Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: D'espairsRay Europatour 2009 Hamburg




D'espairsRay Konzert Hamburg D'espairsRay Europatour 2009 Hamburg

Autor:  Magik

Okay, gut, jetzt lasse ich mich auch zu einem Bericht hinreißen.
Sehr ausführlich wird dieser allerdings nicht ausfallen, er dient ausschließlich dazu, meine Meinung kundzutun.

Die Anreise lief jedenfalls schonmal gut, beim Einlass wurde unsere Euphorie leider gedämpft.
Es ging irgendwie langsam voran.
Auch, dass das Konzert erst ca. um viertel vor 9 anfing, gab uns einen weiteren Dämpfer.
Und drinnen war es furchtbar warm und stickig x__x

Wir wurden allerdings bestens entschädigt.
Wir standen etwa im Mittelfeld, hatten eine relativ gute Sicht und die Musik an sich war einfach Klasse.
Ich weiß schon, warum ich die Jungs liebe. xD

Tsukasas Flötenspiel hat mir super gefallen
und die "Battles" von Karyu und Zero ebenfalls.
Und Karyus Deutschversuch! Zu süß. x3

Alles in allem fand ich es trotz einiger
Anfangsschwierigkeiten einfach nur geil!
Ich würde am liebsten gleich zum nächsten Konzert >3<


crazy and exciting (D'espairsRay in Hamburg) D'espairsRay Europatour 2009 Hamburg, D'espairs Ray, Europatour, Hamburg

Autor:  QueenLuna

Fazit: Grandios *___*


Hinweg:
Los ging’s mit Vaters VW Dienstag früh um 7uhr. Zwischendurch wurde irgendwo im Nirgendwo gefrühstückt und gegen 12.15Uhr waren wir dann in Hamburg, wo er mich an einer U-Bahn-Station rausschmiss.
Dann stand ich orientierungslos vor der U-Bahn und kein Plan von nix (Provinzler und Großstadt und so^^“). Während ich so verwirrt vor dem  Automaten rumhüpfte, kam ein älterer Herr (Aussehen wie ein Hartz IV-Empfänger xD). Da ich dachte, der wollte an den Automaten, bin ich zur Seite, bis er mir mit  einem Ausweis der Verkehrsbetriebe rumwedelte und mir verwirrten Wesen half, im Wirrwarr der Netze und Fahrkarten durchzusehen.
Während der U-Bahn- bzw. S-Bahn-Fahrt hab ich ein wenig Sightseeing betrieben… Hamburg ist sehr verwirrend >__<

Konzert/Halle:
Als ich am Knust ankam (13Uhr), bot sich mir folgendes Bild: rechts am Gebäude: normalwartende Menschen von etwa 50 Leuten; links: Tourbus mit etwa 10 Mädels.
Also  bin ich zum Tourbus gewatschelt, in der prahlen Hitze *kotz*, nix Schatten und so, traf dort eine Freundin, und wartete mit den Anderen darauf, dass Despa raus aus dem Bus kamen.
Nach scheinbar ewigen Warten und ständigen Hin und her der Mitarbeiter, kam plötzlich Zero mit Mütze und Brille raus *___* *freu* und es blieb überraschend still... nur Fotos gemacht und Geschenke überreicht. Nach etwa 15min und weiterem Hin und Her, kam dann Karyu mit Mütze und Schal über die Nase gezogen. Tsukasa (noch mal 20min später) wuselte dann auch mit Brille und Mütze, und recht fröhlich und offen  an uns vorbei. Auf Hizumi hab ich dann nicht mehr gewartet… zu warm .__.
Eine Stunde vorm offiziellen Einlass ging das Verwirrspiel um den Eingang los, sprich durch welchen Eingang geht’s rein.  Also Eingangswechsel. Beim Einlass ging das übliche Gedrängel und Geschiebe los, schmerzhaft. Vorher habe ich leider noch feststellen müssen, dass Zero zum neuen Liebling geworden ist -.- pfffff nur weil er sich verändert… er war vorher schon göttlich.
Die Größe der Halle entspricht etwa der von der alten Spinnerei Glauchau, an die 250 Leute würden theoretisch perfekt reinpassen. Die Treppe, die Halle und auf der Empore waren aber min. 400 Leute, wenn nicht mehr und während des Konzerts gefühlte 50°C und 90% Luftfeuchtigkeit (meine Händen hatten zwischendurch die Omakonstistenz wie nach einem Badewannengang).
T-Shirts gab‘s vor dem Konzert keine mehr, sie wurden aber nachgedruckt. Button gab es, Taschen, theoretisch selbstdesignte Sachen von Despa wie Socken, Zippo (für 100€ und es gab nur noch eins Ö__Ö), Pulli, Tanktop usw.… war aber ausverkauft, dann Poster, Photoset, Schlüsselanhänger, DVDs, Cds. Aber insgesamt fand ich den Merchandise gar nicht so interessant.
Angefangen habe ich in der Menge bei der 7. Reihe, zum Schluss stand ich 3. Reihe vor Zero und konnte sogar seinen Bass betatschen XD (scheiß Fangirlie XD)
Das Konzert startete mit etwa einer dreiviertel Stunde Verspätung und dauerte um die 2 Stunden.
Während des Intros (ein rein elektronisches, was mich ein wenig an TCST erinnerte) betraten erst Tsukasa, dann Zero, Karyu und schließlich Hizumi die Bühne.
Die Playlist bestand aus etwa 19 Lieder, alten und neuen, also eine Supermischung, darunter: SIXty∞NINe, Grudge, Bullet, Lizard, Hollow, Mirror, in vain, Redeemer, Paradox5, Garnet, Marry of a blood, Horizon, Kamikaze, Infection, Forbidden, Trickstar… (hoff es stimmen alle^^“)
Im ersten Teil des Konzerts gabs ein KaryuXZero Battle, d.h. Wechsel von Bass- und Gitarrensolos. War ziemlich cool, genauso wie die Vorstellungsrunde.
Nach der Pause kam Tsukasa mit einer Flöte rein (eine Art hölzerne Querflöte) und fing erstmal ein Ständchen zu spielen und es klang richtig toll *___* Das Tolle war, alle waren still. Perfekt. (Insgesamt hat sich das Publikum besser benommen als ich erwartet hatte.)
Dann kamen die anderen 3 wieder, Hizumi und Karyu fingen an deutsch zu reden, bzw deutsche Sätze vom Blatt abzulesen. Hizumis Sätze bestanden aus „Habt ihr Spaß? Ich habe Spaß.“ und das Karyu gleich noch irgendwas sagt, was für mich aber klang wie „Karyu-Zahnbürste“ XD auch das was er während des Konzerts gesagt hat, war nicht sehr aufschlussreich, außer einmal fragte er „do you understand me?“
Karyu brauchte ein wenig länger für seine Sätze, was für ziemliche Lacher sorgte, war aber auch unheimlich süß. Zuerst lag sein Zettel auf dem Boden und er kam nicht weiter bis irgendwas wie „ Ich werde…“ den Rest konnte er nicht lesen. Beim 3. Versuch las er den Zettel aus der Hand vor und brauchte trotzdem noch etwa 3 Versuche bis das Wichtigste kam „Ich habe auf japanisch gesagt, Ich liebe euch“ >oo<.
Man merkte, dass die Jungs auf alle Fälle Spaß hatten, besonders da sie am Dauergrinsen waren (Zero *.*) und auch sehr kommunikativ. Hizumi und Zero feuerten die Menge an, während Tsukasa hinter seinen Schlagzeug cool und entspannt wie immer wirkte. Karyu und Zero ließen sich ziemlich feiern, recht nah am Bühnenrand, sprich sie ließen sich auch gern begrabschen, wechselten recht oft die Seiten, wobei sie auch einmal zusammenstießen XD. Zwischendurch schmiss Zero seinen Mikrofonständer mit allen Plektren in die Menge, warum auch immer ^^“. (Laut Blog war er crazy und excited XD)

Achtung: FangirlieModus starts:
Was hatten sie an oO? Gute Frage XD Tsukasa konnte ich nicht wirklich sehen, aber es war kurz, er hatte ein Band um den Oberarm und ich glaube, es war eher bräunlich oder so ö.ö keine Ahnung… vielleicht weiß es noch wer anderes)
Zero: Leopardentop (diese Arme *___* - sollte sich aber eventuell öfter rasieren…. Aber er war so verdammt hot… ist ja nix neues für mich XD), mit silberner Stoffweste, Metalkette, schwarze Jeans, Stiefel
Hizumi: schwarzer Kapuzenpullover, schwarzes T-Shirt mit silbernen Aufdruck, dunkle Hose und Handschuhe
Karyu: schwarzweiße Militärfleckenhose, Stiefel, dunkles Hemd und Schal
Während der Zugabe hatten Zero und ich glaube Hizumi (weiß nicht genau) die Tour-T-Shirt an^^

 Gegen Ende des Konzerts merkte man, dass Hizumis Stimme ein wenig angegriffen war. Jemand meinte, er wäre erkältet und man hätte ihn sogar nach Köln fix ins KH geschafft. Keine Ahnung, ob das stimmt -.- aber dafür sah er recht gesund aus und er hat soooo schöne Augen, die wunderbar leuchten *.*
Zero hatte natürlich Spaß die Fans auf seine Art zu duschen XD… ich hatte nichts dagegen, etwa 5mal getroffen zu werden. Seine letzte Flasche (aus der er 4 mal getrunken hat, um dann die Leute zu beduschen  XDDD *Stalkermodus*) hab ich natürlich gefangen XDD Das Mädchen vor mir hatte dann noch ein Plektrum von ihm gefunden ^^ Glückwunsch, meine Liebe ^^ du warst die Beste, die je vor mir bei einem Konzert stand ^-^

 Insgesamt kann man sagen, dass sowohl das Publikum, als auch die Security in Ordnung waren, da unteranderem auch wunderbar fair Wasser verteilt wurde. Mir wurde noch zugetragen, dass etwa 30 Leute umgekippt sind, davon kamen auch 2 mit Fußverstauchung, oder Bruch (aufgrund zu hoher Schuhe …Selbstschuld) zu den Sanis.

Fazit zum Konzert: einfach genial… personal god getroffen und angesabbert *.* Sound war zwar nicht immer Astrein von der Technik, aber alles in allem hat es riesen Fun gemacht und war mein wohl bestes Konzert *____*
Für Despa wäre ich auch nach Paris geflogen XD wehe sie lassen sich fast wieder 3 Jahre zur Tour Zeit -.-

 Nachhauseweg:
Nach dem Konzert sah ich aus wie ein begossener Pudel, alles klitschnass, hab mich dann extra noch  mit Wasser übergossen.
Danach bin ich mit Ryun und Aya zu deren Hotel, zum Umziehen und Frischmachen (wo ich glorreich meine Sachen vergessen habe), bin dann mit der U-Bahn zum Hbf (hab mich erst mal verlaufen, weil ich den nicht gesehen habe XD). Hab dann irgendwie die 3 Std. bis zur Abfahrt rumbekommen, im Zug hab ich die meiste Zeit gepennt und hätte auch 3 mal den Ausstieg verpennt.
Auf dem Weg nach Leipzig kam‘s dann zur Verspätung von 45min, wegen irgendeinem Selbstmörder und einem kaputten Güterwagen, weshalb der Zug dann in Halle endete. Mit einer Std. Verspätung und vielen weiteren Ärger mit der D-Bahn kam ich irgendwann zu Hause an.
Allerdings mit einem Lächeln auf den Lippen, dank D’espairsRay. Arigatou!




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.