Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: J-POP / J-Rock (Sonstige)



[1] [2] [3]
/ 3


Von Angesicht zu Angesicht - Visual Kei Treffen AGAIN. DVKT - PreHalloween!, J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, DVKT, jrock, visual kei, visual kei is not dead, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Hey Leute!

Heute wieder so ein persönliches Ding von mir :D

Das DVKT gestern lief trotz Regen und kurzfristiger Terminänderung super! Mittlerweile sind wir wirklich eine bunte Gruppe mit immer wieder neuen Mitglieder und manchen, die einfach schon zum Inventar gehören :D

Nächstes Yahr soll unser Treffen größer werden und in einen Raum verlagern, zudem soll es ein Programm geben. Wir geben richtig Gas und arbeiten daran, ein gutes Visual Kei Treffen zu werden, im Moment sind wir eines der wenigen, regelmäßigen Visual Kei Events in Deutschland!

Natürlich ist Düsseldorf ein gutes Stück weit im Westen und nicht besonders mittig, allerdings haben wir hier große Unterstützung von verschiedenen Vereinen und sogar dem Yugendamt. Wir haben hier einen Quell an Potenzial und die Menschen sind sehr hilfsbereit. Ich lebe hier ein wenig einen Traum aus, aber es läuft einfach und die Resonanz ist großartig. Ich bin ziemlich motiviert. 

Bisher haben wir zwar noch keine Band einladen können, aber daran arbeiten wir noch xD Ansonsten sind schon einige Programmpunkte beschlossen und andere werden noch bearbeitet. Ich bin hibbelig wie ein Flummi. 

Morgen wird mir eine sehr liebe Künstlerin aus Düsseldorf das Logo zusenden, welches wir zusammen entworfen haben, simpel aber hübsch. Und es wird Flyer geben, viele Flyer. Ich denke, die werden wir einmal um die Welt gehen lassen und dann mal sehen, was der Januar bringt. 

Wie ihr seht, man muss für seine Träume kämpfen, dann schafft man es bestimmt! So, ich hab yetzt genug gelabert, als optische Untermalung noch ein Bild von meinem gestrigen Outfit, so süß sieht man mich sonst nie. Niemals.



Wie mein Kumpel Reita so nett beschrieb: "Hätte dich fast nicht erkannt PInku, so wie du heute aussiehst. Aber da war genug pink dran, konnte ich mir denken."

Wünsche yedem, der das echt ließt noch einen schönen Abend, hoffentlich darf ich dich eines Tages auf dem DVKT begrüßen ;D



Visual Kei Wichteln Klappe die 1.! J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, JRock, Visual Kei, visual kei is not dead, Visual Kei is not dead!, Wichteln

Autor:  PInku

Hey Leute!

Wie einige bereits mitbekommen haben, hat Goesha ein Visual Kei Halloween Wichteln veranstaltet (Vielen Dank für die Aktion!) und ich habe fleißig an meinem Geschenk gearbeitet und es dann auch schon verschickt. Ich bin gespannt auf eine Reaktion meines Wichtels, aber darauf muss ich noch warten :x

Heute kam dann (unverhofft, aber so kommts ya oft) mein Wichtelgeschenk an! Vielen lieben Dank an Futuhiro, für dieses tolle Geschenk!

Ich konnte deine Fanfiction leider noch nicht lesen, ich war heute den ganzen Tag arbeiten und werde auch das Wochenende erstmal weg sein. Aber sobald ich die Zeit finde, werde ich mich daran setzten und dir dann nochmal persönlich ein paar Zeilen dazu schreiben!

Den Kalender habe ich durchgeblättert und großes Lob an den Künstler, das ist wirklich ein wunderschönes Teil! Ich werde ihn schon bald anfangen zu benutzten :D Wirklich toll! Und ich finde es gut, das du eine Referenz dazu gefunden hast, das ich meinen Merchandise benutze :D Hab direkt ein paar Leute damit eifersüchtig gemacht :D

Die Aktion war wirklich super, für mich ist alles glatt gelaufen und ich finde die Idee einfach nur toll! Man kommt sich irgendwie näher, auf eine persönlichere weise!

YamiYoshi veranstaltet nun ein Neuyahrs-Wichteln und ich schlage hier mal die Werbetrommel, auch ich werde wieder dabei sein und bin auf meinen nächsten Wichtel gespannt! Hoffentlich wird es wieder bunt durchgemischt und man bekommt nicht wieder die gleichen, das würde irgendwie den Witz nehmen.. xD

Zu guter letzt noch einen kleinen Ansporn für die Teilnehmer: Wollt ihr nicht auch eure Wichtelgeschenke zeigen? Ich denke, die Menschen haben sich sehr viel Mühe gegeben! Mühe sollte belohnt werden :D

 

PInku



Und wie groß ist deiner? Eindeutig D-CUP! - Visual Kei Genitalvergleich J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, Visual Kei, visual kei is not dead, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Männer vergleichen ihre Schwänze wie andere ihre Titten und wieder andere... ihre MerchandiseSammlung :D

Eigentlich stehe ich nicht so auf Schwanzvergleiche und im Tittenvergleich liege ich vorne, das ist langweilig. Und auch im Ich hab mehr CDs als du bin ich immer ziemlich gelangweilt.

Dennoch stelle ich mal meine momentane Sammlung vor, da ich im moment ausmiste und das sind so die Reste. Das ist nicht alles, weil ich keine Lust hatte alles zu suchen, da der Kram in meiner Wohnung verteilt herumliegt. Und ich weiß nicht, ob nicht noch Bandshirts in der Wäsche sind, ich hab da keinen Überblick drüber >_>

Yedenfalls: Willkommen bei PInkus C-Cup Sammlung!


-random Postkarten
-random Sticker
-Miyavi Tattoo (und das bewahre ich nur auf weil wieso XDDD)
-Heft mit Zeichnungen von JRockern
-Heftchen über Visual Kei Mode
-The GazettE Photobuch
-paar LM.C Photoheftchen
-LM.C Mappe
-ShoxxBis 15
-LM.C Ordner
-Rock&Read (nur wegen Shinya...)
-DIR EN GREY Plektrum
-Miyavi Armbänder
-maya Haarspange von LM.C (sieht bisschen aus wie Naruto XDDD)
-hide Plushy
-ToshI Plushy
-Mickey is Angry (hangry&angry Puppe)




-hidepoo
-D'espairs Ray Kappe
-Miyavi Kissen
-The GazettE Tasse
-Denki-Man Spiegel von LM.C
-Handtuch the GazettE
-Handtuch Miyavi
-Handtuch heidi.




-Hoodie DIR EN GREY
-Hoodie girugämesh II
-Hoodie An Cafe
-Hoodie LM.C




-T-Shirt Miyavi II
-T-Shirt An Cafe III
-T-Shirt The GazettE II
-T-Shirt D'espairs Ray II
-T-Shirt girugämesh
-T-Shirt X Japan
-Pulli An Cafe

 


-random Visual Kei Taschen nach eigenem Design (mit Merch dran, geht ihn suchen) IIIII

 


-Tasche The GazettE
-noch so ne random Tasche mit Kyo drauf
-Beutel the GazettE
-Beutel Miyavi


-Ruki Fächer von the GazettE
-Miyavi USB Armband
(Den Altar da oben hab ich fürs Photo hergerichtet :D)

CDs:
-An Cafe: Magnya Carta, GOKU-TAMA ROCK CAFE, BB Parallel World
-Ayabie: Rikkaboshi + (alpha)
-ADAMS: Sixnine
-Megamasso: Loveless, more Loveless
-LM.C: Super Glitter Loud Box, Wonderful Wonderholic, Super Duper Galaxy
-the Fool: Do The Fool
-SID: Hoshi No Miyako
-Kra: ?, ?
-Miyavi: MIYAVI, MYV POPS, Live in London 2011, Neo Visualizm
-Geisha's finest
-J-Visual[izm] II
-girugämesh: GO, NOW
-Nightmare: Libido, Anima
-Merry: Peepshow
-the GazettE: Stacked Rubbish, Division, Dogma, NIL
-D'espairs Ray: [Coll:Set], Mirror
-DIR EN GREY: Withering to Death, Best of 1998-2002, Best of 2003-2007
-Moi dix Moi: Nocturnal Opera, Beyond the Gate
-Alice Nine (A9): Jewels, Vandalize
-kuRt: ?
-?:?
-hurts: ?,?,?,?,?,?
-Pierrot: Screen, -creatures-
-Nexx: Neo Black 
-DIV: Taste of Life
-OZ: Wisteria

DVDs:
-the GazettE: Meaningless Art That People Showed usw
-Miyavi: Neo Tokyo Samurai Black World Tour Vol1
-D'espairs Ray: Spiral Staircase #15 Final

(bei den Fragezeichen hab ich tatsächlich keine Ahnung, was da steht :D und ich weiß es sind einige!)

 


Poster. Viele viele Poster von vielen vielen Bands, in der ganzen Wohnung verteilt (das hier ist nur die Shootingwand in meinem Wohnzimmer). Zuviele Poster um da iwas aufzuzählen:


Herzlichen Glückwunsch, nun kennt ihr in ungefähr meine C-Cup Sammlung. Ich würde schon sagen das es ein C-Körbchen ist oder? Viel von meinen Sachen sind ya auch selbst gemacht, aber die liebe ich auch.

Und hier noch eine kleine Ankündigung!

Spoiler

Ich arbeite an etwas sehr sehr großartigem (zumindest aus meiner Sicht). Ich will noch nicht zuviel veraten, da ich weiß: Wenns am Ende mega schief geht, werde ich sehr sehr unglücklich sein ._. Nur soviel: Es hat mit Mejibray zutun (und dabei habe ich mich nie mit denen auseinander gesetzt, yetzt ist es raus)  Die meisten werden es nun schon wissen was geht, aber den Rest möchte ich hier ein wenig einspannen. Und die, die es wissen, schön den Rand halten! Ich will mich nicht blamieren >_> Ich bin so hibbelig deswegen und würde am liebsten nur noch daran arbeiten, aber das geht leider nicht wegen Finanzen und generell hab ich noch ein paar Aufträge in der Liste und ahhh :D 
Aber wenn, erbitte ich eine ehrliche und hoffentlich gute Meinung, das ist wirklich eine kleine Herzensangelegenheit für mich :D


 



Week of D'espa - Meine D'espairsRay Sammlung <3 J-POP / J-Rock (Sonstige), D'espairs Ray, Collection, D'espairsRay, Merchandise, Persönliches, Sammlung, Visual Kei is not dead!, Week of D'espa

Autor: daietto_usagi

Es geht langsam in den Endspurt.
Eigentlich war dieser Eintrag für morgen gedacht, doch irgendwie finde ich, hat meine Sammlung nichts an diesen Tag morgen zu suchen. Darum stelle auch ich nun meine Despa-Sammlung vor. War ganz schöner Aufwand, alles überall her zu holen und auf Fotos zu kriegen. XD Aber, ich hab es geschafft und liebe jedes einzelne Stück.

Eigentlich kommt sogar noch mehr dazu. Aber ein kleines Ebaypaket mit mehr Fotokarten und einem offiziellen Despa-Thermobecher sind seit 3 Wochen aus Japan unterwegs. Die schaffen es leider nicht mehr mit aufs Bild.
Aber nun genug gelabert, hier ist meine persönliche Despa-Sammlung. <3 / TuT / >u< / \quq/

♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~* # 6 Usagi's Fansammlung * ~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫

Zu sehen sind meine CD's, auch die 4 von Tsukasa mit seiner Enkamusik. ^u^
Darunter alle Live DVD's, "The World outside the cage" natürlich, dann links unten 3 T-Shirts, sowie einen Hoodie <3, der noch gar nicht so lang in meinem Besitz ist. Gefolgt von einem Fächer und die 4 einzigen Chekis von Hizumi.
Man kommt an Despa-Chekis so schwer ran. >.< Vielleicht hab ich noch Glück irgendwann.

♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪

5 schöne Towels. <3
Links den "Closer to ideal" Towel, habe ich mir auf dem Konzert 2006 in Glauchau gekauft.
Die anderen kamen nach und nach durch Ebaypakete dazu. ^u^

♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪

Hier habe ich einige, verschiedene Dinge mal zusammengelegt.
Oben ein Tuch mit Autogrammen. Darunter der legendäre, schwarze "Pig" Spiegel. XD
Einige Buttons, ein Armband, die Shock Jam und die hêvn Ausgabe mit Despa.

Und rechts sind einige Fotokarten und das so ziemlich einzige, richtige Photobook, welches so schön ist. q.q
Ich wünschte Despa hätten mehr davon gemacht, aber so ist und bleibt es was ganz Besonderes.
Wundervolle Bilder den Jungs, kann ich nur empfehlen.

♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪

Auf dem Foto zu sehen... alle Poster, die ich so habe. Die meisten an den Wänden und Schranktüren XD.
Den Rest habe ich aufs Bett gelegt und fotografiert. Unten links das große Poster, wo Hizumi schön groß in Nahaufnahme mit zu sehen ist, muss ich noch aufhängen. Das ist Liebe. <3 Unten rechts die 4 Poster in Reihe aus der Bravo und Popcorn habe ich alle sogar noch mal. XD Falls mal eins kaputt geht oder so. XD Vorallen das mit den roten Hintergrund liebe ich einfach. Stehen alle so cool da, vor allen...*Trommelwirbel*... Hizumi. XD *schwärm*

♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪

Ich habe lang hin und her überlegt, ob ich es auch zeigen soll.
Aber es gehört zu meiner Sammlung, von daher... hier so kleine unoffizielle Sachen, die ich noch so habe. ^u^
Der Fächer entstand im Februar 2013 auf der Haus-Garten-Freizeit Messe in Leipzig. Das Hauptthema war Fernost, soweit ich noch weiß und da konnte man Fächer bemalen und genau da wurde ich kreativ. ^3^ Der Fächer wird noch heute fleißig benutzt. Rechts die beiden Fächer kamen ein Monat später auf der LBM in meinen Besitz.
Eines der wenigen Despasachen, die es da zu kaufen gab.

Unten links sind 2 Taschen. Die Linke habe ich ebenfalls 2013 auf der Leipziger Buchmesse gekauft. XD War die letzte. Aber hat nicht lang gehalten. ^^° Reißverschluss ging schnell kaputt, aber benutze sie dennoch immer mal. Die rechte Tasche, Freunde wissen es XD, nehm ich sehr gern. Sieht man vielleicht auch auf dem Foto, weil die eine Seite, wo ich immer die Hand drauf leg, schon etwas abgewetzt und dreckig ist. ^^° Aber ich plane schon eine neue Despatasche zu machen. Die Tasche selbst habe ich einfach so mal auf der Games Convention 2007 am Eingang erhalten. Die wurden da einfach verschenkt und später wurde es meine Despatasche. <3

Tja und rechts unten sieht man zum einen eine wunderschöne in Perlmut-verzierte Hizumi-Tasse, welche ich mal geschenkt bekommen hab. >u< Großes Danke an der Stelle nochmal, die Tasse ist so schön. Und das Armband links von der Tasse habe ich mir mal gegönnt. Ich hoffe, man erkennt es auf dem Foto, aber auf dem Armband ist "D'espairsRay" eingraviert. Das Armband trage ich sehr oft. Auch wenn Außenstehende die Schrift eh nicht sehen, wenn man sich das Band nicht in Ruhe ansieht,
das war mir nie wichtig. Ich liebe das Armband und trage es mit Stolz.

♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♩*~.,.~*♪*~.,.~*♫*~.,.~*♩*~.,.~*♪

Tja und das war es auch mit meiner Sammlung. Ich habe natürlich noch Zeitungen/Magazine, wo Despa mal auf dem Cover waren. Cure-Zeitungen und die eine Peach, die Fotokarten, die in den CD's immer drin waren und und und, aber die wollte ich jetzt nicht noch mit reinstopfen. ^^° Glaub das reicht auch so schon. XD
 



DVKT -Düsseldorf Visual Kei Treffen- Ein Bericht! Düsseldorf Visual Kei Treffen (DVKT), J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Am 08.07.17 fand zum ersten mal in das DVKT statt. Ich wollte euch hiermit einen kleinen Eventbericht geben, einfach um zu informieren. Ich, PInku, habe das Event selbst geplant und veranstaltet und bin alles in allem sehr positiv überrascht!

Angefangen hat das ganze um 12 Uhr am Hauptbahnhof in Düsseldorf, wo sich bereits eine kleine Gruppe getroffen hat, um die Immermannstraße alias Japanmeile zu besuchen und dort ein wenig zu shoppen. Unter meiner Anleitung sind wir also los, haben verschiedene japanische Geschäfte besucht und wer wollte konnte sich auch einen Bubble Tea kaufen. Die ganze Tour dauerte rund 2 Stunden und ich konnte sehen, ein paar haben wirklich gut eingekauft!

Anschließend haben wir uns mit den restlichen am Düsseldorfer Hauptbahnhof getroffen und sind von dort aus zum Benrather Schlosspark gefahren. Dort gabs Musik aus kleinen Handyboxen, ein Picknick und viele nette Gespräche. Man hat sich gut untereinander verstanden und konnte sich gut über alles mögliche austauschen!

Die Besucherzahl war für mich höher als erwartet, über den kompletten Tag verteilt waren es mehr als 30 Leute! Vielen Dank für das großere Interesse! Zudem waren nicht nur eingefleischte VKs aller Altersklassen dort, sondern auch Interessenten an der Szene selbst. Die Resonanz aller Parteien blieb bisher durchweg positiv!

Auch wenn ich schon viele der Besucher kannte, habe ich dennoch einige neue Leute kennen lernen dürfen und mich sehr darüber gefreut! Daher und auch wegen dem hohen Interesse wird DVKT nun wohl regelmäßiger stattfinden. Wie oft und weiteres wird in Kürze bekannt gegeben! Wenn ihr Wünsche und Anregungen habt, postet diese einfach mal in die Kommentare, wir versuchen es dann weiter zu berücksichtigen!

Ich für meinen Teil hoffe, es hat euch genauso großen Spaß gemacht wie mir und ich kann wieder einige von euch beim nächsten Treffen begrüßen! Bis dahin!

Admin PInku

 



Retro Visual Kei 0.9 ~ Damals als... J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, Retro, Visual Kei, visual kei is not dead, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Damals als... mit dieser Formulierung könnte ihr heute wohl echt yeden Satz anfangen. Um literarisches Talent zu beweisen, habe ich mich allerdings entschlossen das hier wirklich in Textform zu veröffentlichen!
Wann seit ihr den so ca zur Visual Kei Szene gekommen? Bei mir ist der ganze Spaß schon ne Weile her, zwischen 2008 und 2009 irgendwann, wobei 2009 dann der wirkliche Start war, mit allem was dazu gehört. Als dann diese schöne Hasswelle ihren Lauf in der Szene genommen hat, habe ich mich distanziert und zurück gezogen. Zum einen, da ich keine Lust hatte für meine deutsche Abstammung verurteilt zu werden, zum anderen da ich nicht mit solchen Menschen in Verbindung gebracht werden wollte. Gibt hier bestimmt den ein oder anderen der dieses Problem kennt.

Ich bin nun wieder wesentlich aktiver, hab mich wieder aufgerappelt und Lebe den Stil nun wieder aus, wie früher eben. Lasst euch gesagt sein, es hat sich unglaublich viel verändert. Ich vermisse einige Sachen richtig, die damals als selbstverständlich hingenommen wurden. Auf anderes kann ich nach wie vor gut verzichten! Um euch einen Einblick zu verschaffen, wie es "damals" war, hier ein paar Punkte, die sich eindeutig verändert haben! Viel Spaß :D

Damals als.... wir noch die Peach gelesen haben!

Ya ya, die gute alte Peach mit ihren Modetipps, Bandempfehlungen und News aus Japan. Wenn man sein Geld zusammenkratzen konnte, hat man sich damals ein Exemplar gekauft. Ich selbst habe hier noch einige davon liegen, aus heutiger Sicht war das ya nichts anderes als die japanische Bravo. Und die war echt teuer! Ich weiß garnicht mehr, in welchen Abständen die Zeitschrift rauskam, aber wenn man nicht warten wollte, konnte man sich auch ne Popcorn kaufen, da waren einfach immer Poster drin. Von 10 Ausgaben hatten mindestens 8 ein An Cafe Poster. Oder man hat eben die Geduld aufgebracht und auf Peachs großer Schwester J*Beat gewartet, die natürlich nochmal ne Zacke teurer war. Heute kommen VK und JRock Artikel höchstens in der Koneko vor (da bin ich mir sicher, ich hab letztens einen für die geschrieben) und da auch sehr zurückhaltend. Was auch manchmal ging war die Rockoon. Davon hatte ich auch ein paar (DIR EN GREY Poster wegen). Ich vermisse das ein wenig, diese Zeitschriften haben einem immer so schön vorgekaut, was man gerade wissen musste. Kann man heute alles im Internet lesen, nur ist das hier ne Reizüberflutung an Information, das ist mir immer zu stressig...

Damals als.... An Cafe noch DIE Band war!

Hört heute eigentlich noch ein Geier An Cafe? Für mich waren sie die erste Band überhaupt, durch sie kam ich mit dem Rest in Berührung. Ich erinnere mich noch so gut, An Cafe waren einfach eine Pflicht. Wenn man sie nicht mochte, völlig egal, man kannte sie, man konnte mitreden. Vielen wird wohl GOKU-TAMA ROCK CAFE ein Begriff sein, man hat sich manchmal sogar mit Nyappy begrüßt. Ya, für mich waren Miku und Co echt Yugend. Damals hat man auch noch um Bou getrauert, kennt den heute eigentlich noch wer? 2009 waren sie alle noch am weinen, weil er gegangen ist und die Gerüchteküche war so heiß, alle wollten wissen wieso. Ich vermisse Bou übrigens heute noch.

Damals als.... wir noch so aussahen:

Oh ya. Beginnen wir mit dem Rock: Das ist zwar nicht das Exemplar, welches ich eigentlich gesucht habe, aber im Grunde brauchte man als Mädel so nen plüschigen Tüllrock mit Schnallenbändern dran. Den hatte einfach yeder (ich übrigens nicht...) und auf den Konzerten hat man die Teile einfach immer wieder gesehen, schwarz, rot oder lila.
Dann natürlich die Taschen. Die waren ein Muss, wirklich ein Muss! Bombertaschen, viele Bilder deiner Lieblinge und möglichst viel Klimbim dran, wobei das Klimbim im Grunde das wichtigste war. Und Buttons natürlich, Buttons und Sicherheitsnadeln. Alles was dran passt. Ich habe diese Taschen heute noch und trage sie sogar noch, wenn der Anlass stimmt. Liebe und so.
Schuhe waren Creepers. Die weißen Schuhe waren die beliebstesten, damals gabs die noch nicht so vielfältig wie heute. Aber dennoch, die hatte man zu besitzen, ich hatte damals sogar 3 Paare. Allerdings ist eins ein wenig zerstört worden...
Dieser Girugamesh-Hoodie war damals auch so ein Ding, das hab ich wirklich überall gesehen! Viele meiner Freunde hatten den einfach und ich war immer ein pures Neidsstück, ich wollte den nämlich auch haben xD Heute besitze ich ihn übrigens wirklich :D
Als letztes noch die Bandshirts. Mal ganz davon abgesehen, das die Teile damals nur 20€ gekostet haben, waren die auch mit Tourdaten auf dem Rücken bestückt. Ohne ging das nicht. Heute suche ich verzweifelt nach Tourdaten auf dem Rücken, das macht ein Shirt für mich nach wie vor wesentlich attraktiver...

Damals als.... Konzerte noch in Deutschland cool waren.

Ya ya, ich warte da wieder nur auf die Kinderchen, die wieder ankommen und mir meine Ohren zukleistern, das Konzerte in Japan soviel besser sind. Keine Ahnung, ich war da nie auf einem, werd ich wohl irgendwann mal tun. Yedenfalls, damals wars hier wirklich so, das man gefühlt yedes Wochenende auf ein Konzert gehen konnte und die Karten erschwinglich waren! Da hat man nicht rumgeheult und dann 4 Yahre auf ne Band gewartet, damals waren hier wirklich (für die Zeit) aktuelle Bands unterwegs. An Cafe, DIR EN GREY, Miyavi, the GazettE, girugamesh, D'espairs Ray.. Das ist ein kleiner Auszug an Bands, die ich hier in Deutschland schon life gesehen habe, teilweise sogar mehrmals. Dafür musste man nur Nach Köln (Live Music Hall in der Regel) oder Bochum (Zeche) fahren und schon war man mitten im geschehen. Da hat man dann seine Leute getroffen und ist abgegangen, zu der Musik. Das ist etwas, das vermisse ich wirklich. Ich geh gern auf Konzerte und ich schubs super gerne Leute herum (man hat auf all den Konzerten irgendwann mal gelernt zurück zu schlagen -.-). Vorallem wenn dann die Band sich mit ihrem deutsch abgekrüppelt hat, aller Teruki (An Cafe): "Habt ihr uns vermisstüüüüüü?" oder auch Ruki (the GazettE): "HOW ARE YOU DOING KELN????" Keln, einfach schön. Das vermisse ich ehrlich. Das waren noch die Zeiten, als Fans Miyavi ihre Handys zur Verfügung gestellt hatten, da er den Songtext vergessen hat (Natürlich Miyavi, Text vergessen. Wir wissen, das er einfach keinen Bock mehr auf Freedom Fighter hat, aber das ist eine Kölner Tradition. Mittlerweile hat er sich damit abgefunden).
Außerdem konnte man vor den Konzerten ganz nett die Autogrammstunden besuchen, die waren hier auch recht häufig. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, war selbst nie da, damals war ich noch Schulkind und wurde mit einer Freundin von ihrer Mutter hingefahren (großer Gott....)

Damals als.... Visual Kei noch auf Conventions vertreten war.
Yes. Ich erinnere mich noch soooo gut an diese kleinen Gammelcons, die einmal im Monat stattfinden. Da konnte man dann in seinem Outfit antanzen und wurde nicht gefragt, welches Cosplay man gerade trägt, das wäre cool. Oder wegen seinem selfmade hide Plushy gefragt wird, wo man den Sora-Plushy gekauft hat. Damals hat man auf diesen Events noch andere VKs getroffen. 90% der Personen hießen damals Miku oder Yuki, oder beides. Irgendwas war immer dabei. Yeder Arsch hatte Animexx, da war noch was los. Wenn ich auf die AniKo nach Koblenz gefahren bin, hatte ich da meine Leute. Man zeigte sich die CDs, die man damals noch gekauft hat um sie zu hören und nicht nur zu sammeln, hat beredet auf welchem Konzert man als nächstes sein wird. Man sah toll aus, blätterte gemeinsam durch Peach und Shoxx, zu einer Zeit, wo Miyavi noch kunterbunt aussah. Damals durfte man (heute wird man ya gesteinigt dafür -.-) das Wort Visu benutzten, das war vollkommen normal. Das haben alle gesagt einfach mal. Und man hat sogar Cosplays von JRock und Visual Kei Bekanntheiten gesehen, alle möglichen. Das war gang und gebe. Ich meine, das war ne Zeit, da kamen VK-Acts wie the GazettE oder Miyavi auf die AnimagiC! 
Und was natürlich auch Pflicht war (und das ist eines der Dinge, ohne Witz das vermisse ich am allermeisten): CONHON. Man hatte ein vollbeklebtes ConHon mitzuführen, das rumgegeben wurde. Da hat man dann seinen Animexxnamen eingetragen und andere Social Media Accounts, sich ein paar nette Worte hinterlassen, irgendwo in der Ecke war das Datum und entsprechender Ort. Und dann wurde gezeichnet! Ich weiß, heutzutage würde sich kein Arsch mehr die Zeit dazu nehmen, aber ConHon-Einträge wurden mit Liebe gemacht! Sehr sehr viel Liebe! Wenn ich heute wem mein conhon vor die Nase halte, steht im Endeffekt der Name mit Kulli eingekritzelt da. Toll. Dafür hab ich ne Seite verbraucht, vielen Dank auch. Oder man bekommt diese unpersönlichen Cosplaycards (bei mir wandern die immer auf direktem Wege in den Müll.). Zeit nehmen und zeichnen oder basteln ist wohl nicht. Ich hab mein erstes ConHon leider nicht hier, sonst würde ich mal einen Eintrag abfotografieren und zeigen, wieviel Mühe man sich gegeben hat im Vergleich zu heute! Wann wurde das den so unbeliebt? Als die Kinder rausgefunden haben, das ConHons nicht aus Japan kommen? Oder ist man dafür einfach zu aktuell? Keine Ahnung, ich vermisse das wirklich so sehr!!

Damals als.... es noch ViTs in Städten gab!
Das waren Dinger, da konnte ich auch nie wirklich hin, aber ich erinnere mich an Existenzen, KöViT zum Beispiel? LeViT? Weiß überhaupt noch einer, das diese Abkürzungen nichts anderes bedeuten als: Köln Visual Kei Treffen? Oder Leipzig Visual Kei Treffen? Ich vermisse die Existenz solcher Treffen echt hart! Das waren Zeiten, da konnte man in Düsseldorf noch Purikuras machen (kennt das noch einer oder ist das nun auch uncool?)... 
Man konnte auf ViTs gehen und andere Leute treffen, ist doch schön oder nicht?
Deswegen hier malwieder meine Werbung:

DVKT IN DÜSSELDORF
08.07.17! 
Wenn ihr interessiert seit, ich hab ein Event dazu online gestellt :D Oder schreibt mich an, ich bin einer der Orgas.

Damals als.... Mana noch eine Modeikone war.

Oh ya der gute alte Mana mit seiner GothicLolita Mode durfte damals auch nicht fehlen. Den kannte einfach yeder! Aber das war damals, da haben X Japan auch noch exestiert. Nein, nein Kinderchen, die sind heute noch aktiv. Der Witz dahinter ist nur: damals wusste man eben noch wer das ist. Das die den Visual Kei bekannt gemacht haben. Heute wissen viele noch nichtmal mit dem Wort etwas anzufangen. Kein Interesse an euren Wurzeln? Das war zu einer Zeit, wo die Leute noch wussten das mit hide nicht das englische Wort für Verstecken gemeint ist. Man kannte sogar den Unterschied zwischen hide und HYDE. Und die ganz guten wussten sogar, das X Japan früher einfach X hießen.


Damals als.... noch Musik lief, die PInku kannte.
Es ist nicht so, das ich mich nicht mit neuer Musik beschäftige, aber hier mal ein paar Bands, die damals modern waren (und heute im Oldies Regal stehen, neben X. Leute, X gibts schon 30 Yahre, die haben sich den Titel verdient aber die hier? 15 Yahre ist doch kein Alter.. >_>)
-the GazettE

-An Cafe
-miyavi
-LM.C
-girugamesh
-Mucc
-DIR EN GREY
-D'espairs Ray
Das sind so die Sachen, die damals allgemein bekannter waren. Die Bands exestieren teilweise schon seit den 90ern. Wer mehr über das Urgeschrei alter Bands wissen möchte, die gegründet wurden bevor eure Eltern sich kannten, sollte sich den Weblog von Seth_et_Holth ansehen. 

So, genug nostalgische Textwand für heute! Tut gern mal eure Meinung zum Thema unten in den Kommentaren Kund, würde mich echt interessieren! Und Sorry für die Textwand, hoffentlich ließt das überhaupt noch einer ._.

Bis dahin!
PInku

 



Best of Ballads <3 J-POP / J-Rock (Sonstige), JRock, music, Visual Kei, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Ich war faul die letzte Zeit, aber nun kommt endlich wieder ein Weblog von mir :D

Heute hab ich mich für das Thema "Balladen" entschieden. Ich würde nicht sagen, das wir hier meine Lieblingsballaden vorfinden oder die Reihenfolge eine Rolle spielt, es sind lediglich ein paar Balladen, von denen ich denke: Die verdienen es, mal vorgestellt zu werden! Fangen wir also an:

DIR EN GREY - Ain't afraid to die

Auch wenn man von den Yungs eher ruppigere Musik gewöhnt ist, finde ich diesen Song einfach nur toll! Zum einen ist es ein Beweis für Kyos gute Gesangsstimme, zum anderen finde ich den kompletten Klang einfach faszinierend, auch die Einspielung des Chors. Einfach stimmig!

https://www.youtube.com/watch?v=taenK4JW0c0

The GazettE - Reila



Dieses Lied dürfte mittlerweile fast yedem bekannt sein, allein durch das Gerücht, es behandle den Selbstmord von Rukis Freundin. Tatsächlich handelt es sich um den Selbstmord einer yungen Dame, aber ich denke, viele Dinge rund um Reila sind einfach nur Gedanken von übereifrigen Fans. Um den Song dennoch ein wenig interessant zu halten, stelle ich hier einfach mal die neue Version des Songs rein, auch wenn ich die alte mindestens genauso toll finde!

https://www.youtube.com/watch?v=C175PBh8vk8

MUCC- Kimini sachi are

Der Song ist sowohl vom Klang als auch vom Text her ziemlich toll! Die Verwendung der Instrumente ist irgendwie eine klasse für dich. Außerdem hat das Lied den entscheidenden Vorteil, zwar eine Ballade zu sein, aber dennoch einen eher entspannten Klang zu haben und nicht sofort das Herz aus dir herauszureißen, finde ich. Einfach schön!

https://www.youtube.com/watch?v=AfWHu-Wrztw

X Japan - Tears

X ist so eine Band, die sollte öfter in solchen Auflistungen auftauchen. Einfach weil ich gemerkt habe, das viele Kinder die heute so garnicht mehr kennen. Ich würde mich da auch niemals als irgendwie bewandert darstellen, aber die Yungs haben gute Musik auf Lager! Bei ihnen habe ich mir Tears ausgesucht. Indem Song verarbeitet Yoshiki den Tod seines Vaters (korrigiert mich wenn ich wieder Blödsinn rede weils mir keiner mehr vorkaut), es ist generell ein sehr emotionaler Song und passt daher wunderbar zu den Balladen. 

https://www.youtube.com/watch?v=tTNybXzqb-g

Rentrer en soi - Shinwa



Ich gebe zu, hier musste ich ernsthaft nachdenken. Spontan sind mir 2 Songs eingefallen, im Endeffekt habe ich mich dennoch für Shinwa entschieden, irgendwie hatte ich das Gefühl, er passt besser in diese Auflistung. Der andere Song wäre Binetsu Shita gewesen, mindestens genauso hörenswert! Yedenfalls, Shinwa ist wieder einer dieser Songs, ich höre ihn unglaublich gern und entspanne mich dabei. Der Text ist poetisch und der Klang des Liedes erzeugt eine ganz bestimmte Stimmung!

https://www.youtube.com/watch?v=9X9BCEGZZDg

-----------------------

Sooo mehr oder weniger fleißiges Bienchen ist fertig. Solche Songlistungen machen irgendwie Fun, besonders da ich Visual Optics aus Zeitmangel heraus gerade nicht so intensiv betreiben kann, wie ich es gern würde. Da steht noch ein Blog in den Startlöchern und wartet auf Juni. 

 

Bis dahin!
PInku



Perlen der VK-Musicvideos. Oder auch nicht. J-POP / J-Rock (Sonstige), funny, jrock, Visual Kei, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Musikvideos sollen das Lied visuell unterstützen und dem Zuschauer gegebenfalls einen Eindruck vermitteln, vielleicht sogar einen bleibenden!

Da hier schon länger nichts mehr von mir online kam und ich im moment echt schwer beschäftigt bin, habe ich hier ein paar Musikvideos für euch, die.... sagen wir alle etwas amüsant anzuschauen sind! 

Nr. 5

An Cafe - Maplegunman

https://www.youtube.com/watch?v=TaekLMnv9lM

An sich ein An Cafe typisches Video, Bou wie gewohnt im schicken Röckchen zu sehen. Aber warum trägt Kanon dieses... Hundekostüm? Bestimmt hatte das für An Cafe einen Sinn... für mich ist es einfach nur amüsant anzusehen :D

Nr. 4

hide - In Motion

https://www.youtube.com/watch?v=JY8zzzWh7bs

Ich finds klasse, wie Chibihide seine Onna rettet gegen dieses böse Transformer-PowerRanger-Dingsbums. Go Go Chibihide!!

Nr. 3

DIR EN GREY - CHILD PREY

https://www.youtube.com/watch?v=-pWt389a8SQ

Gute Sache, solche Raumschiffe und die ganzen Lazerkanonen und all das. Ich verstehe das schon, besonders diese Mäuse, die machen echt Sinn. In meinen Augen eine echte Perle :D

Nr. 2

X Japan - Celebration

https://www.youtube.com/watch?v=vN4NW3IjHJE


Es mag am alter liegen, aber für mich sind Cinderella, Hexenhide und PrinzessYoshiki fast unübertroffen was wundervolle Videos angeht!

Nr. 1

Sugizo - Super Love

https://www.youtube.com/watch?v=1lbNGbrL-bA

Sugizo.. was um alles in der Welt hast du dir DABEI gedacht? Du bist ein so guter Mensch (seht mal auf den Blog von Seth_et_Holth) und dann tust du DAS! Schämst du dich? XD


Ok, das wars auch schon, wie gesagt nur eine nette, musikalische Auflistung, ich find die Videos klasse :D



Visual Optics: Social Media Erweiterung + Werbung DVKT J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Visual Optics

Autor:  PInku

Ankündigungsblog!

So, nun habe ich schon 2 dieser wundervollen Visual Optics geschrieben und werde demnächst mit meinem Dritten beginnen!

Um das ganze ein wenig schöner und öffentlicher zu machen werde ich wohl diese Blogs auf meinen restlichen social media accounts teilen, teilweise habe ich die extra dafür angelegt!
Wer nun Interesse daran hat, hier findet ihr weitere Blogs von mir:

http://pinku-unbreakable.tumblr.com/

https://twitter.com/Senorita_PInku

https://www.instagram.com/_fantastic_pinku_/

https://www.facebook.com/unbreakablepinku/

Das sind meine Accounts, da werden sowohl Blogeinträge reinkommen, als auch fertige Designs von mir und ein bisschen personal Stuff, ye nachdem was halt gerade so ansteht!
Ursprünglich wurden Personal Stuff und diese FashionBlogs mal getrennt, aber aus gegebenem Anlass sehe ich keinen Sinn mehr darin. 

Und für diejenigen, die mich einfach nur durchstalken wollen weil sie mich mögen oder eben nicht und an meinem Leid ergötzen wollen, fühlt euch frei die links zu betrachten. Ich habe nichts zu verbergen.

 

Außerdem wollte ich diesen Weblog mal nutzen um auf das DVKT aufmerksam zu machen, das Düsseldorfer Visual Kei Treffen!
Wenn ihr Bock auf ein Treffen in NRW habt, fühlt euch herzlich von mir eingeladen!

Events dazu:

https://www.facebook.com/events/1298245683552331/

https://ssl.animexx.de/events/ich/79042/

 

Vielen Dank für die kleine Aufmerksamkeit des Lesens hier! Nächste Woche kommt der Dritte Teil (Ich hoffe es so XD) und bis dahin over and out!

PInku Unbreakable

PS: Teilen und Empfehlen wäre natürlich hilfreich!
Wünsche zu den Visual Optics werden natürlich angenommen!



Visual Optics # 2 / Styleanalyse Ruki (the GazettE) J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, the GazettE, Ruki, the gazette, Visual Kei is not dead!, Visual Optics

Autor:  PInku

Meine erste Style-Analyse, ich werde noch viel lernen müssen! Ich versuche hier einen kurzen Überblick über Rukis Aussehen zu geben, typische Merkmale und eben alles was mir dazu einfällt!

Es ist wie immer: Wenn ich falsch liege tuts mir Leid, ich bin auch nur ein Mensch und auf Quellen angewiesen, seine Handynummer hat noch nicht ihren Weg in meinen Kurzwahlspeicher gefunden, sorry dafür.

Rukis Körper (oder was man davon sieht):

Ruki ist nicht der größte Fan davon, sich zu entkleiden. Dennoch kann man einige Details erkennen. Offensichtlich und wohl am bekanntesten ist seine geringe Körperhöhe von ca 1,62m. Hinzu kommt eine rundliche Kopfform, sowie eine runde Nasenform. Seine Augen sind typisch asiatisch dunkel in Mandelform. Eine andere Sache, die weniger offensichtlich ist ist sein Babyspeck, welcher auf älteren Videos noch zum Vorschein kommt, später allerdings vollkommen unter wallenden Lagen verschwindet. (Babyspeck hat nichts mit Übergewicht oder ähnlichem zutun. Es bedeutet lediglich, das die Haut weniger stramm über Muskeln gespannt ist).

Kleidungsstil:

Ab 2002, wo der Anfang von the GazettE gesetzt wurde, hatte Ruki noch den typischen Stil eines Visual Keis. Mustermix, Sicherheitsnadeln und Ketten sind bei ihm oft erkennbar. Farblich eher dunkel oder weiß, weniger knallige Farben (oftmals nur in Verwendung mit Hosen, siehe seine neonpinke Hose oder die ganz bekannte goldene). Schon damals waren leichte Anzeichen erkennbar, die später in einem Vorzug für Anzüge endeten. Ruki trug vorallem ab 2005 Anzüge aus verschiedenen ausgefallenen Materialen wie Samt oder ziemlich krasse Printstoffe. Dazu kombinierte er gern Hüte und auffällige Ketten. 2015 dann präsentierte Ruki sich auffällig schwarz in wallenden Stoffen im Kimonoschnitt. Auf diesem dunklen Stil kommt vorallem sein Goldschmuck zur Geltung. In yüngster Zeit (ca ab 2016, ich durfte dieses Outfit auf einem Konzert in real betrachten) sieht man ihn oft in ebenfalls wallenden schwarzen Stoffen, allerdings nähert sich der Schnitt wieder seiner ursprünglichen Vorliebe und seine Hüte sind größer den ye.

Allgemein kann man sagen, seine Kleidung bedient sich entweder spektakulärer Schnitte, aber besonders Stoffe haben es ihm angetan. Ob bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt. Zudem bevorzugt er Schmuck in Silber oder Gold, Accesoires wie Hüte und oft verschiedenfarbige Handschuhe. Ruki mag allerdings keine hochgeschlossenen Oberteile, eher V-Ausschnitt und halsferne Kleidung.

Frisuren:

Visual Kei Kid Ruki hatte verschiedene Färbungen wie schwarz blond, schwarz magenta, schwarz rot, rot schwarz und so weiter. Später (ca ab 2005) wurden seine Haare hellblond. Bisweilen trug er seine Haare immer kurz beziehungsweise kürzer, was sich ab 2007 ändert. Nun sind Dreadlocks zu bewundern, der Pony bleibt aussen vor. Allerdings bleiben die Dreadlocks nicht lange erhalten und er kehrt zu seinen kurzen blonden Haaren zurück. Ab 2014 werden die Haare wieder dunkler und länger, 2015 erreichen sie Länge, die er mit einem Hochzopf bändigt und drapiert. Heute sind die Haare wieder kürzer und kehren langsam zum blond zurück.

Allgemein mag Ruki wohl lange Haare, die nicht weitreichend über die Schultern fallen und meist schon einige Centimeter darüber enden. Zudem färbt er seine Haare recht Abwechslungsreich.

Körperschmuck:

Rukis Ohren schmücken ein paar Piercings und ein Tube in seinem rechten Ohr (hoffentlich stimmt das yetzt xDD). Zudem werden seine Arme von Tattoos geschmückt. Genauer konnte ich die allerdings noch nicht betrachten, wollte sie aber nicht unbeachtet lassen. Außerdem lässt Ruki sich regelmäßig seine Fingernägel maniküren und mit ausgefallenen Mustern bestücken. Ruki besitzt zudem eine Brille, welche er allerdings eher privat trägt. In der Öffentlichkeit benutzt er Kontaktlinsen, wobei diese oftmals auch verschiedene Farben haben.

Besonderheiten:

Was wohl yedem praktisch sofort auffällt und woran ihn wohl auch die meisten "Nicht-Fans" erkennen sind die „Streifen“ an seinem Hals. Diese gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Formen. Heute gelten sie als sein Markenzeichen, allerdings sind sie nicht immer anzufinden, wie viele glauben.

Warum malt er sich nun diese Streifen auf den Hals? Nun, es ist sein Markenzeichen. Das macht Ruki irgendwie aus. Angefangen hat er wohl damit, da er seine Kiefer- und Halspartie nicht mag und diese damit überdecken wollte, was gelingt. Diese Streifen geben ihm optisch eine veränderte Hals- und Kopfform, interessant nicht?

Als kleines Extra, hier noch ein Video „Through the years: Ruki (2001-2016)" von Catsness Productions:

https://www.youtube.com/watch?v=H_kHKooY1XI

Wie hat euch meine erste Stilanalyse gefallen? Analysen von Menschen sind immer etwas oberflächlich, besonders wenn diese viele Veränderungen durchlebt haben. Ich habe mich für Ruki entschieden, da ich mich mit seinem Aussehen neben MIyavi am besten auskenne und Miyavi nun doch nochmal eine ganz andere Nummer an Styleanalyse ist!



Visual Kei/ J-Rock Party J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei

Autor:  --taka--

Heute bin ich mal hier um für eine tolle Party zu werben, die immer mit sehr viel Herzblut von unserer wunderbaren Angel organisiert wird~

Und zwar geht es um die VK ONE
Der eine oder andere hat sicherlich bereits davon gehört aber jedem, dem das ganze neu ist möchte ich diese Party einmal ans Herz legen :D


(Ich weiß nicht wieso ich wieder auf dem Flyer bin~ ...Lasst euch nicht davon abschrecken xD)


Die Party findet seid 2008 in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen statt und ist jedes mal ein ziemlicher Spaß für Orga und Gäste :D
(Naja.. außer vielleicht für die die betröppelt inner Ecke rumgammeln und sich deswegen n bissel langweilen.. aber daran seid Ihr selber Schuld also beklagt euch nicht Ihr Lappen :'D)

Gespielt wird natürlich was gefällt~
Von Dir en grey, über Maximum the Hormone, bis hin zu An Cafe ist alles dabei und auf eure Wünsche wird natürlich auch gerne eingegangen~ notfalls auch per Stick :D

Also schaut doch gerne mal vorbei wenn Ihr in der Nähe sein solltet!
Wir alle würden uns wirklich darüber freuen!
Es lohnt sich! XD
 

Event auf facebook

 

Schamlose Eigenwerbung...
Für alle die interessiert aber unschlüssig sind hätte ich hier ein kleines Einblickvideo, welches ich auf der letzten VK ONE aufgenommen habe :D
Ist nicht umwerfend.. aber vielleicht reichts zum schmackhaft machen xD



Visual kei is not dead - Lang lebe Dir en Grey! J-POP / J-Rock (Sonstige), Dir en grey, Visual Kei, Dir en grey, J-Rock, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Trigger-Warnungen: Gewalt, Suizid, SVV

Autor:  Hakuya

Weil mich Haruleins Aktion, dem Visual Kei auf Mexx wieder etwas Leben einzuhauchen, wirklich gefreut und geflasht hat gibt es von mir gleich drei Weblogs dazu. Dieser wird den zweiten Themen Vorschlag behandeln: Lieblingsband!

​Lieblingsband ist bei mir eine seeehr schwere Angelegenheit. Da gibt es zwei die sich diesen Rang wohl teilen müssen. Da [[daietto-usagi]] aber in ihrem Weblog sich schon D'espairsRay angenommen hat hab ich mich für meinen anderen Favoriten entschieden:(auch wenn sie sich zugegebener maßen nicht mehr selbst zum VK zählen aber da sie es mal waren -_^)

DIR EN GREY

​Seit 2005 habe ich mit dieser Band einiges durch und ich liebe und hasse diese 5 Männer. Aber hier soll es mal nur um die Liebe gehen <3

Dir en Grey feiern dieses Jahr ihr zwanzigjähriges bestehen und sie siehen heute nicht mehr so aus wie damals. Dazu ein fotografischer Beweis.
 

(Kyo, Toshiya, Kaoru, Shinya und Die 1999 ​Quelle: http://www.generasia.com/wiki/File:DIRENGREYGAUZE.JPG)

(Toshiya, Die, Kyo, Shinya und Kaoru 2015 Quelle: http://blog.eventim.de/2015/04/dir-en-grey-japans-weltschmerz-rocker-im-interview-zur-bevorstehenden-tour/)

Ich denke der Unterschied ist offensichtlich XD

​Aber natürlich haben Dir en Grey in 20 Jahren Bandgeschichte nicht nur ihr Aussehen sondern auch ihre Musik verändert. Deswegen werde ich jetzt die Quadratur des Kreises versuchen und euch mit drei Songs einen kleinen einblick in die Vielfalt dieser Band geben.

Fangen wir mit einem Lied von ihrem ersten Fullalbum Gauze (1999) an. Ich präsentiere euch mein heiß geliebtes: YOKAN!

 

Offensichtlich waren sie da noch eindeutig eine Visual Kei Band und schlugen noch verhältnismäßig sanfte Töne an.

Machen wir einen Sprung zum 6. Fullalbum Withering to death. ins Jahr 2005. Bühne frei für: THE FINAL

Kommen wir zu einem Song aus ihrem neusten Album Arche aus dem Jahr 2014: Uroko

Wenn ihr noch nie von Dir en grey gehört habt und euch diese drei Videos jetzt hintereinander angesehen hab seit ihr hoffentlich nicht zu verstört. Apropos verstört, Dir en grey machen wirklich gerne verstörende Videos. Also wenn ihr weitere anschauen wollt und empfindsam seit, seit vorsichtig.

Trotz all der Jahre und Veränderungen sind Dir en Grey für mich immer Authentisch geblieben und wenn ich mir ihre neusten Outfits so ansehe auch wieder etwas zum Visual zurück gekehrt.



Kunst oder Wahnsinn? Verstörende J-Music / Visual Kei is not dead! J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, DADAROMA, Dir en grey, Nega, the gazette, Visual Kei is not dead!, Trigger-Warnungen: Gewalt, Missbrauch, Tod

Autor:  PInku

Der nächste Eintrag meinerseits. Wie man am Titel schon lesen kann beschäftige ich mich heute mit einem musikalischen Oberthema: Verstörend.

Verstörend kann vieles bedeuten. Das Video kann verstören, der Text oder allein der Klang. Viele Künstler nutzen den Effekt zum Beispiel als Kunstobjekt oder um Aufmerksamkeit zu erregen, das ist von Band zu Band unterschiedlich. Was sie alle gemeinsam haben ist das verstörende, das groteske, welches beinahe ins Ekelhafte übergeht.

Natürlich haben alle eine andere Auffassung von verstörend. Menschen sind unterschiedlich. Auch ich habe eine gewisse Vorliebe für groteske Videos und ich denke, das dieses Thema den ein oder anderen hier sicherlich interessiert. Daher unterteile ich, gebe Beispiele und am Ende verlinke ich euch noch ein paar zusätzliche Videos, falls euer Interesse besteht! Fangen wir an!

Nun das wohl offensichtlich verstörenste an einem Musikvideo ist wohl das Video selbst. Mit viel Blut und Brutalität wird gearbeitet, Menschen müssen leiden, gegebenenfalls Tiere. Als Beispiel für ein verstörendes Video habe ich Muddy Cult von Nega.

https://www.youtube.com/watch?v=iTzCDJZsNfw&app=desktop

Eine weitere Form verstörende Musik kann auch durch den Text hervorgebracht werden. Die Themen sind unangenehm und depremierend, oft metaphorisch dargestellt. Hier habe ich mich für Embryo von DIR EN GREY entschieden, aus dem ganzen simplen Grund, das der Text im Vergleich zum ruhigen Klang einfach krasser wirkt. Nur durch hören, ohne Sprachkenntnisse würde man einen solchen Text sicher nicht erwarten, besonders wenn man DIR EN GREY nicht kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=Z-hVEWexD6o

Der Songtext:

Spoiler
Ein Sommermorgen im Jahr 1983, meine geliebte Mutter immer an meiner Seite 
Hey, schenk mir ein Lächeln, so wie du es immer tust 
Im sonnendurchfluteten Morgen, dein Gesicht verzerrt 

Mit erdrosseltem Hals hängt meine Mutter vom Himmel 
Auf Wiedersehen, Mutter 
Mit stummen Tränen und in tiefem Schmerz stirbt die Blume, die es nicht verkraften kann 
Ich bin allein 

Ohne Gesicht, eine keuchende Stimme 
Ohne Gesicht, eine entstellte Stimme 

Vergewaltige mich, bis du die Gewissheit hast, mich zu besitzen, Vater 
Aber sieh, Mutter schaut auf uns runter 

Meine süsse Mutter, lächelnd 
Du lächelst so intensiv, es scheint fast so, als ob gleich dein Herz zerspringt 
Tote, süsse Mutter, voller Hass 
Geduldig warte ich, unterdrücke meine Übelkeit, während ich vergewaltigt werde 

Jetzt, ein Winterabend im Jahre 1992, mein verachteter Vater immer an meiner Seite 
Hey, vergewaltige mich noch einmal, heute, wie du es immer tust 
Vaters weitgeöffnete Augen brennen sich in mich 

Ich stosse den Gegenstand, den ich verbarg, tief und fest in seinen Nacken 
Auf Wiedersehen, Vater 
Mutter, nackt, blüht in der verschneiten Landschaft, blutrote Blumen blühen, blutbefleckt 
Ich bin allein 

Meine süsse Mutter, lächelnd 
Du lächelst so intensiv, es scheint fast so, als ob gleich dein Herz zerspringt 
Tote, süsse Mutter, voller Hass 
Die Tränen, die über meine Wangen strömen, trocknen aus, wie auch die Jahreszeit verdorrt 
Meine süsse Mutter, lächelnd 
Du lächelst so intensiv, es scheint fast so, als ob gleich dein Herz zerspringt 
Tote, süsse Mutter, ich bin schwanger 
Mein Kind weint, ich unterdrücke meine Übelkeit
 
 

 

Mein letztes Beispiel ist Klang. Auch der Klang eines Liedes kann verstörend und unheimlich wirken. Wieder habe ich mich hier für DIR EN GREY entschieden, da dieses Lied auch bei mir persönlich irgendwie ein unschönes gefühl hinterlässt. Gemeint ist der Song Agitated Screams of Maggots Unplugged. Das Unplugged ist hierbei entscheidend. Generell sind DIR EN GREY ein großer Vertreter der verstörenden Lieder/Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=VsjIcKO1HuM

Wie man es nun betrachtet, ob Kunst oder Wahnsinn, diese Videos bleiben im Gedächtnis!
Ich werde hier noch ein paar zusätzliche Beispiele für verstörende Songs verlinken, mein persönlicher Favorit ist auch unter diesen. Einfach nur ein paar Anregungen zu dem Thema!

DADAROMA - 溺れる魚

https://www.youtube.com/watch?v=tqCerzx90iE

DIR EN GREY - Obscure

https://www.youtube.com/watch?v=oUtKNtJlUM4

DIR EN GREY - Saku

https://www.youtube.com/watch?v=BhCQfzh4WHo

the GazettE - ugly

https://www.youtube.com/watch?v=2X49oG0fAHM

Tadaa!

 

Spoiler

Andere, angekündigte Blogs wie der FashionBlog folgen noch!
Wenn euch generell diese Auflistungen interessieren, könnt ihr mir das gern mitteilen, dann weiß ich Bescheid!

 



Visual Kei and Gaze-Rock is not Dead! J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, the GazettE, Visual Kei is not dead!, Trigger-Warnungen: Depression, Suizid

Autor:  Hakuya

Harulein hat eine Aktion gestartet bei der alle Visual Kei Fans auf Mexx aufgerufen sind mit einem kleinen Weblog über Liebslingsband, -song oder member ein Zeichen dafür zu setzten, das Visual Kei hier noch nicht tot ist.

Und wenn ich CDs, DVDs, Poster an den Wänden, gerahmte Bilder und was sich hier in den letzten 12 Jahren noch so alles an VK Zeug angesammelt hat betrachte, wird mir noch immer ganz warm ums Herz. Auch wenn in letzter Zeit auch bei mir nicht viel los war im Bereich Visual Kei hängt mein Herz doch immer noch sehr daran und an den wunder-wundervollen Erinnerungen. Aber genug der Vorrede hier kommt mein Beitrag zur Aktion:

Lieblingssong!

Es ist nicht so, dass ich mich da ernsthaft für einen entscheiden könnte aber ich habe hier für einen ausgesucht der vielleicht weniger bekannt, der es mir aber unglaublich angetan und zwar weil er für mich eine der schönsten Instrumentalstellen hat.

Ray von The Gazette

 

Einmal gibt es hier drüber die Studioversion mit englischer Übersetzung (Die Weblogtriggerwarnung sind wegen der Lyrics drin). Ich finde das Lied noch mitreißender wenn man sich den Text anschaut. Verzweiflung aus der Dunkelheit heraus gesungen. Und aus dieser Dunkelheit wird über 'Ray' den Lichtstrahl gesungen. Für mich ist dieser wundervolle Instrumentalpart zwischen 2:40 und 3:17 die musikalische Version dieses Lichtstrahls und ich spule immer und immer wieder an diese Stelle, wenn ich diesen Song einmal angemacht habe.

 

 

Und hier gibts dann noch einmal die Liveversion. Weils so schön ist ~ Besonders Uruhas Gitarrenspiel hat es mir angetan <3

Sollte diesen Eintrag jemand lesen, der sich nicht mit Visual Kei oder mit The Gazette auskennt gibts hier ganz fix das wichtigste:

The Gazette haben sich 2002 gegründet und sind seit 2003 in der heutigen Besetzung aktiv. Ruki (Vo), Aoi (Gt), Uruha (Gt), Reita (Ba), Kai (Dr). Meines Wissens nach sind The Gazette in Japan eine der erfolgreichsten VK Bands die auch die richtig großen Hallen füllen.

Ray ist von ihrem 2. Mini-Album Akuyuukai, welches 2003 erschien. Also ein richtig alter Schinken. Aber manchmal sind das einfach die besten.



[Aktion] Visual Kei is not Dead! - X Japan J-POP / J-Rock (Sonstige), X Japan, Celebration, J-Rock, Lieblingsband, Silent Jealousy, Ursprung, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Week End, x Japan

Autor:  Kurenai_chan

Guten Abend zusammen! Zu aller Erst möchte ich mich bei Harulein für diese tolle Aktion bedanken und hiermit meinen Beitrag leisten. Mit diesem Beitrag möchte ich eine meiner absoluten Lieblingsbands und wenn nicht sogar die bedeutenste japanische Rockband in Japans Rockgeschichte präsentieren:

Die Rede ist natürlich von X bzw. X Japan. Anfang der 80er Jahre gab es einige Indie-Bands in Japan, die mit schrillem Look und harten Sounds versuchten aus den Klubs hinaus auf die großen Bühnen zu kommen. Und diese Band hier schaffte genau das. Ohne X Japan gäbe es vielleicht viele heute erfolgreiche Visual Kei-Bands gar nicht. Mit ihrem Slogan "Psychedelic Violence - Crime of Visual Shock!" wurde sozusagen der Grundstein gelegt.

Die Kombination aus hartem Heavy Metal und klassischen Einflüssen sorgte für Furore.

Noch heute ist die Band in Japan sehr beliebt und nicht mehr aus der J-Rock-Szene wegzudenken.

Die Songs, die ich mir ausgesucht habe sind allemal Klassiker und für mich einfach toll!

Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Hören! :)

Den Anfang macht "Week End", was bis heute mein Lieblingssong von ihnen ist! ^.^

Hier haben wir das wohl mit Abstand coolste und lustigste Musikvideo von X! "Celebration" macht einfach gute Laune! Komponiert und geschrieben wurde dieser Song von hide, meinem absoluten Lieblingsgitarristen und einem der größten Musiker für mich! Schade das er, wie auch der damalige Bassist Taiji, nicht mehr lebt... :(

Zum Abschluss kommt der echt epische Track "Silent Jealousy". Einfach ein richtiges Brett!

Wenn ihr euch noch weitere Songs anhören möchtet, empfehle ich euch unbedingt das 29 Minuten umfassende Stück "Art of Life". Ich sage euch: DAS haut euch vom Hocker! Es ist einfach ein Meisterwerk!



Visual Kei is not dead! - PInku's Beitrag J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, the GazettE, the gazette, Visual Kei, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Nun schließe auch ich mich der Weblogaktion unserer lieben Harulein an, wer mehr darüber erfahren möchte kann gern auf ihren Weblog gehen und es nachlesen.

Ich habe mich für die Band the GazettE entschieden.

Die 5 Yungs Ruki (Voc), Uruha (Gui), Aoi (Gui), Reita (Bas) und Kai (Dru) machen schon seit 15 Yahren als the GazettE zusammen Musik und sind damit mittlerweile recht erfolgreich.

Das erste Lied was ich euch von ihnen zeigen möchte kennen wahrscheinlich sehr sehr viele, da es das bekannsteste von ihnen ist, Filth in the Beauty (2007)

https://www.youtube.com/watch?v=t2ZRy71vivk

Ich denke, dieses Lied lässt sehr gut erahnen, in welche Richtung the GazettE gehen, zudem muss ich gestehen gefällt mir Rukis Outfit in diesem Video besonders gut!

Über die Yahre haben the GazettE sich weiter entwickelt, folgt nun ein neuers Lied von ihnen, von welchem sich mein Animexxname ableitet, Ugly (2015).

https://www.youtube.com/watch?v=2X49oG0fAHM

Bei dem Lied mag ich besonders das Video, ich empfinde es als fesselnd. Und es erinnert mich grundlos an American Horror Story, was ist kaputt mit mir??

Yedenfalls denke ich, dass das schon ganz nette Einblicke in sowohl das Aussehen als auch die Musik der Band bringt.

Zum Abschluss noch ein kleines Lied von ihnen, welches gerade einen Ohrwurm von mir darstellt und ich irgendwie total mag gerade. Es ist zwar ein alter Kasten, aber dennoch find ich es gut hörbar, Ruder (2004).

https://www.youtube.com/watch?v=1vM1GGWivWQ



Manga & CD Verkauf löse Sammlung auf! Fushigi Yuugi, Slayers, Ayashi no Ceres, Inu Yasha, D.N. Angel, Vampire Miyu, J-POP / J-Rock (Sonstige), Visual Kei, Moi dix Mois, CDs, J-Rock, Mana, Manga, Mangaszene, Verkauf, Visual Kei, zu verschenken

Autor:  twistedsense

Hallo Ihr Lieben!

Ich löse zur Zeit die Reste meiner Manga Sammlung und ein paar meiner J-Rock, Visual Kei Sachen auf.

Alle Mangas sind in sehr gepflegten Zustand, keine Knicke im Buchrücken, tier- und raucherfreier Haushalt.
Bei den Carlsen Bänden ist das Papier bei den älteren Mangas obe ein wenig vergilbt, was leider an der Papierquali liegt, auf der der Verlag nunmal leider druckt. Mangas von Feest/EMA sind alle noch blütenweiß! 

Außerdem VERSCHENKE ich alle meine Mangaszenes. Nur das Porto käme noch dazu, die Dinger sind schwer...

Für große Version Bilder anklicken! :D



Mangas (nur komplett abzugeben):

PREISE ENTHALTEN BEREITS DIE VERSANDKOSTEN MIT HERMES!
Falls ihr mehr als eine Serie nehmt, zahlt ihr auch nur einmal Versand! Gewicht und Größe messe ich dann für euch nochmal ab und sage euch den Gesamtpreis. :)

Inu Yasha 1-9, 14+15 = 16€
Fushigi Yuugi 1-6+ Ayashi no Ceres 1 = 12€
DN Angel 1-7+9 = 14 €
Slayers 1-9 (komplett) = 17€
Vampire Miyu 1-9 (komplett) = 16€ (reserviert)
 

                 

                                                

 

CDs /DVDs:
Die CDs sind ebenso in einem sehr guten Zustand, die Scheiben selbst haben keine Kratzer, die Hüllen nur leichte, übliche Gebrauchsspuren. Der Schuber des Bara no Seidou Packs ist an den Ecken leicht abgestoßen, wie es bei den Pappdingern halt mal passiert aber das Buch selbst ist absolut makellos, das Poster wurde nie entnommen oder aufgefaltet.

Gackt: Diabolos (ohne Bild) 5€

Mois dix Mois : Nocturnal Opera, Beyond the Gate, Dixanadu = 5€ pro CD + Versand

Malice Mizer: Bara no Seidou Limited Edition (CD, DVD, Fotoartbook, Booklet, Poster) = 20€+ Versand

Paketpreis= 35€ (eine CD geschenkt)

                                                               
                                  



Mangaszene:
(zu verschenken, nur das Porto überweist ihr mir bitte!)
 

                               



Oshimen auf dem CosDay² 2014 CosDay² 2014 - Jubiläum 10 Jahre »CosDay«, J-POP / J-Rock (Sonstige), AKB48, Idol, Oshimen

Autor:  CosDay

Deutsche Idol-Community stellt sich an ihrem Fan-Stand vor

In Japan kennt sie jeder, in Deutschland jedoch noch ein recht unbekanntes Gebiet der japanischen Musikwelt.

Japanische Idols und Idolgruppen sind eine wahre Mediensensation. Mit vielen verschiedenen Events stehen Idols aus Japan nicht nur ihren Fans sehr nahe, sondern bieten zugleich eine große Vielfalt an Unterhaltungskünsten an. Von lustigen Gameshows bis Filmrollen und natürlich die Musik, begeistern sie in ihrem Ursprungsland Jung und Alt.

Oshimen ist eine aufstrebende Community, welche Anfang 2014 von Fans und für Fans gegründet wurde, um Informationen rund um Idols anzubieten und sich auszutauschen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut doch einfach am Fan-Stand in der Nähe der MainStage vorbei.



The Asterplace kommen wieder nach Deutschland CosDay² 2014 - Jubiläum 10 Jahre »CosDay«, J-POP / J-Rock (Sonstige), Crowdfunding, Dojaku, Kickstarter, Musik, The Asterplace

Autor:  CosDay

Kickstarter-Kampagne für die Finanzierung gestartet

Dann lassen wir die Bombe mal platzen! Unsere Freunde von The Asterplace wollen es nocheinmal wissen und zum zweiten Mal dieses Jahr nach Deutschland kommen. Unter anderem auch zu uns - zur legendären "ONE MORE BEER !!!! TOUR IN GERMANY".

Dafür müssen 4.500 US-Dollar zusammen kommen. Dies geschieht über die bekannte Fundraising Seite Kickstarter! Neben ihrem Auftritt bei uns, treten sie unter anderem auch bei unseren Freunden der Dojaku auf.

Und um den Deal perfekt zu machen: Für den Auftritt der Jungs auf dem CosDay² 2014 gibt es ein vergünstigtes Eintrittsticket! Dieses berechtigt auch zum Besuch des Konzertes von Origa. Hierfür werden wir spezielle Konzerttickets vor Ort verkaufen, die extra für diejenigen von euch gedacht sind, die nur für die Konzerte anreisen! Diese könnt ihr den gesamten Tag über für 10 Euro an den Kassen kaufen. WE- sowie Samstags-Tickets brauchen dieses Konzert-Ticket nicht zusätzlich. 



Shizana presents: Granrodeo

Autor:  Shizana
10.07.2013 14:57

Man weiß mittlerweile folgende Dinge über mich:

  1. Ich liebe Musik und bin süchtig danach.
  2. Ich supporte gern, wovon ich selbst überzeugt bin.
  3. Ich schreibe wahnsinnig gern Reviews und Empfehlungen.

Daraus schlussfolgert sich ganz von selbst, dass ich diesen Eintrag verfasse. Heute möchte ich diese drei Dinge sehr gern miteinander verbinden. So gestattet mir, euch meine persönliche "Entdeckung des Sommers" vorzustellen und ein wenig darüber zu berichten: Eine Musikgruppe namens "Granrodeo".




Was ist "Granrodeo"?

Hierbei handelt es sich um eine japanische Zweimann-J-Rock-Band, zusammengefügt aus Kishō Taniyama, folglich von mir nur noch Kishou genannt, und Masaaki Iizuka. - Sagt keinem etwas? Seid euch da mal nicht so sicher! Nicht nur, dass Granrodeo viele Openings für verschiedene Anime singt (u.a. Kuroko no Basuke, Karneval, Togainu no Chi, Needless, Code:Breaker), nicht zuletzt ist auch Kishou selbst als Seiyuu unterwegs und spricht manche größere als auch kleinere Rollen. Wer sich also viel in den Animes bewegt und immer mal Neues ausprobiert, wird sicherlich schon das eine oder andere Mal über Granrodeo/Kishou gestolpert sein, ohne dass es ihm bewusst war.
Was die Musik anbelangt, sagt der Name eigentlich schon alles: Alles in einem ist es ein "großes Rodeo". Da Masaaki Iizuka die E-Gitarre bedient und sehr viel zum Einsatz bringt, haben wir es mit überwiegend kräftigen Rockbeats zu tun. Kishous sanft-kräftige Stimme kann dies sowohl bekräftigen als auch abmildern, sodass man, je mehr verschiedene Songs man von ihnen hört, auf und ab getrieben wird, wie beim Rodeo. Ich persönlich habe inzwischen schon viel von ihnen gehört und sowohl Kraft als auch Sänfte erlebt. Man kann Granrodeo auch schwer mit anderen Bands verwechseln, selbst wenn man so ein Japan-Laie ist wie ich, da Kishous Singstimme einfach unverkennbar ist; ganz gleich, wie er gerade singt.



Wie bin ich auf "Granrodeo" aufmerksam geworden?

Anders als man vielleicht erwarten würde, gab es bei mir keinen direkten Weg zu ihnen. Aber das ist typisch für mich, ich gerate zu 90% der Fälle über umständliche Umwege zu etwas Neuem, was mich dann fasziniert, obwohl es auch einfacher gegangen wäre, haha. Bei Granrodeo war es zum zweiten Mal der Fall binnen zwei Monate, nicht schlecht.
Der Ursprung liegt bei mir bei "Uta no Prince-sama", worin Kishou den guten Natsuki Shinomiya spricht. In UtaPuri ist es derweil bei mir so, dass sich alle Seiyuus bei mir eingeprägt haben, und dank der lieben Mithilfe von der guten abgemeldet habe ich sowohl während als auch nach der Serie einiges zu ihnen recherchiert. Nun, Kishou selbst war mit Natsuki nicht unbedingt an meiner Favoritenspitze (obgleich ich Natsuki sehr mag), aber es waren seine Songs, die mich sehr fasziniert haben. Den letztlichen Impuls gab mir das UtaPuri-Liveevent, bei welchem ich die Seiyuus alle das erste Mal sah (bis dato kannte ich noch nicht alle). Kishou hatte mich sehr überrascht, weil hätte ich raten müssen, hätte ich ihn niemals Natsuki zugeordnet, rein optisch gesprochen. Als er dann seine Songs performed hatte, war ich so begeistert, das kann ich kaum in Worte fassen. Er blieb mir folglich in Erinnerung.
Kurz darauf lief er mir ein zweites Mal über den Weg: Ich geriet in eine Phase, in der ich wieder an Onlineradiostreams interessiert war und suchte nach Animeradiostreams. Über Animexx gelang ich zu Kibo.fm (wozu ich demnächst auch noch einmal ein Hörerreview schreiben werde) und dort hörte ich eines Abends den Hörercharts zu. Irgendwo auf Platz Fünf rum lief dann ein Song, bei welchem der Sänger sofort alle Glocken bei mir läuten ließ. Ich schaute nach und las den Namen "Granrodeo". Erst einmal dachte ich mir nichts dabei, notierte mir den Namen nur und suchte später noch einmal via YouTube nach gehörtem Lied, skeptisch, ob ich wirklich Kishou herausgehört hatte. Und tatsächlich: Ich fand am selben Abend heraus, dass Kishou Taniyama der Vocalist von Granrodeo ist. - Mir ist die Kinnlade heruntergeklappt.
Wenige Tage darauf wurde es unheimlich, denn ich stolperte ein drittes Mal über Kishou und zum zweiten Mal über Granrodeo: Ich begann, "Kuroko no Basuke" zu schauen (welches ich ebenfalls noch einmal reviewen werde demnächst) und fiel bei dem Opening fast aus den Latschen. Wieder kam mir der Sänger bekannt vor, und dann las ich, von welcher Band es stammte. Nun, damit fühlte ich mich sprichwörtlich verfolgt, haha.
Was folgte, waren bewusste Recherchen von mir zu Granrodeo. Tja, und auch wenn Rock nicht unbedingt das ist, was ich sonst so höre, konnte ich mich nicht lange winden und musste mir eingestehen, dass ich verliebt war. Tadah, damit bin ich nun offiziell eine engere Beziehung zu Granrodeo und Kishou Taniyama eingegangen. Gruselig...



Was ist so besonders an "Granrodeo"?

Ich würde das sehr gern beantworten... aber ich kann nicht. Ich denke, jeder nimmt Musik im gewissen Grad anders wahr und natürlich kann nicht jeder dasselbe gut finden. Für mich gesprochen, ist es Kishous Stimme. Wie gesagt, die Musik ist wie ein "großes Rodeo", je mehr verschiedene Songs man hört. Man hat viel Kräftiges, aber auch viel Gefühlvolles, und Kishou singt alles mit einer solchen Stärke, einer solchen Tiefe, so viel Intensität... Er bannt den Zuhörer. Zumindest ist es so bei mir der Fall.
Wer sich überhaupt gar nicht mit Rock anfreunden kann, für den wird Granrodeo sicherlich nicht das Gelbe vom Ei sein. Doch wer musikoffen ist, der wird sicherlich viel in ihrer Musik finden. Vor allem viel Abwechslung, auch wenn es oberflächlich "gleich" klingt, da man eben immer die typischen Rockelemente hat - kein Song gleicht dem anderen. Ich jedenfalls habe viel Freude an ihren Stücken.



Persönliche Song-Favoriten

Mh, das wird nicht einfach. Bisher habe ich an die sechzig Songs von ihnen gehört. Vielleicht ist es noch zu frisch, um sich wirklich für eine Tops-Liste zu entscheiden, aber ich versuche einfach mal, etwas aus meinem bisherigen Gefühl zu bestimmen.

1. Platz: Beat it, Love!
2. Platz: Mesmerize
3. Platz: Henai no Rondo
4. Platz: Uso no Iro
5. Platz: No Place Like a Stage


Normalerweise binde ich Musik immer in einem Player ein, aber hier war mir das leider nicht möglich. Gerade einmal zwei Songs von diesen fünf waren zu finden, sodass ich sie hätte einbetten können. Deswegen habe ich zu Verlinkungen zurückgegriffen und hoffe einfach mal, dass die jeweiligen Seiten für Interessierte aufrufbar sind. Tut mir leid. :/
Gern, sehr gern hätte ich euch noch ein Video in den Eintrag verlinkt, welches ich persönlich wirklich sehr, sehr schön finde. Nur leider macht mir Nicovideo einen Strich durch die Rechnung, indem es keinen Einbettungscode anbietet, welches nicht auf Javascript basiert. Und auch nach zwanzig eigenen Versuchen, noch irgendwie zu tricksen und es auf verschiedenen Schleichwegen einzubinden, blieb ich leider erfolglos und musste schließlich das Handtuch werfen. Die einzige Möglichkeit wäre, es auf YouTube hochzuladen und von dort aus zu verlinken, aber ich fürchte, das Video bliebe nicht lange und mein Account kann wirklich keine Verwarnungen gebrauchen. ^^'
Daher, leider, kann ich euch nur einen Link anbieten: Happy Life - Granrodeo live. Es ist eine ruhige Ballade von ihnen, Iizuka begleitet Kishou mit traditioneller Gitarre und Begleitgesang. Ich denke, in ein besseres Licht kann man Granrodeo nicht rücken, um möglichst viele Leute auf sie anzusprechen. :) Es ist einfach nur traurig, wenn ich sehe, dass Granrodeo bei Animexx (Fanlisten) nur drei eingetragene Fans haben, meine Person inklusive.


Ja, das soweit zu meiner kleinen Vorstellung.
Vielleicht konnte ich ja bei dem einen oder andere Interesse wecken und ihr hört einmal in ihre Songs rein. Wer weiß, vielleicht habt ihr dann eine J-Band mehr auf eurer Liste, der ihr gern hin und wieder euer offenes Ohr leiht? ;D

Viel Spaß mit Granrodeo!


[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht