Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2013
- Dezember '13 (8)
- November '13 (8)
- Oktober '13 (10)
- September '13 (13)
- August '13 (5)
- Juli '13 (8)
- Juni '13 (2)
- Mai '13 (9)
- April '13 (6)
- März '13 (9)
- Februar '13 (13)
- Januar '13 (13)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (97)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (121)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Wenn man über ein Tofu die Werbung deaktiviert hat, wirkt sich das nun auch dann aus, wenn man sich passwortlos in einen Sonderaccount bzw. anonymen Fanwork-Account eingeloggt hat.

[BUGFIX] Bei den Fanfic-/Weblog-/Foto-Schlagworten wurden Schlagworte mit Zeichen wie "&" oder "?" fehlerhaft dargestellt. Wem das passiert ist, müsste die betreffenden Schlagworte noch einmal entfernen und neu hinzufügen.

[BUGFIX] Beim einbetten von Links ins Weblog (so dass z.B. ein Fanart-Thumbnail mit Box statt dem Link auftaucht) wurden manchmal Links nicht richtig umgewandelt, insb. wenn es schon mehrere eingebettete Links gab.

[BUGFIX] Einige Probleme mit dem Zirkel-Logo wurden behoben. Wird ein transparentes PNG hochgeladen, wurde die Hintergrundfarbe falsch gesetzt. Es wurde teils falsch positioniert. Es wurde erst dann dauerhaft angezeigt, wenn man den Browsercache einmal leerte (z.B. durch einen Reload / F5). Das ist jeweils behoben. Bei ab jetzt neu hochgeladenen Logos wird außerdem eine doppelt so große Version für Geräte mit hochauflösenden Monitoren (z.B. moderne Tablets oder Smartphones) gespeichert.

[BUGFIX] Es gab bei einigen Benutzern in den letzten Tagen wohl Probleme beim Aufrufen der Pads. Durch ein Update scheinen diese nun behoben zu sein.

[BUGFIX] Bei Erwähnungs-Benachrichtigungen in der Persönlichen Startseite wurde beim Vorschau-Textausschnitt vor und nach dem eigenen Benutzernamen manchmal ein um wenige Zeichen verschobener Textausschnitt gezeigt. Außerdem wurden bei Weblogeinträgen HTML-Steuerzeichen mit angezeigt, wodurch das ganze etwas "kaputt" wirkte. Bei Benachrichtigungen, die ab jetzt neu verschickt werden, sollte das nicht mehr passieren.

Animexx-Podcast Nr. 12 - Animuc Animuc 2013, Animexx, Animuc, Podcast

Autor:  animexx
Kurz vor der diesjährigen Animuc stellen wir unsere süddeutsche Convention einmal etwas genauer vor. Neben der Stammbesetzung des Podcasts,  Ani (bei der Animuc auch für das Eventprogramm zuständig) und cato (nicht im Animuc-Team), sind diesmal  julischka ("die gute Seele der Animuc") und Mexxman (TCG-Bereich & Tenne) mit dabei.

Die Soundqualität ist diesmal leider sehr mittelmäßig, da geloben wir für die Zukunft Besserung.
Der Podcast von Pantsu.jp & SOS Brigade, der kurz erwähnt wird, ist hier zu finden.

Kapitel
Länge:
Veröffentlicht: ,
Herunterladen: Als MP3 (0 MB)
Als OGG (0 MB)
Als M4A / MP4 (0 MB)
Anhören:

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Es wurde eine neue Version der Pads und einige Plugins installiert. Es ist nun möglich, verschieden große Überschriften zu verwenden, sowie rechtsbündigen/zentrierten Text.
[STÖRUNG] Leider gab es gestern Abend bis heute früh Probleme beim Anzeigen einiger Bilder (Fotos, Fanart-Startseite, Items im Steckbrief). Die Probleme wurden jetzt wieder behoben.
[BUGFIX] Ein Anzeigeproblem mit alten Firefox-Versionen (<= 10) bei der neuen Fanart-Startseite wurde behoben.
[BUGFIX] Bei der Zeitraum-Suche bei der Bastelei-Rubrik wurden auch Fanarts angezeigt, wenn die Option "Alles auf einer Seite" gewählt wurde.
[BUGFIX] Für Die Fanfic-Autorengaleriebeschreibung (Tofu-Funktion) sah für den Autoren selbst etwas anders aus als für die Besucher der Galerie. Das Kästchen geht nun einheitlich über die ganze Breite der Seite.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Beim Themen-Kästchen der Persönlichen Startseite wird nun auch angezeigt, wenn bei einem Dōjinshi einer abonnierten Serie neue Seiten hochgeladen wurden.
[BUGFIX] Eine ganze Reihe an Fehlern bei den Fanfic-Lesezeichen-Sitter wurden behoben (u.a. dass immer nur einer angezeigt wurde, wenn man mehrere pro Kapitel hatte, und dass er in der maximierten Leseansicht kaum zu sehen war.)
[BUGFIX] Bei der Dōjinshi-Großansicht wurden manchmal der rechtsäußere Teil des Bildes abgeschnitten.
[BUGFIX] Die Thumbnails von transparenten PNGs hatten oft einen schwarzen Hintergrund, statt dem normalen Animexx-Hintergrundblau.
[BUGFIX] Bei den Serienseiten funktionierten Links zu AnimeNewsNetwork und AniDB nicht, wenn es sich dabei um Musiker- oder Personen-Seiten handelte.
[BUGFIX] Wenn man bei der RPG-Suche ein Thema aus der "Alle Themen anzeigen"-Liste auswählte und danach suchte, war das Thema bei der Suchmaske auf der Ergebnisseite nicht vorausgewählt.

5 Jahre YUAL Animexx, Fanfics, YUAL

Autor:  animexx
Fünf Jahre ist es nun schon her, seit die erste Runde von 'Yuukis und Aikos Leseecke' online ging. Seitdem ist das YUAL-Projekt ein fester Bestandteil von animexx.de geworden und unterstützt die Leser und Schreiber mit Empfehlungen von jeweils fünf besonders herausragenden Geschichten zum Monatsanfang.
Für Interessenten von Fanfictions und Originalen ist dies eine Möglichkeit, gezielt eine Viefalt von Empfehlungen zu erhalten, die bereits durch eine "Prüfung" gelaufen sind und somit gewisse Voraussetzungen erfüllen, was die Qualität betrifft. Auch für die Autoren selbst ist dies eine gute Chance, einen größeren Leserkreis zu erreichen.

Im Weblog der Jury sind in dieser Woche, anlässlich des Jubiläums, übrigens ein paar nette Aktionen zu finden, bei denen es sich lohnt, mal einen näheren Blick reinzuwerfen.
Neben einem Gewinnspiel und einem Special zu dem weltbeliebtesten Zauberer, könnt ihr noch eine Menge interessanter Fakten zu YUAL selbst entdecken.

An dieser Stellen möchten wir noch gerne all denen unseren Dank aussprechen, die das YUAL-Projekt in den vergangenen Jahren auf irgendeine Weise unterstützt haben und das auch gegenwärtig tun.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die das Projekt auf die Beine gestellt und vorangetrieben haben, ebenso an alle Leser und Autoren, ohne die das Ganze erst gar keinen Sinn machen würde.

Also vielen lieben Dank für eure bisherige Unterstützung und wir hoffen, dass wir euch mit den Empfehlungen auch in Zukunft eine kleine Freude bereiten können.

Man liest sich sicher,
eure YUAL-Jury

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[ÄNDERUNG] Bei den Pads gibt es nun einen Link "Export" (direkt unter dem Pad), über den man an den Inhalt des Pads auch dann noch kommt, wenn aufgrund von technischen Problemen (z.B. im JavaScript) das Pad selbst nicht mehr geladen werden kann.
[ÄNDERUNG] Wenn eine Eventreihe mit einem Zirkel verknüpft ist und ein neues Event der Reihe angelegt wird, wird nun auch ein Thread innerhalb des Zirkels angelegt. Allerdings funktioniert die Rückverlinkung (vom Thread zum Event) noch nicht, das ist leider nicht ganz so einfach umzusetzen.
[ÄNDERUNG] Die Gästebuch-Administrations-Box wird nun auf jeder Seite des Gästebuchs unten eingeblendet. Somit ist es möglich, die "mehrere Einträge markieren und gleichzeitig löschen"-Funktion auch dort zu nutzen (und nicht mehr nur auf der ersten Seite im Steckbrief).
[BUGFIX] Da es bei den Großansichten von Fotos, die hochkant fotografiert wurden, manchmal zu Verwirrung kam, weil Firefox diese nicht automatisch richtig drehte, gibt es bei der Großansicht nun eine minimale Rahmenseite, die das Bild bei Firefox, Chrome, Opera, Safari und IE (ab Version 9) richtig hindreht. Das funktioniert allerdings nur bei den Fotos, die seit letztem Monat hochgeladen wurden.
[KOMPATIBILITÄT] Unsere Weblogs sind nun kompatibel zur iPhone-Wordpress-App. D.h. man kann mit dieser App Weblog-Beiträge in seinem Animexx-Weblog posten. (Mit der Android-Version der App ging das schon länger.)