Zum Inhalt der Seite



Neue Website-Leitung Animexx, Website Leitung

Autor:  Daelis

Wir freuen uns, nun ganz offiziell bekanntgeben zu können, dass sich eine neue Website-Leitung gebildet hat.

Seit dem 15.03.2023 haben wir, das heißt RedFlash,  Daelis und Techos die Leitung der Community-Website übernommen. Für den Bereich Community sind RedFlash und  Daelis federführend, die Leitung der Technik und Entwicklung übernimmt Techos.

Dem einen oder anderen werden diese Namen vielleicht etwas sagen, denn bisher sind RedFlash und  Daelis als Mitglieder des Community-Teams aktiv gewesen und Techos hat sich im Technik-Team engagiert.
 
Unsere Ziele
Wir möchten mit euch zusammen an einem Strang ziehen, um mit vereinten Kräften Animexx.de nicht nur weiterhin am Leben zu erhalten, sondern vor allem den Weg in die Zukunft zu bahnen - selbstverständlich auch auf Ebene einer technisch modernen Webseite. Dafür sind wir alle gefragt; jede Idee, jeder Vorschlag ist willkommen, um das Erlebnis Animexx.de zu verbessern und Features an die Bedürfnisse der Community anzupassen.
 
Techos
Ich habe Ziele und Visionen, die von kurzfristigen Stabilisierungen bis zu langfristigem Neuland reichen. Wir werden uns technisch neu aufstellen, eine enge Beteiligung von Bereichsleitern/Helfern und Nutzern an Vorschau-Versionen forcieren und so unser Bestes geben, möglichst viele Facetten abzudecken. In einem ersten Schritt möchte ich das Team der Technik und Entwicklung personell aufstocken und zeitgleich in offenen Gesprächen mit den Bereichsleitern und interessierten Benutzern die dringendsten Punkte sondieren. Hier hoffe ich auf eure Unterstützung.
 
Daelis
In meinen Augen ist der erste und wichtigste Schritt, um zu sehen, wie sich Animexx.de entwickeln sollte, eine einfachere, nähere Kommunikation, damit die Seite für die Community - uns alle hier eingeschlossen - auch weiterhin eine Plattform bietet, auf der wir uns über unsere Hobbys und Interessen austauschen, Gleichgesinnte kennenlernen und Neues lernen können. Animexx.de ist ein gigantisches Projekt mit unglaublich vielen Bereichen, die alle andere Bedürfnisse haben. Kein Bereich sollte ungehört bleiben und Raum für sich auf der neuen Webseite, aber auch innerhalb der Community finden können. Deshalb ist es mir besonders wichtig, den internen Austausch aber auch den Austausch mit den Usern zu stärken, um Raum für Fragen, Wünsche, Kritik und Lob, Unsicherheiten und Anregungen zu geben. Klingt ein bisschen flauschig und darf’s gern auch sein.
 
RedFlash
Animexx.de bietet auch so viele Jahre nach seiner ersten Online-Schaltung noch immer viele Besonderheiten, die keine andere Webseite in diesem Bereich bereitstellen kann. Die Möglichkeit, all seinen Interessen gebündelt an einem Ort nachzugehen und dabei nicht von Algorithmen gebeutelt zu werden, ist ein Alleinstellungsmerkmal, auf das die Seite stolz sein kann. Mir ist es besonders wichtig, diese Einheit beizubehalten und dabei nicht den Charme zu verlieren, den Animexx.de noch immer für sich einnehmen kann. Wir alle denken schließlich sofort an das unverwechselbare Blasslila, wenn wir von Animexx sprechen, welches uns nun schon so viele Jahre durch Kindheit und Jugend begleitet hat. Für viele ist oder war Animexx.de ein Safespace, in dem sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können. Das soll uns erhalten bleiben - in einem schickeren, fortschrittlichen Gewand, besserer Kommunikation und einem modernen Konzept.

Ihr habt Fragen an uns? Immer heraus damit. :)

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 01.05.2023 10:12
Heyho!
Ich hatte schonmal meine Unterstützung angeboten und bin auch schon auf (irgendeinem) Discord von euch als robrobin. Ist durch die Umstrukturierung vielleicht untergegangen deshalb wollte ich nur nochmal bekräftigen :) wenn ihr mich brauchen könnt meldet euch gerne.

Freue mich auf jeden Fall auf ein neues Animexx!
Avatar
Datum: 01.05.2023 10:39
Ich wünsche der neuen Website-Leitung viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der großen Herausforderung die vor ihnen liegt.
Ist schön zu hören das Animexx nicht aufgegeben wird.
Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
Datum: 01.05.2023 10:43
Schön das ihr das übernommen habt. Ich wünsche euch viel Erfolg und alles gute.

Ein wichtiges Feature wäre irgendwie dass man bei Weblogs wie diesem direkter auf die einzelnen Kommentare antworten kann. Eher so wie unter Bildern z.B. Es ist etwas schwer eine gute Unterhaltung zu führen oder sie zu verfolgen wenn jedes Textkästchen für sich ganz alleine steht. Besonders wenn man erst später dazu kommt.
Avatar
Datum: 01.05.2023 11:08
Von mir ebenfalls viel Spaß, Erfolg und Kraft für Eure Aufgabe!
Ich wünsche euch nur das Beste, denn ohne Animexx wäre meine Welt echt ärmer. Ihr macht einen super Job, da bin ich sicher. :3
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Avatar
Datum: 01.05.2023 12:29
Ich wünsche euch dreien ebenfalls viel Erfolg und viel Kraft :-)
Es ist schade, dass dieser eine Zirkel nicht mehr existiert, da gab es bereits viele gute Ideen für eine neue Version von Animexx. Aber vllt finden sich ja nochmal alle von damals zusammen können sich auch wieder an ihre Vorschläge erinnern^^
 
Und ja, das Internet ohne Animexx, könnte und würde ich mir gar nicht vorstellen wollen >_<
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
 
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.
Avatar
Datum: 01.05.2023 12:43
Robin:
 
Schreib uns gerne nochmal eine Nachricht über das Helpdesk mit deinen Spezifikationen in welchem Bereich du gerne helfen wollen würdest und was du dir vorstellen kannst. Wir haben leider keinen genauen Überblick darüber welche Angebote schon einmal an die alte Webseitenleitung gerichtet wurden. :)
Da ist es auf jeden Fall einfacher uns noch einmal neu und frisch zu schreiben.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 01.05.2023 12:45
 KiraNear:
 
Der Zirkel exisitiert noch - aber nicht mehr öffentlich und ist auch nicht mehr für User an sich zugänglich. Aber sowohl unser Technik-Team, als auch das Community-Team ist Mitglied in dem Zirkel und kann all die fleißig zusammengetragenen Wünsche einsehen. Sie sind also nicht verloren. :)
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 01.05.2023 12:55
Vielen Dank an euch drei für die investierte Zeit (schonmal im Voraus)!

Ihr schreibt von einer Aktualisierung der Website.
Ich freue mich schon darauf, wenn hier wieder mehr Leben Einzug hält.

Mich treibt schon eine Weile die Frage um (Achtung: Sicher Mammut-Projekt), plant ihr eine (abgespecktere) App-Version für FF-Schreiberlinge und FF-Leser?
Ich muss gestehen, ich checke gerne via Handy...

Toitoitoi euch und vielen Dank für Eure Zeit und Mühen!

Es grüßt lieb
A.-chan
Tagträume sind ein unschätzbares Geschenk- Ruhephasen für das Gehirn und Quellen grenzenloser Hoffnung. (Paul Wilson)
Avatar
Datum: 01.05.2023 13:17
Oh Gott, es ist so toll, dass ihr das echt übernehmt und euch reinhängt, damit Animexx im Netz weiter besteht. Ich weiß nicht, wie eine Welt ohne Animexx wäre, das wäre... fürchterlich. Ich liebe diese Community mit all ihren Möglichkeiten. Ich wünsche euch viel Erfolg, Kraft und Spaß dabei.
Toll, dass es euch gibt. ^^=~♥
Dich mag ich, du hast genauso einen an der Klatsche wie ich! (づ ̄ ³ ̄)づ ~♥


mari-mari: linktr.ee I Newsletter ~ᕕ( ᐛ )ᕗ
Avatar
Datum: 01.05.2023 13:42
Vielen Dank an euch für euer Engagement und eure Zeit, die ihr in diese Website investiert.
Ich liebe Animexx heute noch genau wie früher und freue mich auf viele weitere Jahre mit dieser Seite.

Alles Gute und viel Erfolg~. ♥
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Avatar
Datum: 01.05.2023 13:52
Erst einmal vielen Dank für eure tollen Kommentare.
Mit so viel Resonanz in so kurzer Zeit an einem Feiertag hatte ich persönlich nicht gerechnet.
Das zeigt uns das Ihr da seid und für euch machen wir das Ganze ja am Ende des Tages.

Wir sind aktuell noch in einer Planungsphase, bei der bereits beschlossene Dinge umgesetzt werden.
Es ist aber noch nicht alles in Stein gemeißelt und zu zeitlichen Abläufen möchte ich mich nur sehr bedingt äußern.
Zum Thema Apps:
Ja, es sind mehrere Apps angedacht. Die Planung steck hier noch in den Kinderschuhen, jedoch sind wir der Überzeugung, dass eine moderne Community ihren Benutzern auch mittels moderner Technologien zugriff gewähren muss, dies schließ Apps mit ein.

Die Entwicklung einer App ist natürlich kein Kindergeburtstag, so das wir aktuell noch nicht sagen können, welche Bereiche von Animexx.de wann oder ob überhaupt mit einer App versorgt werden.

Ich bitte euch also um Geduld :)

Zur Website:
Anders als bisher geplant, wollen wir die Website bereichsweise neuentwickeln, was A) zu schnelleren Ergebnissen führt und B) ein früheres Feedback der User ermöglicht. Insbesondere das frühe Feedback durch euch wollen wir mittels Beta Testern erreichen. Hierzu wird es in ein paar Wochen nähere Informationen geben.
Avatar
Datum: 01.05.2023 14:13
Schön das sich jemand für Technik und Entwicklung gefunden hat.
Ich bin seit sooo viele Jahre eigentlich täglich hier und Animexx ist eine so wichtige Seite für mich.

Ich hätte viele Punkte, was man in einigen Bereichen ändern könnte oder teils sollte ^^° Wahrscheinlich sogar eher Bereiche auf die andere nicht so achten. Grad in Sachen Basteleienseite, wo mich schon seit Jahren ein Punkt stört und der eigentlich ausschlaggebend ist, das ich selten auf den Bereich klicke, obwohl er echt schön ist. Oder aber auch die J-Fashion Seite, die man eigentlich mit einfachen Dingen von der Sortierung und Darstellung schon schöner und attraktiver gestalten kann.

Für mich wäre es (persönlich) nur endlich wieder toll, wenn das Hochladen von Fotos im Microblog endlich wieder klappen würde. Denn das ist für mich ähnlich wie auf Twitter wie ein Tweet, wo man kurz was schreibt und was zeigen kann. ^-^ Seit das nicht mehr geht, ist es hier so still q.q Man kann nicht schnell mal eben was zeigen, worüber man sich grad freut oder so. q.q

Aber ich weiß da bin ich nur eine kleine Stimme unter vielen. ^^°
Jetzt freu ich mich erstmal sehr das sich jemand gefunden hat und wünsche ganz viel Erfolg bei allen Dingen, die die Seite wieder voran treiben sollen. >u<b

Ich bin gern bereit Vorschläge und Ideen preiszugeben, wie man als langjährige Mexxlerin hier bestimmte Seiten optisch so wahrnimmt und was man selbst dran ändern würde. ^-^ Aber ich glaub ihr habt erstmal genug zu tun. Ich freu mich einfach auf das was kommt. ^-^b
Avatar
Datum: 01.05.2023 14:38
daietto_usagi:
 
Wir haben viele Featurewünsche aus dem Zirkel, gesammelt über Jahre im HD und von den Umfragen damals. Das ist auf jeden Fall eine Menge Stuff durch den sich das Technik-Team durcharbeiten muss. Da vieles davon aber bereits etwas in die Jahre gekommen ist, wird es sicherlich in Zukunft noch einmal eine Abfrage in der Community geben. :)
 
Denkt aber daran, dass vieles auf dem Tablett aktuell liegt und natürlich einiges priorisiert werden muss. Nicht alles kann sofort umgesetzt werden. Der Punkt der neuen Webseite steht definitiv ganz oben auf unserer To-do-Liste für die Zukunft, aber wir müssen häppchenweise vorgehen. Einen großen allumfassenden Relaunche einer neuen Seite wird es insoweit vermutlich nicht mehr geben. Stattdessen wird nach und nach dran gearbeitet und nach und nach Bereiche umgesetzt. Es wird ein länger andauernder Prozess werden auf jeden Fall.
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 01.05.2023 15:04
RedFlash

Ja versteh ich alles sehr gut. ^-^
Aber eines der größten Fragen die ich mir immer gestellt habe, wenn ich so durch die Bereiche klicke ist, warum man die Startseite von den Basteleien und die Startseite von J-Fashion nicht genau so macht wie als wenn ich auf Fanarts oder Cosplay klicke. Das muss doch alles noch recht schnell machbar sein oder nicht? Den Seitenaufbau genauso machen wie die anderen beiden. Oben so Zufallsbilder und unten nach Datum alle aktuellen Basteleien und Fashionfotos. Das ist das was mich schon immer gewurmt hat, das die beiden Seiten unübersichtlich gemacht sind ^^° Warum nicht einfach einheitlich wie bei den Fanart und Cosplaystartseiten? ^^° Auch wenn da weniger hochgeladen wird, so hat man viel mehr im Überblick, wenn mal was neues hochgeladen wurde.

So jetzt bin ich aber still. XD
Avatar
Datum: 01.05.2023 15:34
Bin sehr gespannt.
Datum: 01.05.2023 15:36
Techos:
> Zur Website:
> Anders als bisher geplant, wollen wir die Website bereichsweise neuentwickeln, was A) zu schnelleren Ergebnissen führt und B) ein früheres Feedback der User ermöglicht. Insbesondere das frühe Feedback durch euch wollen wir mittels Beta Testern erreichen. Hierzu wird es in ein paar Wochen nähere Informationen geben.

Auch von mir viel Erfolg an dich und das Team.

Wenn ich "bereichsweise" lese, dann denke ich an den Eventkalender. Der war ja in einem früheren Anlauf der Verjüngung als Vorreiter ausgesucht worden. Die gröbsten Schieflagen der Datenintegration (Teilnehmer) wurden nachgebessert, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass er nicht die Nutzung erfahren hat und erfährt, die der alte hatte. Er fühlt sich für mich auch nicht als dazugehörig an, komplett anderes Look&Feel, man sieht ihm nicht an, dass es eine Community Plattform ist (keine Angaben wer einen Eintrag erstellt hat, so als würden die Einträge von einer zentralen Redaktion "vom Himmel fallen"), unintuitive Bedienung (Bedienelemente sind verborgen bis man an die richtige Stelle klickt)...
Wie seht ihr das? Ist diese Modernisierung für euch eher Vorbild oder mahnendes Beispiel?
Avatar
Datum: 01.05.2023 15:47
daietto_usagi
Leider fehlt es und an Personalressourcen, um an der alten Seite noch groß was machen zu können.
Da wir auch für die aktuelle Seite Stellen schalten, bleibt zumindest die Hoffnung, dass sich 2,3,4 Entwickler finden, die der alten Lady auf die Sprünge helfen. Stand jetzt ist das leider nicht möglich.

Am Ende ist es wie so oft im Leben. Umso mehr mitmachen um so mehr können wir machen. Viele Entwickler = viel Output.

Gerne nehme ich deinen Vorschlag mit für die neue Seite.
Avatar
Datum: 01.05.2023 19:09
Huhu!
Schön zu hören, dass ihr das übernehmt und uns Animexx so hoffentlich noch sehr lange erhalten bleibt! :3

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, wollt ihr die Seite komplett neu aufbauen, was ja wegen des total unterschiedlichen Codes, die ja schon einigen Probleme bereitet haben, total verständlich ist.
Ich nehme dann mal an, dass alte Daten (wie FFs/FAs von abgemeldeten Usern oder archivierte RPGs) nicht mit auf die neue Seite umziehen werden? Aber alle anderen Sachen schon?
Ich meine, es ist noch einiges Hin bis es soweit ist, aber dann könnte man schonmal anfangen alte Sachen, die man gerne nochmal liest/sich ansehen möchte, für sich zu speichern etc. :3
Lust auf ein Harry Potter RPG zur Zeit der Rumtreiber?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei! ;)
α ηєω нσρє
Avatar
Datum: 01.05.2023 20:10
Ich wünsche euch alles Gute bei dem Vorhaben!

Wobei ich ganz ehrlich bin - so lange wie schon von einem Neustart die Rede ist und ja auch schon mal Umfragen etc. gemacht wurden jetzt dazu aufzurufen noch mal neue Ideen einzubringen wirkt so als gäbe es nach all der Zeit immer noch nicht mal einen genauen Plan. Was mich eher pessimistisch stimmt dass das noch mal was wird.

Wenn ihr das aber schafft habt ihr meinen größten Respekt!
Avatar
Datum: 01.05.2023 20:26
Ich wünsche euch dreien und den Hintermännern viel Erfolg und wenig Frust beim Ehrenamt. Großartig, dass die Website auch durch eure Arbeit weiterbestehen kann. ;)

Techos
"In einem ersten Schritt möchte ich das Team der Technik und Entwicklung personell aufstocken." [...] "Leider fehlt es und an Personalressourcen, um an der alten Seite noch groß was machen zu können. Da wir auch für die aktuelle Seite Stellen schalten, bleibt zumindest die Hoffnung, dass sich 2,3,4 Entwickler finden, die der alten Lady auf die Sprünge helfen. Stand jetzt ist das leider nicht möglich."
- Ich komme bei den Metaphern nicht mit. "Alte Lady, alte Seite, aktuelle Seite" meint alles die aktuelle Website animexx.de? Oder bezeichnet einer der drei Begriffe bereits die Seite, welche in Zukunft einmal programmiert werden sollte und für die es Beta-Zirkel, Umfragen, Relaunch-Debatte usw. gab?
- Wenn ich die (Verantwortlichen-Liste) richtig lese, seid ihr aktuell im Technikteam zu dritt und um die jetzige Website (nicht die zukünftige) von Fehlern zu bereinigen, bräuchtet ihr mindestens 2-4 weitere Entwickler im Ehrenamt? Gibt es dazu eine offizielle Ausschreibung?

Zusätzlich wüsste ich gern:
- Wann erfolgt der Serverumzug, um die regelmäßig auftretenden Bugs bei Fanarts, Steckbriefen, Items usw. zu beheben?
- Wo finde ich auf animexx.de eine Liste der Ehrenamte, und ob diese Helfer suchen?
Danke!

MfG
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
Avatar
Datum: 01.05.2023 21:29
RedFlash
In dem oben von dir verlinkten Zitat ist mit den verschiedenen Aussprachen stets die aktuelle, bestehende Webseite gemeint. Wir werden Stellengesuche hier auf der alten Webseite schalten, um für die Entwicklung der neuen Webseite sowie Unterstützung der alten Webseite (Troubleshooting, Bugbeseitigung etc.) Personal zu finden. So ist es hoffentlich verständlicher.
Danke, jetzt ist der Groschen gefallen. Verständlicher hättest Du es nicht ausdrücken können!

... Blog und auf der Animexx-Jobbörse ...
Danke. Ich habe die Jobbörse gefunden, aber nicht für aktuell gehalten, weil die Beiträge aus 2021/2022 stammen. Dass es beim HD (noch 3 angegebene Mitglieder) keinen Bedarf gibt, erschien mir abwegig. Deshalb ging ich von einem zweiten, offiziellen Ausschreibungsort außerhalb der Blogs aus.
Gibt es einen Zeitplan, z.B. bis 31. Mai 2023, sollen alle Ressorts (inkl. Technik) dort aktualisieren, ob sie Personalbedarf haben oder nicht, zzgl. dass man die Jobbörse auf die Startseite pinnt?

MfG
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
Avatar
Datum: 02.05.2023 08:06
Tatsächlich würde ich mir ein moderneres Interface wünschen und viel, viel mehr Übersichtlichkeit. Diese tausend Unterkategorien machen mich wahnsinnig. War ewig nicht mehr in der Douji-Abteilung hier und bin fast verrückt geworden. Q-Q
Vielleicht auch irgendwie, dass man mit Leuten mehr in Kontakt kommt - davon lebt ja die Seite. Hier komme ich, wenn, nur über das (tote) Forum und die (toten) Zirkel an andere Kontakte (also alle zwei Jahre mal, hey!).

'ne Mischung aus Animexx/Tumblr/LJ wäre echt fein. :3
Avatar
Datum: 02.05.2023 10:09
Heflix:
 
Das Forum als solches ist nicht wirklich gepflegt. ^^' Also normalerweise sind die Ausschreibungen, die erledigt sind, mit beendet gekennzeichnet bzw. gesperrt. Wir haben jetzt keinen offiziellen Plan dort einmal aufzuräumen, auch wenn es sicherlich sinnvoll wäre. Ich werd es mal auf unserer To-do-Liste notieren (es steht in der Priorität aber gerade nicht ganz oben).
Wenn die einzelnen Bereiche Personalbedarf haben, dann melden sich für gewöhnlich die Bereichsleiter bei uns und melden das. Aktuell gibt's abseits vom Technik-Team da aber keine Anmerkungen aus den anderen Bereichen. 
 
Wenn für einzelne Bereiche neue Leute gesucht werden (abseits von Freischaltern), dann wird es aber immer eine offizielle Ausschreibung auch im Weblog geben, damit die Leute besser erreicht werden. Einen anderen, inoffiziellen Ausschreibungsort gibt es nicht auf der Seite. Aber das wäre eine Idee für die neue Seite - eine Jobbörse, wie man sie auf anderen Webseiten von Firmen findet. Damit sie für interessierte User besser auffindbar ist. Guter Gedanke. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 02.05.2023 10:39
Viel Erfolg.
Auch wenn ich inzwischen wenig bis keine Hoffnung mehr habe. Es ist einfach zu spät, zu wenig, zu schlecht, zu falsch orientiert, zu reguliert, zu viele leaks & hacks, zu ...
Nicht mal ich bin noch regelmäßig eingelogt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Datum: 02.05.2023 12:07
 Kickaha:
> Nicht mal ich bin noch regelmäßig eingelogt.
also echt Kai, da enttäuschst du mich jetzt schon. ;)
Ich tu weiterhin brav täglich meine Persstart aufrufen, KT abholen (alle paar Monate schau ich auch mal in den Item-Shop) und zur Kenntnis nehmen, dass Yuya fleißig Fanworks empfiehlt. Hin und wieder passiert auch sonst etwas. ;) Außerdem ist sie ja auch RSS Reader, wobei meine Feeds da tendenziell noch weniger aktiv sind als die Animexx-Kontakte.

Pochita: ja, das Forum ist schon arg tot. Die Zirkel waren noch etwas aktiver, aber da wurmt es mich schon sehr, ich hatte in einem Anime-Zirkel teilweise umfangreichen Text gepostet aber weil $owner ihn hat verrotten lassen, war das ohne Vorwarnung an mich plötzlich alles weg. Da werd ich mir künftig zweimal überlegen, in eine Diskussion und das Formulieren von Texten Zeit reinzustecken.
Die Weblogs waren auch noch eine Insel von Aktivität (je nachdem wen man kennt) aber zumindest in meinem Bekanntenkreis rührt sich da auch kaum noch was.
Avatar
Datum: 02.05.2023 12:11
Gut Ding will Weile haben :D

Nein ernsthaft, ich finde es schön, dass weitergemacht wird ;)
Ihr gebt alle euer bestes - man darf ja nicht vergessen, dass das hier kein Vollzeit-Job ist - und ich bin mir sicher, dass ihr auch einen guten Plan habt, wie es weiter gehen wird und was ihr aus allem macht :)
Besucht mich auf Twitch

Du hast die falsche Seite gewählt.
Du bist kein Mensch, Dante, du wirst nie einer sein!

[1] [2]
/ 2




Zum Weblog