Zum Inhalt der Seite



Vorstandswahl 2021: Kandidatur Schriftführung Animexx Mitgliederversammlung 2021, Animexx, Animexx, Kandidatur, Schriftführung, Vorstand, Vorstandswahl 2021

Autor:  Yuya

Am 19. Juni 2021 findet die jährliche Mitgliederversammlung des Animexx e. V. online statt. In diesem Jahr wird wieder ein neuer Vorstand und Kassenprüfer*innen gewählt. Die bisherigen Kandidaturen stellen wir euch hier in unserem Blog vor, damit ihr die Kandidat*innen vorab kennenlernen und Fragen stellen könnt. Bereits veröffentlich wurden die Kandidaturen für die Posten 1. Vorsitz2. Vorsitz und Mitgliederbetreuung.

Für den Posten Schriftführung gibt es bisher eine Kandidatur.

 

Kandidatur von  Meami

Name: Christina Christopoulos
Nickname:  Meami
Alter: 38 (1983)
Wohnort: Hamburg
(berufl.) Tätigkeit: Buchhalterin

Wie kamst du zu Animexx?

Ich habe 2015 bei animePRO.de als Redakteurin angefangen, wo ich nun seit vier Jahren als Chefredakteurin tätig bin.
2018 trat ich dann in den Verein, sowie in den Aktivenrat ein, da ich nicht nur eine engere Verbindung herstellen wollte, sondern bis heute einen Beitrag leisten möchte. Übermotiviert wie ich meistens bin, wählte man mich später zur Aktivenratssprecherin und kurze Zeit später hatte ich das Glück kommissarisch als Schriftführerin in den Vorstand berufen worden zu sein. Neben Beruf, animePRO und Animexx tüftelte ich ein Konzept für die KeiMania aus, welches ich so mein eigenes kleines Baby nennen kann.

Für welche Position im Vorstand kandidierst du, und warum gerade dieser Posten?

Ich kandidiere für das Amt als Schriftführerin, da ich denke, dass dieser Posten perfekt für mich ist. Dank animePRO bin ich eh ein Schreiberling, was ich auch unheimlich gerne mache. Es fällt mir nicht schwer Texte zu verfassen, zuzuhören und gleichzeitig zu schreiben und auch wenn viele der Meinung sind, dass dieses ein undankbarer Job ist mache ich ihn gerne. Ich darf für den Verein Entscheidungen treffen, mitdiskutieren und Vorschläge einbringen. Meine Energie ist noch lange nicht erschöpft und diese möchte ich an der richtigen Stelle einsetzen.

Gibt es ein bestimmtes Ziel oder Projekt, das dir besonders am Herzen liegt?

Natürlich liegt mir die KeiMania besonders am Herzen, da ich dank der Unterstützung des Vereins dieses Projekt auf die Beine stellen durfte. Aber nicht zu vergessen ist die Arbeit als Chefredakteurin, die mir unheimlich viel Spaß bringt. Ich bin der Überzeugung, dass man alle Talente, Verbindungen etc. die man hat auch zusammensetzen kann, um etwas anderes weiter zu bringen. So bin ich motiviert den Verein bekannter zu machen und ihn mit aller Kraft zu unterstützen.

Welche deiner persönlichen Eigenschaften oder Fähigkeiten macht dich besonders geeignet, Vorstandsmitglied zu werden?

Ich bin selten schlecht gelaunt und lasse mich nicht ärgern. Man sagte mir, dass ich ein super Motivator bin.

Aber du hast doch schon mehrere Projekte und dein Hobby. Möchtest du etwa alles machen?

Mache ich doch eh schon die ganzen Monate. Ich kann mir nicht vorstellen nicht zu arbeiten. Klingt ein bisschen bekloppt, aber das bin ich ja auch.

Ja, 24 Stunden sind manchmal zu wenig, aber dennoch schaffe ich es Handyspiele zu spielen und ein Mittagsschläfchen zu machen :) also ja, das ist alles kein Problem.

Wie groß ist deine Reisebereitschaft?

Reisen? Kein Problem. Das mache ich auch für animePRO. Ich denke immer, dass man eine Chance oder Gelegenheit nicht ungenutzt lassen sollte. Wenn man mich also irgendwo braucht, bin ich da und vertrete den Verein. Drei Jahre in Folge durfte ich auch nun animePRO und den Animexx als Moderatorin bei dem Buchquartett der DeDeCo vertreten, was sehr viel Spaß bringt und ich auch sehr gerne mache.


 

Es kann sich weiterhin auf alle Posten beworben werden. Bei Interesse melde dich bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular bei uns, damit wir alles Nötige mit dir besprechen können.

Terminplan für die folgenden Vorstellungen: 

13. Juni, 18 Uhr: Schatzmeister*n
15. Juni
, 18 Uhr: Kassenprüfer*innen 



Zum Weblog