Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2011
- Dezember '11 (8)
- November '11 (11)
- Oktober '11 (5)
- September '11 (8)
- August '11 (8)
- Juli '11 (8)
- Juni '11 (10)
- Mai '11 (16)
- April '11 (13)
- März '11 (13)
- Februar '11 (12)
- Januar '11 (13)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (97)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (119)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Änderungs-Ticker: Kalender Animexx, Changelog, Kalender

Autor:  cato
[FEATURE] Man kann nun auf der Kalender-Seite bei den "Kalender-Einstellungen" einstellen, ob die Events, Geburtstage und Zirkel-Kalender im Kalender angezeigt werden sollen (das ging vorher auch schon, die Einstellung wurde aber nicht gespeichert). Events und Geburtstage werden standardmäßig nun auch in der "Termine"-Box der Sidebar angezeigt - beides kann ebenfalls bei den Kalender-Einstellungen deaktiviert werden. Außerdem kann die Anzahl der Einträge in der "Termine"-Box dort festgelegt werden, Standard sind 5.
[BUGFIX] Beim Kalender wurden einige kleine Usability-Bugs behoben (Die Enter-Taste beim Bearbeiten speichert die Angaben; die Escape-Taste beim Anlegen eines Termins bricht das anlegen ab, "undefined"-Anzeigen, ...).
[BUGFIX] Wenn ein Zirkel-Kalender nur von Admins bearbeitbar ist, wurde den restlichen Mitgliedern trotzdem der "Bearbeiten"-Dialog angezeigt, obwohl das Speichern nicht funktioniert. Es gibt nun eine spezielle Nur-Lese-Variante dieses Dialogs, die in solchen Fällen angezeigt wird.
[BUGFIX] Es war möglich, beim Kalender den End-Zeitpunkt vor den Start-Zeitpunkt zu legen (was zumindest beim synchronisieren mit dem iPhone zu Fehlermeldungen führte). Das wird nun automatisch korrigiert.
[BUGFIX] Beim Eintragen von mehrtägigen Terminen im Kalender wurden diese manchmal mehrfach angezeigt.
[BUGFIX] Wenn in der Monatsansicht des Kalenders mehr Termine an einem Tag eingetragen waren als angezeigt werden konnten, gab es Fehlermeldungen im "Weitere..."-Popup.
[USABILITY] In der Monatsansicht des Kalenders werden die Tage, die nicht zum ausgewählten Kalender gehören, deutlich heller angezeigt.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Zirkel-Foren-Threads und -Postings sind nun ebenfalls empfehlbar. Bei Nicht-Öffentlichen Zirkeln bekommen nur diejenigen Kontakte diese Empfehlung angezeigt, die auch auf den Zirkel zugreifen können.
[FEATURE] Die animeXXenger-Benachrichtigungen mittels Instant Messenger bzw. dem blauen Balken sind nun standardmäßig aktiviert. Für diejenigen, die sich die Benachrichtigungen bereits selbst konfiguriert haben, ändert sich dadurch nichts.
[ÄNDERUNG] In den "Gerade online"-, "Zirkel"- und "Kalender"-Bereichen der Sidebar erscheint nun ein erklärender Hinweis, wenn man noch keine Benutzer als sichtbar eigngestellt hat, noch in keinem Zikel eingetragen ist bzw. noch keine Kalender-Einträge hat.
[BUGFIX] Das Ändern von ENS-Filtern funktionierte nicht, wenn der beschleunigte Seitenwechsel aktiviert war.
[ÄNDERUNG] Im "Gerade Online"-Kästchen der Sidebar gibt es nun einen direkten Link zur Verwaltung der sichtbaren Mitglieder.
[ÄNDERUNG] Neu angemeldete Benutzer erhalten in der Sidebar ein Kästchen "Erste Schritte", in dem einige nach der Anmeldung auf Animexx besonders wichtige Schritte erklärt werden (z.B. wo man den Steckbrief einrichtet, wo man die Sidebar konfiguriert, wo man andere Mitglieder auf die Sichtbarkeitsliste hinzufügt usw.)

Änderungen an der Foto- bzw. Cosplay-Sektion Animexx, Changelog, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
[FEATURE] Bei der Übersicht aller Cosplays eines Mitglieds können diese jetzt nach unterschiedlichen Kriterien sortiert werden.
[FEATURE] Die Spalte "Neue Cosplay-Themen" auf der Übersichtsseite zu Cosplay-Themen wird jetzt sinnvoller gefüllt und zeigt nun die Themen an, zu denen in jüngster Vergangenheit erstmals ein Cosplay auf Animexx angelegt wurde.
[FEATURE] In der Liste der neuen bzw. aktualisierten Cosplays ist es jetzt mit einer Anzeigeoption möglich, nur Cosplays aus einem der Bereiche "Anime/Manga", "Musik(gruppen)", "Videospiele", "Realfilme" oder "Sonstiges" anzeigen zu lassen.
[FEATURE] Der Helpdesk kann jetzt Mitglieder von Fotos austragen. Dadurch können zukünftig Beschwerden über Mitglieder schneller bearbeitet werden, die sich auf Fotos eintragen auf denen sie nicht zu sehen sind oder dabei einen unpassenden Kommentar verfassen. (Schon vor kurzem wurden die Möglichkeiten für den Helpdesk verbessert, gelöschte Fotos wiederherzustellen. Wer also aus Versehen ein Foto löscht, kann sich jetzt auch erfolgversprechender an den Helpdesk wenden.)
[FEATURE] Gegen Manipulationsversuche der Cosplay- bzw. Foto-Ratings wurden einige Gegenmaßnahmen programmiert.
[ÄNDERUNG] Die Ratingberechnung für Fotos und Cosplays wurde geändert, so dass Empfehlungen und Kommentare gegenüber Hits aufgewertet werden. Hits werden auch stärker "gedämpft", d.h. dass das Rating weniger stark steigt als bisher, wenn zu vielen Hits noch mehr Hits dazu kommen.
[ÄNDERUNG] Auf der Cosplay-Startseite werden Cosplays nur noch 5 Tage nach Freischaltung als "aktuell" in den Spalten der beliebten oder der zufälligen Cosplays angezeigt (vorher: 7 Tage). Aktuelle Fotos werden in der rechten Spalte nur noch 4 Tage nach Eintragung angezeigt (vorher: 5 Tage).
[ÄNDERUNG] Abonnenten eines Cosplayers werden jetzt erst dann über ein neues Cosplay informiert, wenn das Cosplay freigeschaltet wird. Bisher wurden sie informiert, wenn der Cosplayer erstmals etwas an seinem Cosplay geändert hat (z.B. Coverfoto gesetzt oder Name geändert). Das war daher ungünstig, da es möglicherweise kein Cosplay ist (entscheiden die Freischalter) und der Cosplayer auch nicht die Möglichkeit hatte, alle von ihm gewünschten Angaben zu tätigen bevor die Abonnenten informiert werden. Das kann dazu führen, dass man in den nächsten Tagen nochmals zu einem Cosplay informiert wird, zu dem man schon informiert wurde, wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet ist.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[BUGFIX] Wenn sich ein Mitglied aus einem Zirkel abmeldet / ausgetragen wird, werden auch seine Fanarts/Fanfics/Doujinshis aus der Zirkel-Auswahl entfernt.
[BUGFIX] In der Video-Datenbank wurde der Medienname (z.B. "DVD") manchmal nicht richtig angezeigt.
[BUGFIX] Das Problem mit dem "Wegspringendem Cursor" beim ENS-Schreiben ist nun behoben.
[BUGFIX] Wenn man im Forum einen Thread in der linearen Ansicht anzeigte, diese aber sind grundsätzlich immer aktiviert hat, landete man nach dem Antworten oder Ändern eines Postings anschließend wieder in der Nicht-Linearen Ansicht.
[BUGFIX] Die Benachrichtigung, wenn der eigene Benutzername erwähnt wird, funktionierte im neuen Forum noch nicht. (Diese funktioniert auch nur im öffentlichen Forum, nicht in den Zirkel-Foren)

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, PersStart

Autor:  cato
[KOMPATIBILITÄT] Der animeXXenger-Webchat sowie der beschleunigte Seitenwechsel sollten nun auch mit dem Internet Explorer 9 funktionieren.
[FEATURE] AnimePro-Artikel und -News haben nun auch die Twitter/Facebook-Buttons zum Teilen eines Artikels.
[ÄNDERUNG] Die Fanart-Suche wurde nun als letztes Suchsystem intern auch auf die neue Volltextsuche umgestellt. An der Funktionalität sollte sich dadurch nichts ändern.
[BUGFIX] Bei der "## und ## nehmen teil an: ##"-Meldung im Kontakte-Kästchen der PersStart wurde das Häkchen vor dem Eventnamen (das anzeigt, dass man sich selbst bereits dafür eingetragen hat) nicht richtig.
[BUGFIX] Der Seite-Zurückblättern in der Threadliste des Forums war falsch beschriftet.
[BUGFIX] Foto-Einträge gelöschter Mitglieder wurden im "## Mitglieder"-Kommentar eines Fotos mitgezählt.

Des weiteren wird in Kürze eine intern überarbeitete Version der Persönlichen Startseite online gehen, insb. der Kästchen-Ansicht. Sie bringt keine neuen Funktionen mit und sollte auch genauso aussehen und sich verhalten wie die bisherige, nur möglicherweise ein bisschen schneller laden und etwas weniger fehleranfällig wie die bisherige sein. Technischer Hintergrund ist die vor knapp zwei Jahren begonnene interne Umstellung von Prototye auf jQuery, die damit endlich abgeschlossen ist.
Wer will, kann die neue Version kurz testen und sich melden, falls etwas noch nicht funktionieren sollte: http://www.animexx.de/persstart4/index2.php

Das gestohlene Dokument 10 Jahre Animexx, Animexx

Autor:  Veroko


Huh, der Geburtstag von Animexx ist doch schon vorbei, warum kommt jetzt noch ein Eintrag zu diesem Thema?
Ja, Recht habt ihr, aber es gibt eine Sache, die noch nicht abgeschlossen ist - das Animexx-Hörspiel zur Weltherrschaft.

Nach kleineren Problemen mit den MindCrusher Studios, die zu diesen Verzögerungen geführt haben, freuen wir uns besonders, dass sich Soundtales Productions dazu bereiterklärt hat, trotz der Verspätung, das Script umzusetzen.

Es tut uns Leid, dass wir das Hörspiel nicht rechtzeitig an eure Ohren geben konnten, doch ist nun bereits das Sprechercasting beendet, es kann also in naher Zukunft mit einem Ergebnis gerechnet werden.
Bis dahin hoffen wir auf eure Neugierde für "Das gestohlene Dokument".

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Im eigenen Steckbrief gibt es bei den Aktivitäten nun die Möglichkeit, zurückzublättern, um eine Zusammenstellung aller Empfehlungen, die man früher einmal abgegeben hat zu bekommen.
[FEATURE] Beim Login gibt es nun die Möglichkeit, komplett auf HTTPS umzuschalten (den Button "HTTPS für diese Sitzung aktivieren" betätigen). Das ist noch etwas experimentell, evtl. führen einige Links noch zur Nicht-HTTPS-Version der Seite (wo man dann nicht eingeloggt ist). Die blaue HTTPS-Markierung kommt nur dann, wenn alle Werbebanner per TOFU deaktiviert sind, da diese nicht per HTTPS ausgeliefert werden können, in diesem Fall kommen evtl. Warnungen über nicht gesicherte Seiteninhalte.
[ÄNDERUNG] Bei Weblog-RSS-Feeds von Weblogs, die nur für Eingeloggte zugänglich waren, wird nun die Eingabe des Benutzernamens/Passwort erwartet (vorher wurde es gar nicht angezeigt).

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Wenn man von jemandem als Realkontakt markiert wird, den man selbst noch nicht als Realkontakt markiert hat, wird man nun benachrichtig (per "Kontakte"-Kästchen in der PersStart; ENS/animeXXenger/etc-Benachrichtigungen sind zuschaltbar).
[FEATURE] Auf der Persönlichen Startseite wird standardmäßig alles Neue seit dem letzten länger zurückliegenden Besuch der PersStart angezeigt. Wenn man länger online ist, sammelt sich deswegen recht viel an, was man bereits gesehen hat. Man kann daher nun "Alles als gelesen markieren", ab dann wird nur noch das angezeigt, was seit Betätigen dieser Funktion neu dazu gekommen ist. Mittels "Zeitraum wählen" kann man die alten Daten trotzdem weiterhin aufrufen.
[BUGFIX] Bei der neuen Form des Antwortens im Forum (ohne auf eine extra Seite zu wechseln) wurde innerhalb der Zirkel das "Vorschau" etc. nicht angezeigt.
[BUGFIX] Links werden nun auch korrekt erkannt, wenn in der URL ein "$"-, "["- oder "]"-Zeichen enthalten ist.
[ÄNDERUNG] Bei der Weblog-Suche und der Schlagwort-Liste werden die Berechtigungen der Beiträge genauer überprüft, wodurch auch Beiträge angezeigt werden, die feingranularere Sichtbarkeitseinstellungen haben. (Allerdings wird auf der Weblog-Startseite dafür die Berechnung der Anzahl ungenauer.)
[ÄNDERUNG] Bei Realkontakten wird im Steckbrief das "Über wen kenne ich ihn/sie" nicht mehr angezeigt.

Überarbeitete Mitfahrgelegenheiten Animexx, Events, Mitfahrgelegenheiten, Neues Feature

Autor:  cato
Es gab eine Reihe kleiner Änderungen bei den Mitfahrgelegenheiten, die Teil des Event-Bereichs sind:
- Man kann den Abfahrtsort auf einer Karte festlegen.
- Wenn man eine neue Suche bzw. ein neues Angebot einträgt, werden die eigenen Kontakte (Realkontakte + Sichtbare) darüber benachrichtigt, standardmäßig über das "Kontakte"-Kästchen der Persönlichen Startseite. Außerdem werden Mitglieder, die zwar keine Realkontakte/Sichtbare sind, sich aber für das selbe Event eingeschrieben haben, im Umkreis von 25km wohnen und sich nicht auf der Blacklist des eintragenden Nutzers befinden darüber informiert.
- Die Benachrichtigung lassen sich in drei Gruppen unabhängig voneinander konfigurieren: Kontakte bieten/suchen Mitfahrgelegenheiten zu Events, zu denen man sich bereits eingetragen hat; Kontakte bieten/suchen Mitfahrgelegenheiten zu Events, zu denen man sich noch nicht eingetragen hat; Mitglieder (Nicht-Kontakte) im Umkreis bieten/suchen Mitfahrgelegenheiten zu Events, zu denen man sich eingetragen hat. Als Benachrichtigungsweg ist neben dem Kontakte-Kästchen auch ENS, E-Mail und animeXXenger möglich, und natürlich keines von alldem.
- Die Beschreibung eines Gesuchs erlaubt nun ein paar Formatierungsmöglichkeiten mehr.
- Man kann nun beim Suchen/Anbieten auch angeben, ob nur für die Hin- oder nur für die Rückfahrt, oder beide jemand gesucht wird.
- Luxemburg steht nun auch als Land zur Auswahl.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Das Animexx-Hauptmenü (Infos, Fanworks, ...) sowie die minimierte Sidebar lassen sich nun auch auf Android-Handys/iPhone/iPad bedienen, indem man auf sie klickt.
[FEATURE] Neben den Twitter/Facebook-Empfehlungs-Links (bei den Fanarts, DVDs, Umfragen, ...) gibt es nun auch ein Widget, mit dem man sich einen verkürzten Link auf die aktuelle Seite holen kann.
[ÄNDERUNG] Die Kurz-URLs wie z.B. http://desu.de/2b6UEke werden ungültig, wenn sie mehr als 6 Monate nicht mehr verwendet werden.
[BUGFIX] Einige Bugs bei den Zirkel-RSS-Feeds wurden behoben.

Planung einer ENS-Überarbeitung Animexx, ENS

Autor:  cato
In den nächsten Monaten wird es voraussichtlich eine Überarbeitung der ENS geben. Ich habe dazu einmal eine "Wunschliste" an ein neues ENS-System erstellt, die vor allem auf den im Helpdesk eingereichten Vorschlägen basiert:

- Auch gesendete ENS in Ordner einsortieren
- Zusammenhängende Nachrichten innerhalb eines Gesprächsverlaufs als Thread darstellen
- Weitere Stati für ENS, z.B. "Zu erledigen", "Wichtig"
- ENS nach Inhalt durchsuchbar, ohne eine extra Suchen-Seite aufzurufen - u.a. auch nach Status.
- Bei "Alle im Ordner löschen" nur diejenigen löschen, die zum Zeitpunkt des Seitenladens schon da waren
- Alle ENS mit einem bestimmten Kontakt auf einmal löschen können. Evtl. ins Vaporisieren einarbeiten.
- Optional deaktivierbar machen, dass der Absender einer ENS sehen kann, ob man die ENS schon gelesen hat
- "nächste Nachricht" / "vorige Nachricht" beim Lesen einer ENS
- Verbesserung beim Eingeben der Benutzernamen (Autocomplete)
- Abwesenheitsnotizen (aber nicht als Antwort-ENS, sondern nur ein gleich beim ENS-Schreiben automatisch erscheinender Hinweis, wenn man die ENS an jemanden adressiert, der nicht da ist)
- Eine bessere Anti-Spam-Regelung als die momentane Beschränkung auf 5 Empfänger finden; die scheint in zu vielen legitimen Fällen zu stören. Eine konkrete Alternativ-Idee hab ich aber noch nicht...
[Update 1]
- Evtl. (abhängig von der eben genannten Anti-Spam-Regelung) ENS an eine Kontaktgruppe.
- Geblacklistete können gar nicht schicken (gleich beim ENS-Schreiben automatisch erscheinender Hinweis?)
- Evtl. Anhänge (wenn dann also TOFU)
- Evtl. Standard-Schriftart

Gibt es noch weitere wichtige Wünsche?

Unabhängig davon ist auch noch eine auf das iPhone und Android optimierte Version des ENS-Systems geplant.

Änderungen an der Foto- bzw. Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Events, Fotos

Autor:  Sai1
[FEATURE] Einem Unterevent zugeordnete Foto-Galerie kann auch bei den übergeordneten Events angezeigt werden. Für alle bereits existierenden Galerien ändert sich dabei nichts: diese Galerien sind nach wie vor nur über den Unterevent erreichbar. Bei ab sofort neu einem Event zugeordneten Galerien wird diese automatisch auch bei allen übergeordneten Events angezeigt. Möchte man dies als Galerieeigentümer nicht, so kann man auf der Bearbeitungsseite der Galerie genau steuern, bei welchen übergeordneten Events die Galerie und die darin enthaltenen Fotos angezeigt werden sollen. Bei älteren Galerien kann die Anzeige bei den jeweiligen Überevents auf der Bearbeitungsseite der Galerie jederzeit aktiviert werden.
Die Idee hinter der Änderung ist, dass viele alle Galerien/Fotos einer Convention durchstöbern wollen und dort bisher Galerien/Fotos nicht zu finden sind, die einem Unterevent zugeordnet sind.

[AENDERUNG] Die Rating-Funktion für Cosplays wurde geändert und berücksichtigt ab morgen die Aufnahme der Cosplays in Cosplay-Empfehlungslisten. Dafür wurde die Gewichtung von Kommentaren reduziert.
[BUGFIX] Es ist für ein Mitglied nicht mehr möglich, innerhalb von 12 Stunden bei einem Cosplay mehrfach denselben Kommentar zu verfassen.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Der Kalender wird nun öffentlich verlinkt, vom "Persönliches"-Kästchen der Sidebar. Außerdem werden auch noch die Die Manga/DVD-Abos verlinkt.
[ÄNDERUNG] Wenn man bei einem vertofuzierten Gästebuch keinen Avatar ausgewählt hat, taucht nun änlich wie bei den RPGs ein entsprechender Hinweis auf.
[ÄNDERUNG] Man kann Doujinshis, die nachträglich auf Adult gestellt wurden, nun aus der Favoritenliste entfernen.
[ÄNDERUNG] Der Beschleunigte Seitenwechsel wurde intern deutlich restrukturiert, um insgesamt weniger fehleranfällig zu sein.
[ÄNDERUNG] Die Passwort-Änderungsseite wird nun grundsätzlich immer per SSL ausgeliefert.
[ÄNDERUNG] Bei der Reiteransicht der PersStart wird bei "Inhalte Entfernen" nun der Titel der RSS-Feeds angezeigt, nicht nur "Feed".
[ÄNDERUNG] Man kann der PersStart nun keine fehlerhaften RSS-Feeds mehr hinzufügen.
[BUGFIX] Bei den Manga/DVD-Abos konnte man einzelne DVDs nicht ausblenden, bzw. sie wurden dann als "im Besitz" angezeigt.
[BUGFIX] Das Löschen des Chatlogs funktionierte nicht richtig.
[BUGFIX] Das Empfehlen eines Forenthreads erzeugte eine Fehlermeldung, obwohl der Vorgang selbst korrekt funktionierte.
[BUGFIX] Einige Fehlerfälle, wenn man die Steckbrief-Volltextsuche zusammen mit anderen Suchkriterien verwendete, wurden nun behoben.
Update:
[FEATURE] Beim beschleunigten Seitenwechsel erfolgt nun ein sofortiges Feedback in Form eines Lade-Symbols, wenn man einen Link angeklickt hat oder ein Formular abschickt und der jeweilige Link/Button wird inaktiv - um versehentliche Doppelklicks zu vermeiden.
[BUGFIX] Wenn man die Steckbrief-Freigabe-Regeln veränderte, wurden die Freigaben zwar korrekt gesetzt und ausgewertet, die Anzeige des "Steckbrief"-Links im Benutzermenü aber nicht neu berechnet.
[BUGFIX] Zirkel-Kalender-Einträge wurden nicht richtig gespeichert.
[BUGFIX] Eine etwas verbessere Fehlerbehandlung im Forum, falls ein nicht (mehr) existierendes Unterforum aufgerufen wurde (zuvor erschien nur eine weiße Seite)
[BUGFIX] Wenn bei einem animeXXenger-Chat jemand bei einem externen Client einen Zeilenumbruch einbaut, wird dieser nun auch beim Chat-Fenster auf Animexx korrekt angezeigt.