Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Atreyu Live in Köln




An evening with ATREYU! Atreyu Live in Köln

Autor:  Ares_Saintclair


Ja, verspätet aber trotzdem:
Meine Wenigkeit war am 14. in Köln um Atreyu endlich mal live zu sehen. Es hat sich gelohnt- und wie!
Die Halle an sich war überraschend klein, was aber kein Nachteil war; im Gegenteil. So kam man ziemlich nah ran und konnte alles aus nächster Nähe miterleben. <3
Die Jungs haben noch mehr gerockt als ich erwartet hatte =3 Das heftigtse, lauteste und genialste Konzi bisher. Diesmal war ich auch ganz nah dran, ich hatte freien Blick aus der zweiten Reihe ganz vorn <3 Unzählige Fotos und einige gute Filmchen ( auf einem davon singt Alex mal direkt in die Kamera xD) inklusive. Gelohnt hat es sich auch in anderer Hinsicht, da ich sogar die Plektren von zwei der drei Gitarristen abstauben konnte (eines davon von meinem Lieblingsgitarristen) *o* Yeah xD Hätte ich am Ende nicht so verpeilt Löcher in die Luft gestarrt, hätte ich vermutlich auch nen Stab des Drummers fangen können. So hab ich das Ding nur gegen die Schulter bekommen *hüstel* /D~
Apropos gegen die Schulter: natürlich blieb nicht aus, das sich in der Mitte ein Kreis bildete, in dem sich ein paar Freaks fröhlich über den Haufen gesprungen haben. Sah aber dann doch beängstigender aus als es war. Ich selbst wurde nur ein paar mal halb angesprungen und bin zu guter letzt nur einmal wirklich in die vorderste Reihe geflogen. Den Rest des Abends aber habe ich (bis auf das Gehör) unbeschadet überstanden =P
Opener war -genau wie auf dem Album- "Stop! Before It's Too Late And We've Destroyed It All" und war schon mal ein Hammer Einstieg. Als sie dann später noch zwei meiner vier Favosongs gespielt haben, war ich eh selig /D
Alles in Allem ein Abend, der sich mehr als nur gelohnt hat, verdammt viel Spaß (besonders bei "Gallows"), eine sehr gut gelaunte Band und der Wunsch, sie auf jeden Fall noch einmal (aus der vordersten Reihe) live bewundern zu können ; )


(etwas verschwommen, aber trotzdem cool ^^)

(das dreifache Gitarrensolo *0*)



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.