Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Rollenspiele (Sachthema)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Dark Rising Sun - RPG angelehnt an Beyond: Two Souls Rollenspiele (Sachthema), Beyond two souls, Eigene Serie, Mystery Fantasy, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

✸ƦɪѕɪиǤ δɑЯк SⓊŋ✸


London, 20xx. Ein verborgenes Labor im Untergrund forscht seit Jahrzehnten an einer Methode, das Tor zwischen Diesseits und Jenseits zu öffnen. Bisher ohne Erfolg. Dann tritt der Wissenschaftler [Name einfügen] in Erscheinungen und treibt die Forschungen voran. Doch dabei bildet er 'Forschungsobjekte'- Menschen mit besonderen Fähigkeiten - zu Versuchskaninchen aus.
Nach fünfzehn Jahren Forschung gelingt es den Wissenschaftlern, ein Portal zu eröffnen, doch es gerät außer Kontrolle und eine Explosion erschüttert ganz London. Die Forschungsbasis wird dem Erdboden gleichgemacht und die Seelen von der anderen Seite werden freigesetzt. Mithilfe der Versuchskaninchen gelingt es, die Seelen wieder einzufangen und zu verschließen, doch trotzdem gibt es selbst nach Jahren noch Nachwirkungen...

18 Jahre später steht ein Großereignis knapp bevor: Der Aufgang der Dunklen Sonne. An diesem Tag versammeln sich alle Seelen aus der Vergangenheit und sollen die ganze Weltbevölkerung auslöschen.
Nur eine handvoll Menschen kann dies verhindern- die Kinder, die die Explosion vor Jahren überlebt haben und nun erwachsen sind. Sie haben ihr ganzes Leben in der Basis verbracht und sollen jetzt für den finalen Kampf ausgebildet werden. Durch die Explosion stehen ihnen übernatürliche Fähigkeiten zur Seite, Seelen, die an ihrem Leben teilhaben.



Virus M4-Überlebst du das Ende der Welt? Animexx, Eigene Serie, Rollenspiele (Sachthema), Endzeit, Mehrspieler, Rollenspiel ( Sachthema), Romanstil, RPG, Tofu, Werbung

Autor:  Silver-Rele



Virus "M4"

 

Genre: Bandenkrieg / Endzeit
Stil: Roman
Status: Recht neu
Mehrspieler: Ja
Tofu: Ja
Adult: im extra RPG
aktuelle Spielerzahl: 13
 
 

 
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Kurzinfo:

  • Ein tödlicher Virus hat in der Stadt Radisson 2/3 der Menschen ausgelöscht und verbreitet sich weiter.
  • Virus der das Gewebe zerfrisst und Wahnsinnig macht, bevor man stirbt.
  • Polizei & Militär sind selbst durch die Krankheit geschwächt.
  • Die Regierung ist zusammen gebrochen und nur eine nicht anerkannte Notregierung tagt in der Militärbasis.
  • Einige Banden beanspruchen Gebiete in der Stadt, nehmen sich was sie wollen und bekriegen sich gegenseitig. Sie kämpfen um 'saubere' Gebiete, Nahrung, Munition und unverseuchtes Wasser. Einige streben nur nach Macht.
  • Streuner/normale Bürger versuchen in der Stadt zu überleben, während sie noch auf ein Heilmittel oder Hilfe von dem Militär hoffen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Setting
 

Das Ende der Welt wie wir sie vor einem Jahr noch kannten kam nicht durch das von der Bibel angekündigte Jüngste Gericht.
Es kam schleichend und unbemerkt, übertrug sich durch ein Händeschütteln mit einem Bekannten, bei einer Umarmung mit einem Freund oder beim Gutenachtkuss eines Vaters für seine kleine Tochter. Unser Ende kam durch die Klimaanlage im Supermarkt und bei der morgendlichen Fahrt im Zug Richtung Arbeit.
Vielleicht war es unsere eigene Schuld? Niemand reagierte schnell genug, dazu waren die Symptome zu allgemein und ungefährlich, um sie wirklich ernst zu nehmen. Und als die ersten Infizierten das wahre Gesicht des Virus zur Schau zu stellen, war es bereits zu spät. Zu viele waren erkrankt, die Heilungsversuche schlugen fehl und die letzten verzweifelten Maßnahmen reichten nicht aus. Zu wenig in zu kurzer Zeit.
Es könnte sein, dass dies die letzten Tage der Menschheit sind – oder der Beginn eines neuen Anfangs. Eines nicht unbedingt einfacheren oder besseren, sondern anderen Lebens. Solange noch ein paar von uns übrig sind – nur ein paar – ist doch noch nicht alles verloren, oder? Das ist ein tröstlicher Gedanke, während man den Blick über die Straßen voller Müll und die blinden Fenster mit den eingeschlagenen Scheiben streifen lässt. Es sind nicht mehr viele von uns Menschen übrig und unsere Nummer schwindet jeden Tag weiter. Wir verlieren Viele. Nicht nur an das Virus; sondern auch an diejenigen, die uns in diesen schweren Zeiten zur Seite stehen sollten. Die Polizei gibt es nicht mehr, Gangs machen die Straßen für jeden unsicher, der es zur falschen Zeit wagt, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen, Plünderer gehen für die wenigen wertvollen Dinge, die wir noch haben, über Leichen und das Militär ... nun; wir können kaum anders denken, nicht wahr? Man hat uns hier draußen einfach vergessen. Wenn es jemanden gibt, der dies hier liest: Wir brauchen Hilfe.

Inzwischen wir haben nur noch uns. Uns gegenseitig. Und jeder entscheidet für sich, was das heißt.



Alice und die Dinge, die an RPGs stören - #6 Rollenspiele (Sachthema), Leiden, Regeln, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Wenn man sich nicht an die Regeln hält.

RPG-Regeln sind nicht umsonst da. Sie sorgen dafür, dass ein möglichst harmonisches Miteinander statffinden kann und alles einen geregelten Ablauf hat. Nicht selten dienen sie auch als Eckpunkte fürs Play. Und doch habe ich oft das Gefühl, dass die Regeln gar nicht gelesen werden und wenn doch, nimmt sie kaum wer ernst. Fast jedes RPG hat zum Beispiel in den Regeln stehen, dass man bescheid sagen soll, wenn man eine Weile nicht kommen kann. 2 von 10 Leuten sagen wirklich bescheid. Dann die ungeschriebene Regel, dass man erst das Okay von einem Admin braucht für seinen Steckbrief, bevor man anfängt zu posten. Auch daran scheint sich kein Mensch mehr zu halten (und dann noch dazu einen Steckbrief haben, der unter aller Sau ist). Regeln. Sie sind da, sie sind nötig, doch kaum wer beachtet sie.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?



Alice und die Dinge, die an RPGs stören - #5 Rollenspiele (Sachthema), Abwesenheit, Leiden, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Unentschuldigte Dauerabwesenheit.

Zuallererst, bevor ihr euch aufregt: REALLIFE GEHT VOR!

Das sehe auch ich nicht anders. Das wahre Leben hat immer Vorrang. Da stört es auch nicht sonderlich, wenn man mal länger auf seine Antwort warten muss. Doch eines frage ich mich dennoch: Ist es zuviel verlangt, mal kurz eine ENS zu schreiben und bescheid zu geben, dass man keine Zeit/Motivation, etc hat und sich für die nächste Zeit abwesend zu melden?

Ich hatte schon so oft den Fall, dass ich zwischen 2 Wochen und 2 Monaten auf Leute gewartet habe. Sie hatten angeblich keine Zeit, aber sind dann ganz zufällig genau dann on, wenn ich ihnen eine Ens schreibe, in der ich sie bitte, mir zu antworten und zu erklären, wieso sie nichts von sich hören lassen.

Selbst wenn man kein Internet hat, findet man sicher einen Weg, mal 2 Minuten lang irgendwo online zu gehen und bescheid zu geben, dass man verhindert ist. Bricht euch da ein Zacken aus der Krone oder was? Es ist schon allein eine Frage der Höflichkeit, dass man bescheid sagt, wenn man länger nicht kommen kann. Besonders, da mittlerweile in fast jedem RPG-Regelwerk steht, dass man sich bei längerer Abwesenheit eintragen lassen sollte bzw bescheid geben soll..ernsthaft, was ist daran so schwer?

Es gibt natürlich ganz extreme Fälle, in denen ich verstehen kann, dass nichts kommt, aber diese sind dann doch eher selten. Langsam habe ich keine Lust mehr auf neue Playpartner, weil man immer nur auf die lange Bank geschoben wird, ohne zu wissen, warum man überhaupt warten muss und ob der Playpartner wieder zurück kommt.

Wenn dieser Text aggressiv rüberkommt, tut's mir leid, aber es regt mich einfach unglaublich auf.



Alice und die Dinge, die an RPGs stören - #4 Rollenspiele (Sachthema), Fehlende Eigenständigkeit, Leiden, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Fehlende Eigenständigkeit. (keine Ahnung, wie ich es nennen soll.)

Ich finde es total nervig, wenn mein Playpartner einfach nur meinen Text 'klaut' bzw. das wiederholt, was ich geschrieben habe. Ganz besonders dann, wenn es etwas ist, das der Umschreibung dient oder Gedanken meines Charas sind. Rein logisch betrachtet kann der Charakter meines Playpartners nämlich gar nicht wissen, was mein Chara denkt. Und die Texte zu wiederholen damit der Post länger wird, ist auch nicht Sinn der Sache. Ist doch nicht schwer, sich selbst was zu überlegen...Also mir persönlich vergeht dabei sehr, sehr schnell die Lust zu posten.



Alice und die Dinge, die an RPGs stören - #3 Rollenspiele (Sachthema), Avatare, Leiden, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Avatare.

ToFu kostet Geld. Echtes Geld. Doch für die zusätzlichen RPG-Funktionen gibt man es gern aus. Eine dieser Funktionen sind die Avatare. Diese sollen dazu dienen, die Gefühlslage eines Charakters zu unterstreichen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wieso quetschen manche Leute dann gottverdammte Ganzkörperbilder in die Avatare? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Ganzkörperbilder gehören in die Steckbriefe. Auf Avataren sollten die Gesichter zu sehen sein.

Außerdem gibt es immer wieder Leute, die Querbilder oder Hochbilder verwenden. Das sieht extrem hässlich aus. Ist es zuviel verlangt, auf Hollow-Art oder InsaneJournal vorgefertigte Avas zu suchen? Oder mal eben die zehn Minuten hinzublättern und sich selbst welche zurechtschneiden? Das ist alles kein Ding der Unmöglichkeit, wieso macht das also kaum jemand? Quadratische Avatare, auf denen die Gesichter zu sehen sind. Ist das so schwer?

Und zum nächsten Punkt: Vielfältigkeit. Die Avatarfunktion bietet Platz für ZEHN! unterschiedliche Avatare. Und wenn der Admin oder ein Spender schon das Geld hinblättert, sollte es auch ausgenutzt werden, oder? Weshalb gibt es dann immer diese Spezialisten, die ihren Charakter mit nur einem Bild ausstatten? Wenn es nicht mehr Bilder gibt, sollte man sich vielleicht ein anderes Faceclaim suchen, davon geht auch nicht die Welt unter.

Ich glaube, das war jetzt so weit alles, was mich an dem Thema stört.

Dieser Eintrag soll niemanden persönlich angreifen oder beleidigen, er spiegelt lediglich meine eigene Meinung wieder.



Alice und die Dinge, die an RPGs stören - #2 Rollenspiele (Sachthema), Leiden, Rechtschreibung, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Rechtschreibung.

Leider ist Rechtschreibung immer öfter etwas, das die jüngeren Personen nicht beherrschen. Ich bin ein sehr großer Rechtschreibfanatiker und bin permanent dabei, mich aufzuregen, wenn jemand viele Fehler macht. Wenn man einen Post erst decodieren muss, bevor man ihn versteht, dann vergeht einem die Lust zu antworten. Und ihn zu lesen. Und somit auf das ganze Play.

Schwach in Rechtschreibung zu sein ist nicht schlimm, aber man sollte dagegen etwas tun. Besorgt euch nen Duden. Schreibt eure Posts in Word vor und lasst die Rechtschreibprüfung drüber laufen. Lest die Posts eurer Partner aufmerksam, da lernt man auch was drauß. Aber bitte - klatscht eure Posts nicht hin und macht es damit unmöglich, sie zu entziffern. Das nervt. Ist anstrengend und demotivierend.



Alice und die Dinge, die an RPGs stören- #1 Rollenspiele (Sachthema), #1, Grauposts, Leiden, Rollenspiele

Autor:  LucyCameronWeasley

Grauposts. Sie nerven schrecklich und mich persönlich demotivieren sie sehr. Ich bin da wie ein Staubsauger, wenn ein Thema abgeklärt ist, lösche ich sie. Es sieht nicht schön aus. Dafür gibt es doch immerhin die Möglichkeit, den Chat zu besuchen oder einen Laberthread im Zirkel zu eröffnen.

Es ist außerdem ziemlich traurig zu sehen, wenn man neu in ein RPG kommt und von 5 Seiten 4 davon nur aus Grauposts bestehen. Da kriegt man direkt Lust, wieder umzudrehen. Vermutlich bin ich da etwas kleinlich, aber ich kann nichts dafür, dass es mich so stört. Bin da etwas verwöhnt. Ein Grund mehr, warum ich RPGs mit Tofu bevorzuge - man kann Grauposts löschen!

Gemecker #1 - Ende

Mit diesem Post möchte ich niemanden angreifen oder beleidigen, er spiegelt lediglich meine Meinung wieder.



Ihr und ich und Pokemons (rant)

Autor:  Shizana
22.09.2013 16:26

Leute... Leute!! BITTE!
Verdammt nochmal, ich bitte euch wirklich!

Pokemons. - ... Was soll das?! Wie kommt ihr nur immer wieder auf diese Schreibweise? Bitte, irgendjemand möge es mir erklären! Ich verstehe es wirklich nicht und so langsam finde ich es auch nicht mehr lustig.

Ich sehe es ständig in FFs, in FAs und ich bin mir sicher, ich würde es auch bei Cosplay und RPG vorfinden. Erst heute ist mir wieder eine FF untergekommen, deren Namen ich nicht erwähnen werde, wo allein in der FF-Beschreibung drei Mal diese Schreibweise auftaucht; und zwar jedes verfluchte Mal, wenn von Pokémon die Rede ist. Innerhalb von zwei Zeilen! ... Nein, ernsthaft, ich finde es nicht mehr witzig. Und deswegen rante ich heute mal ein wenig in der Hoffnung, damit bei einigen ihr Erinnerungsvermögen wieder wachrütteln zu können.



1. Pokemons sind mehr als nur Haustiere


Ihr kennt alle den Anime? Wenigstens die Spiele? Nur ein Spiel genügt. Es langt auch, wenn ihr wider Erwarten nur den Manga kennt. - Es ist scheißegal, was davon ihr als Beispiel nehmt, denn sie haben alle eines gemeinsam:

"Pokémon" hat keinen Plural!

Nehmt z.B. im Anime iiirgendeinen Film. Es ist wirklich scheißegal, welchen. Ihr werdet irgendwann noch im Vorspann auf einen der folgenden Sätze stoßen:

  • Pokémon sind (Plural) mehr als nur Haustiere.
  • Das ist die Welt der Pokémon (Genitiv Plural).


Oder bleibt bei der Animeserie. Schon in der allerersten Folge "Pika-Pikachu!" heißt es vom Pokédex:

  • "Allerdings gibt es einige Ausnahmen. Manche Pokémon wollen (Plural) lieber frei sein."


Und selbst wenn diese euch nicht bekannt ist, erinnert ihr euch an nur eine Folge eurer Wahl, in der Ash gesagt hat:

  • "Meine Pokemons sind meine Freunde!"
  • "Wir müssen die Pokemons befreien!/Wir müssen den Pokemons helfen!"

Klingt komisch, oder? Vor allem mit Ashs Stimme im Ohr. ... Komisch, ich erinnere mich auch nicht an solche Sätze.


Dasselbe gilt auch für die Spiele. Hier wird uns Folgendes erklärt:

  • Hallo! Willkommen in der Welt der Pokémon (Genitiv Plural)!
  • Für manche Leute sind Pokémon (Plural) Haustiere, andere tragen Kämpfe mit ihnen aus.
  • Das Abenteuer wartet auf dich und deine Pokémon (Plural)!

Kommt euch bekannt vor? Danke, so ist es mir auch vertraut.


Auch im Manga wird man nichts anderes vorfinden.
Schnappen wir uns in "Pokémon Adventure" das erste Kapitel "VS Mew" und blättern keine zehn Seiten, dann:

  • So what exactly are Pokémon (Plural), you ask?
  • I still don't know how many Pokémon (Plural) inhabit this world.


Braucht es wirklich noch mehr Beispiele?
Gut, dann noch einmal:

"Pokémon" hat keinen Plural!
Hatte es nie, hat es nirgends, das hat sich in den gut 15 Jahren auch noch nicht geändert. Danke.



Dasselbe gilt übrigens auch für die Pokémon im Einzelnen. Auch die Pokémon an sich, sei es ein Taubsi, Pikachu, Plinfa oder was-weiß-ich, haben keinen Plural! - Ja, das ist gewöhnungsbedürftig, aber das ändert nichts an der Tatsache.

  • ein Schwarm Smettbo
  • eine Herde Damhirplex
  • eine Schule Lapras
  • zwei Mauzi spielen mit einem Wollknäuel
  • hundert geschlüpfte Karpador
  • die beiden Nidoran mögen sich sehr


Braucht es Quellenangaben? In Ordnung, greifen wir doch als Erstes zu einigen Pokédex-Einträgen:

  • Magnayen leben (Plural) in der Wildnis im Rudel. - Pokémon Smaragd
  • Es jagt in Rudeln von ungefähr zehn Magnayen (Plural). - Pokémon HeartGold/Soulsilver
  • Remoraid feuern (Plural) mit Wasser und treffen Ziele bis zu einer Entfernung von 100 Metern. - Mistys Pokédex, EP187


Auch im Anime heißt es, wenn wir den dritten Pokémon-Film als Referenz nehmen:

  • "Die Icognito zapfen (Plural) die Fantasie von Professor Hales Tochter an!"


Ich denke, das sollte reichen.

Mir ist bewusst, dass im Anime zu Beginn auch oft dieser Fehler gemacht wurde. In "Pika-Pikachu!" ruft Ash zum Beispiel: "Hey, ihr Habitaks!" *schüttel* Hierbei handelt es sich allerdings um einen Übersetzungsfehler. Wie bekannt sein dürfte, gibt es im Japanischen keinen Plural, entsprechend heißt es in der japanischen Version dieser Folge auch nur "omae" bzw. "Onisuzume". Das klang natürlich für den Dub seltsam, woraufhin der Plural mit angehängtem "s" folgte. Man wurde aber irgendwann auf diesen Irrtum aufmerksam und seitdem gilt der Plural für Pokémon als Tabu!



2. Die wunderbare Welt der Pokemons


Was auch immer wieder gern falsch gemacht wird, ist die Genitivanwendung bei Pokémon. Ja, auch dieses Thema ist mir noch ein paar Worte wert. Viel gibt es dazu ja nicht zu sagen.
Fasse ich es kurz:

"Pokémon" an sich hat keinen deklinierten Genitiv!

Das bedeutet nichts anderes als dass es folgende Genitivanwendungen nicht gibt:

  • Pokémons wunderbare Welt - Ganz falsch.
  • des Pokémons Trainer - Narf, selbst wenn wir das "s" wegnehmen, klingt es noch bescheiden. Nein.
  • das Ei eines Pokémons - Ja, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Richtig sieht der Genitiv hier wie folgt aus:

  • die wunderbare Welt der Pokémon (bestimmter Artikel + Pluralgenitiv)
  • der Trainer eines Pokémon (unbestimmter Artikel + Singulargenitiv)
  • der Name des Pokémon (bestimmter Artikel + Singulargenitiv)

Daraus ergeben sich zwei ganz einfache Regeln, was bei der Genitivbildung von "Pokémon" zu beachten ist:

  • "Pokémon" im Genitiv wird stets mit einem genitivbezogenen Artikel gebildet.
  • Nie, niemals!, wird ein "s" ans Pokémon-Genitiv angehangen!


Anders sieht es bei den Pokémon im Einzelnen aus.

Bei den Pokémonnamen ist die Genitivbilung mit einem angefügten "s" legitim!

  • Mauzis Goldmünze
  • die Goldmünze auf Mauzis Kopf

ABER!
Dies gilt nur, wenn kein Artikel vor dem Pokémonnamen steht.

  • Die Musterung des Bisaflor war ungewöhnlich. ≠ Bisaflors Musterung war ungewöhnlich.
  • Sporen eines Giflor sind giftig. ≠ Giflors Sporen sind giftig.

Wichtig!
Beachtet diese Regelung mit Artikel+Genitiv ≠ "s"-Deklination und überlegt daher vorher, welche Formulierung ihr für einen Genitiv beinhaltenden Satz wählen wollt.



3. Andre spielt auch Pokemon


Zu guter Letzt noch zu diesem leidigen Thema: Pokémon und Pokemon.

Ich sage ganz ehrlich: Es stört mich an sich nicht, so im Allgemeinen gesprochen. Aber doch, ich knatsche jedes Mal unwillig, wenn ich diese "Pokemon"-Form lese. Vor allem im größeren Gebrauch wie in FFs, FA-Beschreibungen, Weblogs u.ä. mag ich es eigentlich nicht sehen, sobald es die Hauptrolle spielt.

Wenn wir über Pokémon reden, dann ist das ein Eigenname,
so wie auch Nestlé, PayPal oder AnimagiC Eigennamen sind.

Und es hat einen Grund, wieso es Pokémon heißt und nicht Pokemon.

Für uns Deutsche mag es an sich wenig relevant sein, ob es nun Pokémon oder Pokemon ist - die Aussprache bleibt überwiegend dieselbe. Dasselbe gilt auch für die Japaner. Aber bedenkt bitte:

Pokémon ist von "Pocket Monster" (Poketto Monsuta) abgeleitet.
Das heißt, wir haben es hier mit einer englischen Bezeichnung zu tun!

Mit dieser Information im Hinterkopf, sprecht bitte "Pokemon" so aus, wie es mit dieser Schreibweise "richtig" heißen würde:

poke-mon = Stups-Monster (poke = stupsen/knuffen u.a.)

...
Ihr versteht, worauf ich hinaus will? Gut, dann braucht es eigentlich keiner weiteren Worte.



Sooo.
Und weil ihr alle so fleißig wart, bis hierhin gelesen, wacker durchgehalten und (hoffentlich) viel für eure künftige Pokémon-Anwendung dazugelernt habt, entspannen wir uns jetzt noch alle zusammen, bevor ihr euch auf eure FFs, FAs, Cosplays, Weblogs usw. usf. stürzt, um eure kleinen Peinlichkeitsfehler zu korrigieren.

Alles Liebe
Shizana



RPG Suche Rollenspiele (Sachthema), Dragon Age, Dragon Age II, RPG

Autor:  Yuma_Min

Hey ho zusammen :>
ich dachte ich schreib es einfach mal in meinem Weblog, da ich in den Zirkeln niemanden finde *grml*

Ich suche jemanden für ein Dragon Age 2 Rpg

Dafür suche ich eine bestimmte Rolle, wäre gewillt diese um eine zu erweitern, also das man auswahl zwischen zwei hat.

Ich entweder einmal die Rolle des 'Anders'



oder nach der Rolle des 'Fenris'



Was gibt es sonst noch zu wissen?

Ich schreibe im Romanstil, da der **-Stil für mich kein richtiges Rpg schreiben ist.

Ich erwarte eigene Ideen & eigene Initiative, soll heißen: Ich muss mir nicht alles selber aus dem ärmel leiern.

Ich erwarte nicht, das man jeden Tag posted, würde ich wohl selber nicht tun. Allerdings, soll das Rpg nichts zerlaufen, so wäre es schön wenn dennoch regelmäßig geposted werden würde, zwei drei mal die Woche wäre da schon schön, öfter natürlich sehr gern gesehen, aber kein nötiges muss.

Ebenso ein gewisser Grad an Rechtschreibung. Fehler passieren, auch mir, da ich meist schnell schreibe, man sollte den text trotzallem gut lesen und verstehen können. Ansonsten eine Postlänge von etwa mindestens 6 Wordzeilen, zwei bis dreizeiler, bringen das Rpg kaum weiter und ich hätte gern jemanden der genauso gern Beschreibt wie ich. Es müssen keine Romane sein, aber ich denke man versteht was ich sagen will.


Dann möchte ich, das man sich nur meldet wenn man wirklich interesse hat. Dieser Kindergartenkram, das man sich meldet zwei mal geposted wird und man sich dann ohne ein Wort abmeldet, möchte ich mir ersparen. Ich denke wir sind alle alt genug um mit einander zu reden.

Mein Rpg-Partner sollte ein mindest Alter von 16 haben, 18 wäre mir allerdings lieber, da das Rpg womöglich auf Adult gestellt wird.

Bei Fragen kann man sich sehr gern bei mir per ENS melden, sollte ich etwas vergessen haben oder sollte etwas unklar sein, ich beiße nicht und freue mich über jede ENS :D


Liebe Grüße Tafiir








See You At Night - auf Eis gelegt Doujinshi, Eigene Serie, Rollenspiele (Sachthema), Projekt

Autor:  Shunya
Ich werde meine RPG Projekte, die ich eigentlich als Doujinshi umsetzen wollte, vorerst alle auf Eis legen. Ist zwar blöd, weil ich kurz davor war, das erste Kapitel von SYAN fertig zu stellen und auch ziemlich viel Zeit meiner Freizeit darin investiert habe, aber zurzeit habe ich eher das Gefühl dass das alles für die Katz' war.
Ich werde mich die nächste Zeit mehr mit meinen eigenen Serien beschäftigen, da gibt es noch genug Ideen abzuarbeiten und die Liste wird auch nicht kürzer.
Die nächste Zeit werde ich also an folgenden Projekten zeichnen:

 /l、
(゜、 。7  *nya~*
  l、 ~ヽ
  じしf_, )ノ


Neues RPG-Forum - Mitspieler gesucht! Rollenspiele (Sachthema), Forum, Mitspieler gesucht!, neu, RPG, Werbung

Autor:  AamonCorax
Nach langer Forum-Abstinenz habe ich beschlossen mal wieder ein Eigenes RPG-Forum aufzumachen. Das Thema schwirrte mir schon etwas länger im Kopf herum, weil das Buch, aus dem ich teilweise ein paar Sachen entliehen habe, wirklich gut ist. Ich werde hier eine kleine Zusammenfassung der Story posten. Wenn ihr euch dann entschließt das Forum anzusehen, bitte alle Posts in der Kategorie "Regeln" lesen!


http://thelifeafter.forumieren.com


______________________________________________________________

The life after

Vor langer Zeit brach in einer vollkommen normalen Stadt ein Virus aus, der normale Menschen in rasende, muskelbepackte Bestien verwandelte, die nur noch ihrem Instinkt folgten. Dieser Instinkt bestand in erster Linie daraus, sich zu vermehren. Dies taten sie, indem sie die Menschen in der Nacht jagten und durch einen Biss infizierten.
Die Behörden reagierten sehr schnell und isolierten die Stadt und das Umland durch eine hohe, glatte Mauer, schlossen die Monster, aber auch überlebende Menschen, damit ein.

______________________________________________________________

Gespielt werden hier Menschen aller Art. Das Play spielt etwa 50 Jahre nach dem Ausbruch der Seuche. Das heißt, das sich die Menschen entsprechend angepasst haben müssen. Jeder hat eine Aufgabe, die seinen angeborenen Fähigkeiten entspricht. Meistens übernehmen die Kinder die Aufgaben ihrer Eltern und lernen alles Nötige von ihnen.

Diese Grundgruppe der Menschen lebt am Stadtrand in einem umzäunten Lager, das Nachts von UV-Scheinwerfern hell erleuchtet wird um die „Monster“ fernzuhalten.

In der Stadt selbst können auch Außenseiter leben, man hat dort allerdings eher eine geringere Chance zu überleben.

Die "Monster" sind NPCs. Sie werden vom Admin gelenkt und auf Wunsch eingesetzt, oder eben wenn eine bestimmte Situation stattfinden soll.


Das RPG wird in der dritten Person Vergangenheit in ganzen Sätzen geschrieben.

Alles was geschieht wird normal geschrieben.
Gesprochenes wird in Anführungsstriche geschrieben.
Alles was gedacht wird, wird kursiv geschrieben.

- Versucht die Stimmung, Laune, Gefühle und Gedanken eures Charakter zu beschreiben.

- Vermischt nicht das Charwissen und das Spielerwissen, ihr als Spieler könnt alles mitlesen, aber nicht alles davon weiß euer Charakter, bedenkt das bei den Posts.

- Achtet auf eure Rechtschreibung

Wenn ihr euren Charakter an einen anderen Ort bewegt, dann schreibt tbc ~ anderer Ort (tbc = to be continued).

______________________________________________________________

So, ich denke das war´s im Großen und Ganzen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir ^^


Tokyo - New Oc - Introduction Questions XD Dämonen, Rollenspiele (Sachthema), demon, new oc, question

Autor:  Shiaru

A. Are you a boy or girl?
- Boy

B. What are you?
- Demon

C. How old are you?
 - around 20 I think

D. YOU WANT A HUG?? XD
- *drop* just if you are shorter than ME

E. You got any bad habits?
- I try to eat everything looking like food, even if it's not edible

F. Favourite food?
- everything but sour things

G. Favourite Ice cream flavour?
- I don't know but I don't like vanilla, I'm fed up with it

H. Girlfriend?
- what's that?

I. You a virgin?
-*blush* ... ehm... yes?
 
J. Killed anyone?
- nope

K. Hate anyone?
- my family
 
L. Any secrets?
- not really I guess

M. Favourite season?
- don't have any

N. Who's your best friend?
- I think Rai, by the way he's the only friend I have

O. Hobbies?
- reading, eating

P. Favourite Drink?
- tea

Q. When's your birthday?
- I'm not sure, I was never told

R. What age did you die and why?
- for the society I died the day my mother gave me birth to, the reasons are that I'm too weak in the eyes of the old mighty family, they didn't want to show me

S. Are you nice or mean?
- I would say nice~

T. What's your greatest ambition?
- to break free from my family

U. How many kids do you have?
- ehm... I don't think I will ever have

V. What were you known as and who gave you that name?
- Tokyo, my mother I think? *don't know the meaning of the question*

W. What do you think of Christmas?
- is it edible?

X. Any tattoos or piercings? If so, what and where are they?
-2 rings at one ear, a stud on the other; more are coming maybe, but I don't think at the face

Y. What would you say is your biggest weakness?
- I know few things about the outworld

Z: Do you enjoy dates?
- if there is food, yes~

ZZ. Most cherished thing/s you currently own?
- ... Rai's friendship I guess

ZZZ. Any last words you want to say here?
- uhm... I'm glad to know Rai who lets me living with him, even that he's aware of where I'm from~
 


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht