Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Animexx-Stand (33)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2023
- Dezember '23 (5)
- November '23 (3)
- Oktober '23 (9)
- September '23 (2)
- August '23 (2)
- Juli '23 (2)
- Juni '23 (3)
- Mai '23 (4)
- April '23 (2)
- März '23 (1)
- Februar '23 (3)
Neueste Kommentare
02.04.: Ninoowlluz
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (111)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (578)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (98)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (66)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (127)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (5)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (4)

Rücktritt der Website-Leitung ab 1. März Animexx, Webausschuss, Website

Autor:  Yuya

Wir möchten euch informieren, dass  dasfuu und ich zum 1. März 2023 unsere Aufgaben als Website-Leitung abgeben. Unsere Entscheidung steht seit einigen Wochen fest und wurde intern kommuniziert, damit die Frage der Nachfolge zügig geklärt werden kann.

Die Website-Leitung besteht aus der Gesamtleitung (Webausschuss), die dasfuu inne hatte und mir als Community-Managerin. 

Die Gründe:

Es gab keinen Streit oder einen anderen Vorfall, der zu unserem Rücktritt geführt hat. Wir arbeiten sehr gerne und auf einer Wellenlänge miteinander. Unsere Aufgaben haben uns viel Spaß gemacht. Unsere Gründe für die Entscheidung uns als Leitung zurückzuziehen sind rein privater Natur. 

Wie geht es weiter? 

Wir werden nicht von Animexx.de verschwinden und wollen weiterhin mitarbeiten. Für den Vorstand und das Team sind wir auch nach dem 1. März bei Fragen ansprechbar und stehen bei Bedarf beratend zur Seite. Für die Übergabe und Einarbeitung der neuen Leitung stehen wir bereit.

Der Vorstand übernimmt übergangsweise die Leitung, bis die Nachfolge feststeht. Aktuell finden Gespräche mit möglichen Kandidat:innen aus dem Team statt. Die neue Leitung wird natürlich hier im Blog vorgestellt werden, sobald dazu eine Entscheidung getroffen wurde.

Für euch ändert sich bis auf Weiteres nichts. Die übrigen Ansprechpersonen/Bereichsleitungen im Team bleiben bestehen und sind über die bekannten Wege erreichbar. Meine beiden Kolleginnen aus dem Community-Team,  Daelis und RedFlash, werden sich zu zweit um eure Belange kümmern.

Danke! 

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Community-Mitgliedern, den Teammitgliedern im Besonderen und natürlich auch dem Vorstand für die insgesamt sehr schöne und bereichernde Zeit bedanken, die wir hier in den letzten Jahren erleben durften. Vielen Dank euch allen, es war und ist uns eine Freude mit so vielen tollen Leuten arbeiten zu können. Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg und hoffen auf noch viele gute Momente in Zukunft! 😊 

 dasfuu und  Yuya

Anhaltende Probleme mit dem Media-Server/Bildern [Update] Animexx.de, Server, Störungen, Update, Upload

Autor:  RedFlash

Im Oktober letzten Jahres sind wir auf einen neuen Media-Server umgezogen, um die anhaltenden Probleme mit den Uploads zu lösen. Leider konnte das Problem damit noch immer nicht vollständig beseitigt werden und es kam in den vergangenen Monaten wieder zu Ausfällen unseres Servers.

Es ist davon auszugehen, dass diese Probleme weiterhin bestehen bleiben werden und es immer wieder zu Ausfällen oder Störungen des Servers kommen kann. Betroffen sind dabei weiterhin alle Bereiche auf der Webseite, in denen Bild-Dateien hochgeladen werden (FanArt, Doujinshi, Fotos & RPGs).

Das Dev-Team ist über die anhaltenden Komplikationen informiert und versucht, diese stets so schnell wie möglich zu beheben. Leider kann es am Wochenende oder zu Feiertagen zu Verzögerungen kommen.

Wir bitten euch um Geduld, sollte der Bilderupload einmal wieder nicht erreichbar sein und entschuldigen uns für die anhaltenden Ausfälle.

[Update 10.02.2023]

Leider treten immer mal wieder neue Probleme auf, sodass es in letzter Zeit wieder zu Ausfällen und Problemen bei Bildern kam. Wir bemühen uns nach Kräften schnell Lösungen für auftretende Fehler zu finden und das System kontinuierlich stabiler zu machen. Uns ist bewusst, dass der momentane Zustand nicht dauerhaft sein kann und gelöst werden muss. In den kommenden Wochen wird voraussichtlich eine größere Umstellung stattfinden. Dabei wird es zu einer Downtime kommen, evtl. werden nochmal Folgeerscheinungen auftreten. 

Wir werden euch wie immer schnellstmöglichst darüber informieren, wann die geplante Downtime auftreten wird.

Für Mitglieder, die in den betreffenden Monaten TOFU-Pakete gebucht hatten, wird es eine angepasste Ausfallentschädigung geben, sobald die Umstellung abgeschlossen ist. Wir bitten an dieser Stelle nochmals um Entschuldigung und eure Geduld.

Streamingplan Februar Animexx, Cosplay, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Pokémon Purpur, Schreibworkshop, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Etwas verspätet kommt hier der Streamingplan für den aktuellen Monat.

Starten offiziell tut er am Sonntag, dem 05.02. um 18 Uhr mit Rizumu und Toyo-kun, klassisch mit Final Fantasy XIV Online.

Bleiben wir bei Rizumu, welche alle Montage im Februar wieder zum Sammeln der Pokémons in Purpur nutzt. Start immer gegen 18 Uhr.

Etwas über's Schreiben plaudern, sich beim kreiieren von Welten austauschen und was es alles dabei zu beachten gibt, wird im Schreibworkshop am Mittwoch, dem 08.02. um 20 Uhr mit Word & Shield, sowie ihren Gästen erörtert.

Ein neues Pen & Paper Abenteuer mit dem Paper Adventure e.V. steht im Februar endlich wieder an. Am Freitag dem 10.02., sowie 24.02. geht es los um 20 Uhr.

Cosplayer kommen, egal ob Profi oder Anfänger, bei BlahMage in ihrem Cosplaykurs (CoKu) auf ihre Kosten. Der 17.02., ein Freitag, sollte sich dafür mit der Uhrzeit 20 Uhr rot angemarkert werden.

Natürlich kann es hin und wieder zu spontanen Streams der einzelnen Teammitglieder kommen.

 

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.