Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Beyblade



[1] [2] [3] [4]
/ 4


Tweekly FA-KaKAO! #5 Special! Beyblade, Artist Trading Cards (ATC), Tweekly FA-KaKAO

Autor:  KradNibeid
          Tweekly FA-KaKAO #5 - Special!

Es geht in die fünfte Runde, und diesmal habe ich eine Besonderheit für alle Bieter, denn die dieswöchige Tweekly FA-KaKAO...


...wurde noch gar nicht gemalt. ;)


Ihr habt richtig gehört! Denn diesmal wir keine bereits existente Karte versteigert, sondern der Meistbietende kann sich von mir ein Wunschmotiv zur Serie Beyblade seiner Wahl wünschen, egal welche Figuren er sehen möchte oder wie komplex das Motiv ist. :D


Und diese beiden KaKAOs sind dabei herausgekommen:

  
Familie                                                                             Entflammt


Startgebot: 60KT

Endstand:

Special-Sonderregelung: jeweils 750KT von Lusami und Kitten92



Ich danke allen fleißigen Bietern - ihr seid klasse! :D



Am 07.03.2014 wird dann die nächste Tweekly Original-KaKAO-Versteigerung mit einem Special stattfinden – schau doch auch dort mal vorbei.  Die nächste Tweekly FA-KaKAO-Versteigerung wird am 14.03.2014 beginnen.



Um auch ja keine Versteigerung zu verpassen, lohnt es sich, meinen Weblog zu abonnieren! :-)


Ich wünsche allen viel Spaß mit meiner Aktion und ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn möglichst viele User teilnehmen würden – deshalb ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Eintrag weiterempfehlen!


Liebe Grüße,
Kradi




Dir gefallen meine KaKAOs?
Dann schau doch auch mal bei den Tweekly KaKAOs und bei K&K vorbei! ;)




Tweekly KaKAO! #4 Beyblade, Artist Trading Cards (ATC), Tweekly KaKAO

Autor:  KradNibeid
          Tweekly KaKAO #4

In der vierten Runde stellt sich Lüli nocheinmal mit ihren Freunden vor: der Katze und dem Vogel.

Was es mit dem auf sich hat, werdet ihr allerdings erst in der nächsten Versteigerung erfahren - die übrigens ein Special ist. ;)


Diesmal geht es um diese Karte hier:


Lüli, Katze und Vogel


Kaufpreis: 5€




Außerdem eine Vorankündigung:

Die nächste Tweekly KaKAO-Versteigerung wird ein Special sein - sei gespannt, was dir erwartet! ;)



Am 28.02.2014 wird dann die nächste Tweekly FA-KaKAO-Versteigerung stattfinden – schau doch auch dort mal vorbei. Die nächste Tweekly Original-KaKAO-Versteigerung wird am 07.03.2014 beginnen. Mal sehen, was das Special für dich bereit hält. :)



Um auch ja keine Versteigerung zu verpassen, lohnt es sich, meinen Weblog zu abonnieren! :-)


Ich wünsche allen viel Spaß mit meiner Aktion und ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn möglichst viele User teilnehmen würden – deshalb ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Eintrag weiterempfehlen!


Liebe Grüße,
Kradi



Dir gefallen meine KaKAOs?
Dann schau doch auch mal bei den Tweekly FA-KaKAOs und bei K&K vorbei! ;)




Tweekly FA-KaKAO! #4 Johnny Beyblade, Artist Trading Cards (ATC), Tweekly FA-KaKAO

Autor:  KradNibeid
          Tweekly FA-KaKAO #4 - Johnny

Nun beginnt also Runde vier der Tweekly FA-KaKAOs.

Nachdem nun schon drei der Hauptteams der ersten Staffel abgedeckt sind kommen wir zu einem meiner absoluten Lieblingsteams, das aus der Nobilität des gesamten europäischen Raumes besteht: den Majestics!

Den Beginn macht der heißblütigste von ihnen, man nennt ihn auch den Gladiator of Glasgow:


Johnny McGregor!


Johnny McGregor

Startgebot: 60KT

Endgebot: 100KT von Phase


Ich danke allen fleißigen Bietern! :)


Geboten werden kann im Zeitraum vom 14.02.2014 bis zum 21.02.2014; derjenige, der den höchsten Betrag bietet, bekommt die Karte dann zugeschickt (das Porto übernehme ich).


Außerdem eine Vorankündigung:

Die nächste Tweekly FA-KaKAO-Versteigerung wird ein Special sein - sei gespannt, was dir erwartet! ;)



Am 14.02.2014 wird dann die nächste Tweekly Original-KaKAO-Versteigerung stattfinden – schau doch auch dort mal vorbei. Die nächste Tweekly FA-KaKAO-Versteigerung wird am 28.02.2014 beginnen. Mal sehen, was das Special für dich bereit hält. :)



Um auch ja keine Versteigerung zu verpassen, lohnt es sich, meinen Weblog zu abonnieren! :-)


Ich wünsche allen viel Spaß mit meiner Aktion und ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn möglichst viele User teilnehmen würden – deshalb ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Eintrag weiterempfehlen!


Liebe Grüße,
Kradi




Dir gefallen meine KaKAOs?
Dann schau doch auch mal bei den Tweekly KaKAOs und bei K&K vorbei! ;)




Tweekly FA-KaKAO! #3 Tala Beyblade, Artist Trading Cards (ATC), Tweekly FA-KaKAO

Autor:  KradNibeid
          Tweekly FA-KaKAO #3 - Tala

Und hier kommt Nummer drei der Tweekly FA-KaKAOs.

Du interessierst dich auch für meine Originale? Dann schau doch mal bei der Original-KaKAO-Versteigerung vorbei!


Nachdem Mariah inzwischen auch ein neues Zuhause gefunden hat bewegen wir uns auf der Weltkarte wieder etwas weiter westlich, in ein Land, dessen Team eben so kalt ist wie der Winter dort: Russland!


In dieser Woche gilt es, diesen jungen Mann zu ersteigern:


N. G. Tala Ivanov

Startgebot: 60 KT

Endgebot: 80KT von Opheliac



Ich danke allen fleißigen Bietern! :)



Am 07.01.2014 wird dann die nächste Tweekly-Original-KaKAO-Versteigerung stattfinden – schau doch auch dort mal vorbei. Die nächste Beyblade-Tweekly-KaKAO-Versteigerung wird am 14.02.2014 beginnen. Lass dich überraschen, welche Figur es dann sein wird. ;)



Um auch ja keine Versteigerung zu verpassen, lohnt es sich, meinen Weblog zu abonnieren! :-)


Ich wünsche allen viel Spaß mit meiner Aktion und ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn möglichst viele User teilnehmen würden – deshalb ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Eintrag weiterempfehlen!


Liebe Grüße,
Kradi



Dir gefallen meine KaKAOs?
Dann schau doch auch mal bei den Tweekly KaKAOs und bei K&K vorbei! ;)




Tweekly FA-KaKAO! #2 Mariah Beyblade, Artist Trading Cards (ATC), Tweekly FA-KaKAO

Autor:  KradNibeid
          Tweekly FA-KaKAO #2 - Mariah

Und nun geht es endlich weiter mit Nummer zwei der Tweekly FA-KaKAOs.

Du interessierst dich auch für meine Originale? Dann schau doch mal bei der Original-KaKAO-Versteigerung vorbei!


Nachdem Kai letzte Woche einen prächtigen Auftakt geschafft hat, geht es heute mit einer Figur weiter, die vielleicht nicht so beliebt, aber nicht minder willensstark ist.


Diesmal geht es um diese Karte hier:


Mariah Wong

Startgebot: 60 KT

Engebot: 140 KT von Lusami



Ich danke allen fleißigen Bietern! =)



Am 24.01.2014 wird dann die nächste Tweekly-Original-KaKAO-Versteigerung stattfinden – schau doch auch dort mal vorbei. Die nächste Beyblade-Tweekly-KaKAO-Versteigerung wird am 31.01.2014 beginnen. Lass dich überraschen, welche Figur es dann sein wird. ;)



Um auch ja keine Versteigerung zu verpassen, lohnt es sich, meinen Weblog zu abonnieren! :-)


Ich wünsche allen viel Spaß mit meiner Aktion und ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn möglichst viele User teilnehmen würden – deshalb ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Eintrag weiterempfehlen!


Liebe Grüße,
Kradi




Dir gefallen meine KaKAOs?
Dann schau doch auch mal bei den Tweekly KaKAOs und bei K&K vorbei! ;)




Tweekly-FA-KaKAO! #1 Kai Beyblade, Artist Trading Cards (ATC), Tweekly FA-KaKAO

Autor:  KradNibeid
          Tweekly FA-KaKAO #1 - Kai

Endlich ist es soweit, und die Tweekly-FA-KaKAO-Versteigerungen beginnen!

Die Serie, zu der ich meine FA-KaKAOs versteigere, ist Beyblade. Auf jeder Karte findest du einen Beyblade-Charakter, allerdings in einem neuen Outfit, das ich für ihn entworfen habe. ;)
Somit starte ich mit diesen KaKAOs auch die FA-Reihe zu Beyblade N.G. (Next Generation), und wer weiß? Vielleicht entwickelt sich ja eine ganze Fanserie daraus.


Den Start macht diese Karte hier:


Kai Hiwatari

Startgebot: 60 KT

Endgebot: 510 KT von Opheliac


Ich danke allen fleißigen Bietern! :D



Am 10.01.2014 wird dann die erste Tweekly-Original-KaKAO-Versteigerung stattfinden – schau doch auch dort mal vorbei. Die nächste Beyblade-Tweekly-KaKAO-Versteigerung wird am 17.01.2014 beginnen. Lass dich überraschen, welche Figur es dann sein wird. ;)



Um auch ja keine Versteigerung zu verpassen, lohnt es sich, meinen Weblog zu abonnieren! :-)


Ich wünsche allen viel Spaß mit meiner Aktion und ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn möglichst viele User teilnehmen würden – deshalb ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Eintrag weiterempfehlen!


Liebe Grüße,
Kradi



Dir gefallen meine KaKAOs?
Dann schau doch auch mal bei den Tweekly KaKAOs und bei K&K vorbei! ;)




Vorankündigung: Tweekly-KaKAO-Versteigerung! Beyblade, Eigene Serie, Artist Trading Cards (ATC), Tweekly FA-KaKAO, Tweekly KaKAO

Autor:  KradNibeid

Du sammelst KaKAO-Karten und möchtest deine Sammlung gegen kleines Geld erweitern?

Oder bist du ein riesen Fan der Serie Beyblade?

Oder du hast einfach viel zu viele KT und weißt nicht, was du damit anfangen sollst?

Dann habe ich hier etwas, was dich sicherlich interessieren könnte!



Versteigerung: Original-KaKAOs und Beyblade-FA-KaKAOs im wöchentlichen Wechsel!




Ab dem neuen Jahr werde ich jeden Freitag eine KaKAO zur Versteigerung anbieten:
Beyblade-FA-KaKAOs gegen KT und Original-KaKAOs gegen Euro.


Das Startgebot liegt bei den Originalen bei Vier Euro (Gebote im 50 Cent-Schritt) und bei den Fanarbeiten gerade mal 60 KT (Gebote in 10 KT-Schritten).

Die Versteigerung wird über meinen Weblog laufen und der Zeitraum, Gebote abzugeben, umfasst jeweils eine Woche (genaue Zeiten entnimmst du bitte dem jeweiligen Eintrag)!
Um auch ja keine Versteigerung zu verpassen, lohnt es sich, meinen Weblog zu abonnieren! :-)




Im wöchentlichen Wechsel handelt es sich bei den KaKAOs um eine Original-Karte mit meiner Figur „Lüli“, die du dort kennenlernen wirst, oder aber um Karten zur Anime-Serie „Beyblade“.
Am 03.Januar geht es los mit einer KaKAO zu Beyblade!

Hier findest du die erste Auktion.


Welche es sein wird? Lass dich überraschen!





Ich wünsche allen viel Spaß mit meiner Aktion und ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn möglichst viele User teilnehmen würden – deshalb ein dickes Dankeschön an alle, die diesen Eintrag weiterempfehlen!


Liebe Grüße,

Kradi



Fröhliche Weihnacht! Beyblade, Kradi freut sich

Autor:  KradNibeid

Es ist soweit: Heiligabend ist vorbei, die Weihnachtsfeiertage sind gekommen, und bis zum 6. Januar könen wir uns noch wohlig in der Weihnachtszeit erholen.


Wie könnte man das besser feiern als mit einem Weihnachtslied?

Also singt alle mit! :D

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,


Kradi



Die ersten Ideen Beyblade, Fanfics, Tutorial, Beyblade, Fanfiction, Fanfictions, Fanfiktion, Fanfiktions, Tutorial

Autor:  TheSherryNancy
Nun sitze ich gerade während meiner Freistunden an meinem Netbook und versuche, mit ein paar Ideen für One Shots zur Serie Beyblade (Nein, nicht Metal Fusion) einfallen zu lassen, weil ich das Gefühl habe, dass mich, wie man so schön sagt, die Muse küssen könnte.

Einfach losschreiben und sehen, was dabei rauskommt? Man kann es so machen, meistens geht das jedoch komplett in die Hose (und wer die Sauerei dann aufwischt, und vorallem wie, das ist schwer absehbar).

Da ich ja BWL studiere, ziehe ich mir ein Beispiel heran. Plump gesagt: Eure Fanfiktion ist ein Produkt, für welches ihr ein Management betreiben müsst.

Bei einem typischen Projektmanagement kommen verschiedene Phasen zusammen. Ein Projektmanagement kümmert sich um eine Aktion, die so in der Form einzigartig (entweder in der Gesamtheit oder für das Unternehmen) ist. Die Elbphilharmonie oder der Berliner Flughafen sind solche Projekte, die mit einem Projektmanagement geleitet werden.

Ein Projektmanagement spaltet sich in fünf Hauptphasen auf:

1. Initiierung
2. Definition
3. Planung
4. Durchführung
5. Kontrolle


Dieses Konzept kann man wunderbar (mit ein paar Abstrichen und Ergänzungen) auf das Planen und Durchführen einer Fanfiktion übertragen. In meinem Fall soll es sich um eine Geschichte zum Thema Beyblade handeln. Die länge soll die eines One Shots betragen und der Protagonist soll Oliver von den Majestics sein.

Münzen wir das nun auf die fünf Phasen, bekommen wir dabei folgendes heraus:

1. Initiierung

Hierbei geht es um das Brainstorming. Was möchte ich eigentlich im Groben schreiben? Hier ist alles erlaubt. Aussortiert und bewertet wird später. In meinem Falle wäre dies:

Beyblade, Majestics, Oliver Boulanger (ich finde den Nachnamen einfach passender und sinniger), Kunst, abtrackt, One Shot, Romantik, Frankreich, Einhorn, das Schöne in den Dingen, Freundschaft, Reichtum

Wie man sieht, kann bei der näheren Definiton alles möglich sein. Es könnte sich um eine Pairing-FF handeln oder aber um eine klassische Kurzgeschichte mit etlichen Metaphern. Schreibt alles auf, was euch durch den Kopf geht und wozu ihr Lust habt. Alles ist erlaubt! Ihr solltet dennoch darauf achten, genug Stichpunkte zu sammeln. Ansonsten habt ihr bei der näheren Definition nachher ein Problem und ihr macht euch mehr Arbeit als notwendig.

2. Definition

Schön und gut, wir haben einen Brei aus Stichwörtern. Und nun? Jetzt fängt die eigentliche Arbeit an. Worum soll es gehen? Versucht, eure Vorstellung mithilfe der gesammelten Stichpunkte zusammen zu fassen.

"In dem One Shots soll es um den Majestic Oliver gehen, der die Welt durch seine künstlerischen Augen sieht. Er versucht, aus seiner Position als reicher Erbe, Vergangeges neu zu erleben und zu bewerten. Sieht er die Dinge doch ganz anders, als Tyson und seine Freunde? Macht er sich vielleicht nur selbst etwas vor oder ist sein Weg der Richtige?"

Zugegeben, das Beispiel lässt noch vieles offen, aber wie man sieht, wurde nur ein Teil der Stichpunkte verwendet. Einige sind wieder ausgeschieden. Als Beispiel sollte dies aber zunächst einmal genügen. Was wichtig ist, dass ihr für euch definiert, worum es gehen soll. Würdet ihr Spaß haben, diese Geschichte zu schreiben? Das ist die allerwichtigste Frage, die ihr euch an dieser Stelle beantworten solltet. Die Definition ist leider erst der Anfang, sollte dennoch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Zudem solltet ihr mehrere Dinge definieren.

Name, Umwelt, Familienstand, Hobbies etc. des Charakters sollten ebenfalls definiert werden. Im Internet gibt es diverse gute Beispiele für Charaktersteckbriefe, die ihr Ausfüllen könnt.

Die W-Fragen sollten beantwortet werden.

Wer spielt mit?
Wo spielt die Geschichte?
Wann spielt die Geschichte?
Was passiert?
Wie kommt es dazu?
Was wollt ihr damit ausdrücken?

3. Planung

Dieser Teil nimmt immer die meiste aktive Zeit in Anspruch. Die Planung kann bei einer Fanfiktion mit der Durchführung einhergehen oder man beschäftigt sich im Vornherein damit. Man sollte nicht vergessen, dass bei jeder Geschichte auch eine gewisse Recherche von Nöten ist. Deswegen sind die W-Fragen bei der Definition auch so ungemein wichtig. Sie können euch bei er Recherche verdammt viel Arbeit abnehmen.

Ich zum Beispiel wüsste auf Anhieb nicht, wo sich was genau in Paris befindet, wie das Einkaufen von statten geht, was die Sitten und Unsitten in Frankreich sind.

Oder ganz stupide gesagt: Wenn ich schreibe, dass Paris in Belgien liegt, dann liegt das an schlechter Recherche, bzw. fehlendem Allgemeinwissen und Planung.

Wenn man eine längere Geschichte schreibt, sollte man sich eine Plotpunkte überlegen und zumindest die ersten paar Kapitel planen. Ob man jetzt die ganze Geschichte durchplant, ist eurem Gefühl überlassen. Das Risiko bei einer zu geringen Planung ist, dass sich die Geschichte verläuft und man die Kernaussage gar nicht mehr herausholen kann.

4. Durchführung

Das sollte klar sein. Es geht um das Schreiben an sich. Hier greift man auf die vorangegangenen Phasen zurück und bezieht sich auf diese, besonders auf die Planung. Je mehr man initiiert, definiert und plant, desto einfacher ist die Durchführung. Planung und Durchführung können auch parallel laufen, der Zeitpunkt der Planung sollte jedoch fortgeschrittener sein, als die Durchführung.

5. Kontrolle

Das erneute Durchlesen durch sich selbst oder einem Betaleser, dass Eingehen auf Kommentare und das Verbessern gehören zur Kontrolle dazu. Was kann ich beim nächsten Mal besser machen? Der Aufwand ist in dieser Phase am geringsten.

Ich hoffe, das hier kann ein paar Leuten helfen, um eine Fanfiktionidee in die Tat umzusetzen :)




Neue Fanfic in Arbeit Beyblade, Fanfics

Autor:  Ray-chan
Hallöchen.

Lange hat man nichts mehr von mir gehört. In der Zwischenzeit ist viel passiert und nun ist meine Freude am Schreiben zurückgekehrt. Hiermit darf ich stolz verkünden, dass ich an einer neuen Fanfic schreibe! Das Thema bzw. die Charaktere sind nach wie vor (von) Beyblade. Wer meinen Namen sieht, wird sich auch das Pairing denken können ;)
Wann genau das erste Kapitel (sofern es mehrere geben wird) fertig sein wird, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall wird es einen Lemon-Teil geben. Da ich leider nicht allzu viel Zeit habe, kann ich nicht jeden Tag und auch nicht so lange schreiben. Ich hoffe, dass ich in ca. 2 Wochen mein neues Werk präsentierten kann. Unter Umständen kann es auch noch länger dauern. Aber da so lange nichts mehr von mir kam, machen wohl die paar Tage auch nichts mehr ;)

Zusätzlich werde ich meine alten FFs nach und nach überarbeiten. An meinem Schreibstil wird sich einiges verändert haben. Als ich letztens eine der FFs las konnte ich kaum glauben, dass ich das mal geschrieben habe.

Man liest sich.
Ray-Chan


Die wöchentliche BeyBlade-Herausforderung #5 - Späterer Liebling Beyblade, Wöchentliche Beyblade-Herausforderung

Autor:  KradNibeid

Hui, und wieder bin ich ein bisschen spät dran, aber was soll's.

Hier ist endlich meine Abgabe zur 5. Herausforderung der Beyblade-Fandom-Rettungsaktion, die freundlicherweise wöchentlich von Majesticsiten veröffentlicht wird. =)


Diesmal lautete die Aufgabe wie folgt:

Deine Beyblade Herausforderung #5 - (29.05.2013 - 04.06.2013)
"Die Figur aus Beyblade, von der du nie erwartet hättest, dass du sie einmal so sehr liebst, wie du es jetzt tust"



Und zu dieser Aufgabe muss ich sagen, dass es ausgerechnet meine jetzigen absoluten Lieblinge sind, die das betrifft.

Doch seht selbst (mit einer Warnung, dass es nicht unbedingt etwas für schwache Gemüter ist ;) ):





MUHAHAHAHAHA!!!
*hust*

Jah... also, zu Erklärung:
Als ich Robert zum ersten mal sah fand ich ihn so unglaublich hässlich und unsympathisch dass ichfroh über jede Folge war, in der er nicht aufgetaucht ist. Dann habe ich die ersten Fanfictions meines Lebens gelesen, die ihn als Hauptfigur hatten, und habe mich einfach in diesen Chara verliebt.
Es ist einfach herrlich, mit ihm zu arbeiten, gerade weil er so handelt als hätte er einen Stock im A***** und gerade weil er ein so ungewöhnliches Outfit hat. *-*

Bei Boris ging es mir ähnlich, wobei mich da von vorneherein vor allem die Klamotten gestört haben. Mal ehrlich, ein Super-Bösewicht, der in Gardinen und Bettlaken eingewickelt durch die Gegend rennt (denn das war meine erste Assoziation)? Not cool.
Aber dann hat er (Gott sei Dank!) sein Outfit gewechselt, und nach einiger Arbeit mit ihm in Fanfictions und Headcanon hat er sich von einem überzeugenden Antagonisten in einen meiner ultimativen Lieblinge verwandelt. Boris, du sexy biatch! Hell yeah!!! xD
(Und zur Erklärung: Da man eh kein offizielles Alter von ihm kennt habe ich ihn in meinem Headcanon etwa Mitte Vierzig gestaltet, damit es dann doch nicht ganz so seltsam ist. Er ist halt nur früh gealtert. xP)



So, und jetzt habe ich euch genug furchtbare Bilder in den Kopf gezaubert. ;)

Ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung!





Liebe Grüße,
Kradi



Deine Beyblade Herausforderung #5 - (29.05.2013 - 04.06.2013) "Die Figur aus Beyblade, von der du nie erwartet hättest, dass du sie einmal so sehr liebst, wie du es jetzt tust" Beyblade, Beyblade

Autor:  _Mika_
So hier ist mein Beitrag zur wöchentlichen Beyblade Herausforderung.



Hilary mochte ich Anfangs nie weil sie zu aufdringlich und nervig war -.-
aber mittlerweile mag ich sie doch sehr gern <3 immerhin einer der Tyson einhalt gebieten konnte xD


Die wöchentliche BeyBlade-Herausforderung #4 - Erster Lieblingschara Beyblade, Wöchentliche Beyblade-Herausforderung

Autor:  KradNibeid

Endlich komme ich auch dazu, die vierte Beyblade-Herausforderung der Beyblade-Fandom-Rettungsaktion zu bearbeiten.

Zugegeben, diesmal ist die Bearbeitung etwas getrübt, denn im Grunde hatte ich sie schon fertig - da ist mein Grafikprogramm abgestürzt und alles war futsch. Q_Q Weshalb mir immer noch ziemlich flau ist.

Aber das beiseite, kommen wir zur diesmaligen Herausforderung:

Deine Beyblade Herausforderung #4 - (22.05.2013 - 28.05.2013)
"Die Figur aus Beyblade, in die du dich als erstes verliebt hast"

Ich bin so frei, und fasse unter das "verliebt" auch "begeistert", in dem Sinne, dass es meine allererste Lieblingsfigur war.

Und - um genau zu sein, gibt es bei mir zwei, beide aus der ersten folge.
Und die beiden sind... *Trommelwirbel*



Mariah und Kai!


Es begab sich seinerzeit folgendermaßen:
Klein-Kradi schaut mit ihren Schwestern die erste Beyblade-Folge ihres Lebens an, im zarten Alter von 12/13 Jahren. Das Opening beginnt, und auf einmal sieht man ein Mädchen mit Katzenohren(!) und Katzenaugen.
Ich war einfach so begeistert, ich wusste sofort: Das ist mein Lieblingschara der Serie, auch wenn cih sie gar nicht kenne, aber sie ist so toll weil Katze!!!!11!!einself
Ich habe seitdem jede Episode darauf gefiebert, wann dieses Katzenmädchen endlich auftaucht, bis Mariah tatsächlich endlich ihren Auftritt hatte - und ab da fand ich sie doof. *hust*
Ob wegen weiblicher Konkurrenzgefühle gegenüber Ray oder weil sie meine Erwartungen einer Badass-Hauptdarstellerin verfehlt hatte, ich weiß es nicht, aber lange Zeit war Mariah mein Hasschara. Erst in G-Rev habe ich sie wieder schätzen und lieben gelernt, am liebsten in Verbindung mit Rick, eines meiner liebsten Pairings. ;)

Kai war, glaube ich, ein Muss für jeden: Er war einfach so cool, so kalt, so mysteriös, so sexy, so stark - er hatte einfach alles, was ein Klischee-Badass-Chara braucht, und da ich diesen Standard-Charaktertype schon immer über alles geliebt habe musste Kai natürlich auch gleich aufgenommen werden als Liebling. =D
Inzwischen hat sich das allerdings gelegt; ich habe nichts gegen ihn (wohl aber gegen seine Darstellung in vielen FFs), habe mich aber an ihm übersättigt und finde ihn beiweitem nicht so interessant wie anfangs. Inzwischen bin ich da eher zu kurioseren Charakteren abgewandert. xP
Allerdings muss ich sagen, dass mir das obige Kai-Bild nur mäßig gefällt. Ursprünglich hatte ich eines, das was einfach nur perfekt... und beim letzten Klick stürzt dieses vermaledeite Programm ab. RAH!

Aber es lässt sich nicht ändern, und so geht's auch.


Ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung und hoffe, dass noch viel mehr die Aufgaben bearbeiten. ;)


Liebe Grüße,
Kradi



Die wöchentliche BeyBlade-Herausforderung #3 - Outfit Beyblade, Wöchentliche Beyblade-Herausforderung

Autor:  KradNibeid

So, und bevor ich die aktuelle Herausforderung der Rettungsaktion wieder so lange vor mir her schiebe bis ich eine Woche zu spät bin habe ich sie gleich mit gemacht. ;)


Diesmal lautet die Aufgabe:


Deine Beyblade Herausforderung #3 - (15.05.2013 - 21.05.2013)
"Das Outfit aus Beyblade, das du am liebsten selbst tragen würdest"


In dem Moment, in dem ich diese Herausforderung gelesen habe, wusste ich, welches Outfit ich wählen muss:



Diese dezente Eleganz, der formschöne Schnitt, der stilsichere Hut - ich wusste einfach, DAS ist mein BeyBlade-Outfit. ;)




(An dieser Stelle ein Danke an Phase, die mir die Idee gab, den nackten Boris in den Hintergrund zu malen. Das macht das Bild einfach nochmal besser. ;) )



So, und nachdem ich nun Boris erfolgreich seine Kleidung gestohlen habe, war's das auch wieder von mir. ;)



Liebe Grüße,
Kradi



Die wöchentliche BeyBlade-Herausforderung #2 - Plothole Beyblade, Wöchentliche Beyblade-Herausforderung

Autor:  KradNibeid

Nachdem ich letzte Woche leider so viel Uni-Arbeit zu erledigen hatte, dass ich nicht zum bearbeiten der zweiten BeyBlade-Herausforderung des BeyBlade-Fandom-Rettungsaktions-Zirkels gekommen bin, habe ich sie eben heute bearbeitet. Eine Woche zu spät, aber was soll's.

Die Aufgabe der letzten Woche lautete:

Deine Beyblade Herausforderung #2 - (08.05.2013 - 14.05.2013)
"Das Plothole aus Beyblade, das du nie so ganz verstanden hast"

Anfangs hatte ich überlegt, das Weltmeister-Plothole zu wählen, bei dem zwar das TEAM BladeBreakers an den Weltmeisterschaften teilnimmt, am Ende aber irgendwie nur TYSON der Weltmeister ist. Ich kapier's einfach nicht.
Aber nachdem Phase dieses Plothole schon auf brillante Art und Weise bearbeitet hat dachte ich, es wäre langweilig, wenn alle das Gleiche machen, also habe ich micht für das Folgende Plothole entschieden:




Ich mein, im Ernst.

Ich versteh schon, dass die Demolition Boys gedrillte Soldaten sind und so, aber ihre Waffen sind Plastikkreisel?
Und was hat sich Voltaire davon erhofft, die Weltmeisterschaften zu gewinnen? Hat er ernsthaft gedacht das würde auch nur irgendeine Armee irgendeines Landes interessieren?

Okay, in meinem (ziemlich abgedrehten) Headcanon habe ich eine Lösung für dieses Plothole gefunden, aber im Original-Canon ist das einfach lächerlich.


So, und jetzt mache ich mich an die aktuelle Herausforderung. xP

Liebe Grüße,
Kradi



Die wöchentliche BeyBlade-Herausforderung #1 - Mein bester Freund Beyblade, Wöchentliche Beyblade-Herausforderung

Autor:  KradNibeid

Heute ist es endlich soweit, und die erste wöchentliche BeyBlade-Herausforderung des Beyblade-Fandom-Rettungsaktions-Zirkels findet statt!

Diesmal mit folgender Aufgabe:

Deine Beyblade Herausforderung #1 - (01.05.2013 - 07.05.2013)
"Die Figur aus Beyblade, die du gerne als besten Freund hättest"


Und weil ich eh etwas brauche, um mich von meinen Uniarbeiten abzuhalten habe ich mich gleich hingesetzt und mich entschieden.
Und meine Wahl fiel auf.... *Trommelwirbel*

KEVIN!



Hach ja, der kleine Troll.

Warum ich mich so entschieden habe, fragt ihr?
Ganz einfach:
- Er ist klein
- Er hat einen Pferdeschwanz (in grün!!!!)
- Er spielt gerne Streiche. Ich mag Streiche.
- Er hat sein Herz am rechten Fleck
- Er ist bereit, für seine Lieben alles zu geben
- Ich glaube, dass er ein guter Zuhörer ist, wenn es darauf ankommt
- Er ist nervig
- Ich hatte gerade Lust darauf, ihn zu erwählen


So, und damit erwarte ich freudig die nächste Challenge und hoffe, dass noch viele viele andere mitmachen!!!


Liebe Grüße,
Kradi



Doujinshi, Shōnen-Ai, Beyblade, Yaoi

Autor:  Incubusengel_Mystel
Wegen der Wichtelaktion:

Also~ liebe Wichtelperson (wer auch immer du sein magst xD) hier siehst du meine Vorlieben kurz und übersichtlich aufgelistet. ^^

Serie: Beyblade
Lieblingsstaffel: Die dritte, also Beyblade GRevolution
Lieblingscharaktere: Brooklyn, Mystel und Tala
Lieblingspairing: Mystel x Brooklyn, Tala x Mystel
Lieblingsgenre: Shonen-Ai/yaoi, Scifi, Fantasy, Romantik
Was ich überhaupt NICHT mag: Hetero, oder bi-sexuelles Zeug.


Fanart sowie Fanfiktion ist beides okay ^^ Wobei ich bei beiden liebend gerne etwas zu einem meiner aufgelisteten Lieblingspairings sehen möchte. :3
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------



Seiten auf denen man ab jetzt meine Sachen findet ^^

http://www.fanfiktion.de/u/Seth ((<--Fanfiktions, Originale - geschriebene Storys im allgemeinen))
http://arielphoenix.deviantart.com/ ((<--Zeichnungen, Doujinshis - zum Teil jene, die hier nicht freigeschalten wurden))
http://yaoi.y-gallery.net/user/arielphoenix/ ((<--noch mehr Zeichnungen allerdings eher im Adult-Bereich *fg*))

Meine DOUJINSHIS
((Einfach auf das Cover draufklicken um den Doujinshi zu lesen ^^))

 

 

 

    


Mein Anime-Tagebuch VII / Jitsch's Review Section (1) Yu-Gi-Oh!, Die 12 Königreiche, Beyblade, Fullmetal Alchemist, Pretty Cure, Higurashi, Pandora Hearts, Kurokami, Slap Up Party -Arad Senki-, Hanasakeru Seishounen, Higashi no Eden, Herrscher aller Welten , Germanga, Review

Autor:  Jitsch
* Arad Senki -Slap Up Party- (9 / 26)
* Fresh Precure! (18 / ?)
* Full Metal Alchemist: Brotherhood (8 / ?)
* Futari wa Precure MaxHeart (40 / 47)
* Hanasakeru Seishounen (8 / 39)
* Higashi no Eden (8 / 11)
* Higurashi no Naku Koro ni Rei (3 / 5)
* Twelve Kingdoms -Juuni Kokki- (5 / 45)
* Kurokami (20 / 24)
* Metal Fight Beyblade (8 / ?)
* Pandora Hearts (9 / 25)
* Yu-Gi-Oh! 5D's (60 / ?)

Es ist ein bisschen Zeit vergangen, so dass ich jetzt zu jeder Serie eine grobe Tendenz festlegen kann, warum sie mir gefällt (oder warum nicht).

Arad Senki

Einfach klasse Charaktere und total schräge Einfälle. Wer würde in einer Videospielbasierten Fantasy-Geschichte damit rechnen, dass wir es mit Riesen-Mechas und Fußballspielen zu tun bekommen? Diese Serie überrascht immer wieder mit Einzelepisoden, die so gar nicht in das Klischee des Genres passen wollen. Dabei legen die Charaktere unerahnte Fähigkeiten an den Tag, während sie bei ihrem Versuch, Geld zu verdienen und sich irgendwie durchzuschlagen , immer wieder Misserfolge haben.Wer auf große Ansprüche verzichten kann und einfach nur Spaß haben will, sollte ich Arad Senki ruhig mal ansehen.

Fresh Precure!

Hier wird es nie langweilig. Obwohl man denken sollte, dass einen eine Serie mit dem Namen "Pretty Cure" nach fünf Staffeln nicht mehr groß überraschen kann, liegt man damit so falsch wie nur irgend möglich. Love und Co. sind faszinierende Charaktere, die immer wieder über sich hinauswachsen müssen, um dem Bösen Stand zu halten. Die Bösewichte sind amüsant anzusehen (besonders Wester, der von allen am meisten Pech zu haben scheint) und haben alle ihre Eigenarten, die sich auch in ihrer Strategie wiederspiegeln. Noch dazu bleibt die Spannung durch die Suche der Guten nach der vierten Pretty Cure und dem Versuch der Bösen, genug Unglücksenergie zum Auffinden von "Infinity" erhalten. Sogar in weniger wichtigen Episoden gibt es rührende Szenen, die das Anschauen immer wieder lohnenswert machen.

Full Metal Alchemist

Al und Ed sind weiterhin auf der Suche nach dem Stein der Weisen und begegnen dabei allerhand menschlichen Abgründen. Menschen, die aufgegeben haben, Menschen ohne Selbstvertrauen, Menschen voller Rachedurchst... Die Welt von Full Metal Alchemist ist voll von den interessantesten Gestalten, die allesamt ihre eigenen Ziele haben. Genau so wie der charismatische, blitzgescheite Al, dessen Beweggründe auch nicht wirklich edel erscheinen, dem man aber doch alles Gute wünscht bei seinem Streben. Ich kenne zwar weder die "erste Staffel" noch den Manga besonders gut, aber "Brotherhood" zu schauen ist bei der durchdachten Story und den interssanten Figuren immer wieder spannend.

MaxHeart

Nachdem ich vor kurzem das Schauen der zweiten Pretty Cure Staffel wieder aufgenommen hatte, obwohl ich sie eigentlich als relativ langweilig abgestempelt hatte, ergreift mich doch langsam der Charme der Sendung. Vermutilch muss man dafür ein Gefühl dafür besitzen, wie alltäglich die dort geschilderten Ereignisse für japanische Kinder und Jugendliche tatsächlich sind und ein wenig resistent gegen kitschige Ratschläge à la "Sei einfach du selbst" und das ewige "Wir müssen diese Welt beschützen" sein. Aber dann hat man wirklich seinen Spaß und so langsam wachsen mir auch (die auf den ersten Blick recht langweilige und nutzlose) Hikari alias Luminous und (die zunächst ziemlich doofe, egoistische und faule) Nagisa ans Herz. Auch werden immer mehr Details der Story aufgedeckt, je näher wir dem Ende kommen. Ich würde sagen: nette Unterhaltung für zwischendurch.

Hanasakeru Seishounen

Diese Serie spielt in einer Art Fantasywelt, so hat es zumindest den Anschein. Vor allem die Geschichte um den Thronerben des Königreichs Laginay irgendwo im Orient, Lumarty, wirkt mit all den Intrigen mehr wie ein Märchen, als wie eine zeitgenössische Geschichte. Trotzdem fängt man an, die Geschichte mehr zu genießen, je mehr Charaktere sich zeigen. Wer den stillen Hugene nicht mochte, findet vielleicht eher Gefallen am aufbrausenden und jugendlichen Lumarty, der in vielen Punkten der jungen Kajika sehr ähnlich ist. Diese ist übrigens erst 14, was auch ihre Naivität erklärt, die am Anfang ein wenig fehl am Platze wirkte. Es ist immer noch ein bisschen mittelmäßig gemacht und hat keine großen Überraschungsmomente, aber um die Serie nicht zu gucken, wäre sie mir dann doch zu schade.

Higashi no Eden

In die verzwickte Geschichte um die 12 auserwählten "Selecao", die dazu auserkoren wurden, mit einem Wunderhandy die Welt zu retten, kommt mit ein paar neuen Charakteren ab Folge 5 endlich mehr Bewegung. Der Titel der Serie taucht endlich in der Story auf und entpuppt sich als eine Software, mit der man Gegenstände auf Bildern genaustens analysieren kann. Das Zeitalter des gläsernen Menschen...? Auch tauchen immer mehr der Selecaos auf, während Akira langsam eine Ahnung zu haben scheint, was er mit seiner Macht anfangen will und Saki und ihre Freunde ihrerseits erforschen, was es mit ihm eigentlich auf sich hat. Schade, dass die Serie schon so bald wieder zuende sein wird.

Higurashi

Eine OVA zum sehr genialen Anime "Higurashi no Naku Koro ni", den ich auch demnächst mal vorstellen sollte, wenn es jemanden interessiert. Die erste Folge ist absoluter Fanservice, in der sich die Hautpcharaktere in knappen Bikinis im Freibad aalen und Jagd auf die angeblich magische Badehose von Keiichi machen. Dann aber beginnt der ernste Teil: Rika, die nach ihrem Tod immer von vorne beginnen kann, verschlägt es in eine Parallelwelt, in der nichts so ist wie sie es gewohnt ist und aus der es zunächst scheinbar kein Entkommen gibt. Nur eine OVA mit nicht wirklich relevanter Story, aber hübsch gezeichnet und typisch Higurashi eben.

Twelve Kingdoms

Habe ich bei Venedig-6379 mit ihr und ein paar anderen zusammen geguckt und es ist wirklich spannend. Obwohl ich den Roman schon kenne, auf dem das ganze basiert, gewinnt die Geschichte durch zwei zusätzliche Charaktere an Fahrt, die wunderbar logisch eingebunden sind in die Story. Eine ungewöhnlich deprimierende Geschichte über das Mädchen aus einer anderen Welt, das ins Fantasyland verschlagen wird, um alle zu retten - denn durch mehrere Intrigen weiß sie zunächst nicht, was sie tun soll, wird einsam und verlassen und immer misstraischer gegenüber allem und jedem...

Kurokami

Leute, so sieht eine spannende Story aus, noch dazu mit fantastischen Animationen und schönen Zeichnungen! Kurokami macht bisher wirklich alles richtig, was nur richtig gemacht werden kann. Ich gebe zu, Am Anfang war ich ein wenig skeptisch über die Story, aber alles hat sich wunderbar entwickelt, es wird spannend, die Figuren spannen ihre Intrigen, man weiß nie, was als nächstes passiert und wer sich mit wem zusammentut. Action, Story, tolle Charaktere, was will man mehr?

Metal Fight Beyblade

Gott sei dank für zwei Folgen, in denen der Hautpcharakter Ginga kaum eine Rolle gespielt hat. Er gehört zu der Art von Hauptcharakteren, die auf den ersten Blick sehr sympathisch sind, aber die dadurch, dass sie immer gleich optimistich bleiben und immer gewinnen schnell langweilig werden. Das Trainingsprogramm des kleinen Kenta, der seine Wandlungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellt, ist da eine willkommene Ablenkung. Hoffentlich bekommen wir noch mehr von ihm und dem Ex-Ganmitglied Benkei zu sehen, der sich als Mann mit harter Schale und weichem Kern entpuppt hat. Hoffentlich bleibt Ginga ein bisschen weniger aktiv. Und hoffentlich stellen sich die perfiden Pläne des geheimnisvollen Tenouji als interessanter heraus als ein "Ich will die (Beyblade-) Welt beherrschen!".

Pandora Hearts

Wie man schon von der ersten Folgen an erahnen konnte. PH hat eine fantastische, interessante und von Geheimnissen gespickte Story. Vor allem Oz, der Hauptcharakter, wird immer mehrdimensionaler je mehr man über ihn erfährt, überraschende Wendungen sind ebenso eingeschlossen wie nach und nach dazustoßende andere Charaktere, deren Motive weiterhin im Dunkeln bleiben. Hier haben wir Fantasy erster Güte - nur leider immer noch ein bisschen schwach animiert. Wer darüber hinwegsehen kann, den erwartet eine tolle Story, bei der man die nächste Folge kaum abwarten kann.

Yu-Gi-Oh! 5D's

Diese Serie ist und bleibt einer der spannendsten Yu-Gi-Oh! Staffeln. Mir lag auch das Wort "innovativ" auf der Zunge, doch da muss ich sagen - es ist vieles, was wir in anderen Staffeln schon gesehen haben, nur eben dichter und spannender zusammengequetscht. Anleihen an die Doma-Staffel (Motorräder etc.), Parallelen zwischen Atemu und Yûsei (vor allem, was ihre Väter und deren Rolle in der Story angeht), teils geisteskranke (wie Saiou) und teils sehr zielgerichtet auf Rache sinnende (wie z.B. Malik) Bösewichte und der Hang der "guten" zu einem gewissen Sadismus (ähnlich wie Yami für kurze Zeit oder Jûdai in der 3. Staffel), das alles haben wir irgendwie schonmal gesehen und trotzdem fasziniert es uns immer wieder. Das baldige Ende der 2. Staffel lässt momentan auch auf eine spannende Fortsetzung hoffen, da noch längst nicht alle Fragen geklärt sind.


Jitsch's Review Section

Da ich gerne meine Meinung über andere Manga und Anime loswerde, möchte ich meinen Weblog auch noch ein bisschen nutzen, um ein bisschen herumzureviewen. Den Anfang macht Christina Plakas in der neuesten Daisuki abgeschlossene neue Serie "Herrscher aller Welten" - vielleicht wisst ihr danach beser, ob es sich lohnt, den Sammelband zu kaufen:

Herrscher der Schwarzflächen
Sie ist zurück! Christina Plaka, die damals mit "Prussian Blue" in der Daisuki einen wichtigen Grundstein für die deutsche Manga-Szene legte, bringt ihren neuen Manga heraus. Grund genug für hohe Erwartungen.

Aber kurz zur Story: Cobin Cray, seines Zeichens Johnny-Depp-Verschnitt, Meisterdieb und Weiberheld, hat sich bei der Suche nach dem Mittel, übermächtig zu werden, etwas verzettelt und leidet dank eines Fluchs große Schmerzen. Davon kann ihn nur die Opferung einer 20-Jährigen Jungfrau befreien, was ein Problem ist, da alle Mädchen per Gesetz mit 18 Jahren verheiratet werden. Was tun? Mehr durch Zufall trifft Cobin bereits im ersten Kapitel ohne langes Suchen auf die einzige 20-Jährige Jungfrau im Umkreis von mehreren tausend Kilometern und nimmt sie mit. Dabei sind ihm der vertrottelte Verlobte des Mädchens, das übrigens gar nicht heiraten will, und sein alter Meister, der von ihm die Macht des schwarzen Feuers haben will, auf den Fersen.

Klingt einigermaßen spannend? Auf den ersten Blick schon. Aber leider verzettelt sich die Zeichnerin gründlich: Anstatt eine spannende Verfolgungsjagd daraus zu machen, wird in viel zu vielen Szenen viel zu viel geredet und das Ende ist zwar nicht unbedingt vorhersehbar, aber sterbenslangweilig (kleiner Hinweis: Natürlich überleben Cobin und Len und natürlich wird auch der Fluch aufgelöst).

Man kann nicht sagen, dass sich die Zeichnerin seit Prussian Blue nicht weiterentwickelt hätte. Besonders die Gesichtsausdrücke der Charaktere sind fantastisch gezeichnet und umfassen ein weites und ausdrucksvolles Spektrum. Die Zeichnungen sind gut - aber das reicht leider nicht. Auch sind die Action-Szenen oft nur angedeutet und viele Panels nehmen eine ganze oder zumindest halbe Seite ein, was das Tempo der Geschichte arg drosselt.

Der vollständige Verzicht auf Rasterfolie und der Einsatz von durchgängigen Schwarzflächen lassen alles auch zeichnerisch sehr langweilig erscheinen: Hintergründe sind grundsätzlich Umrisse mit ein paar Schraffuren darin, in der Kleidung fallen keine Schatten und Cobins schwarze Haare könnten durchaus etwas Auflockerung durch Lichtreflexe vertragen. An einer Stelle wird das Manko im Schwarzflächeneinsatz besonders deutlich: Cobin lässt hinter seinem Rücken eine schwarze Flamme erscheinen - die man vor seiner ebenfalls schwarzen Hose kaum sieht, da sie nur schwach weiß umrandet ist. Etwas mehr Abwechslung was Licht und Schatten und schlicht die "Farbe" angeht, hätte durch Rasterfolie oder auch handgemalte Schraffuren geleistet werden können, stattdessen ist aber wirklich alles in diesem Manga entweder schwarz oder weiß. Dazu kann man nur sagen: verschenktes Potenzial.

Alles in allem wirkt die Story mehr wie der Versuch, etwas Fluch-der-Karibik-Ähnliches zu schaffen, was aber nicht gelingt. Die Story hat zu wenig Tiefe und ist schlicht und ergreifend zu kurz und geradlinig, um wirklich Spannung aufzubauen. Die Action ist zu halbherzig, Romantik kommt nicht auf und für eine Komödie ist es dann doch zu pseudodramatisch, auch wenn es ein paar lustige Szenen gibt (Len: "Hee, denken Sie etwa an was Unanständiges?" Cobin: "... ständig!").

Zudem bleiben ein paar Logikfragen ungeklärt: Wieso führt ein Seil von einem Strommast zum Kirchturm? Wie ist Len darum herum gekommen, schon mit 18 zu heiraten? Wenn Red X Cobins Gedanken lesen kann, warum hat er ihn dann nicht schon früher gefunden?

Insgesamt kann man sagen: schöne Idee, schöne Zeichnungen aber leider trotzdem nicht wirklich überzeugend.


Jitsch*


Mein Anime-Tagebuch VI Yu-Gi-Oh!, Beyblade, Fullmetal Alchemist, Pretty Cure, Pandora Hearts, Kurokami, Slap Up Party -Arad Senki-, Hanasakeru Seishounen, Higashi no Eden, Review

Autor:  Jitsch
  • Arad Senki -Slap Up Party-(3/26)
  • Fresh Precure! (11/?)
  • Full Metal Alchemist: Brotherhood (2/?)
  • Hanasakeru Seishônen (3/?)
  • Higashi no Eden (3/11)
  • Kurokami The Animation (15/24)
  • Metal Fight Beyblade (3/?)
  • Pandora Hearts (4/?)
  • Yu-Gi-Oh! 5D's (55/?)


Diesmal keine Review, nur ein paar kurze Eindrücke von den neuesten Folgen meiner aktuellen Serien. Auch nicht zu allen, nur zu denen, zu denen mir auch was einfällt.

Arad Senki -Slap Up Party- Folge 2 und 3
Ich liebe diese schrägen Charaktere ^-^ In einer geheimen Arena treffen die beiden auf Ryunmei, eine Kämpferin die ziemlich sexy ist, es aber hasst, als Frau unterschätzt oder speziell behandelt zu werden. Nachdem sich die drei gegenseitig geholfen haben, will sich Ryunmei den beiden anschließen. Die Truppe muss Geld verdienen und will sich als Kopfgeldjäger verdienen, unter der Maske steckt aber eine kleine Magierin, die von ihren alten Kumpanen fallgenlassen wurde, weil sie sich ein bisschen blöd angestellt hat.
Die Stelle, wo Baron auf einmal seinen "Party Call" macht und Ryunmei und Capensis sofort einstimmen und sich schwören, der kleinen Ixia zu helfen, ist einfach toll. Auch wenn die Story nicht großartig überraschend ist, sind die Figuren so toll, dass man die Serie einfach liebt.

Hanasakeru Seishônen Folge 2 und 3
Kajikas Jugendfreund Li Ren wird sehr deutlich sichtbar eifersüchtig, als sie einen jungen Mann kennenlernt, den sie aufgrund seines silbrigen Haars und der grünen Augen für eine Wiedergeburt ihres Schneetigers Mustafa hält. Auch, dass sich schon mehrere Frauen umgebracht haben, weil er sie nicht liebt, interessiert sie nicht.
Irgendwie ist die Serie zäh, aber irgendwie finde ich sie immer noch nicht so schlimm, damit ich ganz aufhören müsste. Es interessiert mich halt, was es nun mit Kajikas geheimnisvollem Schicksal auf sich hat und ob sie am Ende doch mit ihrem "Leibwächter" zusammenkommt... Aber sie ist doch naiver als ich dachte, und das gefällt mir nicht so. Die anderen Charaktere weisen auch nicht gerade Originalität auf und es wird geredet und geredet... -.-

Higashi no Eden Folge 2 und 3
Immer noch überzeugt diese Serie vor allem was Realistik angeht auf ganzer Linie. Akira tastet sich langsam an seine vergessene Vergangenheit ran, wobei ihm auch ein versprenger Polizist hilft, der dasselbe Handy hat wie Akira. Beide können damit jeden Wunsch erfüllt bekommen, bis ihr Guthaben aufgebraucht ist. Und es gibt noch mehr von diesen Leuten...
Die Charakere sind weiterhin toll und das Tempo ist nett - nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu langsam. Es geht einfach so voran, wie es im wirklichen Leben auch sein könnte.

Kurokami The Animation Folge 14 und 15
Immer wieder überrascht einen diese Serie, und jetzt in der zweiten Hälfte vor allem. Ob nun Akanes Zusammentreffen mit ihrer Doppelgängerin, das einen ganz anderen Ausgang nimmt, als man erwarten könnte, Kuros Probleme mit der Synchro oder Kurakis plötzliches As im Ärmel... es wird einfach nie langweilig bei Kurokami und die Animationen sind einfach nur genial.

Metal Fight Beyblade Folgen 2 und 3
Eine kurzweilige Serie, das muss man ja sagen. Man kann sie sich gut nebenbei angucken, ähnlich vielleicht wie Pokémon, das ich in letzter Zeit auch wieder öfters schaue. Richtig innovativ ist es aber nicht: Ginga findet seinen direkten Rivalen im Gangleader Kyôya und lernt außerdem noch die Beyblade-Expertin Madoka kennen, die seinen Pegasus auf Vordermann bringt. Nach der (nicht überraschenden) Niederlage Kyôyas wird er von einem geheimnisvollen Bösewicht mitgenommen, der ihn für seine Zwecke benutzen will... Wie gesagt, nicht sonderlich überraschend, aber ganz nett anzuschauen und akzeptabel animiert.

Pandora Hearts Folge 3 und 4
Nachdem Oz im Abyss verschwunden ist, wird er von einem Monster überrascht, das sich als die kleine Sharon verkleidet hat und ihn vor dem schwarzen Hasen Alice zu retten scheint. Tatsächlich rettet ihn Alice, als sich dessen wahre Natur offenbart und geht einen Vertrag mit ihm ein. Das scheint beiden zu helfen, denn irgendwie bekommt sie dadurch einen Teil ihrer verlorenen Vergangenheit zurück und auch Oz wird versprochen, dass er eine Antwort auf seine Fragen bekommt, wenn sie ihr Gedächtnis zurückerlangt.
Klingt interessant genug, um weiterzuschauen, auch wenn immer noch das Tempo ein bisschen langsam ist. Immerhin gewöhnt man sich langsam daran, dass die Animationen eben nur mittelmäßig sind.

Yu-Gi-Oh! 5D's Folge 53 bis 55
Und es geht weiter! Bommers luschige Kostümierung ergibt schnell einen Sinn, da er nur knapp zwei Folgen durchhält. Aber er bringt Yûsei den nötigen Anschub, sich endlich mal um Kiryû zu kümmern und erweckt die Hoffnung, dass für die DarkSigner eventuell doch noch nicht alles verloren ist. Als nächstes findet der langersehnte Kampf von Yûsei gegen seinen ehemaligen Teamkameraden Kiryû statt... und die vergangenen Ereignisse enthüllen, dass die Fehde auf einem großen Missverständnis beruht.
Ja, so liebe ich Yu-Gi-Oh!. Manchmal passieren die schlimmsten Dinge, ohne dass irgendeiner der Beteiligten tatsächlich eine böse Absicht hatte, und gerade das ist eine so deprimierende Sache. 5D's bringt das, was ich schon an Duel Monsters und GX geliebt habe auf den Punkt.

Jitsch*


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht