines Kassenbuches und die steuerrechtlichen Vorteile eines gemeinnützigen Vereins informieren.



Die nächste Vorstandssitzung findet voraussichtlich am 17.12. statt.


[Weblog-Aktion] Zünde ein Licht

Autor:  Shizana
27.11.2015 15:00

Hallo und herzlich willkommen zu meiner neuen kleinen Weblog-Aktion.
Im Rahmen meiner "Rettet das Weblog!"-Aktion wird dies ein erster Probelauf einer größer geplanten Reihe, die ich mit etwas Glück im Laufe des nächsten Jahres umsetzen möchte.

Wer sich noch erinnert, weiß, dass vor geraumer Zeit das Raunen durch die Reihen ging, dass die Aktivität auf Animexx mehr und mehr nachlässt. Besonders im Bezug auf das Weblog wurden die Gemüter laut, dass sich immer weniger über Anime und Manga unterhalten wird und generell die interessanten Beiträge nachlassen. Darauf habe ich die Klappe weit aufgerissen und verkündet, dagegenwirken zu wollen. Nun, seidem bin ich verschiedene Ideen durchgegangen. Was jetzt noch fehlt, ist eure Unterstützung für das Setzen des letzten Schliffs.

Diese Aktion geht mit einer kleinen KT-Verlosung einher. Alle wichtigen Informationen findet ihr hier auf einen Blick.
Wir starten diese Reihe pünktlich zum Advent. Schon diesen Sonntag erwartet euch die erste Mitmachgelegenheit!

 

Wozu das Ganze?

Auf Animexx wird sich viel zu wenig über Anime und Manga ausgetauscht, heißt es.
Viele betrauern, dass die Weblogs nur noch wenig genutzt werden.
Wie viel mehr "Kaufe/Verkaufe/Suche" werden täglich die Weblog-Beiträge dominieren?

► Dies soll geändert werden! Und ihr seid herzlich eingeladen, mich dabei zu unterstützen. :)

   
Was wird gemacht?

Jede Woche pünktlich zum Advent werde ich euch ein Thema stellen, zu welchem ihr einen Beitrag in eurem Weblog verfassen könnt. Die gewählten Themen decken zu Testzwecken verschiedene Bereiche ab, um herauszufinden, zu welchen das meiste Interesse besteht.

Die Teilnahme ist freiwillig. Wer möchte, kann je Thema bis zu drei Personen taggen, von denen er sich eine Beteiligung wünscht. Je mehr mitmachen, umso mehr zahlt sich die Aktion aus.

   
Wie funktioniert es?

Die Themen sind vordatiert und werden pünktlich zum Adventstag veröffentlicht. [1]
Wer möchte, schreibt binnen der laufenden Adventswoche einen Weblogbeitrag dazu. [2] Anschließend hinterlässt er einen Link zu seinem Beitrag in den Kommentaren meines Weblogs. [3]

Für jede Beteiligung an einem Thema werfe ich 2 KT in den Topf. [4]
Die Endsumme wird zum Wochenabschluss 2x unter den Teilnehmern verlost.
(z.B. 10 Teilnehmer -> 10x 2 KT = 20 KT für zwei zufällig gezogene Teilnehmer des Themas)

Mit jedem neuen Thema wird neu gesammelt und verlost.
Für Thema 1-3 zusammengefasst kann man 1x gezogen werden.

Fürs letzte Thema werfe ich 3 KT je Teilnehmer in den Topf.
Die Endsumme wird 3x unter allen verlost, die mindestens 1x an der Aktion teilgenommen haben. Auch unter jenen, die bereits gezogen wurden.

Die Verlosung wird mithilfe dieses Tools bestimmt.

   
Gibt es Vorgaben?

Nein. Die Beiträge können verfasst werden, wie ihr es wollt. Ob langer Text, kurzer Text, mit oder ohne Bilder – es steht euch absolut frei und fällt unter keinerlei Bewertung.

An der KT-Verlosung kann jedoch nur teilnehmen, wer seinen Beitrag in den Kommentaren meines Weblogs verlinkt. Eine Erwähnung allein genügt nicht zur Teilnahme.

 

[1]  – Die Veröfffentlichung ist für jeden Beitrag auf 3 Uhr morgens vordatiert.
[2]  – Einsendeschluss ist im jeweiligen Beitrag vermerkt. Natürlich können auch Beiträge außerhalb der KT-Verlosung verfasst werden.
[3]  – Natürlich darf auch so kommentiert werden. Ihr wisst, ich freue mich immer darüber. ;)
[4]  – Sollte wider Erwarten zu wenig Beteiligung kommen, erhöhe ich die KT auf max. 5/Teilnehmer. Mehr geht nicht, sonst pleite. x)

 

In dem Sinne hoffe ich, dass ich euch mit dieser kleinen Aktion ein wenig begeistern kann. Wenn Fragen und Anregungen auftauchen, lasst sie mich jederzeit in den Kommentaren wissen.

Ich freue mich auf eine interessante Anime/Manga-Zeit mit euch! :)



Animexx e.V. - Werde aktiv! Animexx, Aktivenrat, Animexx, Ehrenamt, Job, Projekte, Verein

Autor:  Saiki

Auf vielfachem Wunsch gibt es sie nun endlich:


Die Animexx e.V. – Jobbörse
(zu finden oben im Menü unter "Verein")

Mehrfach wurde bemängelt, dass es gar keine Übersicht über die aktuell freien Stellen, sowohl die auf animexx.de, als auch zu den vorhandenen Projekten des Vereins, gibt. Für jemanden, der sich wirklich aktiv beteiligen möchte, war es so natürlich schwer einen Überblick zu bekommen, wo tatsächlich Personalmangel herrscht und wo man sich einbringen kann. In dieser neuen Forenkategorie „Animexx Jobbörse“ wollen wir einen Überblick über alle offenen Stellen im Verein und auf der Website bieten, aber auch die Möglichkeit geben, sich fernab von den offenen Stellen selbst und initiativ mit seinen Stärken zu bewerben. 

Es kommt ja oft vor, dass man nicht weiß, ob eine Aufgabe für einen geeignet ist, daher bietet es sich hier an, dass man seine eigene Person bewirbt, indem man sich kurz vorstellt und seine Fähigkeiten, Stärken und Erfahrungen schreibt. Wir versuchen dann euch an die entsprechenden Stellen zu vermitteln, damit auch ihr eine Aufgabe im Verein findet, die euch Freude bereitet.  Oftmals hat man ja auch Fähigkeiten, zu denen man nicht einfach eine freie Stelle formulieren kann, man diese Fähigkeiten aber eben dennoch sinnvoll verwenden möchte und kann.

Bitte beachtet aber, dass diese Jobbörse nur für Animexx-Projekte bestimmt ist, deren Tätigkeiten rein ehrenamtlich zu erledigen sind. Es werden dort also keine Stellen gegen Bezahlung angeboten.

 



Animexx-Verlosung: Reservierte Sitzplätze für das DCM-Finale Frankfurter Buchmesse 2015, Animexx, Deutsche Cosplaymeisterschaft, Animexx, Animexx-Stand, DCM, Frankfurter Buchmesse

Autor:  Saiki
Als gemeinnütziger Verein ist es uns immer eine besondere Freude, wenn wir unseren Vereinsmitgliedern etwas zurück geben können, was vielleicht nicht so einfach für jeden zu erhalten ist.

Aus diesem Grund haben wir bei unserem größten ideellen Projekt, der Deutschen Cosplaymeisterschaft, ein paar reservierte Sitzplätze für das Finale am Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse gesichert, um sie nun zu verlosen.

Wie läuft die Aktion für Vereinsmitglieder genau ab?
Du bist Vereinsmitglied und hast deinen Vereinsbeitrag für 2015 gezahlt? Gut, dann melde dich einfach als Vereinsmitglied an unserem Animexx-Stand im Cosplay Corner an. Der Cosplay Corner ist Samstag und Sonntag auf der Buchmesse geöffnet.
Dort erhältst du dann deine Teilnahmeberechtigung als Vereinsmitglied für die Auslosung am Sonntag.

Wir verlosen unter allen dort angemeldeten Vereinsmitgliedern 1x zwei reservierte Sitzplätze für das DCM-Finale.

Außerdem, um auch allen anderen Besuchern eine Möglichkeit zu bieten, an solche exklusiven Sitzplätze zu kommen, verlosen wir unter allen Käufern eines Animexx Fanart-Kalenders 2016, sowohl am Animexx-Stand im Cosplay Corner, als auch an unserem Stand in Halle 3.0, Standort: K46, ebenfalls 1x zwei reservierte Sitzplätze für das Finale der DCM.
Jeder Käufer wird über diese Verlosung natürlich direkt von unserem Standpersonal informiert und erhält hier beim Kauf direkt seine Teilnahmeberechtigung.

Die Auslosung der Sitzplätze findet dann am Sonntag, eine Stunde vor Einlass in die Räumlichkeiten des DCM-Finales, genauer um 12:30 Uhr am Animexx-Stand im Cosplay Corner statt. Hier reicht ihr dann eure Teilnahmeberechtigung zur Verlosung ein und seid bei der Auslosung live dabei.


Hallihallo :) Animexx

Autor:  Blue-Luchia

Mich gibt es noch :'D Ich hab leider laaaaange nichts mehr hier hochgeladen... aber das versuche ich jetzt zu ändern! \*-*/  

 

Ich hatte nicht viel Zeit zum zeichnen in den letzten Jahren :/ Doch jetzt habe ich Zeit und werde hoffentlich mehr zeichen und viel Spaß daran haben :DD Natürlich hoffe ich auch das euch meine Bilder gefallen und es euch Spaß macht sie anzuschauen :D :)

Zur Zeit arbeite ich auch an einer Story namens "Smaragd Seele", die ich schon vor 3 Jahren oder so gegonnen hatte :`DD Die werde ich vielleicht dann auch hier hochladen, wenn ich es irgenwann schaffe sie auch auf Papier zubringen :DD

 

Etwas aktiver war und bin ich auf Facebook: https://www.facebook.com/LuchiaMangaWelt

Und seit Neuestem habe ich auch Instagram: https://instagram.com/luchia_beauty/

 

Also wenn du eine/r der wenigen bist die/der das hier gelesen hat, Vielen Dank und schau gerne bei mir vorbei :*

 

LG Luchia

 

 



[Wichteln] FanArt Wichteln Vorlieben Animexx, Wichteln, AKB0048, FanArt, Love Live School Idol Project, Naruto Shippuuden, Pretty Cure, Vorlieben, Wichteln, Wünsche

Autor: Rizumu

Dies ist ein Woblogeintrag, den ich extra für die FanArt Wichtelaktion angefertigt habe.

Also Herzlich Willkommen - besonders an dich, der du mich gezogen hast. Ich hoffe das ich dir mit diesem Beitrag helfen kann und dass er dir einige Einsichten in meine recht überschaulichen Vorlieben bereiten kann.

Dafür einfach auf "Weiter" klicken.



myCostumes auf dem Treffen Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2015), Animexx, AniKo, Cosplay, Koblenz, myCostumes

Autor:  Toto

Wir freuen uns riesig, euch neben unserem regulären Händler Manga Mafia und dem Bring&Buy etwas Besonderes ankündigen zu können, besonders für die Cosplay-Freunde!

myCostumes wird ebenfalls auf unserem Treffen einen Stand aufbauen, an dem ihr nach Belieben einkaufen und stöbern könnt!
myCostumes realisierte den ersten deutschen Cosplayladen und ist somit für Cosplayer immer greifbar. Der Laden überzeugt außerdem durch qualitativ hochwertiges Material, denn neben einem wirtschaftlichen Betrieb ist myCostumes eben trotzdem immer noch "von Fans für Fans".

Webseite: http://www.mycostumes.de/



Der Animexx Fanart-Kalender 2016 Animexx, Animexx, Fanart, Kalender, Projekte, Wettbewerbe

Autor:  Saiki
Nach monatelanger Vorbereitung und Arbeit, Fleiß und Mühe, sowohl vom Organisationsteam, als auch von den beteiligten Zeichnern, konnten wir wie gewohnt zur Connichi unseren neuen Animexx Fanart-Kalender für das kommende Jahr 2016 präsentieren.



In einem Wettbewerb wurden die Gewinnerbilder für den Kalender ermittelt und die Auswahl ist uns, wie in jedem Jahr, nicht leicht gefallen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken, die uns das Auswahlverfahren mit ihren kreativen Einsendungen deutlich erschwerten. Leider hat das Jahr nur 12 Monate, sodass wir viele gute Einsendungen leider nicht in den Kalender aufnehmen konnten.

Wenn der Kalender auf dem ersten Blick vielleicht sehr schlicht aussehen mag, so stecken in diesem Jahr sehr viele Extras darin.
Nachdem die letzten Jahre nur ein Kalender zum Aufhängen erschien, aber vermehrt die Nachfrage nach einem Kalender zum Aufstellen kam, hat sich das Organisationsteam dieses Jahr nicht einfach für eine der beiden möglichen Varianten entschieden, sondern hat beides kombiniert, sodass jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er sein Exemplar verwenden möchte.
Außerdem wurden in der Vergangenheit Kommentare laut, dass einem die Auswahl der Gewinnerbilder nicht gefallen, und man daher kein Exemplar des Kalenders haben möchte. Natürlich ist es für uns immer schwierig, aus dieser bunten Mischung die perfekte Zusammenstellung zu finden. Zumal wir immer versuchen möglichst viele Stile zu verbinden um den Kalender so abwechslungsreich wie möglich zu machen und somit möglichst viele Geschmäcker anzusprechen. Das dies nicht immer klappt, bleibt bei so einer Mischung wohl immer unvermeidbar.
Um aber dennoch jedem die Möglichkeit zu geben, den Kalender auch tatsächlich das ganze Jahr über stehen oder hängen zu haben, und sich dabei alle 12 Monate über an seinem Lieblingsbild erfreuen zu können, ließen wir uns nun etwas außergewöhnliches einfallen:
Eine Perforation zwischen dem Kalendarium und dem Fanart ermöglicht es, diese ganz einfach voneinander zu trennen und Kalendarium und Fanarts nach Belieben zu kombinieren. Ein Winterbild im Sommer, das Mai-Fanart im Oktober, alles kein Problem!

Aussehen tut das Ganze dann so:



Natürlich ist die Trennung keine Pflicht. Die Perforation ist unscheinbar genug, um den Kalender auch ganz klassisch zu verwenden. ;)

Der Animexx Fanart-Kalender 2016 ist mittlerweile auch in unserem Webshop zum Selbstkostenpreis von 6,- Euro erhältlich. Unsere Vereinsmitglieder erhalten natürlich auch auf diesen Artikel einen entsprechenden Rabatt.

Eine andere Möglichkeit unseren Fanart-Kalender zu erwerben, ist natürlich auch unser Animexx-Stände auf diversen Veranstaltungen. Besucht also z.B. unseren Stand auf dem Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2015), auf der Frankfurter Buchmesse 2015 oder auf der MMC 2015 in Berlin.

Wir hoffen euch gefällt der Kalender, denn er wurde mit viel Liebe und Mühe komplett ehrenamtlich organisiert und produziert. Das können die beteiligten Zeichner sicher auch bestätigen! ;)

Bitte seid so lieb, und gebt euren Lieblingsbildern aus dem Wettbewerb einen Kommentar ab, wenn sie euch besonders gefallen. :) Sicher freuen sich auch die Verlierer des Wettbewerbs über eine kleine Bemerkung, wenn ihr ihre Bilder eigentlich auch gerne im Kalender gesehen hättet.

Über ein allgemeines Feedback zum Kalender würden wir uns an dieser Stelle hier unter dem Eintrag natürlich auch sehr freuen.


"Wie viele Animexx-Buttons befinden sich in dem Glas?" Connichi 2015, Animexx, Animexx, Animexx-Stand, Buttons, Connichi, Quiz, Verein

Autor:  Saiki
Letzte Woche am Animexx-Stand auf der Connichi 2015 gab es für unsere Besucher wieder einige kleinere Besonderheiten zu entdecken.

Neben dem bewährten Smartphone-Ladeservice wurde auch unsere Chill-Out Zone mit bunt leuchtenden Sitzkarowürfeln auf flauschigem Teppich oder unser kleines Internet-Café dankend angenommen und haben dem ein oder anderen sicher auch dabei geholfen, sich ein wenig vom Constress zu erholen und zwischendurch kurz zu pausieren.
Für alle, die nebenbei ein wenig den Kopf anstrengen wollten, hielten wir auch zahlreiche Rätsel und Aktionen parat, die euch spielerisch dabei halfen, euer Karotaler-Guthaben ohne große Mühe zu erhöhen.

Eine dieser Aktionen lautete wie folgt:

„Wie viele Animexx-Buttons befinden sich in dem Glas?“


Und? Was hättet ihr geschätzt?
Die Antworten der Besucher gingen teilweise weit auseinander. Von 80 bis 548 Buttons war hier die Rede. Auch an kreativen Techniken konnte sich unser Standteam erfreuen. Vom klassischen „Zählen und Überschlagen“ bis zum aufwendigen Rechnen mithilfe von Formen und Smartphone war tatsächlich alles dabei.
Der Hauptgewinn war ja aber auch verlockend. Die Person, die die richtige Summe an Buttons schätzt, sollte die doppelte Anzahl der Buttonmenge in Form von Karotalern bekommen. Dass es eine ganz schöne dreistellige Summe werden sollte, wurde hierfür natürlich vom Standteam auch angepriesen.
Leider, leider ergab die anschließende Auswertung der Teilnehmer, dass die genaue Summe nicht erraten wurde. Der Hauptgewinn wurde daher nicht verlost.
Um die Teilnehmer aber nicht weiter auf die Folter zu spannen:
243 Buttons befanden sich in dem Glas!

Natürlich haben wir dennoch Preise an diejenigen Schätzer verteilt, die sehr nah an der Zahl dran waren, wenn es auch nicht der Hauptpreis war. ;)
Herzlichen Glückwunsch daher an:
 KarlE (240), Vempieers (250) und hisho89 (255)

Insgesamt wurden übrigens ganze 1612 Karotaler an die glücklichen Gewinner unserer Rätsel und Aktionen während der Connichi ausgegeben!

Wir möchten uns an der Stelle bei allen Besuchern und Teilnehmern an unseren Aktionen auf der diesjährigen Connichi bedanken. Unserem Stand-Team hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen natürlich, dass dies auch bei euch der Fall war.

Auch ein Feedback zu unserem Stand nehmen wir sehr gerne entgegen.
Was hat euch dieses Jahr besonders gefallen? Was würdet ihr anders machen? Was wünscht ihr euch für zukünftige Animexx-Stände? Auch gerne gesehen sind Ideen zu weiteren und neuen Aktionen, mit denen wir euch ein möglichst abwechslungsreiches Programm bieten können.

Wir sind gespannt auf eure Kommentare und sehen und bestimmt spätestens auf der nächsten Connichi!
Ganz liebe Grüße vom diesjährigen Animexx-Stand-Team,
 DerOberkautzige,  _fireball_,  Kickaha, Saiki und Veroko

Zum Abschluss noch ein kleines Bild von unserem Stand, oder zumindest einem Teil davon. ;) (wer denkt auch schon auf einer Convention daran Fotos zu machen!? X3)



[Kommentare] Die Sache mit den Rettungs-Aktionen Animexx, Fanfics, Aktionen, FanArt, FanFiction, Kommentare, Rettet die Kommentare

Autor: Rizumu

Sogenante "Rettungs-Aktionen" gibt es für jeden Bereich auf Animexx. FanFictions, FanArts, Cosplays, Doujinshi, etc. und selbst für Serien wie Naruto werden solche Aktionen organisiert. In Zirkel für FanFiction Autoren/Leser, KaKaOs gibt es eine "Kommentierpflicht" die unbedingt eingehalten werden muss. Es gibt unzähliche Methoden um die Kommentare zu retten und wiederzubeleben.

Ich fande sie immer gut, teilnehmen wollte ich dennoch nicht, weil mir die Lust und die Zeit fehlt um Kommentare zu schreiben.

Dazu gestehe ich: Ich kommentiere nicht alles was ich an FanFictions lese, dafür gebe ich mir bei den Kommentare die ich hinterlasse auch Mühe.

All die Jahre die es diese Aktionen bereits gibt, habe ich nicht viel drüber nachgedacht, sondern sie einfach machen lassen und mein DIng gemacht. Bis ich in den letzten Wochen selber in den "Genuß" gekommen bin, einen Kommentar zu bekommen, damit die "Szene" nicht komplet ausstirbt und genau deswegen habe ich nachgedacht.

 

Es war ein Kommentar um an einem Wettbewerb teil zu nehmen. Es gilt, oder galte, in einem gewissen Zeitraum eine Anzahl an Kommentare zu schreiben um etwas zu gewinnen.

Als ich das herausgefunden habe war es für mich extrem ernüchtern nur einen Kommentar zu bekommen, damit da was gewonnen wird. Nicht weil ich mit meiner Story das interesse geweckt habe, sondern weil der Gewinn gelockt hat. Natürlich sucht man sich dann ja doch Geschichten die einem ein wenig zusagen, damit man sich nicht zu sehr durch quällen muss. Aber dennoch bleibt diese Frage, ob es nicht doch eher der Gewinn war, der reizte.

 

Ich habe lang genug überlegt ob ich den Kommentar nicht löschen soll, weil ich mich damit schlecht fühle, bin mir aber dennoch nicht sicher und habe es auch noch nicht gemacht, oder gar entschieden.

In den letzten Tagen habe ich erneut einen Kommentar erhalten. Diesmal von einer Aktion die doch eher positiv bekannt ist. Der Kommentar ist wirklich schön ausgearbeitet und es steckt wirklich viel Mühe dahinter, ich habe mich wirklich gefreut, nur das Ende mit der Bemerkung zu der Aktion war dann ernüchternd, muss ich gestehen.

Auch wenn die Aktion nicht als "Du musst in einem Monat x Kommentare hinterlassen" weiß ich immer noch nicht wie ich damit umgehen soll, oder ob ich an solchen Kommentaren "teilnehmen" will.

 

Ich finde das echt toll, dass sich Leute Bemühen die Kommentare aufrecht zu erhalten, aber ich bin mir nicht sicher ob ich solche haben will, oder wie ich damit umgehen soll. Also wenn ich keine eurer Kommentare zu erhaltung der Kommentier-Philosophy auf Animexx zu retten erhslte, bin ich gar nicht böse, das ersparrt mir nämlich viel Grübelei. (Bitte glaubt nicht ich seie undankbar, ganz im Gegenteil, da ist nur diese dumme Nebengeschmack, wenn man mir sagt "Ach, ich hab den Kommentar wegen dieser Aktion geschrieben" you see?)

 

 

Ich finde solche Sachen echt nicht dumm und finde es auch echt toll, dass man sich dafür einsetzt, dass mehr Kommentare geschrieben werden, aber ich kann damit echt nicht umgehen ... Ein Wettbewerbsbeitrag zu sein, oder Werbung zu irgendwelchen Aktionen zu bekommen, haben bei mir diesen dummen, bitteren Beigeschmack ... nicht stark ... Aber nunja.



Animexx e.V.: Änderung der Beitragsordnung Animexx, Animexx, Animexx e.V., Beitragsordnung, Geschäftsordnung, Verein, Vereinsmitglieder, Vorstand

Autor:  Saiki
Auf der Mitgliederversammlung des Animexx e.V. im April 2015 wurde durch ein Vereinsmitglied das Thema "Beitragserhöhung" zur Diskussion angeregt (für Vereinsmitglieder auch nachzulesen im Protokoll der Versammlung).
Es wurde dabei angebracht, dass es dem Verein zwar positiv anzurechnen sei, die Beiträge in über 10 Jahren stabil gehalten zu haben. Aber durch finanzielle Veränderungen der letzten Jahre sei es eben auch gerechtfertigt, wenn der Verein nach 13 Jahren die Beiträge ein wenig erhöht.
 
Auf Grundlage von Vorschlägen der Versammlung hat der Vorstand im Juli über eine Änderung der Beitragsordnung diskutiert und die neuen Beiträge festgelegt.

Hiermit möchten wir nun offiziell die neuen Jahresbeiträge für die Vereinsmitgliedschaft ab 2016 vorstellen:

Animexx Economy 
bis 21 Jahre: 6 € (0,50 €/Monat)
ab 21 Jahre: 12 € (1 €/Monat)
Die Beiträge dieser Stufe bleiben unverändert, um auch weiterhin eine besonders günstige Stufe bieten zu können.

Animexx Standard 
bis 21 Jahre: 24 € (2 €/Monat) - bisher 20 €
ab 21 Jahre: 30 € (2,50 €/Monat) - bisher 26,40 €

Animexx Gold 
72 € (6 €/Monat) - bisher 60 €

Ein Wechsel der Beitragsstufe zum Ende des Jahres ist natürlich weiterhin problemlos möglich.
 
Wir geben allen Vereinsmitgliedern, die den Beitrag für das Jahr 2016 vor Ende des laufenden Jahres bezahlen, die Chance für ihre Pünktlichkeit belohnt zu werden:
Alle Beitragszahlungen die noch vor dem 31.12.2015 auf unser Vereinskonto eingehen richten sich nach der alten Regelung.

Die Mehreinnahmen werden vor allem dafür verwendet, den jährlich steigenden Lagerhaltungs- und Bürokosten entgegen zu wirken. Aber auch unsere gemeinnützigen Projekte, wie die Deutsche Cosplaymeisterschaft (DCM), die durch keine Einnahmen finanziert werden, profitieren von der Beitragserhöhung.

Bei Fragen oder Unklarheiten zu dem Thema steht der Vorstand natürlich gerne zur Verfügung.


Workshop: Ehrenamtlich arbeiten im Animexx e.V. - Conhelfer Spezial auf der Connichi 2015 Workshop: Ehrenamtlich arbeiten im Animexx e.V. - Conhelfer-Spezial, Animexx, Connichi, Animexx, Connichi, Convention, Ehrenamt, Helfer, Verein, Vorstand, Workshop

Autor:  Saiki

Was genau macht eigentlich ein Conhelfer auf einer Convention wie der Connichi?
Stehen die wirklich den ganzen Tag an den Eingängen und kontrollieren die Besucher?
Wollen Conhelfer die Besucher tatsächlich nur ärgern, indem sie ihnen den Zugang zu den Sälen während der Konzerte verweigern, oder hat das doch einen ernstzunehmenden Grund?

Und wie kannst auch du Conhelfer werden?


Diesen und weiteren Mythen rund um das Thema „Conhelfer auf einer Animexx-Convention“ wollen wir im Rahmen des diesjährigen Animexx-Workshops auf der Connichi 2015 auf den Grund gehen. Dabei können wir vielleicht auch das ein oder andere Missverständnis in Bezug auf den Aufbau und den Ablauf einer ehrenamtlich organisierten Convention klären.
Natürlich gehen wir auch darauf ein wie man Conhelfer werden kann, in welchen Bereichen man eingesetzt wird und was die ehrenamtliche Arbeit für positive Aspekte mit sich ziehen kann.

 

 

Wann und wo ihr alle Informationen zu dem Thema bekommt? 


Am Samstag zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr beim Animexx-Workshop: "Ehrenamtlich arbeiten im Animexx e.V. - Conhelfer-Spezial" im Workshopraum 3, Bankettraum im 1. Stock des Ramada-Hotels.*

ACHTUNG: Der Bankettraum gehört zum kostenlosen Bereich der Connichi und ist daher auch ohne Con-Ticket zu erreichen!

 

 

In einer anschließenden Diskussions- und Fragerunde könnt ihr außerdem den persönlichen Erfahrungen der anwesenden Conhelfern lauschen und Fragen rund um das Workshop-Thema, dem Animexx e.V. und natürlich der Connichi stellen.

 

 

Moderiert wird der Workshop von der 1. Vorsitzenden des Animexx e.V., Sandra Saiki Schepe, und als Special-Guest wird sich die Helferkoordinatorin und -organisatorin der Connichi, Jeanette Beck, höchstpersönlich den Fragen der Besucher stellen.​ Auch werden einige Conhelfer für Fragen und Antworten für euch vor Ort sein.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme am Workshop und euer Interesse!

Tragt euch auch gerne in unser Event zum Workshop ein:

zum Eventeintrag

 


*Angabe ohne Gewähr, es gilt die Angabe im Programmheft der Connichi.

 

 

Wenn ihr nicht an dem Workshop teilnehmen könnt, aber euch das Thema trotzdem interessiert, dann stehe ich bei Fragen gerne im Forenthread zu dem Event, in den Weblogkommentaren oder per ENS an Saiki zur Verfügung. Das gilt natürlich auch bei Interesse als Helfer für andere Animexx-Veranstaltungen!


Die Suche ist zu Ende Animexx, Animexx e.V., Job, Stellenausschreibung, Verein

Autor:  Saiki
Seit Mai waren wir auf der Suche nach einem neuen Webentwickler für animexx.de – wir haben immer wieder davon berichtet.

Uns haben viele Bewerbungen erreicht und einige Bewerbungsgespräche wurden geführt. Leider war bis jetzt kein Bewerber dabei, bei dem die Anforderungen auf beiden Seiten zueinander gepasst hatten.

Aber jede Suche hat einmal ein Ende!

Wir können mit einem breiten Lachen in die Zukunft schauen, denn nun steht fest: Animexx bekommt ab Januar 2016 einen neuen Webentwickler, der mit uns als Team die Seite fortführen und weiterentwickeln wird. Vorher steht leider noch die Kündigungsfrist im alten Job im Weg.

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Suche unterstützt und geteilt haben.
Wir sind zuversichtlich, dass Animexx sich so auf einen sicheren Weg für 2016 begeben kann.


Aktion: Rettet das Weblog!

Autor:  Shizana
31.08.2015 18:50

Muhaha! Na wenn das mal kein Titel ist?
Okay, komme ich dieses Mal direkt zum Punkt, damit ich anschließend zur Arbeit übergehen kann.
(Und das, wo ich gerade erst Feierabend gemacht habe, urgs.)

 

Wieder einmal hat TonaradossTharayn einen schönen Weblogbeitrag geschrieben. Hm, okay, der Beitrag ist es an sich weniger. Aber geht man so die Kommentare durch, geht einem doch ein kleines Licht auf.

Animexx hat zu wenig aktive Weblogs. Oder vielmehr wird lautend, dass es zunehmend weniger Anime/Manga-Beiträge gibt. Und das bei einer Community, die doch genau das zum Thema hat. – Was läuft falsch?

Nun, ich weiß es nicht. Ich mag es auch nicht analysieren. Aber während ich so die Kommentare las, ratterte mein müdes Köpfchen ganz ungefragt und lud die Frage zum Tanz: "Kann man dagegen nicht irgendetwas unternehmen?"

Wenigstens hierzu kann ich sagen: "Aye, we can!"
Und das Shizana hat sogar schon eine Idee. Eine recht irrwitzige Idee. Einen Teufelsplan.

Und zwar: Wir starten eine Reihe.

Ja, richtig gelesen: Wir starten eine Reihe.
Und mit "wir" meine ich euch, die jetzt mit Fragezeichen vor ihren Displays und Monitoren sitzen/stehen/liegen/whatever.

Ich denke da an so 'ne kleine Spielerei, irgendwo zwischen Weitergabedings, Kanon und Challenge. Halt so was eben.
Ihr wisst schon. Oder auch nicht. ;D

Die Details werden noch nicht verraten, aber ihr dürft gespannt sein – wer mag.
Lasst das Shizana mal machen. Mit etwas Getüftel wird es schon mit irgendetwas schocken. Und ich hoffe, dass sich dann ein paar Irre meiner kleinen Blödelei anschließen werden. ๑>‿<๑

 

Bei der Gelegenheit noch 'n bissl eigenes Blabla

 

Ich habe die letzten Monate wirklich viel an meinen Weblog gedacht. Ich liebe es ja wirklich zu bloggen. Und noch mehr liebe ich es, wenn ich die Community zum Mitmachen anregen kann. Friedliches Plaudern bis Diskutieren war ebenfalls stets gern gesehen. Stattdessen hatte man wohl eher das Gefühl, ich sei inzwischen verschollen.

Entwarnung: Ich bin noch da. Und ich war auch nie wirklich weg. – Verdammt!

 

Um ehrlich zu sein, vermisse ich das Bloggen sehr. Sehr sehr. Und das schon eine unglaublich lange Zeit.
Ich saß oft da und habe überlegt, was ich Schönes auf die Beine stellen könnte. Doch die traurige Wahrheit ist:

Ich hatte keine Themen.
Ja doch, ohne Witz.

Normalerweise habe ich immer irgendetwas in petto, was im variierenden Maße für die Leute interessant bis hilfreich sein könnte. Ob es nun das Schreiben oder einzelne Fandoms betrifft. Ich hätte sicherlich auch einige tolle Reallife-Kisten in Reserve.
Doch in der letzten Zeit blieben die Ideen aus. Und jene Ideen, die ich hatte, erschienen mir für das Weblog unpassend. Gerade wenn es in die Richtung der eigenen oder auch fremden Interessen ging … Hier spalten sich die Vorlieben einfach zu extrem, sodass ich nicht riskieren wollte, die Masse mit meinen seltenen Auftritten zu langweilen.

Vielleicht war das ein dummes Denken, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich wirklich gern wieder mehr bloggen würde; auch wenn es aus zeitlichen Gründen nicht sehr oft wäre. Aber hin und wieder, ja, liebend gern.
Und wenn das weiterhin gern gesehen ist, würde ich es sehr gern wieder versuchen.

 



Fleißige Nacht heute Animexx, Cosplay / Fashion, Event-Freischalter, Foto-Freischalter, J-Fashion, J-Music

Autor:  Trunks21


Cosplay-Bereich:

  • Ein Teil der Musik Cosplayer zu den neu angelegten Charakteren um und einsortiert.
  • Musik Cosplayer zu den nun neu vorhandenen Themen umsortiert.
  • Cosplays ihren Charakter und Band (Thema) entsprechend benannt.
  • Serien/Themen/Charakter Freischaltung etwas viel Arbeit beschaffen = neue Charaktervorschläge!
     
    • An den Aufgaben werde ich die ganze Woche noch sitzen

Eventkalender-Bereich:

  • Alte teilnahmslose/adminlose und / oder abgesagte Eventeinträge gelöscht.
  • Jahres-Monatstoplist meiner Event-Freischalterlinge erstellt.
    (scheint aber nicht so wichtig zu sein da mich keiner meiner Freischalterling monatlich dran erinnert hat XD
    *In Deckung geh*)

J-Fashion Bereich:

  • Outfits geschaltet.
  • Jahres-Monatstoplist meiner J-Fashion-Freischalterlinge erstellt.

Foto-Galerien Bereich:

  • Nach langer Zeit (dank nerviger Prüfungsphase) wieder ordentlich Galerien geschaltet. :)


Beruflich:

  • Für meine Kollegin einen Info -und Übungszettel erstellt,
    damit sie nächsten Monat nicht schon wieder die Prüfung verhaut und gezielt lernen kann.
  • Bis 8 Uhr früh noch meine Arbeit hier erledige. :D
     
    • Ja eine 12h Nachtschicht kann lang sein. XD

 

 



Määäh Animexx

Autor:  MondZirkus
🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹
Irgendwie war hier mal mehr los😩
🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹

🙈


Animexx verabschiedet sich von Cato Animexx, Abschied, Angestellte, Animexx

Autor:  Galileo

Die Zeit vergeht wie im Fluge: Vor 15 Jahren wurde der Animexx e.V. gegründet und die Webseite ausgebaut und er war ganz vorne mit dabei: Tobias cato Hößl. In den bisherigen 15 Jahren hat er sich vielseitig im Verein eingebracht, den meisten wird er als Hauptprogrammierer der Website bekannt sein. Seit 2008 ist er in dieser Funktion angestellt, und hat nun beschlossen beruflich neue Wege zu bestreiten. Aus dem Grund wollen wir uns an der Stelle öffentlich von unserem engagierten Freund und Kollegen verabschieden.

Wir bedanken uns für unglaubliche 15 Jahre Vereinsarbeit mit großen Ideenreichtum, Fleiß, Loyalität, Unermüdlichkeit und auch Geduld.

Nicht nur für das Aufbauen, Weiterentwickeln und Pflegen unserer wundervollen Website, auch für den großen ehrenamtlichen Einsatz über die Anstellung als Geschäftsführer und Programmierer hinaus, sei es als Kassenprüfer, Vorstandsmitglied, Standhelfer, Orgamitglied oder guter Freund.

Catos letzter Tag – zum Abschied gab es u.a. Blumen und einen Animexx-Bierkrug

Du warst immer für uns und den Verein da und wirst beruflich wie persönlich ein großes Loch hinterlassen. Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute für deinen weiteren Weg und hoffen, dass der Kontakt zu dir weiter bestehen bleibt.

 



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht