Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Vorstandswahl 2021: Kandidatur Schatzmeister*in Animexx Mitgliederversammlung 2021, Animexx, Animexx, Kandidatur, Schatzmeister*in, Vorstand, Vorstandswahl 2021

Autor:  Yuya

Am 19. Juni 2021 findet die jährliche Mitgliederversammlung des Animexx e. V. online statt. In diesem Jahr wird wieder ein neuer Vorstand und Kassenprüfer*innen gewählt. Die bisherigen Kandidaturen stellen wir euch hier in unserem Blog vor, damit ihr die Kandidat*innen vorab kennenlernen und Fragen stellen könnt. Bereits veröffentlich wurden die Kandidaturen für die Posten 1. Vorsitz2. VorsitzMitgliederbetreuung und Schriftführung.

Zu guter Letzt folgt der Posten Schatzmeister*in, für den es eine Kandidatur gibt:

 

Kandidatur von  Rmnrai

 

Name: Roman „ Rmnrai“ Grabowski
Alter: 34
Wohnort: München (Berg am Laim)
(berufl.) Tätigkeit: IT-Fachadministrator im Öffentlichen Dienst

Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und Fachinformatiker in Systemintegration. Aktuell arbeite ich seit November 2020 im Öffentlichen Dienst in der IT.

Vereinserfahrung:

1995-2002 SC Bogenhausen (Fußballverein)
2000-2005 Pfarrjugend und Gruppenleiter (Hl.Blut und KJG)
2003 - heute Vereinsmitglied bei Deutscher Go Bund e.V.
2003 - heute Vereinsmitglied bei Shogi Deutschland e.V.
2003 - heute Onlineclubmitglied Animexx
2005 - heute Vereinsmitglied im Animexx e.V.
2005 - heute Standhelfer bei diversen Conventions
2005 - heute Helfer beim Münchner Animexx-Treffen und anderen Treffen
2005 - heute Helfer bei der Connichi
2006 - heute Helfer bei der Hanami
2009 - heute Organisator bei der Animuc
2009 - heute Unterstützung des Vereins in Sachen Versicherungen
2011 - heute Orga-Assistenz bei der Connichi
2011 - 2018 Hauptorganisator Hanami
2012 - 2014 Unterstützung bei Planung und Durchführung von Animexx Ständen
2016 – heute Küchenhelfer bei Maido no Kisetsu (Teilprojekt vom Cosday e.V.)
2017 – 2019 Helfer beim Cosday im Kassenbereich
2018 - heute Unterstützung bei den Animexx Twitch Streams


Für welche Position im Vorstand kandidierst du, und warum gerade dieser Posten?

Also ich würde mich wieder als Schatzmeister aufstellen lassen, da ich das jetzt die letzten Jahre schon gemacht habe. Durch den guten Draht zu unserer Buchhaltung sind die Kommunikationswege kurz und ich kann auch vor Ort mal mithelfen. Der Verein gehört mittlerweile fest zu meinem Alltag.

Welche Ziele setzt du dir für deine Tätigkeit im Vorstand?

Aktuell ist mein Ziel, dass wir ohne große finanzielle Verluste durch die Pandemie kommen und sobald alles erlaubt ist, und wir weitestgehend sicher sein können, dass Events wieder stattfinden können, wieder in die volle Planung rein gehen können. Ansonsten ist es weiterhin mein Ziel den Verein noch mehr feste Prozesse einzuführen und Dinge zu zentralisieren, um z.B. die Kosten für den Verein zu reduzieren, in dem man überall ähnliche Tools einsetzt.

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?

Alle Projekte liegen mir am Herzen, mich da auf eins festzulegen ist etwas schwer. Ich würde mir aber wünschen, dass wir wieder sichere Begegnungsflächen schaffen können für die Community. Hier wäre es auch mein Ziel, dass man ein paar Anleitungen für neue Treffen oder Cons sammelt, damit diese nicht immer komplett bei 0 anfangen müssen. Das würde auch evtl. helfen, dass wir wieder mehr Treffen/Cons haben.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?

Ich besitze Durchsetzungsvermögen und Hartnäckigkeit. Ich bin hilfsbereit und packe überall mit an wo ich gebraucht werde.

Aber du hast doch schon mehrere Projekte und dein Hobby. Möchtest du etwa alles machen?

Ich bin überall nur noch in beratender Funktion im Vorfeld dabei. Vor Ort übernehme ich meist nur technische und finanzielle Aufgaben, die dann den Buchhaltungsaufwand mindern, da so z.B. das Kassenbuch direkt fertig gemacht wird und alle Belege eingesammelt sind.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?

Also ich bin eh schon fast auf jeder Con unterwegs, wenn sie stattfinden, auch an Ständen war ich schon immer oft vertreten. Somit steht die Frage für mich gar nicht im Raum. Wenn es einen Termin gibt wo man hin muss, dann wird da hingefahren, solang es mit meinen Arbeitszeiten vereinbar ist.


 

Es kann sich weiterhin auf alle Posten beworben werden. Bei Interesse melde dich bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular bei uns, damit wir alles Nötige mit dir besprechen können.

Terminplan für die folgenden Vorstellungen: 

15. Juni, 18 Uhr: Kassenprüfer*innen 

Avatar
Datum: 14.06.2021 11:07
Hammer! Freut mich sehr, dass du wieder aufstellen lässt :) An der Stelle auch danke für deinen Einsatz, Roman!


Zum Weblog