Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: KHR - Crackpairing Zirkeltreffen #1




Offizielles KHR!-Crack-Pairing-Zirkeltreffen #1 - Kazu-chans awesome Bericht! KHR - Crackpairing Zirkeltreffen #1, Convention, Cosplay, Kazumi, KHR

Autor:  Ishizuka-Kazumi
BÄM!! Macht euch auf die ultimative Story von Kazu-chans erstem Treffen mit ihrem ersten Fail-Cosplay gefasst! |D

Zu aller erst mal - viel zu wenig Schlaf. Irgendwie scheint eine höhere Macht es einfach nicht zu wollen, dass man vor einem wichtigen Tag genug Schlaf bekommt. Und das nicht mal, weil ich wie unser awesome Moderator abgemeldet noch um sechs Uhr morgens mein Cosplay fertig nähen musste, sondern weil ich einfach erst um 02:00 Uhr eingeschlafen und um 05:30 Uhr schon wieder aufgewacht bin, und es überhaupt nichts genützt hat, dass ich davor und danach noch zwei Stunden wach im Bett lag. Mal im Ernst, es ist echt doof, wenn man beim im Bett Liegen länger wach ist als schläft. Das einzig Gute daran war, dass ich nicht mal müde war und so früher wach war als geplant.
Das war gar nicht mal schlecht, denn am Ende war die Zeit doch mal wieder knapp und ich musste mit Too-san an der Backe und der Perücke aus dem Internet in meiner Tasche verspätet loshetzen. Den Rest von meinem Cosplay hatte ich schon an, ganz einfach, weil's nicht mal auffällig war mit meiner improvisierten Casual-Version von Gokudera, die ich mir aus lauter normalen Sachen zusammengestückelt habe.
Perücke konnte ich noch nicht anziehen, weil man mich bei dem "abnormalen" Anblick gar nicht erst weggelassen hätte =P

Am Bahnhof ging's dann gleich los mit dem Failen. Dieses Scheißteil von Ticket-Automat wollte nämlich unser Geld nicht und hat es immer wieder ausgespuckt. Irgendwann musste dann die awesome Kreditkarte von Too-san her und es ging endlich.
Wundervollerweise durfte ich auf den paar Haltestellen Fahrt auch noch umsteigen, aber als ich dann endlich in dem Zug nach Düsseldorf saß, habe ich gleich ein Cosplay gesehen - wenn auch nicht von uns, sondern Sasuke Uchiha aus Naruto.

Am Bahnhof in Düsseldorf hat sich dann auch gleich herausgestellt, wie enorm sich mein Orientierungssinn doch verbessert hat. Ich bin nämlich nur einmal voll an unserem unübersehbaren Treffpunkt vorbeigerannt, bevor ich ihn gefunden habe. (Dieser Abschnitt ist übrigens nicht sarkastisch gemeint.)
Ursprünglich war geplant, dass wir bis 11:15 Uhr auf Nachzügler warten, aber am Ende hat es dann doch gedauert. Weil nämlich ausgerechnet unsere awesome Orgas 'ne Stunde später kommen mussten xD
In der Zeit haben wir schön brav fast den kompletten Haupt-Ausgang vom Hauptbahnhof blockiert und die Zeit wurde toll genutzt, weil mir endlich jemand mit meiner Perücke helfen konnte, die bis dahin schon zwei mal im Reißverschluss von meiner Tasche stecken geblieben ist. Irgendwann danach ist auch mal eine wahrscheinlich britische Touristin aufgetaucht und hat auf Englisch gefragt, ob sie Fotos mit uns machen kann - jaaaa, mit uns! Und nicht mit den Langweilern von Naruto und D.Gray-man, die sich an der gleichen Stelle getroffen haben! |D
Lag wahrscheinlich an den awesome neongrünen Haaren von unserer Revya als Fran. Es lebe das selber Färben von Perücken, ne? xD

So um 12:30 Uhr sind wir dann auch tatsächlich endlich los - nur 75 Minueten später als geplant! xD
Zu allererst musste ich mich natürlich auf den Bahnschienen fast hinlegen. War aber das einzige Mal an dem Tag - mein Gleichgewichtssinn hat sich auch verbessert! xD
Weil ich schon nichts zu Essen/Trinken mitgebracht habe, habe ich unserem Neon-Fran geholfen, die 12 kg-Tasche mit Getränken quer durch Düsseldorf zu schleppen, und das den ganzen Tag lang.
Auf den paar 100 Metern bis zur Japan-Meile hatten wir schon die ersten genialen Vorkomnisse, wie einen Verde (der nicht auf Animexx angemeldet ist =P), der rückwärts vor uns herlatscht, um Frans Krawatte richtig zu binden, den Satz "Ich hab Hunger, ich hab erst zwei mal gefrühstückt!" und Reborns ( Hampelmann ) nicht geladene, aber echte Pistole, die in sicherer Entfernung zum Bahnhof aus der Tasche geholt wurde.
An der Japan-Meile sind dann gleich die ersten verloren gegangen. War ja nicht anders zu erwarten. Wir haben unsere Zeit übermäßig sinnvoll damit verbracht, in einem Laden original japanische Mangas und billige Fächer zu kaufen und nebenbei noch Puris zu machen.
Bevor jemand fragt, ich wusste es bis zu dem Tag ja selbst nicht, Puris sind Bilder, bei denen man den Hintergrund wählen und sie anschließend noch verzieren kann.
Mit unserer übermäßigen Intelligenz haben wir es natürlich fertig gebracht, zwei von unseren drei Gokuderas - mich und  MissLunatic - zusammen da reinzustopfen, zusammen mit Fran, einem von unseren zwei Tsunas( VivianLee ) und Belphegor ( abgemeldet ). Ebenfalls mit unserer übermäßigen Intelligenz haben wir es geschafft, eine Bild-Anzahl zu drucken, die sich absolut nicht durch fünf teilen lässt. Außerdem sind ein paar Bilder nur lieblos mit Hamburgern beklatscht, weil uns in den letzten zehn Sekunden Bearbeitungszeit noch aufgefallen ist, dass wir die ganz vergessen haben.
Die Bilder sind einfach einzigartig, schon allein, weil Frans neongrüne Haare entweder rot gefärbt oder ganz verschwunden sind.

Irgendwann hatten wir aber doch wieder fast? alle zusammen und sind weitergezogen. Am Anfang war nicht ganz klar, wohin ( Skull / cocabulaire mit einem awesome Shirt, vorne 'Reborn sucks', hinten 'Colonello too' : "Ich weiß genau, wo wir hingehen! Wir gehen... äh... geradeaus! Genau!"), aber irgendwann waren wir bei einer Wiese. Glücklicherweise gab es auf dieser Wiese eine hochmoderne öffenliche Toilette, auf der um etwa 14:00 Uhr, als wir kamen, aber auf der Anzeigetafel stand: Reinigung - Trocknung. Eine halbe Stunde und verschiedene Überlegungen, ob Squalo sich da drin jetzt die Haare föhnt oder nicht später war das Ding aber immer noch zu.
Und als dann ein japanisches Pärchen (?) aufgetaucht ist, war das Teil auch vergessen, weil das Mädchen nämlich kein Englisch und kaum Deutsch konnte, und Mammon ( PineappleSenpai ), TYL!-Mukuro ( abgemeldet ) und ich mussten erst mal jemanden mit genug Pseudo-Japanisch-Kenntnissen auftreiben, dass man sich verständigen konnte, und am Ende hat unser lieber Fran uns dann geholfen.
Freiwillig habe ich den Posten an der sich selbst trocknenden Toilette aber nicht verlassen, sondern musste von TYL!-Mukuro und Fran zurückgeschleppt werden (als ob wir mit unseren Outfits und der Knarre noch nicht genug Aufmerksamkeit gehabt hätten) xDD
So weit, wie ich das jetzt verstanden habe Ganze eindeutig kannte sie Reborn! und wollte Fotos mit uns machen. Und jetzt hat sie haufenweise (unserer einzigen) Gruppenfotos und sämtliche Email-Adressen, damit sie uns die auch schicken kann.
Als wir dann auch ansonsten genug beim Fotos Machen rumgefailt haben, ging es weiter nach... geradeaus.

Nämlich in die S-Bahn oder U-Bahn oder automatisierten Bus oder whateva, IDK. Genauso, wie man nicht weiß, ob jetzt einer oder zwei oder keiner oder mehr schwarzgefahren sind, aber wir gehen mal davon aus, dass das mit den Fahrkarten schon so irgendwie gestimmt hat. Im Übrigen hätte ich die fast nicht leichter gewordene Tasche auch nicht das ganze Stück tragen wollen.
Im Nordgarten hat dann unsere ultimative Schnitzeljagd begonnen, und man hat die awesome Gruppe mit dem anderen Tsuna ( ArmitageHux ), Ryohei ( OMG ), Hibari ( Glinda ), Reborn und mir gebildet.
Man muss sagen, es war schon außergewöhnlich genial, wie wir andere mögliche Lösungen gefunden haben. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass lila Blumen genau so richtig sind wie eine Bank, dann hat man's schon drauf. |D
Um auch ja die Erwartungshaltung nicht zu sehr zu erhöhen, lief natürlich nebenbei noch die Wette zwischen Tsuna, Ryohei und Hibari, dass Tsuna sich auf jedem Bild wie Yamamoto benehmen muss, Ryohei mit dem Rücken zur Kamera steht und Hibari gar nicht drauf kommt. Außerdem haben wir es mit unserer unübertroffenen Kreativität fertig gebracht, Ryohei und Gokudera auf so ziemlich jedem Bild im Vordergrund oder Hintergrund oder wo auch immer streiten zu lassen. Beim achten Bild haben wir uns vorgenommen, das endlich mal zu lassen. Was kommt als Vorgabe für das Bild? "Ein Streit." Na hurra.

Entweder waren wir bei der ganzen Sache ziemlich genial oder ziemlich dämlich, jedenfalls waren wir eine halbe Stunde früher fertig als die anderen beiden Gruppen.
Wenn die bessere Bilder haben als wir, habt ihr hier genug Gründe. Außerdem konnten wir ja noch nicht mal wie die aus einer Picknick-Decke und Skulls Helm einen Baby-Skull basteln.
Dann haben wir es noch irgendwie so fertig gebracht, mit Kuchen, Muffins, Frikadellen, Getränken, der Verschandelung anderer Leute Con-Hons und awesome Fail-Fotos Stunden totzuschlagen, ohne dass es jemandem auffällt. Nebenbei gab es so qualitativ hochwertige Gespräche über tiefgründige Themen wie "Lila ist die Farbe der sexuellen Frustration." - "Ach Quatsch, lila ist die Farbe der Abstinenz, das ist freiwillige sexuelle Frustration!"
So um 19:00 Uhr sind Fran und ich dann mit einer wundervoll leichten Getränke-Tasche durch den Park zurück zur S-Bahn/U-Bahn/automatischer Bus/whateva-Station gelaufen (ich wollte nur ein einziges mal falsch abbiegen!) und dann damit gemütlich zurück zum Hauptbahnhof gefahren.

Man könnte meinen, das wär es mit meinem Tag, aber nein - ich habe es fertig gebracht, irgendeine andere Angabe auf diesen schicken, gelben Fahrplänen für das Gleis zu halten und mich auf die Suche nach Gleis 8 gemacht. Und bei aller Orientierungslosigkeit und Rechts-Links-Schwäche und Nicht-Vorhandensein des Gleichgewichtssinns, ich kann doch noch zählen und feststellen, wenn es da die Gleise 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 11, 12, ... gibt. Ich bin mir vorgekommen wie Harry Potter an seinem ersten Schultag! Und es gab nicht mal 'ne Säule zwischen Gleis 7 und Gleis 9, sondern nur einen McDonald's.
Irgednwann habe ich dann rausgefunden, dass ich zu Gleis 4 muss. Ich stell mich da hin und denke mir "Toll, in drei Minuten kommt der Zug und ich kann fahren!" In genau diesem Moment kommt eine Durchsage: "Der Zug nach .....whateva..... kommt wegen Bauarbeiten an der Strecke in Wuppertal 15 Minuten später."
Reaktion 1: Alter, will die mich verarschen?!
Reaktion 2: Ach, das Wuppertal gibt es wirklich?
Reaktion 3: Moment, so wie die das sagt, klingt's, als ob es eine Stadt wäre und kein Tal... (Das Nachschlagen im Atlas ergibt - es ist tatsächlich so.)
Reaktion 4: Scheiße, jetzt mus ich noch länger an diesem dämlichen Gleis rumstehen!
Reaktion 5: Scheiße, jetzt verpasse ich meinen Anschlusszug!
Reaktion 6: Scheiße, dann komme ich noch später zurück!
Reaktion 7: Ach, scheiß drauf, ich wsollte eh eigentlich spätestens um 17:28 Uhr wieder da sein...
Und das alles in wenigen Sekunden! Tja, ich bin eben genial xDD
Tollerweise wurde ich dann von der Bahnstation, an der ich eigentlich umsteigen sollte, abgeholt und habe beim Aussteigen gemerkt, dass Gokudera Nummer zwei die ganze Zeit über mit im Zug war.

Und nachdem ich die Geschichte schon meiner gesamten Familie x-mal erzählt habe, bekommt ihr sie hier um 02:05 Uhr nachts auch noch zum immer wieder Nachlesen und brandaktuell, mit ungewöhnlich vielen awesomes, weil Skull die ganze Zeit awesome gesagt habe und ich das Wort jetzt plötzlich auch andauernd benutze xD
Tja, beschreibe mal Skull beim Tabu ohne awesome! xD

Jetzt, am Tag danach, kann ich übrigens noch hinzufügen, dass ich im linken Arm einen wunderbaren Muskelkater von meiner eigenen Tasche und der mit den Getränken habe und meine Beine wehtun =P


Link zu der Galerie mit den Fotos: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/index-event.php?id=51208



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.