Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: DeDeCo 2016














Contaku on Tour! DeDeCo 2016, Event-News

Autor:  Contaku

Wir sind für Euch auf der DeDeCo 2016.
Am Samstag den 13.02. und Sonntag den 14.02. könnt Ihr euch dort vor Ort die ersten Vorverkaufstickets für die Contaku 2016 sichern!
Nuts-Magier
Oh je!
Schon die 13. Contaku?
Wünscht uns Glück!

 
Euer eigenes Glück könnt Ihr am Stand an unserem Glücksrad testen.
Es gibt tolle Preise zu gewinnen: Unter anderem Tickets oder Freigetränke für die Contaku sowie tolle Kalender.

Der reguläre Vorverkauf startet am 15.02.2016 im Comic Kombinat in Magdeburg.
Online könnt Ihr die Tickets ab dem 01.03.2016 erwerben.

 

Auf der DeDeCo findet ihr uns in einem der Räume im 2. OG

dedeco



..::[ DeDeCo 2016 ]::.. DeDeCo 2016, Convention, cosplay, DeDeCo, DeDeCo 2016, Dresden, Shooting, Silhouetten

Autor:  FREAKed


DeDeCo


Die 5. DeDeCo naht. Und bereits meine 4. als Con-Fotograf vorort! =)
Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich die DeDeCo mag und es für mich keine bessere Con gibt, um dort mein Foto-Studio aufzubauen.
Was bei anderen Cons wirklich nur eine Foto-Ecke ist, ist auf der DeDeCo eine komplette Foto-Etage! Das bietet sonst keiner!

Ich würde jetzt gern sagen, wie toll die Con insgesamt ist und wieviel sie inzwischen für die Besucher zu bieten hat. Doch leider kann ich es nicht, denn ich habe es letztes Jahr nicht geschafft die Foto-Etage zu verlassen. So viele Besucher waren da! =D Dass ich gar nicht erst die Zeit hatte, mich selbst einmal umzusehen.... XD
Also wenn man allein diese Tatsache betrachtet, muss die Con wohl echt was her machen! ;)

Ich plane wie jedes Jahr das zu wiederholen, was vorallem mir sehr viel Spaß macht, Silhouetten-Shootings!
 

Der Bilder oben vermitteln ja schon einen kleinen Eindruck, was euch bei einem Silhouetten-Shooting erwartet. Das Ganze wird es dann immer ab dem späten Nachmittag bei mir geben, wenn es draussen dunkel wird. Einfach beim Eingang die erste Treppe gleich ganz nach oben in die Foto-Etage und ihr kommt direkt bei mir raus.
Davor werde ich natürlich normale Shootings abhalten, wo jeder willkommen ist, der gern Fotos möchte. ;)


Fotografen fotografieren Fotografen

Wir alle kennen CosCards. Viele haben selbst welche, sei es Cosplayer, Zeichner, oder Fotograf.
Es ist ja eine Selbstverständlichkeit, das Cosplayer und Zeichner ihre eigenen Bilder oder Fotos von sich auf diese drucken.

Doch was ist mit den Fotografen?

Ein Fotograf hat zwar viele Bilder, doch meist sind nur Andere(Cosplayer) darauf zu sehen. Somit fällt die Zuordnung einer Coscards, wo ein Cosplayer drauf abgebildet ist, zu einem Fotografen im Nachhinein recht schwer. Dieser Problematik wollen wir uns endlich annehmen und selbst zu guten Fotos kommen. ^^
Also all ihr Fotografen meldet euch, und lasst uns eine Zeit finden, wann wir unser Shooting durchführen =D
Ich verlinke hier gleich mal ein paar, von denen ich annehme, dass sie kommen werden:  vw  Diesel  AB_the_diablo Silavon make



Dann freu ich mich ganz herzlich auf euch Alle! ^^

Bis zur DeDeCo!



 


Schlafplatz Dedeco - gefunden DeDeCo 2016, Schlafplätze, Übernachtung, Übernachtungen, Übernachtungsmöglichkeit

Autor:  JemoKohiri

Liebe Mexxler,

ich suche auf diese Weise, neben meinen eigenen Bemühungen, einen Schlafplatz für die Dedeco 2016 in Dresden. Die Con findet vom 12.2-14.2. statt. Ich selbst bin mit meinem Label abgemeldet als Händler unterwegs, dementsprechend bin ich an die Öffnungszeiten gebunden, muss aufbauen und jeweils Tagesabschluß leisten. Sprich, ich werde meine Ware + diverse Standsachen dabei haben und, da ich Cosplayerin bin, natürlich entsprechend Cosplays.

Ich bin sehr pflegeleicht. Ich kann mich gern selbst versorgen oder im Falle einer Verpflegung deinerneits bezahl ich dir natürlich etwas. Den Schlafplatz selbst bräuchte ich, idealerweise, vom 11.2 bis mindestens zum Consonntag. Aufgrund meines Standes ist eine Anreise am Vortag für mich bedeutend leichter. Optimal wäre eine Übernachtung bis zum Montag nach der Con. Ich würde dies gern von deiner Zeit abhängig machen und natürlich von den Verbindungen.

Ich würde mich über eine Meldung deinerseits sehr freuen. Ich fasse euch am Ende nochmal alles zusammen.

Hier nochmal alle Fakten zusammengefasst:
- Schlafplatz für die Dedeco vom 12.2-14.2. (optimal auch noch am Sonntag)
- Anreise am 11.03. in der zweiten Tageshälfte
- Abreise möglichst am 15.03. gegen morgen, sonst bereits Sonntag
- Selbstverpflegung oder Beitrag zu den Unkosten
- Anbindung an die Öffis
- Cosplayer
- Händler
- bekloppter Mexxler

 




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.