Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (865)
- Changelog (317)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (90)
- Projekte (39)
- Mitgliederversammlung (38)
- Cosplay (35)
- Vorstandsnotizen (33)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
- Fanart (28)
- MVV (28)
- Animexx-Stand (27)
- Fanfiction (25)
Einträge vom...
2019
- Mai '19 (6)
- April '19 (6)
- März '19 (4)
- Januar '19 (9)
Neueste Kommentare
18.05.: daietto_usagi
14.05.: -RiasGremory-
13.05.: Daemion
13.05.: Galileo
12.05.: Daemion
12.05.: Lost_Time
12.05.: Tenzin
12.05.: Jonouchi
12.05.: Chiko-chan
11.05.: Yujane
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (4)
- animexx (44)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (579)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (66)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (3)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (33)
- Nachtdenker (6)
- Paranoia (1)
- Rmnrai (4)
- Ronjohn (11)
- Sai1 (14)
- Saiki (130)
- sailorhcb (1)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yuya (17)
- _fireball_ (4)

Aktuelles aus unserer Jobbörse: Helfer*innen für Stände und TV-Planer gesucht Animexx, Animexx, Ausschreibung, Stände, TV-Planer

Autor:  Yuya

Animexx-Stände:
Wir suchen kommunikative Helfer*innen für unsere Animexx-Stände!
Insbesondere würden wir uns über Verstärkung für den Stand auf der DoKomi (08. - 09.06. 2019) in Düsseldorf freuen. Kontaktperson ist unsere Standkoordinatorin   Orihime. Weitere Infos zu den geplanten Ständen findest du im Thread in unserer Jobbörse.

TV-Planer:
Zudem suchen wir zuverlässige Personen, die bei der Pflege des TV-Kalenders unterstützen möchten. Ansprechpartner ist unser Bereichsleiter   Killy. Mehr zu den Anforderungen und Aufgaben findest du in der Ausschreibung in unserer Jobbörse.

Anmeldung zur Cosplay-Show auf dem Japantag Düsseldorf Cosplay, Japantag

Autor:  Galileo

Nur noch bis Donnerstag, den 23. Mai könnt ihr euch für den Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düsseldorf anmelden!

Beim Japantag steht die japanische Kultur im Vordergrund so auch bei der diesjährigen Cosplay-Modenschau. Dort hat jeder die Möglichkeit sein liebevoll gefertigtes Kostüm eine Minute lang vor dem Publikum und der Jury zu präsentieren.

Wichtig dabei ist nur, dass es sich dabei um ein Cosplay aus einem jap. Manga/Anime/Games/Visual Kei handelt und ihr es selber gefertigt habt.

Der Japantag findet am 25. Mai statt.

Die Anmeldung und alle weitere Infos gibt es hier.

Ergebnisse der Mitglieder-Vollversammlung Animexx, Satzung, Verein

Autor:  Galileo

Heute, am 11. Mai 2019, fand wieder die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins Animexx e.V. statt. Diesmal waren wir zu Gast in Eisenach – und alle Vereinsmitglieder waren herzlich dazu eingeladen.

Da es dieses Mal zahlreiche Satzungsänderungsanträge gab, folgt hier ein Überblick über die gefassten Beschlüsse. Alle Vereinsmitglieder konnten bzw. können die ausführlichen Versionen der Anträge hier einsehen.

Die Änderungsanträge K1a bis K5 sowie S2 bis S3 wurden allesamt angenommen. Es handelt sich dabei um Umformulierungen zwecks besserer Lesbarkeit, grammatikalische Korrekturen etc.

Änderungsantrag S1 wurde abgelehnt. Ehrenmitglieder können auch weiterhin nicht als Vorstand tätig sein.

S4 wurde mit leichter grammatikalischer Änderung einstimmig angenommen. Bei entsprechendem Beschluss kann nun auch ein einzelnes Vorstandsmitglied den Verein in einer bestimmten Sache vertreten.

S5 bis S7 und S10 wurde einstimmig angenommen. Es kann nun statt eines Geschäftsführers "besondere Vertreter" (§30 BGB) geben. Diese können auch Teil des Präsidiums sein und damit den Verein (im Einzelfall) vertreten.

S8 wurde ebenfalls angenommen. Das Präsidium kann ab jetzt auch "normale" Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder zu seinen Sitzungen einladen.

S9 wurde angenommen. Das Präsidium wird in Zukunft, wenn nötig, auf Basis der Schlichtungsrichtlinien als Schlichter fungieren. Diese können sowohl durch das Präsidium als auch durch die Mitgliederversammlung geändert werden.

S11 wurde angeommen. Das Präsidium soll nun laut Satzung aktiv für mehr Transparenz der Vorstandsarbeit gegenüber den Vereinsmitgliedern sorgen.

S12 und S13 wurden angenommen. Die Geschäftsordnung des Aktivenrats und das Amt der AR-Sprecher wurde neu geregelt.

S14 wurde in der Variante d angenommen. Die Beitragsordnung, also die Höhe und Zusammensetzung der Mitgliedsbeiträge, kann in Zukunft nur noch durch die Mitgliederversammlung geändert werden und stellt eine eigene Ordnung dar.

S15 wurde in beiden Varianten abgelehnt. Bei Auflösung des Vereins oder Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen weiterhin an die Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e.V., es soll aber darüber nachgedacht werden, ob es ggf. noch andere Alternativen geben könnte.

S16a wurde leicht abgeändert angenommen. Die Satzung wurde an die DSGVO angepasst und entsprechende Regelungen ausgelagert.

Antrag N1 wurde in allen Varianten abgelehnt. Eine Online-Mitgliederversammlung ist aus kapazitären und juristischen Gründen aktuell nicht umsetzbar. Dazu erfolgt noch eine Informationsmeldung an die Mitglieder.

Die Satzung wurde mitsamt den beschlossenen Änderung als Neufassung beschlossen und wird sobald wie möglich ins Vereinsregister eingetragen.

Der Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer für die Arbeit des vergangenen Jahres entlastet. Als Kassenprüfer für das kommende Jahr wurden wiedergewählt  Nomin,  Watashi-San und  JPRuehmann, sowie zusätzlich  -spock-. Wir danken für ihr Engagement! Eine Vorstandswahl gab es dieses Jahr nicht, diese steht wieder für 2020 an.

Wir danken allen anwesenden Vereinsmitgliedern und Aktiven für die wunderbar verlaufene Versammlung, die trotz vieler Beschlüsse mit guter Stimmung abgelaufen ist. Natürlich wird zusätzlich zu diesem Kurzbericht wieder ein offizielles Versammlungsprotoll verfügbar sein.

Die Mitgliederversammlung während einer Pause

Abb.1: Die Mitgliederversammlung während einer Pause

Abstimmung zum Community-Team eröffnet Animexx, Abstimmung, Animexx, Community, Wahl

Autor:  Yuya

Es ist soweit: die Abstimmung zur Wahl des ersten Community-Teammitglieds ist eröffnet! Bis zum 20. Mai 2019, mindestens 18 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben. 

In der vorangegangenen Ausschreibung für dieses Team findet ihr Informationen zu den Anforderungen und die jeweiligen Bewerbungen. Zusätzlich könnt ihr euch die Antworten auf die Testaufgaben ansehen, um euch ein besseres Bild von den Bewerber*innen machen zu können.

Hier gehts zur Abstimmung.

Die Stimmen sind veränderbar, solltet ihr euch im Laufe des Abstimmungszeitraums umentscheiden.

Die Person mit den meisten Stimmen gewinnt die Wahl. Im Falle eines Stimmengleichstandes wird eine Stichwahl zwischen den betreffenden Personen durchgeführt werden. 

Das endgültige Ergebnis wird hier, im  animexx-Blog, bekannt gegeben werden. Weitere Infos zur Abstimmung findet ihr in der Umfrage. 

Antworten auf Testaufgaben vom CM-Team Animexx, Animexx, Ausschreibung, Community

Autor:  Yuya

Eine kurze Info für alle Interessierten an der Ausschreibung für das Community-Team: die Antworten auf die Testaufgaben sind in diesem Thread zu finden. 

Die Abstimmung wird am Montag, den 6. Mai beginnen und bis zum 20. Mai laufen. Eine Info wird folgen, sobald die Abstimmung beginnt.

FA Kalender 2020 - Der Countdown läuft Animexx, Wettbewerb, Animexx, Fanart-Kalender, Wettbewerb

Autor:  Lost_Time

Hallo ein letztes Mal an alle Zeichner.

Es ist der 1. Mai und wenn man den heutigen Tag nicht mehr mitzählt, sind es genau noch 30 Tage bis zum Ende des FA-Kalender Wettbewerbs.

<<< Drück mich >>>


Bisher ist noch nicht sicher, ob es überhaupt bis zum Druck kommt, aber wir sind weiterhin zuversichtlich, dass noch Einsendungen eingereicht werden. Wir kennen euch ja, Zeichner brauchen Druck und Stress um zur Höchstform aufzulaufen. :D

Also Daumen gedrückt und noch mal ordentlich Gas gegeben. ^^

Wer noch mal alle Details haben will findet diese hier im Hauptblog oder kann sich jeder Zeit mit seinen Fragen an uns wenden.

Wir freuen uns auf eure Meisterwerke.
Viele Grüße
euer Fanart-Kalender Team
 -spock- und  Lost_Time