Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animexx-Treffen München (Mai 2010)




Mexx&So Animexx-Treffen München (Mai 2010)

Autor:  Hattushiri

Mädchenkram <3
Freitag abend verlief ziemlich ruhig geplante Sachen fielen aus, aber das hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass ich meinen Schatz ganz für mich allein hatte.
Samstag morgen ging soo schön los. Eine Premiere: Mein Cosplay war komplett fertig, und das einen Tag vor dem Mexx. Und wenn ich sage komplett, dann meine ich verdammt nochmal komplett: Kleid in Fabrikqualität (Oma und Overlock sei Dank), Perücke mit richtigem Schnitt und diesen komischen braunen Strähnchen, Schuhe in der passenden Farbe und die original Kette. Dass ihr's gleich wisst, das zieh ich Juni nochmal an! Ich liebe dieses Cosplay. Es ist super für den Sommer.
Wir haben uns gemütlich Zeit gelassen, genug Zeit für mich, mir nochmal die Haare nachfärben zu lassen (blonder Ansatz ist pfui) und sie trocken zu fönen(dafür ist dieses pistolenförmige Ding mit der Düse also da). Also, gemütlich gegen 1 los. Am Hauptbahnhof noch einen kleinen Zwischenhalt eingelegt (weil ich Klebeband gebraucht hab und andererseits jemand der Meinung war, ich "bräuchte" Mittagessen. ja, ich dich auch, Schatz) und die Anschluss-SBahn ziemlich gut erwischt.
In Pasing angekommen und schon auf dem Weg mehrere Leute begrüßt. Ich kenne definitiv zu viele Menschen. Nee, das mein ich nicht so. Ich freu mich ja immer wieder, euch alle zu sehen. Bei der Ankunft gleich mal ins Chill-Out-Zimmer verzogen, weils da so kuschlig war. Obwohl, vorher war noch Umziehen angesagt. Und es dauerte eine geschlagene halbe Stunde, obwohl ich hinterher weniger anhatte als vorher. Ich sage an dieser Stelle lieber nicht, wofür ich das Klebeband gebraucht habe. Und worüber man auf dem Klo so diskutieren kann.
Danach haben wir uns wichtigeren Sachen gewidmet, zum Beispiel Herzchenaufkleber, die verdammte 3€ gekostet haben, also auch gefälligst zum Einsatz kommen. Und warum mein Mann behelligt wird, wenn es sich um Mädchenkram handelt, will ich gar nicht so genau wissen, glaube ich. Jedenfalls ging die Sache gut aus. Dafür hab ich jetzt Rückenschmerzen. Ach egal, das wars mehr als wert.
Später noch ein paar Fotos von meinem Cosplay gemacht, weil ich es toll finde und keine bis dato hatte und welche haben wollte usw. Aber im Juni gibts noch mehr, wenn sich Squall auch mal in seine Uniform hinein bequemt.
Danach bin ich ziemlich lange im Kickerraum rumgehangen und hab mit den Jungs gespielt... und verdächtig oft gewonnen. Ich fasse beinahe ins Auge, dass die Möglichkeit bestehen könnte, dass die mich haben gewinnen lassen. Wäre ja furchtbar.
Als chronischer Frühaufsteher ging mir dann schon ziemlich bald die Energie aus und ich hab mich in eine gemütliche Ecke verzogen. Aus der wurde ich dann ganz sanft geweckt, damit wir loskonnten. Einerseits fand ich es schade, andererseits, war diesmal wirklich nicht sehr viel los. Fand ich allerdings gar nicht schlimm, so wars mal etwas ruhiger.
Fazit: Gemütliches rumhocken und Briefumschläge-Basteln.
Epic: Die Gangster, die spät nachts vor uns in der Schlange am Kiosk standen (Hattu Durst) und lässig ihre Caps aufsetzten, und dann, bevor sie davonzogen, lautstark Pokemon-Songs grölten. Und ich meine grölen. "Rocky! Oh Rocky! Joy! Ooh Joy!!!"




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.