Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: [DCM2008] Fantasy Final - Finale der 2ten Deutschen Cosplaymeisterschaft




DCM - Finale [DCM2008] Fantasy Final - Finale der 2ten Deutschen Cosplaymeisterschaft, DCM

Autor:  Seto_Kaiba

So, das Finale ist nun gelaufen und ich muss zugeben, es war richtig geil.

Zwar habe ich nicht gewonnen, aber das ist mir sowas von egal, ich hatte meinen Spaß, habe nette Leute kennengelernt, sowie alte bekannte wiedergetroffen und das war es schon alle mal mehr wert.

Egal ^^ aber ich kann für ein Jahr nun sagen, das ich zu der ELITE der Cosplayer gehöre, die es bis ins Finale geschaft haben und ich werde nun langsam anfangen, mich für die nächste DCM vorzubereiten, denn ich will wieder ins Finale, denn mich hat nun das Fieber, sowie der Ehrgeiz gepackt, es wieder zu schaffen.

Also ... liebe DCM Finalisten und alle zukünftigen Finalisten ... Ich hoffe wir werden uns wieder treffen.


In diesem Sinne, bis zum nächsten Finale XD

euer

Dark_Seto

(DCM - Finalist)



Frankfurter Buchmesse 2008 [DCM2008] Fantasy Final - Finale der 2ten Deutschen Cosplaymeisterschaft, Buchmesse, Cosplay, Entjungfert, geil

Autor:  soulan

ICH BIN ENTJUNGFERT WORDEN ;_;

 

Dieses Jahr (2008) war auf der Frankfuter Buchmesse das Entjunferungserlebnis schlechthin, meine ersten RL Kontakte mit Cosplay x_X

 

Also zur 2. Deutschen Cosplaymeisterschaft kann man echt nur sagen "DER OBER HAMMER"

Die Kostüme waren einfach Klasse von allen teilnehmern und natürlich auch einigen im Publikum, als wäre das nicht genug waren auch die Shows total Klasse die von den Teilnehmern vorgeführt wurde. Und die Gewinner hatten es wirklich mehr als verdient, nochmal herzlichen Glückwunsch ihr beiden ^.^

 

Das Cosplay Lied

Zu diesem Lied hat im übrigen eine Masse Cosplayer tatsächlicher Weise über 20 Minuten getanzt xD und das nur weil die Jury Zeit brauchte aus zu werten ;) ein einmaliges Erlebnis das sage ich euch

 

Also für alle die nochnicht dort waren, bei der 3. solltet ihr dabei sein :D

 

 

Tja und vermutlich seht ihr dann auch mich beim Cossplayn XD



DCM... und nu? [DCM2008] Fantasy Final - Finale der 2ten Deutschen Cosplaymeisterschaft, Cosplay, DCM, FBM

Autor:  Satoshi-kun

So, erste FBM liegt hinter mir und ich muss sagen mir persönlich ist die LBM lieber. In Frankfurt sind definitiv mehr Leute unterwegs und man merkt sehr, dass die Buchmesse international interessanter ist. Aber ich fand es anstrengend mich ständig durch die (sehr schmalen) Gänge quetschen zu müssen, weswegen ich sonntags dann nur noch im CMF geblieben bin (da war es um einiges schöner und nicht so eng wie in den Messehallen - so, wie das CML in Leipzig *lol*)

DCM...
Es war eine wirklich interessante Erfahrung. Unglaublich viel Stress im Vorfeld (den ich mir ganz allein bereitet habe und ich entschuldige mich hier bei allen, die mein Geheule, meinen Stress und die ganzen Katastrophen bei mir ertragen mussten ^^;;;; ).
Trotzdem war es wirklich toll - ich hatte sehr viel Spaß, habe die anderen Teilnehmer etwas kennengelernt und bin froh, dass ich trotz unfertigem Cos mitgemacht habe.

An dieser Stelle möchte ich mich erstmal bei allen bedanken, die mir so liebe und nette Kommentare zu meinem Kostüm und meiner Perfomance gegeben haben - ich freu mich wirklich total, dass es euch gefallen hat <3
Außerdem möchte ich mich speziell bei Shizuku,  DaisukeSB, Kanoe und chiisaiSaku für die Hilfe bei allem bedanken, bei DarkBlacky und abgemeldet fürs mitnehmen im Auto und bei  Rei98 fürs filmen ^o^ Danke auch schonmal an  kukkii-san und Sai1 für die tollen Fotos vom Auftritt bzw. für das Mini-Shooting ^^
Danke auch allen, die mir vorher so liebe SMS oder GB-Einträge geschickt haben und mir viel Glück gewünscht haben ^.^
Und zum Schluß natürlich allen, die ich jetzt vergessen habe ^^;

Zu meinem Auftritt - ich hatte unglaublich Angst davor, weil ich erst vor Ort einmal kurz dazu kam, den Tanz zu üben und ob alles so klappt wie ich es gerne hätte.
Und dann läuft alles so verdammt gut - das Licht war so toll *______* Ich habe vor den Auftritten mal kurz gesehen, wie der Wassereffekt auf der Bühne eigentlich aussieht und war sprachlos - so toll <3
Auch, dass der Tanz super geklappt hat, dass der Teil mit dem Sphere geklappt hat und man das Leuchten gesehen hat und alles - so Wahnsinn. Einziger Minuspunkt - ich war wegen dem Tanz so angespannt, dass ich beim zweiten Teil den Text nicht mehr wirklich wusste und einfach einen auf Goldfisch gemacht habe, bis ich wieder wusste wie mein Text ging *hust* Gut, dass ich alles vorher aufgenommen hatte - sonst hätte ich echt alt ausgesehen ^^;;;;

Bis zur LBM werde ich Yuna jetzt fertig machen bzw. Teile nochmal erneuern, die nichts geworden sind. Wahrscheinlich in erster Linie die Ärmel (mal wieder), das Oberteil und den Obi, weil der wirklich seeeeeeeeeehr fett geworden ist und die Schleife viel zu schwer war. Aber ich hab schon eine gute Idee, wie ich das mache und es trotzdem stabil wird (zumindest der Obi-Gürtel selbst - Schleife muss ich mir noch was einfallen lassen) Für die Ohrklemme muss ich mir auch noch was einfallen lassen; mal schaun, was ich da so finde.

Und zum Schluß - ich habe ja eigentlich gesagt ich werde 2009 nicht an der DCM teilnehmen. Ich ziehe diese Behauptung erstmal zurück (jaja, ich weiß - große Klappe und nix dahinter). Wenn ich es schaffe, das Cos, mit dem ich gerne im Finale (sollte ich wieder ins Finale kommen) antreten würde bis zum Vorentscheid meiner Wahl fertig habe und ich die Perfomance, die ich machen möchte auch hinbekommen kann, werde ich wohl mein Glück nochmal versuchen. Ansonsten halt dann im Jahr danach nochmal *lol*

Und bevor ich das jetzt vergesse - nochmal herzlichen Glückwunsch den beiden Erstplazierten Sagacchi und abgemeldet sowie den anderen Gewinnern - ihr wart alle toll und habt verdient gewonnen ^^




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.