Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Fanfics



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Motivation Fanfic zu beenden Und Ideen für eine neue FF :) Vampire (Sachthema), Fanfics, Vampire Diaries, Elena Gilbert, Fanfic, Fanfictions, FF, Machine Gun Kelly, MGK, Stefan, stefan salvatore, Vampire, Vampire Diaries

Autor:  JD1990
Ja es gibt ja hier noch eine Fanfiction die ich beenden will. Das Ende hatte ich ja im Kopf aber ich wusste von meinem letzten Kapitel nicht wie ich zu dem Ende hin kommen sollte. Also habe ich mich hingesetzt Ende des Jahres und mir einen roten Faden überlegt. Und diesen habe ich gefunden und werde denke ich nächste Woche anfangen um zu setzten. Es wird nur etwas dauern, wegen der Uni die nächste Woche wieder los geht und ich gerne dieses Semester meine Hausarbeit schreiben möchte. Zu dem streame ich auch gerne auf Twitch und bin da auch zwischendurch 1-2 Std. am streamen.
Naja und Rpgs machen mir auch noch immer Spaß.

Aber wenn "Schatten der Vergangenheit" zu ende ist, habe ich schon die nächste FF im Kopf :)

Wieder mit Vampiren aber es wäre eher eine eigene Geschichte.

Den Vampir hab ich auch schon vom Aussehen her. Machine Gun Kelly :D

Nur kann ich mich gerade nicht für ein Bild entscheiden vielleicht könnt ihr mir helfen :)


Eine Namen wüsste ich auch schon: Talas vllt. fällt euch ja ein besserer ein.


Hier die Bilder wo ich mich nicht entscheiden kann.










Ich wollte einen Vampir haben der Musik über alles liebt, sich gerne in Partys stürzt und dabei den ein oder anderen Leckerbissen auf dieser findet den er vernaschen kann;)

So ein bisschen wie Lumpi aus der kleine Vampir. Wer den kleinen Vampir nicht mehr kennt, kann hier sein Gedächtnis auffrischen

https://www.youtube.com/watch?v=YfjUmIzAk1o

Was habt ihr so für Gedanken bzw. Anregungen?

Gute Nacht

JD


Avatar.png

Zusammenfassung: Aktuelle Schreibpartnergesuche

Autor:  Mary Sue-Projekt

Ihr habt Lust, selbst ein Mary Sue-Projekt zu starten, habt aber noch nicht den passenden Schreibpartner gefunden? – Kein Problem! Wir helfen euch gerne bei der Suche. Vielleicht ist ja eines unserer noch offenen Gesuche bereits genau das Richtige für euch?

Gottheit gesucht

Gruselig, gruseliger, am gruseligsten -genau so mag es abgemeldet und sucht deshalb eine Gottheit für Stephen Kings "The Mist" oder die Alien-Filme.

Nostalgisch geht es hingegen bei  Daelis zu, die gerne einen Ausflug in ihr erstes Manga-Fandom Angel Sanctuary erleben würde.

DoeQuill sucht Unterstützung, um sich den Wirren des Krieges zu stellen und in Arslan Senki Krieg und Frieden zu überstehen.

Auch Lunaria-the-Hedgehog sehnt sich nach einer vergangenen Epoche und sucht eine Gottheit, die sie in die Zeit von Inuyasha entführt.

Ihr sucht nach einer kreativen Herausforderung? Dann seid ihr bei Jocey genau richtig, denn die möchte mit euch zusammen die Welten von Naruto Shippuuden, Haikyu! und The time I got reincarnated as a slime erkunden!

Alt und neu gehen Hand in Hand, das weiß auch Calafinwe, die eine Gottheit sucht, um sich den Herausforderungen von Final Fantasy VII (Original + Remake) zu stellen.

Du kannst nicht genug von K-Pop kriegen und erträumst dir tolle Geschichten rund um BTS und Got7? Dann schnapp dir Strange-Girl und schubse sie in ein Abenteuer rund und mit deinen Lieblingsbands!

Schreiber gesucht

Fang sie dir alle! Alleine geht das beim Mary Sue-Projekt natürlich nicht, doch mit Gottheit DoeQuill kann dich nichts davon abhalten, der nächste Pokémon-Meister zu werden! Oder bist du vielleicht selbst das Pokémon?

Du suchst noch eine kreative, vielseitige Gottheit? Perfekt! Wir haben Jocey für dich warm gehalten! Ob Boku no Hero Academia, One Piece, Naruto, Inuyasha, Magi - The Labyrinth of Magic, Haikyuu, Owari no Seraph, The Time I got reincarnated as a slime, Fullmetal Alchemist oder Sword Art Online, für jeden ist etwas dabei. Und da ist noch längst nicht Ende der Fahnenstange, denn die liebe Jocey stellt sich auch für die Themen Harry Potter, Game of Thrones (TV-Serie), Kingdom Hearts oder The Legend of Zelda - Breath of the Wild zur Verfügung!

Bei Ship-happens ist der Name Programm und du kannst ein Teil davon sein! Mutig genug? Dann wage dich mit ihr auf eine Reise durch Boku no Hero Academia, Hunter x Hunter, Naruto, Ao no Exorcist, One Piece, Fullmetal Alchemist, Magi - Labyrinth of Magic, Soul Eater oder Jojos Bizarre Adventures!
Auch wenn du eher im Gaming-Bereich unterwegs bist, kannst du Ship-happens nicht entkommen. Zu gerne schubst sie dich in die Welten von The Legend of Zelda, Final Fantasy VII (Original) oder Bayonetta (I+II).

Strange-Girl ist noch Frischfleisch, aber vielleicht genau das Richtige für dich? Sie hat Lust, gemeinsam mit ihrer Gottheit wahlweise in die K-Pop-Welt von BTS und Got7 einzutauchen oder die Launen der Vampire von The Vampire Diaries und Twilight zu überleben.

Lust bekommen, mitzumachen? Meldet euch einfach bei dem passenden Schreibpartner und sollte noch keiner dabei sein, werdet ihr bestimmt in unserem Zirkel oder Discord fündig.

Was ist das Mary Sue-Projekt?

♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



(Weblogaktion Drabblezeit) In der Kürze liegt die Würze Animexx, Eigene Serie, Fanfics, Ostern, Animexx, Drabble, Drabblezeit, Eier, Eigene Serie, Fanfiktion, Ostern

Autor: Lupus-in-Fabula

 

Eier. Wir brauchen Eier. 
 
 
 
 
 
 

Lupus ist auf der Pirsch. Nach Drabble mit Ei.

 

Egal ob Drabble, Double-Drabble oder Triple-Drabble

Schreibt bis zum 14.04.21 ein Drabble. 
Natürlich sollte es Osterhaft sein oder das Thema Ei behandeln. 
 

Eier. Ob Gross oder Klein...


... jedes ist fein. Oder sind die "Eier" eher symbolisch gemeint?
Das kannst du selbst entscheiden.  
Jeder Teilnehmer bekommt 50KT und ein Review. 
Wenn genug mitmachen, kann ich einen ersten Platz auserkoren. 



Bitte setzte einfach in deinen Werken das Schlagwort Drabblezeit.  

 



Ich freue mich auf Deine Teilnahme :)
 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.
Banner hat mir abgemeldet erstellt. Schick, oder?


Avatar.png

Projektvorstellung: Abenteuer in Equestria

Autor:  Mary Sue-Projekt

Heute möchten wir euch nicht ein, sondern gleich zwei Projekte vorstellen, die auf ganz besondere Weise zusammengehören. Mentas12 und  KiraNear sind in ihrem My little Pony-MSP nicht nur beide Schreiber, sondern zugleich füreinander die Gottheit in der gleichen Geschichte. Ihre Inserts erleben in Abenteuer in Equestria: Amethst Quartz und Abenteuer in Equestria: Thunder Spark ihre Erlebnisse gemeinsam!

Anders als ein “normales” Mary Sue-Projekt bedarf es hier natürlich sehr viel Absprache, immerhin unterhalten sich die Inserts, rätseln gemeinsam, agieren - und all das in beiden Fanfiktions, die dieselbe Geschichte aus unterschiedlicher Sicht erzählen. Wir haben bei den beiden Autoren mal nachgefragt, wie sie es schaffen, ihre Kapitel so gut aufeinander abzustimmen und haben dabei erfahren, dass sie sich zu Schreibabenden treffen und bei diesen gemeinsam an den Kapiteln arbeiten, damit nachher auch alles perfekt zusammenpasst und niemand vorgibt, wie der jeweils andere als Insert agieren würde.


 

Wie sich das Ganze nun zusammenfügt, lässt sich am besten in den Geschichten selbst erkennen. Taucht mit uns in das große Abenteuer in Equestria!


Ihren Prolog erleben  KiraNear und Mentas12 noch ganz unterschiedlich.

Während  KiraNear einen entspannten Abend erlebt, den My Little Pony-Film schaut und schließlich nach einem Stromausfall ins Bett fällt, bevor sie zu ihrer größten Verwunderung als rosafarbenes Pony erwacht, startet Mentas12 nach einer normalen Nacht ganz ohne Vorwarnung in sein Abenteuer in Equestria, indem er an einem Fluss unweit Canterlot als orangefarbenes Pony zu sich kommt.

Mentas12 erreicht Canterlot und erfährt schnell, dass Prinzessin Celestia ihn erwartet. Allerdings soll er sich zuvor herausputzen, was nicht weniger bedeutet, dass er sein Rüstung anziehen soll. Offenbar gehört er zur Wache! Diese Überraschung erfährt wenig später auch  KiraNear, die von Mentas12 eingewiesen wird, nicht ahnend, dass sie das orangefarbene Pony kennt.


Gemeinsam machen sich beide schließlich auf den Weg in den Thronsaal, um sich mit der Prinzessin zu treffen. So richtig wohl fühlen sie sich nicht damit, immerhin stecken sie urplötzlich in den Körpern von Ponys. Nicht nur, dass sie auf einmal Hufe statt Hände haben, auch das Wissen über eine andere Welt - nämlich ihre eigene - sorgt für Kopfzerbrechen.
Prinzessin Celestia teilt den beiden frischgebackenen Ponys mit, dass sie möchte, dass sich die Zwei auf den Weg nach Ponyville machen. Dort soll ihre Schülerin Twilight Sparkle bald unterkommen und sie möchte, dass diese sicher ist. Selbstverständlich erwartet sie, dass sich Mentas12 und  KiraNear dabei unauffällig verhalten, damit sich Twilight Sparkle wohlfühlt. Sie sollen noch heute aufbrechen.


Beide verplempern keine Zeit und sitzen nicht lange Zeit später zusammen im Zug nach Ponyville, wo sie zum ersten Mal näher ins Gespräch kommen. Das große Geheimnis, das die beiden verbindet, kommt erst ans Licht, als Mentas12, der schon vorher das Gefühl hatte, das mit dem rosa Pony was nicht stimmt, weiter nachhakt. Erst als er preisgibt, nicht aus dieser Welt zu stammen und gar kein Pony zu sein, stutzt auch  KiraNear und verrät, dass es ihr genauso geht. Als sie dann bemerken, dass sie sich sogar kennen, ist die Überraschung groß! Noch größer ist allerdings die Erleichterung, nicht alleine in dieser fremden, magischen Welt zu stecken, ohne zu wissen, wie es dazu kam. Hand in Hand - oder vielleicht eher Huf in Huf - versprechen sie sich, sich dieser Herausforderung gemeinsam zu stellen, nicht als  KiraNear und Mentas12, sondern als Amethyst Quartz und Thunder Spark.


Natürlich sind auch wir neugierig, wie es zu einem so außergewöhnlichen Projekt kam und haben die beiden Autoren  KiraNear und Mentas12 auch schon gefragt, ob sie nicht Lust haben, uns zu diesem Doppel-MSP ein Interview zu geben. Zu einem späteren Zeitpunkt erfahrt ihr also mehr Details und vielleicht habt ihr dann ja selbst auch Lust, ein solches Projekt mit euren Freunden auf die Beine zu stellen!


Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Discord ♦♦ Patreon ♦♦ Twitter ♦♦

 



Avatar.png

MSP goes Otome

Autor:  Mary Sue-Projekt

Ja, ihr habt richtig gelesen, liebe Fans von kitschig-romantischen bis düster-bedrohlichen Otome- und Otoge-Games! Seit einer kleinen Weile schon haben wir im Hintergrund daran getüftelt, ob ein Mary Sue-Projekt sich nicht auch in etwas ganz Ähnliches verwandeln ließe und unsere ersten Tests sagen Ja!


Ganz gleich, ob ihr Yanderes anhimmelt, selbst ein bisschen tsundere seid, gerne flirtet oder doch eher schüchtern hinter einem Möbelstück Zuflucht sucht, mit der zu euch passenden Gottheit steht dieser Art des Mary Sue-Projektes nichts mehr im Wege!
 

Was ist ein Otome?

Der Begriff Otome-Game bezeichnet, folgt man der Übersetzung, ein Videospiel für junge Frauen. Das Gegenstück der Herren wird Otoge-Game genannt. Gekürzt spricht man häufig auch einfach nur von Otome bzw. Otoge. Vielen dürfte der Begriff Dating-Sim ein Begriff sein und er beschreibt schon recht gut, was uns in einem Otome/Otoge erwartet.

Woran genau erkenne ich ein Otome oder Otoge?
In Otomes und Otoges geht es in erster Linie um den Aufbau romantischer Beziehungen.  Hier übernimmt der Spieler oder die Spielerin die Rolle des Hauptcharakters, der in der Regel im Zentrum des romantischen Interesses verschiedener Charaktere steht. Das Ziel ist es, einen dieser Charaktere für sich zu gewinnen, wobei die Entscheidungen (meistens Antwortmöglichkeiten aus mehreren Optionen) entscheiden, ob einem dies gelingt. Stilistisch lassen sich in diesen Spielen viele Elemente aus Shojo-Mangas finden, aber auch nicht selten Harem-Thematiken.

 

Aus diesem Bereich stammen auch die Begriffe Tsundere, Yandere, Kuudere, usw. Sie beschreiben bestimmte Charaktertypen, die sehr typisch für Otome-Games sind und sich regelmäßig darin wiederfinden. Eine recht vollständige Liste dieser Charakter-Archetypen könnt ihr beispielsweise hier einsehen, einschließlich der Erklärungen der Begriffe.

Doch wie genau läuft das Ganze nun als Mary Sue-Projekt ab?
Das wollen wir euch hier vorstellen.

Natürlich gelten auch bei einem Otome-Mary Sue-Projekt/Otoge-Mary Sue-Projekt die allgemeinen MSP-Regeln sowie die individuellen Regeln, die euch eure Gottheit angepasst an euer Fandom gibt. Dazu kommt aber eine ganz entscheidende Besonderheit, nämlich das Punktesystem.

Es gibt zwei Arten von Punkten: Die Freundschaft-Punkte und die Liebe-Punkte.

Jeder Freundschaft-Punkt wurde in unseren Testlauf mit ☘️ symbolisiert, jeder verlorene mit ⚡️ .
Jeder Liebe-Punkt wurde in unseren Testlauf mit ❤️ symbolisiert, jeder verlorene mit 🔥 .

Freundschafts-Punkte
Diese Punkte verraten euch, auf welche Charaktere ihr bauen könnt. Wer wird euch helfen und wer fällt euch in den Rücken? Vielleicht erlaubt euch erst eine Freundschaft zu einem Charakter, einen anderen überhaupt erst kennenzulernen?
Liebe-Punkte
Die Liebe-Punkte erklären sich fast schon von allein. Je mehr Punkte ihr bei einem Charakter erreicht habt, desto näher seid ihr eurem Happy End mit ihm. Geht ihr hingegen ins Negative, könnte dieser Charakter euer erbitterter Feind werden.


Wer vergibt die Punkte und wofür?

Sie werden am Ende eines Kapitels von der Gottheit vergeben oder entzogen. Selbstverständlich erfährt auch der Schreiber/Insert erst jetzt, welche Punkte er gewonnen oder verloren hat.
Die Punkte werden für alle Interaktionen mit den Charakteren sowie die Auswahl der gestellten Reaktionsmöglichkeiten in den Aufgaben vergeben.

 

Was ist die besondere Herausforderung bei einem Otome/Otoge-MSP?

Am wichtigsten bei einem solchen Projekt ist natürlich die Kommunikation. Denn wenn es um Herzensdinge geht, ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn Gottheit und Schreiber miteinander harmonieren. Je besser man sich kennt, desto leichter fällt es dem Schreiber sich auf ein Otome/Otoge-MSP einzulassen und desto gezielter und passender kann die Gottheit die Aufgaben stellen.

Die Schwierigkeit als Gottheit liegt vor allem darin, dafür zu sorgen, dass der Schreiber nicht schon vorher weiß, wofür er welche Punkte erhält oder verliert. Es darf nicht zu durchschaubar sein, sondern muss spannend bleiben. Dazu eignen sich besonders gut Aufgaben, in denen bestimmte Entscheidungsmöglichkeiten vorgegeben werden - eben ganz wie in einem Otome oder Otoge.

Als Schreiber hingegen ist es besonders herausfordernd, sich der ungewohnten Situation zu stellen, plötzlich der/die Protagonist/in einer Liebesgeschichte zu sein, ohne sich dabei selbst zu verlieren, denn die oberste Regel dürfen wir nie vergessen: Sei ganz du selbst!

 

Neugierig geworden? Selbstverständlich seid ihr jederzeit herzlich eingeladen, euch zu uns in den Zirkel oder ins Discord zu gesellen, oder aber hier unter dem Blog eure Fragen dazu zu stellen.


Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Discord ♦♦ Patreon ♦♦ Twitter ♦♦



Avatar.png

Schreibpartnervermittlung

Autor:  Mary Sue-Projekt

Liebe Community,

ein Mary Sue-Projekt entstammt zwar Animexx, aber auch auf anderen Seiten findet ihr unsere Geschichten, die von Gottheit und Schreiber gleichermaßen gestaltet worden sind und uns in neue, aufregende Welten entführen!

ShipHappens möchte dich herausfordern und dich mit Anlauf und viel Schmackes in ein aufregendes Abenteuer in die Heimat der Ninjas werfen, nämlich die Welt von

 

Liebe ShipHappens, was wünschst du dir von diesem Projekt?
ShipHappens: "Am wichtigsten ist mir ein Plot, der beiden Seiten Spaß macht. Ich würde mir wünschen, dieses Abenteuer gemeinsam zu begehen und zu erleben, mit allen Höhen und Tiefen! Ich kenne den gesamten Manga, jedoch nicht die Fortsetzung Boruto, und bin sicher, dass es da viel Spielraum für tolle Ideen gibt."

Welche Wünsche hast du an deinen Schreiber?
ShipHappens: "Für ein gutes Miteinander finde ich es wichtig, dass man offen für verschiedenste Ideen innerhalb der Geschichte ist und man auch frei darüber reden kann. Dazu gehört auch, mit Kritik umzugehen. Natürlich darf der Spaß bei alledem nicht fehlen!"

Möchtest du deinem Schreiber vielleicht etwas vorab mitgeben?
ShipHappens: "Ich möchte meinen Insert *Piep* zitieren: Lauf!"

Wünschst du dir ein eher langes oder kurzes Projekt?
ShipHappens: "Ein kurzes Projekt kann ich mir gar nicht vorstellen, weil meine Plots sich einfach immer als sehr facettenreich entpuppen und daher etwas Raum zur Entfaltung brauchen. Ich wünsche mir also eindeutig ein langes Projekt!"

Worauf freust du dich bei diesem Projekt am ehesten? Oder gibt es etwas, das du nicht möchtest?
ShipHappens: "Am meisten freue ich mich auf das gemeinsame Entdecken des Plots. Jeder Schreiber ist anders und man wird als Gottheit immer wieder aufs Neue überrascht. Es wird nie langweilig! Womit ich mich jedoch schwer tue, sind Leute, die sehr festgefahren in einer Idee sind und sich nicht auf andere Möglichkeiten des Verlaufs der Geschichte einlassen können."

Neugierig geworden? Bereit, in die Tasten zu hauen? Oder kennst du jemanden, für den so ein Projekt genau das Richtige wäre? Dann trau dich und melde dich bei ShipHappens entweder über Fanfiktion.de oder in unserem Discord!

Wir vom Mary Sue-Projekt wünschen schon jetzt viel Spaß bei diesem Abenteuer!

Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



Avatar.png

Autoreninterview Vegetasan

Autor:  Mary Sue-Projekt

Kein Mary Sue-Projekt gleicht dem anderen. Jeder Schreiber hat seine ganz eigene Art, die Geschichte zu erzählen und jede Gottheit ganz eigene Pläne. Für dieses Interview haben wir Vegetasan ausgefragt, die das bis dato längste Mary Sue-Projekt unter dem Titel Meine Reise zum Fandom The Witcher III schreibt.

 

Hallo liebe Vegetasan, wie schön, dass wir dich ein bisschen über dein MSP löchern dürfen. Erlebt hast du in deinem Projekt ja schon einiges, doch fangen wir doch ganz vorne an: Wie bist du überhaupt auf das Mary Sue-Projekt aufmerksam geworden?


 

Die Frage ist sehr einfach beantwortet, durch die Daelis. Besser gesagt durch dein MSP Blood & Whine. Ich war anfänglich bereits über deine Geschichte gestolpert, als ich das Fandom für mich entdeckt hatte, aber als eine Self Insert-Geschichte hatte es mich zuerst abgeschreckt, sodass ich erst einmal andere Geschichten las. Nachdem ich keine guten Geschichten mehr fand und mir deine Geschichte immer mal wieder über den Weg lief, hatte ich mir ein Herz gefasst und sie angeklickt. Und siehe da, das einzige, was ich bereute war, dies nicht eher getan zu haben. Nach einigen deiner Kapitel suchte ich dann nach dem Zirkel. Auch wenn das Forum damals wie im tiefen Schlaf wirkte, schrieb ich, ich glaube es war Eri oder Shizana, damals an. Dann kam eines zum anderen.

 

Was macht dir am Mary Sue-Projekt am meisten Spaß? Oder andersherum: Was fällt dir am schwersten?

 


Ich dachte vorher immer, Kampfszenen zu schreiben fiele mir recht schwer, aber mittlerweile fällt es mir leichter zu schreiben als die Interaktionen mit Kindern. Oder lange Reisen, die es ja sehr viel in meiner Geschichte gibt. Ich mag es nicht, ständig irgendwelche Zeitsprünge einzubauen, aber ich möchte auch meine Leser nicht abschrecken, in dem ich detailliert beschreibe, wie ich wochenlang über den Kontinent reite.

 

Hand aufs Herz: Hast du vorher schon Self-Inserts geschrieben? Oder vielleicht sogar Mary Sues?

 



Eindeutig ja, ich habe bereits einen Self Insert geschrieben. Damals, noch ziemlich am Anfang meiner Fanfic Autoren Karriere. Ich denke man kann es auch als Mary Sue betrachten, auch wenn ich dies nicht beabsichtigt hatte.

 

Wieso hast du dich ausgerechnet für dieses Thema, The Witcher III, entschieden?

 

 

Zu dem Zeitpunkt war ich bereits dabei eine Witcher Fanfic zu schreiben, aber ich kam bei der nicht weiter, weil ich in der Regel immer völlig planlos anfange drauf los zu schreiben. Ich wollte daher meinen SI in diese Welt schicken, weil ich diese bereits gut kannte und es eins der wenigen Fandoms ist, bei dem ich nicht ständig vergesse, welcher Char wer ist.
Daher dachte ich, mithilfe meiner Gottheit und meinem Wissen zu dem Fandom, könnte ich vielleicht seit langem mal wieder eine Geschichte auch wirklich zuende bringen.
Die Gefahr in dieser Welt brachte nur noch mehr Anreiz, denn eine reine Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte liegt mir so überhaupt nicht.

 

Ein recht holpriger Start, den du da hattest! Ohne deine Larp-Fähigkeiten wäre das sicher übel ausgegangen! Wie hat sich dein SI in diesem Moment gefühlt?

 


Mein SI war zuerst völlig irritiert, schließlich tauchte sie irgendwo auf, wo sie gar nicht sein sollte. Wenn ich meine Larp-Fähigkeiten nicht hätte, nun dann wäre ich vermutlich auch nicht in Kleidung dort aufgetaucht, die an Nilfgaard erinnert und die Probleme mit den Bauernjungs hätte es vielleicht gar nicht gegeben.
Aber auch so wäre ich sicherlich nicht völlig hilflos gewesen. Schließlich dürfte meine Zeit in der Bundeswehr auch nicht ganz nutzlos gewesen sein, außerdem hatte ich in meiner Schulzeit Judo gemacht, was mir später ja auch in gewisser Weise geholfen hat. Und wenn das alles nicht geholfen hätte: als Frau kann man recht schrill schreien und kennt die empfindlichen Stellen eines Männerkörpers.

 

Wie schnell hast du begriffen, in welcher Welt du eigentlich gelandet bist?

 

 

Wie schnell mein SI es begriffen hatte, hab ich ja indirekt offen gelassen, in dem sie gefühlt eine Ewigkeit vor sich hin starrte und versuchte die Situation mit den Bauern zu begreifen.
Wo sie gelandet ist stellte sie an den Symbolen fest, die überall um sie herum waren. Die temerische Lilie und die nilfgaarder Sonne. Auch wenn sie tatsächlich einige Zeit gebraucht hatte, um sie überhaupt zu registrieren.

 

Mitten in den Krieg und dann auch noch direkt in ein Verhör! Angesichts der mittelalterlichen Methoden hattest du da bestimmt Angst. Was denkst du, hat Yennefer in deinen Gedanken gesehen, dass sie sich für dich verbürgt hat?

 

Oh ja, angenehm war dies auf jeden Fall nicht. Ich hatte mich schon fast auf einer Streckbank gesehen und die Erinnerung an Geralts blutigen Rücken, in The Witcher 2, trug ebenfalls nicht zur Beruhigung bei.
Ich würde tatsächlich gerne Wissen, was Yennefer in meinen Gedanken sah, ich kann nur spekulieren, dass sie zuerst die Bilder von ihr und Geralt sah, die Szene mit dem Einhorn und dann vielleicht, wie ich Geralt quasi auf der Suche nach Ciri begleitete. Was sie aber tatsächlich dachte, kann ich nicht sagen. Vielleicht dachte sie, ich habe die Zukunft gesehen, oder so etwas. Schließlich kennt sie keine Computer.

 

Du hast einen Deal mit Kaiser Emhyr, doch der scheint weder dir noch Geralt zu gefallen. Gedanken zum Weißen Wolf?

 


Ich habe ihn eindeutig auf dem falschen Fuß erwischt. Er war schon nicht begeistert davon, überhaupt mit dem Kaiser zusammen arbeiten zu müssen, um an Informationen über Ciri zu kommen und dann komme ich noch dazu. In seinen Augen wirkte es sicherlich so, als würde Emhyr ihm einen Spion mitschicken.
Obwohl, so unrecht hätte er damit ja gar nicht. Schließlich bin ich ja im Larp so etwas wie ein Spion.

 

Welchen Kampf in deinem MSP empfandest du als den gefährlichsten für deinen SI? Oder war vielleicht nur ein mentaler Kampf mit sich selbst derjenige, der am meisten bedeutet?


 

Mein ganzes Erleben in der Welt ist ein Kampf, aber ich denke die mentalen Strapazen sind nicht sehr unwichtig, wie Yennefer es ja erkannt hatte und mir Stubenarrest verpasst hatte. Aber der gefährlichste war sicherlich der gegen die wilde Jagd. Es war so ein Tumult in der Schlacht, dass es ganz schnell hätte passieren können, dass ich durch sogenannte friendly Fire falle. In den anderen Kämpfen war es bisher nie so unübersichtlich, so dass meine Begleitung tatsächlich immer ein Auge auf mich haben konnte.

 

In der Geschichte beißt du ja mehrmals Hexer - ist das ein Kink von dir oder hat sich das zufällig entwickelt? ;) Immerhin scherzen die Hexer darüber ja auch in Kaer Morhen.

 


Das Beißen? Hm, das war so nicht geplant gewesen, aber ich sehe es als legitimes Mittel, um mich zu verteidigen. Das einzige mal, dass ich tatsächlich jemanden blutig gebissen hatte, war in meiner Kindheit, als ich mich mit meinem Bruder ziemlich heftig stritt. Ich war damals vielleicht gerade mal 7 oder jünger.

 

Fast Forward: Die Geschichte hat sich ja ziemlich rapide entwickelt und so auch deine Beziehungen zu den Charakteren! Hattest du erwartet, dass sie sich so bilden würden oder war das alles ganz spontan?

 

Am Anfang gab es nur die Möglichkeit, dass sich eine Romanze bilden könnte, aber fest geplant war da nichts, zumal die Regeln ja besagen, dass die Charaktere in den Beziehungen bleiben, die in dem Fandom verankert sind. Da gab es natürlich nicht sehr viel Auswahl.
Das änderte sich, als Letho mit dazu kam. Um ihn so original wie möglich zu halten, habe ich viel zu ihm recherchiert und dabei wurde er mir immer sympathischer, sodass ich bei unserem ersten Abschied tatsächlich hoffte, dass sich später die Chance dazu ergeben würde.

 

Eine Menge Fragen sind uns allen doch da besonders bezüglich Menge gekommen! Wie ist das denn nur passiert, liebe Vegetasan?


 

Wie sagte Hagrid damals immer bei Harry Potter? Hätte ich bloß nichts gesagt!
Das wurde mir dann bewusst, als klar wurde, dass Calebs Interesse an mir die Strafe war, dass ich zu viel ausgeplaudert hatte. Nun, einiges tut mir leid anderes nicht. Die Unschuldigen, die dank meines Eingreifens sterben mussten, tun mir leid, die Schergen vom Bettlerkönig definitiv nicht.
Aber Caleb hätte man vermutlich nicht ändern können, allerhöchstens in winzig kleinen Teilen. Seine Panik vor Dopplern und den Hass auf alles Magische hätte man ihm wohl eher nicht austreiben können.

 

Hat sich die Beziehung zu deinem Herzblatt Letho immer wie geplant entwickelt oder hast du das auch auf dich zukommen lassen? Fürchtest du nicht, ihn eines Tages für deine Welt wieder zu verlassen?

 

Wie geplant lief es definitiv nicht, ich habe zwar vieles auf mich zukommen lassen oder spontan entschieden, aber ursprünglich hatte ich vor, das Avallac'h den letzten Anstoß gibt. Auch um zu klären, wie viel er als Uma tatsächlich mitbekommen hatte und an was er sich aus der Zeit noch erinnerte. Ich hatte vorgehabt, dass er nach seiner Rückverwandlung vielleicht einen Spruch bringt wie "Küsst euch doch endlich, das kann man doch nicht länger mit ansehen".
Wie in der Geschichte bereits zu lesen ist, würde mein SI liebend gern in der Welt bleiben, aber vermutlich wird es nicht gehen. Schließlich gehört sie nicht dorthin. Falls mein SI nicht bleiben darf, tut es mir für Letho wirklich leid, schließlich hat er es nicht leicht und auch er sollte glücklich sein dürfen.

 

Du hast ja schon mehrmals Dinge aus deiner Welt in der Witcher-Welt gefunden. Was denkst du, steckt dahinter? Hast du erwogen, sie einzusammeln, wo doch dein seltsamer Kompass darauf zu zeigen scheint?

 

Alleine die Neugierde treibt mich, um zu wissen, was für ein Puzzle die Teile ergeben. Die Thermoskanne, die Brotdose und das Handy habe ich mir bisher halt so erklärt, dass mein SI nicht die erste ist, die in die Welt der Hexer gebracht wurde. Aber die Teile, auf die der Kompass zeigt, erklären sich mir noch nicht wirklich. Außerdem frage ich mich, ob ich je alle Teile zusammenbekomme, schließlich habe ich ja bereits ein Teil in Burg Krähenfels verpasst und die Maus liegt evtl. immer noch bei dem zwielichtigen Händler. Auch ein mir noch unbekannter Magier besitzt noch Teile, die vielleicht dazu gehören.

 

Es gab ja schon einige Hinweise darauf, die Witcher-Fans sicher erkannt haben, wer hinter deinem ungeplanten Besuch in der Witcher-Welt steckt. Denkst du, du wirst diese Schattengestalt überleben?

 

Eine gute Frage, ich hoffe es zumindest. Aber ich werde wohl sehr viel Glück brauchen, um diese Begegnung zu überstehen. Selbst wenn er mir eine Chance geben würde, wäre es sicherlich nicht so einfach, wie das Rätsel, das Geralt bekommen wird.

 

 

Apropos Überleben: Was denkst du über ein mögliches Ende des Projekts?

 

 

Ich befürchte schon. Natürlich wäre ein Happy End schöner, aber vermutlich nicht realistisch. Ich kann nur hoffen, dass es ohne Tod und Drama endet.

 



In deinen Kapiteln hast du dich so manch Herausforderung gestellt, aber auch viel Schönes erlebt. Welche Wünsche hast du denn noch für dein MSP?


 

Dass es weiterhin so interessant und spannend bleibt. Auch wenn ich aktuell wenig Motivation habe, macht es wirklich Spaß sie zu schreiben.
Falls es wieder zu einer Entscheidungsaufgabe kommt, dass ich wieder erst wähle, bevor ich die Konsequenzen kenne, damit mich die Ergebnisse nicht unbewusst beeinflussen.
Falls ich noch einmal ein weiteres MSP starten sollte, fände ich es klasse, wenn die Gottheit sich vielleicht trauen würde, auch Fähigkeiten nicht zuzulassen. Durch meine vielen Hobbys und meinem beruflichen Werdegang, kann ich doch recht viel und manchmal kommt es mir einfach so vor, als könnte ich zu viel.



Wenn du dir selbst eine Aufgabe stellen könntest, welche wäre das?

 


Hm, da es mir entfallen war, als ich die Möglichkeit dazu hatte, vielleicht so was wie "Finde heraus, warum Geralt alle seine Pferde Plötze nennt". Ich hatte eigentlich vor, ihn dies tatsächlich zu fragen, aber es dann völlig vergessen, als wir alle in Kaer'Morhen waren.
Oder da wir auf dem Weg nach Skellige sind und Letho definitiv zum Freya-Tempel gehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass wir versuchen könnten, den alten Baum dort zu retten und sei es nur, dass wir einen Samen finden und diesen neu einpflanzen.
Oh, und es wäre wohl definitiv keine Aufgabe, die Gespräche mit Kindern beinhalten. An so einer hänge ich nämlich gerade fest.



Hattest du erwartet, dass das Projekt so lang werden würde?

 

 

Definitiv nein, das hatte ich nicht erwartet. Derzeit sind es über 1020 Seiten, inkl. der Aufgaben. Mein längstes Schreibprojekt bisher. Eigentlich war es mein Ziel, mindestens 1000 - 2000 Wörter pro Kapitel zu tippen, aber ich bin wohl ziemlich weit über das Ziel hinausgeschossen.

 



Oh ja, das bist du, aber wir haben jede Seite genossen!
Gibt es Tipps, die du anderen MSP-Autoren und solchen, die es werden wollen, mitgeben kannst, damit ihr Projekt auch so gut gelingt?

 

 

Ganz wichtig! Spaß haben.
Zwing dich zu nichts und wenn du dich mit einer Aufgabe nicht wohlfühlst, sprich mit deiner Gottheit. Such dir ein Fandom aus, in dem du dir gut vorstellen kannst, tatsächlich dort sein zu wollen. Versuch es einfach und falls es doch nicht das ist, was du dir vorgestellt hast, kannst du es immer noch abbrechen.

 

Habt ihr vielleicht noch mehr Fragen zum Projekt Meine Reise oder an Vegetasan? Lasst sie uns hier und wir locken die Gute in die Kommentarsektion, um euch Rede und Antwort zu stehen.

Stöbert doch mal in unsere Fanfiktion-Empfehlungen. Dort findet ihr noch viel mehr Mary Sue-Projekte zum stöbern und schmökern.
Ein Autor ist euch besonders in Auge gefallen? Schreibt uns einfach, wer es ist und wir zerren ihn oder sie zum Interview hervor, um alle Fragen zu beantworten. ;)



Lust bekommen, selbst mitzumachen?

Wirf doch einfach mal einen Blick in unseren Zirkel. Dort findest du zahlreiche Gottheit- und Schreibergesuche, sodass du sicher auch den passenden Schreibpartner findest. Natürlich sind alle Interessierten auch herzlich eingeladen, uns auf dem Mary Sue-Discord-Server zu besuchen.

Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦

 



Avatar.png

Jahresrückblick 2020

Autor:  Mary Sue-Projekt

Zum Abschluss des Jahres möchten wir euch ganz traditionell einen kurzen Überblick darüber geben, was das Mary Sue-Projekt 2020 alles erlebt hat.
Was gab es Neues? Was hat sich verändert? Wo könnt ihr uns finden und wie könnt ihr mit uns interagieren? – All das und einiges mehr fassen wir heute zusammen.

 

♦ Das Mary Sue-Projekt als eigenständiges Sachthema auf Animexx

Lange Zeit wurden Mary Sue-Projekte als Collaboration und Challenge zusätzlich zum Fandom, in welchem es spielt, kategorisiert. In diesem Jahr hat das Mary Sue-Projekt jedoch ein eigenständiges Animexx-Thema erhalten, was nicht zuletzt allen Teilnehmern an diesem Projekt geschuldet ist, die so zahlreich fantastische Fanfiktions geschrieben haben, dass ein eigenes Thema in Frage kam.
Wenn ihr also einen Blick auf bestehende Projekte werfen wollt, findet ihr diese sowie Nebengeschichten und Shuffles unter dem Sachthema “Mary Sue-Projekt”!

Mir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ganondorf für die überaus freundliche und tatkräftige Unterstützung bedanken! Sowie bei allen Verantwortlichen, die das ermöglicht haben.

♦ Das Mary Sue-Projekt zwitschert

Seit Juni sind wir neben Animexx und Discord auch auf Twitter zu finden. Dort zwitschern wir über neue Projekte, anstehende interne Events und so manch andere Dinge, die rund um das Mary Sue-Projekt interessant sind!

Interessiert? Dann fühle dich frei, uns zu folgen und mit uns zu zwitschern. :) #MarySueProjekt #MSP

♦ Gemeinsame Schreibabende in Discord

Seinen Text schreiben, das muss jeder selbst, aber auch das macht gemeinsam mehr Spaß! Wir haben uns in diesem Jahr vermehrt im Discord getroffen, um zusammen an unseren Projekten zu arbeiten. Spaß ist dabei nie zu kurz gekommen und längst haben sich unsere Schreibabende als nicht wegzudenken etabliert.

Wir sind miteinander und aneinander gewachsen, aber auch zusammen. Neben gemeinsamem Schreiben ist unsere kleine Community inzwischen auch im Gaming-Bereich zusammen unterwegs, diskutiert über verschiedenste Themen und teilt auch alltägliche Erlebnisse und Sorgen miteinander.

Wer Lust hat, sich dazuzugesellen, ist herzlich eingeladen, unsere bunte Runde kennenzulernen und selbst ein Mary Sue-Projekt zu starten, ganz gleich ob als Schreiber oder Gottheit. Suchende Partner findest du unter anderem in unserer Schreibpartnervermittlung-Weblogreihe.

♦ Sicheres und umfangreiches Discord-Erleben

Auf unserem Server hat sich generell Vieles getan! Unsere Admins haben ein sicheres Umfeld geschaffen, in dem man sich geschützt und aufgehoben fühlt. Viele verschiedene Channel sorgen für Ordnung, egal zu was man sich gerade austauschen mag. Man findet nahezu immer jemanden zum Reden, und auch auf die Admins kann man jederzeit zugehen, wenn einen der Schuh drückt.
Will man sich zusammentun, stets auf dem Laufenden sein und selbst an der Projektentwicklung mitwirken, sammelt man sich hier.

♦ Neue Mary Sue-Projekte und erstes beendetes Projekt

Wie eingangs schon erwähnt, haben in diesem Jahr viele neue Mary Sue-Projekte das Licht der Welt erblickt oder ihren Fortgang gefunden. Ob nun mit einer Gottheit und einem Schreiber, zwei Gottheiten und einem Schreiber, wechselseitigem Gottheit/Schreiber-Sein oder sogar dem Treffen zweier Inserts in den jeweiligen Partnerprojekten haben unsere Mitglieder viele tolle neue Geschichten geschaffen.

 

2020 gestartete MSPs

Evolition (Pokemon) von Charly89
Herz aus Glas (Steven Universe) von  KiraNear
Magic Kaito - Juwel der Morgenröte (Kaito Kid) von Lunaria-the-Hedgehog
Nebelpfade (Naruto) von Charly89
KiraNatural (Supernatural) von  KiraNear
Was damals war (Final Fantasy 12) von Ixana
Together through emotional justice (Boku no Hero Academia) von Erenya & Together through timeless justice (Boku no Hero Academia) von  Daelis
Abenteuer in Equestria: Thunder Spark (My Little Pony) von Mentas12 & Abenteuer in Equestria: Amethyst Quartz (My Little Pony) von  KiraNear

 

Außerdem wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ein Mary Sue-Projekt beendet, und zwar Blood & Whine (Witcher III) von  Daelis!

♦ Shuffles

Neben den Hauptprojekten haben wir in diesem Jahr auch mehrere Shuffles auf die Beine gestellt, bei denen eine Vielzahl toller One Shots zu den MSPs entstanden sind.

– Frühlingsshuffle "Blumen, Sprache, Kommunikation"
What the body saysErenya (Fate)
Succulentus Campanula MortalisCalafinwe (Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind)
SonderkapitelVegetasan (Witcher III)
Lilienkrone  Daelis (Fate)

– Halloween-Shuffle
99 Luftballons KiraNear (Supernatural)
Letzte Worte ShipHappens (World of Warcraft)
Seven Mysteries of Raging EntertainmentErenya (Uta no Prince-sama)
Werwölfe und Kürbislaternen - Charly89 (Naruto)
Samhain  Daelis (Fate)

Für 2021 haben wir bereits einige Pläne, die wir kaum erwarten können, in die Tat umzusetzen.

In dem Sinne möchten wir uns bei allen Mitgliedern, allen Schreibern und Gottheiten, aber auch allen Lesern und Unterstützern ganz herzlich bedanken. Ihr seid es, die das Projekt so lebendig und groß machen! Ihr seid es, die das Projekt zu einer Community machen, in der man sich einfach nur wohlfühlt.

Wir freuen uns sehr darauf, auch in Zukunft mit euch in ferne Welten zu reisen und noch viele fantastische Abenteuer zu erleben.

Einen guten Start ins 2021!
Mary Sue-Projekt

Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



Avatar.png

Schreibpartnervermittlung

Autor:  Mary Sue-Projekt

Liebe Community,

ein Mary Sue-Projekt entsteht nicht alleine. Gottheit und Schreiber arbeiten Hand in Hand zusammen, um euch etwas zu lesen zu geben, während der Schreiber sein Abenteuer ganz den Plänen seiner Gottheit entsprechend durchlebt.

DoeQuill erkundet seit Kurzem die Welt von Harry Potter, doch nicht nur Magie kann sie begeistern. Auch digitale Gamingwelten faszinieren sie sehr, wie die von:

Liebe DoeQuill, was wünschst du dir von diesem Projekt?
DoeQuill: "Ich kenne alle Filme und alle Staffeln gefühlt auswendig. Mich reizt an dem Ganzen vor allem die virtuelle Realität und der Ernst, der hinter dem Deathgame steckt. Allerdings finde ich auch den Wechsel zwischen Realität und VR Welt sehr nice und möchte das gerne auch im MSP einbringen."

Welche Wünsche hast du an deine Gottheit?
DoeQuill: "Für das Projekt wünsche ich mir eine Gottheit, die Lust hat sich was eigenes aufzubauen. Ich finde, vieles ist in SAO nur oberflächlich angekratzt worden."

Was möchtest du deiner Gottheit außerdem mitgeben?
DoeQuill: "Meine Lieblingswelten sind Aincrad, Alfheim und Underworld. Letzteres aber nicht zwangsläufig während der Geschehnisse der Serie. Beim SAO-Vorfall wäre es sinnvoll wenn ich mich an manche Dinge nicht erinneren kann. Allerdings wünsche ich mir keinen Sprung!"

Wünschst du dir ein eher langes oder kurzes Projekt?
DoeQuill: "Ich tendiere entweder zu einem langen Projekt, das den SAO-Vorfall und eine weitere Welt beinhaltet (eine eigene VR Welt wäre hier ebenfalls möglich) oder aber ein kürzeres Projekt, das eines von beiden abhandelt. Das lange Projekt würde ich allerdings deutlich bevorzugen."

Worin siehst du in diesem Projekt die größte Herausforderung?
DoeQuill: "SAO bietet sich gradezu dazu an, mit der aktuellen Realität zu spielen und das fände ich persönlich mal sehr interessant."

Die Welten von Sword Art Online haben dich genauso verzaubert wie DoeQuill? Dann bist du vielleicht genau die Gottheit, nach der sie sucht! Kontaktiere sie am besten direkt via ENS, vielleicht findet ihr ja zueinander? :)

Oder vielleicht kennst du auch jemanden, der ein großer SAO-Fan ist und Spaß an so einem Schreibprojekt hätte? Dann gib diese Anfrage bitte an deinen Kontakt weiter und empfiehl unsere Suche. Das wäre eine große Hilfe.

Wir vom Mary Sue-Projekt wünschen DoeQuill ganz viel Glück bei ihrer Suche und freuen uns auf ihr digitales Abenteuer!



Die Rückkehr des kunterbunten Drabble-Adventskalenders Animexx, Fanfics, Advendskalender, Drabbel, Drabble-Adventskalender, Fanfiktion, Lupus, Lupus&ReboWoelfin

Autor: Lupus-in-Fabula
Adventskalender Mal Zwei

v3nwza3l.jpg

.Schön das du hier bist, liebes Leserlein


Regenbogen-Woelfin und ich haben einen tollen Adventskalender vorbereitet. 
24 verschiedene Fanfiction von 24 verschiedenen Fandoms werden Euch durch den Dezember begleiten. 
Und das Beste ist, es sind kleine Drabble-Häppchen. Ideal für jede Tageszeit und ganz gleich, wann Euch die Leselust packt ;)

 
Wie läuft es ab?

Ab dem 1. Dezember wird abwechselt ein Drabble von mir und meiner Schwester hochgeladen. Es wird mit einem Tag gekennzeichnet werden und es wird ein Link zu dem letzten Türchen in jeder FF gesetzt. 
Dazu wird jede Geschichte hier und auf einem Weblog meiner Schwester gesammelt. 
Ihr könnt den Adventskalender also nicht verpassen :)

 

Was verpasst?

Kann passieren. Nicht jeder kann jeden Tag auf Animexx unterwegs sein. Deswegen schau hier vorbei!

01) Mee-Chans Sorgen
02) „Ich bin deine Heimat und dein Zuhause. Komm jederzeit zu mir zurück.“
03) Junge Frauen brauchen Zeit
04) Der letzte Tanz 
05) Zwillinge und Tee
06) Ihr schönstes Geschenk
07) Teestunde bei der Freundin
08) Familie wird nicht vergessen
09) Mädchenpower
10) Engelhafte Sängerin
11) Verschneiter Himmel
12) Märchenstunde
13) Kalte Nächte Warme Darbietung
14) Trauer
15) Geschenke für Baby Bowser
16) Winterliche Träume
17)  Service für Kiran
18) Der Dieb und die Klerikerin
19)  Eisigtote Errinerungsstücke
20)  Süsser und heisser als Crêpes Suzette
21) Teestunde zum Kennenlernen
22) Prinz und Rosenbraut
23) Linebecks Lektion
24) Weihnachtsstimmung


 

Ich hoffe, es hat Spass gemacht, in unserem Adventskalender zu schmökern. 
Leider kam ich nicht regelmässig dazu, es hier upzudaten :(

Trotzdem plane ich, es wieder zu tun. Es macht Spass und es lenkt ab vom Stress. 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Avatar.png

Halloweenshuffle

Autor:  Mary Sue-Projekt

Geister heulen, ein schriller Schrei erklingt, Donner grollt und ein Blitz durchzuckt den finsteren Nachthimmel. Wer könnte es da noch anzweifeln?
Es ist Halloween!

Um den Spooktober gebührlich zu begehen, hat das Mary Sue-Projekt ein internes Shuffle-Event zum Thema
»Halloween« veranstaltet.

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch kurz die fantasievollen, gruseligen und aufregenden Geschichten vorstellen, die unsere Mitglieder zu diesem Thema geschrieben haben. Die Namen in Klammern hinter den Aufgaben verraten euch und unseren Schreiberlingen, von wem die Aufgabe stammt.

Vielleicht dürfen wir euch ja beim nächsten Shuffle auch in unserer Runde begrüßen?

Was ist ein Shuffle-Event?
Bei einem Shuffle-Event wird ein Thema vorgegeben, zu dem sich alle Teilnehmenden zwei bis drei Aufgaben überlegen – ganz im Sinne des Mary Sue-Projekts. Diese werden per Zufall unter den Teilnehmern verteilt, und zu einer der Aufgaben wird eine kurze Geschichte geschrieben, die an das eigene Mary Sue-Projekt angelehnt ist.

Teilgenommen haben:
Charly89,  Daelis, Erenya,  KiraNear, ShipHappens

Folgende Aufgaben wurden verteilt, und folgende Geschichten sind daraus entstanden:

 

Charly89

1. Was ist schlimmer: Vampir oder Werwolf? Führe eine Diskussion mit deinen Fandom-Freunden und findet heraus, welcher unheilvollen Kreatur jeder am wenigsten begegnen will. Begründet es! Shizana

2. Verpasse einem Kürbis einen neuen Anstrich. Je witziger und ausgefallener, desto besser. Jocey

3. Auf eurer Reise bemerkt ihr, dass jemand euch scheinbar Streiche spielt. Als ihr einen ruhigen Moment genießt, hört ihr plötzlich ein geisterhaftes "Heeho". Findet den Scherzkeks, der übrigens Jack'O'Lantern ist. Erenya

Charly89 hat sich nicht lumpen lassen und nicht nur die beiden ihr zugelosten Aufgaben, sondern sogar noch eine dritte aus dem Pool zu lösen. In ihrer OneShot-Sammlung Werwölfe und Kürbislaternen bringt Charly89 nicht nur Team 7 bei, was Vampire und Werwölfe sind, sondern wird auch Zeugin von Halloweenscherzen, mal mehr und mal weniger mystischer Natur.
► Original-MSP: Nebelpfade (Naruto)

 Daelis

1. Erzähle jemandem in deiner Gastwelt eine Geistergeschichte, in welcher der Geist der gute Protagonist ist.  KiraNear

2. Samhain, ein altes vorchristliches Fest, steht an, du kennst es als Halloween, wo abends die Kinder von Tür zu Tür ziehen, um nach Süßigkeiten zu fragen. In der Gegend, in der du dich gerade befindest, wird es ganz anders gefeiert. Hier bietet man den dunklen Mächten noch Blutopfer an, um sie dazu zu bringen, auch im folgenden Jahr kein Unheil zu bringen. Du triffst entweder auf die Vorbereitungen oder stolpertst direkt in ein solches Ritual, was machst du nun? Vegetasan

 Daelis' kleine Vorliebe für Mythologie und historische Begebenheiten bringen sie dazu, die Einladung des irischen Helden Cú Chulainn anzunehmen, der Samhain gemäß der Traditionen seiner Lebzeiten feiert, was bei  Daelis nur bedingt für Begeisterung sorgt.
► Original-MSP: Fate/Royale (Fate/Stay Night)

Erenya

1. Zu Halloween gehört natürlich auch gruseliges Gebäck. Egal ob freiwillig der nicht siehst du dich ind er Küche stehend wieder und zauberst etwas Halloweenmäßiges. Jocey

2. Filmabend! Du machst es dir mit jemandem deiner Wahl (auch eine Gruppe ist möglich) gemütlich. Natürlich werden Horrorfilme/serien gesuchtet, alternativ werden Gruselgeschichten erzählt, sollte kein Fernseher zur Verfügung stehen. Charly89

Spukt es in dem Wolkenkratzer oder steckt doch etwas anderes dahinter? Erenya geht gemeinsam mit Heavens den Seven Mysteries of Raging Entertainment auf den Grund und kommt dabei zu überraschenden Erkenntnissen, die gewiss auch dem geneigten Leser nicht entgehen.
► Original-MSP: Between the lines (Uta no Prince-sama)

 

 KiraNear

1. 99 Luftballons! - Erzähle einem Charakter deiner MSP-Welt die Geschichte von Stephen Kings ES. Calafinwe

2. Halloween steht vor der Tür und einer deiner Freunde/Begleiter/o.Ä. kommt auf die Idee, dass du eine Mutprobe machen sollst. Dazu fahrt ihr zu einer alten Schlossruine, von der es heißt, es würde dort spuken. Du glaubst nicht an Geister, trotzdem wird dir mulmig, alleine in den Gemäuern. Waren das nicht gerade Schritte hinter dir? Bewegte sich nicht etwas im Schatten? Oder wollen dir deine Freunde nur ein bisschen Angst machen? Vegetasan

 KiraNear steht bei strömendem Regen mit einem übernatürlich begabten Mann an einer Bushaltestellte, als ein vorbeischwimmendes Stück Papier sie an Stephen Kings wohl berühmtestes Werk erinnert. Unerwartet findet sie in Andy Gallagher einen Horrorfan, der sich für die roten 99 Luftballons begeistern kann.
► Original-MSP: KiraNatural (Supernatural)

 

ShipHappens

1. Mein kleiner grüner Kaktus - Du zoffst dich mit deinem unliebsamsten Charakter im MSP. Ein Kaktus ist der Auslöser für diesen Streit, doch warum?

2. Einer dir sehr nahe stehender Charakter schenkt dir eine weiße Nelke und das mit sehr bedeutungsschwangeren Worten. Das Ganze scheint ihm/ihr ziemlich wichtig. Leider ist dir überhaupt nicht klar. Versuche herauszufinden, was los ist, ohne dass er/sie es erfährt.

ShipHappens sieht sich nicht nur mit dem Lichkönig, sondern auch seinen Diener in der Eiskronenzitadelle konfrontiert, deren Zukunft sie aus ihrer Welt bereits kennt. Zuhören will ihr jedoch niemand, doch sie hat noch Letzte Worte zu sagen, ehe sie einen mutigen Schritt geht.
► Original-MSP: Noch unbenannt (World of Warcraft)

 



[FanFiction] It's NaNoWriMo! | November 2020 Final Fantasy, Naruto, Fanfics, Vocaloid, AKB0048 (Anime), Detroit: Become Human, Beyond the Stars ★ ☆ ★, From other Stars ★ ☆ ★, In the darkness, Mata anata no koto wo kangaeteta, NaNoWriMo 2020, Nothing Else, RiNoWriMo, Sommerwichteln 2020, Tell your world, Unbekannte Fremde, Yūjō

Autor: Rizumu

Es ist November, das heißt es ist NaNoWriMo Zeit! Ich werde an meiner Geschichte für Final Fantasy XIV weiter schreiben, die ich derzeit noch unter dem Sammelbegriff "Rizumu Chronicles" schreibe. Ich weiß noch gar nicht wie ich diesen Abschnitt der Geschichte meiner Kriegerin des Lichts nenne. Ja, es werden mehrere Abschnitte und Geschichten, getrennt durch Ereignisse. Ich freue mich schon darauf weiterzuschreiben!
Dadurch wird leider einiges etwas an Zeit einbüßen müssen, aber zum Glück habe ich einen Puffer erarbeitet für Unbekannte Fremde! Außerdem habe ich an dem Nachfolger von Unbekannte Fremde angefangen (Nein, keine Fortsetzung der Geschichte. Die Geschichte wird lediglich ihren Platz einnehmen.) 

 

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Online laufend (Alphabetisch.)

 

♪ Mata anata no koto wo kangaeteta 

Naruto | Alternatives Universum

Sakura x Hinata

Sommerwichtel 2020

Mein Werk für das Sommerwichteln 2020 ist fertig und wird jeden Montag veröffentlicht!

 

♪ Nothing Else 

Detroit: Become Human
Pausiert derzeit leider, . . .

 

♪ Unbekannte Fremde 

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Es sind alle Kapitel bis zum 18. geschrieben und schon mal bei Animexx vor gespeichert und werden jeden Monat veröffentlicht. Leider musste ich die Veröffentlichungen etwas pausieren, weil es bei mir etwas zu stressig war, aber ab dem November wird dies wieder regelmäßig passieren. ich wollte die Kapitel nicht zwischen Tür und Angel veröffentlichen.

 

♪ Tell your World 

Vocaloid | FanSeries
Kapitel 3 in Arbeit. Eine neu entfachte Liebe und die Mission die Geschichte zu entstauben!

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Offline in Bearbeitung

Beyond the Stars ★ ☆ ★

AKB0048
Umbenennung von Behind the Stars in Beyond the Stars.

♪ From other Stars ★ ☆ ★

AKB0048 | Fanserie
Fortsetzung von Beyond the Stars. Planung der Charaktere.

♪ In the darkness

Final Fantasy XIV
Sidurgu x Fray
Kapitel 2 ist fertig geschrieben, Kapitel 3 ist in Planung.

♪ Yūjō - Nach "Unbekannte Fremde"

Naruto | Alternative Timeline
Itachi x Izumi
Umbenennung von Blauregen. 
Der erste Arc ist geplant, Kapitel 1 wurde begonnen.



(Weblogaktion Drabblezeit) In der Kürze liegt die Würze Animexx, Halloween, Fanfics, Animexx, Drabbel, Drabblezeit, Fanfiktion, Helloween

Autor: Lupus-in-Fabula

 

Es wird gruselig!
 
 
 
 
 
 

Lupus ist auf der Pirsch. Nach gruseligen Drabble.

 

Egal ob Drabble, Double-Drabble oder Triple-Drabble

Schreibt bis zum 1.11.20 ein Drabble. 
Natürlich sollte es gruselig sein oder das Thema Halloween haben. 

Süsses oder saueres!

Gibt es nicht. Aber ihr müsst kein Klopapier oder Eier verschwenden. 
Jeder Teilnehmer bekommt 50KT und ein Review. 
Wenn genug mitmachen, kann ich einen ersten Platz auserkoren. 



Bitte setzte einfach in deinen Werken das Schlagwort Drabblezeit.  

 



Ich freue mich auf Deine Teilnahme :)
 

Spenden werden immer gerne angenommen :) Siehe HIER

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.
Banner hat mir abgemeldet erstellt. Schick, oder?


[FanFiction] Nano-Talk oder so ... #NaNoWriMo2020 Final Fantasy, Fanfics, FanFiction, NaNoWriMo, NaNoWriMo 2020, RiNoWriMo, Rizumu Chronicles, Rizumu Fantasy XIV

Autor: Rizumu

Hallo mein lieben Freunde des NaNoWriMos! Es ist wieder November, oder zumindest steht er kurz bevor und dieses Jahr will ich einen Livetiker führen. Mehr oder weniger Livetiker, denn ich kann nicht versprechen, dass ich jeden Tag und regelmäßig meinen Senf dazu abgebe, wie viel ich geschrieben habe und wie ich mich dabei gefühlt habe. Ach ja und wie viele Wörter es waren. Sicherlich werde ich auch mal Tage auslassen müssen und nicht zum Schreiben kommen. 

Für alle die nicht wissen, was der NaNoWriMo ist: Der National Novel Writing Month! Das Ziel in einem Monat 50.000 Wörter zu schreiben. Schreib, schreib, schreib. Und dies hier wird mein kleiner Tagebuchblog!

 

Ein paar Daten zu mir:
Name - Rizumu
Novel - Rizumu Chronicle - Ein Final Fantasy XIV FanFiction Projekt


Datum 01.11.2020   
geschriebene Worte 1.813   
Ist 1.813   
Soll 1.667   
Projekt Rizumu Chronicles
Der Einstieg war sehr schwer, wie immer. Aber ich war auch mit der Szene, mit der ich angefangen habe, nicht wirklich zufrieden. Sie war zäh und ... Keine Ahnung. Mit der Szene, in der gestern geendet habe, bin ich um einiges zufriedener. Ich freue mich schon darauf an ihr weiter zuschreiben. 

Datum 02.11.2020   
geschriebene Worte 338   
Ist 2.151   
Soll 3.334   
Projekt Rizumu Chronicles
Leider war der Tag sehr anstrengend und demnach ist auch mein Schreiberfolg klein bleibend. Ich hoffe, ich kann das noch aufholen.

Datum 03.11.2020
geschriebene Worte
Ist
Soll 5.001
Projekt


Datum
geschriebene Worte
Ist
Soll 6.668
Projekt


 

 



[FanFictions] Never told stories (Teil 1) Naruto, Fanfics, Die Fanfiction Wichtel, FanFiction, Never told stories, Sommerwichteln 2020

Autor: Rizumu

Kennt ihr das? Die Geschichten, die ihr plant und vielleicht auch anfangt zu schreiben, die aber nie weiter geschrieben und dadurch niemals gehört werden? 

Ich ja und genau deswegen mache ich daraus auch eine eigene Reihe in meinem Weblog. Das ein oder andere würde nicht für eine ganze Geschichte ausreichen, wie eben dieser Prolog.

Serie: Naruto
Genre: Alternative Timeline
Charaktere: Kakashi Hatake, Obito Uchiha
Geplantes Pairing: Kakashi x Sakura, Obito x Rin
Geplant zum Sommerwichteln 2020 (abgebrochen, weil das Wichtelkind abgesprungen ist)


Titel: Keinen

 

Prolog

 

Es war Obito, der Kakashi freundschaftlich seinem Arm von hinten um seine Schultern legte. „Entschuldige, aber Rin und ich gehen heute Abend essen. Können wir es heute einmal ausfallen lassen?“

Kakashi runzelte verwundert die Stirn. Sie hatten erfolgreich ihre Freitagsschicht beendet und seit Jahren war es so gesehen ihre Tradition, danach ein Bier trinken zu gehen. „Okay“, gab er von sich.

Es wird Zeit das du dir auch eine Freundin suchst“, sagte Obito und stieß ihm neckend seinen Ellenbogen in die Seite. „So ein gutaussehender Junggeselle kann gar nicht alleine sein.“

Gutaussehender Junggeselle“, äffte Kakashi seinen langjährigen Freund nach.

Ja natürlich!“

Nein, dafür bin ich nicht der Typ“, wehrte Kakashi seinen Freund ab.

Du wirst schon sehen. Dieses Jahr, im Sommer, wirst du eine Beziehung haben und dann machen wir etwas zu viert.“

 



Avatar.png

Zusammenfassung: Aktuelle Schreibpartnergesuche

Autor:  Mary Sue-Projekt

Ihr habt Lust, selbst ein Mary Sue-Projekt zu starten, habt aber noch nicht den passenden Schreibpartner gefunden? – Kein Problem! Wir helfen euch gerne bei der Suche. Vielleicht ist ja eines unserer noch offenen Gesuche bereits genau das Richtige für euch?

Gottheit gesucht

Charly89 sucht eine Gottheit zu Naruto, mit dem Ziel eine kleine Kurzgeschichtenreihe daraus zu schreiben. Ihr seid selbst in einem der versteckten Dörfer daheim und möchtet Charly89 als Gottheit auf ihrer Reise begleiten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Engel sind auch nur Geflügel!  Daelis zumindest hat vor den Dienern Gottes genauso wenig Achtung wie vor Dämonen. Wie man sich als Atheist in der christlichen Mythologie schlägt? Entscheidet es selbst und schickt  Daelis auf eine Reise durch Angel Sanctuary.

Deutlich altmodischer geht es bei DoeQuill zu, denn sie möchte gerne an der Seite Daryuns am  Aufstieg und Fall von Königreichen in Arslan Senki teilhaben und sucht eine Gottheit, die mit ihr gemeinsam in heroische Schlachten oder Friedensverhandlungen zieht. Nicht genug Fantasy? Kein Problem! DoeQuill würde sich ebenfalls darüber freuen, mit euch gemeinsam die fantastische Welt von Sword Art Online mit all ihren Gefahren und Freuden zu erkunden!

Auch Lunaria-the-Hedgehog möchte gerne eine Zeitreise unternehmen und sucht eine Gottheit, die mit ihr durch die Zeit zurück in vergangene Zeiten Japans reist, um dort Inuyasha und dessen Freunde zu treffen, sich gemeinsam Herausforderungen zu stellen und Abenteuer zu erleben.

Unternehmungslustig, vielseitig und mit viel Herz - Jocey scheut sich nicht, eine Heldenkarriere in Boku no Hero Academia zu beginnen, Volleyballregeln in Haikyuu zu pauken, die Macht des Heiligen Triforce in The Legend of Zelda - Breath of the Wild am eigenen Leib zu erfahren, mit den Ninjas in Naruto Shippuden durch die Wälder zu streifen oder herauszufinden, wie es sich anfühlt, als Schleim wiedergeboren zu werden (The time I got reincarnated as a slime). Vielleicht seid ihr ja genau die richtige Gottheit, um einen dieser Wege mit ihr gemeinsam zu gehen?

abgemeldet hingegen gruselt sich lieber und sucht eine mutige Gottheit, der mit ihr in die Welt von Stephen Kings “The Mist” oder in die Alien-Filmreihe abtaucht. Nichts für schwache Nerven! Doch wenn ihr euch traut, erwartet euch gewiss so manch Überraschung.

Weniger gruselig, aber dafür Vampire, das ist eher Strange-Girls Ding. Sie sucht eine Gottheit, um die Welt von The Vampire Diaries oder der Twilight-Filme zu erkunden oder die musikalischen Wege ihrer liebsten KPop-Bands, nämlich BTS und Got7 zu begleiten.

Schreiber gesucht

Mit einer ordentlichen Prise schwarzen Humor schubst  Daelis als Veteranen-Gottheit schon so manch Opfer herum, doch für dich ist da noch ein Plätzchen frei! Stelle dich unter ihrer Schirmherrschaft verschiedensten Monster in Supernatural oder suche mit der Strohhutbande das legendäre One Piece!

Gotta catch them all! DoeQuill steht dir dabei als Gottheit bei, gleich ob du als Pokémon oder Trainer die Welt erkunden möchtest. Ansonsten geht es mit DoeQuill in die unglaublichen Spielwelten von Sword Art Online, um diese wahlweise zu genießen oder ihnen zu entfliehen. Du bist wagemutig genug? Dann tritt vor!

Du bist bereit für ein unglaubliches Abenteuer? Dann lass dich von Jocey entführen! Diese flexible Göttin bietet für eine ganze Vielzahl Fandoms Spielraum für ihre Schreiberlinge. Melde dich noch heute und du bekommst obendrein einen Toaster! Neugierig geworden? Dann Augen auf, denn Jocey schickt euch wahlweise in Boku no Hero Academia, One Piece, Naruto, Inuyasha, Magi - The Labyrinth of Magic, Haikyuu, Owari no Seraph, Kingdom Hearts, The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Fullmetal Alchemist - Brotherhood, Final Fantasy 7 Remake und 15, Sword Art Online, Harry Potter, Game of Thrones (TV-Serie) oder The Time I got reincarnated as a slime!

Es war noch nicht das Richtige dabei? Ihr seid noch unsicher? Dafür gibt es keinen Grund, wenn doch Ship Happens mit an Bord ist, die euch gerne in eine der folgenden, zahlreichen Welten stößt, um zu beobachten, wie ihr um euer Schicksal ringt. Mutige vor, denn Boku no Hero Academia, Hunter x Hunter, Gravity Falls, Attack on Titan, One Punch Man, One Piece, Naruto, Detektiv Conan, Inuyasha, Death Note, Ao no Exorcist, Angel Beats, Magi - Labyrinth of Magic, Soul Eater, Jojos bizzare Abenteuer, Harry Potter, Hetalia, Kuroshitsuji, Clannad, Sword Art Online, Overlord, Final Fantasy 5 bis 14, Harvest Moon, Thief, Kingdom Hearts, Okami, Undertale, Bayonetta I & II, Fire Emblem, Legend of Zelda, Detroit: Become Human und Catherine warten!

Strange-Girls Vampirliebe führt sie nicht nur zu der Suche nach einer Gottheit, sondern auch zu der nach einem Schreiber. Euch faszinieren die Salvatore-Brüder, Edward oder die KPop auch? In Strange-Girl findet ihr eine kreative Gottheit für The Vampire Diaries, Twilight (Filme) und KPop (BTS, Got7), die mit euch die Geheimnisse von Bluttrinkern aufdeckt oder den Klängen koreanischen Pops folgt, um eure eigene Geschichte zu schreiben.

Last but not least, dafür sehr rar: Shizana hat wieder Zeit in ihrem Terminkalender! Sie schickt einen von euch als heraufordernde Göttin wahlweise ins Alte China von Fushigi Yuugi, in die Arme der attraktiven Todesengel aus Seventh Heaven (CD-Drama-Reihe) oder, wer einen Tapetenwechsel wünscht, hinter die schwedischen Gardinen von Nanbaka. Zu langweilig? Dann findet heraus, ob ihr unter Shizanas schützender Hand in ARK: Survival Evolved überleben und nach Hause zurückkehren werdet!

Lust bekommen, mitzumachen? Meldet euch einfach bei dem passenden Schreibpartner und sollte noch keiner dabei sein, werdet ihr bestimmt in unserem Zirkel oder Discord fündig.

Was ist das Mary Sue-Projekt?

♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



Avatar.png

Projektvorstellung: Zwischen den Welten

Autor:  Mary Sue-Projekt

Eine kleine Zeitreise gefällig?

Heute werfen wir einen Blick auf eines der ältesten Mary Sue-Projekte, seit das Projekt gegründet wurde. Nämlich Zwischen den Welten mit Erenya als Gottheit und Shizana als Insert.

Die beiden führen uns in die Welt von AMNESIA, genau genommen in die Pik-Variante (Spadeverse) des Spiels, das mehrere Teile umfasst.

Shizana bestreitet ihren täglichen Lebensunterhalt mit der Bedienung in einem Maid-Café. Gleichzeitig muss sie herausfinden, wie sie in diese Welt gekommen ist, wie ihr Leben hier aussieht und – was das Ganze erst kompliziert macht – bislang ausgesehen hat.
Denn wie sie sehr bald herausfindet, existiert sie nicht erst seit heute in dieser Welt, sondern sie hat eine Vergangenheit mit den ihr begegnenden Personen. – Wer ist ihr gut gesonnen und wer nicht? Wie kann sie nach Hause zurückkehren?

Diese und mehr Fragen begleiten Shizana sowie den Leser, während wir uns durch die aufregende Handlung von "Zwischen den Welten" tragen lassen.

 

   
 




Titel:
Serie:
Insert:
Gottheit:
Fortschritt:

Status:




Zwischen den Welten
AMNESIA (Spadeverse)
Shizana
Erenya
30 Kapitel
laufend

 

So steigen wir in die Geschichte ein:

Lautes Hupen reißt Shizana aus ihren Tagträumereien. Beinahe wäre sie vor ein Auto gelaufen. Doch wohin hatte sie eigentlich gehen wollen? Und wo wir schon bei der Frage sind: Wo ist Shizana überhaupt? Fragen über Fragen, auf die sie (noch) keine Antworten hat.
Orientierungslos sieht sie sich um, doch nichts kommt ihr bekannt vor. Bis ihr ein Schriftzug ins Auge fällt: »Meido no Hitsuji«. Das kennt sie doch irgendwoher? Noch bevor Shizana die Puzzleteile zusammenfügen kann, tritt ein Mann Anfang Dreißig an sie heran.
Bestimmt zieht der Fremde die verwirrte Shizana mit sich. Er rügt sie: „Dein Einsatz hat längst begonnen! Rückzug ist eine Niederlage! Der Feind wartet, zurück an die Front!“ Schon steht Shizana in der Umkleide des »Meido no Hitsuji«, und der erste Schreck überkommt sie: der Spind vor ihr trägt ihren Namen!
Spätestens ab hier wird klar: Für Shizana gibt's kein Zurück mehr.

 

Handlung

So einfach es in der Theorie klingt, ist der Alltag für Shizana lange nicht. Nicht nur muss sie sich im Café erst zurechtfinden, hinzu kommt sehr schnell, dass alle Angestellten des »Meido no Hitsuji« Shizana zu kennen scheinen. Und jeder hat seine eigene Beziehung zu ihr.
Diesen Beziehungen auf den Grund zu gehen, wird zu Shizanas täglicher Aufgabe. Dabei muss sie sich vorsehen, sich nicht zu verraten. Denn was würde geschehen, würden ihre Kollegen plötzlich erkennen, dass sie nicht "sie selbst" ist?
Hinzu kommt die Frage: Was ist mit ihrem vorherigen Ich passiert? Existiert es noch irgendwo?

Die Handlung ist geprägt von solchen und ähnlichen Fragen. Wer meint es ehrlich mit ihr, und wo spielen Intrigen? Welche Aufgabe gilt es für Shizana zu lösen, damit sie zurück in ihre Welt kann?

Als eine der Gründerinnen des Mary Sue-Projekts geht Shizana nicht nur hinsichtlich ihrer organisatorischen Verpflichtungen (Weblog, Zirkel, Discord usw.) als gutes Beispiel voran, sondern legte auch mit ihrem eigenen Projekt den Grundstein für das, dem viele Projekte bis heute folgen.

Zwischen den Welten ist eines der ältesten Projekte, das im Rahmen des Mary Sue-Projekts entstand. Und mit seinen derzeit 30+ Kapiteln auch eines der Größten, das von seinen Autoren noch immer aktiv geführt wird.

Shizana pflegt zudem einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil, der den Leser emotional zu packen weiß. Auch ohne große Vorkenntnisse zur Serie selbst fiebert man den vielen Fragen entgegen und hofft für Shizana, dass sie die Antworten finden wird.
Wie wird ihre Reise wohl ausgehen?

 

Zu guter Letzt, um diesen Beitrag mit den Worten Erenyas als Shizanas Gottheit zu beenden:
"Sie wird sterben!"

Was ist das Mary Sue-Projekt?

♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



Halloween-Contest Wettbewerb, Halloween, Fanfics, Halloween-Contest

Autor:  Schreifalter

 

 

It’s creepy and It’s kooky,
Mysterious and spooky,
It’s altogether ooky,
This Halloween Contest.



Liebe Nachtschattengewächse,

die Nächte werden wieder kälter, der Vollmond steht ständig am Himmel und die Süßigkeitenregale im Supermarkt haben sich schon vor längerem auf unheimliche Weise geleert. Ihr wisst was das bedeutet: Halloween steht vor der Tür!
Doch bevor ihr jetzt losstürmt, um eure Hexenkessel auf Hochglanz zu polieren, ein paar Widergänger abzuknallen und euch zum Nachglühen eine Bloody Mary zu mixen, lasst uns noch schnell erzählen, dass im Animexx-Stream dieses Jahr eine echte Gruselsause geplant ist. Japsen, Schaudern und Gänsehaut inklusive!

Doch damit die Gruselsause auch wirklich richtig gruselig wird, brauchen wir eure Hilfe!

Wir suchen in Kooperation mit dem Animexx-Steaming-Team nach euren gruseligsten Horrorgeschichten. Egal ob frisch geschrieben, oder schon länger online: Jede Geschichte mit einer Länge von bis zu 6000 Wörtern ist uns willkommen. 

Lust bekommen? 

Alle weiteren Informationen (Abgabetermin, Preise ect.) findet ihr hier: https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48082

Wenn ihr teilnehmen wollt, reicht eure Geschichten bitte einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Dort könnt ihr in der Kommentarsektion auch gerne Fragen stellen, falls euch noch irgendetwas unklar sein sollte.

Wir freuen uns schon auf Grusel, Grauen und Gänsehaut
 



[FanFiction] Das Camp ist vorbei ... | August 2020 Naruto, Fanfics, Vocaloid, Detroit: Become Human, Camp NaNoWriMo Juli 2020, FanFiction, Monatsübersicht, NaNoWriMo, Nothing Else, Tell your world, Unbekannte Fremde

Autor: Rizumu

Das Camp NaNoWriMo Juli 2020 ist ganz offiziell fertig und war für mich ein voller Erfolg. Zwar habe ich mein Ziel nicht so überflügeln können wir ich wollte, aber ich habe die 27.000 Wörter geschafft, geplant waren 25.000 Wörter.

Ich bin recht stolz auf mich, vor allem weil ich endlich mal wieder recht viel geschrieben habe und auch noch Spaß daran hatte. Traurig macht mich nur, dass die Geschichte bald ein Ende findet. Sie läuft schon seit 2014 und es kommt mir vor, als hätte ich sie gestern erst begonnen.

Auf jeden Fall mache ich mich nun auf die Suche nach meinem neustem Projekt. Vielleicht etwas zu Itachi x Izumi? Oder etwas ganz anderem?

 

Ich gedenke nächstes NaNo einen "live Ticker" zu machen, in Form eines Weblogs. Jeden abschließend ein paar Wörter. 

 

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Online laufend (Alphabetisch.)

 

♪ FanFiction Wichteln Sommer 2020

Angefangen! Irgendwie ist da ein Plan, aber ich verspreche nichts.

 

♪ Nothing Else 

Detroit: Become Human
Pausiert derzeit leider, . . .

 

Unbekannte Fremde 

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Kapitel 13 ist bereits fertig gestellt und hochgeladen worden. Kapitel 14 ist fertig und wird im September online gehen. Kapitel 15 wurde angefangen!

Ich kriege noch ne Kriese. Wie soll man bitte ordentlich ankündigen was fertig ist udn was nicht? Ich will den Weblog für Anfang August vorbereiten und andauernd muss ich den Text ändern? Hallo? Das nennt man mobbing!

Bis Dezember ist alles vorbereitet und wartet darauf, dass ich die Kapitel veröffentliche. Ich bin optimistisch, dass ich das Kapitel für Januar auch fertig bekomme. (Jap, habe ich geschafft!) Das bedeutet aber auch, dass die FanFiction schreibtechnisch ihr Ende findet und was kommt danach? Langsam sollte ich mir da mal Gedanken machen. Es findet sich sicherlich die ein oder andere Idee, oder?
Das Projekt in das Camp NaNo mit zu nehmen, war eine gute Idee. Endlich kann ich mal wieder ordentlich daran schreiben. 

 

♪ Tell your World 

Vocaloid | FanSeries
Kapitel 3 in Arbeit. Eine neuentfachte Liebe und die Mission die Geschichte zu entstauben!

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Offline in Bearbeitung



[FanFiction] Weiter geht es ... | Juli 2020 Naruto, Fanfics, Vocaloid, Detroit: Become Human, Always Remember Us This Way, FanFiction, Monatsübersicht, Nothing Else, Tell your world, Unbekannte Fremde

Autor: Rizumu

Ich habe im Juni das Bedürfnis bekommen, ein paar Fandoms mit meinen Geschichten zu beglücken: Ich will unbedinkt an meinem Final Fantasy XIV Projekt "Rizumu Chronicles" weiter arbeiten und eine Geschichte zu Shaman King schreiben. Aber nicht ehe ich nicht zufriedenstellend an "Unbekannte Fremde" weiter geschrieben habe.

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Online laufend (Alphabetisch.)

 

♪ Nothing Else 

Detroit: Become Human
Pausiert derzeit leider, . . .

 

Unbekannte Fremde 

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Kapitel 12 ist fertig gestellt und hochgeladen worden. An Kapitel 13 wird bereits gearbeitet, außerdem ist die Geschichte zum großteil bereits geplant und in den Kapiteln eingeteilt. Es ist noch Platz für spontane Wünsche, wie zum Beispiel einem Adult Inhalt, aber ansonsten steht fest: Es kommen noch 8 Kapitel und ein Epilog!

 

♪ Tell your World 

Vocaloid | FanSeries
Kapitel 3 in Arbeit. Eine neuentfachte Liebe und die Mission die Geschichte zu entstauben!

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Offline in Bearbeitung

♪ Always Remember Us This Way - Arbeitstitel

Naruto | Alternatives Universum
Itachi x Izumi
Die Idee zu diesem Plott kam mir nachdem ich mit meiner Mutter den Film "A Star is born" gesehen habe. Von dort habe ich mir auch erstmal den Arbeitstitel für die Geschichte ausgeliehen. Es wird eine Szenenhafte Geschichte zwischen Itachi und Izumi sein. Ähnlich wie bei meiner FanFiction Besucher, wird ein Kapitel einen Tag eines Monats präsentieren. Also zum Beispiel in Kapitel 1 "siebter achter" passiert etwas an eben diesem Tag und in Kapitel 2 "vierunzwanzigster neunter" geht es dann weiter.
Wann ich wirklich an der Geschichte arbeiten kann, kann ich noch nicht sagen. Ersteinmal hat "Unbekannte Fremde" vorrang.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht