Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animexx-Treffen München (Januar 2011)




Eine Haarsträubende Geschichte Animexx-Treffen München (Januar 2011)

Autor:  Hattushiri
So hat meine Mutter es genannt. Nein, nicht das Animexxtreffen selber, sondern, was mir auf dem Hinweg passiert ist.
Ich bin, wie immer unfertig mit meinem Cosplay (Da haben wir schonmal einen guten Vorsatz für 2011), dafür pünktlich mit  wurmi_lionheart in den Zug gestiegen und hab mich auf den Weg gemacht. Allerdings haben wir dann noch einen Zwischenstopp am Stachus eingelegt, weil ich mir da im Obletter noch Black Stories mitnehmen wollte.
Auf dem Weg zur SBahn dann - und ich verfluche heute noch meine Winterjacke - sind wir dann ein kurzes Stück gerannt, dann beim Abbremsen vor der Bahn sah ich gerade noch ein graues quadratisches Stück Stoff aus meiner Tasche fliegen, einen Meter über den Boden rutschen und am Rand der Bahngleise verschwinden. Letzter Gedanke "Scheiße, Geldbeutel!"
Nach einem Gespräch mit der Gleisvorsteherin und einer etwas kürzeren, aber knallharten Diskussion mit Wurmi hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich versuche würde, den Gedbeutel an seiner Kette mit dem Regenschirm heruaszufischen. Aber die verehrte Frau Bahnbeamte hatte da scheinbar etwas dagegen...
Jedenfalls, nach einer gefühlten Viertelstunde stummen Herumsitzens vor den Bahngleisen, wurde ich der Dame wohl etwas mulmig und sie hat drei Security gerufen. Die kamen, sahen die Sache eher locker und brachten mich mit gegrinsten Sätzen wie "Okay Leute, Warnweste." und "So, wer will denn runterspringen... " selber zum Grinsen. Die Jungs machten ihren Job, hielten die SBahn maximal zwei Minuten auf und dann gings schon weiter. Hab mich dann auch artig bei jedem der Jungs mit Händedruck bedankt.

Daraufhin sehr viel besser gelaunt zum Mexx, in Pasing noch den obligatorischen Sprung zum Penny gemacht und Mittagessen mitgenommen.
Dann, kurz nach er eigentlich Ankunft, muss ich zugeben, habe ich vom Treffen selber nicht wirklich viel mitbekommen. Ich saß im Chill-Out-Zimmer, hab zwei Stunden lang mit Akiho gequatscht und dabei die Haken und Knöpfe an mein Cosplay angebracht. Als ich es dann schließlich fertig hatte und anziehen konnte, machte ich mir gar nicht erst die Mühe, groß Fotografen zu suchen, weil es in der Zwischenzeit halb fünf war und das ganze Licht schon weg. Stattdessen hab ich mich zu MIKAD0 gestellt, die passenderweise als Miku da war und ein paar hübsche Fotos gemacht. Währenddessen beim Gespräch mit Mitrish festgestellt, dass entweder alle Mexxlermädels, die ich kenne, Winzfüße haben, oder ich schlicht und einfach Quadratlatschen.

Anschließend noch ein paar freudige Meiko-Fans gefunden und mich mit ihnen ausgetauscht. Aber dann, als ich zu meiner Tasche ging und Black Stories rauszog - bleh. Absolut niemand wollte dieses Spiel mit mir spielen.
Ich hab mich dann noch in den Gamesroom verzogen und ein bischen mit den Jungs gespielt - um festzustellen, dass Peach definitiv meine Figur ist. Wie ich beim Spielen mit Wurmi immer gesagt hab "Peach is Fun". Aber nachdem ich das zweite Mal gewonnen hatte, mochten die Jungs mich nicht mehr und sind alle auf einmal auf mich los, ganz schön gemein, miep.

Auf Wurmis Wunsch sind wir diesmal früher los als sonst, so dass ich nicht mehr dazu kam, meine Fundsachen endlich mal mitzunehmen, oder in den Keller zu schauen, ob ich mich da von jemandem verabschieden muss. Böser Wurmi!

Nachhause gefahren, angekommen und... nach einer halben Stunde am PC... Ins Bett gefallen.


Mexx im Januar Animexx-Treffen München (Januar 2011)

Autor:  Akiho
Achja, war seit langem mal wieder ein schönes Mexxtreffen. Allerdings wars auch dieses mal ziemlich überfüllt, sodass ich so um 6.00 abends nicht mal mehr einen Platz gefunden hab wo man sich hätte hinsetzen können (geschweige denn in den Räumen durchgekommen bin >__>) Das Aquarium sollte ausgebaut werden, ich helf freiwillig mit. Vielen vielen Dank nochmal an Hattushiri für das Geschenk - es hat mich so gefreut *_* (vorallem weil ich nicht damit gerechnet hab dass ich noch was kriege) Und es war sehr entspannend dir beim Cosplaynähen fertig zu gucken XD

Seeehr schade fand ichs dass ich um 18.30 gehen musste um noch rechtzeitig in den Obi zu kommen und deswegen wieder nicht mitbekommen hab obs jetzt noch Notizbücher an dem Stand gab oder net :/ (als ich ging war er noch net aufgebaut). Falls das jemand liest der die Sachen normalerweise verkauft - würdet ihr mir vielleicht auch welche gegen Portogebühr schicken? (Ich brauch welche und will net bis Februar warten ^^'')

Btw war die Musik im Bühnenraum VIEL zu laut - bzw nicht generell zu laut aber durch die hohe Lautstärke war die Musik so verzehrt dass mans nicht lange drin aushalten konnte



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.