Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2011
- Dezember '11 (8)
- November '11 (11)
- Oktober '11 (5)
- September '11 (8)
- August '11 (8)
- Juli '11 (8)
- Juni '11 (10)
- Mai '11 (16)
- April '11 (13)
- März '11 (13)
- Februar '11 (12)
- Januar '11 (13)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (109)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (576)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (87)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (6)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (19)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (2)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (6)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (117)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Das Animexx-Treffen Rostock geht ins Kino Animexx, Brave Story, Kino, Treffen

Autor:  NekoAnimeGirl
Wir vom Animexx-Treffen Rostock haben uns was tolles für unsere Gäste ausgedacht. Hier in Rostock hat sich nach einem Gepräch mit der deutsch-japanischen Gesellschaft die Idee herauskristallisiert auch mal einen Kinobesuch zu veranstalten. Sehr kurzfristig haben wir mit unserem Rostocker Indi-Kino "Lichtpieltheater Wundervoll" Kontakt aufgenommen und uns ebenso mit dem bekannten Publisher Kazé auseinandergesetzt. Im August haben wir dann "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gezeigt.

Trotz einiger Schwierigkeiten zeigen wir am 25.11.2011 einen weiteren Film im original mit deutschen Untertitel:

Brave Story



Wir hoffen, die Gäste werden zahlreich erscheinen.^^

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, Tofu

Autor:  cato
[FEATURE] Es ist nun möglich, auch als Nicht-Admin eines Zirkels bzw. Nicht-RPG-Admin eines RPGs den jeweiligen Zirkel/RPG für jeweils 30 Tage zu vertofuzieren, ähnlich wie die Tofu-Geschenke an andere Mitglieder.
[FEATURE] Die ungespeicherten Entwürfe werden nun auch vom "Persönliches"-Kästchen der Sidebar aus verlinkt.
[FEATURE] Neben den Twitter- und Facebook-Links gibt es nun auch Google-"+1"-Links.
[FEATURE] Teilnehmer der Deutschen Cosplaymeisterschaft bekommen nun im "Persönliches"-Kästchen der Sidebar einen Link auf die DCM-Seite angezeigt.
[BUGFIX] Die Subdomains für Vereinsmitglieder funktionierten einige Tage nicht.
[BUGFIX] Wenn man eine Bastelei empfohl, wurde beim nächsten Aufruf der Bastelei angezeigt, sie wäre noch nicht empfohlen.
[BUGFIX] In Serienforen wurden in der "Unterforen"-Spalte manchmal falsche Unterthemen angezeigt.

Wissen bringt Punkte Animexx

Autor:  TonaradossTharayn
Seit einiger Zeit gibt es das Spiel "Wissen bringt Punkte" auf unserer Website. Zu finden ist das Spiel unter dem Menüpunkt "Onlineclub".

Das Spiel kam bei euch bisher richtig gut an, so dass wir uns neue Fragen ausgedacht und die von euch per Helpdesk eingesandten Aufgaben in das Spiel übernommen haben.

Über 60 neue Fragen stehen euch seit heute zur Verfügung.
Wir wünschen euch viel Spaß damit und freuen uns weiterhin über jede neue Aufgabe, die ihr gern an das Helpdesk oder direkt an BlackViper oder dheny senden könnt.

Connichi: Animexx.de Backstage Connichi 2011, Animexx, Connichi

Autor:  cato
Auch auf der Connichi 2011 gibt es wieder einen Workshop, bei dem mehrere Animexx-Admins vom vergangenen Jahr berichten, einen Ausblick auf die Zukunft geben, und sich ganz allgemein den Fragen der Besucher stellen. Der Workshop findet statt am

Samstag, den 17. September 2011, von 12:00 - 13:00 Uhr im Gesellschaftssaal

Ich würde mich freuen, wenn der Workshop wieder gut besucht ist. :)

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, PersStart

Autor:  cato
[FEATURE] Das "Events"-Kästchen der Persönlichen Startseite enthält nun nicht mehr nur neue Kommentare zu den Events, für die man sich angemeldet hat, sondern auch Änderungen am Event, neue Weblog-Berichte sowie neu zugeordnete Videos. In den Einstellungen des Kästchens kann man einzelne Benachrichtigungstypen, also z.B. Weblog-Berichte, deaktivieren.
[FEATURE] Auf der Persönlichen Startseite gibt es nun ein zusätzliches "Animexx-Kästchen" "Bastel-Favoriten", bei dem analog zu den Fanarts der Woche die aktuellsten Bastel-Empfehlungen aufgelistet werden.
[ÄNDERUNG] Wenn man den Animexx- mit einem Twitter-Account verbunden hat, wird bei den Twitter-Empfehlungslinks nicht mehr auf die Twitter-Seite verlinkt, sondern man kann direkt über das Animexx-Tweet-Popup schreiben.
[BUGFIX] Wenn man als Event-Orga ein entsprechend markiertes Forenposting nachträglich bearbeitete, wurde das Posting anschließend mit "Admin" markiert, statt korrekterweise mit "Orga".
[BUGFIX] RPG-Postings ließen sich nachträglich nicht mehr löschen, wenn der Beschleunigte Seitenwechsel aktiviert war und man Chrome als Browser verwendete.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Man kann nun auch ganze Fotoreihen empfehlen, nicht nur einzelne Fotos. Außerdem gibt es einen link, um Fotos und Reihen beim Helpdesk zu reklamieren.
[FEATURE] Die "Dein Benutzername wurde erwähnt"-Funktion funktioniert nun auch, wenn der Benutzername in einer Fanart/Fanfic/Doujinshi-Beschreibung erwähnt wurde.
[BUGFIX] Das http://www.animexx.de/weblog/animexx/473352/-Tag bei den Weblog-Formatvorlagen funktionierte nicht, da es in %25url%url umgewandelt wurde.
[BUGFIX] Bei der Gästebuch-Dialog-Ansicht wurden manchmal der beim Schreiben ausgewählte Avatar nicht gespeichert.
[BUGFIX] Das Empfehlen von Einträgen des Cosplay-Weblogs funktionierte manchmal nicht.
[BUGFIX] Bei vordatierten Fanarts wurden einige Benachrichtigungen nicht zum Zeitpunkt des tatsächlichen Erscheinens in der Galerie verschickt, sondern schon beim (früheren) Freischalten.
[ÄNDERUNG] Das "Event-Kommentare"-Kästchen der Persönlichen Startseite enthält nun auch die Benachrichtigungen, wenn die Event-Daten oder -Beschreibung eines Events geändert wurde. Die Sortierung wurde so geändert, dass immer der Eintrag an erster Stelle steht, bei dem zuletzt etwas neu hinzu gekommen ist (zuvor: der mit den meisten Kommentaren).

Überarbeitet: Events anlegen / bearbeiten Animexx, Events

Autor:  cato
Die Seiten zum Anlegen und Bearbeiten eines neuen Events bzw. einer neuen Eventreihe wurden ein wenig überarbeitet. Ähnlich wie bei der Überarbeitung der Steckbrief-Einstellungen wurden dabei vor allem die verschiedenen Seiten zusammengefasst, was die Übersichtlichkeit etwas verbessern soll.

Neue Funktionen standen dagegen nicht im Vordergrund, auch wenn es ein paar kleine Neuerungen gibt: Sowohl bei Events als auch bei Eventreihen kann ein Logo hochgeladen werden, dass dann beim Event / bei der Reihe angezeigt wird. Ist zu einem Event kein Logo angegeben, zur übergeordneten Reihe aber schon, wird das Eventreihen-Logo beim Event angezeigt. Wenn ein Event geändert wird, kann es als "Große Änderung" markiert werden - dann werden die eingetragenen Benutzer darüber benachrichtigt.

Falls es Probleme gibt, z.B. wenn irgendwo noch auf nicht mehr existierende Bearbeitungs-Seiten verlinkt wird, bitte einfach hier oder im Helpdesk melden.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[ÄNDERUNG] Bei vordatiertierten Weblogbeiträgen wird bei der Veröffentlichung nun auch ein Tweet verschickt, wenn man das eingestellt hat. Weblog-Veröffentlichungs-Tweets enthalten nun außerdem standardmäßig den Titel des Weblog-Eintrags.
[ÄNDERUNG] Wenn man bei den Doujinshis auf einen Kommentar antwortet, der einer speziellen Seite zugeordnet ist, wird der neue Kommentar nun ebenfalls dieser Seite zugeordnet.
[ÄNDERUNG] Der Eröffner einer Umfrage kann die Kommentare nun immer sehen, auch wenn "erst nach Teilnahme" eingestellt ist und er selbst nicht angestimmt hat.
[FEATURE] Bei den ENS kann man nun einstellen, ob der "antworten" bzw. "mit Zitat"-Link standardmäßig an alle Beteiligten gehen soll oder nur den Absender der aktuellen ENS - oder ob alle insg. vier Möglichkeiten zur Auswahl stehen.
[ANIMEPRO] Die Musiker-Übersicht auf AnimePro wurde grafisch etwas ansprechender gestaltet.
[ANIMEPRO] Auf der AnimePro-Startseite gibt es in der rechten Spalte nun auch eine Box, in der die aktuellsten Musiker-Vorstellungen verlinkt werden.