Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2008
- Dezember '08 (6)
- November '08 (6)
- Oktober '08 (4)
- September '08 (8)
- August '08 (16)
- Juli '08 (8)
- Juni '08 (7)
- Mai '08 (3)
- April '08 (2)
- März '08 (4)
- Februar '08 (1)
- Januar '08 (4)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (97)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (119)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Weblog-HTML-Eingabe mit Opera u. Safari Animexx, Weblog

Autor:  cato
Eben wurde eine neuere Version des HTML-Editors "FCKEditor" eingespielt, der im Weblog-System verwendet wird. Neu ist dabei vor allem die Unterstützung für Opera und Safari/Webkit. Opera wird allerdings erst ab der Version 9.5 unterstützt, die momentan noch im öffentlichen Beta-Stadium ist. Safari wird ab Version 3 unterstützt.
Der Vollständigkeit halber noch: Firefox ab Version 1.5, Internet Explorer ab 5.5, Netscape ab 7.1, und Camino ab 1.0.

ENS-Backup herunterladen Animexx, ENS, Neues Feature, Tofu

Autor:  cato
Es gab mehrere Anfragen von Leuten, die gerne ein lokales Backup ihrer ENS haben würden - um es lokal leichter durchsuchen zu können, oder einfach für "den Fall, dass". Die gute Nachricht ist: es gibt diese Funktion nun.
Da der Export in HTML-Dateien gerade bei Intensiv-Nutzern (und für die ist das ja am ehesten interessant) aber leider recht aufwändig ist (bei meinen ENS ist der Server fast eine Viertelstunde damit beschäftigt), ist der Export mit einer kleinen Gebühr von 5 GELT belegt. Das Backup-Archiv wird immer nachts erzeugt, dann wird auch der Betrag abgezogen (herunterladen kann man es sich danach dann so oft man will).
Falls es Probleme mit dem Export geben sollte, am besten beim Helpdesk melden.

Event-Mitfahrgelegenheiten Animexx, Events, Mitfahrgelegenheiten, Neues Feature

Autor:  cato
Der Event-Kalender wurde um eine neue Funktion ergänzt: eine Seite, um Mitfahrgelegenheiten zu suchen und anzubieten. Sie soll dazu dienen, sich einfacher zu Gruppen (Gruppentickets bei der Bahn oder Fahrgemeinschaften mit dem Auto) zusammenschließen zu können, um so billiger auf Conventions zu kommen.

Animexxler, die schon lange dabei sind, werden wissen, dass es vor vielen Jahren schon einmal eine vergleichbare Funktion gab, die aber nur sehr wenig genutzt wurde. Da sich seitdem aber die Anzahl unserer Mitglieder und die Nutzung des Event-Kalenders vervielfacht hat, versuchen wir es jetzt einfach nocheinmal. ^^

Neue Genres im Fanfiction-Archiv Animexx, Fanfiction, Genres

Autor: abgemeldet
Wie einige von euch vermutlich schon festgestellt haben, gibt es seit ein paar Tagen eine weitere Neuerung im Fanfiction-Archiv: Neue Genre.
Somit ist nun eine bessere und differenziertere Zuordnung und Sortierung der Geschichten möglich.

Im Einzelnen kamen folgende neuen Genre hinzu:
Abenteuer, One-Shot, Mary Sue und PWP.

Außerdem wurden die alten Doppelzuordnungen getrennt.
So gibt es nun Mystery, Action, Humor, Parodie, Lemon und Lime als jeweils eigenständige Zuordnung.

Wir möchten alle User darum bitten, ihre Geschichten bei Bedarf in die neuen Genre einzuordnen und entsprechende alte Zuordnungen (betrifft vor allem die ehemaligen Doppel-Genre) noch einmal zu überprüfen.

Bei Fragen zu den einzelnen Genre könnt ihr euch im Wiki genauer darüber informieren oder euch im entsprechenden Foren-Thread melden.