Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2014
- Dezember '14 (1)
- November '14 (2)
- Oktober '14 (3)
- September '14 (7)
- August '14 (9)
- Juli '14 (7)
- Juni '14 (9)
- Mai '14 (13)
- April '14 (10)
- März '14 (11)
- Februar '14 (8)
- Januar '14 (8)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (97)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (119)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Neuer Webchat Animexx, Chat, Neues Feature

Autor:  FroZnShiva

Wart ihr schon mal im Webchat?

Vielleicht haben es einige von euch ja schon entdeckt: es gibt jetzt einen neuen Webchat, den ihr ausprobieren könnt.

Um den neuen Webchat auszuprobieren klickt einfach auf "Neuer Chat" auf der Webchat-Seite.
Schaut doch mal rein!

Ihr kennt den Webchat noch gar nicht?
Dort könnt ihr euch öffentlich oder privat mit anderen Mexxlern austauschen, den Chat aber ebenso für eure Zirkel, Fanprojekte oä. nutzen. Denn ihr könnt euch im Webchat einen eigenen Chatraum erstellen, um so in einer größeren Gruppe besser kommunizieren zu können. 

Es ist auch möglich größere Räume für die verschiedenen Bereiche wie Cosplay, RPG etc. zu erstellen.
So könntet ihr euch im Cosplay-Bereich beispielsweise über die Kostümerstellung austauschen und euch im PG-Bereich für kurze Chat-RPGs treffen oder Mitspieler für eure RPGs suchen.

Wir helfen euch auch gerne bei der Einrichtung eurer Chaträume. Schreibt uns doch einfach an, gerne auch, wenn ihr andere Fragen habt. Hilfreich kann auch ein Blick in die Anleitung sein, vielleicht findet ihr die Antwort auf eure Frage bereits dort

Falls wir also euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach mal vorbei. Ihr findet den Webchat oben unter Onlineclub → Webchat.

Leichteres abonnieren / hinzufügen zur Kontakteliste Animexx, Kontakte, Neues Feature

Autor:  cato

Es gibt nun eine kleine Neuerung, die es erleichtert, Mitglieder, die man auf Animexx findet, der eigenen Kontakteliste hinzuzufügen, Sichtbarkeitsanfragen zu stellen und ihre Werke zu abonnieren (Fanart, Fotos, Cosplay, Fanfiction,Doujinshi, Weblog usw.). Es befindet sich auf mitgliedsbezogenen Seiten (wie beispielsweise dem Steckbrief oder einer Fanwork-Galerie) immer rechts oben, also dort, wo es bislang bei einigen Bereichen schon die Möglichkeit gab, jeweils diesen einen Bereich zu abonnieren.

Der neue abonnieren-Button soll es insbesondere Neumitgliedern leichter machen, hier ihr Kontakte-Netzwerk aufzubauen; gerade Funktionen wie das Hinzufügen zur Sichtbarkeitsliste war bislang ja relativ un-intuitiv zu erreichen. Wer lieber weiterhin nur einen Button hätte, mit dem man nur den jeweils gerade aufgerufenen Bereich des jeweiligen Mitglieds abonnieren kann, kann das in den Einstellungen (das Icon rechts oben im Abonnieren-Dialog) umstellen.

Website Änderungs-Ticker (Bugfixes) Animexx, Changelog

Autor:  cato

[ÄNDERUNG] Bei der Liste aller Cosplay- oder Doujinshi-Favoritenlisten führt das Cover-Bild nun zum Fanwork - nicht mehr zur Favoritenliste. Die Favoritenliste selbst ist weiterhin über den Titel verlinkt. Wenn man innerhalb einer Cosplay/Foto-Favoritenlisten ein einzelnes Werk anklickt, zeigt der Zurück-Link jetzt wieder auf die Favoritenliste, nicht die Bereichs-Startseite.

[BUGFIX] Bei der Foren-Volltextsuche wurden die Fundstellen oft fehlerhaft angezeigt.

[BUGFIX] Ein Problem bei den RPGs wurde behoben, das bei vertofuzierten RPGs mit mehreren Dutzend spielbaren Charakteren pro Spieler bei Firefox zu extrem langen Ladezeiten führte.

[BUGFIX] Kurz-Links auf Zirkel, die z.B. über ein Jabber/XMPP-Chat-Programm verschickt wurden, funktionierten nicht, wenn in der Zirkel-Subdomain ein Unterstrich enthalten war.

[BUGFIX] Ein Bug bei den RSS-Feeds der Persönlichen Startseite wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die komplette Seite leer wurde, wenn man den Tooltip öffnete.

[BUGFIX] Wenn eine Doujinshi-Seite nachträglich ausgetauscht wurde, wurde im Vollbildmodus oft noch die alte Version der Seite angezeigt.

[BUGFIX] Die Liste aller Cosplays zu Eigenkreations-Themen funktionierte nicht.

[BUGFIX] Ein Problem wurde gelöst, das bei neueren Versionen von Chrome auf Android verhinderte, dass auf der Persönlichen Startseite Tabs aufgerufen werden können.

[BUGFIX] Bei den Basteleien wurde die Anzahl der Empfehlungen nicht angezeigt. Außerdem funktionierte die Benachrichtigung nicht, die man erhält, wenn eine eigene Bastelei von irgendwo anders her verlinkt wurde, z.B. von einem Weblog aus oder auf Twitter.