Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Animexx-Stand (35)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2022
- Dezember '22 (3)
- November '22 (1)
- Oktober '22 (3)
- September '22 (2)
- Juli '22 (1)
- Juni '22 (2)
- Mai '22 (2)
- März '22 (1)
- Februar '22 (2)
- Januar '22 (2)
Neueste Kommentare
19.07.: RedFlash
19.07.: RedFlash
19.07.: rokugatsu-go
18.07.: Jonouchi
18.07.: FushiguroMegumi
17.07.: RedFlash
17.07.: Promethea
17.07.: DarkShippo
16.07.: himitsu
16.07.: RedFlash
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (3)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (111)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (2)
- cato (579)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (101)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (1)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (21)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (2)
- Kickaha (6)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (23)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (128)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (9)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (15)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (4)

Streamingplan März Animexx, Animexx, Cosplay, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Schreiben, Schreibworkshop, Twitch, Twitch Stream

Autor:  Lost_Time

Wir starten in den März und präsentieren euch fix den Twitch Streamingplan für den kommenden Monat.

Ohne Umschweife beginnen wir mit  Faolans Funhouse, dieses wird endlich wieder eröffnet und läuft für euch immer Dienstags, 01., 08., 15., 22. und 29.03., um 20 Uhr. In diesem Monat hauptsächlich mit Videospielen, lasst euch also überraschen.

Mit dem Cthulhu Horror - Abenteuer (Prag Session) geht es mit dem Pen & Paper Panel weiter in Kooperation mit dem Paper Adventures e.V.. Am 04.03. und 18.03., Freitag, um 20 Uhr könnt ihr das Abenteuer weiter verfolgen.

Final Fantasy XIV wird am 06.03., Sonntag, um 18 Uhr weiter geführt. Wegen technischer Probleme streamt diesmal Toyo-kun, aber natürlich ist Rizumu im Spiel selber mit dabei.

Für die Schreiber unter euch sind die Mittwoche 09.03. und 23.03. interessant. Um 20 Uhr starten dann wieder Word & Shield ihre Workshops Streams mit unterschiedlichen Themen, welche mit Gästen diskutiert werden.

Samstag, der 12.03. um 10 Uhr, meldet sich dann  Faolan zurück mit einem neuen Panel-Format namens Co-Writing.

BlahMage begrüßt euch dann zum CoKu - Cosplaykurs am Donnerstag, dem 24.03. um 20 Uhr, um am Belle-Cosplay weiter zu arbeiten.

 

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular!

Du willst Teil des Twitch-Teams werden? Dann bewerbe dich doch jetzt bei uns über unser Bewerbungsformular.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Das RPG-Team sucht neue ehrenamtliche Mitglieder! Animexx, Gesuch, Helfer gesucht, RPG

Autor:  RedFlash

Tapfere RPG-Held:innen aufgepasst!

In der Animexx-Taverne munkelt man, dass das RPG-Team neue Anwärter:innen für ihre Quests sucht!
Oder auch im Klartext: Wir suchen neue Mitglieder, die unser Team verstärken - vielleicht Dich?

Dein Aufgabenbereich im RPG-Team:

 

  • Du suchst und kontrollierst RPGs bzgl. der Animexx-Regeln und händelst sie entsprechend (adult-Markierung, Sperrung etc.)
  • Du beteiligst dich an Aufräumarbeiten, z.B. bei abgemeldeten Leiter:innen bietest du Mitspieler:innen die Übernahme der Rechte an und kontaktierst diese dazu per ENS
  • Du nimmst an internen Besprechungen rund um RPGs mit den anderen aus dem Team teil (Zirkel, Discord)
  • Du beantwortest Fragen, die dir evtl. privat gestellt werden bzw. leitest diese entsprechend weiter

Das solltest du in deinem Gepäck mitbringen:

 

  • Du bist bereits 18+ und als volljährig authentifiziert
  • Du bist selbst RPG-Spieler:in/Schreiber:in und hast Erfahrungen auf Animexx im RPG-Bereich
  • Du bist seit mind. 1 Jahr auf animexx.de angemeldet und ein aktiver Teil dieser Community
  • Du besitzt einen Account bei Discord oder bist gewillt, dir einen dort anzulegen

Keine Scheu vor Telefonaten/Calls, da einige Besprechungen mündlich über Discord ablaufen.

So verläuft die Reise:
 

Du bewirbst dich über den Helpdesk mit dem Stichwort "RPG-Team 2022" und Beantwortung der Frage, "Warum möchtest Du gerne ein Teil des RPG-Teams sein und Mitglied werden?"

Wir sichten alle Bewerbungen durch und geben eine kurze Rückmeldung. Anwärter:innen werden von uns in den RPG-Team Discordchannel eingeladen, wo die Möglichkeit besteht, mit dem Team an sich zu plaudern und mit den beiden Bereichsleiter:innen einem privaten Chat zu dritt beizutreten. Wir möchten dich erst einmal kennenlernen und uns selbst auch vorstellen. Während dem Kennenlernen möchten wir zudem ein wenig über RPGs mit dir plaudern und so herausfinden, warum ausgerechnet du uns auf dieser ewigwährenden Quest im RPG-Bereich begleiten solltest.
 
Insgesamt suchen wir 2-3 RPG-Team-Mitglieder, die uns verstärken und geben hiermit den Startschuss frei für die Bewerbungen!
Ihr könnt euch bis einschließlich 31.03.2022 über den Helpdesk bewerben.
Sollten jedoch bereits zu Beginn geeignete Antwärter:innen gefunden worden sein, endet die Bewerbungsfrist früher (Mindestlaufzeit der Ausschreibung: 14.02.2022)
 
Wir freuen uns darauf, euch tapfere RPG-Held:innen kennenzulernen und erwarten gespannt eure Nachrichten!

 Monstrosity, HyakuyaMikaela und das RPG-Team