Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: The King's Avatar



[1] [2]
/ 2


30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 16 The King's Avatar, 30daysTKA, headcanon, Quan Zhi Gao Shou, su mucheng, su muqiu, TKAday16, ye xiu

Autor:  Naoki_Ichigo

16. Tag: Headcanon

 

Mein Headcanon dreht sich um Ye Xiu und seine Raucherei. Dieser Beitrag wird zwar Spuren von noch ein paar mehr Headcanons enthalten, aber darauf liegt der Fokus.

 

Im Novel wird es zwar nur angedeutet, aber im Prequel wird es meiner Meinung nach recht deutlich, dass Ye Xiu und Su Muqiu auch gemeinsam nur wenig Geld verdienten, mit dem sie aber sich selbst und Su Mucheng durchbringen mussten. Daher denke ich, dass es kaum Geld für extra Wünsche gab und wenn man sich ansieht, wie Ye Xiu sich um Mucheng sorgt und die paar kurzen Momente zwischen Muqiu und Mucheng (er hat extra einen Account nach ihr benannt mit dem er auch noch in der Glory Liga antretten wollte), denke ich, dass sie extra Geld lieber für Su Mucheng ausgegeben haben.

 

Ich denke, dass Ye Xiu mit dem Rauchen angefangen hat nachdem Muqiu verstorben ist, da er nach dessen Tod auch erst den Vertrag bei Excellent Era unterschrieben hat – es heißt, dass Muqiu vor Vertragsabschluss verstorben sei.
Da Ye Xiu seine Gefühle in der Regel nicht offen zeigt, Muqiu ihn aber wohl sehr wichtig gewesen war, kann ich mir gut vorstellen, dass er mit dem Rauchen seine Gefühle unter Kontrolle halten wollte und es später einfach zur Gewohnheit geworden ist.



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 15 The King's Avatar, 30daysTKA, anime, esport, jiang botao, manga, Quan Zhi Gao Shou, samsara, TKAday15, webnovel, zhou zekai

Autor:  Naoki_Ichigo

15. Tag: Bester Kapitän/Vizekapitän

 

Anders als Reeney habe ich mir für den besten Vizekapitän entschieden. Man lernt kaum etwas über die Kapitäne und noch weniger über deren Stellvertreter, aber man sollte sie nicht vergessen. Meiner Meinung nach macht Jiang Botao hier den besten Job, was sicherlich auch darin liegt, dass Zhou Zekai als Kapitän eher… fragwürdig ist.
 

Meiner Meinung nach sollte ein Vizekapitän eine Verbindung zwischen dem Team und dem Kapitän darstellen und diesen bei seinen Aufgaben unterstützen. Natürlich heißt das nicht, dass er alle Aufgaben, die ein Kapitän hat, mitübernehmen soll, aber als Vizekapitän sollte zu zumindest um die Aufgaben wissen. Immerhin kann es auch passieren, dass der Kapitän für längere Zeit krankheitsbedingt ausfällt oder ein neuer Kapitän ins Team kommt, der kaum Erfahrung hat.

 

Jiang Botao ist in der Lange eine Brücke zwischen den schweigsamen Zhou Zekai und dem restlichen Team zu schlagen und als Taktier des Team weiß er um die Stärken und Schwächen seiner Kammeraden. Aus meiner Sicht ist er der beste Vizekapitän in The king’s avatar.



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 14 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, anime, chen guo, esport, excellent dynasty, Golden Fragrance, novel, Quan Zhi Gao Shou, TKAday14

Autor:  Naoki_Ichigo

14. Tag: Unbeliebtester weiblicher Charakter

 

 

Es gibt nur wenige weibliche Charakter in TKA und noch weniger ist über sie bekannt, was es ein wenig schwer macht sie richtig ein zu schätzen. Am Ende blieben drei weibliche Charaktere für die Wahl des unbeliebtesten weiblichen Charakters übrig blieben. Zum einen die Shu-Zwillinge, zum anderen eine In-Game-Spieler mit dem Accountnamen Golden Fragrance. Letztere ist mir zuerst nicht eingefallen, da sie nur kurz auftaucht und dann wieder verschwindet, aber schlussendlich und auch wenn ich sie vergessen habe, ist sie meine Wahl für den unbeliebtesten weiblichen Charakter.

 

Die Shu-Zwillinge mögen zwar ein arrogantes, seltendämliches Pack sein für das man sich nur Schämen kann, aber das sind viele der jungen männlichen Charaktere auch und schlussendlich bekommt man sie nicht so oft zu sehen und sie kriegen von Ye Xiu auch eines auf den Deckel – man kann also hoffe, bei Sun Xiang hat es auch geklappt, dass sie ein wenig ihrer Arroganz ablegen.
Warum habe ich nun Golden Fragrance ausgewählt?

 

Zuerst einmal: Wer ist Golden Fragrance?
Sie ist ein hochrangiges Mitglied der Club Gilde Exccelnt Dynasty, die zu eSport Club Excellent Era gehört. Sie kann Ye Xiu (Ye Qiu) nicht leiden und Chen Yehui, der Gildenanführer, hat eine hohe Meinung von ihr. Wie Chen Guo und Su Mucheng spielt Golden Fragrance, deren richtigen Namen man nie erfährt, einen Luncher.

 

So und nun zum: Warum ist Golden Fragrance scheiße?
Chen Guo war ein Teil von Excellent Dynasty bevor Golden Fragrance beitrat. Nach ihrem Beitritt kümmerte sich unter anderem Chen Guo aufopfernd um sie. Golden Fragrance wickelte insbesondere die männliche Spielerschaft um den Finger, um an gutes Equipment zu kommen. An irgendeinem Punkt bekamen sich Chen Guo und Golden Fragrance in die Haar und beschlossen den Streit mit einem 1vs1 Match zu klären. In diesem Match aber tat Golden Fragrance nicht selbst an, sondern schickte einen guten männlichen Spieler in den Kampf. Chen Guo nahm die Herausforderung dennoch an und verlor – auch wenn sie wütend war, hielt sie sich an die Abmachung, die vor dem Kampf getroffen wurde.
Über die Zeit hinweg stieg Golden Fragrance immer weiter im Rang auf. Von einigen Gildenmitgliedern wird sie „liebevoll“ „Golden Princess“ genannt, da sie sich wie eine verwöhnte Prinzessin aufführt – ihr ist dies auch bewusst und sie mag es nicht.
Ich denke, man kann hieran schon erkennen, warum ich sie nicht leiden kann. Anstatt fair und hart zu arbeiten, manipuliert sie andere, um an besseres Equipment zu kommen, versucht sie auf schamlos Art aus Abmachungen zu winden und sieht in ihrem Handeln nicht einmal ein Unrecht.
Im Kampf gegen Ye Xiu, bei dem Ye Xiu Golden Princess absichtlich attackiert, um an ihr Equipment für Chen Guo zu kommen, kommt ihre Arroganz und Ignoranz zu Tage und es tut einfach nur weh zu lesen, wie ein Mensch nur derartig widerlich sein kann.

 

Ich bin froh, dass wir mit ihr später nichts mehr zu tun haben. Auch wenn es mich interessieren würde, was aus ihr geworden ist. Ist sie immer noch ein Teil von Excellent Dynasty? Wie reagiert sie darauf, dass ihre Waffe nun von Chen Guo getragen wird, die die CEO des eSport Teams Happy ist? So nett, die Antworten darauf auch wären, ist es wahrscheinlich besser, dass wir sie nicht mehr zu Gesicht kriegen.



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 13 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, novel, One Autumn Leaf, Quan Zhi Gao Shou, TKAday13, Ye Qiu, Ye Xiu, Yi Ye Zhi Qiu

Autor:  Naoki_Ichigo

13. Tag: Lieblingsavatar/-account

 

Mein Lieblingsavatar ist ONE AUTUMN LEAF (一叶之秋 | Yi Ye Zhi Qiu). Der Grund ist recht simple und irgendwie habe ich trotzdem Problem es in Worte zu fassen.

 

Man kann mit ihm einfach so viel machen. Da ist zu einen seine Beziehung zu Ye Xiu. Er war der erste Account, den Ye Xiu erstellt hat und mit dem er Bekanntheit erlangt hat, lange bevor es die Proliga gab.
One Autumn Leaf war etwas das immer blieb. Auch als Su Muqiu verstarb, blieb One Autumn Leaf. Auch als Excellent Era nach ihren drei Siegen nur noch Niederlagen einsackte, blieb One Autumn Leaf. Auch als die Beziehung zwischen EE und Ye Xiu immer schlechter wurde, blieb One Autumn Lead. Er und Ye Xiu haben viele gemeinsame Erinnerungen – auch wenn One Autumn Lead selbst keine besitzt.
Ye Xiu hat viel Zeit und Kraft in One Autumn Leafs Aufbau gesteckt und gemeinsam haben sich den Titel „Battle God“ erarbeitet.

 

Die Art und Weise, wie die beiden dann getrennt wurden, ist herzzerreißend, da es eine erzwungene Trennung war. Ye Xiu ist jemand, der nur sehr wenige Emotionen zeigt bzw. diese nur sehr subtil zeigt. Als er aber gezwungen wird, One Autumn Leaf abzugeben, zittern seine Hände. Auch als Ye Xius Rücktritt bekannt gegeben wird, verlässt Ye Xiu den Raum, weil er es nicht ertragen konnte.

 

 

 

Auch wenn Ye Xiu im Wettkampf auf One Autumn Lead trifft, merkt man, dass es ihn nicht kalt lässt. One Autumn Lead mag nur ein Haufen an Daten sein, aber es war 10 Jahre lang an Ye Xius Seite und auch wenn Ye Xiu so tut, als würde ihn vieles nicht berühren, so ist es nicht leicht etwas, dass man so lange täglich bei sich trägt einfach zu vergessen.

 

Aus Fanfiktionautoren Sicht ist One Autumn Leaf auch ein wundervoller Charakter, da neben seiner emotionalen Beziehung zu Ye Xiu, auch seine (theoretische) Beziehung zu den anderen Accounts und auch seine Verbindung zu Su Muqiu (bzw. Ye Xius Vergangenheit mit diesem) interessant ist bzw. kreativ aufgearbeitet werden kann.

 

Es ist schade, dass Ye Xiu und One Autumn Leaf wohl nie wieder zusammenfinden werden – ich hätte es mir gewünscht, dass Ye Xiu im Laufe des Novels One Autumn Leaf wieder bekommt und noch einmal mit diesem eine Meisterschaft gewinnt. (One Autumn Leaf und Dancing Rain haben auch nie gemeinsam eine Meisterschaft gewonnen, was auch sehr schade ist, da Ye Xiu und Su Muqiu, der Dancing Rain als Account für die Liga verwenden wollte, mit diesen Account eben genau das erreichen wollten.)

 

 

 



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 12 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, anime, chen guo, esport, manga, novel, Quan Zhi Gao Shou, TKAday12

Autor:  Naoki_Ichigo

12. Tag: Weiblicher Lieblingscharakter

 

 

Mein weiblicher Lieblingscharakter ist Chen Guo! Ich finde sie einfach klasse. Sie hat zwar keine besonderen Fähigkeiten oder Momente, aber sie ist dennoch ein klasse Charakter und für mich noch am greifbarsten – leider gibt es nur recht wenig weiblicher Charaktere in TKA und über die meisten weiß man nur sehr wenig.

 

Ich finde Chen Guo klasse, weil sie einfach sie selbst ist. Sie ist eine erwachsene Frau, aber sie schämt sich nicht davor zu fangirlen! Sie liebt Su Mucheng und Ye Qiu und hält mit ihrer Unterstützung und liebe zu den beiden bzw. später nur der zu Su Mucheng nicht zurück.

 

Nach dem Tod ihres Vaters bricht sie ihr Studium ab und übernimmt dessen Internetcafe. Sie ist ohne Mutter aufgewachsen und war somit nach dem Tod ihres Vaters auf sich allein gestellt. Aber sie hat es weit gebracht. Ihr Internetcafe ist sehr beliebt, anfangs insbesondere bei Excellent Era Fans, da das Internetcafe gegenüber des Excellent Era Clubs liegt und Chen Guo auch ein Fan EEs ist und immer deren Wettkämpfe zeigt.

 

Sie riskiert eine Menge, um Team Happy zu gründen und zu unterstützen. Leider wird sie von den Leuten in ihrer Umgebung als dumm abgestempelt. Ständig wir nur an ihr und ihren Aktionen herum gemeckert. Ja, Chen Guo ist recht impulsiv, naiv und stur, aber sie hat das Herz am rechten Fleck und meint es nur gut mit allen. Sie ihr sehr emotional, aber das muss nicht unbedingt immer etwas schlechtes sein. Wäre sie nicht so emotional, würde es Team Happy gar nicht geben und Ye Xiu hätte wohl auch keinen Job im Internetcafe bekommen.

 

Ich finde es sehr schade, dass sie kaum (positive) Beachtung erhält, weder im Novel noch im Fandom, dabei ist sie doch eigentlich eine wichtige Rolle! Ich finde, man kann sich auch gut in sie hinein versetzen und ihre Gefühle/Handeln/Gedanken/Verwirrtheit nachvollziehen.

 

Chen Guo ist klasse!

 



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 11 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, anime, esport, liu hao, manga, novel, Quan Zhi Gao Shou, TKAday11

Autor:  Naoki_Ichigo

 

11. Tag: Unbeliebtester männlicher Charakter

 

 

Die Auswahl war nicht leicht, weil es einfach so viele Arschlöcher gibt. Ich kann diese ganzen arroganten kleiner Kinder. Oder diese Leute, die einfach irgendwelche Probleme haben und man weiß nicht wieso. Am Ende habe ich mich für Liu Hao entschieden. Er ist arrogant und man weiß nicht so recht, was eigentlich sein Problem ist.

 

Ich habe ja schon in einem vorherigen Beitrag ein wenig was zu Liu Hao geschrieben. Zwar erfährt man bei ihm indirekt, warum er Ye Xiu nicht leiden kann, aber sein Handeln wird damit noch lange nicht gerechtfertigt, mal abgesehen davon, dass er allgemein sehr arrogant/eingebildet und recht dumm rüber kommt. Er verrennt sich so sehr in seinem Hass, dass er deswegen sogar in einen offiziellen Match versagt. Man sieht leider nie, was er wirklich kann – was sind seine wirklichen Stärken oder Schwächen –, weshalb er einfach nur wie ein aufgeblasener Vollidiot rüberkommt.
Auch nachdem er Excellent Era verlassen hat und auch sonst nicht direkt mit Ye Xiu zu tun hat, will er diesem Schaden. Aber wie schon gesagt, kann man halt nicht wirklich nachvollziehen wieso.

 

Ich finde, es ist ein Ding, wenn man jemanden nicht leiden kann und ein anderes, wenn man diesem jemanden dann auch noch Schaden zufügen will. Ye Xiu verliert seinen Job, somit sein Einkommen und man kann sich denken, was das bedeutet. Da The King’s Avatar in (einem mehr oder minder fiktivem) China spielt, und es dort keine Sozialhilfen gibt, wie hier in Deutschland, könnte Ye Xiu recht schnell auf der Straße landen – was wenn er dann vielleicht noch eine Familie hätte, die er finanziell unterstützen muss? Aber nein, daran denkt man ja nicht, es geht einem nur um sich selbst und um sein Ego. Liu Hao musste keine Angst haben, seinen Job zu verlieren. Es gab keinen ersichtlichen oder anderweitig vernünftigen Grund für ihn sich derartig zu verhalten und er scheint sein Verhalten auch im Nachhinein nicht zu hinterfragen oder als falsch an zu sehen. Ganz im Gegenteil, er gibt weiterhin Ye Xiu die Schuld an allem, auch wenn er selbst sich die Grube gegraben hat.

 

Liu Hao und Chen Yehui haben sich bei diesem Punkt ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, aber ich bin schlussendlich bei Liu Hao geblieben, da man von Chen Yehui irgendwann nichts mehr gehört hat und man daher auch nicht verfolgen kann, ob und wie sich Chen Yehui weiter entwickelt hat oder halt nicht. Dafür bekommt man Liu Hao, bis auch er plötzlich spurlos verschwindet, noch ein paar Mal zu Geschichte und er bekleckert sich einfach nicht mit Ruhm. Er will Beachtung und Anerkennung, was jetzt mal so an und für sich nichts Schlimmes ist, aber er scheint nicht wirklich etwas dafür tun zu wollen. Und er sucht immer noch Entschuldigungen/Ausreden, warum die Dinge so sind wie sie sind – natürlich sind auch immer die anderen Schuld, nie er. Sowas geht mir vielleicht auf die Nerven!

 

The King’s Avatar hat einige unsympathische Charakter bzw. solche die einen den letzten Nerv rauben, für mich ist Liu Hao der schlimmste von ihnen. Er hat einfach eine widerliche Persönlichkeit!



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 10 Shin Megami Tensei, The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, crossover, esport, Persona, Quan Zhi Gao Shou, TKAday10

Autor:  Naoki_Ichigo

 

10. Tag: Crossover

 

 

Da The King’s Avatar ein recht realistisch gehaltene Geschichte ist, kann man sie recht gut in andere, an die Realität angelehnte Geschichten, miteinbinden, aber durch den Gaming Aspekt, kann man auch ein gutes Crossover mit magischen Welten schaffen ohne das man sich groß hin und her wenden muss.

 

Das erste Crossover, das mit bei TKA in den Sinn gekommen ist, ist eines mit Persona. In Person geht es ja auch um das wahre Ich oder das andere Ich. Und meiner Meinung nach passt das gut mit TKA überein, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass im Donghua die unterschiedlichen Accounts wie ihre Besitzer aussehen.

 

Auch der Spruch „I am thou... Thou art I...“ passt gut und bei manchen Spieler kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie gerne anders wären. Bspw. Zhou Zekai ist ja nahezu eine andere Persönlichkeit wenn er auf der Bühne steht im Vergleich zu seiner sonstigen Erscheinung.

 

Die Accounts sind die Personas und die Menschen sind… äh… die Menschen, die die Persona nutzen? Und die ganzen Goblins und andere in-Game Kreaturen sind die Dämonen/Schatten/whatever, gegen die sie Kämpfen müssen. Da kann man sich einiges zusammendenken.  

 



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 9 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, donghua, episode 1, episode 2, esport, Quan Zhi Gao Shou, TKAday09, ye xiu

Autor:  Naoki_Ichigo

9. Tag: Lieblingsfolge/-kapitel

 

Ich nehme mir bei dieser Frage heraus zu schummeln – verklagt mich doch!
Meine Lieblingsfolgen sind Folge 1 und Folge 2 der ersten Staffel. Der Grund ist recht einfach und liegt nicht einmal im Inhalt, zumindest nicht direkt.

 

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, habe ich The King’s Avatar durch ein Gif-Set auf Tumblr kennengelernt und bin dadurch auf den Anime (Donghua) gestoßen. Somit ist der Donghua auch meine erste Erfahrung mit TKA und seiner Geschichte.

 

Sowohl Folge 1 als auch Folge 2 haben sehr emotionale Momente, die mir Ye Xiu als Hauptcharakter sehr sympathisch macht. Ohne ein riesen Drama oder überzogene Mimik und Worte werden die Gefühle transportiert und wenn man ganz genau hinguckt, dann fallen einem auch viele kleiner Details auf. Bspw. wie One Autumn Leaf auf der Leinwand in Ye Xius Richtung sieht als dieser den Raum verlässt.
Es ist ein wenig übertrieben dass eine Horde an Menschen auf der Straße heult, nur weil ein eSportspieler zurück tritt, aber irgendwie ist es auch wieder putzig.

 

Leider ist und liest man nur wenig über Ye Xius wahre Gefühle, daher finde ich den Anfang von TKA auch sehr interessant, da er hier, wenn auch relativ subtil, dann zur Abwechslung doch mal seine Gefühle zeigt.
Natürlich geht es in den Folgen auch noch um was anderes, aber diese andere hat mir auch gefallen, jedoch sind es diese emotionalen Momente, die ich mich bei TKA doch geprägt und dazu veranlasst haben, den Novel zu lesen.  



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 8 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, anime, donghua, esport, games, glory, mmo, Quan Zhi Gao Shou, TKAday08

Autor:  Naoki_Ichigo

8. Tag: Wie würdest du Glory spielen?

 

 

Ähm… gar nicht! Ich bin kein MMO-Spieler. Ich glaube, bis auf die paar Pokemonspiele, die ich habe, habe ich noch kein Spiel durchgespielt. Und ich spiele auch lieber für mich.

 

Wer oder was Glory ist könnt ihr entweder in Reeneys Beitrag nachlesen oder ihr lest den Webnovel.

 

Der Frage zur Liebe werde ich jetzt einfach mal so tun, als würde mich Glory interessieren und ich lege es mir zu (nachdem ich die Kosten und Voraussetzungen geklärt und für akzeptabel befunden habe). Ich würde es nicht lange und nicht allzu intensiv spielen. Anfangs würde ich sicherlich versuchen täglich zu spielen, aber das würde sich bald legen – so wie eigentlich immer.
Ich würde, nachdem ich nach stundelangem hin und her endlich das Aussehen und den Namen meines Charakters festgelegt habe, bis Level 20 versuchen die unterschiedlichen Klassen besser kennen zu lernen – sofern das mit den paar Skills, die man auswählen kann, nun möglich ist. Wahrscheinlich würde ich am Ende aber eh eine Nahkampfklasse wie Battle Mage oder Blade Master auswählen.

 

Da ich nicht so gut darin bin auf fremde Menschen zu zugehen, würde ich Glory eher alleine Spielen und mich auf die Geschichte fokussieren – sofern es eine gibt. Ich fahr einfach total auf Spiele mit einer guten Geschichte ab! Damit kriegt man mich recht leicht.

Einer Gilde würde ich wohl eher nicht beitreten. Sollte ich widererwarten doch eine Gruppe finden, mit der ich zusammenspiele und diese gehört einer Gilde, würde ich vielleicht dieser Gilde auch beitreten, aber ansonsten bin ich wohl für eine Gilde auch wieder zu… ich halt.

 

Die Heavenly Domain Challenge würde ich wohl anfangen, aber sicherlich nie beenden, weil ich dafür nicht gut genug bin. Aber selbst wenn ich sie schaffen sollte, würde ich nicht lange dort bleiben. Ich spiele Spiele um mich zu entspannen und Spaß zu haben. Und mir persönlich macht es keinen Spaß, wenn ich ständig Angst haben muss, dass man mich in freier Bahn angreift und killt nur um an mein Equipment zu kommen bzw. weil es irgend so ein Depp lustig findet andere zu belästigen. Allgemein empfinde ich Spiele bei denen ich dann fürs Sterben etwas verliere (in Glory verliert man immer EXP und ggf. Equipment, das man sich hart erarbeitet hat).

 

Für die professionelle Szene würde ich mich wohl nur interessieren, wenn mich jemand darauf hinweist. Wobei das Interesse wohl auch schnell wieder verschwinden würde. Da ich eben mehr auf die Story fixiert bin, können mir die PvP-Kämpfe der Liga nicht wirklich etwas bieten.

 

Zusammengefasst merkt man wohl schon, dass mich Glory nicht wirklich interessiert, daher würde ich Glory selbst, wenn überhaupt, nur anspielen und ansonsten höchstens auf Let’s Plays zurückgreifen.



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 7 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, chen yehui, donghua, esport, excellent era, liu hao, quan zhi gao shou, tao xuan, TKAday07

Autor:  Naoki_Ichigo

 

 

7. Tag: Lieblingsantagonist/Gegenspieler

 

 

 

 

Ich weiß, dass ich das bei fast jedem Beitrag sage und dass ich selbst Schuld bin, aber es war gar nicht so einfach einen Lieblingsantagonist zu benennen. Schwierig war es, weil ich selbst nicht wusste, wen man den nun als Antagonisten betiteln konnte. Für mich hat das auch was mit bösen Absichten zu tun und damit fallen schon mal ein Großteil der Charaktere weg. Ich dachte mir dann, dass ich einfach Excellent Era wähle, aber EE ist keine einzelne Person, sondern ein Unternehmen und nicht alle Mitglieder von EE sind böse. Mucheng und Shiqin waren ja recht nett. Aber was ist mit den anderen Mitgliedern, irgendwie war mir klar, dass es einer von ihnen zu meinem Lieblingsantagonisten wird – liegt aber sicherlich auch daran, dass es aus meiner Sicht nur wenige „richtige“ Antagonisten gibt.

 

 

 

Chen Yehui?
Nein, er ist mit zu erbärmlich gewesen. Sein Grund gegen Ye Xiu zu arbeiten ist die bloße Tatsache, dass dieser ihn als nicht gut genug für das Team gesehen hat und deshalb endete Chen Yehui als Gildenanführer, was diesem schlicht nicht passte. Hinzu kommt dass er mittendrin einfach weg ist. Mit einem Mal ist er nicht mehr wichtig, nicht mehr interessant und man hört nichts mehr – was ist aus ihm geworden und hat/wie hat sich sein Hass auf Ye Xiu verändert. Sein Grund Ye Xiu zu hassen und so vehement gegen ihn zu arbeiten empfinde ich einfach als lächerlich und erbärmlich. Kein guter Antagonist und somit auch nicht mein Lieblingsgegenspieler.

 

 

 

Liu Hao?
Eigentlich das gleiche, wie bei Chen Yehui. Gut, sein Grund zu Ye Xiu zu hassen ist etwas interessanter. Da hätte man mehr draus machen können. Liu Hao scheint der Meinung zu sein, dass Ye Xiu Angst vor ihm hat, da jener ihn immer versucht unter zu buttern. Ye Xiu auf der anderen Seite sagt oft, dass Liu Hao nicht sein Bestes gegeben hat, was ich zumindest, so interpretierte, das Ye Xiu der Meinung ist, dass Liu Hao gut ist, aber besser sein könnte, wenn er sich ein wenig mehr anstrengen würde. Liu Hao scheint das aber nicht so zu interpretieren und sieht es eher als Beleidigung. Er versucht Ye Xiu immer und immer wieder zu übertreffen und zu beweisen, dass er der bessere ist. Man kann sich denken, dass seine Bemühungen für die Katz sind und nur dafür sorgen, dass sich sein Hass auf Ye Xiu nur noch verstärkt. Leider wird nie wirklich gezeigt, was Liu Hao kann oder warum Ye Xiu der Meinung ist, dass Liu Hao besser sein könnte. Und wie Chen Yehui ist auch er mittendrin einfach weg vom Fenster.

 

 

 

Zhang Jiaxing, Wang Ze und Shen Jian sind alles Spieler von denen ich nicht einmal sicher bin, warum sie so ein Problem mit Ye Xiu haben. Gut, bei Zhang Jiaxing denke ich, dass es daran liegen könnte, dass es ihn nervt von Ye Xiu ständig verbessert zu werden. Würde mich auch aufregen. Aber gleichzeigt ist das auch wieder so ein selbst gemachtes Problem, weil der werte Herr sich, wie eigentlich fast jeder andere in EE, so super toll findet. Bei Shen Jian und Wang Ze bin ich aber ratlos – aber irgendwer muss ja an allem schuld sein, also warum nicht Ye Xiu hernehmen, denke ich.

 

 

 

Von den möglichen Spielern als Lieblingsantagonist bleibt dann nur noch He Ming, der aber auch nicht passt. Anfangs habe ich noch gedacht, dass er halt einfach so mit Liu Hao befreundet ist und sich in diese Machtkämpfe zwischen dem Rest von EE und Ye Xiu nicht einmischt. Da es nicht Ye Xiu ist, der ihm sein Gehalt zahlt stellt er sich logischerweise nicht auf dessen Seite, aber er Scheit sich auch nicht aktiv darum zu bemühen den anderen fertig zu machen. Komischerweise ändert sich das mittendrin und plötzlich findet er Ye Xiu richtig scheiße und überhaupt und sowieso… Keine Ahnung… Irgendwer muss ja schuld sein… Und Ye Xiu ist auch so ein gutes Hassobjekt…

 

 

 

Tja, bleibt nur noch das Management: Cui Li und Tao Xuan.
Hier bin ich schnell durch, weil ich Cui Li einfach nicht wirklich einschätzen kann. Er kommt mir einfach wie so ein Mitläufer vor. Das Management ist stinkig auf Ye Xiu, weil dieser keine Sponsorenverträge annimmt und sich nicht in der Öffentlichkeit zeigt. Verständlich, aber so wie Cui Li sich teilweise verhält könnte man meinen Ye Xiu hätte dessen Mutter erschossen… Ich kann kein wirkliches Motiv bei ihm finden. Als Teammanager sollte er sich doch weniger Gedanken um Sponsoren machen und mehr um das Miteinander im Team. Das gibt mir irgendwie so das Gefühl, dass er einfach nur blind hinter Tao Xuan herrennt – was ja nicht unbedingt falsch sein muss, immerhin kennen sich die beiden auch schon lange und arbeiten dementsprechend lange zusammen. Folglich ist es auch nicht verwunderlich, wenn die beiden sich in solchen Punkten gut verstehen bzw. die gleiche Meinung haben, aber ich finde seine Abneigung doch etwas übertrieben – und zum Teil auch selbst verschuldet. (Wer anderen eine Grube gräbt und so…)

 

Und damit wären wir nun endlich bei meinem Lieblingsantagonisten angekommen: Tao Xuan.
Zu Beginn fand ich ihn einfach nur scheiße und widerlich – er ist immer noch scheiße und widerlich, aber ich kann ihn inzwischen schon besser verstehen.
In erster Linie ist er ein Geschäftsmann und auch ein eSport-Club ist ein Unternehmen und als solches braucht es Geld – viel Geld. Wenn man dann einen Kapitän hat, dessen Charakter schon sehr extra ist und viel Geduld und Neven braucht, der sich jedweder Geldgewinnungsmaßnahmen entzieht, weil Pustekuchen (Tao Xuan fragt zwar nach dem Grund, erhält aber nie eine Antwort), dann kann einem da schon Mal die Hutschnur platzen. Natürlich ist es nicht so einfach. Tao Xuan ist sicherlich mit den Jahren mehr und mehr der Gier verfallen und Ye Xius Starrsinn war da keine besonders große Hilfe. Aber er ist nicht einfach böse um böse zu sein. Er möchte seine Ziele erreichen und er nutzt dabei nun Mal die Mittel, die ihm zur Verfügung stehen, auch wenn diese meiner Meinung nach moralisch nicht vertretbar sind – aber Moral hat in der Businesswelt nichts zu suchen, schätze ich.
Im Laufe der Geschichte finde ich, hat Tao Xuan aber auch seine Momente in denen man merkt, dass ihm die Freundschaft mit Ye Xiu nicht einfach egal ist. Er bieten Ye Xiu an OAL zurück zu kaufen und das für einen erschwinglichen Preis und er hält sein Wort – auch wenn Ye Xiu dann Dancing Rain nimmt. Ich interpretiere Tao Xuans Abwesenheit bei Ye Xius Rauswurf auch so, dass Tao Xuan absichtlich nicht da war, da er Ye Xiu nicht in die Augen sehen wollte.

 

Tao Xuan ist für mich ein guter Antagonist, weil er menschlich ist. Der Konflikt zwischen EE und Ye Xiu ist nicht einseitig. Beide Parteien haben ihre Fehler begangen, beide Seiten waren – soweit man das als Leser offiziell mitbekommt – starrköpfig und kompromisslos. Und man sieht, meiner Meinung nach auch, wie eine Aktion zu einer Reaktion führt, die wiederherum eine neue Reaktion hervorruft und man irgendwann in einem heillosen Durcheinander steht ohne zu wissen, wie das alles passieren konnte und was man als nächstes tun soll.
Anders als die anderen potentiellen Gegenspieler bekommt Tao Xuan auch einen Abschluss. Ich hatte damals auch das Gefühl, dass dieser Abschluss auch dafür gesorgt hat, dass sowohl Tao Xuan als auch Ye Xiu wieder etwas runterkommen konnten. Das sie Frieden miteinander und dem Geschehenen geschlossen haben.



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 6 The King's Avatar, 30daysTKA, donghua, esport, manhua, novel, Qiao Yifan, Quan Zhi Gao Shou, TKAday06

Autor:  Naoki_Ichigo

 

6. Tag: Beste Charakterentwicklung

 

 

Und der Eintrag zur „besten Charakterentwicklung“ geht an: Qiao Yifan!

 

Auch wenn das Fandom immer wieder betont, wie toll Sun Xiangs Charakterentwicklung doch sei, finde ich kann nichts Qiao Yifan in diesem Punkt übertreffen.

 

Was mir so gut an seiner Charakterentwicklung gefällt ist die realistische Art wie sie von statten geht. Er wird nicht von jetzt auf gleich ein anderer Mensch. Es gibt Höhen und Tiefen und er wächst an den Herausforderungen, die sich ihm in den Weg stellen und das alles ohne allzu großes Drama (die Realverfilmung war da leider viel zu aufdringlich).

 

Yifan lernt man als schüchternen und eingeschüchterten Jungen kennen. Er ist ein ehemaliges Mitglied des eSport Clubs Tiny Herb und spielte dort einen Assassinen.
Obwohl er sich viel Mühe gibt, will ihm der Assassine nicht ganz gelingen. Von seinen Teammitglieder, namentlich den Auswechselspielern, wird er sehr abfällig behandelt und zum Teil sogar komplett ignoriert, da er in ihren Augen ein Schwächling ist. Yifan selbst traut sich auch nicht die Stimme zu erheben und somit ggf. seine Stärken zu zeigen.
Somit leidet Yifan stumm vor sich hin. Er kann sich nicht in der Team einfügen und auch seitens des Teams scheint es keine Bemühungen zu geben, ihn zu integrieren.
Als Yifan dann auf Ye Xiu im Game trifft und von diesem vorgeschlagen bekommt eine andere Klasse, den Ghostblade, zu spielen merkt man, wie Yifan neue Hoffnung schöpft.

 

Es ist relativ ungewöhnlich für einen Prospieler die Klasse zu wechseln, aber Yifan ist mutig genug diesen Schritt zu gehen. Dabei vernachlässigt er aber seien Pflichten als Teammitglied nicht und gibt sich bei seinem Training mit dem Assassinen Account weiterhin größte Mühen.
Während des All Star Weekends fordert er den besten Ghostblade Spieler heraus und verliert grandios. In seinem Gespräch mit Ye Xiu merkt man, wie verzweifelt Yifan eigentlich ist. Er möchte ich beweisen, zeigen was er kann, dass er etwas drauf hat und das er Anerkennung möchte. Sein vorschnelles Handeln zeigt zudem auch noch seine etwas naive und jugendliche Seite, die für sein Alter auch ganz normal ist. Dass er sich nach dieser Blamage aber wieder aufrafft und seine Lehren daraus zieht, zeigt aber anschließend auch, wie entschlossen Yifan ist den Weg als Profispieler weiter zu gehen und sich nicht unterkriegen zu lassen.

 

Nachdem sein Vertrag mit Tiny Herb ausläuft, schließt er sich Team Happy an und dort kann er zum ersten Mal sein Können unter Beweis stellen.
Da er in Tiny Herb eher der Außenseiter war und auch zu den unerfahrensten Spieler gehörte, ist er in Team Happy einer der erfahrensten Spieler neben Ye Xiu und Wie Chen. Auch wenn Yifan selbst nicht zu einem eigebildeten Schnösel wird, der andere blöd anmachen muss, wird hier und da sichtbar, dass er sich auf seine Erfahrung durchaus etwas einbildet. Für ihn ist das eine komplett neue Erfahrung, endlich mal nicht der unfähigste zu sein, endlich mal ein Teil eines Teams sein in dem andere zu ihm aufschauen, weil er mehr Erfahrung hat.
Während der Challenger League zeigt Yifan nicht nur, dass er ein hervorragender Teamplayer ist, sondern auch in individuellen Kämpfen einiges drauf hat, obwohl seine Klasse nicht für PvP ausgelegt ist. Seine Erfahrungen als Assassine baut er in seinen Kampfstil mit ein und kann so seine Gegner überraschen.

 

Es ist schön zu sehen, wie Yifan seine Schüchternheit langsam ablegt, wie er langsam einen Ort findet, an dem er sich aufgehoben fühlt und in dem er sich entwickeln und wachsen kann. Wie bereits erwähnt ist seine Entwicklung eine, die sich über die gesamte Geschichte zieht und nicht in wenigen Kapitel abgehandelt wird, auch wird es nicht unnötig in die Länge gezogen bzw. breitgetreten. Es ist auch schön, dass Yifans Entwicklung nicht nur für den Leser indirekt sichtbar ist, sondern auch direkt durch Kommentare von anderen Charakteren gezeigt wird.

 



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 5 The King's Avatar, 30daysTKA, anime, esport, manga, otp, Quan Zhi Gao Shou, su muqiu, TKAday05, webnovel, ye xiu

Autor:  Naoki_Ichigo

5. Tag: Dein OTP

 

Ich muss gestehen, dass ich mir bei meinem OTP nicht so sicher war. Ich schaue schon relativ lange Animes und es gab immer Pairings, die ich mochte und solche die ich nicht mochte bzw. egal waren. Aber in all den Jahren habe ich nicht viele OTPs gesammelt. Und bei den paar, die ich habe, ist mir ist später bewusst geworden, dass sie mein OTP sind. Mir ist auch aufgefallen, dass ich interessanter Weise recht wenig Fanwork für mein OTP produziere… Irgendwie seltsam oder?

 

Bevor ich jetzt aber mein OTP für The King’s Avatar nennen möchte, möchte ich kurz ein wenig erläutern, was für mich eine gute Beziehung ist. Meiner Meinung nach ist eine gute romantische Beziehung eine, die auch eine gute platonische/freundschaftliche Beziehung ist. Und in einer guten platonischen/freundschaftlichen Beziehung ist man nun mal für einander da, ergänzt sich, unterstützt sich, ist ehrlich miteinander auch wenn es unangenehm ist. Das heißt nicht, dass man sich für den anderen aufgibt, aber dass man eben auch mal zurücksteckt.
Schlussendlich habe ich auch eine Schwäche für die Kombination „fröhliche und offene Person“ und „ernste, verschlossene Person“. Und für mich erfüllt das Pairing Su Muqiu x Ye Xiu genau diese Punkte.

 

Leider erfährt man, wie so oft in diesem Novel, nicht viel über Su Muqiu oder Ye Xius Jugend. Daher basiert vieles auf Vermutungen und Headcanons – aber welches Ship tut das nicht.
Das was man über Su Muqiu erfährt, lässt ihn für wie einen vernünftigen jungen Menschen erscheinen, der sich seiner Verantwortung für seine kleine Schwester und deren Wohl bewusst ist und diese auch sehr ernst nimmt, dabei aber nie vergisst seine Frohnatur beizubehalten und das Leben soweit es geht zu genießen.
Ye Xiu hingegen scheint mir jemand zu sein, der nicht viel Wert darauf legt andere tiefgreifender kennenzulernen und der auch über sich selbst nur wenig Preis geben möchte – zum Teil könnte man es damit begründen, dass es daran liegt, dass er von Zuhause abgehauen ist und daher aus Sicherheitsgründen lieber nichts über sich verrät, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er auch ohne diese Gründe nicht wirklich über sich geredet hätte. Des Weiteren glaube ich, dass Ye Xiu recht naiv war. Man weiß zwar noch nichts genaueres über seinen familiären Hintergrund, aber man kann davon ausgehen, dass seine Eltern zur wohlhabenden Schicht gehört und daher glaube ich, dass Ye Xiu nicht viel Ahnung hat, wie es auf der Straße zu geht und ohne Muqius Hilfe schon bald wieder nach Hause zurückkehrt wäre – nein, ich glaube nicht, dass Ye Xiu an die falschen Leute geraten wäre oder sonst irgendwie hilflos gewesen wäre, nur halt ein wenig naiv und kurzsichtig.

 

Meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden recht gut. Muqiu ist jemanden, der trotz seines jungen Alters schon eine Menge Verantwortung ertragen muss. Um seiner Schwester eine Schulbildung zu ermöglichen (zumindest laut Movie) sowie dafür zu sorgen, dass sie beide etwas zu essen haben und das ohne die Hilfe von Erwachsenen, muss Muqiu sich Wege suchen Geld zu verdienen. Das macht er überwiegend durch das Anbieten seines Diensts in Onlinegames.
Ye Xiu ist recht frei von Verantwortungen. Er will einfach nur Games spielen. Ich denke, für Muqiu ist jemand wie Ye Xiu ein Segen.
Ye Xiu sieht Muqiu als das was jener ist. Ein Jugendlicher, der Onlinegames liebt, so wie er selbst. Mit Ye Xiu kann Muqiu einfach der Junge sein, der er sein sollte. Er hat jemanden mit dem er seine Leidenschaft, aber auch seine Verantwortungen, teilen kann. Ye Xiu hingegen kann von Muqiu und seiner Art, die Welt zu nehmen, wie sie ist, lernen.

 

Was mich auch sehr gepackt hat, wie ist Einfluss den Muqiu auf Ye Xiu hatte. Der Grund warum Ye Xiu überhaupt mit Glory angefangen hat, ist Muqiu. Muqiu hat in Glory eine neue Möglichkeit gesehen, Geld zu verdienen. Währenddessen war Ye Xiu nicht sofort Feuer und Flamme und sogar eher desinteressiert. Am Tag als Glory zum ersten Mal online ging, blieb nur Muqiu sitzen, während Ye Xiu, kaum dass er seinen Charakter angelegt hatte, wieder verschwindet. Über die Jahre hinweg verliebt sich Ye Xiu immer mehr in das Spiel und nach Muqius Tod bestreitet Ye Xiu den Weg als professioneller Spieler weiter, mit dem Ziel/Wunsch im Herzen, seinen Freund auf seine Art und Weise mit an die Spitze der Liga zu bringen.

Als Ye Xiu aus seinem Team geschmissen wird, fängt er wieder von vorne an – mit einem Charakter und einer Waffe, die von Muqiu erschaffen wurden. Während seiner Reise zurück in die Liga und an die Spitze erinnert sich Ye Xiu immer wieder an Muqiu. Und immer wieder, wenn auch nur indirekt, spürt man Muqius Präsenz. In meinen Augen ist Muqiu jemand, der Ye Xiu stark geprägt und bewegt hat.
Ye Xiu selbst gibt auch zu, dass er mit Lord Grim Muqiu in Glory verewigen möchte und das heißt doch schon mal was bzw. zeigt, wie wichtig Muqiu Ye Xiu ist.

 

Meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden sehr gut und geben ein harmonisches Paar – egal ob nun platonisch oder romantisch – ab.

(Su Muqiu)

(Ye Xiu)



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 4 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, donghua, esport, glory, novel, one autumn leaf, Quan Zhi Gao Shou, soft mist, TKAday04

Autor:  Naoki_Ichigo

 

4. Tag: Lieblingsklasse/Bevorzugte Klasse in Glory

 

 

Bevor ich meine Lieblingsklasse nenne, möchte ich erst einmal erläutern, was ich für ein Typ Spieler bin. In meinem ganzen Leben habe ich wohl nur eine Handvoll an Spielen selbst durchgespielt – ich kaufe mir zwar gerne Spiele und habe einige Konsolen, aber ich habe nicht das Durchhaltevermögen, um es bis zum Ende durch zu ziehen, mal abgesehen davon, dass ich in der Regel zu schlecht bin. Meine Strategie für alle Spiele ist aber immer dieselbe: Draufhauen bis der Gegner zu Boden geht. Deshalb bin ich auch immer heillos überlevelt.

 

Naja, jedenfalls bevorzuge ich es auf meine Gegner draufzuhauen bis sie sich nicht mehr bewegen. Und ich mag es, wenn ich dabei zwischen Nahkampf und Fernkampf hin und her wechseln kann, wobei ich meistens dann doch Nahkampf wähle. Den Fernkampf nutzte ich dann eher, wenn ich mal wieder den Überblick verloren habe oder wenn sich meine Lebenspunkt (oder wie auch immer sie in dem jeweiligen Spiel gerade heißen) dem Ende neigen und ich mal etwas Abstand brauche, um mich zu heilen – in den meisten Spielen kann man sich ja auch mit ein paar Tränken (oder wie auch immer es im jeweiligen Spiel heißt) heilen.

 

Für meine Lieblingsklasse in Glory bedeutet das, dass ich den Battle Mage (Kampfmagier) am besten finde. Sicherlich gibt es auch andere Klassen, die wohl besser auf diesen „Kampfstil“ passen, aber aus meiner Sicht ist der Battle Mage dafür perfekt.

Battle Mages gehören in Glory zur Magierklasse und habe daher relativ wenig Leben und Verteidigung (eigentlich für einen "Kampfstil, wie den meinen, eher schlecht), aber sie machen sowohl magischen als auch physischen Schaden. Je nachdem wie man ihn spielen will, kann man den Fokus auf magischen oder physischen Schaden richten.
Mit ihrer Magie können sie zudem sich selbst buffen und den Gegner debuffen.

 

Battle Mages haben zwar keine richtigen Fernkampf Angriffe, sofern sie sich keine der unter Level 20 Skills aus anderen Magier Subklassen aneignen. Aber dadurch, dass Lanzen eine gewisse länge haben, kann man auch so schon einen gewissen Abstand zwischen sich und den Gegner bringen und manche Angriffe, wie bspw. Rising Dragon Soars the Sky (ein Angriffe der sowohl physischen als auch magischen Schaden verursacht), die eine gewisse Reichweite haben und daher (theoretisch) auch von weiterweg ausgeführt werden können.
Und, wie oben schon erwähnt, kann ein Battle Mage auch Skill von anderen Magier Subklassen erlenen, die zwar allesamt sehr schwach sind, aber auch nützlich sein können. (Bspw. Magic Missile ist ein Fernangriff der Witch Klasse, die ein Battle Mage auch lernen kann.)

 

Ich denke Mal, Battle Mage wäre etwas, dass ich, wenn es Glory als Spiel geben würde und ich es auch spielen würde (was sehr unwahrscheinlich wäre), mir aussuchen würde, da ich diese Mischung aus Magie und physischen Angriffen mag und, wenn auch recht minimal, gerne eine Auswahl an Nah- und Fernangriffen habe.

 

By the way, kann man zwar bei Battle Mages zwischen Lanzen und Stäben als Waffe entscheiden und ebenso auswählen, ob man sich lieber auf magischen oder physischen oder ausgeglichenen Schaden fokussieren will, aber anders als bei Ghosteblades, wie in Reeneys Beitrag erläutert, gibt es in TKA keine „berühmten“ Beispiele für unterschiedliche Herangehensweisen. Der bekannteste und stärkste Battle Mage One Autumn Leaf ist überwiegend ausgeglichen mit einer leichten Tendenz zu mehr physischem Schaden – in wie fern sich das ändert, nachdem er in neue Hände gerät bleibt offen. Soft Mist, ein weiterer Battle Mage, ist stärker auf physischen Schaden ausgerichtet. Über andere Battle Mages in der Proliga erfährt man bezüglich ihrer Ausrichtung leider nichts.

 

(One Autumn Leaf (Yi Ye Zhi Qiu) mit seiner Lanze "Evil Annihilation". Im Hintergund Sun Xiang, sein jetztiger Besitzer.)

 

(Soft Mist (Han Yan Rou) und ihre Lanze "Dancing Fire Flowing Flame". Im Hintergrund ihre jetztige Besitzer Tang Rou.)

 



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 3 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, anime, blue brook, esport, Gilde, manga, novel, Quan zhi gao shou, TKAday03

Autor:  Naoki_Ichigo

 

3. Tag: Lieblingsgilde

 

Ich muss gestehen, ich habe mir keine Gedanken über meine Lieblingsgilde gemacht. Leider erfährt man nur relativ wenig über die einzelnen Gilden. Das meiste, das man erfährt, sind allgemeine Informationen, welche Arten von Gilden es gibt, wie Clubgilden mit den Clubs verbandelt sind und was deren Aufgaben sind.

Da ich hier keine 500 Seiten lange Essay schreiben will, warum ich diese und jenen Gilde nicht ausgewählt habe und was mich dann eben schlussendlich dazu gebracht genau diese eine Gilde als meine Lieblingsgilde aus zu wählen, mache ich es kurz.

 

Meine Lieblingsgilde ist Blue Brook Guild, die zum ESport Club Blue Rain gehört. In meinem vorherigen Eintrag habe ich ja schon erklärt, warum ich Blue Rain toll finde. Das gleiche gilt mehr oder weniger auch für Blue Brook.
Natürlich gibt es hier auch Leute, die einfach scheiße sind, wie Poplar Beach, aber es gibt auch tolle Mitglieder.

 

Was mir besonders positive in Erinnerung geblieben ist, ist die Art und Weise, wie Changing Spring einen Konflikt zwischen Blue River/Blue Bridge Spring Snow und Poplar Beach schlichten wollte bzw. zu schlichten versucht: Anstatt, dass er Poplar Beach und Blue River ihren Konflikt öffentlich in der Arena austragen lässt und damit ggf. einen Konflikt zwischen „alt“ und „neu“ anfacht, schickt er Blue River in den neu eröffneten Server als Gildenanführer, damit dieser dort „Anhänger“ finden kann, die ihn unterstützen. Blue River ist ein guter Anführer, aber Poplar Beach ist individuell stärker, aber in einer Gilde geht es nicht nur um ein Individuum, insbesondere wenn die Gilde zu einem Club gehört und diesen mit ihrer In-Game-Aktivität unterstützen soll.
Ich finde, diese Handhabe zeigt, dass Blue Brook sich auf Teamwork verlässt und eben jenes zumindest von seinen höheren Mitgliedern erwartet, aber auch, dass niemand nur weil er in einem Bereich schwächelt gleich aussortiert wird. Die Stärken und Schwächen der einzelnen Mitglieder werden berücksichtigt und jeder hat seinen Platz.
Das zeigt sich bspw. auch an Thousand Creations, der zwar ein sehr fähiger Spieler ist, aber es liebt „Kill stealing“ zu betreiben. Als Clubgilde kann es sich Blue Brook nicht leisten, so jemanden zu haben, insbesondere nicht in einer höheren Position. Nichtsdestotrotz ist er teil der Gilde und solange er sein Gildentag nicht an hat, ignoriert Blue Brook sein Verhalten. Im Gegenzug versteckt eben Thousand Creations sein Gildentag und versucht seine Missetaten nicht auf Blue Brook zurückführen zu lassen.

 

Mir gefällt auch die Beziehung zwischen Bound Boat und Blue River. So insgesamt scheint mir die Truppe im 10. Server um Blue River recht nett und gut miteinander befreundet, was die Gilde für mich als Leser sympathisch macht.
Meine Entscheidung ist sicherlich auch davon beeinflusst, dass ich Blue River (Xu Boyuan) als Charakter einfach klasse finde. Er ist so eine ehrliche Haut und hat sich in seine jetzige Position hochgearbeitet, immer mit dem Ziel Blue Rain zu unterstützen. Man merkt ihm an, dass er das Team liebt, aber das ihn diese hinterlistigen Taktiken, die einem als Anführer erwarten, einfach nicht liegen und dass er auch mit einer Position als einfaches Gildenmitglied zufrieden ist, solange er weiterhin mit seinen Freunden spielen und Blue Rain unterstützen kann. (Sein Fanboy Moment, als er erfahren hat, dass Lord Grim Ye Qiu (Ye Xiu) ist, war auch so witzig und niedlich.)
Ihn leiden zu sehen, ist auf der einen Seite irre witzig, auf der anderen aber auch sehr traurig und man muss einfach Mitleid mit ihm haben. Ein Glück das Blue River so gute Freunde in seiner Gilde hat.

 



30 Days Challenge: The King's Avatar: Day 2 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, blue rain, esport, lieblingsteam, Quan Zhi Gao Shou, TKAdays02

Autor:  Naoki_Ichigo

 

2. Tag: Lieblingsteam

 

 

Zuerst wollte ich Team Happy als Lieblingsteam nehmen, aber nach etwas überlegen, habe ich mich doch dagegen entschieden. Der Grund ist recht simple, zwar hat Team Happy Charaktere, die ich mag, aber auch solche, die ich nicht mag bzw. für die ich mich nicht interessiere. Und auch wenn ich Teams, die aus unterschiedlichen Persönlichkeiten bestehen, eigentlich total mag, funkt es nicht so richtig bei Happy bzw. inzwischen hat sie die Liebe für das Team doch sehr stark abgekühlt.

 

Man erfährt leider immer nur relativ wenig über die anderen Teams, aber das was man so über Team Blue Rain (蓝雨, Lányǔ) erfährt, finde ich sehr angenehm. Im Novel selbst wird auch von Ye Xiu, dem Hauptcharakter, gesagt, dass Blue Rain das beste Team für Neulinge ist. Und dem würde ich so zu stimmen, anhand der vorhanden Informationen.

 

 

Mir gefällt die Beziehung zwischen Yu Wenzhou (Kapitän) und Huang Shaotian (Vizekapitän). Wie sie sich in ihrer Jungend nicht ganz grün waren und Huang Shaotian Yu Wenzhou damals eigentlich scheiße fand und ihn das auch spüren hat lassen. Schlussendlich haben sich die beiden aber zu einem guten und verlässlichem Team zusammengerauft und jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Neben diesem Duo, das auch als "Sword and Curse" bekannt ist, hat Team Blue Rain aber noch ein paar andere Mitglieder. Zum Beispiel Zheng Xuan, mit dem ich mich so ein wenig identifizieren kann. Er ist unter anderem für seinen Spruch „How stressful“ bekannt, aber für sein Team gibt er trotzdem alles, weil er sich damit dafür revanchieren will, dass sie ihn so sein lassen, wie er ist. Allein die Tatsache, dass Blue Rain ihm vertraut, dass er trotz seiner lethargischen Art ein verlässlicher Kollege ist, finde ich schon bemerkenswert und schön.
Dann wäre da auch noch Lu Hanwen, der mit gerade Mal 14 Jahren bereits ins Team aufgenommen wird und eine wichtige Rolle zugeteilt bekommt. Ich finde seine offene, freche und emotionale Art sehr erfrischend zwischen alle den Erwachsenen und den arroganten Jünglingen. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.
Über die restlichen drei Main Roster Spieler Li Yuan (Summoner), Song Xiao (Qi Master) und Xu Jingxi (Paladin) erfährt man leider nicht viel, aber ihr Auftreten war mir zumindest nicht unangenehm/negativ in Erinnerung geblieben.

 

 

Yu Fengs Entscheidung das Team zu verlassen und der Kampf zwischen Yu Feng und Huang Shaotian, bei dem Shaotian den anderen fragt, was diesem Blue Rain war, hat mich auch emotional gepackt. Yu Feng ist scheiße!!! Ein Verräter!!!! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!! Ha, ich war so froh, als Huang Shaotian gewonnen hat!

 

Insgesamt ist Team Blue Rain ein angenehmes Team. Eines, das seine Mitglieder so nimmt, wie sie sind mit all ihren Macken und Schwächen und das Beste daraus macht.
Yu Wenzhou mit seinen langsamen Fingern, aber einem scharfen Verstand.
Huang Shaotian, den man keine fünf Minuten erträgt, weil er einem mit seinem Trash Talk die Ohren abkaut und dessen Kampfstil nicht unbedingt für Teamkämpfe geeignet ist, der aber sich trotzdem weiß in das Geschehen zu integrieren und sein Team zu unterstützen.
Lu Hanwen, der aufgrund seiner Unerfahrenheit und seines jungen Alters noch viele Fehler macht und sich die Dinge zu Herzen nimmt, aber immer sein bestes gibt und aus seinen Fehler lernt.
Zheng Xuan, der keine Ambitionen hat und eher eine ruhige Kugel schiebt, aber weiß wann es heißt vollen Einsatz zu zeigen und sein Team niemals im Stich lassen würde.
Song Xiao, der auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.

 

Alles in allem ist Team Blue Rain für mich ein rundes Team. Jeder hat seine Vor- und Nachteile und sie vereinen ihre Stärken und versuchen ihre Schwächen zu minimieren. Was mir auch gefällt (so im Gegensatz zu bspw. Team Tiny Herb) ist, dass jeder von ihnen eigenständig denken und agieren kann. Sie hören auf ihren Kapitän, aber sie können auch ohne ihn agieren und gewinnen – immerhin ist Yu Wenzhou auch eines der ersten Ziele der Gegner, da er als Warlock relativ wenig Leben und Verteidigung hat und zudem nicht der schnellste ist Befehle einzugeben.
Auch wie sehr Blue Rain, gut eigentlich eher Yu Wenzhou und Huang Shaotian, ihren alten Kapitän in Ehren hält, finde ich sehr herzergreifend. Das ganze Team strahlt für mich eine familiäre Atmosphäre aus. Ein Team, in dem man sich wirklich willkommen und gut aufgehoben, verstanden und akzeptiert fühlt. Ein Team, das den Sieg will, aber trotzdem auf seine Spieler Rücksicht nimmt und versucht jeden zu integrieren.

 



TKA: 30 Days Challenge: Day 1 The King's Avatar, 30 days challenge, 30daysTKA, donghua, esport, lord grim, manhua, novel, Quan Zhi Gao Shou, TKAday01

Autor:  Naoki_Ichigo

 

 1. Tag: Wie bist du zu The King's Avatar gekommen und warum bist du geblieben? 

Ich bin durch ein Gif-Set auf Tumblr auf TKA gekommen. Mir hat das Gif-Set auf Anhieb gefallen, aber aus was auch immer für Gründen habe ich es nicht gleich Reblogged und nach dem Ursprung gesucht. Erst beim dritten Mal oder so, habe ich es dann endlich gemacht und zum Glück hatte die Person, von der ich es reblogged habe, dazu geschrieben zu welchem Anime – damals bin ich davon ausgegangen, dass es ein Anime ist – die Bilder gehören.

Das war 2017 und damals konnte man sich noch die gesamte erste Staffel auf dem Tencent Youtube Kanal anschauen, was ich auch getan habe. Als ich die erste Folge angeklickt habe, dachte ich erst, es wäre dann doch ein Spiel im Anime-Stil, war aber froh, dass dem nicht so war. (Ich hätte mir auch ein LP dazu angeschaut, aber Anime war mir irgendwie lieber, immerhin bedeutet sowas in der Regel, dass es ein Ausgangsmaterial gibt.)

 

Mir hat vorallem der Stil gefallen, die Farben, die kleinen Gesten, die die Gefühle der Charaktere verdeutlichten. Und ich mochte auch, dass es ein bisschen was anderes war, als das was ich bisher gesehen habe. Ye Xiu war kein Teenager sondern ein 25-jähiger Erwachsener, der seinen Job verliert, aber nicht aufgibt und einfach wieder von vorne anfängt. Auch alle anderen Charaktere war, zumindest überwiegend, Erwachsene.
Das Chinesisch war in der Tat anfangs noch ein Problem, da es so ungewohnt zu hören war, auch die Untertitel waren schwer zu lesen, da die Charaktere alle relativ schnell gesprochen haben, weshalb die Untertitel entsprechend schnell gewechselt haben – mal abgesehen davon, dass die Untertitel eh nicht soooo bombe waren. Das mit dem übersetzen aus dem Chinesischen läuft noch nicht so rund.

 

Der Anime bzw. Donghua selbst hat seine Macken, insbesondere was das Pacing angeht und damit auch ein wenig die Nachvollziehbarkeit, aber insgesamt hatten mich die 12 Folgen unterhalten und das ist, meiner Meinung nach, das Hauptziel einer Serie.
Da mir der Anime gefallen hat und ich in den Kommentaren gelesen habe, dass es einen Novel dazu gibt, habe ich nach diesem auf die Suche gemacht und wurde auch fündig. Tja, was soll ich sagen. Der Novel war eine willkommene Abwechslung zu all dem was ich sonst so gelesen habe. Wie jede andere Geschichte hat auch diese ihr Macken, aber mir haben die Kapitel damals einfach zu gesagt, weil mir die Interaktionen zwischen den Charaktere, die wie schon erwähnt alle erwachsen sind, gefallen haben. Es war eine gute Mischung aus verschiedenen Gefühlen, In-Game-Geschehen und Real-Life-Geschehen. Auch wenn einem von Anfang an klar ist, dass Ye Xiu sein Ziel erreichen wird, wollte ich trotzdem wissen, wie er es schafft und welche Hürden er überwinden muss und wer ihn auf seinem Weg begleiten wird.

 

Ich bin für die schönen Bildchen gekommen und bin für die witzigen und teilweise auch herzerwärmenden Interaktionen geblieben – auch wenn es nach über 1600 Kapitel dann doch mal ein wenig langweilig wird.
(Was mich aber nicht daran hindert, den Anime und den OVA zu schauen sowie den Manga zu lesen und die Realverfilmung habe ich mir auch reingezogen – fehlt nur noch der Movie!)

 



Jetzt muss ich mich doch mal beschweren: The king's avatar Realverfilmung The King's Avatar, Beziehung, Folge 18, Geschwister in Geschichten, Live Action, Meinung, Quan Zhi Gao Shou, Realverfilmung, Ye Qiu, Ye Xiu

Autor:  Naoki_Ichigo

Ich muss mich jetzt doch Mal über die Realverfilmung von „The king's avatar“ beschweren. Nicht über die ganze Verfilmung, da die auch noch nicht komplett abgeschlossen ist, sondern über eine ganz bestimmte Folge, dazu werde ich aber ein wenig ausholen – auch wenn es hier sowieso keinen interessiert.

 

Explizit bin ich richtig angepisst von Folge 18.

 

Erst einmal, was ist „The king's avatar“ überhaupt? Nun es ist ein chinesischer Webnovel, der seit einigen Jahren ins Englische übersetzt wird (das Original hat ca. 1724 Kapitel oder so, daher dauert das Übersetzen ein wenig und es wird täglich ein neues Kapitel hochgeladen). In „The king's avatar“ oder auch „Quan zhi gao shou“ geht es um den Prospieler Ye Xiu (Ye ist der Nachname, Xiu der Vorname), der aus seinem Team Excellent Era (Jia Shi) geworfen wird, da er sich weigert sich in der Öffentlichkeit zu zeigen (weshalb er auch kein Sponsoring etc. annimmt). Da das Team aber Geld will, wird er durch einen jüngeren Spieler ersetzt, der zum einen besser sein soll und zum anderen eben an Sponsoring teilnimmt.

Nachdem Ye Xiu also ohne Job und Unterkunft dasteht, kommt er im Internetcafé „Happy“ (Xing Xin) unter und bekommt dort auch eine Anstellung in der Nachtschicht. Nebenbei kann er weiter „Glory“ zocken, dass ist das total beliebt und bekannt MMMO, in dessen professionellen Liga Ye Xiu gespielt hat und in die er wieder zurück will.

Da Ye Xiu kein Geld hatte um die Strafe für die frühzeitige Beendigung seines Vertrages mit EE hatte, hatte er die Bedingung des Rücktritt „Retirement“ angenommen. Das bedeutet von ihn, dass er 1 Jahr lang keinem anderen Team beitreten kann oder sonst an der professionellen Liga teilnehmen darf. Ein Jahr Zwangspause sozusagen, was dezent problematisch ist, da er bereits 25 ist und somit seine Zeit in der professionellen Szene fast vorbei sind.

 

Nichtsdestotrotz baut sich Ye Xiu, der bei seinen Fans und in der Glory Szene im Allgemein als Ye Qiu bekannt ist, ein neues Team auf und nimmt mit diesem an der Challenger League teil. Der Gewinner der CL wird nämlich von der Glory Allianz in die richtige Liga aufgenommen und unterstützt – immerhin muss ein neues Team einige auflagen erfüllen und viele dieser Auflagen sind nur doch ganz viel Geld zu erreichen, was ein neues Team in der Regel nicht hat.

Den Namen Ye Qiu hat er sich von seinem Zwillingsbruder „geborgt“.

 

So, aber warum erkläre ich das nun alles? Keine Ahnung.

Da noch nicht alle Folgen der Realverfilmung gezeigt wurden, ist es etwas schwer zu sagen, wie weit sie in den 40 Folgen gehen werden. Für nicht VIPler sind bis jetzt 18 Folgen mit englischem Untertitel verfügbar, für VIPs sind es 24 Folgen. Die einen meinen, dass in den 40 Folgen die Gründung von Team Happy und die CL drin sind. Für mich sieht es aber so aus, als würde man die CL komplett auslassen und Happy gleich in die Proliga schmeißen, immerhin spielt Happy in einer Folge gegen Team Tiny Herb (Wei Cao) und das ist ein Top Team in der Liga, die haben in der CL nichts zu suchen. Aber auch das ist eher irrelevant. Die Realverfilmung hat einige Änderungen vorgenommen und manche davon sind in Ordnung, andere kann und will ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewerten und wieder andere finde ich eher schlecht. Eine komplett Bewertung möchte ich aber wirklich erst machen, wenn ich alle 40 Folgen (mit englischem Untertitel) gesehen habe.

 

Wesentlich relevant hingegen ist für mich jetzt die Art und Weise, wie Ye Xiu mit einem jüngeren Zwilling umgeht. Hierzu werde ich Vergleiche zum Novel ziehen, auch wenn die Realverfilmung sich nur am Novel orientiert, aber eben doch recht eigenständig ist, was, wenn wir ehrlich sind, nicht sonderlich verwunderlich ist für eine Realverfilmung.

 

Bevor ich genauer auf die Geschehnisse eingehe, möchte ich kurz die vorherigen Folgen erklären bzw. das sogenannte „All Star Weekend“. Chen Guo ist ein riesen Fan von Ye Qiu und ihr gehört auch das Internetcafé in dem Ye Xiu arbeitet. Da sie nicht weiß, dass Ye Xiu ihr Idol Ye Qiu ist, behandelt sie ihn wie den Trottel, der er ist und das mochte ich ehrlich gesagt. Allgemein mag ich eher impulsive und meiner Meinung nach auch recht natürlich Art (und ihre Schauspielerin ist auch sehr gut, finde ich).
Das All Star Weekend finde einmal im Far von Freitag bis Sonntag immer um 20 Uhr statt. Freitags gibt es die Rookie Challenge, in der junge Prospieler, die erst seit 1-2 Jahren dabei sind, ältere Spieler herausfordern. In der regel gewinnt der ältere Spieler, was die Challenge eigentlich nur einer Vorführung macht und nicht zu einem echten Kampf. Samstag sind Fanevents. Einer der 24 All Star Spieler (die durch Fanvotings ausgewählt werden) und eine handvoll andere Prospieler, die sich für das Event angemeldet haben spielen zusammen mit Fans aus dem Publikum Minispiele oder man nimmt an dem Fan vs. Prospieler teil. Im Novel wird hierbei das Auswahlverfahren durch drücken einer Taste am jeweiligen Sitzplatz entschieden. Sprich, wenn ich gegen den Prospieler antreten will, muss ich so schnell wie möglich den Knopf an einem Sitzplatz drücken und wenn ich die schnellste war, dann werde ich ausgewählt. Ich finde dieses Auswahlverfahren sinnig. In der Realverfilmung aber ist es so, dass der Prospieler stopp sagen muss und dann wird die Maschine, auf der die Sitzplatznummer angezeigt wird, angehalten. Sitzt man auf dem ausgewählten Platz darf man gegen den Prospieler antreten – finde ich jetzt eher ungünstig, aber gut, ist vielleicht nicht anders gegangen, sei's drum.

Jedenfalls wird Tang Rou, Chen Guos Freundin und neue Glory-Spieler, ausgewählt. Im Novel ist ihr Gegner Du Ming (Team Samsara), in der Realverfilmung Li Rui (Team Excellent Era bzw. ein Mitglieder deren Trainingscamps, zumindest im Novel war er das, in der Realverfilmung scheint er ein reguläres Teammitglied zu sein). Im Laufe des Kampf (ich gehe jetzt hier mal nicht darauf ein, wie unsinnig es ist, dass Tang Rou ihren eigenen Account nutzt) scheint es so, dass Tang Rou Li Rui besiegt, wass Sun Xiang (neuer Kapitän von EE und derjenige, der Ye Xiu ersetzten soll) nicht akzeptieren kann (da er zuvor in der Rookie Challenge gegen Han Wenqing verloren hat). (Im Übrigen wird in der Realverfilmung auf die unterschiedlichen Tage verzichtet, weshalb alle Events (bis auf das Sonntagsevent, dass ganz unter den Tisch fällt) an einem Tag stattfinden.)

Sun Xiang nimmt also ohne das Wissen von Tang Rou oder irgendwem anderes Li Ruis Platz ein und hänselt Tang Rou anschließend (sprich, anstatt sie einfach zu besiegen nutzt er alle möglichen Tricks um den Schaden gering zu halten, ihr aber keine Möglichkeit der Gegenwehr zu lassen.
Ye Xiu kriegt das natürlich mit und beschließt Tan Rou auszuhelfen. Kurzerhand nimmt er ihren Platz, wieder ohne das Wissen aller anderen, ein und besiegt Sun Xiang. Hierbei nutzt er eine Technik, die Fans als seine seinen Signaturmove ansehen. Als Ye Xiu aufgehört hat diesen in offiziellen Wettbewerben zu nutzen, meinte die Fans, dass seine Leistungen nachlassen. Dementsprechend aufgeregt waren dann alle, als Ye Xiu genau diesen Skill nutzt um Sun Xiang (bzw. Li Rui) zu besiegen. Auf diese Art und Weise erfährt auch Chen Guo endlich, wer Ye Xiu wirklich ist.

 

Tja, und dann kommt Folge 18. Chen Guo nun komplett in ihrem Fangirlmodus – was mich tierisch nervt, weil es mir besser gefallen hat, als sie Ye Xiu eben wie den Deppen, der er nun mal in der Realverflimung in bzug auf alltägliche Dinge ist, behandelt hat. (Ich weiß bis heute nicht, was der mit dem Handy bei der Ramenzubereitung wollte? Wollte er die Nudeln mit dem Hand bestrahlen??? Oder umrühren???? Keine Ahnung...)

In Folge 18 ist Neujahr und Ye Xius Bruder Ye Qiu kommt zu Besuch, um seinen Bruder wieder nach Hause zu holen. Passiert so auch im Novel.

Aber dann kommen die für mich nicht tragbaren Änderungen. Ye Qiu und Ye Xiu treffen sich auf dem Dach des Internetcafés und Tauschen Briefumschläge aus. Ye Qiu erhält nach Jahren endlich seinen Perso wieder (ich frage mich, wie er die ganzen Jahre ohne ausgekommen ist, man braucht doch für jeden Scheiß seinen Perso...) und Ye Xiu erhält ein Bild von Little Dot, dem Familienhund.

Tja, soweit so gut.
Ye Xiu (YX) fragt dann Ye Qiu (YQ), ob YQ Little Dot misshandeln würde. (Es sei an dieser Stelle noch eingeworfen, dass die englische Übersetzung sehr zu wünschen übrig lässt und es daher sein kann, dass die Wortwahl etwas anders war, aber ich kann mich nur auf die Übersetzung stützen, die mir gegeben wird, da ich selbst kein Chinesisch kann.)

So, warum habe ich damit ein Problem???
1. Wenn YX der Meinung ist, dass YQ Tiere misshandelt, wieso hat sich dann nicht schon vorher Mal nach Little Dot erkundigt?

2. Wenn er der Meinung ist, dass YQ Little Dot misshandeln würde, wieso ist YX dann überhaupt von Zuhause weg und hat Little Dot it einem Bruder (und ihren Eltern) allein gelassen?

3. Warum hat er Little Dot bei seiner Weglauferei nicht einfach mitgenommen?

 

Weiter geht es dann damit, dass Chen Guo erfährt, dass YX und YQ Zwilling sind. Etwas das Mucheng, die inzwischen auf im Internetcafé angekommen ist, schon weiß. Warum auch immer gitb es dann ein Gespräch zwischen Chen Guo und Ye Xiu – wobei ich das noch verständlich finde, dass sie ihn dazu ein wenig ausfragen will, insbesondere da YX ja den Namen seines Bruders geklaut hat. Und ein gespräch zwischen Mucheng und Ye Qiu. Hierbei erfahren wir, dass YQ in der Highschool eine Freundin hatte. YX hat mit dieser im Auftrag seines (und YQs) Vater schloss gemacht – da die beiden sich so ähnlich sahen/sehen konnte die damalige Freundin, keinen unterschied erkennen und dachte daher, dass YQ mit ihr Schluss macht. YX hat dafür von seinem Vater eine Spielekonsole bekommen. (Ich gehe hier jetzt mal nicht auf das Verhalten der Eltern ein, da wir hierzu einfach zu wenig Wissen, aber ich kann schon Mal sagen, dass die Eltern Arschlöcher sind. Punkt!)
Warum ich hiermit ein Problem habe sollte klar sein. Es ist meiner Meinung nach in keinster Weise zu entschuldigen, sich derartige in das Leben des Bruders einzumischen und mit dessen Freundin Schluss zu machen. Hier bei werden einfach so viele Grenzen überschritten und nein, auch ein „er war jung“ ist hier keine ausreichende Entschuldigung, insbesondere da YX Jahre spät damit scheinbar wohl noch „angibt“ bzw. sich auch keines Fehler/Fehlverhaltens bewusst ist. Mucheng derweilen, die mir in der Realverfilmung einfach nicht sympathisch werden will, meint derweilen sie müsse YQ anmaulen, was er denn hier wolle und ob hier sei um YX wieder nach Hause zu holen. (Was mischt sie sich da eigentlich ein? Und wieso meint sie, hat sie irgendein Recht YQ deswegen anzugehen? YX ist sein Bruder und seine Familie und er wird seine Gründe haben.)

Während dieses Gespräches schließen sich Mucheng, YX und Chen Guo zusammen, um YQ eines auszuwischen bzw. sie wollen ihn um sein Geld bringen.

 

In Folge 18 erfährt man zudem, dass es YQ war, der seinen Koffer gepackt hat und in einen Trainingscamp (???) wollte, weil seine Eltern ihm nicht erlaubt haben mit einer Transfomerfigur zu spielen (???). Hab das jetzt nicht sooo ganz verstanden. Jedenfalls erwischt ihn YX dabei, wie er alles einpackt und hilft ihn dann dabei. Als YQ dann von seinem Vater zu sich gerufen wird, meint YX, dass YQ ruhig zu ihrem Vater gehen könne, er würde sich derweilen weiter um das Gepäck kümmern. Als YQ dann wieder in sein Zimmer zurückkommt, ist YX samt Gepäck, was auch YQ Lieblingsfigur beinhaltet, weg.
YX hat ihr eiskalt das in ihn gelegte vertrauen missbraucht und ausgenutzt und ja, damit habe ich ein massives Problem! (Im Novel wird nicht so genau auf die Umstände eingegangen. Hier wird nur erwähnt, dass es YQ war, der zuerst weglaufen wollte, aber YX hat das Gepäck entdeckt und ist dann selbst getürmt.)

 

Nachdem sie YQ also ein wenig an der Nase herumgeführt haben und sein Geld bekommen haben, ist die letzte Hälfte der Folge eher damit beschäftigt zu zeigen, wie toll die beiden sich doch eigentlich verstehen und das das alles ja eigentlich gar nicht so schlimm ist etc.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich so was aufregt. YX war schon immer ein Arschloch und behandelt sein Bruder immer noch scheiße (witzigerweise meinte YX bei seinem ersten aufeinander Treffen mit seinem Bruder, dieser soll doch netter zu YX sein, immerhin wäre YX ja sein großer Bruder. YX sei du doch einfach netter... Vielleicht kommt dann auch mal Nettigkeit zurück. Aber selbst wenn man zu YX nett ist, nimmt er das einfach für gegeben und benutzt einen einfach nur; nutzt die Nettigkeit der anderen nur aus.)

 

Mein Problem ist jetzt so ein wenig: Wie soll ich mich den bitte mit YX identifizieren oder ihn anfeuern, wenn er sich derartig benimmt? Nein, ich habe vor so ein Verhalten kein Verständnis, nicht einmal im Ansatz und mich kotzen derartige Beziehung in Geschichten einfach an. Wieso kann man nicht einfach sagen, dass der und der Charakter ein scheiß Bruder ist? Deswegen ist er ja nicht gleich zu jeden scheiße. Ja, vielleicht ist der Charakter dann weniger sympathisch, aber nur weil man so tut als das alles voll normal und in Ordnung, heißt es noch lange nicht, dass es das wirklich ist. Mucheng wird ja auch nicht so scheiße von ihm behandelt.

Für mich ist YX in der Realverfilmung gestorben und ich wünsche ihm alles schlechte.

 

Das traurige ist, dass Team Happy kaum jemanden hat, für den ich jetzt sein könnte. Entweder ich mag den Charakter nicht oder er ist bei mir in der neutralen Zone, womit er mir egal ist. Bis jetzt bleibt nur noch Yifan übrig – Chen Guo hat bei mir auch verkackt (ich bin enttäuscht von ihr, sie sollte doch am besten Wissen, wie es ist, wenn man ständig vorgeführt wird).

Andere Leute derartig zu hintergehen und auszunutzen, nur an anderen Geld zu kommen geht einfach gar nicht.

 

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man sich hier wieder ein paar Freiheiten heraus nimmt – immerhin hat man so schon mehr als genug abgeändert, warum also auch nicht YXs und YQs Treffen? Es wäre so schön gewesen, wenn YX und YQ sich ernsthaft ausgesprochen hätten – aber das ist bei YX ja nicht möglich, alles was nicht mit Glory zu tun hat, ist seiner ja nicht wert – und dann gemeinsam Team Happy aufgebaut hätten oder das YQ Chen Guo dabei helfen hätte für ihre Prüfung zu lernen, da man laut der Realverfilmung wohl einen Test ablegen muss, um ein eSport Manager zu werden. Aber nein, stattdessen wird lieber der kleine Bruder gemobbt, weil das ja so witzig und cool ist. (Ist es nicht und Geschwister die sich derartig Verhalten, egal ob im echten Leben oder in einer Geschichte, sind die Liebe, Zuneigung und das Verständnis ihrer Geschwister nicht wert!)

 

So, und das musste jetzt Mal raus. (Die Realverflimung kann man sich im Übrigen mit englischen Untertitel ganz offizell auf WeTv anschauen. https://wetv.vip/play?cid=jenizogwk2t8400&vid=y0030cwvtx3





The king's avatar: Live Action Verflimung The King's Avatar, anime, chinesisch, donghua, link, Live Action Drama/Movie, quan zhi gao shou, The king's avatar, webnovel, wetv, ye xiu

Autor:  Naoki_Ichigo

Seit Mittwoch ist die Live Action Verflimung zum chinesischen Webnovel "Quan zhi gao shou" (The king's avatar) verfügbar. Jedern Mittwoch, Donnerstag und Freitag gibt es jeweils zwei Folgen - außer man ist VIP auf WebTV/Tencent.

Ich muss sagen, ich bin bis jetzt recht postivi überrascht. Es ist wirklich nicht schlecht geworden. Hat, wie jeder Adoption, so seine Macken, aber insgesamt finde ich es bis jetzt recht gut gemacht. (Ich werde vielleicht mal einen etwas ausführlicheren Post darüber machen.)

Anschauen kann man sich die Verflimung auf WeTV auf Chinesisch mit englischem Untertitel.

https://wetv.vip/play?cid=jenizogwk2t8400&vid=y0030cwvtx3

 





[1] [2]
/ 2

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht