Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: AnimagiC 2009


[1] [2]
/ 2


Animagic 2009 verspäteter Blog AnimagiC 2009, 2009, Ani, Animagic, Magic

Autor:  Lengano

Jetzt ist es schon 2 Wochen her da war ich auf meiner dritten Con aber das erste mal auf der Animagic. Ich muss sagen es ist ziemlich übersichtlicher als der Kongress Palais in Kassel. Aber Naja, die Nichi ist auch was gaaaaaaaaanz anderes :D

Mikus_Mikro, Ich, Lydos und  YutakaXNaoyukis_Mika waren auf der Animagic volle 3 Tage. Natürlich war ich der einzigste der Videos und Bilder gemacht hab, da die anderen 3 es total vergassen welche zu machen xD Bis jetzt hab ich noch kein Video zusammengeschnitten und die Bilder noch nicht hier auf Mexx hochgeladen. Aber ich werde eins dann zur Nichi machen ok? ;)

Also ich werde definitiv nochmal zur Ani gehen, weil sie mir Spass gemacht hat ^^"
Ich hab mich auch riesig drüber gefreut als ich Kira_Nia, CJCin, Satoukibi und die anderen wieder gesehen habe nach langer Zeit *freu*

Ich möchte jetzt auch nicht so grossartig drum her reden, von daher muss ich sagen die ANIMAGIC war geil und ich freue mich wieder auf nächstes Jahr ^^



GCO, AnimagiC und...!!! ...Schule. >->' AnimagiC 2009, Animagic, Games Convention Online

Autor:  Final-Judgement

Nach 865 Jahren schaffe ich es auch endlich, den kleinen Bericht über mein tolles Ferienende hier reinzuschreiben. :D

Aaah, erstmal zum negativen Teil: Ich bin jetzt in der 12. Klasse. Am 23. April nächsten Jahres beginnen meine Abi-Prüfungen... ich fühle mich so alt! O_O Irgendwie will ich nicht aus der Schule raus und irgendwie ist es mir jetzt nach 4 Tagen Schule schon wieder zuviel... |D~

 

Jetzt das tolle Ferienende:

 

Games Convention Online in Leipzig am 01.08. und AnimagiC in Bonn am 02.08.! *_*

Was für ein Wochenende... ich war total kaputt & müde aber es hat sich gelohnt. XD War die ganze Zeit in meinem Kafei-Cosplay unterwegs (außer nachts... XD) und war doch seeehr zufrieden damit. Für mein erstes Cos. XD

Über die GCO habe ich ja im vorherigen Eintrag schon einiges gesagt. Aber ich verstehe die ganzen Leute nicht, die nur am meckern sind, von wegen, es war ja so leer (43.000 Leute insgesamt) und nichts war los. Wenn ihr mal zocken gegangen wärd, wäre auch was losgewesen. :D Und zocken konnte ich hier zum ersten Mal richtig, weil man eben keine halbe Stunde vorher anstehen musste.

Ist ja klar, dass eine neue Messe wie die GCO nicht sofort mit 100.000 Besuchern startet... Denkt mal drüber nach! XD

Ich fand's sehr geil, hatte 10 Stunden Spaß und hab auch viele tolle Cosplayer fotografiert, siehe Fotogallerie. (was für eine schlaue Anmerkung :D)

 

Sooo... dann ging es abends heim, ab ins Nest und 6 Uhr aufgestanden. XD 7 Uhr brachen wir auf zur AnimagiC.

 

...6 Stunden später... :D

Wir kamen in Bonn an... war so spät, weil wir uns nach Bayern verfahren hatten.  Ja. Fragt bloß nicht. Eine falsche Abfahrt und alles ist aus. Kein Plan, mann, war ich k.o. XD

 

Also habe ich Arina Tanemura verpasst... ;_; Aber ich bekomme schon irgendwann noch ein Autogramm von ihr!!

 

Ich bin in Bonn erstmal von der Masse der Cosplayer erschlagen gewesen, hab gleich mal ein paar fotografiert und bin dann rein. Durch die Verkaufsstände hatte ich dann totale Reizüberflutung und musste mich erstmal stumm in 'ne Ecke stellen. XDD

Hab Unmengen an Geld ausgegeben... sowas bin ich nicht gewöhnt... "Ja ich hätte gern das Naruto-Kissen, das Death Note-Poster, die Kuma-Mütze hier..." Aaaaah, wieso hat mich niemand aufgehalten? D:

Als ich dann die Verkaufsstände verlassen hab, konnte ich meinen Augen nicht trauen, als sich da einige Leute um Arina Tanemura drängelten. Ja, ARINA TANEMURA! Hab sofort gefilmt und ich stand nen halben Meter neben ihr! T_T Leider trotzdem kein Autogramm mehr bekommen... XD Als Entschädigung kamen mir ein Naruto- & ein Sasuke-Cosplayer entgegen. Ich fragte unschuldig, ob ich die beiden fotografieren könnte, und sie versetzten sich sofort in den 'Kuss-Mode'. XDDD Jetzt hab ich ein niedliches SasuNaru-Foto. :D Jaja, das Fangirl in mir...

 

Als ich dann nach dem Regensturzbach nach draußen geschlichen bin, wurde ich sofort angerannt, umarmt und beschrieen. XDD Es war SetosHerz, die als Anju gecosst hat. *_* Also Kafeis Ehefrau im Game. :D Nach einigen Fotos, auch von der netten "Zelda"-Cosplaytruppe um uns rum, sind wir bissl 'spazieren' gegangen, Leute bewundert, Fotos gemacht...

Es war sogar eine "Digimon"-Truppe da! ;_;

 

Das Fangirl in mir erwachte zum 2. Mal, als ich Yamane in ihrem Kratos-Cosplay sah... ich war so glücklich, weil ich das Cos sooo gern mal aus der Nähe sehen wollte. XD

Ich gleich zu meiner Zelda-Truppe und meiner Ehefrau: "AAAH, oh Gott, DER Kratos! Ich bin eben weg!!" und nix wie hin. :D Vielen Dank für das Foto und die Umarmung, Yama! |D' Jah, ich kleines Mädchen habe aus Gag nach einer Umarmung gefragt... sie hat wirklich 'Ja' gesagt. :D Und das, obwohl sie keine 'Free Hugs'-Schild rumgeschleppt hat, höhö...

Hierbei nochmal alles Gute zum Eintritt ins DCM-Finale, Herr Aurion/Frau Ries. :D

 

Also alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit meiner lieben Anju und den anderen netten Leuten! Auch einen L & einen Matt, sowie einen Nekozawa haben wir getroffen, tolle Typen bzw. Mädels, hat Spaß gemacht! :3 Ich fand's wirklich super!

 

Soviel also zu meinem Ferienbericht. *chrrmchrrm* :D

Man sieht sich! Das Final-Judgement

PS: Achjaaa, wo ich's gerade sehe... ich habe gestern tatsächlich mal meinen Nick gewechselt, nachdem ich seit meiner Anmeldung 2004 den Nick 'Kawaii-Chibi' hatte. XD Im Herzen werde ich aber immer die Chibi bleiben. XDD 'Judgement' war halt auch einer meiner älteren Nicks. Mit Geschichte. :D



Und am Ende war man doch nass XD AnimagiC 2009, Animagic, Connichi, Cosplay

Autor:  Satoshi-kun

So, hier jetzt mein "kurzer" Bericht zur Ani 09. Für alle, die es interessiert - hier nochmal meine Kostüme:

Freitag: Sakura (Clow Country) / Tsubasa Reservoir Chronicles
Samstag: Yuna / Final Fantasy X
Sonntag: Micaiah / Fire Emblem 10

Freitag:
Nach zwei Stunden Schlaf ging es um kurz vor 6 Uhr mit dem Zug los. Lustigerweise saßen direkt hinter uns abgemeldet, Ron und ihre Freundin, die sich dann zu uns gesetzt haben, weil die Plätze frei geblieben sind. Also wurde bis Würzburg gequatscht; leider konnten wir uns nach dem Umsteigen nicht zusammensetzen. Deshalb habe ich die meiste Zeit gedöst oder geschlafen, während DarkBlacky die Münzen an meinen Schleier für Sakura befestigt hat (da hat er schon Übung drin, weil er mir die auf der Hanami schon immer neu drangemacht hat, wenn ich welche verloren hab *drop*)
In Bonn angekommen ging es erstmal zur Halle,  DaisukeSB und FruchtzwergAB aufgabeln und dann direkt zum Hotel, das keine 5 min. von der Halle weg war. Die Mädels haben sich bei uns umgezogen und sind dann schon mal vor; später kamen dann Waldnymphe und Itakoo zu uns und letztendlich waren wir alle dann irgendwann auch umgezogen und die Ani konnte so richtig losgehen.
Vorher hat Blacky mich noch damit überrascht, dass er das passende Shaolan Kostüm 'besorgt' hat. Nachdem er nicht genug Zeit hatte den Mantel zu machen, hat er sich den von Lareynne ausgeliehen und sich seine Perücke von chiisaiSaku stylen lassen. Lustigerweise hab alles ich von München nach Bonn geschleppt und es absolut nicht gerallt XDXD
Ich hab viele tolle Fotos von Sakura bekommen - v.a. freu ich mich über die mit Blacky (logisch, oder?) und die mit [[shuji], deren Sakura unglaublich süß ist <3
Nachdem wir uns abends dann wieder umgezogen haben, kam irgendwann auch Mineria endlich in Bonn an und nach 'kurzer' Massenbelagerung unseres Hotelzimmers ging es dann gegen Mitternacht endlich ins Bett.

Samstag:
Das Frühstück in dem Hotel ist im ersten Moment echt mal ne Überforderung. Aber soooo genial *____*
Dann ging es zur Halle, wo ich erstmal Blacky beim TnS 'abgeliefert' (*lol*), dann meine Teilnahme am Cosplay bestätigt und schließlich meinen Platz im Saal gesucht hab um den ersten Block vom TnS zu sehen. Mädels, ihr wart toll ^^
Danach schnell hinter die Bühne gehüpft und mit wachsender Nervosität auf meinen Auftritt gewartet. Glaubt mir - selbst wenn man jahrelang mit der Showgruppe aufgetreten ist - nervös ist man trotzdem jedesmal XD
Rest vom ersten Teil des Cosplay angesehen und dann raus was futtern. Zum zweiten Block vom TnS hab ich dann ganz vorne in der ersten Reihe gefilmt und es war so toll *_________* Ich kannte zwar alles schon vom Training (zumindest so, wie es bis zur Animuc ausgesehen hatte), aber so richtig auf der Bühne und in Kostümen war ich einfach nur hin und weg (dabei mag ich den Manga nicht wirklich *lach*)
Zum Schluß hab ich dann das Ende von Daijoubu nochmal gesehen (ich LIEBE den Hexentanz und mit dem ganzen Nebel hat es so verdammt gut gewirkt, weil man die Helfer kaum gesehen hat) und schließlich sogar nen Preis beim Cosplay gewonnen *yay*
Ich hätt es nicht erwartet, weil so viele tolle Kostüme und Auftritte dabei waren, deswegen freu ich mich total ^^
Nachdem wir uns dann wieder umgezogen haben ging es abends noch zum Italiener (da will ich aber nicht mehr hin - der war komisch Oo) und dann ins Hotel, wo ich versucht habe Micaiah noch halbwegs fertig zu machen.

Sonntag:
Wieder ein supertolles Frühstück genossen, Micaiah angezogen, alles gepackt und ausgechecked. Danke an Mina, dass wir unser Gepäck erstmal bei dir lassen konnten.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen entschuldigen, die mich ertragen mussten. Ich war den ganzen Tag einfach nur schlecht drauf, mein Kostüm hat mir nicht gefallen (weil es wieder einmal nicht fertig wurde) und mich hat alles nur genervt -____-
Dabei waren wir so eine tolle FE Gruppe... Mineria DaisukeSB, Lindariel, LihjanaSturmwolf, senbei und natürlich DarkBlacky - ihr seid toll und ich bin total dafür, dass wir die Gruppe nochmal machen (und dann bin ich auch nicht so ne Trantüte - versprochen ^^)
Nachdem wir so richtig schön naß wurden, haben wir gemeinsam das DCM angeschaut und schließlich unseren Kram bei Mina abgeholt, weil sie fahren musste/wollte (ist verständlich - sie hatte ja noch nen recht weiten Heimweg).
Raus aus den nassen Klamotten und rein in schön bequeme Zivilklamotten. Zum Glück konnte ich mich noch von meinen Mädels vom TnS verabschieden und nach nem Gang durch den Händlerraum haben Blacky und ich uns noch die Abschlußveranstaltung angesehen. Als dann gesagt wurde, dass chiisaiSaku den ersten Platz im DCM gewonne hatte bin ich direkt aus dem Saal geflitzt um sie anzurufen *lol*
Schließlich ging es mit dem ganzen Gepäck zum Bahnhof und zu Blacky nach Hause ^.~

Ich hatte viel Spaß auf der Ani und freu mich jetzt schon auf die Connichi ^^
Bei mir ist folgendes geplant:

Freitag: Ahiru (Schuluni)  aus Princess Tutu zusammen mit  Kumo und evtl. vorher oder nacher Suzaku (auch Schuluni) aus Code Geass mit chiisaiSaku und ihrer Gruppe (von ihr ist dann auch das Cos ^.~)
Samstag: Hugo aus Suikoden III mit der großen Suikoden Gruppe - ich freu mich schon total auf das Cos, auch wenn es mir den letzten Nerv rauben wird @__@
Sonntag: Da ich Alicia nicht schaffen werde trage ich vermutlich nochmal Sakura zusammen mit DarkBlacky als Shaolan <3



grummel Urlaubsende und Animagic Bericht AnimagiC 2009, Animagic

Autor:  Silver_Nightfox


Kennt ihr das!? Es läutet der Wecker und ihr dreht euch trotzdem um, weil ihr genau wisst, das verfluchte Ding klingelt in 15 min eh wieder. Leider! Dann nuschelt man wieder ein und träumt von einem warmen, kuscheligen Bettchen, als plötzlich PIEP PIEP PIEP PIEP..... Ich hasse es, wenn ich früh aufstehen muss. Warum ist mein Urlaub schon vorbei!? WARUMMMMMMMMMMMMMMMMMMM...... *Echo im Raum*

Na gut, also aus dem Bett geschält und ins Bad gekrochen. Ich glaube, ich muss kriechen dazu sagen. Gleich noch die verdammte Ecke der Dusche mitgenommen, damit man dann auch ja wach ist.... *grummel*
Naja, und da saß ich dann. Und saß! Und saß! Und saß! Konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, mich zu waschen. Aber naja... irgendwann musste ich dann ja hoch! Wasser kann ja manchmal so NASS sein. BÄH.....

Frühstück in 5 min, da ich ja so getröttelt hatte und rein ins Auto.
Schon nach der ersten Kurve mich aufgeregt. Ey du Idiot! Ich hatte Vorfahrt! GRRRRRRR..... Ruhig Draci, ganz ruhig!
Ist das Sonne.... Och nö.... *nach Sonnenbrille kram*
Hauptstrasse Ampel.... VERDAMMT, hab mein Handy vergessen. GRRRRRRR....
1.. 2.. 3.. 4.. 5.. Unten! Muss ich eben ohne auskommen! WÄH, HANDY!
Reinfahrt in Berlin Spandau.... Verdammt, USB Stick vergessen. GRRRRRR....
Okay, 1.. 2.. grummel 3.. 4.. 5.. Unten!
HEY, setzt du dich gerade vor mich!? Frechheit! Und dann fährt die Olle nicht! Blümchen pflücken kannst du wo anders! NYARGGGGG....
Draci ruhig.... Zähl... grummel... verdammt noch einmal.
1.. grummel 2.. grummel 3.. tief Luft hol 4.. 5.. Unten!
Tussi fahr rüber... Nicht da hin. Wie sollte es auch anders sein, die Olle war langsamer auf dem Überholstreifen als der Laster auf der rechten Seite. Ich bekomm gleich ne Krise! Na wenigstens ein Trost... Sie ist geradeaus gefahren, ich bieg ab. YES.... Vollgas!
Naja, bin dann doch noch gut auf Arbeit gelandet. Irgendwie jedenfalls.... Bin ja auch gefahren wie ne Sau!
Jetzt sitze ich auf Arbeit und will dringend wieder Urlaub haben. (T T) Und das nach 5 min arbeiten. *Kopf auf den Tisch knallen läßt*
______________________________________________________________________________



Naja, jedenfalls war die Animagic klasse! Hab ich übrigens erwähnt, das ich ein Wettergott bin. Meine Vorhersagungen treffen zu. muhahahahaha..... Wer brauch schon Wetterfrösche, wenn man mich hat. thihihi....

Aber hier mal meine Resultate zur Animagic!

1. Es gab in diesem Jahr keine/weniger PseudoSchwule-/Lebsenpärchen. Das war ja in den Jahren davor schlimm. Irgendwie waren die meisten der Meinung Lesbisch/Schwulsein sei in. Was ist das, ein indoor Sport!?

2. Ich bin ein Wettergott! Hatte ich das schon mal erwähnt!? Ne... Gut! Ich bin ein Wettergott! :)

3. Hey.... *Shampoo anspringt und ihren Kopf dreht* Ist das echt ein männlicher Sasuke!? Kaum zu glauben, auch Männer entdecken das Cosplay für sich. Brave Kerlchen...

4. Warum ist das so heiß im Händlerraum!? Von wegen Klimaanlage... Lachhaft! Außerdem waren die Preise unglaublich! Ich hab zwar ne Geldruckmaschine im Keller, aber für die Sachen gebe ich nicht so viel Geld aus. Vergesst es! Ähhhhh.... Sind das Mangas? *Shampoo am Kragen mich wegzieht*

5. Programm! Naja, ich war nicht so begeistert. Auf bestimmte Showgruppen kann ich voll verzichten. Das führt zum Resultat, das wir im nächsten Jahr wahrscheinlich nur einen Tag reingehen in die Halle. Ist ja eh nichts besonderes dabei und die Serien kenn ich meistens schon. *seufz*

6. Was ist das denn für ein hässliches T-Shirt. Wollt ihr mich verarschen und dafür auch noch 18€. Die haben ne Macke. Statt sie von den Con-Gästen Tanemura, Ishiyama, ... ein Bild draufdrucken, ne Sandra Völker. Shampoo, du weißt was wir nächstes Mal machen, oder!? *mit Feuerzeug wedelt*

7. Autogramme! Ich wollte so gerne ein Autogramm von Ishiyama, aber da hätte man ja schon um 7 Uhr vor der Halle campen müssen. Das ist mir irgendwie zu blöd. Trotzdem danke Klaudi, das du es versucht hast. Dafür hab ich dich ganz dolle lüb. *kuschel*

8. Die Wärme am Samstag! Gott, das war doch nicht warm. *sagt die im weißen Kostüm* Musste mich auch gleich noch umziehen auf schwarz! muhahahaha....
Aber das Beste am Samstag war wohl Pizza Hut.... Erst mal nach langem suchen wiedergefunden. Man war ich blöd, in die falsche Richtung abgebogen. *Kopf schüttel* Aber das war nicht das Lustige, sondern bei Pizza Hut war eine junge Familie mit kleinem Jungen.

Mutter: Geh doch mal hin.
Junge: *an mir vorbeigeht, guck und zurückläuft* Schön!
Mutter: Das sind so ähnliche Figuren wie aus Asterix und Obelix.
Draci: NANI.... Dann bin ich Asterix! Shampoo, du bist Obelix. Nich hauen... Idefix!
Junge: UND WAS MACHEN DIE HIER!
Mutter+Vater: *lachen*
Draci: *grins*
Mutter: Die hatten auch mal Hunger!
Draci: *lachend vom Stuhl kippt*

9. Dieses dämmliche grüne Band... Erstens es stört bei Cosplay-Shoots und Zweitens war das viel zu eng. Außerdem scheine ich darauf allergisch regiert zu haben. *juck juck*

10. Schlaf, das braucht man doch nicht... Ich war so schön weit weg. Im tiefsten Tal der Schlafelfen! Von kleinen Schlummernfeen gekuschelt und geknuddelt. Dann.... RUMMS.... *panisch am Bett festkrall, damit ich nicht rausfall* Shampoooooooooooooooooooooooooo..... Ich bring dir Alpträume! Also echt! *lach* Resultat daraus! Ich hab die Ecke in der nächsten Nacht gepolstert. Aber das heißt ja nicht, das ich mich nicht stosse dann. *im dunkeln tast* Da war irgendwo ein Stuhl! Da war ein Stuhl! RUMMS.... Okay, da war auch ein Bett! (T T)

11. Das Hotel... hm! Hat irgendwie gegenüber dem letzten Jahr abgebaut.
Nur mal so ein paar Sächelchen, die so aufgefallen sind.

Erlebnis 1
Shampoo ist auf Toilette und ich höre nur... QUIETSCH QUIETSCH QUIETSCH... Draci: Shampoo was machst du da!? Ich höre ein verdächtiges Geräusch und ich weiß genau, das du da allein drin bist.
Shampoo: (T T) Ich roll nur Klopapier ab...
Draci: *lach*

Erlebnis 2
Shampoo kommt frisch aus der Dusche.
Shampoo: Hast du gemerkt, das der Schlauch undicht ist!?
Draci: Welcher Schlauch!?
Shampoo: Duschkabel! Der pisst mich von oben an.
Draci: *lachend vom Stuhl fällt*

Erlebnis 3
Draci öffnet das Fenster und lehnt sich raus.
Draci: Ähhhhh.... Welchen Monat haben wir!?
Shampoo: Juli.... Warum!?
Draci: Die Fenster sind voll mit Blütenstaub vom Februar. *schüttel* Könnte aber auch schon ein Jahr alt sein. :)

Jetzt wisst ihr was ich meine. Von Spinnweben und deckigen Wänden will ich garnicht reden. Naja, aber ein gutes hatte dieses Zimmer. *alle Sachen aus dem Fenster wirft und den LCD Fernseher von der Wand rumpft* Meiner! Passt auch genau rein. muhahahahaha.... Wer braucht schon Anziehsachen, wenn man einen LCD Fernseher haben kann.

So, das muss jetzt reichen. WEiteres folgt vielleicht irgendwann mal. Vielleicht!


Animexx auf der AnimagiC 2009 AnimagiC 2009, Animagic, Animexx-Stand

Autor:  didarabocchi

Nach einer längeren Zeit der Abstinenz auf der AnimagiC war es 2009 wieder soweit, der Animexx e.V. war auf der AnimagiC vertreten.

Das letzte Mal war dies noch im Veranstaltungsort Koblenz der Fall. Eine Premiere für uns stand also an. Verteilt auf zwei Autos fuhr das Standpersonal zusammen mit dem Standequipment am Freitag nach Bonn.

Der Stand unterlag einer lockeren Vierteilung, welche sich in einen Bereich für die Deutsche Cosplay Meisterschaft (DCM), einen Bereich mit Animexx-Surfstation und Anime Musikvideos, einen Bereich mit Infomaterial über unseren Cosplay-Weltrekordversuch auf der kommenden gamescom in Köln sowie über die Animuc 2010 in München und in einen Bereich, wo wir unser Animexx-Merchandise verkauften unterteilte.

Verkauft wurde bisher bekanntes wie die Manga-Mixx Reihe mit den Bänden 1-7, der Hentai-Mixx oder unsere Aiko und Yuki Plüschfiguren. Auch ToFu-GELT konnte offline direkt am Stand erworben werden. Neu im Programm war jedoch der Animexx Fanart-Kalender 2010!

Das eigentliche Highlight des Standes waren allerdings unsere, extra für die AnimagiC produzierten, Aiko-Aufkleber. Kaum ein Besucher konnte der Anziehungskraft dieser Aufkleber widerstehen – manche versuchten sich mittels Gesängen oder Kunststücken den ein oder anderen weiteren Aufkleber herauszuschlagen.

Einen besonderen Gruß hinterlies uns aber Zeichner Yeo:

 Insgesamt hat uns der Stand viel Spaß bereitet und wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken!



p-head auf der animagic AnimagiC 2009

Autor:  auron22
die ani ist nun schon einige tage vergangen, aber sie spukt immernoch im kopf herum ^^

ich habe mich rieig gefreut, die leute wiederzusehen, die man sonst nicht sieht
allen voran meine lieblings ösis, schön euch wiedergesehen zu haben
schade das die nächste ani noch sooo lange hin ist
-und dann nicht in bonn..... -.-

ich hatte echt viel spaß auf der ani
und ich habe festgestellt; man muß große oder laute cos haben um aufzufallen XD
schade war nur, das es am sonntag regnete......

und was ich mal bemängeln muß ist die einstellung einzelner besucher der con:
ist es denn so schwer seinen müll wegzuräumen?!
auf dem gelände der beethovenhalle sah es abends immer aus wie sau....
das kann doch nicht sein!!!
das wirft doch ein genaz schlechtes licht auf uns cosplayer....denkt mal kurz darüber nach


AnimagiC 09 AnimagiC 2009, Animagic 2009

Autor:  Silverwoulf
Lang und völlig Nutzlos. Aber ich hatte grad lust drauf. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, ich brauch sie nicht!
Viel Spaß -BlackRaven-

Tjaja

wir freuten uns wahrscheinlich schon WOCHEN darauf, dass es los ging. Nachdem wir für die LBM mit unseren Cosplays nicht mal angefangen hatten wollten wir es diesesmal wirklich schaffen. Haben wir auch... zwei Tage vorher hatten wir alles zusammen und konnten uns am Abend und darauf folgenenden Tag ans arbeiten setzten, wie schön, dass ich frei hatte^^

Es war unglaublich, ich hatte tatsächlich, mich für ein Cosplay entschieden. Von Petros Orcini aus Trinity Blood, zu Cross Marian aus D.Gray-man, über Icebarg aus One Piece zu letztendlich Hatake Kakashi aus Naruto. Es war ein langer weg^^.

Eigentlich wollten wir gemeinschaftlich bei mir übernachten, da ich ja die ehrenvolle Aufgabe übernommen hatte uns nach Bonn zu fahren. Leider wurde aus drei dann zwei. Wir wollten Freitag dann auch eigentlich um 4 uhr morgens aufstehen, aber halb 5 reichte uns beiden dann dennoch. Es wurden also die Cosplays angelegt und alles eingepackt. Gott sei Dank funktionierte der Kofferraum!
Wir fuhren also zu MC's und holten das verlorene Schaf ab, der Kofferraum funktionierte immernoch!
Die Tour begann. Von Rhüden auf die A7 und ab nach Bonn. War schon lustig, voller Baustellen, verrückter Autofaherer. Aber kein Stau, ich war überwältigt.

Am ersten Halt wurde ein kleines Schild mit Aufschrift "AnimagiC Bonn" angebracht. Ich glaube es klebt immer noch. Aber schreck, der Kofferraum ging nicht mehr auf. Also musste ich hinein klettern und es fest kleben. Es ging weiter. Nächsterstopp auf Klo. Wir wurden ziemlich dämlich angeguckt, aber das war uns relativ egal. Nein ehrlich, wir haben uns fast schlapp gelacht.

Im Hotel dann (nachdem wir uns verfahren hatten) checkten wir ein und bestaunten unsere Ferienwohnung. Wir hatten neben zwei Schlafzimmern, einer Küche, einem Eigangsbereich (der zum Föhnen der Haare misbraucht wurde), einem Wohnzimmer mit Chillsessel und einem Bad mit BADEWANNE auch eine Abstellkammer und Waschmaschiene. Wir fuhren los und stellten, gerade Thomasberg hinteruns gelassen fest, dass Black__Rose netterweise die Karten ausgepackt hat und diese noch gemütlich im Hotel lagen. Wir versuchten es auf gut Glück und ich geriet an die Grenzen meiner Geduld.
So schön das alles war, WO WAREN DIE SCHILDER????, es gab kein einziges vernüfntiges Straßenschild, was einem Auswärtigen hätte sagen können wo er hinmuss. Per Zufall fand ich ein Umleitungsschild, das uns aber nicht sagte wo wir denn lang sollten.

Naja, wir kamen an und tauschen Papierstreifen gegen grüne Bändchen. Es konnte losgehen. So viele Menschen. Ich war überwältigt und sie ALLE trugen Cosplays. Da aber noch nicht offen war, gingen wir erstmal was essen. MC's. Nach dem Essen ging ich auf Klo um meine Kontaktlinse ein zu setzten. Viel Platz war da drin nicht, was uns ein paar mal in Bekanntschaft mit der Tür brachte. Das Beste aber geschah bevor ich eintrat. Meine weibliche Wenigkeit, war ja als männlicher Chara verkleidet, dennoch erdreistete ich es mir das Damenklo zu benutzen. Fand ein junger Herr vom Männerklo scheinbar ganz eigenartig und rief laut "EY!". Ich blickte ihn nur verwirrt an und zog die Maske herunter. Die Sache war geklärt.

Tja, drin war es dann irgendwann extrem voll und ich hielt die Hitze beim besten willen nicht aus. Maske, Pullover und Weste brachten mich in der Menschenmenge fast um. Wir suchten also schnell wieder den Weg nach draußen. Irgendwann dann fanden wir auch gesuchte Personen und hatten so unseren Spaß in der brütenden Sonne.
Zum Ende hin, erhielt ich netterweise noch ein Haarnetz für meine langen Haare, damit ich sie etwas besser unter die kurze Perücke bekommen konnte.
Wir fuhren wieder nach Hause und verfuhren uns prompt wieder. Wer weiß wo wir gelandet sind. Es blieb uns nix anderes übrig als nach dem Weg zu fragen. Immer gerade aus. Wunderbar, war ja einfach, ich bin trotzdem abgebogen. Eine Stunde später waren wir dann da. Müde von der langen fahrt und dem ersten Ani-Tag. gingen wir recht früh ins Bett.

Samstag wurde ich irgendwann von einer bereits geduschten Black__Rose geweckt. Wann zur Hölle sie aufgestanden war ist mir ein Rätsel. Müde quälte ich mich aus dem Bett.
Der Hinweg diesesmal war dann doch... einfacherer. Wir fuhren der Freundin von Black__Rose Schwester hinterher und kamen tatsächlich problemlos an. Es sollte ein noch wärmerer und längerer Tag werden. Wir guckten uns Tsuki no Senshi an und wanderten dann zum Naruto-Fantreffen. Dort machten wir ein paar Gruppenfotos und ich spielte mit Shika und Sakura Twister. Nachdem wir dann genug hatten wurde aus der Matte unsere vergessene Liegedecke. Den zweiten Teil von Tsuki no Senshi sahen wir uns dann auch an. War wieder sehr schön. Haben sie echt toll gemacht.
Eigentlich wollten wir länger bleiben aber es verschlug uns schon recht früh nach Haus. Dort kamen wir auf die dämliche Idee Videos zu drehen. Ja es war lustig.

Sonntag plagte uns Muskelkater von abendlichen Tanzeinlagen. Wir guckten Yume. Und ja ich stimme zu Vampire glitzern nicht. Leider regnete es etwas und das schlechte Wetter trieb uns schnell zum Auto und auf den Weg nach Hause. Die Tour war leider nicht ganz so schön wie Hinwärts. Es regnete nich nur, sondern der ein oder andere Autofaherer meinte es mir fast draufzufahren. Stau hatten wir auch. Aus eigentlichen 4 Stunden wurden dann 6. Den Kofferraum hatte ich repariert. Zu Hause ging er natürlich nicht, sodass ich alles über umgeklappte Sitze auf der Rückbank ausräumen musste.

Obwohl ich müde war, muss ich sagen, es war ein schönes Wochenende, es hat Spaß gemacht.
Nächstes Jahr hoffentlich wieder. Vielleicht bis zur Connichi.
-BlackRaven-


Animagic 2009 AnimagiC 2009, Cosplay, Event

Autor:  Menolly
Ich bin zurück! (\^O^/) Die Animagic war toll! Meine erste und auch ein Debut für mein erstes Cos! Es ist recht gut angekommen und ich wurde sogar von manchen Webloglesern gezielt erkannt! Hehe! Hat mich gefreut! ^O^

Hier könnt ihr euch ein paar Fotos von Kostüm anschauen: Cosplay-Fotos

Hier noch eine Animagic-Fotogallerie von Ink: Animagic-Fotos

(Da wir oft zusammen rumgelaufen sind und Fotos gemacht haben - da ich meine Kamera ruhen ließ... *hust* - enspricht sie auch meinen Eindrücken. XD)

Aber fangen wir von vorne an... Am Donnerstag ging es los, die lange Fahrt nach Bonn. Sie verlief ohne Zwischenfälle, bis vielleicht auf die Feststellung, dass ich zu viele Sommersachen, bzw. zu wenig lange Klamotten mitgenommen habe... Ich habe selten so gefroren! XDD Die müssen aber auch in der Bahn die Klimaanlage auf "sibirische Kälte" stellen! >__< Ich meine, ich sollte das ja gewöhnt sein (XD), aber ich bin ja schon ein wenig verweichlicht, nach so vielen Jahren im Warmen. ^^;

Am ersten Tag gab es nicht viel zu sehen, wir haben das Örtchen unsicher gemacht und nutzten die Zeit um runterzukommen. So ein "Vorlauftag" ist eigentlich gar nicht schlecht. :) Denn ich hatte den ganzen Tag kaum Appetit vor lauter Aufregung... Aber nach einem schönen Bad und ner Mütze Schlaf ging es deutlich entspannter zu!

Am Freitag haben wir uns in Ruhe fertig gemacht. Die Con ging erst um 14 Uhr los, wir sind zwar etwas früher hin, aber doch so, dass wir ausgeschlafen und fit waren. Ich teilte mein Zimmer, wie gewohnt, mit Ink. (Die offiziell gar nicht da war... XD jedenfalls keine Signierstungen oder so hatte, im Gegensatz zu mir...) Ich zog gleich mein Cos über, nahm aber Sachen zum Wechseln mit. Mit dem praktischen Shuttlebus ging es vor die Tore der Con. Es war, wie gesagt, zu früh, aber dennoch war der Vorplatz schon brechend voll mit Cosplayern! Wow! So viele auf einem Fleck habe ich noch nie gesehen! Und die meisten von ihnen waren sogar richtig gut! *__* D.h. mit Liebe gemacht, streng an die Vorlage gehalten und sogar der Körperumfang stimmte. XDD Solche authentischen Umsetzungen finde ich ja echt klasse!

Der Freitag ging recht entspannt über die Bühne. Ich bin rumgelaufen, wurde ein paar Mal abgelichtet und hatte irgendwann meine erste Signierstunde. Diesmal versuchte ich jedem etwas zu zeichnen und dann noch ein Shikishi zu geben, falls sie eins wollten. Nur in den letzten Minuten konnte ich nur noch unterschreiben, damit ich rechtzeitig fertig werde und keiner leer ausgehen muss. Danach musste ich mich nämlich schnell umziehen und vielleicht kurz was essen, denn zum Schluss gab es (Freitag und Samstag) ein Event mit allen deutschen Mangaka, bei dem ich doch ein wenig seriöser auftreten wollte. XDD

Freitag Abend hatten wir noch ein schönes Abendessen beim Italiener. Auch Frau Ishiyama und Frau Kujiradou, sowie Frau Tanemura mit Redaktion waren dabei. Da wir an einem Tisch saßen, konnten wir alls zusammen einen schönen Abend verbringen. Zu schade, dass mein Japanisch nur rudimentär ist... XDD Ich hätte gern ein paar japanische Insider-Geheimnisse entlockt! Aber auch so war die Atmosphäre recht freundschaftlich. Der David durfte sogar von Arinas Teller essen! Verd...! XDDDD Der kriegt echt jede rum! °__^ *neid*

Samstag begann recht früh, ich hatte schon halb zwölf eine Signierstunde. An diesem Tag habe ich meinen Augen eine kleine Erholungspause gegönnt und die Brille wieder hervorgeholt. Ink und ich haben zugeschaut, wie bei der Eröffnung die Massen zum Tokyopop Stand schwappten um ne Arina-Signierkarte abzustauben. Mal wieder war ich überwältigt, wie in einzelner Mensch solch eine Hysterie auslösen kann! Die Verteilung am Samstag war ein Chaos, wo die Leute vorne fast erdrückt wurden! Nach zehn Minuten waren alle Karten weg und es gab viele enttäuschte Gesichter... Sonntag dagegen war viel geordneter. Die Schlangen wurden im Absperrband getrennt und Aussteller und Händler wurde abgewiesen, damit die Fans alle Karten bekommen. Das ist ja auch fairer so. :D

Inga, Chris (*wink*) und ich schauten uns den Anfang des Colo-Workshops von Arina an, aber schon bald musste ich zu meiner Signierstunde los... Nach der Signierstunde zog ich mein Kostüm an. Pinker Overall mit Brille ist zwar nicht ganz authentisch, für Fotos habe ich die aber natürlich abgesetzt! XDDD Hab noch ein wenig eingekauft - zwei Hana to Yumes (eins mit Extra) und eine Lala (mit Extra: ein Host-Club Kartenspiel! *__*). Habe ein paar Bekannte getroffen und auch was gefuttert. :) Die zweite Signierstunde schließlich war recht leer, weil parallel dazu noch ein Showact auftrat und alle dort waren. Gegen Ende hin wurde es wieder voller, als sich die Showhalle leerte, da kam ich kaum mit dem Zeichnen nach. Dennoch musste ich zeitig schluss machen, da ich mich ja wieder umziehen wollte. Ne halbe Stunde später war schließlich eine Diskussionsrunde mit deutschen Zeichnern, die meiner Meinung nach ja viel zu kurz war. XDD Ich quatsche halt gern aus dem Nähkästchen! °__^

(Übrigens habe ich ein paar neue Leute kennengelernt und ein paar alte Bekannte getroffen! An dieser Stelle möchte ich Chris, Lisa, David (Bishonen-Entoman, sag ich nur), Anna und Michael grüßen. :) Ansonsten noch ein paar Leute, mit denen ich gerne ein paar Worte getauscht hätte, was aber aus irgendeinem Grund nicht ging, wie die ganze Fuxx-und-Maus-Truppe und der Rest der deutschen Zeichnermeute... Schade, Leute! Auf Messen ist das immer so ne Glückssache, mit wem man Zeit für'n Gespräch findet... .__. Nächstes Mal hoffentlich! ^^)

Samstag Abend gab es wieder eine Art Abendessen, aber ohne Hauptgericht. XDD Das Fingerfood war aber auch lecker. :) Doch lange konnte ich mich da nicht auf den Beinen halten, ich war so müde! Im Hotel fiel man einfach auf das Bett und schlief sofort ein. Der Tag war einfach sehr lang gewesen!

Sonntag war der Rückreisetag und recht kurz. Ich beschloss, am Sonntag das Cos im Koffer zu lassen. Es hätte sich kaum gelohnt. Ich nutzte die Zeit um noch ein bisschen zu plaudern und ein paar Veranstaltungen zu besuchen. Schließlich brach die letzte Signierstunde an. Auch diese war erstaunlich gut besucht! Meine Bilanz von den Signierstunden: Am meisten wurde (erstaunlicherweise) Lain gewünscht! O__o Zwei Mal June, vier Mal May, fünf Mal Wolf, zwei Mal Anders, zwei Mal Lia, zwei Mal Yorik, drei Mal Ari und ein mal Entoman. XDDD Alle, die sich nichts Bestimmtes gewünscht haben, haben eine May bekommen. :) Hoffe, das war so in Ordnung. :D

Nach der letzten Signierstunde ging es auch schon bald zum Bahnhof... Und mal wieder war die Zeit zu kurz gewesen, man will ja mit so vielen Leuten reden! Aber man ist echt durch den Wind und kriegt oft nur Smalltalk über die Lippen... Auf Messen und Cons ist das echt ein Fluch! Dennoch habe ich mich sehr gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen! Hoffe, wir werden uns bald mal wieder über den Weg laufen! °___^

Der Rückweg war dann wieder ne Tortur, irgendein Stellwerk war kaputt, wir mussten den Zug wechseln und in einem überfüllten Wagon den Rest der Strecke verbringen... Wir kamen zwei Stunden zu spät und völlig fertig an, aber dafür war das Zuhause umso schöner! ^O^

Ich habe diesmal KEIN Autogramm von Arina geholt, denn ich habe bereits 2006 eins ergattern können. :) Dafür habe ich aber ein wunderschönes Hänsel und Gretel Bild von Kei Ishiyama bekommen! Kyaaaaah! Außerdem hat sie sich bei mir für das Animexx-Fanart bedankt, das AL geworden ist! Woooow! O__O Ähm, keine Ursache, ehrlich! o////o *im boden versink* Und als sie meinte, sie würde mir auch was zu meiner Serie zeichnen, war ich einer Ohnmacht nahe! Und tatsächlich, eben bekam ich ein kleines Bild per Mail! OOOOoooooohmeinGooooooott! @_______@ Das ist sooooooooo wu%saö8z7sd@*+kn!!!!! *heulend in der Ecke sitz*



Ohne Worte! ;___; Vielen Dank!!!!

Danke fürs Lesen! Und danke für die schöne Con! Gruß an alle, die ich getroffen habe - ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! ^O^

Alles Liebe
Menolly


Animagic Part II AnimagiC 2009, Animagic, Photos

Autor:  ink-pop
Die Photos:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=100742&seite=0


Video ... eh, muss ich sehen. Es gab viel zu sehen und dann auch wieder nichts. Mal schauen, ob man daraus ein Video machen kann.

Fortsetzung von Part I:


Das Bild, dass ich von Kei Ishiyama habe *_*. Karl und Katz(e) *___*!! Unter Katz steht übrigens "Kalu to Oni-Neko" tihihihi ^^ ... Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie so heisst (weil sie eigentlich keinen Namen hat).

Der Samstag begann mit dem Ansturm auf die Arina Tanemura Shikishis, von denen nur 150 ausgegeben wurden. Dementsprechend riesig war der Ansturm O_O. Ich habe auch einen kurzen Videomitschnitt davon, mal sehen, ob ich den noch zeigen kann.
Was etwas unglücklich war, ist die Tatsache, dass die Autogrammkarten direkt nach Öffnung vergeben wurden und so die bereits anwesenden Helfer einen klaren Vorteil hatten, sich eine Karte zu krallen. Doof für die Fans, die erst eine halbe Stunde später in die Halle konnten. Am nächsten Tag wurde das von der Organisation unterbunden. Gerechtigkeit siegt! So ein kleines 16-jähriges Mädchen freut sich ja noch ganz anders über so eine Gelegenheit ^^. Süß war's schon mit anzusehen, die Euphorie ließ richtig die Luft knistern!

Natürlich verpasste ich wieder sämtliches Show-Programm aber ich konnte wieder einige tolle Cosplayer photographieren (Prince of Persia *_*!) und gegen Mittag besuchte ich zusammen mit Chris und Meno den Kolorations-Workshop von Tanemura-Sensei. Sehr interessant!
Zwischendurch schaute ich am TP-Stand in die verschiedenen aktuellen Mangas rein (ich kaufe zurzeit gar keine mehr …) und las kurz im Struwwelpeter von David. Ich bereue, dass ich mir kein Exemplar mitgenommen habe, denn das, was ich gelesen habe, war gewohnt cool. Kauft Struwwelpeter und unterstützt deutsche Zeichner *grins*!

Zwischendurch plauderte ich noch angeregt mit Jo über dies und das und es ist echt schwer, von einem Redakteur zu wichtigen Details eines Konzept ausgequetscht zu werden („Warum ist das hier so? Wieso ist diese Person ein Mann und keine Frau? Was war deine Intention bei dieser Story-Wendung?“ Inga: hochkonzentriert!), wenn sich neben einem an Kreuze genagelte Kürbisse mit einer Portion Pommes niederlassen XDD ---

Als Zwischenmahlzeit für hungrige Con-Besucher gab es übrigens neben Pizza und Maki-Sushi diese kleinen Teig-Fische mit Bohnenmus-Füllung aber leider war der Fisch nicht mehr warm und das Bohnenmus nicht so lecker, wie es hätte sein können …

Am Abend gab es nochmal ein AnimaniA-organisiertes Essen, diesmal gab's kleine Platten mit neudeutsch „Fingerfood“ und Brezeln. An unserem Tisch gab es rege Tauschgeschäfte, Marke „Tausche Mettplätzchen gegen Obstspieße!“, haha.

Sonntag war schon der Tag der Abreise gekommen, die viele Aufregung und der Schlafentzug machten sich langsam bemerkbar und meine mitgebrachten Essensvorräte (Schoko-Pudding) gingen auch zur Neige. Natürlich verpasste ich erneut das Show-Programm (sah nur noch das Ende der Sailor Moon Aufführung) aber dafür plauschte ich sehr nett mit Chris, während erneut die Halle bebte, als zum zweiten Mal die Arina-Tanemura Karten vergeben wurden. Diesmal hatten die Helfer wie erwähnt Stand-Verbot und die Schlange wurde mit Absperrband in Form gehalten, haha. Meno und ich hatten ja auch überlegt, ob wir uns anstellen aber da wir beide noch Karten von vor drei Jahren hatten, entschieden wir uns, den Fans den Vorrang zu geben, die vielleicht noch nie Arina live gesehen hatten ^^. Ja, so sind wir *grins*. Dafür konnte ich nicht widerstehen, Kei Ishiyama noch um eine Zeichnung zu bitten, siehe Photo *__*. Als Dankeschön gab es auch ein bescheidenes Bild von mir zurück ---
Gegen Mittag gab es nochmal eine Fragestunde mit Arina, in der ich erfuhr, dass sie zurzeit als Musikuntermalung beim Arbeiten Macross Frontier hört, was sie sogleich sehr sympathisch machte (ich mag es auch sehr). Ich hätte sie noch fragen sollen, welche Songs sie am liebsten mag …
Das Wetter hat sich übrigens sehr gut gehalten, nur gegen 15 Uhr gab es einen kurzen Schauer. Aber zum Glück war es nicht so superheiß, wie ich befürchtet hatte (in Berlin war es sehr schwül und drückend), so dass man selbst in der Halle nicht wegfloss.

Und so neigte sich unsere erste Animagic dem Ende zu ...

Gegen 15 Uhr fuhren wir nach einer längeren Verabschiedungsphase wieder Richtung Berlin und wenn wir nicht in Hannover wegen technischen Problemen den Zug hätten wechseln müssen, wäre alles sehr angenehm verlaufen. So waren wir zwei Stunden länger unterwegs als geplant und zusammen mit anderen unfreiwillig Umgestiegenen eingepfercht in der ersten Klasse eines Ersatzzuges (zum Glück ergatterten wir einen Sitzplatz).

Am Folgetag schlief ich bis fast 12 Uhr, das Ergebnis vier anstrengender Tage (ohne Signierstunden o__o) aber es hat wieder viel Spaß gemacht und ich bin dankbar, dass ich mit auf die Animagic durfte ^^! Danke, AnimaniA-Team!

Liebe Grüße gehen an alle, die ich getroffen habe! Nächstes Mal muss ich wieder mehr Leuten mein ConHon unter die Nase halten hoho ---

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen ^^!







AnimagiC 2009 AnimagiC 2009

Autor:  chocorune

Ich bin heut mal etwas faul und schreib in deutsch statt in englisch xD. Ich war am Wochenende mal wider in Bonn auf der AnimagiC und sie war einfach nur geil, aber ich fang mal von vorn an ^-^. Ich bin am Donnerstag gegen 20:30 Uhr zu nem Kumpel gefahren, dort hab ich dann erstmal gepennt, und am Freitag morgen sind wir dann auf nach Wesseling um unsere beiden Schnuffis abzuholen *-*, wir sind da gegen neun angekommen und haben erst mal ausgiebig gefrühstückt und gegen zehn sind wir dann nach Bonn zur Beethofenhalle, wo die AnimagiC stattfand. Es waren auch schon einige Cosplayer vor Ort, wir sind zu einer der aufgebauten Zelte hin um unsere Karte abzuholen und natürlich unser Conpaket, das mal wider ordentlich bestückt war *-*. Anschliessend ging es auf Fotojagd, ich hatte jetzt nicht so viele Fotos gemacht, aber die anderen dafür um so mehr. Ich wollte auch ein paar Leute aus anderen Foren dort treffen und war schon ordentlich am simsen  um zu sehen ob sie schon da sind xD. Aber erst mal ging es um 14 uhr in die Halle und zum Händelerraum, man war ja neugierig was es alles so neues zu kaufen gab *grin*. Ich persönlich hatte mir jetzt nur Manga gekauft, sonst war nichts passendes für mich dabei, ich hatte aber auch nicht viel Geld dabei, dafür haben mein Kumpel und meine beiden Schnuffis ordentlich geschoppt xD. Am Freitag hatt ich dann auch Cy getroffen und ihn kurz begrüsst da ich leider nicht mehr Zeit hatte, auch Fuin wurde geknuddelt , das is ja ehrensache *grin*. Leider konnte ich nicht zu dem Aoi Konzert das auch an dem Tag war, denn eine Stunde vorher war eine Aufführung von Kingdom Hearts, das wollte ich nicht verpassen, aber ich wär gerne hingegangen ._., leider kann man sich nicht teilen *seufz*. Aber dafür hab ich das Aural Vampire Konzert gesehen, sie machen eigentlich recht gute Musik, nur war die Akustik nicht so besonders, da die Halle für solche Konzerte nicht wirklich geeigenet war. Aber die Show war dennoch super. Leider war der Freitag schnell um und schon folgte der Samstag und da sollten es ja die Signierkarten von Arina Tanemura geben, ich wollte unbedingt eine haben, aber leider bin ich zu spät gekommen, also nahmen wir uns vor am Sonntag noch früher da zu sein. Den Samstag konnt ich dann auch endlich Sephi treffen, wir hatten leider beide keine Zeit uns Freitag zu sehn, aber auch den Samstag war es leider nur ein kurzes treffen, da ich von Cy in anspruch genommen wurde xD.Ich hoffe Sephi ist mir deswegen nicht böse ^^". Ich hatte am Samsatg auch noch das Glück Fuin zu sehn und hatte dadurch noch Takeruchan getroffen *-*. Alle drei Tage hatte ich entweder sushi oder onigiri gegessen , man war das lecker , aber nicht nur das essen sondern auch die süssen japaner *-*. Von einen hab ich heimlich nen Bild gemacht, das ich später noch hochladen werde *-*. Auch der Samstag war schnell um und dann kam endlich der Sonntag wo ich doch meine heissgeliebte Signierkarte ergattern wollte, wir sind auch früh aus den Federn, aber mein Kumpel war so lahm das wir erst gegen halb zehn auf dem Gelände waren und da standen schon viele Leute vor dem Eingang, ich hoffte nur das die nicht alle ne Signierkarte wollten, punkt 11 wurde geöffnet und schon ging das geschiebe los, ich hechtete zum Stand und sah schon die lange Schlange, keine fünf minuten später sagte man uns das die Karten alle weg seien, also wider nichts mit der Karte und meli war traurig und ne ganze weile nicht ansprechbar ;_;. Aber es gab ja noch andere Zeichner und zu denen bin ich dann hin und hab mir Autogramme und Zeichnungen geben lassen ^-^. Ach ja und von Aural Vampire hab ich auch nen Autogramm *_*. Leider war auch der Sonntag schnell um und ich hab mich noch von Setchan verabschiedet, leider hab ich die anderen nicht mehr gesehn und konnte mich nicht mehr ausgiebig von ihnen verabschieden. Es ging dann wider zurück nach Wesseling und nachdem wir uns ausgiebig von unseren Schnuffis verabschiedet hatten, ging es wieder zurück zu meinem Kumpel, denn da stand mein Auto und von dort aus bin ich dann zurück zu mir , ich war gegen 1 uhr morgens endlich im Bett. Schade das die Zeit wider so schnell vergangen ist, alles was Spass macht ist zu schnell vorbei. Aber es waren 3 super tolle Tage und wir hatten auch spitzen Wetter, auch wenn es den Sonntag teilweise geregnet hatte. So nun hör ich auf euch die Ohren voll zu labern xD. Die Bilder folgen später noch ^^



Arbeitslos in Bonn – Die AnimagiC 2009 AnimagiC 2009

Autor:  Roman_Pataki


Vorsicht: Langes, langweiliges Review mit sicher vielen Rechtschreibvehlern. Lesen auf eigene Gefahr!!!

Arbeitslos in Bonn – Die AnimagiC 2009

Ein Conbereicht von und mit Edi Edhutschek.
(der folgende Bericht spiegelt lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder und
deckt sich möglicherweise nicht mit offiziellen Angaben und Stellungnahmen.

Am 14.09.2008 beschloss der Vorstand des „Channel“, dass im Jahr 2009 statt einer AnimgiC-DVD eine Connichi-DVD produziert wird.


Ein Jahr später: 30. Juli 2009 Donnerstag – der Tag vor der Ani09. Wie wird das in diesem Jahr sein, so ganz ohne Dreharbeiten!? Es ist an der Zeit dies herauszufinden.

Donnerstag oder: Noch ist alles „dufte“…..

Ich bin heilfroh doch noch zur AnimagiC fahren zu können. Wie jedes Jahr gibt es kurz vor der Con ein Ereignis welches die Anreise zumindest kurzzeitig in Frage stellt.
In diesem Jahr war es ein Motorradunfall eines Arbeitskollegen. (Keine Sorge – Er ist wohl auf, fällt aber für 6 Wochen mit Gipsfuss aus.) Mein ICE fährt um 10:40 in Wien West ab. Zeit genug um in der Früh den restlichen Kram zusammenzusuchen und einzupacken.
Auch in diesem Jahr werde ich es nicht schaffen auf nichts zu vergessen. Aber dazu später mehr. Wien West ist derzeit eine einzeige Baustelle. Das gemütliche Bahnhofskaffee mit dem Blick auf die Ankunftshalle gibt’s nicht mehr. Also fällt der Wiener Melange dieses Jahr aus.
Still ist es um mich herum geworden. Noch vor wenigen Jahren haben wir ganze Waggons und Abteils für die Anreise reserviert und fett Party gemacht. Heuer muss ich die knapp neun Stunden Fahrt allein antreten. Mit meinem I-Pod schotte ich mich vor diversen deutschen Rucksacktouristen ab die schon wieder mal alles „dufte“ finden. Wenigstens die Tasche mit den Fressalien ist so gut gefüllt wie eh und je. Trotzdem, das jährliche Jellybeansausschütten macht allein nicht halb so viel Spaß. Habe während der Fahrt Prier aus Disgaea auf der PSP freigespielt.
Ankunft in Bonn um ca. 19:45. Mit dem Taxi ins Hotel. Schlüssel für Zimmer 45 abholen. Per SMS erfahren, dass unser Zimmer nicht 45 sondern 35 einen Stock tiefer ist. Zimmerschlüssel für 45 wieder abgeben und sich von OWA das Erste „Boah Edi du bist so dumm“ abholen
Wer spät wegfährt kommt spät an und wer spät ankommt kann nur mehr in komischen teuren Läden einkaufen. Zum Glück handelt es sich bei Redbull und Tortilla Chips um preisgebundene Artikel…sind Sie doch oder!?
Nach dem Einkaufen geht es wie in jedem Jahr noch einmal ab zur Halle. Wir begrüßen den uns bekannten Securitymann (der sichtlich erleichtert ist, dass wir in diesem Jahr keine Interviews vor der Halle abdrehen) und stellen fest, dass die Banner bereits hängen. Nachdem wir ein paar Fotos geschossen haben geht’s wieder zurück zum Hotel. Doch zuvor etwas Essen!!! Jemand aus der Krew (wir wollen jetzt keine Namen nennen) hat die Idee: Gehen wir doch zu Pizza Hut!
Also hirschen wir stundenlang (ÜBERTRIEBEN! Anm. der Redaktion) durch die Bonner Fussgängerzone auf der Suche nach dem Laden. Dort angekommen bestell ich mir eine Salamipizza mit Käse im Rand um dann stilecht wie Jumbo die Hälfte nicht zu Essen. Die Frage nach dem Einpacken der Reste lehne ich mit einem: Danke, aber nein Dank! ab.
Vor der Bettruhe entspannen wir bei dem ersten (und Gott sei dank letzten) YU-GI-OH Film in der „abriged“ Version. Die Serie soll und von da an als Gutenachtgeschichte die nächsten drei Tage begleiten.

Freitag oder: Kann nicht schlafen, dass diesjährige AnimagiC Motiv frisst mich…

Es ist hart um 06:00 aufzustehen. Besonders wenn man erst vier Stunden vorher schlafen gegangen ist. Zum Glück hat es im Hotelzimmer gefühlte 40 Grad und so ist das Schlafen alles andere als gemütlich. Rasch unter die Dusche um rechtzeitig zum Kinderprogramm von Nick Jr. fertig zu sein. Ich stelle fest: Verdammt – die haben schon wieder den ganzen Sendeplan umgestellt…*drop*
Man mag es nicht glauben aber es gibt da Serien die sogar mir zu blöd sind. Ich nutze die Zeit und gehen etwas frühstücken. Bevor die hungrige Krew-Meute aufsteht essen OWA und ich schon mal das Rührei weg und leere den Tischzuckerstreuer in einer Tasse Kaffee, wie all die Jahre zuvor. Nach einer Folge „Dora the explorer“ setzten wir uns in Bewegung Richtung Halle. Vielleicht gelingt es uns in diesem Jahr auch wieder eine „Schlange“ zu „eröffnen“
Tja, dazu kommen wir leider zu spät. Diese Aufgabe hat „der Stalker“ schon für uns übernommen. Frei nach dem Motto: Man kann nicht immer erster sein, stellen wir und brav hinten an. Nach rund einer Stunde folgt die Kartenausgabe. Danach sofort zurück ins Hotel zum großen „Contütenvergleich“ Premium Deluxe XL gegen „all inklusive“.
Das Matsch endet mit einem knappen Sieg für „all inklusive“ im 3. Satz.
Wir vertreiben uns die Zeit bis zum Einlass in die Halle mit fotosmachen und dem Lesen des Programms 2009. Wir stellen fest, dass das diesjährige „AnimagiC Motiv“ nicht unseren hohen Erwartungen entspricht. Hier muss ein Plan bis spätestens Sonntag her.
Es ist so gegen 15:30 UHR – man lässt und in die Halle. Wir lassen den Andren den Vortritt.
Kurz nach vier Uhr setze auch ich meinen Fuß in die Beethovenhalle. Es richt seltsam. Kann das an dem aufgehängtem Wunderbaum Duftmarke „Nerd“ liegen. Ich habe keine Ahnung. Der erste Weg führt mich wie immer in den Händlerraum. Der Wirtschaftskrise zu trotz suche ich mir meine sieben Sachen zusammen. Kurz darauf beginnt im großen Saal bereits die Versteigerung. Ich steige bei Nr. 11 ein. Einem „Nadia – the movie“ Shirt unterschieben von allen deutschen Synchronsprechern. Auf den ersten Blick sieht es so aus als befindet sich nur eine Unterschrift auf der Front des Shirts. Ich habe es schon IMMER gewusst!!!!
Zum Shirt gesellt sich noch ein kleines Poster aus 2003 – „AnimagiC: Nur cool mit dem alten Logo“ Vom Ersteigern des Blue Ray Players sehe ich dann jedoch ab zumal dieser nicht mal durch einen Animania Redakteur meiner Wahl montiert wird.
Auch wenn es dieses Jahr keinen Ani-DVD geben wird filme ich die Eröffnung damit ich meinen Enkeln mal zeigen kann wie das früher so war auf diesen „Conventions“
Der reinste Slapstick. Mit der quälenden Frage: Wie oft war ich eigentlich schon in Deutschland verlasse ich den großen Saal. Es ist wieder mal Zeit was zu futtern. Auf zu Mc. Doof. Dort sehe ich etwas wovon wir in Österreich nur träumen können. Eine höfliche, nette, deutschsprachige, kompetente Mitarbeiterin. Naja dafür haben wir Italienwochen – ist ja auch was…. Nach dem Essen drehen wir noch das Freitags „Late Night“ im Hotel ab. Danach ist erstmal Schicht im Schacht. Bernd das Brot mit „Dinner for one“ wiegt uns sanft in den Schlaf.

Samstag oder: Der Tag an dem der Thorsten nicht kam...

Das Aufstehen wird immer schwerer……Aber was soll’s! Es ist Samstag! Hauptcontag meine Damen und Herren, Hauptcontag! Ich sehe mir eine „Dora-Folge“ an – genau die gleiche wie schon 2008. Schon irgendwie seltsam…. (WAS ER NICHT WEIS: ES GIBT BLOSS VIER STÜCK. Anm. der Redaktion) Nach Dora packe ich meinen eigenen Backpack und mache mich auf zur Halle. Weiter KREW-Mitglieder treffen ein. Mit kurzweiligen Spielen wie „zieh an meinen Finger“ oder „Die Farbe des Waldmeisters“ vertreiben wir uns die Zeit bis zum Einlass. Am Samstag gibt’s wie immer einen Cosplay-Wettbewerb. Und oh Schreck ,oh Schande, das was ich seit Jahren predige, nämlich das Zusammenlegen von Einzel und Gruppencosplay zu einem Wettbewerb hat tatsächlich stattgefunden. Hmm, soll ich mich nun als Prophet an der Volkshochschule einschreiben lassen!?
Doch die Freude währt nur kurz. Spätestens beim Cosplay ereilt uns bittere Gewissheit: Der Thorsten bleibt der Veranstaltung weiterhin fern. Auch mehrmaliges Ausrufen am Conbüro sowie eine eigens geschallten Hotline helfen bei der Suche nicht. Gerade in diesem Jahr ist das ein schwerer Schlag für mich. Aber egal: The show must go on, wie man so schön sagt.
Ich tröste mich mit einem Eis. Da ich mich nicht entscheiden kann und mich die Preise und Kugeln immer schon verwirrt haben bestelle ich einmal jede Sorte. Dies endet in einem 17 Kugel-Eisbecher und weil ich ja nicht gierig bin bekam auch meine DSLR eine ab.
Wie es der Zufall will hat es der Chang auf die Veranstaltung geschafft. Und da musste ich wieder einmal die Erfahrung machen: Chang und Mikro ist fatale Combo. Ich muss mich schon jetzt bei all jenen entschuldigen denen er auf den Senkel gegangen ist. Ich werde persönlich dafür Sorge tragen das das Material in den tiefsten Tiefen in unserem Archiv verschwindet.
OWA und ich geben noch mal einkaufen. Zb. so wichtige Dinge wie Zahnpasta….^^°
Ich mache noch ein paar Fotos vom Daijoubu Auftritt aus der ersten Reihe, liefere das Videomaterial von der Made in Japan 2009 bei Ihnen ab und ziehe mich dann ins Hotel zurück um mit dem Rest der Krew den 7. Futurama Film zu sehen. Ja es gibt tatsächlich so viele Filme von Futurama. Aber hey, es gibt auch Minimum 11 Pokemon Movies. Von „the movie“ bis „Relaxos Rache“ Den Abend lassen wir wie immer mit dem „Late Night“ Dreh ausklingen.

Sonntag oder: Der Naisho geht im Osten auf!

Das Aufstehen fällt nicht mehr schwer, es fällt aus. Ich verpenne ne Stunde und verpasse Wonderpets und Diego. Na Toll, der Tag kann kommen….
Komme so ca. gegen 08:00 zum Frühstück und sehe tatsächlich auch mal andere Gäste als unsere Leute. In der Lokalzeitung haben Sie schon wieder mal über „uns“ geschrieben. Tja, die Bonner haben sich eben auch nach nun schon 4 Jahren nicht dann gewöhnt. So musste natürlich auch wieder der obligatorische „Is schon wieder Karneval“ Spruch kommen.
Ich verbringe den Vormittag damit ein altes Bonenkai-Schild am Bring and Buy (WC) zu kaufen und auf die Rückseite das alte AnimagiC-Logo zu pinseln. Darauf lasse ich dann unsere Krew und mehr oder weniger bekannte Leute unterschreiben. Sonst machen wir das ja immer am jeweiligen Jahresposter aber noch mal: Sorry Jungs, so was häng ich mir nicht auf!
Zu Mittag sehe ich mir einen Teil der DCM an. Ich habe noch nie so eine Vorentscheidung gesehen und war einfach neugierig. Wir Össis bekommen so was wie ne lokale Meisterschaft mit anschließendem überregionalen Ausscheiden wohl nie gebacken…
Alles in Allem waren die Cossis genial gemacht. Und der Bahamut aus FFX!? WOW, da fällt mir auch wieder Cosplayregel Nr.12 für Veranstalter ein: Egal wie groß deine Türen sind es gibt immer einen Cosplayer der größer ist. Er hat zu Recht gewonnen.
Am späteren Nachmittag bin ich dann noch mal in den Saal um mir ein gutes Plätzchen für die Schlussfeier zu suchen. Die wird, DVD hin oder her, natürlich auch gefilmt. Im letzten Jahr – ihr erinnert euch: Große 10 Jahr Feier! war die Abschlussfeier ja wohl das lahmste was ich je gesehen habe. Gott sei Dank hat man da in diesem Jahr wieder stark nachgebessert. Auch die Random AMV’s zwischen den Gruppen fand ich gut. Ich komm nämlich aus einem Land wo sich bei AMV Wettbewerben dann Metallied an Metallied reiht. Da ist ein wenig bunt mal ne Abwechslung. Schade finde ich immer noch, dass die meisten Gruppen die nur am Samstag auftreten dann am Sonntag bei der Schlussveranstaltung bereits fehlen oder nicht mehr auf die Bühne kommen….
Nach dem Finale kommt dann wieder dieser Moment: Du sitzt fast drei Stunden in einem Saal. Es ist laut, es sind eine Menge Leute da, es ist Stimmung, und dann gehst du nach draußen. Es bietet sich dir ein trostloses Bild. Die Händler sind weg, die Aussteller haben abgebaut. Das Catering ist zu. Es ist fast wie wenn du bei Weihnachten das vorher zwei Tage lang versperrte Kinderzimmer betrittst - nur umgekehrt.
Also gut, noch mal was zu futtern holen und im Hotel gemütlich FFAC anglotzen. Dabei über die nicht vorhandene Schwerkraft meckern, vom Sinn ganz zu schweigen und fröhlichen einen über den Durst trinken.

Montag oder: Hilfe mein Kram passt nicht mehr in den Koffer!!!!

Es hilft dir bei der Abreise von Conventions ungemein wenn du im Transportgewerbe tätig bist. So schafft man es selbst große Mengen in kleine Koffer zu packen. Noch mal schnell überlegen: Lass ich den Reisefön, den linken Schuh oder doch die Lucky Star Figur da....
Um 08:00 ist alles gepackt und das letzt Frühstück verzehrt. Da der Zug erst um 10:14 fährt können wir alle noch mal zur Halle schauen. Ich gehe eine letzte Runde um die Halle und sehe wie die Fahnen brutal von angekauften Hilfsarbeitern vom Maste getrennt werden. Kein schöner Anblick *lol*
Dann zu Fuss vom Hotel zum Bahnhof. Man merkt: Bin ziemlich pleite XD
Die Zugfahrt nach Wien ist wie die Hölle in bunt! 9 Stunden, kein Essen, kein Trinken und sämtliche Geräte wie MP3 Player oder PSP sind stromlos.
Und so geht auch diese Ani zu ende….


Was bleibt? Was war positiv? Was nicht so positiv
Das subjektive selektive menschliche Gedächtnis hat die Angewohnheit auch scheinbar schlimme Dinge im Nachhinein gut dazustellen. So erinnert mach sich zb. Heute gerne an seine Schulzeit. Von diesem Effekt dürfe auch die Ani die letzen Jahre stark zehren.
Fakt ist die AnimagiC macht wenn man Sie mit Freunden erlebt noch immer hölleviel Spaß, aber das muss man auch ganz klipp und klar sagen: Es hat schon mal mehr Spaß gemacht.
Und da rede ich jetzt nicht von uralt Sachen wie Koblenz oder MD Geist oder dem alten Logo. Leute – der Spaß ist noch gar nicht so lange her! Bringt mir den „Spaß“ an der Freude wieder zurück und man wird sich wieder sehen.
In der Zwischenzeit mache ich mal ein, zwei Jahre Pause von der Ani.

Mein Dank geht an meine KREW, allen voran OWA der auch in diesem Jahr nicht müde wurde mich mit Catchphrases wie zb. „Boah Edi du bis sooo dumm“ oder „Toll Edi, ganz großes Kino“ immer wieder aufzubauen.

Na dann, man sieht sich wieder auf der Connichi.
Dann wenn es wieder heißt: DIE CON IST HEISS !!!

euer Con-Edi


PS: das obige Bild zeigt im Übrigen die Wiese vor dem Beethovenkopf an jedem Tag zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen.



Animagic 2009 ~fat man walking AnimagiC 2009

Autor:  Egon_Spengler

Dieses Jahr war es für mich an der Zeit ebenfalls Deutschlands grösste (?) Anime & Manga Messe (ich verweiger mich nachdrücklich dem anglizismus) zu besuchen. Es war eine Odyssee die ihres gleichen gesucht hat.

Es begann damit dass ich bereits am Donnerstag abend nach Bonn aufgebrochen bin, hauptsächlich aus dem Grund damit Der Buku(c) und ich die Messe bereits zu frühen Stunden aufsuchen konnten. Bullshit! (gleich mehr).

Ich habe den Donnerstag Abend dann dazu genutzt mich häuslich einzurichten und mit Der Buku (TM) Guitar Hero: Metallica zu spielen. Beziehungsweise ich habs gespielt, er hat gelitten. Er kann froh sein dass Purify nicht darauf war. Das hätte er mit mir spielen müssen.

Anyway, am Freitag morgen sind wir bereits um 8:30 Uhr aus dem Haus gegangen weil der frühe Vogel bekanntermassen den Wurm fängt. Unser erster Stop führte uns zum örtlichen Aldi um Proviant aufzustocken und was sehen meine immernoch schlaftrunkenen Augen dort?


Es ist schwer in Worte zu fassen… möglicherweise wurde hier krampfhat versucht eine Zielgruppe anzusprechen, ich bin mir allerdings nicht 100% sicher welche. Die Anime-tards könnten eventuell darauf anspringen aber nur wenn sie 10 Jahre oder darunter sind. Allen anderen ist es wohl eher egal…. Hab ich eigentlich erwähnt dass der “junge” auf der rechten seite Brüste hat? Er wäre somit eine (stereotype) Lesbe.

Wir sind dann irgendwann an der Beethovenhalle angekommen und haben unsere Tickets gegen beschissene Bändchen eingetauscht und dann eher beiläufig erfahren dass der Zutritt doch erst ab 14 uhr ist, “wie jedes Jahr”. Schön dass ich DAS nicht wusste. Nachdem meine Laune gerade nen Tritt in den Sack bekommen hatte begaben wir uns zum örtlichen Comicladen in dem ich zwei Tradepaperbacks der Runaways erwerben konnte. Die ersten 30 € waren weg…

Als es dann endlich reinging stürmten wir als erstes den “Gaming-Bereich”, einen Bereich den ich bei einem Toilettengang entdecken konnten, und spielten eine Runde BlazBlu auf das ich leider immernoch warten muss (Beeilung, ich will meinen Europarelease) sowie eine Runde KoF XII dessen Release zum glück diesen Monat ist.

Nach einigen Irrfahrten landeten wir im “Händlerbereich” der, wie soll ich es sagen, eng war. Sehr eng, und voll, und schwitzig… Ich habe es gehasst. Oder geliebt, hängt davon ab ob man meine Geldbörse fragen sollte… die wahr nämlich bereits nach dem ersten Rundgang durch die Lokalitäten leichter geworden.

Auf meiner gekauft-Liste stehen folgende Dinge:

  • eine Nico Robin Portrait of Pirates Figur
  • die aktuelle Polysics CD “we ate the machine”
  • drei nicht jugendfreihe Werke die die freie Liebe propagandieren
  • eine handvoll gashapon Figuren

Am zweiten Tag wurden wir dann noch von Genosse Ryudo begleitet der sich bei uns als Heiler einziger mit Verstand verdingt machte. Gemeinsam unternahmen wir eine erneute Tour durch den Vorhoff der Hölle der unteranderem mit weiterem Verlust von Geld (für mich) führte. Allerdings sahen wir uns auch den zweiten Teil des Cosplaywettbewerbes an, und zumindestens ich kam zu dem Schluss dass es durchaus unterhaltsam war. Ich würds nur nie zugeben.



Animagic Part I AnimagiC 2009, Animagic, Photos

Autor:  ink-pop
(Sobald der Bild-Server wieder da ist, folgen die Photos ^^.

Das hier ist der erste Teil des Berichts, prüfe noch das vorhandene Videomaterial, mehr erfahrt ihr dann in Part II.)



Tehee ---

Für mich war es eine Premiere! Seit in der AnimaniA das erste Mal von einer Haus-Convention berichtet wurde, wollte ich hin. Wann war eigentlich die erste Animagic? 1999, oder o__o?
Tja, die Zeit vergeht.

Auf jeden Fall fuhren Meno und ich schon am Donnerstag los, da wir diesen Tag zum Ausruhen nach der fünfstündigen Fahrt nutzen wollten. Die Fahrt an sich war recht schnell um, unterwegs trafen wir auch Trench und so fuhren wir zu dritt nach Bad Honnef, wo unser Hotel lag. Ich nehme an, diese Stadt ist ein Kurort, es war sehr ruhig und für einen Berliner machte sich sofort die saubere Luft bemerkbar, haha. Wir hatten auch wieder einen Hotel-Pool aber diesmal hatten Meno und ich nicht die Zeit, ihn zu besuchen, schade.

Abends war ein Essen organisiert; die AnimaniA-Redaktion versammelte alle eingeladenen Gäste und wir schwätzten bis ca. 12 Uhr mit den TP-Leuten. Ich beobachtete die japanischen Gäste, u.a. ein Mädel mit unglaublich langen Haaren (von der Band Aural Vampire), ein deutsches Model, das in Japan arbeitet, die eingeladenen Regisseure und nicht zu vergessen die entzückende Kei Ishiyama ^^.

Am nächsten Morgen wurden wir mit einem eigenen Shuttle-Bus (sehr zuvorkommend O_O) zur Animagic gefahren. Was ich so einschätzen konnte, ist das Animagic-Gelände nicht ganz so schön für Cosplayer, da bietet die Connichi, besonders was Photos angeht, mehr Möglichkeiten. Generell hatte ich das Gefühl, das die Animagic wirklich durch und durch eine Fan-Convention ist, ich habe nur sehr, sehr wenig Leute in Zivil gesehen. Als wir mit dem Bus auf den Parkplatz einbogen, war ich schon ganz hibbelig, da ich zwei Shadow of the Colossus-Cosplayer entdeckt hatte, die ich unbedingt ablichten wollte ^^.

Meno und ich liefen anschließend über den Vorplatz, um einige Photos zu machen und es gab wieder einige wirklich schöne Sachen zu bestaunen. Was mir auch auffiel, ist, dass es recht wenig peinliches Gequietsche gab, ich schließe daraus, dass sich das allgemeine Alter etwas angehoben hat. Wenn ich schätze müsste, würde ich sagen, der Durchschnitt war etwa 17 Jahre alt. Ich hoffe nicht, dass das heißt, dass uns der Nachwuchs ausgeht O_O. Das wäre fatal für mich als Zeichnerin, die ja von einer steigenden Zahl von Fans nur profitiert, haha.
Die SotC-Cosplayer habe ich übrigens noch erwischt ^^. Könnt ihr auch ja dann in der Fotogalerie anschauen.

Da Meno die drei Tage über einige Signiertermine hatte, war ich auch öfters alleine unterwegs (oho! XD) oder half am Stand mit. Wer z.B. bei Tokyopop etwas gekauft hatte, bekam eine Tüte mit dem aktuellen Tokimeki und Aufklebern bzw. Flyern und da ich einen Großteil dieser Tüten gepackt habe, ist die Chance groß, dass ich gerade EURE Tüte ausgestattet habe! Ist das nicht großartig XDD?

Später war dann noch die Eröffnungsveranstaltung und die Vergabe der AnimaniA-Awards (TP sicherte sich so einige ^^) und neben einigen Entgleisungen, was das korrekte Ankündigen von Zeichnern angeht, war es doch sehr unterhaltsam, besonders wenn japanische Ehrengäste solche Begrüßungssätze sagen wie: „Ich mag deutsches Bier!“, „Ich mag deutsche Brillen!“ oder „Was geht, Alter?“ XDDDD ----
Nach der Veranstaltung traf ich noch Sushi (Glückwunsch zum Preis!) und li-chan *_*.

So verging der Freitag, abends waren wir noch zusammen mit den japanischen TP-Gästen (die Ishiyama Schwestern und Arina Tanemura) bei einem Italiener essen. Geistesgegenwärtig ließ ich mir den Rest meiner Riesenportion Nudeln mit Currysoße, Putenbrust und Spinat einpacken. Sie fanden am nächsten Tag ein sicheres Plätzchen in meinem Bauch und sicherten so mein Überleben.


... to be continued!


Animagic Diaries AnimagiC 2009, Animagic, Con, Cosplay

Autor:  -Ichi-


Soo liebe Leute heute Schreib ich euch mal von meiner ersten Animagic überhaupt^^
Gehen wir der Reihe nach durch und fangen wir (natürlich) von Vorn an xD
Ich versuche es so übersichtlich und kurz wie möglich zu halten^^

Donnerstag:

An unserem Anreisetag hies es für mich erstmal um halb 8 aufstehen, damit ich rechtzeitig bei abgemeldet und Freell42 ankomme, weil wir um 12 Uhr von Yuna-Chani und ihrer Mammi (xD das reimt sich *dumm desu*) aus Berlin abgeholt werden.
Überpünktlich wie ich bin, war ich natürlich ein wenig zu früh dran^^
Wir haben uns dann ne Weile auf Animexx die Zeit vertrieben während wir auf unsere Mitfahrgelegenheit gewartet haben.
Ca. 13 Uhr dann der schockierende Anruf...STAU VOR POTSDAM na doll -.-
So ungefähr 2 1/2 Stunden und noch einer weiteren Stau Nachricht später ging es dann endlich los und fast 6 Stunden später sind wir dann in unserer wahnsinns-Unterkunft angekommen xD
Für den Rest des Tages hieß es dann chillen und Vorbereitungen für den nächsten Tag treffen^^

Freitag:

Unser großer Tag *__*
abgemeldet war natürlich wieder die erste im Bad und die letzte die fertig war *smile* Als alle angezogen und fertig waren sich gegenseitig anzuzicken (xD) wurde noch fix gefrühstückt und dann ging es los.
Eine halbe Stunde Autofahrt später waren wir dann endlich an der Beethovenhalle angekommen und standen in unserem Cosplay da, wie Kinder vor dem Süßigkeitengeschäft xD
Unsere Ranma Gruppe bestehend aus abgemeldet als Ukyo, Yuna-Chani als Akane, Freell42 als Ryoga und meine Wenigkeit als Ranma-kun war nun fast komplett.
So ca 200 Meter und gefühlten 2000 Fotos später xD trafen wir dann auf unser fehlendes Glied Jellywish als Shampoo (du bist voll toll *knuff*).
Und schon ging die Fotosafari weiter xD
Da uns allen schon ein wenig die Sonne zu Kopf stieg, waren die ersten Dummheiten nicht weit (nur schonmal um mich vor Yuna-Chani's demnächst auftauchenden Video in Schutz zu nehmen... also es war nur die Wärme xD).

Als nächstes ging es runter zur Promenade um ein kleines Shooting am Wasser zu machen (was auch durchaus gelungen ist, wie ich finde thihihi)
Und die Zeit verging ratz fatz. Wir haben viele Freunde getroffen und ich durfte auch so liebe Menschen kennenlernen wie die Jellywish, die Mimi abgemeldet und ihren Freund Vashkoda, der glaub ich FAST die gleiche Cam hat wie Yuna-Chani xD, die kleine Shana, mit der ich mich so toll unterhalten hab (meld dich ja an, wie du es mir versprochen hast und schreib mee xD), SHI0N, abgemeldet (Ihr seid voll knuffig und ich liebe euren Schweizer Dialekt <3 Ich will euch behalten xD) und nicht zu vergessen die sweet MissVanilla (wie kann man nur so zum knuddeln sein <3) und vieeeele viele mehr. Hab euch alle voll lieb gewonnen und hoffe wir sehen und bald mal wieder <3<3 Wer sich vergessen fühlt schreibt mir^^

So schnell wie der Tag begonnen hat, war er dann auch schon wieder vorbei und es ging zurück in die zweite Heimat^^ Aber es liegen ja noch 2 Tage vor uns.

Samstag:

Oh ja Samstag. Ihr könnt euch ja schon sicher vorstellen, wie der verlaufen ist. Stress pur. Der ganze Vorplatz war voll mit Cosplayern und es war schweine warm xD
Ich war Gott sei dank Zivil unterwegs und mein Sonnenbrand vom Freitag hat sich nicht verschlimmert. Ich sah zwar aus wie ne Tomate, aber es tat ned weh xD

abgemeldet hat sich in ihrem Cos ned wirklich wohlgefühlt und wär mir fast unter den Armen weggestorben. Ist aber gott sei dank nicht soweit gekommen. Wir würden sie ja alle schrecklich vermissen *Chu Chu*
Wir haben uns dann ein schattiges Plätzchen unter nem Baum gesucht und gewartet, dass Yuna-Chani's Mum mit den Wechselsachen für abgemeldet eintrifft^^
Danach ging es ihr dann wieder gut und wir sind noch etwas umhergezogen und haben Fotos gemacht und Leute getroffen^^

Eine besondere Sache gan es dann auch am Samstag. Da Yuna-Chani Polka aus Eternal Sonata gecost hat, haben wir eine riesige Cosplay Gruppe getroffen und ein tolles Shooting unten am Wasser gemacht. Ihr wart alle so nett. Nur hab ich leider keinen einzigen Namen mitbekommen *sniff* Hoffe, dass Yuna-Chani den einen oder anderen im Gedächtnis behalten hat oder man sich wiederfindet^^

Und viele alte Freunde hab ich auch getroffen, wie CL, Epicj0eY, Jen-jen, abgemeldet, Soffel und Struppi.

Ganz besonders gefreut hab ich mich aber darüber, dass ich endlich nach langer Suche Touki und SebastianMichaelis wiedersehen durfte. Sorry dass ihr mich schon habt ausrufen müssen xDD
Ich hab mich super gefreut, dass ich euch getroffen hab *knutschiii* <3<3<3

Sonntag:

Der letzte Tag war angebrochen. Man hat schon zu Anfang gemerkt, dass es langsam zu Ende geht. Der Vorplatz war nicht mehr wirklich voll und man konnte sich zum ersten mal ohne Hindernisse bewegen und es war auch nicht so warm wie die Tage davor. DOOOCH erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt xD
Denn plötzlich fing es soooo wahnsinnig an zu regnen und ich war mal wieder zu langsam um unter irgend einen Schirm oder ähnliches zu flüchten und war natürlich durch bis auf die Haut -.-
Gut dass wir unseren ganzen Klamotten im Auto hatten. So durfte ich mich am Straßenrand neben der Wiese und vor allen Cosplayern bis auf die Unterhose entkleiden xD
Hauptsache es sind keine peinlichen Fotos entstanden xDD

Wo wir auch schon beim Schock des Tages angelangt sind. Als ich mit meinen Freunden am Wiesenrand stand und ein wenig plauderte lief ein Mann mit Kamera an uns vorbei, gefolgt von einem wütenden Mob von Animagic Orgas xD
Wir dachten erst er hätte ne Kamera oder so gestohlen. Später stellte sich aber heraus, dass er ein kleines pedophieles Schwein war (sorry für die Ausdrucksweise), der den Mädchen unter den Rock fotografiert und sie belästigt hat. Sogar geblitzt hat der Typ *tsts*

Naja und langsam ging der Tag auch zur Neige und wir machten uns auf die 6 Stündige Heimfahrt, nachdem wir nochmal drin waren und ein wenig geshopt haben^^

Bei den 6 Stunden blieb es aber leider nicht, da es so stark anfing zu regnen, dass es sehr schwer war voranzukommen. Nach einer langen Irrfahrt sind wir dann halb 1 in Halle angekommen und ich musste um 5 wieder aufstehen und auf Arbeit gehen xDD

Naja aber es war eine schöne Con. Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken die ich wiedergesehen hab und die ich neu kennenlernen durfte. Danke, dass ihr mir ein paar so schöne Tage bereitet habt <3<3<3
Hab euch lieb und ich hoffe wir wiederholen das.

Ein ganz besonderer Dank geht auch nochmal an Yuna-Chani und ihre tolle Mum, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre und die so viel Geduld mit uns hatten *knuddel*

Son jetzt ist es doch ganz schön lange geworden und ich hoffe ihr seid bis zum letzen Satz gekommen, ohne vorher an Altersschwäche zu sterben xD

Euer kaputter, aber glücklicher Ichi 8>.<8


AnimagiC 2009 - Genial!^-^ AnimagiC 2009, Anni 09

Autor:  Anbu
Juchu!^^
3 Tage Anni!^o^
*Fächer schwenk*

Do:
Abreise Abends.
Treffen in Düsseldorf und Abends Ankunft in Bonn.
Abendliches Geschnarche!Q_Q' (*3 Studnen zum Freitag geschlafen hat*)

Freitag:
Erstes kleines Shoting am Rhein.
Danach ab zur Anni.
Ich habe so viele liebe Freunde und alte Bekannte wieder getroffen, dass ich mich schon auf die Nichi freue!^^
Abends ist mir leider der Kameraakku Platt gegangen, was einen inneren Ausraster meinerseits zur Folge hatte... (Sorry an alle die ich in dem Wahnzustand erschrewckt hab, und danke nochmal an Leila und Kira fürs Aufladen!^///^ *freu*)

Dann:
Erstes Treffen mit Chibi-Itachi und noch eine Runder kochen!^^
Anschließend Minimales Geschnarche... aber 11 Stunden Schlaf zum Samstag hin waren viel zu Viel..

Sa:
Zerknirscht auf der Con...
Keine Spur von Leila die meinen Akku hatte... was eine Fortssetzung des Freitags Ausrasters hatte...
Als ich Leila später getroffen hatte war der Akku noch im Hotel. Also ab zum Hotel und denakku holen.. Danach war ich wieder der Freude strahlender Sonnenschein!^^ (und noch mal danke an Leila das sie mit mir noch zum Hotel gegangen ist!^^)
Foto Safari bis 18 uhr dan mussten wa wieder los da Chibi platt war.
zu guter letzt haben wir noch Fotos am Rhein gemacht.

So:
Morgens wieder los.
Und wir haben Naruhina Pairing Fotos gemacht!^///^
Sogar im Regen unterm Schirm!^^
Abends rein in die Halle und dann den klenen wiede rzuhuase absetzten.
Auf dem Rückweg haben wir eine Digimo cosplayer Gruuppe aus Slovenien getrofen dun eine nette unterhaltung auf Englishc gehalten.
War ne Lustige Truppe!^^
Ab 11 uhr war ich wieder Zuhause!^^
X3

Es war eine sehr schöne Ani!^^
Fotos gesammt: 481
Hochgeladne: folgen^^


Zurück im normalen Leben oder .. die Ani ist schon wieder vorbei .. AnimagiC 2009, Animagic, Cosplay

Autor:  BJey
Leute Leute Leute ..

da ist sie auch schon wieder vorbei, die Animagic 2009.
Es war ein sehr schönes, aber auch sehr anstrengedes Wochenende ..
Nun aber mal im Detail ..

Freitag

One Piece stand auf dem Plan..
Vorerst war ich Freitag erstmal sehr erleichtert darüber, dass ich frei bekommen habe, dann war ich froh das ich alle Cosplaynötigen Vorbereitungen habe abschließen können um Stressfrei und Sorglos in die Ani zu starten.
Sehr früh sind wir dann bei Schleim aufgeschlagen um uns umzuziehen und letzte Feinheiten am Cosplay vorzunehmen um dann eine halbe Stunde später als geplant loszufahren und anzukommen.
Vor Ort durfte ich dann erstmal Slime's nerviges gefrage ertragen wo Snack den bleibt um dann letztendlich doch dieses pervers geile Mihawk-Sexobjekt kennenlernen zu dürfen!
Omg Snack du bist Liebe! Pure Liebe!
Ansonsten verlief der Tag sehr entspannt und cool .. ich glaub ich war noch nie so lang auf ner Con xD

An dieser Stelle geht auch ein Dank an die besten Freunde die ich mir wünschen kann ..

SchleimBobbleGumCharmi-mausabgemeldetbanjiOverthinkingDoofusYuun Moonlightmantis und Jin_Kazamaihr rockt mein Leben, meine Welt, mein alles! Ich liebe euch mehr als ihr euch selbst lieben könnt xD


abgemeldet : Baby ich liebe Dich ;D <3

Samstag

Bleach Cosplay..
OmG ich habe mich so dermaßen tot geschwitzt an diesem Tag. Warum mussten es auch 30°C werden? Irgendwann hatte meine Laune auch einen derben Tiefpunkt, wo alles aufeinander kam was ich nicht leiden kann. Hunger, Durst, Warm, Unbeweglichkeit .. da war kurzzeitig mal alles scheiße! Zu allem überfluss hab ich mir dann auf mein Cosplay auch noch Pommes mit Currysoße und Mayo verteilt und da wollte ich eigentlich schon nach Hause fahren.
Mayuri bei so einer Hitze zu machen ist aber auch eine selten beschissene Idee xD

Besonderes Highlight des Tages und meines bisherigen Lebens war sicherlich das meine beste Freundin abgemeldet mitgekommen ist und mir Halibel gemacht hat.
Es war ihre erste Con und ihr erstes richtiges Cosplay UND es hat ihr gefallen! :D
Das ist für mich mehr geschenk als alles andere xD Danke nochmal an die ALLER ALLER BESTE FREUNDIN die man sich wünschen kann! :'D

Sonntag


Ouuuuh JA ! Der Sonntag gehört hierbei zu meinen Lieblingstagen.
Die Überraschung ist offentlichlicher weise geglückt, als ich und meine WSS Truppe unser Akatsuki Surf-Up Cosplay präsentiert haben.
Endlich hat uns Yuun als unser Leader mal einen Tag frei gegeben und da dachten wir uns .. machen wir Urlaub auf der Animagic xD
Kakuzu aka banji muss gewusst haben das der Trip billiger wird wenn es regnet und so haben wir versucht (bemalten) Leib und Leben mit unseren Sonnenschrimen zu schützen.
Sagen wir es hat zu 60% funktioniert xD

Danke an alle Leute für eure überwältigendes Feedback und die vielen vielen Fotos die von uns gemacht worden sind! Ja .. jeder kennt inzwischen Akatsuki in allen möglichen Formen, aber DAS war doch mal was anderes oder? xD

Hierbei geht nochmal ein Dank und ein 'fühlt euch geliebt' an alle Leute die ich wieder sehen durfte :
CAGE und Co .. ich rieche dich xD
Snack, -Fairy und Konsorten ihr seid Liebe!
Itachi-Uchiha du bist Wahnsinn! Und so Sexy als Robin <3 Viel Liebe an dich!

Ich habe edliche Menschen vergessen, fühlt euch geherzt, geliebt und gemocht!
Bis zur GamesCom oder spätestens Nichi ihr Schweine xD

Ein Abschließender Kommentar zur Animagic:
Persönlich werde ich mir nächstes Jahr definitiv KEINE Karte mehr kaufen. Ich finde für das Geld was ich da bezahlt habe, lohnt es sich nicht was ich dafür zurück bekomme.
Das Angebot gefällt mir nicht, ich nutze es deswegen auch kaum und die Location an sich finde ich auch teilweise ungünstig.
Vorallem im Händlerraum mag ich mich keine 5 Minuten aufhalten weil es einfach zu stickig und ecklig ist.
Das Personal mit dem ich in Kontakt gekommen bin finde ich auf gewisse Art und weise unfreundlich bis unverschämt und werde mich deswegen, wie letztes Jahr, weiterhin nur draussen aufhalten.
Ich komm auch mal einen Tag ohne Toilette aus ;D


Rosa Nagellack AnimagiC 2009, Animagic 2009, Rosa Nagellack

Autor:  Snack

Soo. Von der Ani wieder da, natürlich schon seit gestern Abend, aber keine Lust gehabt was zu schreiben XD Bin grad dabei nasse Plüschköpfe und Plüschhaare zu bürsten und gleich zu föhnen, und ich möchte über den Killerhelm weinen...|D" Hinten is was abgeplatzt und er is so ziemlich übersäht mit Rissen... [i]x&ygdjdhj@45!!!! Regen[/i]! ;___; Das Ding sieht echt lädiert aus...ich hoffe ich kanns wieder richten, da steckt zu viel Arbeit drin als dass ich den nach einem halben Tag tragen in die Tonne kloppen will. Ach man. Memo an mich: Nie, nie wieder dieses Teil nass werden lassen.

 

So, ansonsten: Mein Vor-Con-Held ist abgemeldet - du weißt ja, ohne dich wäre ich nich fertig geworden und wenn doch dann mit hängen und würgen und Augenringen bis unter die Füße...XD Bald setzen wir uns an deine Cos', yeah.

-Fairy und Youen...rosa Nagellack, rosa Nagellack~ ! XD Ich fahr gerne wieder mit euch, es hat SO viel Spaß gemacht! *___* Nun allgemein zum WE:

 

Donnerstag

Noch schnell Koffer zu Ende gepackt und verzweifelt versucht, Blacksword irgendwie irgendwo unterzubringen, aber ich bin gescheitert xD Es musste Zuhause bleiben. Armes Ding. Dann zum Bahnhof und ab in den Zug nach Oldenburg, dort mit Fairy und Youen getroffen und den Weg nach Köln angetreten. Waren um kurz vor 18 Uhr da und haben einen lustigen Abend bei [[Miyabimaru]] verbracht und natürlich auch dort gepennt, danke nochmal :3 Und Fairy - wie viele Kerle haben dir eigentlich insgesamt mit dem Koffer geholfen? XDD Unglaublich ey, aber das Ding war auch der Tod schlechthin.

Freitag

Jaa, früh nach Bonn gefahren und erstmal rumtelefoniert und rumgefragt, wie wir da eigentlich zur Pension kommen, und wir haben es tatsächlich geschafft ö__ö Die Pension hat mir gut gefallen muss ich sagen, aber falls wir nächstes Jahr wieder fahren dann in einem Hotel näher am Congelände, is einfach praktischer, auch wenn dieser Weg nicht so weit war (Knappe halbe Stunde Fahrt.) Naja, Sachen gelagert, umgezogen und zur Ani, erstmal als Mihawk. Schleim, deine Haare...! Und du überhaupt...! *anfass* XDDD Man und sowieso die ganze Truppe, ihr seid so toll, ich will euch öfter treffen, fühlt euch gedrückt <3

Der unschlagbar genialste Spruch ever den ich in meinem Mihawkcos je gehört habe war übrigens: "Whoa, das is ja DOCH 'ne Frau!" XDDDDD *wegbrech*

Später dann nochmal zur Pension ("ICH HAB DEN SCHLÜSSEL VERGESSEN! Ahhh!" Zum Glück hatten sie n Ersatzschlüssel...) und umgezogen zu Bepo, meine Güte war ich FETT...|D Aber mein Käptn konnte schön ein Nickerchen auf mir halten, dafür ist man gerne fett. Yeah~ Käpt'n :D *umknuff*

 

Samstag

Ja, Samstag, endlich Weregarurumon...ich hatte vorher nichtmal die Gelegenheit es komplett anzuziehen, dafür war keine Zeit mehr. Es war saumäßig heiß an dem Tag, aber mir ging es faszinierend gut, solange ich regelmäßig den Kopf abgesetzt und was getrunken habe. Die Reaktionen auf das Cos waren unbeschreiblich geil, danke an alle für das viele Lob und die Fotos <3 Liebe.

Mit der großen Gruppe rumzuhängen hat auch Spaß gemacht, und glücklicherweise war doch noch immerhin ein Matt da, mit dem ich ein paar Fotos machen konnte xD Und Keks, schön dass du noch da warst, auch wenn ich dich später aus den Augen verloren hab uu Und auch Reena und Reiko, hab mich sehr gefreut, auch wenn wir uns dann auch nicht mehr gesehen haben...UND Wana! xD Ach so viele, ich hab bestimmt noch wen vergessen...tut mir Leid! Fühlt euch trotzdem gedrückt.

Nachdems mir den ganzen Tag gut ging wars ja klar, dass noch was kommen musste. Wir sind Abends viel zu viel rumgerannt und ich stand kurz vor einem Hitzschlag, meine Güte hatte ich Herzrasen x___x Aber...innerhalb kürzester Zeit wurde eine Mexxlerkabine "gebaut" und ich aus dem Cos gezerrt, Danke an alle beteiligten Leute! xD Ich glaub zwei Minuten mehr und ich wäre erstmal hinüber gewesen. Danach hatte ich noch stundenlang Schweißausbrüche, aber ansonsten war alles klar xD

Sonntag

Jaaa...der Sonntag. ich hatte mich so darauf gefreut und dann ist der wortwörtlich total ins Wasser gefallen... -___- *brumm* Er hatte trotzdem schöne Momente, davon mal abgesehen, und ich finde unsere Gruppe einfach nur toll <3 Hoffentlich kommen wir nochmal dazu mehr Fotos zu machen ;___;

 

Um 16 Uhr sind wir dann auch los, wieder auf nach Hause, und die Rückfahrt verlief reibungslos gut und war wie die Hinfahrt super...ich fahr so gerne mit euch ihr beiden! XD Und Youen, mit dir renne ich immer wieder zu einem MCDonalds quer durch die Stadt, um Eis zu holen XDDD

 

Abschließend noch ein Danke an alle, die mir irgendwie geholfen haben auf der Con...sei es mich an oder auszuziehen (XD), meine Sachen immer und immer wieder zurecht zu rücken ("sitzt x oder y richtig?"), mir Luft zu zufächern, mir Kühlpacks in den Plüsch zu stecken, mich an der Hand durch die Gegend zu führen, wenn meine Sicht schlecht war, meine Sachen zu tragen, mir Sicherheits oder Haarnadeln zu leihen, für mich einkaufen zu gehen...ich kann gar nich alles aufzählen. Ohne euch wäre ich aufgeschmissen und hätte nur halb so viel Spaß. Und natürlich auch Danke an die, die kleine Fotoshoots mit mir gemacht haben :D Und alle, die ich kennen gelernt habe, fühlt euch gedrückt >___<

Es war also insgesamt ein echt tolles Wochenende - ich hab vom Programm an sich überhaupt nichts mitbekommen und war ausschließlich draußen. Nächstes Jahr vermutlich gerne wieder, wenn Zeit und Geld es zulassen. Aber die Connichi gefällt mir nach wie vor besser! XD

(Bloody, GIB DEN MANTEL HER VERDAMMT!)



Ani Bericht Teil 3 - Gesamtüberblick ^^ AnimagiC 2009

Autor:  Eternal_Moon

Soooooooooo gut ausgeschlafen anch 3 Tagen Fun, Action, Gute Laune, Müdigkeit und vollkommenem Glücks gingen zu ende T______T aber es war wirklich THE BEST ANI EVER!!!!

Tag 1 - Freitag
Nach einer langen Autofahrt sind wir ( Kyuubi-chan und ich) bei abgemeldet angekommen und durften erst mal unsere Sachen im Zimmer ausbreiten XD *lach*
Dann gings ab im Ranme Gruppen Cosplay zur Ani und wir haben auch direkt am Rhein einen Parkplatz erhascht *_*
Wir haben auch gleich 2 total nette Mädls aus Karlsruher Gegend kennen gelernt *_* Ihr wart so toll ><

Das Wetter war super und die Stimmung klasse uuuuuund wir haben wirklich fast alle Leute wieder getroffen die wir
sehen wollten *_* Ich vermiss euch alle jetzt schon wieder T_T mein/emeridiana, abgemeldet,RoArdnas, Miaka-li, -NamiSenpai-, Bella-hime und viele andere >.< *euch alle knuddält*

Und so ging Tag 1 zu Ende mit voll gepackten Einkaufstaschen und jede menge Erinnerungsfotos ^^

 

Tag 2 - Samstag
Ein ausführlicher Bericht zu unserem Kamikaze Kaito Jeanne Treffen gibts in meinem weblog :3
Iwi haben wir mal wieder nix vom Programm mitgenommen aber egaaaaaaaaaal XD *lach*
Es war einfach fun pur im Sindbad Cosplay rum zu laufen *_* Einfach liebe >-<
Und mein Meister und ich sind auch endlich zu unserem Eis gekommen XD das tat gut ansonsten wäre ich von der Hitze geschmolzen in dem Cosplay XD *lach*
 

Tag 3 - Sonntag
Das Wetter -.- naja hätte besser sein können aber man kann nicht alles haben XD
Einen Bericht zum Sailor Treffen gibts im Weblog ^^
Der Tag ging wirklich schnell vorbei und ich konnte mich nicht mal von allen verabschieden eda wir uns dann leider auf den Weg machen mussten T_T ich vermiss euch alle ganz dolle >-<
 

 

Zusammenfassung!

Super nette leute, mega geile cosplay, tolles Essen (es war wirklich super und verdammt lecker) und einfach
THE BEST ANI EVER!!!



Back AnimagiC 2009

Autor:  Ange_de_la_Mort

Zuhause.
Müde.

Viel, viel Liebe an Kuttie, Noctifer, abgemeldet, Kamiru, Mia, NguyenTranLoc, Hielo, KingKibum, Lumina_in_the_Dark, Lady_Noxia (auch, wenn man sich nur kurz gesehen hatte ^^) und vielen, vielen Dank an all die tollen Cosplayer, die ich knipsen durfte.

Und natürlich an 'meine' KH-Gruppe, mit der man so viel Scheiße machen konnte. <3

Ausführlicher Bericht kommt bald.
Und wird von nackten Männern, nervigen Begegnungen und Handydieben handeln.

So long,
Ange



[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.