Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Niedliche Tiere Japans: Kleine Jorunna Niedliche Tiere Japans

Autor:  Daelis

 

Oder wie man sie auch kennt: Sea Bunnies!

Der Name ist schnell erklärt, wenn man sich diese putzigen Nacktschnecken anschaut, denn sie sehen wirklich aus wie kleine Häschen.

 

Jorunna parva wird nur etwa 1-2 cm groß und lebt vor allem in warmen Gewässern. Bekannt wurde ihre Entdeckung in Japans Kii-Provinz, auch wenn Exemplare auch andernorts gesichtet worden, wie z. B. nahe der Seychellen oder Philippinen.

 

Was wie Hasenöhrchen aussieht, sind eigentlich Rhinophoren, spezielle Sinnesorgane, die spezielle chemische Substanzen wahrnehmen können, beispielsweise Pheromone oder Duftstoffe.

 

Die kleinen Tierchen sind noch nicht sehr erforscht. So ist man sich bisher uneinig, ob die verschiedenen Farbgebungen verschiedene Arten auszeichnen oder ob sie alle der gleichen angehören und die Färbung nur eine Ausprägung innerhalb der Art ist.

 

 

 

Quellen: Wikipedia, meerwasser-lexikon, benedante.blogspot

 

Wir hoffen, ihr hattet mit dieser Blogreihe genauso viel Spaß wie wir und stets etwas Niedliches, auf das ihr euch jeden Monat freuen konntet. Wer schaut nicht gern süße Tiere an?

Avatar
Datum: 15.12.2021 10:06
Irgendwo hatte ich die schon mal gesehen und sie sind immer noch ultra niedlich, auch wenn es eine Nacktschnecke ist. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 15.12.2021 11:04
Ich hab mich schon so viele Monate drauf gefreut :D Ihr hattet die Tierchen ja angeteasert. So niedlich einfach *-*
The light behind your eyes.
Avatar
Datum: 15.12.2021 15:20
Ui ^-^ die sehen wirklich niedlich aus <3
•○● "Sei du selbst die Veränderung,
         die du dir wünscht für diese Welt."
●○•
                ~☆~ Mahatma Gandhi ~☆~


Helden für Herzen - Cosplayer lassen Kinderträume wahr werden
Datum: 15.12.2021 18:53
Die sind so goldig ~♡
Datum: 15.12.2021 20:53
Es war ein sehr schöner Block. Danke dir.
Avatar
Datum: 01.01.2022 21:22
Man sollte kaum glauben, dass das eine Schnecke ist. :D

DANKE für diese schöne Serie! Vieles davon war mir vollkommen neu, ich habe einiges auch noch auf Youtube und/oder Wikipedia weiter verfolgt; und das Bekannte hat mich dazu animiert, mal wieder die alten Japan-Fotos rauszukramen und auch ein paar davon hochzuladen. War immer wieder ein richtig schöner Impuls. : )
Avatar
Datum: 06.02.2022 16:20
Aww wie süß :3
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
 
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.


Zum Weblog