Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Hogwarts Express 1 : Aufstieg des Dunklen Lords (Harry Potter LARP)




Die Bibliothekskrankheit - Ein Slytherin auf dem Höx 2012 Hogwarts Express 1 : Aufstieg des Dunklen Lords (Harry Potter LARP), LARP

Autor:  Bito
Nachdem ich mich nun ein wenig ausgeruht hab, aber mich immer noch mit meiner Erkältung rumschlagen muss, will ich auch mal ein kleines Feedback mein erstes LARP betreffend ziehen.

Der Freitag begann für mich, durch mein Praktikum, leider viel zu früh @-@
Das hieß also nach der Schule schnell die letzten Sachen packen und dann auf, auf zum lustigen Treiben.
Gemeinsam mit Ryan (KasuaF) und Ava (AL-700) machten wir uns dann auf den Weg zum LARP. Drei Stunden Fahrt folgten, von denen ich ungefähr die Hälfte verschlafen habe ^^"

Am Gelände angekommen wurde sich noch ein wenig gestylt und dann eingecheckt.
Dann kam die Einweisung in die Gruppenräume, die wir uns so gemütlich einrichteten, wie uns eben möglich.


Kaum hatten wir es uns ein wenig gemütlich gemacht, namentlich das provisorische Bett aufgebaut und das Foto meines lieben Hundes aufgebaut, waren Sarah (InukyOgomoha) und ich schon auf dem Feld und haben ein paar Quidditch-Übungen mit meinem Fußball gemacht. Verschwitzt aber glücklich haben wir uns dann umgezogen und sind wie alle anderen an der großen Halle aufmarschiert.
Die Häuser blieben ein wenig unter sich und dann gab es auch schon was zu Essen.

Danach wurden wir auf unsere Gemeinschaftsräume gebracht und klärten ein paar Dinge, wie zum Beispiel die Vertrauenschülerschaft, die für mich nicht sonderlich lange hielt xD Aber dazu später mehr

Die Raben ließen uns ziemlich lange warten, was ich zitiere: 'Inakzeptabel' war.
Endlich alle auf den Beinen machten wir einen kleinen Rundgang.
Doch irgendetwas war seltsam, die Geister spielten geradezu verrückt...
Allerdings war das noch nicht alles.
Wir alle standen auf dem Innenhof, als wir Stimmen hörten. Ich konnte nicht viel verstehen außer ausmerzen und dass sie ihnen doch wenigstens die Halbblüter überlassen sollten.
Schnell war allen klar, Todesser. Die sich rund um Hogwarts versteckten und einige hatten sogar ein paar Schülern seltsame Nachrichten überbracht.
Etwas verängstigt, aber doch neugierig ging es zurück in die Gemeinschaftsräume. Aber kaum ein Schüler dachte schon daran ins Bett zu gehen.
Stattdessen streunten wir auf dem Gelände herum und versuchten heraus zufinden, was sich laut den Geistern verändert hatte.
In dieser Nacht gab es saftigen Hauspunkteabzug, weil eigentlich aus jedem Haus Schüler erwischt wurden, die das Gelände verlassen hatten.
Darunter auch einige Vertrauensschüler, die ihr Amt jedoch weiterhin belegen durften. xD Aber wie Professor Slughorn so schön sagt, mit solchen Ungerechtigkeiten muss man wohl leben.

Sarah und ich haben auf jeden Fall zwei Gryffs geholfen das Gelände zu verlassen. Auf ihr Winken und Drängen hin, und um sie nicht alleine Gehen zu lassen sind wir mit. Hätten wir drüber nachgedacht, wären wir wohl lieber ins Bett gegangen. Sind wir aber nicht, stattdessen sind wir nur wenige Meter von Hogwarts entfernt von Professor Pride erwischt worden, der wie ein tollwütiger Orang-Utan (verzeiht den Vergleich ^^") aus dem Gebüsch hervor sprang.
Eine Standpauke folgte, bei der ich es nicht einmal schaffte meinen Mund zu öffnen. Aber im Dunkeln hatte ich doch nicht alleine bleiben wollen Q_Q
Zumindest schimpfte er uns gehörig aus, aber derlei Androhungen von Strafe und von den viel zu leichtfertigen Strafen in Hogwarts kenne ich ja schon. Immerhin ist meine Mutter ebenfalls eine Schülerin Durmstrangs gewesen.
Wir gingen also zurück.
Aber noch lange nicht ins Bett. Immerhin wollten wir noch ein wenig Quidditch spielen und trafen dann auf eine außergewöhnlich große Gruppe, die sich auf den Weg gemacht hatte. Ein paar von ihnen kannten wir auch bereits.
Schließlich folgten wir ihnen 'unauffällig'

Unsere kleine Lerngruppe fand sich zusammen.
Aber was dort so los war, bleibt unser kleines Geheimnis ;3

Dann hieß es aber wirklich schlafen. (so fern es bei den Temperaturen ging ^^")
Am morgen ging es dann früh aus den Federn.
Fertig machen, frühstücken und ein wenig die Zeit vertreiben, bis der Unterricht begann. Und in die Liste eintragen, für die AGs. Schade dass ich nicht Muggelkunde und Duellierclub nehmen konnte.

Der Unterricht begann mit Zauberkunst.
Wirklich gut vorbereitet war ich nicht, aber anscheinend mehr als manch anderer.
Hier ein Dank, an die vorabendliche Lerngruppe xD
Kräuterkunde folgte.
Und die Zimtstange war wirklich nicht einfach kleinzukriegen, schon gar nicht mit meinem Mini-Mörser.
Es folgte Verteidigung gegen die Dunklen Künste und eine Diskussion über Gut und Böse, in der die Meinungen doch schon ein wenig auseinander gingen.
Dann Verwandlung mit ein wenig Theorie.

Nach Verteidigung gingen Percival und ich dann ersteinmal nach Brandon sehen, der einen Brief von Dumbledore bekommen hatte. Wie wir ihn aufmuntern konnten, wusste ich aber nicht. Die anderen wollten zumindest, dass er etwas vom Euphorie-Elixier nahm...
Aber die hatten ja auch die Idee mit Dianthuskraut zu Hagrids Hütte zu tauchen, oder eher mich tauchen zu lassen. Gut, dass sie es vergessen haben ^^"

Die Pause verbrachte ich damit meine Hausaufgaben in der Bibliothek zu machen. Gemeinsam mit Sarah, Liz, Ryan und Ava. Und das brauchte auch seine Zeit, immer wieder unterbrochen von der Bibliothekskrankheit, den eingeschlafenen Beinen xD

Nach der Pause schnell zu Geschichte und dann schlussendlich Zaubertränke. Endlich mein Lieblingsfach, bei dem ich noch etwas für mein Berufsziel lernen kann.

Kaum war der Unterricht vorbei beschäftigten wir uns auch schon wieder mit den Hausaufgaben, damit wir endlich zum Übungsspiel im Quidditch gehen konnten.
Und Quidditch war so toll.

Von dem Rätsel um die Geister habe ich nicht sonderlich viel mitbekommen, aber ich habe all meinen Mut zusammen genommen, um denen zu helfen, die im Dungeon waren. Zwei Raben mussten wir hinaus tragen.
In der Dunkelheit hatte ich schon ziemliche Angst, aber die Geister waren eine nette Unterhaltung. Und ein großes Danke an Abby und den anderen mit denen ich im Dungeon gesprochen hab. So konnte ich mich ablenken.

Danach gab es die Versammlung in der großen Halle. Dabei hatte ich lieber einen Brief an meine Eltern schicken wollen. Obwohl sie sich vielleicht sonst zu viele Sorgen machen würden.

Irgendwann wurde das Rätsel dann gelöst.
Und wir wurden alle zu unseren Gemeinschaftsräumen gebracht.
Jason und ich nutzten die Zeit um die Hausaufgaben von ein paar Mitschülern zu machen.
Aber irgendwann wollten sie dann in den Wald. Ich war erstmal dagegen, doch alleine konnte ich sie nicht gehen lassen. Glücklicherweise trafen wir auf keine Todesser, sondern den Herrn des Waldes. Obwohl es nicht unbedingt ein besseres Treffen war. Brandon hätte das Männchen nicht abfackeln dürfen.
Und wir hätten sofort umkehren müssen >.< dann mussten wir denen auch noch Holzpuppen bauen, was mehr schlecht als recht gelang. Und wie sollte man einen Baum fällen mit einem roten Hering? Irgendwie schafften wir es aber wieder zurück. Nach 3 !!! Stunden.

Am nächsen Morgen ging es dann im gewohnten Trott weiter.
Fertig machen, essen und Unterricht.
Muggelkunde war wirklich lustig, auch wenn ich der einzige Slytherin war.
(Der seltsame Supermarkt mit dem Rührgerät war der Brüller xDD)
Wahrsagen dagegen war etwas ermüdend. Ich kann dem Fach einfach nicht viel abgewinnen. Schade, dass ich nicht beim Duellierclub dabei gewesen bin. Da war wohl wirklich einiges los.
Aber zum Glück habe ich auch keine seltsamen Kekse abbekommen...


So viel zum Bericht an sich. Es war meine erste Con und ich muss sagen ich bin schlichtweg begeistert. An diesem Wochenende hatte ich wirklich viel Spaß und habe eine Menge netter Leute kennen gelernt.

Nun zu ein wenig Lob und Kritik:

- Die Hausaufgaben in Zauberkunst waren ein wenig viel für ein Wochenende
- Leider war der gesamte Unterricht sehr theoretisch. Ein wenig mehr Aktion fände ich schon gut
- wenige Ansagen die Hauspunkte betreffen und das fehlen des Endstandes

+ Die Location war einfach der Hammer, ich freu mich schon auf das nächste Mal
+ die Lehrer und NSC waren wirklich genial

und nun noch ein bisschen Dank an einige aus der illustren Runde:

Sarah: Die liebe Fünftklässlerin, die doch eigentlich viel zu lieb für eine Slytherin ist xD Quidditch und Fußball, das war schon was xD Danke, dass du dich ein wenig um Eli kümmerst xD

Brandon & Percival: Leider hatten wir dieses Mal nicht so viel Kontakt, aber ich hoffe das ändern sich beim nächsten Larp :D Mal sehen was wir noch alles anstellen

May: Für die einfach stimmig, passenden Szenen, wie wir nachher im Auto festgestellt haben. Freunde werden die beiden IT wohl nie, aber es hat doch genug Spielpotenzial xD

und natürlich die anderen Schüler, ohne die die Con wohl nur halb so lustig gewesen wäre. Der Frosch-Ravenclaw, unsere liebe Ava mit ihrer besten Freundin, Abby, Ryan, der leider viel zu früh abreisen musste, Levi und seine Gryffindor Bande und den beiden Huffle 3 ern :D

die kleine Gruppe aus dem Wald: Für einen absolut geilen Abend im verbotenen Wald :D

Professor Slughorn: Als lieber Hauspapa, der seinen Schülern mit Rat und Tat zur Seite stand und ihnen nicht wirklich böse sein konnte.

Professor Binns: Für den einfach super genialen, langweiligen Unterricht, obwohl das Thema total interessant war.

alle anderen Lehrer: Für einen wirklich überzeugenden Auftritt und Unterricht.
Und natürlich auch an die NSC und die SL, wirklich guter Job.

Alles in allem ein riesiges Danke für das tolle Wochenende ;D

Euer Bito
oder
Elijah Lyall




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.