Zum Inhalt der Seite



Infostream zum Animexx e. V. Animexx e.V., Twitch Stream, Vorstand

Autor:  Daelis

Wir möchten euch alle herzlich im Namen des Vorstands zur Infoveranstaltung auf unserem Twitch-Kanal* am 12.12.2020 um 12:12 Uhr einladen.

 

Leider konnte in diesem Jahr die Mitgliederversammlung nicht stattfinden, weshalb wir euch auf diesem Wege darüber informieren möchten, was es in diesem Jahr Neues im Verein gab und welche wichtigen Themen auch in Zukunft anstehen.

 

Themenübersicht

  • Begrüßung durch Benjamin Schulz ( MasterZero)
  • Personalveränderungen innerhalb des Vorstands
  • Aktuelle Situation des Animexx e. V.
  • Entwicklung des Spendenaufrufs
  • kurze Einblicke in unsere Conventions und AnimePRO
  • Animexx-Webseite
  • Vorschau und Ausblick auf 2021
  • Verabschiedung

Es sind noch Fragen offen? Kein Problem! Schreibt uns einfach eine Nachricht an den Helpdesk. Entsprechend kann sich der Plan natürlich auch noch ändern. Wir halten euch in diesem Blogbeitrag auf dem Laufenden.

Selbstverständlich halten wir euch auch weiterhin über den Blog auf dem aktuellen Stand.

 

* Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Sie läuft über den Browser, sodass du nichts herunterladen musst. Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht dir nicht zur Verfügung, solltet du keinen Account haben.

Avatar
Datum: 07.12.2020 10:46
Kann man das übers Smartphone verfolgen oder braucht man einen Computer dafür?
•○● "Sei du selbst die Veränderung,
         die du dir wünscht für diese Welt."
●○•
                ~☆~ Mahatma Gandhi ~☆~

Avatar
Datum: 07.12.2020 10:47
 Chai-Cherry-Tea:
 
Twitch kann man auch über das Smartphone nutzen. Entweder über den Browser oder du lädst dir die App aus dem Appstore herunter. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 08.12.2020 15:58
Schade :( um die zeit arbeite ich...gibt es eine Zusammenfassung oder kann man sich den stream nachträglich ansehen?
Avatar
Datum: 08.12.2020 16:21
Byeongkwan:
 
Ja, der Stream wird einige Zeit im Archiv auf dem Twitch-Kanal zur Verfügung stehen und möglicherweise auch auf YouTube hochgeladen. Das wird denke ich noch entschieden. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 10.12.2020 11:03
Habe im Auftrag von jemandem eine Frage:

Warum streamt Animexx nicht über YouTube?

Hintergrund ist, dass Streams über YouTube scheinbar auch mit schlechtem Internet live geschaut werden können und Twitch dagegen bei schlechtem Internet nicht geht.
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 10.12.2020 11:31
 Waku:
 
Ohne es genau sagen zu können - werde die Frage mal noch intern weiter leiten - würde ich sagen, weil Twitch einfach mehr Möglichkeiten bietet zum einen und zum anderen die Streaming-Plattform schlechthin ist. Um sich eine Zuschauerschaft aufzubauen eignet sich Twitch einfach besser.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 10.12.2020 13:32
 Waku
 
Okay, nach kurzer Rücksprache hier eine etwas ausführlichere Antwort.
Aktuell bietet Twitch gegenüber Youtube einfach mehr Vorteile. Beispielsweise wiederverwendbare Stream Keys. Die deutsche "Creative" / Cosplay / Gaming Community ist auf Twitch deutlich größer als bei YT. Die Zielgruppe, die man erreichen möchte, ist demnach vor allem auf Twitch unterwegs. Youtube macht wohl auch gerne einfach mal Streams aus, gerade bei kleineren Streamern mit wenigen Zuschauern. Und auch der Kontakt zu Youtube, wenn mal etwas sein sollte, ist sehr viel schwieriger, als bei Twitch. Es fehlt da einfach an Ansprechpartnern. 
 
Das sind jetzt nur einige der Gründe. Wurden noch mehr aufgezählt, aber ich möchte keine Wall of Text posten. Man merkt denke ich auch so, dass Twitch einfach mehr Vorteile bietet. Da es bisher keine Probleme mit Twitch gegeben hat, steht aktuell ein Wechsel der Plattform auch nicht zur Debatte. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 10.12.2020 15:19
RedFlash

Ok danke dir. Werde das dem fragenden, am Info-Stream interessierten, aber leider nicht mit den technischen Möglichkeiten ausgestatteten, da auf dem Land lebenden Vereinsmitglied ausrichten.
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 10.12.2020 15:27
 Waku:
 
Man kann es leider nicht immer allen Recht machen.
Der Stream wird voraussichtlich auf Youtube hochgeladen und kann dort nachträglich angeschaut werden. So kann dieses Vereinsmitglied dann hoffentlich auch die Infos bekommen.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 10.12.2020 18:14
RedFlash

Ne, keine Sorge. Es war nicht die Absicht Animexx von seinem erfolgsversprechenden Plänen abzubringen sondern nur eine Frage.
I quit. Everything.


Zum Weblog