Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Ihr und ich und Pokemons (rant)

Autor:  Shizana
22.09.2013 16:26

Leute... Leute!! BITTE!
Verdammt nochmal, ich bitte euch wirklich!

Pokemons. - ... Was soll das?! Wie kommt ihr nur immer wieder auf diese Schreibweise? Bitte, irgendjemand möge es mir erklären! Ich verstehe es wirklich nicht und so langsam finde ich es auch nicht mehr lustig.

Ich sehe es ständig in FFs, in FAs und ich bin mir sicher, ich würde es auch bei Cosplay und RPG vorfinden. Erst heute ist mir wieder eine FF untergekommen, deren Namen ich nicht erwähnen werde, wo allein in der FF-Beschreibung drei Mal diese Schreibweise auftaucht; und zwar jedes verfluchte Mal, wenn von Pokémon die Rede ist. Innerhalb von zwei Zeilen! ... Nein, ernsthaft, ich finde es nicht mehr witzig. Und deswegen rante ich heute mal ein wenig in der Hoffnung, damit bei einigen ihr Erinnerungsvermögen wieder wachrütteln zu können.



1. Pokemons sind mehr als nur Haustiere


Ihr kennt alle den Anime? Wenigstens die Spiele? Nur ein Spiel genügt. Es langt auch, wenn ihr wider Erwarten nur den Manga kennt. - Es ist scheißegal, was davon ihr als Beispiel nehmt, denn sie haben alle eines gemeinsam:

"Pokémon" hat keinen Plural!

Nehmt z.B. im Anime iiirgendeinen Film. Es ist wirklich scheißegal, welchen. Ihr werdet irgendwann noch im Vorspann auf einen der folgenden Sätze stoßen:

  • Pokémon sind (Plural) mehr als nur Haustiere.
  • Das ist die Welt der Pokémon (Genitiv Plural).


Oder bleibt bei der Animeserie. Schon in der allerersten Folge "Pika-Pikachu!" heißt es vom Pokédex:

  • "Allerdings gibt es einige Ausnahmen. Manche Pokémon wollen (Plural) lieber frei sein."


Und selbst wenn diese euch nicht bekannt ist, erinnert ihr euch an nur eine Folge eurer Wahl, in der Ash gesagt hat:

  • "Meine Pokemons sind meine Freunde!"
  • "Wir müssen die Pokemons befreien!/Wir müssen den Pokemons helfen!"

Klingt komisch, oder? Vor allem mit Ashs Stimme im Ohr. ... Komisch, ich erinnere mich auch nicht an solche Sätze.


Dasselbe gilt auch für die Spiele. Hier wird uns Folgendes erklärt:

  • Hallo! Willkommen in der Welt der Pokémon (Genitiv Plural)!
  • Für manche Leute sind Pokémon (Plural) Haustiere, andere tragen Kämpfe mit ihnen aus.
  • Das Abenteuer wartet auf dich und deine Pokémon (Plural)!

Kommt euch bekannt vor? Danke, so ist es mir auch vertraut.


Auch im Manga wird man nichts anderes vorfinden.
Schnappen wir uns in "Pokémon Adventure" das erste Kapitel "VS Mew" und blättern keine zehn Seiten, dann:

  • So what exactly are Pokémon (Plural), you ask?
  • I still don't know how many Pokémon (Plural) inhabit this world.


Braucht es wirklich noch mehr Beispiele?
Gut, dann noch einmal:

"Pokémon" hat keinen Plural!
Hatte es nie, hat es nirgends, das hat sich in den gut 15 Jahren auch noch nicht geändert. Danke.



Dasselbe gilt übrigens auch für die Pokémon im Einzelnen. Auch die Pokémon an sich, sei es ein Taubsi, Pikachu, Plinfa oder was-weiß-ich, haben keinen Plural! - Ja, das ist gewöhnungsbedürftig, aber das ändert nichts an der Tatsache.

  • ein Schwarm Smettbo
  • eine Herde Damhirplex
  • eine Schule Lapras
  • zwei Mauzi spielen mit einem Wollknäuel
  • hundert geschlüpfte Karpador
  • die beiden Nidoran mögen sich sehr


Braucht es Quellenangaben? In Ordnung, greifen wir doch als Erstes zu einigen Pokédex-Einträgen:

  • Magnayen leben (Plural) in der Wildnis im Rudel. - Pokémon Smaragd
  • Es jagt in Rudeln von ungefähr zehn Magnayen (Plural). - Pokémon HeartGold/Soulsilver
  • Remoraid feuern (Plural) mit Wasser und treffen Ziele bis zu einer Entfernung von 100 Metern. - Mistys Pokédex, EP187


Auch im Anime heißt es, wenn wir den dritten Pokémon-Film als Referenz nehmen:

  • "Die Icognito zapfen (Plural) die Fantasie von Professor Hales Tochter an!"


Ich denke, das sollte reichen.

Mir ist bewusst, dass im Anime zu Beginn auch oft dieser Fehler gemacht wurde. In "Pika-Pikachu!" ruft Ash zum Beispiel: "Hey, ihr Habitaks!" *schüttel* Hierbei handelt es sich allerdings um einen Übersetzungsfehler. Wie bekannt sein dürfte, gibt es im Japanischen keinen Plural, entsprechend heißt es in der japanischen Version dieser Folge auch nur "omae" bzw. "Onisuzume". Das klang natürlich für den Dub seltsam, woraufhin der Plural mit angehängtem "s" folgte. Man wurde aber irgendwann auf diesen Irrtum aufmerksam und seitdem gilt der Plural für Pokémon als Tabu!



2. Die wunderbare Welt der Pokemons


Was auch immer wieder gern falsch gemacht wird, ist die Genitivanwendung bei Pokémon. Ja, auch dieses Thema ist mir noch ein paar Worte wert. Viel gibt es dazu ja nicht zu sagen.
Fasse ich es kurz:

"Pokémon" an sich hat keinen deklinierten Genitiv!

Das bedeutet nichts anderes als dass es folgende Genitivanwendungen nicht gibt:

  • Pokémons wunderbare Welt - Ganz falsch.
  • des Pokémons Trainer - Narf, selbst wenn wir das "s" wegnehmen, klingt es noch bescheiden. Nein.
  • das Ei eines Pokémons - Ja, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Richtig sieht der Genitiv hier wie folgt aus:

  • die wunderbare Welt der Pokémon (bestimmter Artikel + Pluralgenitiv)
  • der Trainer eines Pokémon (unbestimmter Artikel + Singulargenitiv)
  • der Name des Pokémon (bestimmter Artikel + Singulargenitiv)

Daraus ergeben sich zwei ganz einfache Regeln, was bei der Genitivbildung von "Pokémon" zu beachten ist:

  • "Pokémon" im Genitiv wird stets mit einem genitivbezogenen Artikel gebildet.
  • Nie, niemals!, wird ein "s" ans Pokémon-Genitiv angehangen!


Anders sieht es bei den Pokémon im Einzelnen aus.

Bei den Pokémonnamen ist die Genitivbilung mit einem angefügten "s" legitim!

  • Mauzis Goldmünze
  • die Goldmünze auf Mauzis Kopf

ABER!
Dies gilt nur, wenn kein Artikel vor dem Pokémonnamen steht.

  • Die Musterung des Bisaflor war ungewöhnlich. ≠ Bisaflors Musterung war ungewöhnlich.
  • Sporen eines Giflor sind giftig. ≠ Giflors Sporen sind giftig.

Wichtig!
Beachtet diese Regelung mit Artikel+Genitiv ≠ "s"-Deklination und überlegt daher vorher, welche Formulierung ihr für einen Genitiv beinhaltenden Satz wählen wollt.



3. Andre spielt auch Pokemon


Zu guter Letzt noch zu diesem leidigen Thema: Pokémon und Pokemon.

Ich sage ganz ehrlich: Es stört mich an sich nicht, so im Allgemeinen gesprochen. Aber doch, ich knatsche jedes Mal unwillig, wenn ich diese "Pokemon"-Form lese. Vor allem im größeren Gebrauch wie in FFs, FA-Beschreibungen, Weblogs u.ä. mag ich es eigentlich nicht sehen, sobald es die Hauptrolle spielt.

Wenn wir über Pokémon reden, dann ist das ein Eigenname,
so wie auch Nestlé, PayPal oder AnimagiC Eigennamen sind.

Und es hat einen Grund, wieso es Pokémon heißt und nicht Pokemon.

Für uns Deutsche mag es an sich wenig relevant sein, ob es nun Pokémon oder Pokemon ist - die Aussprache bleibt überwiegend dieselbe. Dasselbe gilt auch für die Japaner. Aber bedenkt bitte:

Pokémon ist von "Pocket Monster" (Poketto Monsuta) abgeleitet.
Das heißt, wir haben es hier mit einer englischen Bezeichnung zu tun!

Mit dieser Information im Hinterkopf, sprecht bitte "Pokemon" so aus, wie es mit dieser Schreibweise "richtig" heißen würde:

poke-mon = Stups-Monster (poke = stupsen/knuffen u.a.)

...
Ihr versteht, worauf ich hinaus will? Gut, dann braucht es eigentlich keiner weiteren Worte.



Sooo.
Und weil ihr alle so fleißig wart, bis hierhin gelesen, wacker durchgehalten und (hoffentlich) viel für eure künftige Pokémon-Anwendung dazugelernt habt, entspannen wir uns jetzt noch alle zusammen, bevor ihr euch auf eure FFs, FAs, Cosplays, Weblogs usw. usf. stürzt, um eure kleinen Peinlichkeitsfehler zu korrigieren.

Alles Liebe
Shizana



Pokémon X & Y: Erste Starter-Evolutionen und mehr

Autor:  Shizana
13.09.2013 18:49

Die Gerüchteküche brodelt, der Newstopf sprudelt und alle sind schon tierisch gespannt auf Pokémon X & Y, das am 12. Oktober diesen Jahres (sprich schon nächsten Monat!) weltweit den Markt erobern soll. Und ich bedanke mich von ganzem Herzen bei abgemeldet, die mich soeben über die neusten News in Kenntnis gesetzt hat und mir eingeräumt hat, es in meinem Weblog weiterzugeben.



Ein neues Preview-Video wurde veröffentlicht. Dieses zeigt uns u.a.

  • die ersten Evolutionsstufen der drei neuen Starter
    • Igamaro zu Igastarnish
    • Fynx zu Rutena
    • und Froxy zu Amphizel
  • die beiden neuen Fossil-Pokémon Balgoras und Amarino
  • ebenso ein paar neue Pokémon wie Pyroleo, Psiaugon und Coiffwaff
  • eine neue Mega-Evulotion von Knakrack zu Mega-Knakrack
  • eine weitere Mega-Evolution von Mewtu, die von der Editionswahl abhängen wird


Des Weiteren wurde jetzt auch der Vorstand der neuen Organisation Team Flare mit Namen vorgestellt.


Magnolia (blau), Calluna (violett), Begonia (grün), Aliana (orange), Xeros (rot)

Und wer sich noch fragt, welches Ziel dieses Team verfolgt:

Team Flare hat es sich als Ziel gesetzt, die Welt "schöner" im Sinne von modischer oder auch stilvoller zu gestalten. Aus diesem Grund fordern sie den Rest heraus, sich ihnen anzuschließen, stoßen aber auf erhebliche Gegenwehr (vermutlich aufgrund ihrer nicht ganz unaggressiven Methoden).


Auch eine neue Berühmtheit in der Kalos-Region wird uns vorgestellt:


Diantha, dt. Name noch unbekannt

Sie ist eine berühmte und erfolgreiche Schauspielerin, auf den der Protagonist im Laufe seiner Reise treffen wird. Welche Rolle genau sie übernehmen wird, ist mir bis hierhin leider auch noch nicht bekannt, aber wir dürfen gespannt sein.


Ja, das wären soweit die News.
Quelle: Anime News Network


Ich persönlich bin ja wirklich sehr entzückt von dem Pudel, Coiffwaff. Den Sinn dahinter, dass man es wohl stylen kann und das irgendwelche Auswirkungen haben soll, verstehe ich zwar noch nicht so ganz, aber es ist ein echtes Augenjuwel.



Auch sehr, sehr schön finde ich die beiden Psiaugon, wobei ich leider gestehen muss, dass mir die männliche Version optisch wesentlich besser gefällt. Blöd für mich, da ich doch lieber weibliche Pokémon um mich schare. :(


männlich & weiblich


Und als wären wir nicht schon verwirrt genug wegen Mewtu gewesen, hatte sich ja wenigstens schon einmal enthüllt, dass das neue Mewtu aus dem Film die Mega-Evolution sei. Aber nun gibt es zwei Versionen davon.



X- & Y-Mega-Mewtu

Meh, auch das ärgert mich. Da ich mir Pokémon X zulegen werde, darf ich mich mit der männlicher aussehenden Version herumschlagen. Gut, der Vorteil an der X-Version ist, dass es mich mehr an "unseren" Mewtu erinnert. Dennoch, ich begann so ganz langsam, mich an die neue Mega-Evolution zu gewöhnen. Blöd.


Und was mich etwas paranoid stimmt, ist Pyroleos weibliche Gestalt.


Pyroleo weiblich

Ganz im Ernst, geht das nur mir so, oder ist Musashis Hairstyle in Kalos irgendwie Mode? Es wurde ja schon bei Y-Mega-Mewtu Scherze darüber gerissen, dass Mewtu eine DBZ-Fusion mit Musashi vollführt haben muss und daraus die neue Form entsprang. Aber diese Mähne... ernsthaft, färbt sie magenta und wir haben eine 1A Jessie/Musashi. Oo
Wie auch immer, ich mag es dennoch irgendwie.


Last but not least finde ich die beiden Bilder zu Xerneas und Yveltal sehr, sehr schön. Schaut es euch an!


Xerneas und Yveltal Artwork


Was denkt ihr zu dem Ganzen?
:)



[Meme] Pokémon

Autor:  Shizana
12.09.2013 10:58

Gesehen bei Mi-sa-ki und gleich einmal stibitzt, weil ich schon ewig kein Meme mehr mitgemacht habe. Und dieses hier gefällt mir ganz gut und passt außerdem zu meinem aktuellen Platingespiele. x)
Ich war mal so frei, aus den Fragen richtige Fragen zu formulieren. Einfach weil ich pingelig bin und es so haben will. :p

Warnung: 50 Fragen und viel Lesestoff. Ich hoffe, ihr habt gerade viel Zeit und noch viiiiel mehr Langeweile.

Woah, scheiße, ich habe fast 'nen ganzen Tag an diesem Teil gesessen. x__x' Crank... Aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich mir so verdammt viel Mühe mit einem ordentlichen, übersichtlichen Layout gegeben habe. Ich habe viel im Quellcode herumgepfuscht. *hust*
Ich hasse einfach dieses ständige <p>Text</p> in diesem neuen Weblog-Layout, was diese Zeilenabstände bei jedem Zeilenumbruch zur Folge hat. Ich mag das nicht, wenn alles so separat für sich stehend aussieht. Also, ich hoffe, ihr wisst das zu würdigen! >__< Nur Spaß.

 

1. Welches ist dein Lieblingspokémon?

Lapras.
Ich habe an sich sehr viele Lieblingspokémon, aber wenn ich es verallgemeinern müsste... doch, ich denke, es ist Lapras. Ich habe Ashs Lapras in der Serie sehr geliebt und in den Spielen bete ich es einfach nur an.

 

2. Welcher ist dein Lieblingstyp?

Da muss ich unterscheiden in persönlicher und strategischer Vorliebe.

 
Unlicht als persönliche Vorliebe. Er passt einfach am besten zu mir und ich liebe die düsteren Pokémon diesen Types.


In der strategischen Vorliebe sind diese drei Typen gleichauf. Meine Schwäche liegt aber mehr bei Eis.
Pflanze gefällt mir immer besser. Feuer macht einfach BAMM und hat mit die coolsten Pokémon. ;)

 

3. Welches ist dein liebstes Legendäre Pokémon?

Arceus.
Fragt mich nicht, aber ich bete dieses Vieh einfach nur an. Es gefällt mir sehr gut und war mir auch im Film sehr sympathisch. Dass es durch Einsatz der Tafeln sehr flexibel ist, finde ich klasse, da würde mich glatt ein reines Arceus-Team reizen. x)

 

4. Welche ist deine Lieblingsregion?

Uff... spontan würde ich sagen Johto. Ich bin leider nie dazu gekommen Rubin/Saphir komplett zu spielen und nun ist mein Advance samt Edition verschwunden. Daher habe ich leider keinen Vergleich zu Hoenn.

 

5. Welche ist deine Lieblingsattacke?

Lichtschild.
Während des normalen Spielens eher weniger im Gebrauch, aber im PvP sehr hilfreich.

 

6. Welches Item trägst du immer in deinem Rucksack mit dir herum?

Schutz/Superschutz bzw. Top-Schutz, eben je nach dem, was ich kaufen kann. Ich verlaufe mich permanent und nehme sämtliche Sackgassen mit, darum ist dieses Item für mich unverzichtbar, um nicht alle 10 Sekunden auf ein wildes Pokémon (z.B. Zubat & Kleinstein) zu treffen, nur weil ich mal kurz durch 'nen Berg oder Tunnel von A nach B muss. Es ist DAS Item, welches ich wirklich IMMER bei mir habe und wohl auch am meisten verwende.

Fluchtseil, auch absolut unverzichtbar, weil ich einfach ungern nach einer abgeschlossenen Mission den ganzen Weg durch einen Berg oder eine Höhle zurücklaufe; auch nicht mit Schutz aktiv.

Top-Genesung, sobald ich es kaufen kann. Es erspart mit sämtliche Tränke plus Statusheilmittel in einem.

 

7. Welcher ist dein Lieblingsarenaleiter?

Flavia.
Leider habe ich nie gegen sie spielen können, aber sie ist mir sehr sympathisch. Insbesondere im Manga und auch im Anime hat sie es mir angetan. Ich mag das quirlige Mädchen sehr.

 

8. Welches ist dein liebstes Top Vier-Mitglied?

 

Anissa.
Ich liiiebe ihr Design! Sie erinnert mich sehr an mich selbst, sowohl von den Farben (Schwarz + Violett) als auch von ihrer Präsentation (Buch + Stift, Brille, etwas verpeilter Ausdruck) her. Hätte man ihr den Unlicht- statt Geist-Typ zugeteilt, wäre sie perfekt für mich!

 

9. Welche ist deine Lieblingsgeneration?

4. Generation.
Ich liebe die Farben, die Sprites und vor allem die VS-Sprites.

 

10. Welches ist dein liebstes Pokémon-Spiel?

Pokémon SoulSilver.
Dieses Spiel hat es mir so sehr angetan in allem Drum und Dran, dass ich es tatsächlich bis in den letzten Winkel gespielt habe. Es ist das erste Spiel, bei welchem ich tatsächlich bis zum Ende dran geblieben bin, den Pokédex zu vervollständigen und auch die Zusatzherausforderungen zu meistern. Absolute Liebe!

 

 

11. Welcher ist dein Lieblingsstarter?

Feurigel bzw. Endivie.
Ich kann zwischen den beiden keinen wirklichen Favoriten wählen, ich habe beide gern als Starter und beide durften auch schon von Start der Reise bis nach der Liga mein Team anführen. Ich liebe sie einfach sehr, sie und ihre Evolutionen.

 

12. Welche ist deine liebste Evoli-Entwicklung (Eeveelution)?

Nachtara.
An sich liebe ich alle Eeveelutions abgöttisch, aber Nachtara ist mein persönlicher Favorit.
Dicht gefolgt von Glaziola übrigens, dessen Ruf ich sehr schön finde.

 

13. Welcher ist dein Lieblings-NPC, dem du im Spielverlauf antriffst?

  LeBelle.
  Der Typ ist so verpeilt, aber gleichzeitig so genial. In den Spielen gehe ich lachend vor seinem Genie auf die Knie. x'D

 

14. Welcher ist dein Lieblingsbösewicht?

Lambda.
Gott, ich liebe ihn! Er ist einfach so herrlich göttlich. ♥

 
Würde eigentlich auch der ausländische Rocket-Rüpel zählen, den man in Azuria City antrifft und der die Spule vom Kraftwerk geklaut hat? Den finde ich ja auch herzlich. x)

 

15. Welche ist deine liebste Icognito-Form?

Die ?-Form.
Das Ding würde sich gut als Smiley machen, wenn man "wtf?" aussagen möchte, haha.
Ich stelle es mir aber auch witzig vor, wenn man es in den Kampf schicken würde. Das vermittelt dem Gegner eine Aussage à la: "Alter, was willst du? Du langweilst mich." xD

 

16. Welches war dein erstes Lvl. 100-Pokémon und erinnerst du dich noch, in welchem Spiel?

Glurak in Pokémon Rot.
Zusammen mit Lapras, Tauboss und Zapdos, das weiß ich noch ganz genau. Aber auch nur mithilfe von Sonderbonbons. *hust* Danke, Missingno.


Rayquaza in Pokémon SoulSilver.
Es war nicht geplant, aber von meinem Senior-Team war Ray der Erste, der die 100 geknackt hat, während ich das Nachfolgerteam trainiert habe. Es hat kein einziges Bonbon von mir bekommen.

 

 

17. Welches war dein erstes Pokémon-Spiel und mit welchem Starter hast du das erste Mal begonnen?

Pokémon Rot, gestartet mit Glumanda.
Oh, ich habe mich schnell über meine Starterwahl geärgert, als ich vor Rocko und Misty stand. Bereut habe ich es aber nie.

 

18. Wenn du ein Pokémon im Reallife haben könntest, welches würde es sein und wieso?

Evoli.
Ganz klar. Ich könnte es überall mit hinnehmen, da es recht klein ist, und (fast) jeder würde es lieben. Es ist flauschig und hat ein freundliches Wesen. Außerdem wäre es spannend, zu sehen, wann es sich aus Freundschaft entwickelt und in welche Form. :)

 

19. Wenn du ein Arenaleiter wärst, auf was würdest du dich spezialisieren?

Je nach dem, ob ich mich nur auf einen Typen festlegen müsste oder auch eine Kampfstrategie wählen dürfte.

/  
Müsste ich mich auf einen Typen festlegen, wäre ich ein Unlicht- oder Gift-Arenaleiter. (Eis wäre mir zu kalt, brr.)


Hätte ich eine strategische Spezialisierung, wäre es Initiative. Damit wäre ich sicherlich der 5. oder 6. Arenaleiter, dem man in einer neuen Region gegenübertreten müsste, haha. (Ich frage mich, was Nummer 7 und 8 für eine strategische Festlegung hätten? Vielleicht würde sich der siebente Leiter mit Statusveränderungen befassen und der achte mit Legendären aufwarten. Das wäre doch mal was!)

 

20. Welche ist deine liebste Kriminalorganisation: Team Rocket, Team Aqua/Magma, Team Galaktik oder Team Plasma?

Team Rocket. Forever.
Wer hätte das gedacht? Haha, diese Frage wird so allmählich wirklich überflüssig bei mir, ne.

 

 

21. Welches ist dein Lieblingsarreal in der Kampfzone?

Ich bin leider kein allzu großer Fan von der Kampfzone, sondern bevorzuge eher den Pokéathlon und die Schönheitswettbewerbe. Daher muss ich bei dieser Frage passen, sorry.

 

22. Wie lautet deine bevorzugte Kampfstrategie?

Speed, power and surprise!
Ich lege Wert auf ein ausbalanciertes Team, sichere mir am liebsten den ersten Zug und hau gleich richtig rein! Aber nicht, dass es für den Gegner langweilig wird, habe ich meist auch eine Überraschung in der Hinterhand, die ihn so richtig ärgern wird, hehe.
Werte, Fähigkeiten und Items spielen bei mir meist eine große Rolle im Kampf, so viel sei verraten.

 

23. Welcher ist dein liebster Pokémon-Professor?

 
Professor Birk.
Ich kann ihn leider nicht aus den Spielen beurteilen, da mir Saphir leider abhandengekommen ist, aber im Allgemeinen finde ich ihn supersympathisch. Er ist einfach ein liebenswerter Kerl, den man gern als Lieblingsonkel hätte, meint ihr nicht? ^^

 

 

24. Welcher ist dein Lieblingsrivale?

Cheren.
Eigentlich wäre meine erste Antwort Silver gewesen, aber wenn ich objektiv bleibe, ist es Cheren. Er macht eine interessante Entwicklung durch, sodass ich anfangs noch dachte "Alter, ist der nervig", dann aber überging in "Oho, der hat ja noch eine andere Seite, wenn er will". Das mochte ich sehr an ihm.

Leider kenne ich Matisse noch nicht, aber den werde ich auch noch kennenlernen. Bald. Er scheint auch sehr interessant zu sein, aye.

 

25. Wenn du in einer der Pokémon-Städte leben könntest, in welcher wäre das?

Im Erholungsgebiet♥  Zählt das?
Naja gut, hm... Vielleicht in Teak City, das wäre sicherlich interessant. Und es läge in Johto.

 

26. Welches Pokéball-Design gefällt dir am besten?

Rocketball (TC-Version)!
Haha, okay, Spaß beiseite. ^^'

 

Luxusball.
Ich mag das schwarze, hochwertig aussehende Design und dass der Verschluss samt Trennränder vergoldet sind.

 

27. Welches ist dein liebstes Pokémon-Zusatzspiel neben den Pokémon-Editionen? (Dungeons, Ranger, Snap usw.)

Ich habe kaum Spin-Offs neben den regulären Pokémon-Spielen gespielt, hm. Pokémon Stadium?

 

28. Wenn du in der Pokémon-Welt leben würdest, wärst du ein Trainer, ein Arenaleiter, ein Züchter, ein Professor, ein Krimineller (Teams) oder etwas anderes? Und wieso wärst du es gern?

Ich wäre eine berühmte Pokémon-Züchterin/Pflegerin, die nicht nur die Pokémon junger Trainer pflegt und betreut, sondern auch Pokémon großer Koryphäen für Wettbewerbe herrichtet. Ich hätte meinen eigenen Pflegesalon mit weitläufigem und vielfältigem Territorium im Hintergarten (Privatgrundstück, selbst angelegt und hochwertig abgesichert) für die Pokémon, die ich betreue.
Diesen Job würde ich solange ausüben, bis mein Salon von Team Rocket überrannt und eingenommen wird. Im Überein- kommen mit ihnen, dass den Pokémon nichts angetan wird, würde ich mich ihnen anschließen und fortan die Pflege der Mitglieder-Pokémon übernehmen (Leitung) und mich um verletzte Pokémon kümmern, die von den Mitgliedern eingeliefert werden, und sie aufpeppeln. Die Pokémon-Zucht würde ich ebenfalls weiterhin ausüben.

Jetzt habe ich euch geschockt, wa? x)

 

29. Wie sieht dein ideales 6er-Pokémon-Team aus und weshalb?

Das kommt ganz auf den Nutzen an, den ich von dem Team am Ende haben soll.

      Das Blasterteam:   Panferno, Tohaido, Gewaldro, Knakrack, Rihornior und Heiteira.
Worauf dieses Team aufbaut, sollte sofort klar ersichtlich sein.

Es ist ein Elite-Team, das vor allem auf Speed und Power aufbaut. Ganz nach dem Motto: "Wer zuerst kann, schlägt zuerst." Und dieser Schlag sitzt dann. - Die ersten vier Burschen übernehmen diesen Job.

Rihornior ist der Herkules im Team, der für etwas Backup und Anschub sorgt.  Er glänzt nicht im Speed, der Dicke, kann aber dafür noch einmal ordentlich einstecken und austeilen. Er spielt den Retter in der Not, wenn der Rest verzweifelt.

Heiteira sorgt mit ihrem mütterlichen Wesen für etwas Support. Im Kampf selbst kann sie kaum effektiv werden, unterstützt aber die Kämpfer mit etwas Entlastung und muss selbst keine Angst haben, bei dem Versuch umzukommen. Für den Fall des Falles weiß jeder noch so guter Krieger einen ge'timed'en Support sehr zu schätzen. (Spricht die MMOlerin aus Erfahrung.)

Ausgestattet mit den richtigen Attacken, die im Team ausgeglichen sind, der richtigen Fähigkeit und einem entsprechend angemessenen Item, um eventuelle Schwächen etwas abzudecken, kann man mit diesem Team vermutlich nicht so schnell aus den Socken gehauen werden und es lässt sich auch ohne viel Kniffelstrategie gut spielen.
Natürlich wäre es gut, noch etwas auf DV/FP zu schauen, wenn man das Maximum des Teams herauskitzeln will. Es würde sich sicherlich bezahlt machen.

Aber um ehrlich zu sein: Ich selbst würde dieses Team nicht spielen, wenn ich nicht unbedingt müsste. Einfach, weil es Pokémon enthält, die ich sonst nie freiwillig für mein Team spielen würde.

 

Wäre ich jetzt in der Pokémon-Welt und müsste mir ein strategisch nützliches Team zusammenstellen für jegliche Lebenslage (Team Rocket-Mitgliedschaft inbegriffen), dann sähe es höchstwahrscheinlich so aus:

      Das Für-alle-Fälle-Team:   Nachtara, Sandamer, Smettbo, Lumineon, Vulnona, Rattfratz

Nachtara wäre mein Partner-Pokémon. Es ist sehr praktisch für Aktivitäten im Dunkeln und auch kein schlechter Kämpfer für die Front. Es sorgt vor allem für den Überraschungseffekt im Dunkeln.

Sandamer wäre mein "Schlüssel zu allem". Es kann sich unterirdisch einen Weg schaffen, Fallen graben und im Notfall auch selbst verteidigen oder aus dem Hinterhalt einen Überraschungsangriff starten. Praktisch!

Smettbo wäre der "Beobachter von oben". Gerade weil es ein Smettbo ist, erregt es keinen Verdacht und kaum einer würde es fortjagen. Dank dieser Vorzüge kann es jederzeit unbemerkt seinen Puder je nach Gebrauch regnen lassen und so für einen entscheidenden Vorteil sorgen. Im Notfall kann es sich auch verteidigen, wenn auch sicher nicht für lange und nicht gegen überstarke Gegner im Frontalangriff.

Lumineon wäre meine Tiefseeperle. Es käme immer dann zum Einsatz, wann immer mir Wasser in die Quere kommt oder Wasser von Nöten ist. Es ist groß genug, dass ich mich notfalls an ihm festhalten und mich ziehen lassen kann, und durch die dunkle, blaue Färbung fällt es im Gewässer kaum auf - am wenigsten nachts.

Vulnona wäre für die Offensive. Wann immer Initiative gefragt ist, kommt es zum Einsatz; sei es, um etwas zu beschaffen, einen Notfluchtplan zu erzwingen, andere zu täuschen und abzulenken oder für den Kampf. Des Weiteren ist Feuer einfach unverzichtbar, und nicht nur davon hat Vulnona genug, sondern es ist auch ein sehr tückisches Pokémon. Der perfekte Krieger, der bis zum Letzten kämpfen und bis zum Äußersten gehen würde.

Rattfratz wäre meine Geheimwaffe. Ja, das meine ich wirklich so! Es ist so klein und geschickt, dass es überall reinkommt und überall entlangklettern kann. Da es leicht ist, ist es außerdem leise und tippelt allerhöchstens ein wenig, was aber nicht unbedingt für Aufsehen sorgt. Im Team mit Sandamer ist es nahezu unaufhaltbar, solange es nicht in einen Kampf gerät, denn da würde es logischerweise den Kürzeren ziehen.

In diesem Team wären alle Pokémon meine Partner, nicht nur Kämpfer. Sie würden mich im Alltag begleiten und unterstützen und ich könnte alles, was ich tue und benötige, auf ihnen aufbauen. Denn DAS ist es, was Pokémon für mich ausmachen.

 

30. Wie alt warst du, als du das erste Mal mit Pokémon in Berührung kamst?

Uff... das muss in der 3. oder 4. Klasse gewesen sein, auf jeden Fall noch auf der Grundschule; die zweite, die ich damals besucht hatte, daher kommen nur diese beiden Klassen in Frage. Ich erinnere mich noch genau an die Freundin, der ich Pokémon damals das allererste Mal zu verdanken hatte. Folglich müsste ich *kurz auf die Zeugnisse schiel* 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein.

 

31. Welches ist dein am wenigsten gemochtes Pokémon (mit Ausnahme von Deponitox)?

Gramokles.
Es gibt ja wirklich viele Pokémon, die einfach nur unsympathisch sind. Ich hätte ja erst Machomei, Letarking, Unratütox oder Klikdiklak gesagt... aber mal ganz ehrlich: Wer kam wieder auf diese beschissene Idee?

Ein Schwert als Pokémon, das aus einem Schwert eines verstorbenen Menschen "geboren" wird, indem es die Seele eingesaugt hat, und fortan Menschen die Lebensenergie raubt? - Traurig geht die Welt zugrunde...

 

32. Gibt es ein Pokémon, das immer wieder in deinem Team landet?

Lapras.
Es begleitet mich schon seit Pokémon Rot und war derweil schon in drei oder vier Teams von mir enthalten. Wenn ich es einmal nicht im Team habe, dann vermisse ich es schmerzlich. Es ist wohl das einzige Pokémon, dem ich bis heute "treu geblieben" bin.

 

33. Welche ist deine liebste Pokémon-Animeepisode?

Mauzis großes Abenteuer - Staffel 2, Episode 98

Es ist die zweite Folge bis dahin, in der es innerhalb des TRios in erster Linie um Mauzi/Nyasu geht und das tiefe Band zwischen den drei Freunden zeigt. Meist wird den Zuschauern ja vermittelt, das TRio könne sich nicht leiden und dass insbe- sondere das Verhältnis von Jessie & James/Musashi & Kojiro zu ihrem Pokémon-Partner eher auf einem genervten Miteinander-Auskommen-Müssen basiert und dass Mauzi/Nyasu die beiden im Gegenzug eher als unterbelichtet und "ihm gegenüber unwürdig" betrachtet. Hier aber wird deutlich, dass dem nicht so ist - ganz im Gegenteil! Zu Beginn mag Mauzi/ Nyasu noch glauben, er könne ohne die beiden glücklicher werden, aber dann wird ihm klar, dass er nie glücklicher war und werden wird, seit er in den beiden Menschen wahre Freunde gefunden hat, die ihn nehmen und akzeptieren, so wie er ist. Und auch Jessie & James/Musashi & Kojiro machen die Erfahrung, dass ihre Freundschaft selbst dann noch überwiegt, wenn einer von ihnen den Rest hintergeht. Sobald Mauzi/Nyasu in ernsten Schwierigkeiten war, sind sie für ihn eingesprungen, haben sich dann aber wortlos zurückgezogen in dem Glauben, der Kater könnte ohne sie glücklicher werden.

Ich weine jedes Mal an der Stelle, wenn Nyasu Einsicht erfährt, seinen beiden Freunden nachläuft, welche vor ihm davon- laufen, und nach ihnen ruft, bevor er sich all seine Erkenntnisse von der Seele redet und sich sogar vor den Inselbewohnern, die ihn fälschlicherweise als "großes Mauzi" verehren, als nutzloses Mitglied von Team Rocket outet.

Natürlich gibt es noch viel mehr Episoden ähnlicher Art, die ich sehr liebe. Doch wenn ich spontan eine davon nennen muss, dann wird es wohl immer diese bleiben.

 

34. Welche ist deine liebste Pokémon-Trading Card-Karte?

Here comes Team Rocket!
Muss ich das näher erläutern? *gg* Allerdings habe ich das Trading Card Game nie gespielt.

 

 

 

35. Welches Pokémon denkst du beschreibt dich am besten?

Enekoro.
"Enekoro lebt nach seinem eigenen Tempo, döst die meiste Zeit vor sich hin und legt sich selten mit anderen Pokémon an. Bei Störungen sucht es sich lieber einen anderen Platz anstatt zu kämpfen."
● "Hasst schmutzige Orte. Behagt ihm ein Platz, fängt es sofort an, sein glänzendes Fell zu pflegen."
"Es wird bei Einbruch der Dunkelheit aktiv."
Ja, ich denke, das trifft es ganz gut. x)

 

36. Welches Pokémon jeweils denkst du würden Leute aus deiner Familie oder Freunde im Reallife besitzen?

meine Mum

Weil Stier und so.

mein Schatz Force

Es würde Twilight heißen. Es ist sein Lieblingspokèmon.

mein bester Freund

Weil er sich vorstellen würde, darauf Rodeo zu reiten.

mein Ex-Schatz

Weil er vermutlich kein anderes Pokémon kennt, haha.

Seyfü

Weil süßes Mietzekätzchen, das viel Unfug macht.

abgemeldet

Weil es ihr Lieblingspokémon ist.

Venedig-6379

Weil er ihr größter Held ist.

Erenya

Weil sie im Moment tierisch darauf abfährt.

Chibi_TR

Weil porno Pferdchen, auf dem sie reiten kann.

TR-Fan

Damit sie es wie Kojiro lieb haben kann.

abgemeldet (81715)

*gg* Ohne Worte.

MiyaToriaka

Weil aww~ und FAITH und viele schöne Erinnerungen. ♥

Devi

Weil es plüschig ist?

Alaiya

Sie kann es entwickeln, wenn sie mag. Es ist ihr Favorit.

 

 

37. Welches Pokémon denkst du würde dein Lieblingsstar/größtes Idol an seiner Seite haben?

Hm, da hier mehrere Personen für mich in Frage kommen, mache ich es mir einfach:

Lauri Ylönen von The Rasmus

Kramurx.
Ganz ohne Frage, weil die Krähe noch am ehesten an einen Raben erinnert und Rabenfedern im Haar sein Markenzeichen sind.

 

38. Hast du je ein Cheat-Modul wie Gameshark oder Action Replay verwendet? Bereust du es?

In Pokémon Rot habe ich auf den "Missingno.-Trick" zurückgegriffen, um meine Sonderbonbons und Evolutionssteine zu pushen. Fand ich natürlich ganz toll und habe ich ganz oft gemacht, weil ich damals viel zu faul zum Leveln war, aber schon damals den Pokédex vervollständigen wollte. ... Am Ende habe ich das sehr bereut, denn es hat mir nicht nur die Ruhmes- halle zerschossen, sondern auch einige meiner Pokémon. Die Namen haben Codierungsfehler, das ärgert mich natürlich sehr und ich habe mich etliche Male bei meinen Pokémon entschuldigt, dass ich ihnen das angetan habe - ja, ernsthaft!

Ansonsten habe ich damals auch auf den "Klon-Trick" zurückgegriffen. Ihr wisst schon, während des Tauschens macht der, dessen Pokémon der andere haben will, seinen Game Boy im Transfervorgang aus und wenn er ihn wieder eingeschaltet hat, hatten beide das Pokémon. Der Sender musste sein Pokémon also nicht hergeben, und doch hatte es der andere erhalten. So ließen sich irgendwann auch Items "verschicken", wenn ich mich recht erinnere. - Bereue ich, ehrlich gesagt, nicht.

Ansonsten verwende ich keinerlei Cheats, gestehe aber, mir in SoulSilver von meinem Freund aushelfen gelassen zu haben, um an Pokémon für den Pokédex heranzukommen, die man sonst nur via Event erhalten konnte. Hier habe ich aber auch keine wirklich andere Wahl gehabt, denn kein Schwein tauscht mehr Pokémon... Ich habe es ein paarmal versucht, mir Tauschpartner zu suchen, aber sonderlich erfolgreich war das leider nicht. Es lassen sich nur schwer Leute finden und diese müssen dann auch zuverlässig sein, damit es vorangehen kann. Naja... Und die Event-Pokémon hatte ohnehin niemand, scheinbar, da die Events bereits vor Jaaahren gelaufen waren. *sfz*

Allerdings gestehe ich, zu meinem Kauf der gebrauchten Platin-Edition auch ein Action Replay erworben zu haben. Ich verwende dieses Modul jedoch nicht, um mir den Spielverlauf erheblich zu erleichtern oder auf "unnatürliche Weise" zum Vorteil zu beeinflussen (durch Wände gehen usw.).

 

39. Welches ist dein meist gehütetes/geschätztes Pokémon?

Tornupto - Blaze.
Er ist mein Großer in SoulSilver, den ich von klein auf im Team hatte. Mittlerweile steht er knapp vor Lvl. 100 und dient seinem feurigen Nachfolger als Mentor. Blaze genießt all meine Zuneigung und Anbetung im Spiel und ich sehe ihn als "Familienoberhaupt" unter all meinen Monstern. ♥

 

Lapras - Elynn.
Sie kam erst später ins SoulSilver-Team hinzu, da ich ihre Mama erst in der Safari-Zone fangen konnte. Ich entschied mich spontan, dass Dear Mama werden sollte, und so züchtete ich mir Elynn und habe sie vom Ei an aufgezogen. Sie ist mein Baby, auf das ich ganz doll stolz bin. Bis zur 100 hat sie aber noch einiges aufzuholen.

 

 
Rayquaza - Ray (inoffiziell)
Ray, der nicht Ray heißt, den ich aber immer so nenne. Er ist mir ebenfalls in SoulSilver sehr ans Herz gewachsen. Eigentlich mag ich Rayquaza nicht, aber als Shiny in Schwarz ist es so damn sexy! Und es macht einfach nur BAMM! Gebe ich nie wieder her. ♥

 

Aus meinen Vorgängerspielen hat leider keines meiner Partner "überlebt". Klar, sie existieren noch, aber weiter bis zur zweiten Generation kamen meine ersten Helden nicht.
Da ich mir Rot ja leider zerschossen hatte dank dem blöden Missingno.-Trick, habe ich es irgendwann nicht mehr ertragen, meine Ersthelden in ihrem Unglück zu sehen, das ich ihnen herzlos angetan hatte. Sie stützten noch bis Gelb oder Silber meine Nachgängerteams, aber dann ging's nicht mehr. Ich war nicht stolz auf das, was ich ihnen angetan hatte, und ließ sie ruhen.
Silber spielte ich zwar durch, aber ich erinnere mich nicht, meine Pokémon höher als bis Level 70 oder so trainiert zu haben. Weniger noch bei Kristall. Saphir konnte ich nie beenden, und dann stieg ich erst wieder mit SoulSilver ein. Tja, schon traurig, hm?

 

40. Wenn du eine Sache zu Schwarz/Weiß hinzufügen könntest, was wäre es?

Den Schönheitswettbewerb.
Weil ich den toll zur Entspannung finde, aye.

 

41. Welcher ist dein am wenigsten gemochter NPC?

Mutter.
Nicht nur, dass sie jedes Mal anruft, wenn man nach einem schweren Kampf vollkommen erschöpft ist und nur noch seine Ruhe haben will, nein!, sie gibt auch noch dauernd das eigene hart verdientes Geld für irgendwelchen Müll aus.

... Zum Glück ist meine reale Mum nicht so, sonst hätten wir ernsthafte Probleme hier zu Hause. <.<

 

42. Welche ist deine am wenigsten gemochte Spiele-Generation?

Die 5. Generation.
Einfach aus dem Grund, weil sie so unflexibel ist. Man ist gezwungen, die Storyline mit den neuen Pokémon durchzuspielen, weil keine aus den vorherigen Generationen auftauchen, bevor man den Nationaldex erhalten hat. Und ich kann kaum welche von den S/W-Pokémon leiden, da sie mir optisch kaum zusagen, weswegen ich lange seeehr unzufrieden war und mich regelrecht zum Spielen zwingen musste. Das war kein tolles Spielerlebnis.
Man kann auch keine Pokémon aus der vorherigen Generation herübertauschen, außer man verwendet dafür ebenfalls S/W, da man ja kein Pokémon für den Tausch fangen kann, das auf der älteren Generation erkannt werden kann. So ätzend...

 

43. Wenn du dein eigenes Pokémon gestalten könntest, wie würde es aussehen? Welchen Typ hätte es und welche Attacken würde es beherrschen?

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Hm...

Ich denke, ich würde noch eine Spinne auf Vorlage einer Vogelspinne gestalten. So ein richtig fieses Vieh, schwarz mit blutroter Körpermusterung und drei oder vier Augen, weiß nicht. Mit fetten, haarigen Beinen, sodass es eben nach Grusel aussieht, haha.
Vom Typ wäre es Käfer/Unlicht. Natürlich hätte es, genau wie Ariados, eine Vorentwicklung, die wesentlich kleiner und weniger imposant aussieht, aber dazu mache ich mir jetzt keine weiteren Gedanken.

Attacken, die es beherrschen würde... Auf jeden Fall diese:
- Nachtnebel, Fadenschuss, Spinnennetz/Horrorblick, Blutsauger, Biss, Giftzahn, Wickel/Umklammerung, Schutzschild, Verfolgung, Käfergebrumm, Gifthieb, Nachthieb

 

44. Betreibst du hin und wieder DV-Zucht (IV breed) und/oder FP-Training (EV train)?

DV-Breeding weniger, aber FP-Training schon.
Allerdings nur bei Pokémon, die mir viel bedeuten und für die ich nur das Beste will. Ist immerhin sehr aufwendig das Ganze.

 

45. Hast du je eine Nutzlocke zu einem Spielabenteuer erstellt? Warst du damit erfolgreich?

Beides nein. Ich habe nicht die Geduld dafür, so zu spielen, dass ich mir alle neuen Fortschritte notieren und in einer Nutzlocke umsetzen könnte. Es klang zwar immer sehr reizvoll, RPGmäßig eine Nutzlocke zu verfassen, aber ich habe es nie umgesetzt.

 

46. Wärst du für oder gegen eine weitere Pokémon-Generation? (6. Generation)

Naja, dass eine 6. Generation kommt, steht nun ja schon lange fest. Noch einen Monat, yay!
Eigentlich wäre ich dagegen gewesen, aber im Moment bin ich wirklich wahnsinnig gespannt auf Pokémon X/Y! Es wird wieder einige Neuerungen geben und bisher sehen die neuen Pokémon auch nicht gaaanz so schlimm aus wie die meisten aus der 5. Generation.

 

47. Wenn du dein eigenes Pokémon-Spiel gestalten könntest, wie würde es aussehen?

Ein MMORPG.

Ich würde es so gestalten, dass der Spieler sich zu Beginn erst einmal einen ganz individuellen Charakter erstellen kann. Ähnlich wie bei anderen MMORPGs, hätte der Spieler Vorgaben an Frisuren, Gesichtern, Haar-, Augen- und Hautfarbe, Körpergröße und -bau, Details und einige Kleidungssets, aus denen er sich ein passendes Outfit zusammenstellen und farblich selbst bestimmen kann. Anschließend könnte der Spieler natürlich seinen Namen festlegen, der aus Vor- und Nachname bestehen muss, und kann eine kleine Profilbeschreibung anlegen, sofern er Rollenspiele mit anderen Spielern betreiben möchte. Ist er damit fertig, startet er in einer neuen Stadt (evtl. in einer neuen Region oder einer der bekannten, eben nur mit neuen Zusatzorten) und muss sich dort erst einmal ein Tutorial anschauen, ehe er aus den bekannten Starter-Pokémon wählen darf. Mit dem beginnt er eine Reise, die von verschiedenen Quests und Missionen vorangeführt wird, und kann sich während des Storyverlaufes selbständig in eine gewünschte Richtung entwickeln. Unterwegs bekommt er verschiedene Möglichkeiten, sich eine "Trainerklasse" auszuwählen - also Trainer, Züchter, Forscher usw. - und diese nach und nach aufzubauen, z.B. zum Arenaleiter, Champ oder Professor. Und weil ich Team Rocket-Fan bin, würde ich ihm auch die Möglichkeit einräumen, sich einer Organisation anschließen zu können.
Unterwegs kämpft man gegen wilde Pokémon, sucht Legendäre Pokémon für bestimmte Aufgaben, kämpft mit und gegen andere Spieler und kann Gruppen bilden, um gemeinsam zu reisen und Gemeinschaftsherausforderungen zu bestreiten. Es wäre weniger das Ziel, zwangsweise den Pokédex zu vervollständigen, den man zwar nichtsdestotrotz hat, sondern vielmehr, sich zu entwickeln, sich etwas mit seinen Pokémon aufzubauen und die Gegenden zu erforschen.

Ja, so würde ich es machen. Oh, wie gern hätte ich ein Pokémon-MMORPG. T__T Das würde den Markt sicherlich noch einmal ordentlich boomen, jawohl!

 

48. Welcher ist dein liebster Pokémon-Film?

Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen.
Ja, ich weiß, dieser Film hat seine Schwächen, insbesondere in der Logik. Aber er ist so herzlich. Gerade als Team Rocket-Fan kommt man bei diesem Film voll und ganz auf seine Kosten, was ja später leider nicht mehr der Fall ist.

Ich räume ein, dass mir auch der 8., 10. und 12. Film sehr gut gefällt, aber der zweite wird immer mein Herzensfavorit bleiben, always.

 

49. Besitzt du irgendwelches Pokémon-Merchandise? Welches?

Ju.
Ein paar Pokémon-Figuren; Team Rocket-Figuren große + kleine Version (altes Design); Pokémon OST "Schnapp sie dir alle!" und "Die Johto-Reisen"; Soundtrack zum 1. und 2. Pokémon-Film; Team Rocket-CD "Roketto-dan yo eien ni" (danke, abgemeldet >///<), Pokémon-Filme 1, 3, 4, 5, 6, 11, 13, 14; verschiedene Handyanhänger, u.a. aus der Pikachu-Collection; mehrer Pokébälle; Pokémon-Sticker (viele davon aus der Kids Zone, aber auch Sammel-Sticker); haufenweise Pokémon-Karten (aus den ersten Generationen); einen Taschenkalender für 2001 (xD); eine Pikachu-Armbanduhr (in Quietschgelb! xDD) ... Uhm, war's das? Neben etlichen Spielen wie die GB-Spiele, Stadium 1+2 und Snap.

Ich sammle noch die restlichen Filme, Pokémon-Figuren (ca. 5cm) und natürlich jegliches TR-Kram! Also wer etwas davon zu vergeben hat, hierher bitte! ^__^ Schlüssel- und Handyanhänger nehme ich evtl. auch.

 

50. Was ist deine liebste Pokémon-Erinnerung?

Der erste Pokémon-Film im deutschen Kino.
Das werde ich niemals vergessen. Ich habe so geheult. In dem Film war ich glaube drei Mal, und jedes Mal wieder kamen mir die Tränen. Als der Film auf VHS rauskam und meine Mum ihn mir geschenkt hat, war ich das glücklichste Klein-Shizana auf der ganzen Welt, aye.



Go for Pokémon Platin

Autor:  Shizana
10.09.2013 11:55

 

 

Da ich damals aus Interessensnachlass die vierte Pokémon-Spielegeneration übersprungen hatte, habe ich mir vor einiger Zeit nun schon noch einmal nachträglich Platin zugelegt. Es ist ein gebrauchtes Spiel, deswegen hatte ich es am Anfang dazu genutzt, mir fehlende Sinnoh-Pokémon für meine SoulSilver-Edition zu fangen (da ich ja SoulSilver cheatfrei durchspiele) und bei nächstbester Gelegenheit zu übertragen. Während meines Urlaubes bei meinem Freund war diese Möglichkeit nun endlich gegeben, ich habe fleißig getauscht und auf SoulSilver bereits mein Platin-Abenteuer vorbereitet. Denn dieses Mal möchte ich es anders haben als bisher.

Der Grund, wieso ich mir noch einmal Platin zugelegt habe, obgleich man es als Geldverschwendung werten kann, ist dieser, dass ich ALLE Generationen einmal gespielt haben will. Team Galaktik ist für mich immer noch nahezu unberührtes Land und ich habe nur einen Hauch einer Ahnung, was ich von ihnen im Spiel zu erwarten habe. Darauf bin ich nun sehr gespannt! Auch die Gegenden, die Storyline und das Ganze übt wieder eine gewisse Faszination auf mich aus; nur was die Taschen- monster an sich anbelangt, nun ja, dort wird es dank SoulSilver nun keinerlei Überraschungen mehr für mich geben. (Ich werde die Tage einmal ein Update zusammentragen, wie mein aktueller Stand bei SoulSilver überhaupt ist. Es hat sich einiges seit meinem letzten Eintrag getan.) Es geht mir also wirklich nur um das Spezifische dieser Generation.

Normalerweise spiele ich die Spiele immer so, wie sie vorgegeben sind. Ich wähle einen Starter - meist den, der mich optisch bis zur letzten Evolution am meisten anspricht - und baue mir ein "Beginnerteam" aus den erstbesten Pokémon auf, die mir vor die Flinte kommen. Dieses Team variiert dann meist, solange ich die Arenen abklappere, bis ich zur Liga ein festes Team nach meinem Geschmack und Vorteil hochgezogen habe.

Dieses Mal nicht.

Dieses Mal habe ich mir im Vorfeld überlegt, mit welchen Pokémon ich durchs Land ziehen möchte. Dafür hatte ich einige Ideen.
Ich dachte erst an ein "Spaßteam", das nur aus dem Typ Normal bestehen sollte, und das dann mit entsprechenden Überraschungen überzeugen sollte. ... Nun, beim näheren Überlegen klang das zwar lustig und nach Abwechslung, aber in Anbetracht dessen, welcher Trainertyp ich bin, hätte mir irgendwann der Spaß daran gefehlt.
Die nächste Idee war ein Drachenteam. Anmutig, einschüchternd, mächtig, BAMM! Aber hier war das Problem, dass mir nicht genug Drachen gefielen und es mir bei manchen einfach zu lange gedauert hätte, bis ich ihr ganzes Potential hätte aus- schöpfen können. Und bei genauerer Betrachtung, nee, ist mir doch wieder irgendwo zu eintönig. Aber es war schwer, mich wirklich davon loszusagen.
Danach überlegte ich kurz, einmal ganz am Rad zu drehen und nur mit Legendären aufs Feld zu ziehen. Haha, nein, das erschien mir dann doch zu einfach. Zugleich aber auch unvorteilhaft, wenn ich mir die Legendären näher betrachte. Doch was mich am meisten daran störte, war die Tatsache, dass es nicht wirklich "meine" Babys gewesen wären. Klar, man kann sich das einreden und vielleicht übertreibe ich auch nur, aber ich mag den Gedanken sehr, wenn ich ein Pokémon von klein an aufgezogen habe. Dazu gehören für mich Entwicklungen und dass es nach und nach seine Attacken lernt. Legendäre aber bleiben sie selbst, da fehlt mir dieses "Mamasein" irgendwie. Und sind wir ehrlich: NUR gecheatete Pokémon? Nee, das ist ja auch irgendwie doof.
Also kam ich zurück zu meinem ursprünglichen Selbst: Ein Mischteam musste her! Der Unterschied besteht aber dieses Mal darin, dass ich mit Pokémon losziehe, mit denen ich noch keine näheren Spielerfahrungen habe. Gut, Endivie ausgenommen, denn das hatte ich in Silber (oder Kristall?) als Starter - und war überaus zufrieden. Sonst aber wird es eine neue Erfahrung für mich.

Nach einigem hin und her Überlegen, stellte ich mir schließlich dieses Team zusammen:

Endivie, Frizelbliz, Vulpix und Koknodon sind selbstgezüchtete Pokémon, deswegen beherrschen sie auch bereits Attacken, die sie natürlich noch gar nicht haben dürften. Sie haben allesamt meine SoulSilver OT/ID mit dem Hinweis "Offenbar geschlüpft in/auf Entfernter Ort" (Dukatia City jeweils, was es in Sinnoh ja nicht gibt).
Ich habe sie bewusst alle auf Weiblich gezüchtet, weil ich einfach gern weibliche Pokémon in meinem Team habe. In SoulSilver dürften fast 90% all meiner Pokémon, die ein Geschlecht haben können, weiblich sein, was für's Züchten natürlich sehr... bescheiden ist. *hust* Aber dafür habe ich ja meine Zuchthengste. xD ... Egal. Ich bin in dieser Hinsicht sehr ausdauernd und ja, das Züchten auf Weiblich hat teilweise wirklich lange gedauert. Fünf Eier waren teilweise nötig, aber naja, ich habe bei manchen Pokémon sogar noch länger gebraucht, um sie weiblich zu fangen. Von dem her, alles nur halb so wild.
Was mich jetzt im Nachhinein etwas ärgert, ist, dass ich irgendwann nicht mehr auf das Wesen geachtet habe. Teilweise habe ich es wirklich sehr ungünstig getroffen... Naja, ist zu spät und lässt sich nicht mehr ändern. Fürs ganz normale Durch- spielen wird es wohl nicht so schlimm sein, da es hier eh mehr auf den Typvorteil und den richtigen Attacken ankommt. Große Zusatzziele habe ich für Platin ohnehin nicht, also was soll's. ... Dennoch ist es ärgerlich, aber nach fünf Eiern hat man irgendwann wirklich keine Lust mehr, noch stundenlang weiterzuzüchten. (Mein Magby muss mich auch so schon über alles lieben, so viel wie ich mit dem zum Brüten herumlaufe. xD)
Mit den Fähigkeiten habe ich aber ganz gut gegriffen. Na doch, ich denke, das wird schon werden.

Ich bin wirklich sehr auf Frizelbliz und Koknodon gespannt. In SoulSilver haben sie nur Passivtraining von mir genossen, um sie zu entwickeln. (Ich verwende fürs Leveln keine Sonderbonbons.) Ich hoffe, dass mich Erii nicht enttäuschen wird, denn Voltenso gefällt mir optisch eigentlich ganz gut. Aber ob es gegen Luxtra ankommen wird? (Blitza ist eh außer Konkurrenz, haha.)
Bei Koknodon freue ich mich auf den Moment, in dem es sich entwickeln wird. Oh, Gracia wird dann bestimmt richtig badass sein! <3
Mit Vulpix habe ich bisher mittelgute Erfahrungen. Arkani wäre die bessere Wahl gewesen, aber Vulnona ist einfach eine wahre Schönheit. Ich muss uuunbedingt mit Lady ein paar Schönheitswettbewerbe bestreiten, oh ja, unbedingt!

Was Latias und Dialga, also Hope und Orpheus, anbelangt, so wird sich jeder denken können, dass es sich hierbei nicht um "legale" Pokémon handelt. Legendäre auf Level 5? Gut, ich habe auch Palkia auf die Platin rübergeschickt, was ich mir in SoulSilver als Ei gewählt hatte (na gut, ursprünglich hatte ich Dialga genommen, habe es aber mit meinem Freund nach Absprache getauscht, weil er es unbedingt haben wollte... so hatte ich am Ende Palkia, aber dafür eben beide legal im Pokédex), also ist es nicht ganz unmöglich, haha. Dennoch, diese beiden sind es nicht und haben daher auch eine andere OT/ID. Aber ich war so neugierig. Dialga hat mich schon immer gereizt, aber da ich es nie lange besaß, konnte ich es auch nie trainieren. Und bei Latias interessiert mich das Potential. Ich weiß nicht, wie gut es sich als Kampfpokémon machen wird, aber ich wollte es schon immer mal herausfinden. Daher auch der Name "Hope", da ich große Hoffnungen an dieses süße Ding richte.

Es ist das erste Mal, seit ich Pokémon spiele, dass ich kein Wasser-Pokémon mit im Team habe. Ah, ich vermisse mein Lapras jetzt schon! Und ich ärgere mich auch im Nachhinein, dass ich als "offiziellen" Starter Chelast und nicht Plinfa genommen habe, argh! Sobald es soweit ist, brauche ich also einen Schwimmer für die ganzen Wasser-VMs, sonst komme ich irgendwann nicht weiter. Hm, vielleicht finde ich ja mit etwas Glück ein Barschwa und kann es in ein Milotic entwickeln - hach, das wäre toll. <3 Aber abwarten.
Einen weiteren VM-Sklaven brauche ich auch noch, hm. Und ich weiß gar nicht, ob Latias Fliegen lernen kann. Oh weh, da ist wohl doch eine Lücke in meinem ach-so-tollen System. *hust*

 

Wie dem auch sei. Zusammen mit Darla, Erii, Lady, Gracia, Hope und Orpheus werde ich mich jetzt mal ins Platin-Abenteuer stürzen. Oh, ich freue mich richtig! Ich bin gespannt, wie lange ich zum Durchspielen brauchen und wie ich Platin an sich finden werde. Und wenn das geschafft ist, setze ich mich nochmal an Schwarz, um es eeendlich mal hinter mich zu bringen (verdammt, ich muss diesen perversen Bären mit seiner Schambehaarung also wirklich trainieren, um an dem letzten Arenaleiter vorbeizukommen). Immerhin habe ich jetzt einen neuen Antrieb: Mein Süßer hat mir Schwarz 2 geschenkt! Das kann ich doch nicht ungewürdigt lassen, ich werde es auf jeden Fall noch spielen! ... Sobald ich über Schwarz hinweg bin. >__<'

Und dann, DANN, ist es bald soweit und ich freue mich, wenn ich Pokémon X endlich in den Händen halte. Ich kann es kaum noch erwarten! (Fu, ich brauche immer noch einen 3Ds... >__<)



Re-Play: Pokémon Saphir Pokémon

Autor:  Sean

Nachdem ich Pokémon Schwarz 2 inzwischen so ziemlich ausgereizt habe, XY aber noch sooo lang auf sich warten lassen, habe ich zu meiner alten Saphir-Edition gegriffen. Die interne Batterie ist zwar verbraucht (bekannter Programmierfehler), aber auch ohne Beeren sorgt das zehn Jahre alte Spiel für endlos viel Spielspaß!


WildSpiritedBashfulHardcoreBright
LohgockGuardevoirKapilzStollrakVibrava
GroßbrandSynchroSporenwirtSteinhauptSchwebe
Lv.38Lv.42Lv.44Lv.40Lv.40
FeuerfegerPsychokineseGigasaugerEisenschweifKnirscher
DoppelkickSpukballKopfnussMetallklaueFeuerodem
RuckzuckhiebKonfusionTempohiebLehmschelleFinte
SchnabelDonnerblitzHimmelhiebBodycheckFliegen


Das wäre also mein derzeitiges Team. Der sechste Slot geht immer an den HM-Slave des Tages, derzeit ein Lombrero, dass Surfer, Taucher, Kaskade und Blitz beherrscht. Wild hinkt vom Level her etwas hinterher, aber Hoenn hat einfach so verdammt viel Wasser, trainiert da mal ein Feuer-Pokémon!
Trotzdem merke ich jetzt wieder, wie sehr ich die Hoenn-Region liebe. Lohgock ist nicht umsonst mein liebster Starter, aber auch sonst hat die Gegend viel zu bieten. Allein schon Baumhausen City! Eine ganze Stadt hoch oben in den Ästen der Bäumen! Wer mich kennt weiß, dass es für mich keinen besseren Ort geben kann. Mal schaun, ob ich da in der Nähe einen passenden Platz für meine Geheimbasis finde.
Vorhin hab ich Kyogre gefangen (Sporenwirt und Netzball sei Dank) und Wassili besiegt, was mir den achten Orden eingebracht hat. Wassili war mit seinen Wasser-Pokémon leicht zu besiegen, Bashful hat mit der ganzen Arena kurzen Prozess gemacht. Aber ich fühl mich jetzt nicht wirklich bereit für die Liga. Naja, erst mal den Weg nach Prachtpolis City finden! Aber das ist auch so was, was mir an Hoenn gefällt: der Weg ist nicht so offensichtlich, man muss schon ein bisschen gucken, wo's als nächstes lang geht.
Ansonsten hat mein Spiel die überreifende Thematik, dass alle Pokémon, die ich fange (auch die, die ich nicht trainiere) Namen in Form von (englischen) Adjektiven (im weitesten Sinne) erhalten. So gestaltet sich das ganze nicht so eintönig. Ich habe zum ersten mal ein Guardevoir im Team und bin bisher sehr zufrieden. Ein Vibrava (bzw Libelldr in spe) hab ich auch noch nie trainiert, hab es mir aber schon länger vorgenommen. Bisher ganz in Ordnung. Wer überraschend rockt ist Kapilz; ich weiß nicht mehr, ob ich damals einsim Team hatte; zumindest kurzfristig, glaube ich. Den Erwartungen entsprechend stark sind Lohgock und Stollrak; ein Stolloss habe ich auch bei meinem ersten Durchgang vor Jahren dabei gehabt und Lohgock hat bei mir ja eh immer einen Platz im Team reserviert.
Das Kampfsystem der dritten Generation ist teils sehr anders als das der vierten und fünften, u.a. wird irgendwie noch nicht zwischen speziellen und physischen Attacken unterschieden, so dass ich mich ernsthaft frage, was die Werte Spezial-Angriff und -Verteidigung dann überhaupt tun. Aufklärung ist unbedingt erwünscht.

Wie dem auch sei: auf zur Liga! =D


EDIT:






Wild
Spirited
Bashful
Hardcore
Bright
Lohgock
Guardevoir
Kapilz
Stolloss
Libelldra
Lv.55
Lv.53
Lv.53
Lv.52
Lv.55


Es hat ein paar Entwicklungen gegeben! Außerdem habe ich vor der Liga noch wild mit TMs um mich geworfen, weil die Move Pools der dritten Generation von Haus aus echt nicht viel her gegeben haben. Für Bright gab es Drachenklaue und Erdbeben, Hardcore beherrscht nun Surfer und Eisstrahl, und Wild hat Aero-Ass dazu bekommen. Mit diesen Attacken und auf ungefähr Level 50 aufwärts hab ich die Liga dann absolviert (zwei mal inzwischen).
Als ich vor zehn Jahren das erste mal Saphir gespielt hab, hab ich ungefähr an dieser Stelle aufgehört. Dieses mal möchte ich aber noch den Himmelsturm finden! =D







Pokémon Day 2013 - Düsseldorf Pokémon Day 2013 - Düsseldorf, Pokémon

Autor:  Sean

Dieses Jahr gab es wieder keinen Kölner Termin für den Pokémon Day! D= Aber ich will nicht klagen, Düsseldorf ist immerhin näher als Oberhausen.

Danny16 und ich wollten die Gelegenheit nutzen und noch mal als Arenaleiter unterwegs sein, die gegen einen Sieg auf dem DS Orden verteilen (bzw für Danny war's das erste Orden-Verteilen).
Erst mal wurden wir noch während wir für die Anmeldung Schlange standen nass geregnet, aber danach hat's aufgeklart, so dass Sonne und Wind uns trocknen konnten. Die Stationen haben wir weitestgehend effizient abgearbeitet, nur bei der Foto-Station haben wir uns ordentlich angestellt, alles absolviert und danach den Sticker kassiert. Wir hätten auch gern das TCG für den Sticker gespielt, aber abgesehen von den Amigo-Leuten waren keine Leih-Decks vorhanden. orz Die Demo-Version wollten wir auch nicht noch mal spielen und die Infos für das Quiz haben wir uns zusammen gereimt.

Aber immerhin konnten wir uns ganz am Anfang für den Kostümwettbewerb anmelden. Die Preise wurden einmal per Losverfahren und einmal per Dezibelmesser und Publikumsapplaus verteilt, aber darum ging es uns eher weniger. Der Moment auf der Bühne hat ausgereicht, um für unsere Arenaleiteraktion Werbung zu machen, und nachdem das geschehen war, wurden wir auch geradezu von Herausforderern überrannt! Es war toll, die Leute waren echt nett und haben sich riesig über ihre Orden gefreut. =D Allerdings überlege ich, ob ich für's nächste mal einen Erklär-Flyer bastle, der klar stellt, was mit "keine Legendären" gemeint ist und der die Sache mit dem Infra-Rot noch mal erklärt, dann muss ich das nicht hundert mal sagen. ^^;;

Sehr schön ist übrigens der Text auf der Urkunde des Kostümwettbewerbs:
"Mit dieser Teilnahmeurkunde wird eine vorbildliche Identifikation mit der Welt der Pokémon attestiert sowie eine optimale Präsentation mit viel Phantasie!"
Schönes Extra: das "ph" im Wort Fantasie. XD Aber ja, ich hab meinen Pokémon-Besessenheit jetzt schriftlich. *lach*

Das war der erste Pokémon Day, bei dem ich bis zum Schluss geblieben bin. Die Bühnenmoderation war wie immer schwer zu ertragen, aber durch meine Herausforderungen konnte ich sie zumindest teilweise ausblenden. Dass der Tontechniker den Moderator nicht erschlagen hat, als dieser wiederholt sein Handy ans Mikro gehalten hat, um für Musikeinlagen zu sorgen... es kommt einem Wunder gleich. Auch sonst war die Beschallung von mittelprächtiger Qualität, sowohl von der Ausstattung als auch von der Musikauswahl; man hat das Gefühl, beim Pokémon Day hätten sie seit gut fünf Jahren nur diese eine CD. -___-;; Immerhin wurde das ganze kurz durch ein Speed-Quiz einer anderen Crew unterbrochen, die in Sachen Moderation etwas fähiger waren und auch das Finale des Fan-Turniers fand ich durchaus spannend.

Nächstes Jahr also wieder - vielleicht mit nem anderen Arenaleiter...



[Meme] Favourite Pairing/OTP-Meme Pokémon, Naruto, Pretty Cure, Puella Magi Madoka Magica, Meme (Sachthema), AKB0048 (Anime), Cheren x Mei, Chieri x Nagisa, Coco x Nozomi, Hibiki x Kanade, Itachi x Sasuke, Itsuki x Tsubomi, Kyouko x Sayaka, Naruto x Sasuke, Sasuke x Sakura, Yuuko x Takamina

Autor: Rizumu

Eine Meme die ich eigentlich ganz niedlich finde.
Gefunden habe ich sie bei MitsuruSenpaii, schaut doch mal bei ihr nach! <3

 

  1. Itachi X Sasuke (Naruto)
  2. Chieri X Nagisa (AKB0048)
  3. Hibiki X Kanade (Suite Pretty Cure)
  4. Yuuko X Takamina (AKB0048)
  5. Sasuke X Sakura (Naruto)
  6. Coco X Nozomi (Yes! Pretty Cure 5)
  7. Kyouko X Sayaka (Puella Magi Madoka Magica)
  8. Itsuki X Tsubomi (Heartcatch Pretty Cure)
  9. Cheren X Mei (Pokémon)
  10. Sasuke X Naruto | Naruto X Sasuke (Naruto)

 

Diese Liste zu erstellen war für mich schon ziemlich schwer, daher bin ich gespannt wie es mit der Beantwortung ausfallen wird.

 

1: Erinnerst du dich an die Episode/Szene/Kapitel, bei der du angefangen hast, 6 zu shippen? [Coco X Nozomi]

Richtig früh, denn Coco X Nozomi zeigt sich im Anime von Anfang an sehr deutlich, wenn man mich fragt. (Und zu meinem Glück liegt es nicht so weit zurück, dass ich diesen Anime gesehen habe und so kann ich dazu auch noch was sagen.)
Es war in der dritten Staffel, der Pretty Cure reihe. In Yes! Pretty Cure 5, eine der ersten Folgen. Nozomi hat es schwer mit dem Lernen und ihre Gefährtinnen setzen sie ziemlich unter Druck, woraufhin sie wegläuft. Coco eilt ihr nach um ihr zu helfen.
Die gemeinsamme Heißluftballonfahrt der beiden ist unheimlich süß und ab da hat das Paar mein Herz erobert.

 

2: Hast du jemals eine Fanfiction zu 2 gelesen? [Chieri X Nagisa]

Die Frage ist einfach zu beantworten, denn auf Animexx gibt es keine FanFictions zu Chieri X Nagisa, was ich sehr traurig finde. Im Moment arbeite ich gerade daran, es zu ändern.

 

3: War ein Bild von 4 jemals dein Screensaver/Profilbild/oder Ähnliches? [Yuuko X Takamina]

Zusehen war Yuuko X Takamina bei mir bisher nur auf meinem Desktop und unter meinen Avataren. Das Paar hat aber definitiv mehr verdieht!

 

4: Wenn 7 sich heute urplötzlich trennen würde, wie würdest du reagieren? [Kyouko X Sayaka]

Puuuh ... Schwere Frage. Ich glaube es wäre mir ... Relativ egal. Ich meine, es sind nur fictive Charaktere. Klar, eine FanFiction zu den Beiden, wo sie sich trennen würden, wäre sehr traurig, ich glaube ich würde mitfiebern, dass sie wieder zusammen kommen und fluchen und etc. Aber sonst, würde von mir glaube ich gar nichts großartiges kommen, weil es halt "nur" fictive Charaktere sind.Aber im Canon, sind sie ja "zusammen" gestorben, das war schon ein toller Moment. Gut, Kyouko lebt ohne Sayaka weiter, das ist schon ... Schade ...
 

 

5: Warum ist dir 1 so wichtig? [Itachi X Sasuke]

Genau die Frage wollte ich nicht haben, weil ich es gar nicht zu beantworten weiß! Itachi X Sasuke, ist eines der Pairings, das ich schon so lange favorisiere und das nicht nur auf der Ebene eines Paares. Ich liebe die Story hinter diesen beiden Charakteren. Die ganzen Gefühle die hinter ihrer Beziehung steckt und wie sie sich entwikelt. Von absoluter Liebe, zu tiefstem Hass und am Schluss wieder diese absolute Liebe. (Brüderlich gesehen.)
Dieses Geschwisterpaar hat in meinen Augen so viel Hintergrund, Story und Tragödie. 
Und ganz ehrlich: Itachi X Sasuke ist so manches mal realistischer wie das gehypte Sasuke X Sakura.

 

6: Ist 9 ein lustiges Paar oder eher ein ernstes? [Cheren X Mei]

Wie darf man denn diese Frage verstehen? Ob es ein Fun Pairing ist, dass eigentlich keinen Sinn hat, weil die Charaktere sich kennen, oder auf einem Crossover zweier Serien besteht, oder ob es Beweise in der Serie gibt?
Oder geht es gar um die Charaktere? Ich weiß es nicht.
Bei Pokémon gibt es ja eher mehr Hints auf ganz vieles, die man entweder sieht, oder nicht, als das es wirkliche Beweise gibt.
Ich sehe bei dem Paar Cheren X Mei eben welche, wenn ich Pokémon Schwarz 2 spiele und ja, für mich ist es wenn ich an meinen Stories arbeite, über die Beiden, eher was ernstes, als eine Spilerei.

 

7: Aus deiner gesamten Liste: Zwischen welchem Pairing herrscht die beste Chemie?

Schon wieder eine schwere Frage. Die wollen mich aber ärgern, was?
Ich Shippe nicht sinnlos drauf los, nur weil ich die beiden Charaktere toll finde. Es gibt immer Punkte, die die beiden Charaktere verbindet. Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll.
Jedes Paar hat irgendetwas, dass sie verbindet, wo die "Chemie" stimmt und nciht, wie viele es machen "Ich will dich töten = Ich liebe dich!".
Okay, jetzt könnte man sich bei Itachi X Sasuke streiten, doch ich habe schon erklärt, dass es mir bei den beiden Charakteren nicht nur an eine Beziehung, oder gar Sexuelle Beziehung geht, sondern um ihre Familiengeschichte, all das, was sie verbindet.
Sasuke X Naruto / Naruto X Sasuke ist für mich auch mehr, sie sind Freunde, Sasuke weiß es nur nicht zu zeigen, außerdem kann man da auch mehr Hints sehen, als bei Sasuke X Sakura.

 

8: Aus deiner gesamten Liste: Welches Pairing hat die stärkste Verbundenheit?

Itachi X Sasuke, kann man sagen, soe wie Sasuke X Naruto / Naruto X Sasuke, was man sehr gut beobachten kann, wenn man den Anime schaut und dabei halt die Paare im Hinterkopf hat. Itachi X Sasuke trifft es da aber eher, wenn man bei ihnen an ein Geschwisterpaar denkt.
Chieri X Nagisa ist jedoch auch ein Paar mit einer starken Verbindung und wenn man bedenkt, dass Kyouko sich für Sayaka opfert ...
Ich weiß gar nicht welches Paar die Stärkste Verbindung hat.

 

9: Wie oft hast du (in) 10's Fandom gelesen/gesehen/gespielt? [Sasuke X Naruto | Naruto X Sasuke]

Ich weiß gar nicht von welchem Paar es mehr Fansd gibt. Sasuke X Naruto | Naruto X Sasuke, oder Itachi X Sasuke, oder Sasuke X Sakura. Hat da jemand Statisiken?
Es gibt viele Fanworks zu diesem Paar. FanArts habe ich schon einige dazu gesehen, FanFictions eher wenige. vielleicht eine Handvoll. Weil ich weniger Zeit zum lesen habe und ich ziemlich kritisch bin, was den Schreibstiel angeht. Trifft also im allgemeinem, zu allen meiner OTPs zu.
Gespielt, habe ich schon ein paar, aber hier gilt das gleiche, wie bei den FanFictions: Ich bin sehr kritisch und da ich bisher kein Glück mit Partnern hatte, verlor ich schnell die Lust an den RPGs und sie sind irgendwann gelöscht worden. Schade aber auch.

 

10: Welches Pairing besteht schon am längsten?

Jetzt habt ihr mich wieder. Ich tippe auf Itachi X Sasuke, es könnte aber auch Sasuke X Sakura sein. Das weiß leider nur der Gott der Zeit.

 

11: Wie oft, wenn es jemals dazu kam, haben 6 miteinander Schluss gemacht? [Coco X Nozomi]

Sie waren ja nie wirklich zusammen, weil Coco eine "Elfe" ist und Nozomi ein Mensch, doch sie haben sich am Ende der 3. Staffel voneinander getrennt, was für beide sehr schmerzhaft war, denn sie wussten/oder dachten, dass sie sich nie wiedersehen würden.

 

12: Wenn es plötzlich eine Zombieapokalypse gäbe, welches Pairing würde überleben, 2 oder 8? [Chieri X Nagisa & Itsuki X Tsubomi]

Beide?
Chieri & Nagisa sind Idole und für den Kampf gegen die Regierung ausgebildet? Sie kämpfen mit ihren Micsabbern gegen DES, die das Unterhaltungsverbot durchsetzen wollen und gelten als Staatsfeinde.
Itsuki & Tsubomi gehoren zu Pretty Cure und sind damit Legendäre Kriegerinnen.
Ich mach mir um alle vier keine Sorgen.


13: Musste 7 die Beziehung jemals aus irgendwelchen Gründen verheimlichen? [Kyouko X Sayaka]

Sie waren im Canon nie zusammen, daher nein. Aber ich denke, das Kyouko die Tochter eines Priesters ist, würde sie das definitiv verheimlichen müssen, schließlich führt sie eine Beziehung zu einem Mädchen. Zumindest erscheint mir das ziemlich logisch.

 

14: Ist 4 immer noch zusammen? [Yuuko X Takamina]

Wiedermal ein Paar das nicht Canon ist. Ja klar sind sie noch zusammen! Sie werden für immer unzertrennlich sein!

 

15: Ist 10 Canon? [Sasuke X Naruto | Naruto X Sasuke]

 Wie man es sehen will. Es gibt halt diese Hints, die man deuten kann wie man will, aber wirklich Canon ist es nicht. Halt nur Fanservice, wenn, aber nichts ernstes.

 

16: Wenn alle Pairings an 'Paar'-Hunger Spielen teilnehmen müssten, welches Pairing würde gewinnen?

Hä? Hunger-Spiele? Sollen die um die Wette verhungern und der, der am längsten Überlebt, ohne seinen Partner zu verspeisen hat gewonnen?
Ich bin verwirrt, deswegen, kann ich das nicht beantworten. Es tut mir leid.

 

17: Hat irgendjemand jemals versucht, die Beziehung von 5 zu sabotieren? [Sasuke X Sakura]

Ja, Naruto am Anfang. Der hat Sasuke ja zum Teil nicht gemocht, weil Sakura sich für ihn interessiert hat. Bzw. hat es alles nur noch viel schlimmer gemacht.
Und vielleicht noch Ino. Karin würde es wohl auch machen ...

 

18: Welches Pairing würdest du auf 'Leben und Tod' verteidigen?

Ganz ehrlich, ich verteidige mich mit Itachi X Sasuke schon seid so vielen Jahren. Einfach weil alle nur Inzest sehen und nicht diese tiefe, Geschwisterliche beziehung und jeden deswegen niedermachen und verurteilen.
ich würde aber zu jedem Paar stehen und es rechtfertigen.

 

19: Verbringst du viele Stunden pro Tag, um 3's tumblr (Tags) zu durchstöbern? [Hibiki X Kanade]

Nein. Ich suche Bilder nur in Rahmen von FanFictions und wenn ich nichts zu tun habe. Außerdem ist das immer unterschiedlich. Meistens suche ich Serien bezogen und nicht nur wegen eines Paares. (Weil man Serien bezogen meiner Meinung nach mehr Pairingbilder findet.)

 

20: Wenn eine böse Hexe auftaucht und dich wählen lässt, welche Beziehung aus den 10 Pairings scheitern soll, oder ansonsten alle scheitern würden, welches Pairing würdest du aufgeben?

Ich würde die Hexe töten, mit all meinen Mitteln! Leider fehlt mir die nötige Kreativität und Vorstellungskraft um mir so ein Szenario vorzustellen, deswegen ist es eher schwer, sich da zu entscheiden.
Da ich eine Person bin, die von der Szene, während des Ninjakrieges, wo Sakura den Liebesbrief bekam, so geflasht bin und mir wünsche, dass Sakura diesen Idiot Sasuke vergisst und mit jemandem Anderem (Kakashi <3 oder Unbekannt) glücklich wird, weil sie so sehr unter ihrer Liebe, die nur einseitig ist, leidet ...
Ja, ich würde sagen, Sasuke X Sakura solle scheitern, mit dem Gedanken, dass Sakura ohne ihn glücklicher sein wird. (Wo ist die logik? Wenn Sasuke seine Sakura liebt, gibt es doch keine leidene Sakura? Ah, versteh mal einer meine gedanken.)
Zudem kann ich auch ohne Sasuke X Naruto | Naruto X Sasuke leben.

 

 

Ich habe mich bis ans Ende durchgearbeitet! Stellenweise habe ich echt gezweifelt, ob ich das bis zum Ende durchziehe und denn Eintrag nicht doch noch lösche, aber er ist fertig! Ich bin froh darüber, denn ich konnte mal richtig über meine OTPs nachdenken. (Wobei ich echt keine Ahnung habe was die Frage wegen den "verhunger"-Spiele sein soll. Hab ich einfach was verpasst?

 



Uta no ... Roketto-dan?

Autor:  Shizana
30.08.2013 15:18

Haha, wie geil!
Das hier habe ich gerade auf Tumblr gefunden:

Das erinnert mich an einen Screen, den ich damals gemacht hatte, als ich das erste Mal UtaPuri geschaut habe. War gleich in der ersten Folge, wenn ich mich richtig erinnere:

Tjaja, Team Rocket ist eben doch überall. Man sollte sie nicht unterschätzen, haha!
Made my day. xD





Hat Ash endlich ausgedient?

Kam mir eben die Frage als ich das hier sah:





Aber sicherlich ist es entweder Fake oder nur ne Art Erneuerung der Alten Folgen ohne eben Ash und dickes Pika. Oder der Typ redet noch von was anderem, doch ich nix gut japanisch. ^^'

Wobei ich ja dickes Pika schon etwas vermissen würde/tue, das neue ist irgendwie... naja.


Wie dem auch sei, sicherlich wird der Gute auch bei der neuen Region dabei sein und WIEDER wird er als 10 Jährigen vorgestellt, wie in Kanto, Hoenn und Einall auch (bei Sinnoh habe ich keinen Plan, da ich es nie geguckt habe, bei letzteren weiß ichs auch nur durch Zufall)




Edit: Was sage ich, ist anscheinend nur ein kleines Spezial, also nichts Serie oder Ash Ersatz. Wie konnte ich nur denken, der Junge würde endlich ausgemistet... neee, ne, ne, er muss ja auf ewig 10 Jahre bleiben... Sollten mal ein Spizeal machen wo Ash den Jungbrunnen fand! :'D

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




Voice all the Pokémon

Autor:  Shizana
05.08.2013 21:07

Ah, das wollte ich schon längst gepostet haben. Naja, egal, dann eben jetzt. x)

Ich bin vor einiger Zeit auf ein sehr witziges und zugleich beeindruckendes Video auf YouTube gestoßen, wo ich wirklich herzlich gelacht habe. Ich muss es einfach teilen. ^^

 

Mädel, du bist awesome!



You win some, you lose some AnimagiC 2013, Arenaleiter suchen Herausforderer (per NDS), Pokémon, AnimagiC, quelf, veit

Autor:  Sean

Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich hatte eine durchweg sehr erbauliche AnimagiC! ...oder Rheinmagic, um genau zu sein. Dass da oben in der Beethovenhalle zufällig eine Anime-Con war, hat mich eigentlich bestenfalls peripher tangiert. 8D Viel wichtiger waren die tollen Leute, zum Beispiel Kita, die mir eine wunderschöne Maxi-KaKAO-Karte gezeichnet und eine Ludwig-Katze genäht hat! *___*x Die sitzt so perfekt auf meiner Schulter! <3

Freitag
"Was ist das?" haben wir wohl unzählige Male gehört, als wir unsere farbigen Mülltüten aneinander geklebt haben um daraus unser lebensgroßes Brettspiel Quelf zu basteln, dessen Spielfiguren wir dargestellt haben. Bei Quelf handelt es sich um ein Party-Spiel, bei dem die Spieler lustige Aufgaben bewältigen müssen um ans Ziel zu kommen.  Gwendal hat das ganze auf's Anime-Fandom umgemünzt und los ging's! Andere Besucher haben wir als Spieler rekrutiert, während wir die Figuren waren.
Mein Charakter war der Dude, der "Obercoolste der Coolen". |D Wie sich das für den Checker vom Dienst gehört habe ich - mit meinen Partnern Danny16 und Pudel (lol) beide Runden gewonnen! (Hier bitte eine dramatische Pause für Applaus und Oh- und Ah-Rufe einfügen.)
Aber um's Gewinnen geht es bei Quelf wirklich nicht, es macht einfach einen Riesen-Spaß! Die Aufgaben verlangten unter anderem das Absingen von Weihnachtsliedern (die Blicke der Passanten - priceless!) oder Anime-Openings, teilweise mussten die Spieler wie Pokémon reden oder durften von niemandem berührt werden. Ice, aka Schinsorig Fledermaus und ich haben uns ein episches Dance Off geliefert (ich hab mich selten so spackenhaft gefühlt XD)! Generell waren unsere Kostüme episch, gerade die Schwimmflügel von RainbowAra!
Es gab wohl auch schon Anfragen nach einer Wiederholung... haltet nach uns Ausschau!

Samstag
Was machen Trainer in der Pokémon-Welt? Ja ja, sie fangen und trainieren Pokémon, und dann? Richtig, dann gehen sie hin und fordern Arena-Leiter heraus, um Orden zu gewinnen! Und diese Leiter waren auf der Ani wir! Mit Cosplays und auf dem DS trainierten Pokémon standen wir bereit, um jungen, aufstrebenden Trainern Steine in den Weg zu legen eine Kampfherausforderung zu bieten!
Ich war als Veit unterwegs, dem ersten Arena-Leiter der Sinnoh-Region, der in Erzelingen anzutreffen ist. Weil ich nicht viel Zeit hatte wahnsinnig viel prokrastiniere, hatte ich nur eine Woche Zeit, das Cos zu nähen, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. =) Die Klamotten sind auch ausgesprochen bequem, die könnte ich so jeden Tag tragen, aber die Kombination aus Helm, Perücke und Brille empfehle ich nicht unbedingt. ^^;; Aber das Gesamtbild muss ja stimmen. Meine Orden hatte mir Nycon aus Holz gelasert und ich hatte sie farblich nachbearbeitet. Das Resultat kann sich sehen lassen! Die siegreichen Trainer haben sich jedenfalls nicht beschwert. =3
Die anderen Leiter waren aber auch super! Danke für die tolle Zeit an Hakuya (Kamilla), Atsusa (Mica), _Mimi_ (Géraldine), KaraMin (Frida), Principessa (Silvana), Jio (Falk), Rikuchan (Bianka) und SaRiku (Kai)! Hoffentlich kommen bei den Fotos ein paar schöne Erinnerungen raus. Und danke für die Orden, die ich bei euch erkämpfen durfte! Ich glaube, ich habe fast schon mehr Kämpfe mit anderen Leitern ausgetragen als mit sonstigen Herausforderern. ^^;; Nebenbei hoffe ich, dass die Magmar-Rüpel, die in erschreckend großer Zahl den Weg von Hoenn zu uns gefunden haben, durch ihre Erfahrungen bei uns den Weg zurück zum ehrenhaften Leben finden. XD Besonders gefreut hab ich mich über Kämpfe mit lieben Menschen wie Persea und Cyrile.
Den Tag haben wir mit Cocktails ausklingen lassen, schöner geht's ja nicht. (Wir, das waren  Gwendal, RainbowAra, Ice, Pale, Saria-chan und ich.)

Sonntag
Weil ich mein Cosplay so gern hatte und auch gar keine Alternative vorhanden war, durfte Veit noch mal ran und es ging wieder ans Orden-Verteilen. Dies mal waren außerdem Schangia (Falk), Ophani (Jasmin) und Pyro mit von der Partie. Einige andere hatten leider absagen müssen, aber insgesamt konnte man schon auf seine acht Orden kommen. Ich wurde ganz am Ende noch von einem aufgeregten kleinen Jungen herausgefordert, der sich riesig über seinen Orden gefreut hat. So muss das sein! Da bekomme ich doch Lust, das Cos noch mal auf einem Pokémon Day zu tragen. =) Heute war auch Danny16 da, um sich ein paar Orden zu verdienen, und nebenbei haben wir auch ein paar Fotos gemacht. Das große Shooting für Veit steht noch aus, bis dahin wird der Gute aber noch mal gewaschen. XD
Am späten Nachmittag wurde es dann zunehmend ruhiger, aber ich hab die Zeit noch genutzt, ganz gechillt ein bisschen mit Leuten rumzuhängen, die ich sonst eher seltener sehe,  -Kiara und Shiru-sama zum Beispiel. =) Ich kann gar nicht alle aufzählen, die das Wochenende für mich so schön gemacht haben. Danke auf jeden Fall dafür!

Insgesamt bin ich jetzt schon ein bisschen k.o., aber auf die gute Art. Ich hoffe, man sieht sich bald mal wieder! Connichi wird für mich ja leider nichts, aber es gibt ja noch andere Termine.



Pokémon, reshiram, Zekrom

Autor:  Denmark_


Bin ich nun ganz Blind oder haben die mir meinen HTML- Webblog Eintrag geklaut D: Wie gemein ist das denn °3° Ich mag es mehr in Farbe zu schreinen .__. *drop* Muss ich jetzt dafür auch etwa zahlen... oder ist da noch etwas in Bearbeitung D: Argh... ich weiß nicht mal was ich schreiben wollte... hier habt ihr zwei meine LIeblingspokemon :) Die Editionen waren zwar nicht die besten aber die beiden mag ich dennoch sehr gerne ;)


Das einzige Manko am Sommer... (oder aber: Verdammte Insekten >.<) Pokémon, Flucht, Fuuuuuu!, Insekten, Mistviecher!, Wespen, Will ein Raupi T_T, WTF?

Autor:  Red-Ink
Zwei Worte, um diesen Eintrag einzuleiten:

Heilige! Scheiße!

Ich liebe den Sommer, wirklich! Es gibt für mich keine bessere Jahreszeit.
Eis, Wasser, Wärme, alles total klasse.
Aber eines stört mich an meinem momentanen Persönlichem Sommer-Traum doch echt.
Diese verdammten Insekten!

Diese Gottverdammten Höllenviecher die doch eh keiner leiden kann unliebsamen Luftverpester Tiefflieger sind doch eine echte Plage!
Mit Mückensticken kann ich ja noch leben, hatte ja die ersten zwei Wochen meiner Sommerferien mehr als genug, aber jetzt das!

Eben gerade erst schwirrt mir auf einmal eine fucking Wespe vor die Nase >.<
Mutig wie ich bin hab ich mir Tasse und Papier geholt und wollte das Drecksding aus der Wohnung haben. Dann drehe ich mich einmal kurz weg und die Wespe schwirrt mit direkt ans Ohr.
Ich hab meinen Kopf so schnell weggedreht und zurückgezuckt, dass es mir die Brille von der Nase gefetzt hat... >_>
Als ich wieder ins Wohnzimmer kam (Nein, keine Flucht, Taktischer Rückzug xD) war sie weg. Hab sofort die Balkontür zugemacht...
Ha! Die Wespe hatte wohl Angst vor mir und ist geflohen! :D

Apropos Flucht:

Warum können die Insekten hier nicht so niedlich/cool sein wie die Insekten-Pokémon?
Dann lebte ich ein Leben ohne Probleme! '_'
So ein süßen kleines Raupi, was mir auf dem Weg zur Schule über den Weg läuft, das is doch was feines!
Okay, Bibor is ne Ausnahme, vor Bibor hätte ich Angst xD


Deutsche Post -_-' Pokémon, Post, scheiße -.-

Autor:  Denmark_
Ist das denn zu fassen oÓ... jetzt ist es schon das zweite Mal passiert, dass die Deutsche Post einen Brief nicht zusendet..! Das ist langsam echt ärgerlich. Es mag zwar 'nur' der zweite gewesen sein, aber in diesem Brief waren Bilder für eine Freundin und es waren dazu auch noch die Originale!!! Was soll man denn davon halten? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich da gar nichts vergütet bekomme, oder aber dass sie sich die Mühe geben, meinen Brief zu finden. Er war ausreichend frankiert und die Adresse, samt Absender, ordentlich und erkennlich drauf geschrieben...
Das ist dann doch irgendwie sehr traurig, wenn man die Möglichkeiten neben der Deutschen Post bedenkt... *seufz* Naja... groß Ausjammern ist wohl leider auch nicht... ich muss mich an neue Bilder setzen und dann nochmal verschicken... aber ich durchstalke das Internet jetzt nach Alternativen, das kann doch nicht sein, dass es nur eine Möglichkeit gibt, oder? *drop*
Argh ey >o<


Eine realistisch-reale Pokémon Welt Pokémon, AU, pokémon

Autor:  Sean
Am Wochenende erlagen mehrere junge Erwachsene einem Anfall von Pokémon-Flash-ness. Häufigstes Symptom ist der innige Wunsch, tatsächlich und wirklich ein Pokémon zu haben. Û__Ûx Und weil mir das nicht nur hin und an, sondern genau genommen recht oft passiert, mache ich mir regelmäßig Gedanken darüber, wie eine Welt mit Pokémon funktionieren könnte (so wie in der Serie jedenfalls nicht).
(Länge: ca. 2,5 Wordseiten. 8D)
 

Spoiler

Menschen teilen sich die Welt mit Pokémon. Tiere in dem Sinne gibt es keine, wohl aber Mikroorganismen wie Plankton, Amöben und dergleichen, ebenso Pflanzen, die nicht mit Pflanzen-Pokémon zu verwechseln sind. Pokémon und Menschen existieren in gegenseitiger Wechselwirkung; bevor die Menschen Technologien entwickelten, die auf elektrischer Energie basierten, gab es weit weniger Elektro-Pokémon, denn die meisten erhielten ihre Energie durch Gewitter oder sonderten sie durch diese ab. Erst durch den gestiegenen Bedarf an Elektrizität stieg auch das Aufkommen an Pokémon, die diese nutzten oder erzeugten. Einzelne Pokémon – Magnetilo, Uratütox, Sleima – entstanden sogar erst durch menschlichen Einfluss.
 

Menschen interagieren auf vielfältige Weise mit Pokémon.

Einige nutzen Pokémon beruflich: Beispiele hierfür sind Miltank zur Milchgewinnung, Tauros, die für ihr Fleisch gezüchtet werden oder Lektrobal, die in Kraftwerken eingesetzt werden. Flug-Pokémon werden unter anderem zur Übermittlung von Nachrichten abgerichtet, vor allem in Regionen, die nicht allzu hoch technisiert sind (der Grad der Technisierung schwankt stark).

Für andere sind Pokémon Haustiere. Da bei ihnen der Faktor des friedlichen Zusammenlebens im Vordergrund steht haben sie selten eine hohe Kampfkraft und befinden sich eher in früheren Entwicklungsstadien. Ebenso sind Pflanzen-Pokémon in Gartenhaltung denkbar.

Wieder andere sind Züchter oder professionelle Pokémon-Jäger, denn nicht jeder ist in der Lage, dass gewünschte Pokémon selbst in der Wildnis aufzuspüren und zu fangen.

Nicht zuletzt gibt es nicht wenige Menschen, die Trainer-, Koordinatoren- oder damit verwandte Tätigkeiten ausüben. Hier ist zu beachten, dass nur bei der Teilnahme an großen Turnieren größere Geldsummen gewonnen werden können, Reisen zum Trainieren und Ausbilden der Pokémon müssen aus eigener Tasche finanziert werden. Auf den Ausgang von Pokémon-Kämpfen wird zwar regelmäßig Geld gewettet, es setzt jedoch die Volljährigkeit voraus und ist kaum als verlässliches Einkommen anzusehen.
 

Je nach Land und Region besteht eine Schulpflicht, die absolviert werden muss, bevor eine Pokémon-Reise eingetreten werden kann. Darüber hinaus kann eine höhere Schulform abgeschlossen werden, die Zugang zu verschiedenen Hochschulen ermöglicht. Hier können neben konventionellen Fächern natürlich auch Themengebiete studiert werden, die eng mit Pokémon zu tun haben. Bekannt sind unter anderem Forschungen im Rahmen des PokéDex-Projektes, das an der Vervollständigung einer möglichst extensiven Enzyklopädie arbeitet, Forschungen zum Thema Pokémon-Entwicklungen und vieles mehr.

Daneben gibt es Schulen und Akademien, die sich speziell mit der Ausbildung von Trainern beschäftigen. Diese sind meist in privater Hand und haben unterschiedliche Aufnahmekriterien. Einige von ihnen sehen die Aufnahme nach Abschluss der allgemeinen Grundschule vor und bieten neben Pokémon-spezifischen Themen auch den normalen Schulstoff an (wobei dieser an staatlichen Schulen in regelmäßigen Abständen geprüft wird). Andere setzten anstelle einer Reise nach den durch die Schulpflicht abgedeckten Jahren an, wieder andere verstehen sich eher als Hochschule und fordern entsprechende Qualifikationen. Hier ist es in der Regel üblich, dass die Schüler mindestens ein (und maximal sechs) Pokémon besitzen und während ihrer Schullaufbahn ausbilden. Von der Lehranstalt gestellte Lehr-Pokémon sind jedoch ebenfalls üblich. Diese Form der Ausbildung ist kostenpflichtig, es gibt aber Stipendien.
 

Die Entscheidung, das Kind nach Absolvieren der allgemeinen Schulpflicht auf eine selbstständige Reise zu schicken, ist für die Eltern mitunter eine finanzielle. Es gibt zwar vom Staat unterstützte Programme, in der Regel sind die Kosten dieses Unterfangens jedoch selbst zu tragen. Kostenfrei ist lediglich die Nutzung lokaler Pokémon-Center, Unterbringung unterwegs, Transport, Nahrung und Pflege der Pokémon obliegen dem Trainer (oder dessen Eltern).

Das erste Pokémon wird dem Trainer normalerweise von den Eltern zur Verfügung gestellt (entweder aus dem eigenen Haushalt oder indem sie sich an einen Züchter oder Jäger wenden). Außerdem bieten Wissenschaftler nicht selten Erst-Pokémon für junge Trainer ihrer Region an; das Kontingent ist jedoch aus offensichtlichen Gründen begrenzt und Bewerbungen für einen Platz in diesem Programm (das oft in Verbindung mit dem PokéDex-Projekt läuft) sind rechtzeitig bei den entsprechenden Stellen (in der Regel der Hochschule des Wissenschaftlers) einzureichen.
 

Die wichtigste Herausforderung für Pokémon-Trainer stellt die in ihrer Region ansässige Liga da, in der sich die stärksten Trainer messen (und bei der für den Sieger ein nicht unwesentlicher monetärer Gewinn winkt). Um sicher zu stellen, dass auch wirklich nur die stärksten antreten und dem Publikum in einem sinnvollen Rahmen spektakuläre Kämpfe geboten werden, müssen sich die Trainer vor einer Teilnahme qualifizieren.

Zu diesem Zweck können sie in unterschiedlichen Arenen ihrer Region gegen die dort ansässigen Arena-Leiter antreten, wobei sie bei einem Sieg dessen Orden erhalten. Ein Minimum von acht dieser Orden berechtigen zur Teilnahme an den Liga-Kämpfen, die (im Normalfall) jährlich abgehalten werden.

Berühmte Trainer, die die Liga gewonnen oder sich anderweitig einen Namen gemacht haben, genießen (wie auch die Leiter von Arenen) ein sehr hohes Ansehen, was dazu führt, dass nicht wenige Kinder davon träumen, selbst diesen Weg zu beschreiten. Auf der anderen Seite wird die Glorifizierung von Trainern kritisiert, da diese Laufbahn nur denen offen steht, die über ein gewisses Kapital verfügen.

Trotzdem sind reisende Trainer alles andere als selten und die örtlichen Pokémon-Center können nicht für alle ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen (in der Regel werden diese für Trainer reserviert, deren Pokémon über Nacht zur Behandlung da behalten werden). Daher sind viele Herbergen auf Trainer und deren Bedürfnisse spezialisiert und viele Familien bessern ihr Einkommen durch die kurzfristige Vermietung von Zimmern auf.

Arena-Leiter bilden in ihren Arenen oft auch ohne oder nur gegen eine geringe Gebühr Trainer aus, die sich auf den gleichen Typ spezialisieren wie sie (die meisten Arenen sind so spezialisiert; reisende junge Trainer lernen so, mit bestimmten Typen umzugehen). Oftmals läuft parallel dazu eine berufliche Ausbildung, die mit den im Kampf eingesetzten Pokémon verbunden ist.

Wettbewerbe zwischen Pokémon finden in unterschiedlichster Art und Weise statt, wobei die Kämpfe zwischen Trainern die häufigste ist. Daneben gibt es natürlich die Wettbewerbe der Koordinatoren, aber auch Wettrennen oder Ausstellungen unter Züchtern sind weit verbreitet.
 

PokéBälle werden in erster Linie von Trainern auf Reisen verwendet, da diese oftmals eine größere Gruppe Pokémon mit sich führen, die bei freier Haltung zum Beispiel in Stadtzentren für Chaos sorgen würden, oder im Fall vieler Wasser-Pokémon nicht frei gehalten werden können. Für Menschen, die Pokémon als Haus- oder Nutztiere halten bieten sie sich eher selten an und finden kaum Verwendung. (Es kommt zudem immer wieder zu Protesten gegen den Einsatz von PokéBällen – wie auch den Kämpfen als solches – bisher haben diese jedoch nicht zu einem Verbot geführt; Experten halten dies auch für eher unwahrscheinlich.) Die unterschiedlichen Modelle haben verschiedene Stärken und Schwächen und sind entsprechend teuer oder günstig. In jedem Fall sind sie nicht so billig, dass ihr Einsatz nicht wohl überlegt sein will (gleiches gilt für Tränke und ähnliches).

Allgemein ist Ausrüstung für Trainer nicht eben erschwinglich, da sie stark besteuert sind, um Einrichtungen wie das Pokémon-Center oder Arenen und die Liga zu subventionieren.
 

Wilde Pokémon sind in so ziemlich jedem denkbaren Habitat zu finden; manche sehr häufig, andere nur sehr selten. Einige ernähren sich ausschließlich von Pflanzen, andere sind Fleisch- oder Allesfresser und ernähren sich folglich unter anderem von anderen Pokémon (zum Beispiel gehören kleinere Insekten-Pokémon zur Ernährung der meisten Vogel-Pokémon).

Trainer greifen unterwegs gern auf fertig zubereitete Pokémon-Nahrung zurück, da ihre Pokémon nicht immer selbst Zeit zum Jagen haben, oder entsprechende Fähigkeiten zu Gunsten reiner Kampffähigkeiten nicht erlernt haben, da sie sich von klein auf in der Gesellschaft von Menschen, beziehungsweise ihres Trainers befunden haben.
 

Pokémon sind in der Geschichte der Menschheit fest verwurzelt. Zwar gibt es kein Fach „Geschichte der Pokémon“, aber Pokémon wurden von jeher in menschliche Auseinandersetzungen hinein gezogen, nicht zuletzt in Kriegen, die auch mit Pokémon geführt wurden. Hierbei ist zu beachten, dass in früheren Zeiten je nach Land nicht jeder Mensch berechtigt war, Pokémon zu halten oder sie zum Kampf auszubilden (dies galt zum Beispiel für Leibeigene). Forscher blicken aber noch weiter zurück: sie stellen die Frage, was zuerst da war – Menschen oder Pokémon, und besonders abenteuerliche Theorien fragen, ob Menschen und Pokémon möglicherweise gemeinsame Vorfahren – oder einen anderen gemeinsamen Ursprung – haben.
 

Manchmal als Legendäre Pokémon bezeichnete Wesen sind Inhalte von Religionen, Sagen und Erzählungen. So gibt es zum Beispiel den Schöpfer-Mythos um Arceus oder lokale Glaubensgemeinschaften um Gottheiten wie Kyogre und Groudon oder Legenden wie die vom Wandel-Pokémon Mew, in dem einige den Ursprung allen Lebens sehen. Wissenschaft und Mythologie gehen hier Hand in Hand und in den wenigsten Fällen gibt es handfeste Befunde. Einige wenige Menschen berichten, solche Legendären Pokémon gesehen oder gegen sie gekämpft zu haben; Fakt ist, dass derartige Wesen nie gefangen oder besiegt worden sind.



Mit besonderen Grüßen an all die lieben Menschen, die Pokémon auch immer wieder begeistert: Kroko, Pandir, Cowslip, Persea, Cyrile, Mia... und alle anderen! XD

Ich würd mich sehr über Kommentare und weitere Ideen freuen.

 

 


Idee: Pflanzen-Pokémon als Haustier-Option für Gartenfreunde
Credit: Cowslip

Idee: Private Mini-Job-Börse in Städten/Pokémon-Centern
Credit: Akina



Pokémon Giga STA (für alle!) Pokémon, Artist Trading Cards (ATC), ACEO, Aktion, Giga-STA, KAKAO (Karten), Sammeltauschaktion

Autor:  Edphonse15


Herzlich Willkommen zur ersten öffentlichen Pokémon-Giga-STA!
 
Spoiler

Zu allererst möchte ich euch kurz erläutern, was eine Super- bzw. Giga-STA ist.
Kurz gesagt: Eine STA mit verdammt vielen Karten XD
Lang gesagt: Eine STA, bei der jedes Pokémon gezeichnet, gesammelt
und anschließend gemischt & verteilt wird.


Alles begann vor einigen Jahren. Spontan kam mir die Idee: "Warum nicht eine STA, bei der mal alle Pokémon zeichnet?"
Gedacht, getan. Mit der Idee wollte ich meinen (damals recht inaktiven) Zirkel zu etwas Beleben.
Schnell war die STA ins Leben gerufen und sehr schnell haben sich genug Zeichner gefunden gehabt.
Bei der ersten, die Kanto-STA, gab es noch Startschwierigkeiten, die nun bei der Jotho STA ausgebügelt wurden.

Schon seit einiger Zeit frage ich mich, wie es wohl wäre, wenn wirklich alle Pokémon gezeichnet würden.
Mir ist bewusst, dass es eine große Herausforderung darstellt - sowohl für die Zeichner als auch
für mich als Organisator (allein bei der Kanto-STA wurden 4 Stunden für die Verteilung gebraucht)



Dennoch möchte ich es wenigstens einmal versuchen.
Doch das liegt allein an Euch! Meldet euch an, haltet euch an die Regeln und Daten
und mit viel Liebe und Spaß an der Sache schaffen wir etwas einzigartiges!
(Nebenbei gesagt: Ladet auch eure Freunde ein und Empfiehlt, wenn ihr mögt.
Denn nur mit vielen Zeichnern ist es überhaupt zu schaffen!)



Okay. Genug des Vorwortes. Kommen wir zum XXL-Text.
Kommen wir nun zu den alles entscheidenden Regeln (denn ohne gehts nicht)!
 
Spoiler
Bitte nicht abzeichnen! Referenzen sind natürlich erlaubt~


Wie läufts ab?
Du meldest dich hier (per Kommentar) an und ich trage es ein.
Gib gleich an, welches Pokémon du liebsten zeichnen willst.
Trage dich für die ein, die du magst/machen willst. Zeichne einfach, wie du lustig bist.

Da es sich hier um 649 Pokémon handelt, setze ich ein Anmeldedatum fest. Mit dem heutigen 01.07.2013 starte ich und beende spätestens am 01.09.2013.
[auf Wunsch und bei garantierten Neuteilnehmern wird nochmal verlängert]


Die Anmeldung bleibt offen, da noch welche frei sind. Allerdings verringert sich für euch die Zeichenphase~
Spätestens im Dezember wird sie aber geschlossen!


=> Maximum an Karten wird anhand der Figuren gemessen.
[!] Hier sind es minimum 2, maximal 20 Karten (erhöht worden)

Bestenfalls finden sich wirklich um die 65 Leute, mit ca. 10 Karten pro Person - dann ist es vielfältig, kunterbunt und nicht zu stressig
(Daher: Werbung machen xD)


=> Pokis können auch nachträglich noch gewünscht werden (sofern frei) :D


Es dürfte zwar klar sein, aber: Ich nehme nicht teil (allein schon, weil ich nicht gut in Pokis zeichnen bin.)
Nur Notfalls springe ich mal ein, wenn jemand am Ende abspringt (was hoffentlich nicht passiert)





Die Zeitspanne und das regelmäßige "Updaten"
Die Erfahrung hat gezeigt: Ist zu viel Zeit, trödelt man.
Daher wird der erste "Endabgabe-Termin" auf einen Tag in 8 Monaten, nachdem alle Pokémons vergeben wurden, angesetzt. [Die 8 Monate ist also die Zeichenphase]
In dieser Zeit sollte es zu schaffen sein, seine Anzahl zu schaffen. (bei 15 sind es knapp 15 Tage pro Karte)
Selbstverständlich wird bei Bedarf ein bisschen verlängert.

Was hat es mit dem Update auf sich?
Diese Regelung wurde mit der Jotho-STA eingeführt.
Montalich muss jeder Teilnehmer etwas vorzeigen. Minimum eine Skizze, bestenfalls fertige Karten. So wird es auch dieses Mal sein.
Einmal pro Monat verlange ich also ein Foto/Scan von euch mit euren bisherigen Fortschritt. Sollte nichts entstanden sein, werden euch eure reservierten Pokémon "genommen" (sie werden wieder frei)
Der Weblog wird hierbei aktuallisiert. Abonnieren ist dennoch empfehlenswert!

Natürlich ist es so, dass die mit vielen Motiven nicht so leicht durchkommen, als die mit nur Zwei Karten.
Ich bitte einfach darum sich stetig an die Karten zu setzen, damit es nicht zu verzögerung kommt.

=> Wer möchte, kann sich zusätzlich als Springer melden. (Sprich: Springt ein, wenn kurz vor Ende jemand abspringt) - bei diesen ist eine höhere Kartenzahl zum Schluss genehmigt.




Was machen, wenn mein Liebling vergeben ist?
Leider sieht es dieser STA vor, NUR Eine Karte jeder Person zu sammeln.
Sprich: Jedes Pokémon bekommt eine Karte!
Wenn dein Wunsch schon vergeben ist, wähle ein anderes oder arrangiere dich mit dem bereits eingetragenen Künstler.

Verhandlungen untereinander bitte freundlich abhalten ;)




Entscheidend ist das Motiv
Es sollte nur das ausgesuchte Pokémon auf dem Motiv sein. Form ist dabei egal.
Wenn man noch seine "Entwicklung" (falls vorhanden) dazu packen will, dann bitte nur in den Hintergrund.
Der HG selbst kann alles sein, nur bitte nicht rein einfarbig. Verzierung und Sonstiges (Sticker~) sind natürlich okay.
Trainer/Menschen dürfen natürlich drauf (sofern Nebensächlich) :)
Shinys dürfen ebenfalls drauf; aber lieber das Normale (oder eben beide XD)

Mir würde es gefallen, wenn alle Karten Bunt sind. Also keine die (nur) mit Rasterfolien oder einfach Schwarz-Weiß sind.
Computer-Karten sind Tabu!

Die Karten sollten für die STA neu angefertigt werden!



Was kommt dann?
Hast du deine Karten beisammen, schickst du sie an mich. Zusammen mit deiner Wunschliste (dazu unten mehr)
Ich behalte die solange, bis ALLE Figuren gezeichnet und eingetrudelt sind.

Ich GARANTIERE aber, dass JEDER der mir Karten schickt, auch DIESSELBE Anzahl an Karten zurück bekommt!
Egal ob man sich in der Zwischenzeit (von Animexx) abmeldet oder nicht! (Sofern man nicht umzieht. Wenn, dann bitte Rechtzeitig bei mir melden!)
-> Zur Not gebe ich euch meine E-Mail-Adresse um Kontakt zu halten

Wichtig ist der reichlich frankierte Rückumschlag
Bitte mindestens 90 ct - bei mehr Karten entsprechend mehr! (Ich verpacke sehr sicher. Bei zwei Karten reichen aber sicher auch 58ct)


Bei genügend Zeit (und Lust) kommentiert so viele ihr könnt. Es wird nicht Möglich sein, wirklich allen ein Feedback zu geben, aber wenigstens ein paar solltet ihr schon machen (und seien es wenigstens die, die ihr dann bekommt)




Hier noch die Grundmaße der Karten

✩ 6,4 x 8,9 cm (Rechteckig!)
✩ 250g/m² Stark (bitte keine 'biegsamen' Karten)
✩ Rückseite: Gestaltet! Keine einfarbige Fläche mit Daten (=> Ein Beispiel für eine Rückseite)
✩ Die Daten: Nummer der Karte, Titel, Zeichner, Link (kk.de od. animexx.de) [ggf. Datum, STA etc]
✩ Kartenhülle (keine laminierten Karten)

✩ Die Karten bitte Hochkant zeichnen!

Leider wird es nicht Möglich sein, alle Karten auf ein Foto unterzubringen. Aber so ein "Haufen" macht sicher auch Eindruck~




➪ Und nun zu eurer Wunschliste, die ihr bitte in eurem Brief an mich schickt
(schließlich möchte ich euch mind. Eine Wunschkarte schicken)
Schlichtweg: eure Lieblingspokémon (unabhängig vom Zeichner / nennt mir aber bitte nicht mehr als 15)
und natürlich Top-Wunschkarten!

Auch dürft ihr angeben, wessen Karten oder welche Pokémon ihr nicht haben wollt.
Ich kann nicht garantieren, dass nichts in eurem Brief landet, aber es dient als Hilfestellung.

Ob es ein Extra von mir gibt, hängt von der Zeichnerzahl ab. Ich lasse diesen Punkt mal offen stehen.





Kurzform:
(1) Anmelden mit dem Kennwort "Gigantisch"
(2) Wunsch-Charas angeben
(3) Karten nach Lust und Zeit zeichnen
(4) Karten an mich schicken
(5) Abwarten
(6) Nebenbei mit anderen Teilnehmern reden
(7) Karten weitestgehend Kommentieren
(8) Auf Rückriefe warten
(9) Über neue Karten freuen


Okay. Das waren die Regeln.
Ich hoffe, es ist soweit alles klar. (Fragen könnt ihr jederzeit stellen)
Wenn ihr mir eine ENS hierzu schreibt, dann immer mit dem Betreff:
Poke Giga-STA (oder ähnlich)



Weiter gehts mit den Pokémon.
Und jetzt:
DIE Liste
Achtung, lang!


Bereits vergeben:
512 / 649
(79 % / ~51 (64) Teilnehmer)

Frei:

Spoiler

026 Raichu
035 Piepi
041 Zubat
055 Entoron
076 Geowaz
089 Sleimok
106 Kicklee
107 Nockchan
113 Chaneira
119 Golking
123 Sichlor
125 Elektek
126 Magmar

155 Feurigel
162 Wiesenior
173 Pii
196 Psiana
200 Traunfugil
209 Snubbull
210 Granbull
237 Kapoera
248 Despotar

262 Magnayen
263 Zigzachs
264 Geradaks
274 Blanas
289 Letarking
291 Ninjask
292 Ninjatom
295 Krawumms
299 Nasgnet
301 Enekoro
304 Stollunior
307 Meditie
340 Welsar
342 Krebutack
343 Puppance
344 Lepumentas
348 Armaldo
360 Isso
374 Tanhel
375 Metang
376 Metagross
377 Regirock
378 Regice
379 Registeel

388 Chelcarain
391 Panpyro
395 Impoleon
401 Zirpurze
403 Sheinux
409 Rameidon
410 Schilterus
411 Bollterus
413 Burmadame
345 Liliep
437 Bronzong
443 Kaumalat
444 Knarksel
446 Mampfaxo
452 Piondragi
459 Shnebedeck
462 Magnezone
464 Rihornior
465 Tangoloss
466 Elevoltek
467 Magbrant
469 Yanmega
470 Folipurba
472 Skorgro
473 Mamutel
476 Voluminas
485 Heatran
486 Regigigas
493 Arceus

503 Admurai
504 Nagelotz
511 Vegimak
512 Vegichita
513 Grillmak
514 Grillchita
515 Sodamak
516 Sodachita
525 Sedimantur
526 Brockoloss
531 Ohrdoch
532 Praktibalk
533 Strepoli
534 Meistagrif
535 Schallquap
536 Mebrana
537 Branawarz
538 Jiutesto
539 Karadonis
540 Strawickl
544 Rollum
545 Cerapendra
555 Flampivian
556 Maracamba
558 Castellith
560 Irokex
565 Karippas
569 Deponitox
578 Mitodos
582 Gelatini
588 Laukaps
589 Cavalanzas
591 Hutsassa
596 Voltula
597 Kastadur
598 Tentantel
599 Klikk
600 Kliklak
601 Klikdiklak
602 Zapplardin
603 Zapplalek
604 Zapplarang
612 Maxax
614 Siberio
616 Schnuthelm
617 Hydragil
618 Flunschlik
622 Golbit
623 Golgantes
624 Gladiantri
625 Caesurio
626 Bisofank
629 Skallyk
630 Grypheldis
632 Fermicula
635 Trikephalo
636 Ignivor
639 Terrakium
640 Viridium
649 Genesect

 

Spoiler

Gebt in eurer "Anmeldung" bitte auch die Nummer des Pokémon mit an;
dann finde ich die Pokis schneller :P



KANTO
001 Bisasam
002 Bisaknosp
003 Bisaflor
004 Glumanda

005 Glutexo
006 Glurak
007 Schiggy
008 Schillok
009 Turtok

010 Raupy
011 Safcon
012 Smettbo
013 Hornliu
014 Kokuna

015 Bibor
016 Taubsi
017 Tauboga

018 Tauboss
019 Rattfratz

020 Rattikarl
021 Habitak
022 Ibitak
023 Rettan

024 Arbok
025 Pikachu

026 Raichu
027 Sandan
028 Sandamer
029 Nidoran (w)
030 Nidorina
031 Nidoqueen
032 Nidoran (m)
033 Nidorino

034 Nidoking
035 Piepi
036 Pixi
037 Vulpix

038 Vulnona

039 Pummeluff
040 Knuddeluff
041 Zubat
042 Golbat
043 Myrapla
044 Duflor
045 Giflor
046 Paras
047 Parasek
048 Bluzuk
049 Omot
050 Digda
051 Digdri
052 Mauzi
053 Snobilikat
054 Enton

055 Entoron
056 Menki
057 Rasaff
058 Fukano
059 Arkani
060 Quapsel
061 Quaputzi
062 Quappo
063 Abra
064 Kadabra
065 Simsala

066 Machollo
067 Maschock
068 Machomei

069 Knofensa
070 Ultrigaria
071 Sarzenia

072 Tentacha
073 Tentoxa
074 Kleinstein
075 Georok
076 Geowaz
077 Ponita
078 Gallopa
079 Flegmon
080 Lahmus
081 Magnetilo
082 Magneton
083 Porenta
084 Dodu
085 Dodri
086 Jurob
087 Jugong

088 Sleima
089 Sleimok

090 Muschas
091 Austos
092 Nebulak
093 Alpollo
094 Gengar
095 Onix
096 Traumato

097 Hypno
098 Krabby
099 Kingler
100 Voltobal
101 Lektrobal
102 Owei
103 Kokowei
104 Tragosso
105 Knogga

106 Kicklee
107 Nockchan

108 Schlurp
109 Smogon
110 Smogmog

111 Rihorn
112 Rizeros
113 Chaneira
114 Tangela
115 Kangama
116 Seeper
117 Seemon

118 Goldini
119 Golking
120 Sterndu
121 Starmie
122 Pantimos
123 Sichlor
124 Rossana
125 Elektek
126 Magmar
127 Pinsir
128 Tauros
129 Karpador

130 Garados
131 Lapras
132 Ditto
133 Evoli
134 Aquana
135 Blitza
136 Flamara

137 Porygon
138 Amonitas
139 Amoroso

140 Kabuto
141 Kabutops

142 Aerodactyl
143 Relaxo
144 Arktos
145 Zapdos
146 Lavados

147 Dratini
148 Dragonir
149 Dragoran
150 Mewtu
151 Mew

JOTHO

152 Endivie
153 Lorblatt
154 Meganie

155 Feurigel
156 Igelavar
157 Tornupto
158 Karnimani
159 Tyracroc
160 Impergator
161 Wiesor

162 Wiesenior
163 Hoothoot
164 Noctuh
165 Ledyba
166 Ledian
167 Webarak

168 Ariados
169 Iksbat
170 Lampi
171 Lanturn
172 Pichu

173 Pii
174 Fluffeluff
175 Togepi
176 Togetic
177 Natu
178 Xatu
179 Voltilamm
180 Waaty
181 Ampharos
182 Blubella
183 Marill
184 Azumarill
185 Mogelbaum
186 Quaxo
187 Hoppspross
188 Hubelupf
189 Papungha
190 Griffel
191 Sonnkern
192 Sonnflora
193 Yanma
194 Felino
195 Morlord

196 Psiana
197 Nachtara
198 Kramurx
199 Laschoking

200 Traunfugil
201 Incognito
202 Woingenau
203 Girafarig
204 Tannza
205 Forstellka
206 Dummisel
207 Skorgla
208 Stahlos
209 Snubbull
210 Granbull
211 Baldorfish
212 Scherox
213 Pottrott
214 Skaraborn
215 Sniebel
216 Teddiursa
217 Ursaring
218 Schneckmag
219 Magcargo
220 Quiekel
221 Keifel

222 Corasonn
223 Remoraid
224 Octillery
225 Botogel
226 Mantax
227 Panzaeron
228 Hunduster
229 Hundemon
230 Seedraking
231 Phanpy
232 Donphan
233 Porygon2
234 Damhirplex
235 Farbeagle
236 Rabauz

237 Kapoera
238 Kussilla
239 Elekid
240 Magby
241 Miltank
242 Heiteira
243 Raikou
244 Entei

245 Suicune
246 Larvitar
247 Pupitar
248 Despotar

249 Lugia
250 Ho-Oh
251 Celebi

HOENN
252 Geckarbor
253 Reptain
254 Gewaldro
255 Flemmli
256 Jungglut
257 Lohgock
258 Hydropi
259 Moorabbel
260 Sumpex
261 Fiffyen

262 Magnayen
263 Zigzachs
264 Geradaks
265 Waumpel
266 Schaloko
267 Papinella
268 Panekon
269 Pudox
270 Loturzel
271 Lombrero
272 Kappalores
273 Samurzel

274 Blanas
275 Tengulist
276 Schwalbini

277 Schwalboss
278 Wingull
279 Pelipper
280 Trasla
281 Kirlia
282 Guardevoir
283 Gehweiher
284 Maskeregen
285 Knilz

286 Kapilz
287 Bummelz
288 Muntier

289 Letarking
290 Nincada
291 Ninjask
292 Ninjatom
293 Flurmel
294 Krakeelo
295 Krawumms
296 Makuhita
297 Hariyama
298 Azurill
299 Nasgnet
300 Eneco

301 Enekoro
302 Zobiris
303 Flunkifer

304 Stollunior
305 Stollrak
306 Stolloss

307 Meditie
308 Meditalis
309 Frizelbliz
310 Voltenso
311 Plusle
312 Minun
313 Volbeat
314 Illumise
313 Volbeat
314 Illumise
315 Roselia
316 Schluppuck

317 Schlukwech
318 Kanivanha
319 Tohaido
320 Wailmer

321 Wailord
322 Camaub
323 Camerupt
324 Qurtel
325 Spoink
326 Groink
327 Pandir
328 Knacklion
329 Vibrava
330 Libelldra
331 Tuska
332 Noktuska
333 Wablu
334 Altaria
335 Sengo
336 Vipitis
337 Lunastein
338 Sonnfel
339 Schmerbe

340 Welsar
341 Krebscorps
342 Krebutack
343 Puppance
344 Lepumentas
345 Liliep
346 Wielie
347 Anorith
348 Armaldo
349 Barschwa
350 Milotic
351 Formeo
352 Kecleon
353 Shuppet
354 Banette
355 Zwirrlicht
356 Zwirrklop
357 Tropius
358 Palimpalim
359 Absol

360 Isso
361 Schneppke
362 Firnontor
363 Seemops
364 Seejong
365 Walraisa
366 Perlu

367 Aalabyss
368 Saganabyss

369 Relicanth
370 Liebiskus
371 Kindwurm
372 Draschel
373 Brutalanda

374 Tanhel
375 Metang
376 Metagross
377 Regirock
378 Regice
379 Registeel
380 Latias
381 Latios
382 Kyogre
383 Groudon

384 Rayquaza
385 Jirachi
386 Deoxys


SINNOH
387 Chelast
388 Chelcarain
389 Chelterrar
390 Panflam
391 Panpyro
392 Panferno
393 Plinfa
394 Pliprin

395 Impoleon
396 Staralili
397 Staravia
398 Staraptor
399 Bidiza
400 Bidifas

401 Zirpurze
402 Zirpeise
403 Sheinux
404 Luxio
405 Luxtra
406 Knospi
407 Roserade
408 Koknodon

409 Rameidon
410 Schilterus
411 Bollterus
412 Burmy

413 Burmadame
414 Moterpel
415 Wadribie
416 Honweisel
417 Pachirisu
418 Bamelin
419 Bojelin
420 Kikugi

421 Kinoso
422 Schalellos
423 Gastrodon
424 Ambidiffel
425 Driftlon
426 Drifzepeli
427 Haspiror
428 Schlapor
429 Traunmagil
430 Kramshef

431 Charmian
432 Shnurgarst

433 Klingplim
434 Skunkapuh
435 Skuntank
436 Bronzel

437 Bronzong
438 Mobai
439 Pantimimi

440 Wonneira
441 Plaudagei
442 Kryppuk

443 Kaumalat
444 Knarksel
445 Knakrack
446 Mampfaxo
447 Riolu
448 Lucario
449 Hippopotas
450 Hippoterus

451 Pionskora
452 Piondragi
453 Glibunkel
454 Toxiquak
455 Venuflibis

456 Finneon
457 Lumineon
458 Mantirps

459 Shnebedeck
460 Rexblisar
461 Snibunna
462 Magnezone
463 Schlurplek
464 Rihornior
465 Tangoloss
466 Elevoltek
467 Magbrant
468 Togekiss
469 Yanmega
470 Folipurba
471 Glaziola
472 Skorgro
473 Mamutel
474 Porygon-Z
475 Galagladi
476 Voluminas
477 Zwirrfinst
478 Frosdedje
479 Rotom
480 Selfe

481 Vesprit
482 Tobutz
483 Dialga
484 Palkia

485 Heatran
486 Regigigas
487 Giratina Urform (Wandelform)
488 Cresselia
489 Phione
490 Manaphy
491 Darkrai
492 Shaymin (Landform)
492 Shaymin (Zenitform)

493 Arceus


EINALL
494 Victini
495 Serpifeu
496 Efoserp
497 Serpiroyal
498 Floink
499 Ferkokel
500 Flambirex

501 Ottaro
502 Zwottronin

503 Admurai
504 Nagelotz
505 Kukmarda
506 Yorkleff
507 Terribark
508 Bissbark

509 Felilou
510 Kleoparda
511 Vegimak
512 Vegichita

513 Grillmak
514 Grillchita
515 Sodamak
516 Sodachita
517 Somniam
518 Somnivora
519 Dusselgurr
520 Navitaub
521 Fasasnob
522 Elezeba
523 Zebritz
524 Kesling

525 Sedimantur
526 Brockoloss
527 Fleknoil
528 Fletiamo
529 Rotomurf
530 Stalobor

531 Ohrdoch
532 Praktibalk
533 Strepoli
534 Meistagrif
535 Schallquap
536 Mebrana
537 Branawarz
538 Jiutesto
539 Karadonis
540 Strawickl
541 Folikon
542 Matrifol
543 Toxiped

544 Rollum
545 Cerapendra
546 Waumboll
547 Elfun
548 Lilminip

549 Dressella
550 Barschuft
551 Ganovil
552 Rokkaiman
553 Rabigator
554 Flampion

555 Flampivian
556 Maracamba
557 Lithomith
558 Castellith
559 Zurrokex
560 Irokex
561 Symvolara
562 Makabaja
563 Echnatoll
564 Galapaflos

565 Karippas
566 Flapteryx
567 Aeropteryx
568 Unratütox

569 Deponitox
570 Zorua
571 Zoroark

572 Picochilla
573 Chillabell
574 Mollimorba
575 Hypnomorba
576 Morbitesse

577 Monozyto
578 Mitodos
579 Zytomega
580 Piccolente
581 Swaroness

582 Gelatini
583 Gelatroppo
584 Gelatwino
585 Sesokitz
586 Kronjuwild
587 Emolga

588 Laukaps
589 Cavalanzas
590 Tarnpignon
591 Hutsassa
592 Quabbel
593 Apoquallyp

594 Mamolida
595 Wattzapf
596 Voltula
597 Kastadur
598 Tentantel
599 Klikk
600 Kliklak
601 Klikdiklak
602 Zapplardin
603 Zapplalek
604 Zapplarang
605 Pygraulon
606 Megalon
607 Lichtel
608 Laternecto
609 Skelabra

610 Milza
611 Sharfax
612 Maxax
613 Petznief
614 Siberio
615 Frigometri
616 Schnuthelm
617 Hydragil
618 Flunschlik
619 Lin-Fu
620 Wie-Shu

621 Shardrago
622 Golbit
623 Golgantes
624 Gladiantri
625 Caesurio
626 Bisofank
627 Geronimatz
628 Washalcwil
629 Skallyle
630 Grypheldis
631 Furnifraß
632 Fermicula
633 Kapuno
634 Duodino
635 Trikephalo
636 Ignivor
637 Ramoth
638 Kobalium
639 Terrakium
640 Viridium
641 Boreos
642 Voltolos
643 Reshiram
644 Zekrom
645 Demeteros
646 Kyurem
647 Keldeo
648 Meloetta

649 Genesect

 

 

Ich hoffe, das meine kleine Aktion hier auf rege Teilnahme stößt :3

Es ist nicht die erste öffentliche STA, aber die erste im Giga-Ausmaß.
Da die bisherigen Super's gut ankamen, hoffe ich, dass es auch hier so sein wird~

Also dann.
Alles gelesen? Dann angemeldet und mitgemacht.
Malträtiert eure Stifte!

Viel Spaß dabei.


Liebe Grüße
Edphonse15 (alias Ed)


Falls wer ein Zusatzkärtchen zeichnen möchte: Zu meinen Favoriten gehören Pikachu, Ampharos, Wingull, Feurigel und Suicune ;)





Und jetzt natürlich die Liste der Ordnung:



Alles weitere wird disqualifiziert!!
So schade es auch ist, aber ich verteile dieses WE. Pasta.
 

Spoiler

User

Pokémon/Liste

Fertige
LeoChii
  1. 179 Voltilamm
  2. 300 Eneco
  3. 334 Altaria
  4. 350 Milotic

 

4 / 4

Holix
  1. 013 Hornliu
  2. 069 Knofensa
  3. 082 Magneton
  4. 121 Starmie
  5. 164 Noctuh
  6. 175 Togepi
  7. 189 Papungha
  8. 191 Sonnkern
  9. 270 Loturzel
  10. 293 Flurmel
  11. 333 Wablu
  12. 337 Lunastein
  13. 428 Schlapor

 

 

 

5 / 13

Careta
  1. 008 Schillok
  2. 198 Kramurx
  3. 281 Kirlia
 
Pil-Kyo
  1. 156 Igelavar
  2. 425 Driftlon
  3. 522 Elezeba
  4. 546 Waumboll
 
Sun-Ho
  1. 157 Tornupto
  2. 258 Hydropi
  3. 354 Banette
  4. 547 Elfun
  5. 553 Rabigator
  6. 608 Laternecto
  7. 633 Kapuno
 
RedEye_Zelman
  1. 019 Rattfratz

  2. 207 Skorgla

  3. 225 Botogel

  4. 441 Plaudagei

  5. 449 Hippopotas

  6. 450 Hippoterus

 
Fujo
  1. 047 Parasek
  2. 290 Nincada


2 / 2

SoryuAleksi
  1. 011 Safcon
  2. 014 Kokuna
  3. 203 Girafarig
  4. 412 Burmy
  5. 552 Rokkaiman
 
Armageddon
  1. 072 Tentacha
  2. 416 Honweisel
  3. 521 Fasasnob
 
Stella (ohne Account)
  1. 242 Heiteira
  2. 542 Matrifol
  3. 573 Chillabell
  4. 581 Swaroness
  5. 613 Petznief
 
HangmansRaven
  1. 359 Absol


1 / 1

Yosaka
  1. 097 Hypno

  2. 099 Kingler

  3. 114 Tangela

  4. 139 Amoroso

  5. 141 Kabutops

 

2 / 5

zapy
  1. 543 Toxiped
0 / 1

 

 

Eingereichte Karten:

Spoiler
LadyReyna
  1. 034 Nidoking
  2. 073 Tentoxa
  3. 234 Damhirplex
  4. 230 Seedraking
  5. 283 Gehweiher
  6. 338 Sonnfel
  7. 482 Tobutz
  8. 487 Giratina Urform
  9. 568 Unratütox
  10. 586 Kronjuwild
*
Diamantenstaub
  1. 007 Shiggy
  2. 094 Gengar
Angekommen
Biwa (Springer)
  1. 029 Nidoran (w)
  2. 030 Nidorina
  3. 031 Nidoqueen
  4. 032 Nidoran (m)
  5. 033 Nidorino
  6. 037 Vulpix
  7. 050 Digda
  8. 051 Digdri
  9. 053 Snobilikat
  10. 054 Enton
Angekommen

Merinid (Springer)

  1. 025 Pikachu
  2. 059 Arkani
  3. 064 Kadabra
  4. 065 Simsala
  5. 092 Nebulak
  6. 095 Onix
  7. 096 Traumato
  8. 109 Smogon
  9. 110 Smogmog
  10. 145 Zapdos
  11. 150 Mewtu
  12. 178 Xatu
  13. 227 Panzaeron
  14. 229 Hundemon
  15. 245 Suicune
  16. 321 Wailord
  17. 330 Libelldra
  18. 349 Barschwa
  19. 398 Staraptor
  20. 405 Luxtra
  21. 419 Bojelin
  22. 429 Traunmagil
  23. 445 Knakrack
  24. 567 Aeropteryx
  25. 584 Gelatwino
Angekommen
darkages
  1. 027 Sandan
  2. 112 Rizeros
  3. 180 Waaty
  4. 315 Roselia
  5. 418 Bamelin
Angekommen
ShinoYuta
  1. 181 Ampharos
  2. 187 Hoppspross
  3. 280 Trasla
  4. 298 Azurill
  5. 380 Latias
  6. 382 Kyogre
  7. 383 Groudon
  8. 417 Pachirisu
  9. 421 Kinoso ("offene" form)
  10. 427 Haspiror
  11. 489 Phione
  12. 490 Manaphy
  13. 548 Lilminip
  14. 643 Reshiram
Angekommen
JuyTatzensprung
  1. 085 Dodri

  2. 090 Muschas

  3. 098 Krabby

  4. 103 Kokowei

  5. 132 Ditto

  6. 185 Mogelbaum

  7. 218 Schneckmag

  8. 231 Phanpy

  9. 232 Donphan

  10. 278 Wingull

  11. 364 Seejong

  12. 366 Perlu

  13. 434 Skunkapuh

  14. 435 Skuntank

  15. 508 Bissbark

  16. 519 Dusselgurr

  17. 524 Kiesling

  18. 551 Ganovil

  19. 564 Galapaflos

  20. 580 Piccolente

  • Pikachu
*
Yumine
  1. 023 Rettan
  2. 171 Lanturn
  3. 188 Hubelupf
  4. 226 Mantax
  5. 322 Camaub
  6. 367 Aalabyss
  7. 368 Saganabyss
  8. 426 Drifzepli
  9. 433 Klingplim
  10. 458 Mantirps
Angekommen
abgemeldet
  1. 021 Habitak
  2. 022 Ibitak
  3. 309 Frizelbliz
  4. 396 Staralili
  5. 397 Staravia
  6. 520 Navitaub
Angekommen
Trey
  1. 160 Impergator
  2. 260 Sumpex
  3. 306 Stolloss
  4. 373 Brutalanda
  5. 499 Ferkokel
 
Nukamira
  1. 101 Lektrobal
  2. 402 Zirpeise
Angekommen
is_Lenchen
  1. 015 Bibor
  2. 046 Paras
  3. 102 Owei
  4. 143 Relaxo
  5. 152 Endivie
  6. 192 Sonnflora
  7. 221 Keifel
  8. 239 Elekid
  9. 240 Magby
  10. 265 Waumpel
  11. 311 Plusle
  12. 312 Minun
  13. 341 Krebskorps
  14. 438 Mobai
Angekommen
nekomimi
  1. 010 Raupy
  2. 052 Mauzi
  3. 077 Ponita
  4. 093 Alpollo
  5. 120 Sterndu
  • Snobilikat
Angekommen
Delight
  1. 159 Tyracroc
  2. 272 Kappalores
  3. 347 Anorith
Angekommen
Kimiko_Grey
  1. 057 Rasaff
  2. 067 Maschock
  3. 068 Machomei
  4. 075 Georok
  5. 080 Lahmus
  6. 091 Austos
  7. 111 Rihorn
  8. 124 Rossana
  9. 202 Woingenau
  10. 205 Forstellka
  11. 214 Skaraborn
  12. 219 Magcargo
  13. 223 Remoraid
  14. 236 Rabauz
  15. 241 Miltank
  16. 247 Pupitar
  17. 252 Geckarbor
  18. 256 Jungglut
  19. 266 Schaloko
Angekommen
Dragoonwolf
  1. 108 Schlurp
  2. 115 Kangama
  3. 128 Tauros
  4. 151 Mew
  5. 190 Griffel
  6. 243 Raikou
  7. 302 Zobiris
  8. 324 Qurtel
  9. 335 Sengo
  10. 381 Latios
  11. 430 Kramshef
  12. 480 Selfe
  13. 481 Vesprit
  14. 647 Keldeo
Angekommen
Masterchen
  1. 358 PalimPalim
  2. 492 Shaymin
  3. 497 Serpiroyal
  4. 611 Sharfax
Angekommen
Vollmondsekunde
  1. 063 Abra
  2. 127 Pinsir
  3. 215 Sniebel
  4. 220 Quiekel
  5. 303 Flunkifer
  6. 316 Schluppuck
  7. 331 Tuska
  8. 332 Noktuska
  9. 336 Vipitis
  10. 415 Wadribie
  11. 454 Toxiquak
  12. 461 Snibunna
  13. 606 Megalon
 
schiggi
  1. 042 Golbat
  2. 131 Lapras
  3. 186 Quaxo
  4. 255 Flemmli
  5. 267 Papinella
  6. 471 Glaziola
  7. 563 Echnatoll
  8. 605 Pygraulon
Angekommen
Suvi
  1. 006 Glurak
  2. 138 Amonitas
  3. 140 Kabuto
  4. 148 Dragonir
  5. 167 Weberak
  6. 194 Felino
  7. 195 Morlord
  8. 206 Dummisel
  9. 320 Wailmer
  10. 631 Furnifraß
  11. 638 Kobalium
Angekommen
absouuru
  1. 142 Aerodactyl
  2. 451 Pionskora
  3. 615 Frigometri
Angekommen
YukiAkai
  1. 387 Chelast

  2. 390 Panflam

  3. 394 Pliprin

  4. 554 Flampion

 
-Kiari-
  1. 012 Smettbo
  2. 043 Myrapla
  3. 056 Menki
  4. 217 Ursaring
  5. 235 Farbeagle
  6. 259 Moorabbel
  7. 279 Pelipper
  8. 328 Knacklion
  9. 400 Bidifas
  10. 404 Luxio
  11. 431 Charmian
  12. 561 Symvolara
  13. 562 Makabaja
  14. 620 Wie-Shu
Angekommen
Vulnonchen
  1. 084 Dodu
  2. 161 Wiesor
  3. 261 Fiffyen
  4. 325 Spoink
  5. 474 Porygon-Z
  6. 479 Rotom
Angekommen
Jio
  1. 004 Glumanda
  2. 020 Rattikarl
  3. 024 Arbok
  4. 062 Quappo
  5. 079 Flegmon
  6. 213 Pottrott
  7. 238 Kussilla
  8. 453 Glibunkel
  9. 529 Rotomurf
  10. 550 Barschuft
  11. 593 Apoquallyp
Angekommen
peachibee
  1. 045 Giflor

  2. 060 Quapsel
  3. 066 Machollo
  4. 183 Marill
  5. 249 Lugia
  6. 276 Schwalbini
  7. 282 Guardevoir
  8. 293 Flurmel
  9. 296 Makuhita
  10. 326 Groink
  11. 406 Knospi
  12. 407 Roserade
  13. 440 Wonneira
  14. 468 Togekiss
  15. 510 Kleoparda
  16. 523 Zebritz
  17. 541 Folikon
  18. 576 Morbitesse
  19. 585 Sesokitz
  20. 619 Lin-Fu
Angekommen
Kilala-
  1. 036 Pixi
  2. 038 Vulnona
  3. 078 Gallopa
  4. 130 Garados
  5. 149 Dragoran
  6. 208 Stahlos
  7. 244 Entei
  8. 275 Tengulist
  9. 287 Bummelz
  10. 310 Voltenso
  11. 356 Zwirrklop
  12. 365 Walraisa
  13. 313 Volbeat
  14. 314 Illumise
  15. 318 Kanivanha
 
_Yuki-Usagi_
  1. 246 Lavitar
  2. 448 Lucario
Angekommen
sato
  1. 061 Quaputzi
  2. 122 Pantimos
  3. 193 Yanma
  4. 199 Laschoking
  5. 204 Tannza
  6. 271 Lombrero
  7. 294 Krakeelo
  8. 297 Hariyama
  9. 455 Venuflibis
Angekommen
DarkDust
  1. 018 Tauboss
  2. 049 Omot
  3. 166 Ledian
  4. 184 Azumarill
  5. 346 Wielie
  6. 357 Tropius
  7. 456 Finneon
  8. 483 Dialga
  9. 572 Picochilla
  10. 587 Emolga
*
SailorCherryknoedel
  1. 389 Chelterrar
  2. 436 Bronzel
Angekommen
witch-ginny
  1. 081 Magnetilo
  2. 201 Icognito
Angekommen
KathasTrophe
  1. 009 Turtok
  2. 083 Porenta
  3. 163 Hoothoot
Angekommen
Kiajira
  1. 104 Tragosso
  2. 105 Knogga
  3. 153 Lorblatt
  4. 165 Ledyba
  5. 176 Togetic
  6. 351 Formeo
  7. 362 Firnontor
  8. 371 Kindwurm
  9. 372 Draschel
  10. 447 Riolu
  11. 457 Lumineon
  12. 463 Schlurplek
  13. 475 Galagladi
  14. 478 Frosdedje
Angekommen
Rosa-canina
  1. 001 Bisasam
  2. 224 Octillery
  3. 253 Reptain
  4. 384 Rayquaza
  5. 566 Flapteryx
  6. 594 Mamolida
Angekommen
DenniAkira
  1. 044 Duflor
  2. 129 Karpador
  3. 170 Lampi
  4. 174 Fluffeluff
  5. 177 Natu
  6. 211 Baldorfisch
  7. 251 Celebi
  8. 268 Panekon
  9. 269 Pudox
  10. 273 Samurzel
  11. 327 Pandir
  12. 355 Zwirrlicht
  13. 361 Schneppke
  14. 408 Koknodon
  15. 422 Schalellos
  16. 463 Schlurplek
  17. 574 Mollimorba
  18. 575 Hypnomorba
  19. 583 Gelatroppo
  20. 637 Ramoth
Angekommen
-Yunia-
  1. 144 Arktos
  2. 233 Porygon 2
  3. 277 Schwalboss
  4. 386 Deoxys
  5. 414 Moterpel
  6. 502 Zwottronin
  7. 505 Kukmarda
  8. 530 Stalobor
  9. 634 Duodino
Angekommen
Sawyer
  1. 017 Tauboga
  2. 028 Sandamer
  3. 070 Ultrigaria
  4. 071 Sarzenia
  5. 089 Sleimok
  6. 147 Dratini
  7. 158 Karnimani
  8. 182 Blubella
  9. 222 Corasonn
  10. 254 Gewaldro
  11. 352 Kecleon
  12. 460 Rexblisar
  13. 484 Palkia
  14. 488 Cresselia
  15. 506 Yorkleff
  16. 507 Terribark
  17. 518 Somnivora
  18. 549 Dressella
  19. 627 Geronimatz
  20. 628 Washakwil
  21. 644 Zekrom
  22. 646 Kyurem
Angekommen
Aletta
  1. 040 Knuddelluff
  2. 420 Kigugi
  3. 424 Ambidiffel
  4. 439 Pantimimi
  5. 501 Ottaro
  6. 559 Zurrokex
  7. 590 Tarnpignon
Angekommen
KaraMin
  1. 257 Lohgock
  2. 369 Relicanth
Angekommen
TakaharuUchiha
  1. 048 Bluzuk
  2. 285 Knilz
  3. 500 Flambirex
Angekommen
 zitronentee
  1. 399 Bidiza
  2. 442 Kryppuk
  3. 495 Serpifeu
  4. 527 Fleknoil
  5. 528 Fletiamo
  6. 609 Skelabra
Angekommen
Vesta-chan
  1. 370 Liebiskus
Angekommen
Hakuya
  1. 005 Glutexo
  2. 146 Lavados
  3. 212 Scherox
  4. 319 Tohaido
  5. 323 Camerupt
  6. 339 Schmerbe
  7. 385 Jirachi
  8. 423 Gastrodon
  9. 432 Shnurgarst
  10. 477 Zwirrfinst
  11. 570 Zorua
Angekommen
Illien
  1. 002 Bisaknosp
  2. 169 Iksbat
  3. 496 Efoserp
  4. 517 Somniam
  5. 557 Lithomit
  6. 595 Wattzapf
  7. 607 Lichtel
 
lunaris-von-aquanta
  1. 016 Taubsi
  2. 058 Fukano
  3. 086 Jurob
  4. 087 Jugong
  5. 118 Goldini
  6. 134 Aquana
  7. 135 Blitza
  8. 136 Flamara
  9. 137 Porygon
Angekommen
serenity025
  1. 039 Pummeluff
  2. 100 Voltobal
  3. 172 Pichu
  4. 216 Teddiursa
  5. 363 Seemops
  6. 393 Plinfa
  7. 491 Darkrai
  8. 492 Shaymin (Landform)
  9. 494 Victini
  10. 498 Floink
  11. 571 Zoroark
  12. 592 Quabbel
  13. 648 Meloetta
Angekommen

 

  * = hab ich noch hier (egen Hoenn-STA und anderer)

 


 

Eckdaten der Verteilung:
Kartenzahl: 431
Gewicht: 1,475 Kg
Höhe: 34,6 cm
Teilnehmerzahl: 47
Meistgewünscht: Merinid's Hundemon

 

Foto-Session:
Karten in der Schachtel (1)
Karten in Schachtel (2)
Auf der Waage
Gemessen...
Gemessen (2)
Kanto
Jotho
Hoenn
Sinnoh
Einall
Briefe
 



TR-Shizana-Interview: Part III

Autor:  Shizana
24.06.2013 19:49

Besser spät als nie, heute den dritten und letzten Part des kleinen Interviews meiner Person zu allem Möglichen, was mit mir und Team Rocket zu tun hat. Die heutigen Fragen verdanke ich wieder der guten abgemeldet und ich sage herzlichen Dank dafür. Es geht viel um Pairings, viel Rocketshipping und ein wenig TR in Spiele und Manga. Damit wünsche ich euch viel Spaß. :)
 


 

TR-Shizana-Interview III

 


Welche TR Shippings shippst du?

So einige. Allerdings muss ich das in drei Abschnitte unterteilen:
 
Romantisch, erwidert
       Romantisch, unerwidert
      Platonisch, unerwidert
Rocketshipping (Musashi x Kojiro)
Neoshipping (Yamato x Kosaburo)
Silverspawnshipping (Athena x Sakaki)
  Rumishipping (Rumika x Kojiro)
  Steelshipping (Buson x Bashou)
  Crushshipping (Mondo x Musashi)
   Purrshipping (Nyasu x Kojiro)
 Freundschaften zählen ja nicht dazu, ne? Dann müsste ich alles haben, denke ich.


Wie sieht es aus mit Crack-Pairings?

Vertrete ich zwar selbst nicht, habe ich aber an sich nichts dagegen, solange die Umsetzung stimmt.


Wie stellst du dir das Liebesgeständis zwischen Musashi und Kojiro vor? Wer gesteht zuerst die Liebe?

Ich denke, das kann man weder verallgemeinern noch fest machen. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, denn in meinem Headcanon haben beide Gefühle füreinander, sind sich dessen auch eigentlich bewusst, verdrängen sie aber immerzu, weil zum einen der Job an erster Stelle steht und sie zum anderen auch nichts an ihrer Teamsituation und Freundschaft verändern wollen. Von dem her bräuchte es bei beiden erst den entscheidenden Impuls, dass sich da etwas tut, und das passende Timing.
Ich habe bereits gut ein oder zwei Dutzend Szenarien in meinem Kopf durchgespielt, wie ein Liebesgeständnis aussehen könnte. Festmachen kann ich wirklich keines davon, welches Szenario das „perfekte“ Geständnis wäre… sie wären es alle. Aber wenigstens kann ich fest sagen, dass ich mir in den meisten Fällen Kojiro als denjenigen vorstelle, der aus verschiedenen Gründen zuerst einem Impuls in diese Richtung folgt. Nicht, weil ich das an sich bevorzuge, sondern weil ich Kojiro einfach als den sensibleren und nachdenklicheren von den beiden ansehe, den das irgendwann zu sehr belasten würde, woraufhin er wohl oder übel das Gespräch mit ihr sucht. Musashi ist so ziemlich das Gegenteil davon und sie würde es aus verschiedenen Gründen vorziehen, sich zurückzuziehen und Kojiro eher aus dem Weg zu gehen. Daher dürfte es deutlich schwerer sein und wesentlich bessere Gründe brauchen, dass sie den ersten Schritt macht.


Wie stellst du dir ihre anschließende Partnerschaft vor? Werden sie sich verändern?

Ich denke, es wird so sein wie bei den meisten Beziehungen, die sich aus einer zuvorigen Freundschaft heraus entwickelt haben: Zu Beginn wird es noch holprig und von vielen Peinlichkeiten und Unsicherheiten geprägt sein, aber es wird die Zeit kommen, dass sie erkennen, dass sich eigentlich gar nichts Erhebliches zwischen ihnen verändert hat. Und genauso wird es dann sein: An sich wird sich nicht viel verändern, sie streiten und planen noch genauso wie immer und es werden auch noch Kopfnüsse usw. fliegen, es wird lediglich unterschwellig „sanfter“. Kojiro würde sich vermutlich schon mehr in Richtung Fürsorglichkeit entwickeln (was er eigentlich nur mehr herauslässt, denn fürsorglich war er schon immer), wohingegen Musashi die sture, stolze Tsundere bleibt, die nun aber zumindest schneller einen Kompromiss mit ihm eingeht und sich etwas, mh, gewissenhafter zeigt – manchmal, vielleicht. x3
Kurz und knapp: Eigentlich würde sich nichts groß verändern, sie kommen einander nur mehr entgegen und die Harmonie sowie ihr Bund gehen noch etwas tiefer.


Würdest du es gut heißen wenn Nyasu eine Pokemon-Dame für sich finden würde und eventuell sogar eine Familie gründen würde?

Nichts würde ich ihm lieber wünschen und von Herzen gönnen als dass auch er sein Glück eines Tages noch findet. Er hat es so sehr verdient!


Denkst du das TRio wäre glücklich wenn es endlich Pikachu hätte?

Nein. Pikachu ist in meinen Augen nur ihr Vorwand, Satoshi auf den Fersen bleiben zu können, weil sie eigentlich Spaß daran haben, ihn auf seiner Reise zu begleiten und dadurch so viele Abenteuer, Wunder und Pokémon miterleben zu können. Sicherlich hatten sie wirklich einmal die Absicht gehabt, sich an dem Knirps zu rächen und ihm Pikachu abzunehmen und Sakaki auszuhändigen, mittlerweile ist es aber nur noch Gewohnheit und, ja, eben ein Vorwand.
Ich denke, so ganz, ganz tief in ihnen drin, haben sie den Knirps mittlerweile ins Herz geschlossen und schwanken irgendwo zwischen Neid und Bewunderung zu ihm. Es ist eher wie eine geschwisterliche Beziehung, in welcher die älteren Geschwister den Jüngsten immer ein wenig aufziehen und piesacken, es aber stets versteckt liebevoll gemeint ist.


Wenn Silver Sakakis einziger Sohn ist und dieser aber mit TR nichts zu tun haben will, heißt das es gibt keinen Nachfolger für Sakaki oder denkst du er würde auch jemanden wählen, der nicht blutverwandt mit ihm ist?

Nein, das denke ich eigentlich nicht. Wenn er keinen Sohn hätte, wäre es vielleicht etwas anderes, aber ich denke schon, dass er es gern hätte, dass Silver ganz traditionell in seine Fußstapfen treten und die Führung Team Rockets eines Tages übernehmen würde.
Das ist aber ohnehin ein schwieriges Thema, denn laut Spiele und Manga hat er Team Rocket am Ende ja aufgelöst. Eigentlich…


Wie stellst du dir Sakakis Freizeit vor? (Was macht er? Hobby?)

Der Mann hat Freizeit? Im Ernst?
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass er Sportaktivitäten für seine Freizeit bevorzugt. Schwimmen, Bergsteigen und solche Dinge. Und am Abend gönnt er sich etwas „einfachen Luxus“ mit Whirlpool und einem Glas edlen Rotwein oder Scotch.


Wie findest du TR im Electric Tale of Pikachu Manga?

Das TRio? So herrlich!
 
James scheint mir zwar sehr am Ami-James angelehnt zu sein, weil er oft etwas „achem“ wirkt, aber ansonsten absolute Liebe! Ihre Uniformen, ihre Sexiness, der Witz – sie sind anbetungswürdig!

 
Wie findest du TR im PokeSpe Manga?

Mh… so, wie sie sein sollten.


Magst du TR in den Games?

Nein, ich liebe sie! *__* Vor allem diesen einen Rüpel in Azuria City mit seinem ausländischen Akzent und der niedlichen, tollpatschigen Art, haha.
TR ist ein nerviger Gegner in den Spielen – vor allem, weil sie gleich in so einer Horde auftauchen –, aber auch sehr witzig. x3


Denkst du das die anderen Teams (Magma, Plasma, Galaktik) nur ein Abklatsch von TR sind?

Mh… nein, „Abklatsch“ nicht. Aber sie sollten sie ganz sicher ersetzen.


Seit wann denkst du ist der HG/SS Vorstand schon bei TR dabei? (bzw Wie lange?)

*hust* Sage ich’s so: Laut meiner Headcanon-Timeline ist derjenige, der die meiste Zeit bei TR verbracht hat, zur Zeit des HG/SS-Arcs bzw. der HG/SS-Spiele seit bereits ~20 Jahren dabei.


Was hat dich zum TR-Fan gemacht?

Uhm… gute Frage. Ich war erst nur ein TRio-Fan gewesen wegen ihres Witzes und ihrer Hartnäckigkeit, und weil sie irgendwie trotzdem sehr menschlich waren. Dann aber wurde ich mir der Genialität der Organisation bewusst, was sie schon alles geleistet haben und woran sie knapp gescheitert sind… ich weiß nicht, daraus wurde Bewunderung und Faszination, mittlerweile sehe ich mich sowohl als TR-Anhängerin als auch als –Verfechterin. xD


Was hat dich zum Rocketshipper gemacht?

Die beiden an sich. Als ich wieder auf Pokémon traf und mich wegen meines ersten FF-Wettbewerbes wieder mit der Serie zwecks Recherchen befasste, fiel mir auf, dass die beiden sehr viel mehr sind als ich damals als Kind von ihnen wahrgenommen hatte. Sie ergänzen sich sehr gut und haben eine so tiefe Bindung zueinander… ihre Gemeinsamkeit hat mich zum Shipper gemacht.
Eine spezielle Szene aus Episode oder Film gab es dafür bei mir nicht, im Gegensatz zu den meisten anderen Shippern.


Gibt es für dich einen ultimativen Rocketshippy-Hint?

Mh… jain. Keinen, der ihre Beziehung irgendwie bestätigen würde, aber einen, der für mich unumstritten für ihre tiefe Bindung zueinander spricht: Die berühmte Ballonszene aus „Verliebt, verlobt, verheiratet“.
Was ich daran so besonders finde, ist, dass Kojiro zu den anderen beiden zurückgekehrt ist, obwohl sie ihn seiner Familie ausgeliefert und ihn sogar zur Heirat mit Rumika zwingen wollten, nur um an das Familienerbe zu gelangen. Das war wirklich mies und rücksichtslos von ihnen, dennoch hat er es ihnen nicht zum Vorwurf gemacht und ihnen verziehen. Musashi war sehr erstaunt und sichtlich erleichtert, dass er zurückgekommen ist, und es hat nicht viele Wörter unter ihnen gebraucht. Ihr intensiver Blickaustausch sprach Bände UND sie haben Nyasu dabei ganz vergessen, haha. Untopbar.


Magst du es wenn Musashi und Kojiro crossdressen?

Ja, sehr sogar. Und ich vermisse es.


Gibt es etwas was du an dem TRio nicht magst?

Mh… eigentlich nicht, nein. Manchmal finde ich, sind sie etwas arg fies zueinander, besonders Musashi und Nyasu gegenüber Kojiro, aber wären sie anders… wäre es nicht mehr dasselbe, oder?


Hast du in den Spielen schonmal eines deiner Pokemon nach einem TR-Mitglied benannt?

Jain. Ich habe mir in SS ein Mauzi gefangen und es „Nyasu“ genannt, aber zählt das? ^^‘


Wie war es für dich als du in SS die TR-Uniform anziehen dürftest?

Awww, ja, ja, JA!! *///* Jaaa, her damit! MEINZ!


Welchen Movie würdest du am rocketshippigsten einstufen?

Den… mh… vierten (Celebi), denke ich.
Alle machen sich Sorgen um Celebi und den Wald, und Kojiro hat nur Musashi im Kopf, die in diesem Wirrwarr festhängt. Ich finde das sehr süß.


Gab es einen Hass-Moment in der Serie für dich?

Viel zu viele… aber am schlimmsten fand ich wohl die Folge, in welcher Musashi und Nyasu Kojiro zwingen, sein Sarzenia gegen ein Ultrigaria vom Karpador-Händler einzutauschen. Der Ärmste hat so gelitten und sie dachten nur an sich…


Witzigster Moment in der Serie?

Fallgrubenszenen! Am schönsten sind solche wie in „Die Digda-Dieb-Divison“, in welcher erst die Knirpse und anschließend das TRio einstürzen, oder wie in „Die Xatu und die Zukunft“, wenn mehrmals gestürzt wird. Worüber ich auch immer lache, ist in „Der Terror-Turm“ die gesamte TR-Szene ab dem Punkt, wo sich Kojiro umdreht und ganz elegant durch den Boden bricht und später nochmal alle drei zusammen.
Lachflash for sure!


Denkst du Musashi und Kojiro sind füreinander geschaffen?

Das vielleicht nicht, aber sie sind the best damn thing they ever had and ever will füreinander. ;)

 



Ja, das wäre dann das Interview gewesen. Ich sage noch einmal vielen Dank, ich hatte sehr viel Spaß beim Beantworten eurer Fragen und hoffe, ihr hattet auch etwas Spaß und seid vielleicht etwas inspiriert worden. Mir hat es sehr gut getan und, ja, ich fühle mich gut. Sehr gut sogar. -^^-


TR-Shizana-Interview: Part II

Autor:  Shizana
18.06.2013 18:44

Draußen scheint die Sonne, die Leute schwitzen, meine Katzen leiden und hier geht es weiter mit dem Interview.
Heute nehme ich mir die erste Hälfte von abgemeldets Fragen vor, die mein Köpfchen wirklich sehr angeregt haben. Entsprechend gibt es hier mehr Blabla über Theorien und eigene Meinungen, was einiges an Lesestoff ergibt. Viel Spaß!



 

TR-Shizana-Interview: Part II

 


Wie denkst du sind Yamato und Kosaburo zu TR gekommen?

Oh, gute Frage. Bei Yamato würde ich vermuten, dass es der Aussicht auf gutes, schnelles Geld zuzuschreiben ist und sie deswegen freiwillig zu TR gegangen ist. Bei Kosaburo wiederum… käme es wohl darauf an, ob er Yamato vorher schon gekannt hat oder nicht. Falls ja, hat sie ihn mitgezerrt; falls nein, wurde er vielleicht rekrutiert? Ich habe mir dazu noch keine passende Version für mich zurechtgelegt.


Denkst du Yamato und Kosaburo haben sich vorher schon gekannt?

Wäre möglich, aber gibt es dafür überhaupt Hints? Ich glaube mich zu erinnern, dass Butch im Dub sagte, sie würden sich schon seit Jahren kennen (und dennoch sagt sie seinen Namen ständig falsch), aber ob das auch so im Original vorkam? Müsste ich mal meinen geduldigen Helferlein bitten, ob er da mal reinhört, weil mein eigenes Japanisch reicht da leider nicht für aus.
Mir persönlich wäre beides recht. Schön, aber auch etwas Klischee, ist es natürlich immer, wenn sich die Paare vorher schon gekannt haben, aber ich fände es bei ihnen genauso gut, wenn sie sich erst bei TR kennen- und zu vertrauen gelernt hätten.


Wie haben sich die beiden kennengelernt?

Wieder davon abhängig, ob sie sich schon vor TR kannten oder nicht. Falls ja, gefällt mir die Version, dass sie sich etwa seit der Zeit kennen, in der Musashi und Kojiro in der Fahrrad-Gang waren. Musashi und Yamato kannten sich ja schon vorher und waren, jedenfalls laut Dub, einmal befreundet gewesen. Möglich, dass das im Jugendlichenalter war und zu der Zeit waren M&K bei der Gang. Kosaburo könnte irgendwo gejobbt haben und lernte dadurch Yamato kennen, war vllt. von ihr angetan und sie wurden (halbwegs) Freunde oder etwas anderes. *hust* Zumindest würde ich diese Version dem Klischee vorziehen, sie könnten sich schon von kleinauf kennen. Doch da es zu ihrer Vergangenheit keinerlei wirkliche Infos gibt, ist man da als Fan eigentlich sehr frei in der eigenen Theorie.


Was hälst du von den ganzen Professoren (Shiranui, Namba...)?

So wirklich mögen tue ich sie alle nicht, aber es sind sehr kluge Köpfe und ein sehr wichtiger Bestandteil von TR. Ohne die Wissenschaftler und den Professoren wäre TR nur halb so stark wie sie sind, diese Meinung vertrete ich ohne Wenn und Aber.


Magst du das TR-Fandom (national und international)?

Gefährliche Frage… Sagen wir, ich würde mir mehr vom Fandom wünschen, aber bedenke ich, wie „alt“ es schon ist und dass ich doch eher zu den Nachzüglern gehöre, kann ich nicht beurteilen, ob die „aktuelle Flaute“ schon immer dieser Art war oder sich einfach nur so eingepegelt hat, seit es mit dem TRio in der Serie immer mehr bergab ging. Ich höre da viele verschiedene Meinungen, sowohl national als auch international.
Auf der anderen Seite sage ich aber auch ganz offen und überzeugt, dass ich mich wirklich sehr viel lieber im TR-Fandom (oder auch generell im Pokémon-Fandom) bewege als in so manch anderem, die u.a. hier auf Mexx noch immer sehr lebendig und sehr viel ausgeprägter sind. Ich habe schon ganz andere Erfahrungen mit Fandoms gemacht, dagegen fühle ich mich hier wirklich pudelwohl, gut aufgehoben und vor allem auch „richtig“. Da ist es mir auch wirklich scheißegal und geht mir gepflegt am Allerwertesten vorbei, ob ich deswegen als „kindisch“ dastehe oder nicht, denn in meinen Augen wird Pokémon nur von jenen als kindisch gewertet, die sich noch nie intensiver damit befasst haben. Und das Potential, die Vielfalt und die vielen, abwechslungsreichen Möglichkeiten sind hier bei Weitem nicht zu verachten, dagegen schneiden die meisten anderen Fandoms wirklich bescheiden ab – selbst wenn ich hier nur vom TR-Unterfandom sprechen würde.


Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen Rumika und Musashi, für wen von beiden würdest du dich entscheiden?

In welchem Bezug genau? Ich kann das sehr schwer verallgemeinern, weil ich beide als Charaktere sehr mag.


Wie stellst du dir Musashis Vater vor?

Hier spalten sich die Meinungen: Die einen sagen, er sei ein Herumtreiber und habe die Familie im Stich gelassen, andere schieben es auf Miyamoto, dass sie vielleicht gar keinen Partner an ihrer Seite haben wollte wegen TR. Mh… Also ich mag die Theorie, dass Miyamoto ungewollt von einer Affäre schwanger wurde und das auch erst viel später per Zufall erfuhr, als sie noch im Dienst war. Sie hatte aber bereits einen Bezug zum Baby aufgebaut und wollte es behalten, den Vater hat sie aber nie aufgesucht, vllt. weil sie ihn ohnehin nicht gefunden hätte. Folglich weiß der Vater nichts von seiner Tochter, ich vermute aber, wäre es anders gewesen, hätte Musashi vielleicht die Chance auf eine Familie gehabt.
Eine konkrete Vorstellung habe ich von ihm nicht, aber ich würde mir für Musashi wünschen, dass es sich um einen liebevollen und fürsorglichen Charakter handelt, den sie nur nie kennenlernen konnte.


Wie denkst du würde Musashi reagieren wenn ihre Mutter plötzlich vor ihr stehen würde? Würde sie sie wiedererkennen?

Ich denke schon, dass sie sie wiedererkennen würde. Ihre Reaktion stelle ich mir sehr emotional vor, aber wohl eher in Richtung Überforderung. Im Gegensatz zu vielen anderen stelle ich mir vor, dass sie im ersten Moment abweisend, gar pissig reagieren und sich abwenden, vielleicht sogar weglaufen würde. Am Ende aber würde sie ihre Mutter wieder aufsuchen und ihr weinend in die Arme fallen. Die beiden Frauen hätten sich sooo viel zu erzählen… T__T


Denkst du die Beziehung zwischen Kojiro und Nyasu würde sich verändern wenn Nyasu plötzlich ein Mensch/Gijinka wäre?

Mh… jain. Nicht in die Richtung, dass es das Pairing mehr fördern würde (auch wenn es sich natürlich anbieten würde *hust*). Aber es würde die beiden noch einmal mehr zusammenschweißen und noch einmal eine ganz andere Art von Vertrauen aufbauen. Immerhin wäre das erst einmal ein großer Schock für alle und selbst wenn, falls, Nyasu das gut finden sollte, denke ich, dass Kojiro viel auf ihn einreden und nie den Freund aus den Augen verlieren würde, den er in ihm gefunden hat.


Denkst du Kojiro ist nur bei Team Rocket wegen Musashi?

Jain. Formuliere ich es ein wenig um: Ich bin davon überzeugt, ohne Musashi würde ihn nichts mehr bei TR halten. Für ihn spielt ja auch seine eigene Freiheit eine ganz große Rolle und dass er Abstand von seiner Familie und Vergangenheit hat, aber ohne Musashi hätte er höchstwahrscheinlich nie den Antrieb gehabt, all das ausgerechnet in einer Kriminalorganisation zu suchen und auch zu finden. Sind wir ehrlich: Kojiro ist einfach nicht der Typ, der dem Bösen des Bösens wegen in die Arme rennt.


Was magst du am TR-Fandom und den Fans überhaupt nicht?

Überwiegend dieselben Dinge, die man in nahezu jedem Fandom hat, vor allem aber die verkorkste Einstellung vieler Fans. Ich z.B. unterscheide mittlerweile zwischen den TRio- und den TR-Fans; dabei sind die TRio-Fans jene, die eben nur das TRio mögen, TR aber an sich egal ist, und die TR-Fans (zu denen auch ich mich zähle) stehen eben komplett hinter der Organisation Team Rocket und den entsprechenden Mitgliedern. Aber gut, das ist nur meine Meinung und ich würde mir mehr Offenheit wünschen, aber letztlich ist man als Fan frei, das zu mögen, was man eben mag.
Wirklich traurig macht mich, dass unter den Fans auch kaum Unterstützung vorhanden zu sein scheint. So höre ich zwar dauernd Herumgejammer á la „BW-TR ist so scheiße!“, „Es gibt keine TR-FFs mehr!“, „Ich fühle mich als Fan so einsam!“, aber nur die wenigsten kommen dann auch mal aus ihrer Komfortzone heraus und versuchen, mit anderen Fans in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und sich gemeinsam das Fandom lebendig und schön zu halten, oder die aktiven Vertreter (Autoren, Zeichner usw.) zu unterstützen. Irgendwie scheint auch kaum jemand groß das Interesse an ein Miteinander zu haben; zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wirklich sehr schwer ist, mit den Leuten in nahen Kontakt zu treten und sich über eine längere Zeit mit ihnen auszutauschen. Ich weiß wirklich nicht, woher diese vielen Widersprüche innerhalb des Fandoms rühren, aber es ärgert mich wirklich sehr.


Was ist das beste was dir im Fandom passiert ist?

Der TRL-Zirkel hier auf Mexx und die vielen, tollen Unterhaltungen und Diskussionen, die ich schon mit den großartigen Leuten dort führen durfte. Es war nicht selten sehr aufschlussreich und hat mich u.a. auch sehr geformt. Es ist das erste Mal, dass ich ein so aktives Fandomleben genießen durfte.
Des Weiteren hat mir eine gewisse Person die „Roketto-dan yo eien ni“-CD geschenkt, ohne Vorwarnung und einfach so. ;) So etwas in der Art hatte ich auch nie.


Lieblingszeichner/in? (Neben Tomo)

Wann habe ich behauptet, Tomo sei meine Lieblingszeichnerin? xD
Es ist Usao von Pixiv. /// Ich liebe ihre FAs, einfach alles an ihnen, bei jedem einzelnen Bild.


Lieblings-FF-Autor?

Leider (bisher) keinen… Es dürfte auch mittlerweile keinen aktiven Autor mehr neben mir geben, der noch deutsche TR-FFs schreibt. Zumindest sieht es diesbezüglich auf Mexx und FF.de sehr mau aus.
Englische FFs lese ich nur sporadisch und ich habe verhältnismäßig erst wenige gelesen, viele noch auf meiner Liste. Vielleicht finde ich dort ja noch meinen vermissten Seelenverwandten oder zumindest Favoriten… der vllt. auch noch aktiv ist?


Die beste Fanfic die du jemals gelesen hast?

Hm… lass mich kurz überlegen. … Es gab/gibt eine schöne FF zu Athena, die nach dem Zerschlag des Vorstandes spielt. Apollo verstößt sie und verschwindet, sie wird von der Polizei geschnappt und trifft auf Silver wieder. Leider ist die FF viel zu kurz…
Vom TRio gefiel mir bisher eine FF ganz gut, in der Kojiro einen Unsichtbarkeitsring trug, ihn aber nicht mehr losbekam. Die Handlung verlief sich dann zwar ins Erotische, aber die Idee und Umsetzung mochte ich sehr. (Leider sind beide genannte FFs auf Englisch.)


Was hälst du von BW-Sakaki?

Um ehrlich zu sein, empfinde ich ihn als sehr viel angenehmer und auch besser durchdachter als zuvor. Er tritt mehr in Aktion und kümmert sich sichtbar aktiv um die Verwirklichung seiner Ziele, was bisher eher passiv war für den Betrachter. Auch ist er einem jetzt sehr viel sympathischer, irgendwie ausgeglichener und seriöser – man kann ihn ernst nehmen. Finde ich sehr gut.


Gefielen dir Musashi und Kojiro in den weißen oder schwarzen Uniformen besser? (Optisch)

Die schwarzen Uniformen hatten etwas, aber letztlich ist eben die weiße Uniform „ihre“ Uniform. Meinetwegen könnten sie auch ruhig in der Rüpel-Uniform aus den Lugia-Folgen herumlaufen. <3


Hast du schonmal Inuko Inuyama normal reden hören? (ich nicht xD)

Nein. Ich habe versucht, eine Aufnahme von ihr zu finden, bisher aber nichts gefunden. In „Shiroi ashita da“ spricht sie zwar ihren Namen, aber ich weiß nicht, ob das als ihre normale Sprechstimme zu werten ist.


Bist du froh TR-Fan zu sein?

Nein… ich bin UNSAGBAR GLÜCKLICH darüber. <3


Wäre es dir lieber wenn du TR schon früher für dich entdeckt hättest?

*sfz* Ja… Es ist witzig, ich kenne Pokémon seit der ersten deutschen Animefolge und der ersten Spielegeneration, aber damals war ich noch so jung gewesen, da hatte mich TR nie wirklich interessiert. Ich empfand sie lediglich als nervige Loser und habe sogar immer Ashiboy angefeuert, dass er sie ins Nirwana schickt. Oh, steinigt mich. ^^‘
Ich glaube, dass ich sehr viel im Fandom verpasst habe – zumindest höre ich das sehr oft von anderen Fans und vor allem Rocketshippern. Umso mehr bin ich aber bestrebt, all das aufzuholen, Vollgas zu geben, mich so richtig leidenschaftlich auszuleben und kämpfe verbissen um die letzten „Überbleibsel“. Ich versuche, sie mir und den letzten aktiven Fans irgendwie zu bewahren, eventuell noch neue und alte Fans hinzuzugewinnen, aber es ist sehr anstrengend und eigentlich nahezu hoffnungslos. Doch solange ich nicht allein bin, habe ich genug Ansporn, weiterzumachen und mir meine Liebe zu TR von nichts und niemanden nehmen zu lassen. Tschacka!


Hattets du dich vor TR schon für Pokemon interessiert und eventuell einen oder mehrere Lieblingscharaktere?

Beides Ja. Wie gesagt, ich habe Pokémon von Anfang an mitverfolgt und mein erster wirklicher Lieblingscharakter war Richie gewesen, obwohl er nur als erster Rivale in der Indigo-Liga und später als guter Freund während der Orange Inseln-Staffel auftauchte. Um ehrlich zu sein, mag ich ihn auch heute noch sehr gern. ^^
 


Part III folgt...
Nachträgliche Fragen werden noch angenommen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht