Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2017
- Dezember '17 (4)
- November '17 (5)
- Oktober '17 (1)
- September '17 (6)
- August '17 (5)
- Juli '17 (1)
- Juni '17 (1)
- April '17 (5)
- März '17 (5)
- Februar '17 (4)
- Januar '17 (3)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (88)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (118)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Chat Probleme

Autor:  dasfuu

Der Chat Server macht leider gerade ein paar Probleme.

Davon betroffen sind neben dem Chat auch die "Gerade Online" Funktion und die Benachrichtigungen.

Update - Adventskalender 2017 Animexx, Adventskalender, Animexx

Autor:  Ganondorf

Hallo liebe User

Sicherlich erinnert sich der ein und andere noch an unseren Adventskalender 2017 | Dein Weihnachtsbild + Adventscover-Eintrag vom 23.08.

Aktuell haben wir leider nur sechs Einsendungen erhalten, weshalb sich nun folgende Änderung ergibt:


Fanwork das vor dem Datum des oben verlinkten Weblogeintrags hochgeladen wurde (23.08.2017), kann auch eingereicht werden. Egal aus welchem Jahr.
Alles, was thematisch zu Weihnachten passt - egal ob Bastelei, Cosplay, Fanart, Fanfic oder J-Fashion - sendet ihr einfach an:

adventskalender@animexx.de
oder per ENS an mich (Ganondorf).

In beiden Fällen erhaltet ihr eine Bestätigung das euer Beitrag eingegangen ist.
Verlinkt eure Einsendung auf alle Fälle aus eurer Fanwork-Galerie, wenn ihr eine E-Mail schreibt. Teilt auch unbedingt euren Usernamen in der E-Mail mit.


Einsendeschluss
Der neue Einsendeschluss ist der 26.11.2017.


Preise
Jeder User, der ein Fanwork einsendet das vor dem 23.08.2017 erstellt wurde, erhält unabhängig ob sein Beitrag für den Kalender genommen wird oder nicht:

- 1x 200 Karotaler
- 1x ein exklusives Item für die Teilnahme


Die Einsendungen, die für die Türchen genommen werden, erhalten zusätzlich zu den oben genannten Preisen 1x ein ToFu-Paket nach Wahl.


Mit freundlichen Grüßen

Ganondorf - Bereichsleiter Themen/Serienseiten
(Hauptorganisator Adventskalender-Team 2017)
Animexx-Team

Rebrush - Update #4

Autor:  Bobbi-San

Hallo zusammen,

an dieser Stelle haben wir wieder ein Update des Rebrush’s der Animexx-Website für euch.

Zunächst einmal sorry, dass wir hier schon länger kein Update gemacht haben. Wir stoßen eben immer wieder auf Stellen und Bereiche, wo entweder irgend etwas noch nicht so passt, wie man es sich vorstellt, und man muss Bugs, Darstellungsfehler, Cross-Browser-Abweichungen - und andere “Feinde eines Webentwicklers” ^^ - erst beheben, bevor man das ganze Vorhaben dann auch wirklich veröffentlichen kann.

Dementsprechend peilen wir aktuell einen Launch um den Jahreswechsel herum an. Eigentlich haben wir das Jahresende im Visier, aber nach den bisherigen Verschiebungen sind wir in Bezug auf konkrete Vorhersagen ein wenig konservativer geworden.

Hier nun einige Screenshots des aktuellen Standes unserer Staging-Umgebung (interne Entwicklungs-Seite). Diese befindet sich aktuell übrigens in der zweiten Beta-Phase, die sich wachsender Teilnahme seitens der Animexx-User erfreut, und uns somit hilfreiches Feedback für die weitere Entwicklung liefert.

Die weiteren Screenshots  poste ich nicht hier hinein, sondern diese habe ich für euch auf Google Drive hochgeladen, damit dieses Posting nicht zu unübersichtlich wird.

Zu jenen Screenshots gelangt ihr über folgenden Link:   Hier geht es zu den aktuellen Screenshots

 

Zum Abschluss noch ein paar Details zum aktuellen Stand (Changelog), und woran wir zuletzt gearbeitet haben:

- Weiterhin Responsive- und Geräte-Optimierungen.

- Optimierungen bei Lesbarkeit (Schriftgrößen, Schriftfarben) und Raumaufteilung. generell Bugfixes, Beheben von Darstellungsfehlern und weiterhin Entfernen der alten Farbwerte.

- Wir haben dem Wunsch einiger User entsprochen, und die weißen Flächen/Hintergrundfarben allesamt ein wenig dunkler und somit weniger grell gemacht.

- Einbau einiger Animationen: (z.B. Aiko/Yuki wackelt hin und her wenn man eine neue ENS im Postfach hat, FadeIn-Animationen bestimmter Elemente, Zoom-Effekte bei MouseOver oder beim Verändern des Browser-Fensters).

 

 

Partnershop Japanwelt

Autor:  Azumanga

Neben dem euch bekannten Animexx-Webshop haben wir seit kurzem mit Japanwelt auch einen neuen Partnershop für euch. Wer seinen privaten Bereich mit asiatischen Livestyle verschönern möchte sollte hier einmal hereinschauen. Nicht nur Möbel, sondern auch Geschirr, Kleidung, Glücksbringer, und viele hübsche Dekorationsartikel befinden sich im recht großen Angebot dieses Shops.
Auf unserer Startseite findet ihr im unteren Bereich dieses Logo: japanwelt Logo

Wenn ihr dieses Banner anklickt und eine Bestellung tätigt holt ihr euch nicht nur einen Hauch von Japan nach Hause, sondern ihr unterstützt zusätzlich Animexx mit einem kleinen Beitrag.

Wie wäre es denn passend zum November mit einem typisch japanischen transparenten Regenschirm, unter dem auch ein Cosplay noch von allen Seiten gut aussieht?

 

Ankündigung - Das [ZD] ZeichenDuell 2018 Animexx, Animexx, Animexx.de, ZeichenDuell, ZeichenDuell 2018, Zirkel

Autor:  Ganondorf

Hallo miteinander.

Schon was für 2018 geplant?
Nein? Nun, wie wäre es denn mit der Teilnahme am [ZD] ZeichenDuell 2018 ?

Bei dem erst im September 2018 startenden Zeichenturnier, duellierst du dich per Zufallsgenerator über mehrere Runden mit einem anderen Teilnehmer. Solange, bis am Ende ein Sieger feststeht.
Welche Zeichenthemen dich erwarten? Nun das erfährst du zum Start jeder Runde.

Du möchtest mehr zur Anmeldung, zum Ablauf, zu den Preisen und der Entstehung des ZeichenDuells erfahren? Dann informiere dich im dazugehörigen Zirkel auf der Tafelseite.
Sieh dir die Beiträge aus den Jahren 2016 und 2017 an.

abgemeldet – Organisator des ZeichenDuells 2018 – beantwortet gern deine Fragen.


Mit freundlichen Grüßen
Ganondorf - Bereichsleiter Themen/Serienseiten
Animexx-Team