Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Role Play Convention 2014




Role Play Con - Panels & Workshops (Update!) Role Play Convention 2014, Cosplay, Performance, Perücken, RPC 2014, RPG, Workshop

Autor:  kukkii-san

Ich stehe schon in den Startlöchern für die RPC und bin riesig gespannt auf das tolle Programm! (Für Samstag bringe ich übrigens mein White Mage Paine-Cos mit^^)


Role Play Convention - Costume Valley (10.-11.5.)

Podiumsdiskussion: "Cosplay = Rollenspiel?"
mit: Chibi_Chan, katrinkleeblatt, Revy und Lightning-Farron
Samstag 15:00 – 16:00
Ort: Peppermint's Anime-Kino

Passend zum Thema der Con darf ich eine Diskussionrunde mit Cosplayern moderieren: Was hat Cosplay mit Rollenspiel zu tun - und was sind die Unterschiede? Was für einen Bezug haben die Cosplayer zu den Charakteren, die sie darstellen? Wann, wo und wie spielen die Cosplayer eine Rolle?

Erfahrene und bühnenbegeisterte Cosplayer stehen Rede und Antwort - in letzter Minute hat auch Lightning-Farron noch zugesagt!

http://www.mycostumes.de/Podiumsdiskussion-auf-der-RPC


Workshop: Performance

mit katrinkleeblatt
Samstag 18:00 – 18:45
Ort: myCostumes Workshop-Raum

Der Workshop wird ein Crashkurs zum Thema Kostümpräsentation: Vom LARP übers Foto-Posing, Cosplay-Catwalk bis hin zu Bühnenauftritten ist für jeden etwas dabei!


Workshops: Perücken 1x1 und Perücken Spezialtechniken
Sonntag 14:00 - 15:30 // 16:00 - 17:00
Ort: myCostumes Workshop-Raum

Hier gibt es das ganze Programm zum Perückenstyling in kompakter Form! Die Workshops bauen aufeinander auf, können aber auch unabhängig voneinander besucht werden. (Für den Spezial-Workshop sind Grundkenntnisse im Perückenstyling hilfreich.)

Achtung: Geänderte Anfangszeit!



RPC Workshop Samstag> Nähen für Anfänger Role Play Convention 2014, RPC

Autor:  Geni

Samstag 11.30Uhr geb ich einen Workshop auf der RPC Köln mit dem Thema "Nähen für Anfänger"!

Geeignet für Cosplayer, Larper und alle die Nähen lernen wollen ^^

Von der Erstausstattung über die Planung+Schnittmuser bis zu den ersten Schritten an der Nähmaschine ist alles dabei!  Am Ende solltet ihr in der Lage sein selbstständig die ersten Schritte an der Nähmaschine zu tätigen um einfache Sachen zu nähen! Der erste Schritt zum eigenen selbstgemachten Kostüm / Plüschie /etc. und der erste Schritt zu so viel mehr! 

Würde mich freuen wenn ihr mich besuchen kommt ;3      Grüße Geni




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.