Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Disney (Sonstige)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5






Familie Disney (Sonstige), Donaldist, in eigener Sache

Autor:  DavidB
Ich habe ganz tolle Schwestern. Ich sag's den beiden zwar viel zu selten, aber das ändert im Grunde nichts daran. Außerdem würde eine davon mich für ein Weichei und die andere für einen Schleimer halten, wenn ich es sagen wurde.

Worauf ich hinaus wollte: Obwohl meine Leidenschaft für Entenhausen-Comics nicht von beiden ohne weiteres geteilt wird, machen sie mir gerne eine Freude mit entsprechenden Geschenken. Ich bekam vor einigen Wochen ein Bild von WonderWoman geschenkt, bei dem sie überlegte, es online zu stellen. Nachdem ich mir den Hintern über das unerwartete Geschenk abfreute, wartete ich sehnsüchtig auf das Bild online, um mich dort nochmal dafür bedanken und für das Bild werben zu können.
Dies geschah recht lange nicht, also ergreife ich die Initiative ;-)


Erkennt ihr die Familie Duck samt weiteren Bekannten? Sogar Helferlein ist auf dem großen Gruppenbild zu sehen!




Noch mehr Tron! Disney (Sonstige), Tron, Geile Scheiße, Tron

Autor:  DavidB
Manchmal kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen: Als ich mir gerade ein Video über die koreanische Tron-Kopie "Saviour of the Earth" angesehen habe...

...wurde darin auf Pacman verwiesen, der in Tron als Osterei auftauchen soll. Und nur wenig Recherche später bestätigte YouTube dies!

Nicht nur Pacman ist in Tron, sondern auch Micky Maus!

Gerade im Netz entdeckt: In Allens Raum steht der Spruch, der in "Der Tag, an dem die Erde stillstand" den Weltuntergang verhindert: "Gort: Klaatu Narata Nikto!"
(Sind die auch in der Neuverfilmung? Ich sah die nur einmal und habe sie sofort wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht. - Wiki weiß alles! Der Spruch ist im Remake nicht so prominent wie im Originalfilm, aber auf Wunsch von Reeves vorhanden.)

Diese Worte (abgesehen vom Namen Gort) scheinen generell als Anspielung weit verbreitet zu sein, immerhin haben sie sogar eine Wiki-Seite. Spontan fällt mir nämlich noch Andreas Lieblingsfilm "Armee der Finsternis" ein, in welchem die Hauptfigur Ash die Worte benutzt, um eben die Armee der Finsternis aufzuhalten. Naja, jedenfalls benutzt er sie beinahe. Der Produzent des Filmes (Sam Reimi) brachte den Spruch auch in seine Fernsehserie Hercules.
Drei Helferleins von Jabba dem Hutten scheinen auch jeweils einen der Worte als Namen zu haben.
Die Worte erscheinen im Header, wenn man im Firefox about:robots eingibt. (Für Anhalter-Fans: Drückt "Nochmal versuchen"! Ansonsten sind hier alle Anspielungen.)
Auch sollen die Worte in der "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Fernsehserie (wann kommt die endlich auf DVD?) als Zauberspruch benutzt worden sein: "It's also used in "Honey, I shrunk the Kids - the TV Show" where it was an "ancient gaelic magic spell" which freed an evil "Great Banshee" or so."
Eine Teenage Mutant Hero-Turtles-Folge beinhaltet drei Aliens mit den Namen (was war zuerst: Star Wars Episode 6 oder die Trickserie- ach, vergesst es, natürlich Star Wars.)
Und der Serie Jimmy Neutron scheint der Satz auch mehrere Male zu verschiedenen Anlässen zu fallen.
In der Pinky und der Brain-Folge "Akte Z" ("Plan Brain from Outer Space") fällt der Spruch - ein SciFi-Zitat unter vielen!
In "Toys" lockt der Spruch ein Monster herbei.
US-Senator Alan Simpson zitierte den Spruch als Antwort auf die Bemerkung, dass einige Kongressmitglieder nicht von diesem Planeten wären.
Im Sim City 2000 ist der Spruch ein Cheatcode. In einem Spyro-Spiel, Spiderman 2 und in Sacrifice soll der Satz ebenfalls fallen.
Und schließlich diese Kombi mit dem Vulkaniergruß:

Und was heißt nun Klaatu Barada Nikto? Da scheiden sich die Geister...
...okay, das war ziemliches Off-Topic. Entschuldigt.


Tron-Parodie: Tron Jeremy Disney (Sonstige), Tron, Geile Scheiße, Tron

Autor:  DavidB
Pornodarsteller Ron Jeremy (24,8 cm) in einem Kurzfilm, der den anstehenden Tron-Film parodiert. Keine Sorge, alles jugendfrei - abgesehen von den Anspielungen natürlich ;-)


Tron: Jeremy - Watch more Funny Videos

Den Clip finde ich sogar doppelt lustig, weil der US-Playboy auf eine ähnliche Idee kam: Tron + heiße Mädchen = Geek-Dream! Hier ein Clip vom Shooting. (Achtung! Könnte Spuren von Frauenbrüsten enthalten!)



Mehr von den Tron-Mädels gibt's hier. Natürlich auch nsfw.




Und noch eine Weihnachtsgeschichte: Der goldene Weihnachtsbaum (Teil 2) Disney (Sonstige), Donaldist, zum festlichen Anlass

Autor:  DavidB

Als wir die Ducks das letzte Mal sahen (ich gehe mal davon aus, dass es beim letzten Weblogeintrag war), machten sich die Drillinge auf dem Weg in die Falle einer Hexe, weil sie einen versprochenen goldenen Weihnachtsbaum erstreben. Donald unterdessen schmückt den Baum und sorgt sich, wo die Drillinge denn nun bleiben.
Als er sich endlich aufrafft, entdeckt er nicht nur die Spuren der drei Ducks im Schnee, sondern auch Abdrücke von Schuhen, wie sie eine Hexe tragen würde. Aber das wäre ja Unfug!



Und noch eine Weihnachtsgeschichte: Der goldene Weihnachtsbaum (Teil 1) Disney (Sonstige), Donaldist, zum festlichen Anlass

Autor:  DavidB

Entenhausen-Schöpfer Carl Barks war kein Freund von Weihnachten: „Weihnachten soll mit Rentierpisse aus dem Kalender gewaschen werden!“ Er empfand es heuchlerisch, dass zu einem einzigen Fest im Jahr auf einmal die Nächstenliebe ausbricht und nach der Feier wieder für ein weiteres Jahr verschwindet.



Zitate spezial: Verewigte Donaldisten Disney (Sonstige), Donaldist, Zitate

Autor:  DavidB

Als Carl Barks es in den USA zu einer bestimmten Bekanntschaft geschafft hat, zeichnete er schon lange keine Comics mehr. Anders hatte es Dr. Erika Fuchs, die noch bis ins hohe Alter gebeten wurde, plötzlich auftauchende Barks-Comics zu übersetzen. Kein Wunder also, dass Dr. Fuchs ihre plötzliche Prominenz reflektieren und honorieren konnte, indem sie die Namen von einigen besonders hartnäckigen Exemplaren ihrer Fans in Comics einarbeitete. Eine Ehre besonderer Art!
Barks scheint eine Geldkuh für Disney zu sein, so häufig, wie seine Comics nachgedruckt werden. Aber da ein riesiger Fundus an Comics besteht, kann man das dem Verlag nicht einmal wirklich übel nehmen, zumal es sich dabei um wirklich gute Comics handelt. Die Barks-Fans, welche in den deutschen Übersetzungen auftauchen, kann das besonders freuen, wenn diese Ehrung weiterhin nachgedruckt wird.













neuer Bertel-Express erschienen! Disney (Sonstige), Bertel-Express, comics, Donaldist

Autor:  DavidB

Ich arbeite gelegentlich für ein online-Disney-Fanmagazin, den Bertel-Express. Diese seit vier Jahren erscheinende Reihe hat nun ihre 23ste Ausgabe veröffentlicht:

Warum ich das erwähne? Darin ist ein vielseitiger Comic, den ich u.a. auf Proben colorierte, der Beginn einer Reihe über die DuckTales, ein Rückblick über die Disneyzeichner-Reihe "Hall of Fame", meine Disney-Comic-Sammlung und viele Kommentare zum in Deutschland unveröffentlichten Comic "Whatever happened to Scrooge?" - und das wären nur die Artikel, an denen ich beteiligt war!
Der Chefredakteur leistete übrigens ganze Arbeit beim teilweise sehr schwierigen Layout meiner Artikel, einen Artikel ergänzte er dankenswerterweise sogar um weiter Informationen.
Leider dauert es über ein halbes Jahr bis zur nächsten Ausgabe, was den Beginn einer DuckTales-Reihe etwas unsinnig macht, aber das konnte ich vorher ja nicht wissen. Leider.Zu allen Donald-Einträgen









Micky empfiehlt: Besuch mal Entenhausen! Disney (Sonstige), Donaldist, Micky-Maus-Magazin

Autor:  DavidB

Auch unter Donaldisten muss man mal ehrlich sein: Jürgen Wollinas Stadtplan Entenhausens und sein Reiseführer sind keine neuen Ideen, auch wenn beide erstmals auf Basis der Barks-Comics wurzeln. Schon einige Jahre zuvor gab es mindestens zwei Entenhausen-Stadtkarten, und die zweite bekam sogar einen kleinen Reiseführer mit 12 Sehenswürdigkeiten.



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht