Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: CosDay² 2014 - Jubiläum 10 Jahre »CosDay«


[1] [2] [3]
/ 3




[EuroCosplay] Das Team sucht dich! DoKomi 2014, CosDay² 2014 - Jubiläum 10 Jahre »CosDay«, Cosplay, Eurocosplay, Helfer, vorentscheid

Autor:  EuroCosplay

Da das EuroCosplay hierzulande immer weiter gedeiht und neue Aufgaben mit sich bringt, haben wir uns entschlossen Änderungen in der Organisationsstruktur vorzunehmen und das Team zu erweitern. Hierfür suchen wir natürlich noch engagierte Helfer und Helferinnen für die Vorentscheide 2014. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass alle im Team unentgeldlich arbeiten.




Videoaufnahmen


In diesem Bereich suchen wir ein bis zwei Leute die alle Auftritte unserer Teilnehmer für diejeigen festhalten, die entweder keine Zeit hatten dabei zu sein oder es sich einfach gerne noch einmal ansehen würden. Für's Erste würden uns Aufnahmen aus einer Totalen oder Supertotalen vollkommen ausreichen. Großartige Umschnitte sind nicht von Nöten, allerdings hätten wir gerne noch ein paar zusätzliche Aufnahmen der Jury, Vorentscheidsgewinnern und ggf. einen Zusammenschnitt der Sponsoren. Wir lassen uns hier jedoch gern von interessanten und gut durchdachten Konzepten, die von unseren Vorstellungen abweichen, in den Bewerbungen überraschen.

Es wäre uns sehr wichtig, dass alle fertigen Videos in englischer Sprache untertitelt werden und dass alle Teilnehmer, sowie Sponsoren kurz namentlich eingeblendet werden bei deren Vorstellungen.



Du solltest:

  • mindestens 18 Jahre alt sein

  • der englischen Sprache mächtig sein, um dich ggf. mit den ausländischen Juroren verständigen zu können

  • pünktlich und zuverlässig sein, sowohl bei den Vorentscheiden vor Ort, als auch bei Nachbereitung und dem Upload des Videomaterials

  • Teamfähigkeit und gute Erreichbarkeit mitbringen für fließende Kommunikation untereinander

  • ein eigenes Kameraequipment, sowie nötige Bearbeitungssoftware besitzen und sicher im Umgang mit beidem sein

  • die Möglichkeit haben bei beiden Vorentscheiden anwesend zu sein

Die Anreise- und Übernachtungskosten können wir für die Helfer an der Kamera leider nicht übernehmen, aber ein Ticket für den Vorentscheidstag wird in jedem Fall gestellt.





Fotograf/en


In diesem Bereich suchen wir einen ambitionierten Helfer. Falls es sich absolut nicht einrichten lässt auf beiden Vorentscheiden anwesend zu sein, würden wir an dieser Stelle auch zwei Fotografen ins Boot holen. Aber wir präferieren jemandem, der uns auf beiden Wettbewerben unterstützt. Das Hauptaugenmerk liegt bei den Fotos auf der Dokumentation des Kostüms, nicht auf einem möglichst harmonischen, dem Charakter angemessenen Shooting. Darüber hinaus erhoffen wir uns ein paar schöne Aufnahmen der Cosplayer auf der Bühne.
Die gemachten Fotos müssen dem EuroCosplay Deutschland und der Hauptorganisation in London für eventuelle Promozwecke ohne Wasserzeichen und in hoher Auflösung zur Verfügung gestellt werden.



Du solltest:

  • mindestens 18 Jahre alt sein

  • pünktlich und zuverlässig sein, sowohl bei den Vorentscheiden vor Ort, als auch bei Nachbereitung und Upload der Fotos

  • Teamfähigkeit und gute Erreichbarkeit mitbringen für fließende Kommunikation untereinander

  • ein eigenes Kameraequipment für Indoor-, wie auch Bühnenfotos, sowie nötige Bearbeitungssoftware besitzen und sicher im Umgang damit sein

Die Anreise- und Übernachtungskosten können wir für den/die Fotograf/en leider nicht übernehmen, aber ein Ticket für den Vorentscheidstag wird in jedem Fall gestellt.





Interview Team


Ein bis zwei engagierte Personen werden für die Interviews der Saison 2014 gesucht, um dieser Sektion neues Flair einzuhauchen. Der Arbeitsaufwand sollte hier bitte keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden, da es sich um mindestens elf Interviews handelt, welche sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache online gehen sollen. Zu dieser Arbeit gehört auch das Zusammentragen interessanter Informationen auf den öffentlichen Profilen der Interviewpartner und die Einholung von Fotorechten beim Cosplayer und Fotograf, sowie die Weiterleitung selbiger Daten an das Internetteam.



Du solltest:

  • mindestens 18 Jahre alt sein

  • der englischen Sprache mächtig sein, um dich mit den ausländischen Juroren verständigen zu können

  • pünktlich und zuverlässig sein bei der Vor- und Nachbereitung der Interviews

  • Teamfähigkeit und gute Erreichbarkeit mitbringen für fließende Kommunikation untereinander und mit den Interviewpartnern

  • genügend Motivation haben, um dich intensiv mit den zu interviewenden Personen auseinander zu setzen


Da die Juroren vor den jeweiligen Vorentscheiden und die Gewinner jeweils danach befragt werden sollen, wird es für diesen Job keine Tickets für den jeweiligen Vorentscheidstag geben.



---------------------------------



Falls eine dieser Ausschreibungen euer Interesse geweckt hat und ihr gerne Teil des Teams werden möchtet, schreibt uns einfach eine aussagekräftige E-Mail, gerne mit Referenzen, an eurocosplayger@gmail.com. Vergesst bitte auf keinen Fall euren vollständigen Namen, euer Alter und für was ihr euch bewerbt.



Hiermit verabschieden wir uns für's erste wieder und wünschen allen Lesern noch eine schöne Vorweihnachtszeit.



Andrea

i.A. EuroCosplay





[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.