Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Anima Haro light 02




AniMa Haro 2009 Anima Haro light 02

Autor:  Ishida
Das war sie also die AniMaHaro Light 2009, die unser Ronjohn da vor Augen hatte als er Leute um sich versammelte und für seine Idee begeisterte, um den Verrückten Mecklenburg-Vorpommerns endlich wieder einen eigenen Tag geben zu können und ich finde: mehr als gelungen.

Nachdem der Japantag Greifswald sich ja leider in Luft aufgelöst hatte, gab es zwar viele Überlegungen aber niemanden, der sich hinsetze und so ein kleines Event einfach wieder organisierte. Einfach - behaupte ich jetzt so leichtsinnig. XDD Ist es nämlich absolut nicht.

Der IGA Teil war eine klasse Idee. Wo sonst bekommt der Cosplayer die Möglichkeit zu super Fotos gleich mitgeliefert und muss nicht selbst nach Bäumen und Plätzen suchen gehen. *g*

Die Teilnehmer hatten also ihren Spaß, die Karaoke war echt mal super toll.
Das Essen wurde gelobt, genau wie die Idee überhaupt Verpflegung anzubieten, was sogar noch im Preis enthalten war.
Die Zahl der Anwesenden war zwar noch übersichtlich aber dafür war der Umgang miteinander zum Teil wirklich herzlich.
Prima. ^^

Der Cosplaywettbewerb startete zwar mit einer seeeehr kleinen Teilnehmerzahl aber absolut hochwertigen Präsentationen und Kostümen. Und auch bei diesem Event zeigte sich wieder einmal, wie sehr das Publikum auf die Entscheidung Einfluss hat.
Noch einmal vielen Dank an die Starter für ihre tollen Leistungen.

Es war also ein insgesamt gelungener Tag. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen und bin gespannt, wie sich das Event nach und nach entwickeln wird.
Lob und Ehre dem Verantwortlichen und dem Engagement seiner Orga!

★★★★★
5/5



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.