Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Kekkonshiki - Miaka-li & Rammie 4ever *.*




Kekkonshiki *__* - Part 1 XD Kekkonshiki - Miaka-li & Rammie 4ever *.*, Cosplay, Hochzeit, Miaka, Rammie

Autor:  Miaka-li
Kekkonshiki is coming *__*

FREITAG:
Am 11.7. war es soweit... nachmittags trafen die ersten Gäste ein: Zuerst die Schwiegermama + Freund und der Herr Schwager + chibi-mayu, kurz nach dem BoFrost, auf den ich nun gar nicht vorbereitet war XDDD
Kaum war Markus mit Schwiegerpapa + Freundin wieder vom Bahnhof zurück fuhr ich in die Gegenrichtung Yuki und Maeda abholen. Langsam füllte sich die Bude XD
Nebenher war ich immer noch Tischkarten am basteln, nachdem diesmal die Wohnung schon am Tag zuvor erstaunlich sauber und aufgeräumt war O.o (normal mach ich das den Tag noch panisch bevor Gäste kommen XD) Karten, Deko.. an was man alles denken muß O_o Zumal meine Verwandtschaft nicht sonderlich hilfreich war und alle die hätten helfen können ja min. 2 Stunden weg wohnen T_T

Kaffee und Stadt-Land-Fluss brachte die Runde in Gang und langsam kam Stimmung auf. XD
Gegen Abend kam dann Tiamat, kurz darauf Lulu und schließlich auch DarkBlacky, abgemeldet und Leviath. Da wars dann endgütlig voller als voll XD Tia hatte da noch so einen leckeren russischen Zopf-Kuchen mitgebracht *yummy*
Für die letzten Ankömmlinge hatten wir schon im Hotel im Nachbarort die Zimmerschlüssel organisiert, da die laut unserer Info um 21.30h schliessen (WTF?). Zum Hotel aber später noch mehr...

Tischkarten noch fertig gemacht, belegte Brötchen gefuttert... letztendlich sind wir gegen halb 1 aus der Wohnung. Tiamat brachte mich noch zu meinen Eltern (welche in besagtem Nachbarort wohnen) und der Rest begab sich zum Hotel. DarkBlacky spielte noch Chauffeur für Yuki und Maeda.
Nachts saß ich dann da und durfte noch Autoschleifchen und Tischkarten fertig basteln. ~.~

SAMSTAG:
Morgens um halb 7 schon wach. Klar, die Aufregung.. immerhin heiratet man nicht alle Tage XD Außerdem roch mein Bett muffig (meine Eltern lüften jetzt wohl nicht ganz so oft in meinem alten Zimmer o.o) und überhaupt war keine gute Luft im Keller ^^;
Um 8 gabs Kaffee, dann gings los. Erstma Blumen holen in nem Nachbarort. Schwiegerpapa Josef und Freundin Maria (Josef und Maria.. hach wie mag ich das XD) waren schon unterwegs und machten einen Spaziergang ^^ Dann direkt in die Kirche.. eh ins Gemeindezentrum (die Hochzeitsgäste werden mir zustimmen, daß es nicht wirklich wie eine Kirche aussieht) und dort den Raum für den Gottesdienst schmücken. Ich denke das ich das auch wieder gut hinbekommen habe XD
Direkt danach gings zur einer befreundeten Friseurin, die mir die Brautfrisur stecken wollte. Sie verkündete mir schon bei meiner Ankunft, daß ich ihre letzte Braut sein würde und war ganz aufgeregt beim Stecken. Eine komplette Dose Haarspray und 30 Haarnadeln hielten die Frisur zusammen. Ein Nervenmittel für die Friseurin gabs nicht, die am zittern war das alles hält, während ich völlig entspannt mit meinem DS unter der Haube saß und Sudoku gemacht hab XD

Nach dem Friseur sollt ich ja nix mehr machen wegen der Frisur. Wir sind aber trotzdem zur Location Tischdeko machen. Die lange Tafel war schon eingedeckt, also nur noch meine Blümchen, die Blätter mit den roten Deko-Vögelchen, die Filz-Herzen in rot und die weißen Glassteinchen verteilen + Platzschildchen in die Gläser stecken. Die Sitzordnung hatte ich übrigens morgens noch schnell auf einen Zettel geschmiert XD Ich glaube es waren auch alle zufrieden mit ihrem Platz (oder?). An der Location haben wir auch noch misao83 und ihren Freund getroffen, die ihren Kuchen gebracht und gleich beim Dekorieren geholfen haben. Die beiden konnten dann direkt mit uns zurück nach Niederweimar fahren, wo wir sie am Hotel der anderen abgeliefert haben.

Danach schnell heim. Friseurin wollte noch kommen und den Schleier stecken. Ich also schnell runter, mich in die Unterwäsche geschmissen und mit den halterlosen Strümpfen gekämpft.
Erkenntnis: Die "billigen" Strümpfe vom Sexshop halten 1000x besser als die 30€ Dinger ausm Brautladen. Ma abgesehen davon das die Strapshalter an der Corsage nich wollten *hust* Ich da also in Schuhen, Strümpfen und Co da gestanden, als es oben an der Tür klingelt. Meine Mutter, die ja keine Brautjungfern vor der Hochzeit im Haus haben wolte, rennt weg und LÄSST MICH STEHEN. Ich nur "WTF?". Auf mein etwas genervtes "Halloooo?" reagierte zum Glück mein Vater, der mir dann beim Anziehen half. Hallo... der Vater? Naja wenn ich ihn nich hätte XD Um halb 4 is meine Mutter dann mit den Nachbarn in die Kirche gefahren. Ruhige 20min mit meinem Dad allein XD Der hat schon mal Fotos gemacht von mir, von mir mit dem Auto usw. XD Als die Glocken dann geläutet haben sind wir los, in der Hoffnung das der Bräutigam schon in der Kirche is und dort zappelig wartet XD Rammie war zum Glück wirklich schon drin, wie uns die Pfarrerin versicherte. Glück hatten dagegen u.a. mein Freundeskreis, denn der kam ziemlich geschlossen kurz vorher und konnte mich draussen kurz bewundern. Ebenso ein Teil meiner Verwandtschaft. In der Kirche hetzten dann Tiamat und abgemeldet noch an uns vorbei XD

Dann begann die Orgel zu spielen und mein Dad begleitete mich rein und brachte mich nach vorne zum (Plexiglas-)Altar :) ...

FORTSETZUNG FOLGT ;)



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.