Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Masquerade - 1ter Cosplaymaskenball in Mellrichstadt




Käferlord und Rosenlord geben sich die Ehre Masquerade - 1ter Cosplaymaskenball in Mellrichstadt, Cosplayball, Eventbericht

Autor:  LeoBaskerville

Mein kleiner Eventbericht zum Cosplayball Masquerade in Mellrichstadt.

Alles begann schon am Freitag, da Seaice und ich beschlossen hatten, dass wir uns zusammen Maleficent angucken. Die kleine Stadt, in der ich wohne, ist so awesome, dass sie sogar ein eigenes Kino hat. XD Da wir zusammen am Samstag auf den Maskenball gehen wollten, wurde kurzerhand beschlossen, ich übernachte bei Seaice.
Der Film war ziemlich gut, fand ich, nur die drei Feen waren echt strunzdumm. Sei´s drum. Bei mir zu Hause noch schnell mein Zeug geholt, Seaice Lacie vorgespielt, damit es sich auch gelohnt hat, dass ich Muffin-samas Keyboard so lange bei mir hatte und ständig geübt habe und dann auf zu Seaice nach Hause.
Nach einigen Schwierigkeiten haben wir es auch geschafft die Tiefgarage zu verlassen XD *hust*verschwundenes Parkticket*hust* wir dachten schon, wir kommen nie wieder da raus ;A; buhuhuhu!!!
aber durch unseren Glanz haben wir es dann doch wieder gefunden *-*
Dann schnell ins Bett, weil die restlichen Leutchen wollten schon um 8 auftauchen und wir waren so halb eins, glaube ich daheim. Ich musste natürlich erst mal alles inspizieren *-* Seaice hat so viele coole Sachen!
Am nächsten Morgen halb tot raus und Cos an, fix schminken und dann sind amaya_shika, AoiBlack und Gessilein auch tatsächlich sehr früh aufgetaucht. Auf ging die Fahrt dann zum Ball.

Am Bahnhof angekommen, haben wir auch gleich ein Grüppchen Cosplayer entdeckt. Unsere Damen waren allerdings noch nicht fertig und mussten sich noch richtig anziehen, schminken usw, also durften wir Herren warten und um die Wette sparkeln. XD Das Grüppchen ist dann schon mal los, aber eine sehr nette Fotografin hat uns dann später für das Fotoshooting noch abgeholt damit wir den Weg auch finden, wenn unsere Ladies fertig sind. Das Shooting hat Spaß gemacht und ich konnte auch ein paar Bildchen machen, zum Üben. Oz und ich waren ja so homo XD
"*anschwul* no homo! - sure...." "
*anschwul* no homo, right? " "Ich muss mal eben unter Leos Busch." und "You can be my wingman any time, Oz...hrrr~" waren nur ein paar Sachen, die da so gefallen sind XD
An dem blühenden Busch fanden kleine schwarze Käferchen unseren Oz so interessant, dass wir ihn die ganze Zeit gelaust haben.
Mit Fotos machen und ConHon Einträgen haben wir uns dann noch die restliche Zeit vertrieben bis  Einlass war. Schnell noch überflüssige Sachen ins Auto geschafft, Masken auf, Cosplay noch mal gecheckt wobei dann folgender Dialog zu Stande kam :
Will of Abyss: "Braucht wer noch einen Gummi?"
Oz: "Hm... ich brauch vllt später nen Gummi für Leo."
uuuuuuuuuund auf zum Ball XD
Der Ball war wirklich super! Ein ganz ganz ganz großes Lob an die Orga, die sich so viel Mühe gegeben haben. *_* Das Essen war super und die Weintrauben-Pinguine eigentlich zu schade zum Essen D:
Vielen Dank auch für den tollen Tanzkurs, durch den ich jetzt ordentlich Walzer, Cha-cha-cha (wenn ichs mir merken kann XD") und ein bisschen Discofox (dank unserer superlieben Fotografin) tanzen kann. :D
Ganz viel Liebe an meine Tanzpartnerin zum Kurs, in grünem Kleid, falls du das durch Zufall liest: Danke, dass du mir beim Tanzen das auch noch so gut erklärt hast. :D

Oz hatte die Sparkle-Power, nach ein wenig undeutlicher Aussprache wurde das dann zu Spargel-Power und deshalb ist Seaice jetzt Käferlord Oz von Spargel
Nach mehreren Runden Tanzen, wobei einmal der ganze Saal Macarena getanzt hat (das war echt geil XD), haben Oz und ich beschlossen, vor der Heimfahrt noch gemeinsam die Toilette aufzusuchen um unsere Kontaktlinsen rauszumachen und damit ich "Oz meinen Jabberwocky zeigen kann *hrr hrr*" XDDDD~ der ganze Tag war so extrem gespickt von Zweideutigkeiten, es war super!
ich glaub, wir sind so um zwölf Uhr dann wieder heimgefahren und waren dann um drei da, nach ein wenig Quatschen sind wir dann ins Koma gefallen und erst um zwei nachmittags wieder auferstanden.

Ganz tolles Wochenende, jeder Zeit wieder :D

 




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.