Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Streamingkalender August 2020 Animexx, Animexx, Stream, Twitch

Autor:  animexx

Heiße Tage, coole Streams! Hier ist unser Programm für den August 2020!

Jeden Dienstag zockt FlyingTurtle130 ab 19 Uhr mit euch Tales of Zestiria.
"In einer Welt, die zerrissen ist vom Krieg zwischen zwei mächtigen, um die Vorherrschaft kämpfenden Nationen, nimmt ihr die Bürde des Hirten auf euch und kämpft gegen die Dunkelheit der Menschheit, um deine Welt vor Bosheit zu schützen und Menschen und Seraphim wieder zusammenzubringen."

Am Freitag, den 07.08. ab 20 Uhr spielen wir eine weitere Runde Pen & Paper. Mit dabei sind  -spock-, destiny16, FlyingTurtle130,  Faolan und Clayse.
"Ein Kahn voller Helden", wie wir es nennen werden, handelt von vier Abenteurer*innen, die wegen eines mysteriösen Briefes zusammengefunden haben, um dem letzten Willen eines verstorbenen Freundes nach zu kommen. (Die letzte Folge könnt ihr euch auf unserem Twitch-Kanal ansehen.)

Am Sonntag, den 09.08. ab 16 Uhr streamen wir den  DCM Online Vorentscheid "Alpaka"!
Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Vorentscheid virtuell übertagen. Freut euch auf schöne Cosplays  - erklärt und in Szene gesetzt.

Am Mittwoch, den 12.08. und am 26.08. ab 20 Uhr wird Word & Shield weitere Schreibworkshops durchführen. 
Im Chat können wie immer Fragen gestellt werden, aber auch eure eigenen Erfahrungen und Meinungen sind gefragt. Macht mit! :) Die Themen werden später bekannt gegeben.

Am Donnerstag, den 27.08. ab 20 Uhr streamen wir CoCoCo - Cosplay, Cons, Community – mit kukkii-san und Hund_im_Quadrat.
An diesem Abend werden sich die beiden wieder Gäste einladen und zusammen werden sie über das Thema "Alt trifft Jung" sprechen. Entwicklungen in der Cosplayszene - Zwischen Pokémon und Attack on Titan.

Last but not least: Die News!
Wie immer am letzten Sonntag im Monat: am 30.08. um 14 Uhr gibt es neue Animexx-News. Euch erwarten Neuigkeiten in Sachen Anime, Manga, Musik, Games und mehr.
Diesmal werden  Faolan und  Rmnrai euch mit Neuigkeiten überschütten.

Das ist noch nicht alles!

Noch ein geplantes Programm:
 Faolan als Neueinsteigerin in der Welt von FinalFantasy XIV.
Begleitet sie auf ihrer Suche nach Ruhm, Reichtum und Potion. Das Datum steht noch nicht fest.

Weiterhin sind spontane Streams der Crew möglich - wenn wir nicht gerade wegen Temperaturen davon schmelzen. 
Folgt uns und bekommt immer sofort mit, wenn sich etwas auf unseren Kanal regt.

Streamingkalender August 2020

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Avatar
Datum: 06.08.2020 16:28
 KarlE videos auf twitch sind bis zu 30 tage nach stream verfügbar. Man hat damit zeit das ganze nachzugucken. Selbst wenn ein stream zu lang geht, kein ding du kannst immer da weitergucken wo du aufgehört hast.
Avatar
Datum: 06.08.2020 20:48
Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag :D


Wie Erenya schon schrieb; Videos auf Twitch bleiben 30 Tage, normalerweise:
Einige unserer Streams haben wir als Highlight gesetzt, diese sind dauerhaft drauf, bis wir sie von unserer Seite aus runter nehmen. Die Streams der Streamuc (war vor 4 Monaten) sind zb immer noch dort zu finden ;). CoCoCo zb ist auf Twitch als Highlight und auf Youtube zu finden. Weitere Streams werden später ebenfalls auf Youtube hochgeladen, wo man sie sich dann jeder Zeit angucken kann. Solltest du oder jemand anderes einen Stream sehen wollen, der weder auf Twitch noch auf YT ist, schreibt uns einfach an.
~Das Leben ist wie ein schief zugeknöpftes Hemd: Erst am Ende fällt einem auf, dass man bereits am Anfang etwas falsch gemacht hat.~
Avatar
Datum: 06.08.2020 20:56
Morgen Abend findet eine neue Runde Pen&Paper statt.
Es gibt nun eine kleine Seite, wo ihr Informationen zum Ingame finden könnt.
Ein Kahn voller Helden
Um Spielern und Zuschauern nicht alles vorwegzunehmen, wird auf der Seite nur das veröffentlicht, was auch in der Spielrunde bekannt gemacht wurde.
~Das Leben ist wie ein schief zugeknöpftes Hemd: Erst am Ende fällt einem auf, dass man bereits am Anfang etwas falsch gemacht hat.~
Avatar
Datum: 12.08.2020 18:04
Heute Abend auf unserem Twitchkanal:

Word&Shield mit dem Thema: Plotting- Allgemein
Lernt alle Tricks und Tipps zum Thema Plotten.

Viel Spaß~ :D
~Das Leben ist wie ein schief zugeknöpftes Hemd: Erst am Ende fällt einem auf, dass man bereits am Anfang etwas falsch gemacht hat.~
Datum: 18.08.2020 19:19
Jetzt muss ich nochmal doof nachfragen: Theoretisch müsste ich jetzt den Plotter-Stream vom 12.08. nachgucken können, denn wir sind in den ersten 30 Tagen nach der Sendung, richtig? Aber wenn ich auf Frühere Übertragungen, alle, nach Datum gehe, seh ich ihn nicht. Mach ich was falsch oder ist der einfach nicht (mehr) da?
Avatar
Datum: 18.08.2020 20:17
Hmm
ich weiß nicht wieso du ihn nicht findest. Evtl weil Tales of Zestiria angegeben ist?
hier gehts zum Plott-Video
~Das Leben ist wie ein schief zugeknöpftes Hemd: Erst am Ende fällt einem auf, dass man bereits am Anfang etwas falsch gemacht hat.~
Avatar
Datum: 24.08.2020 18:17
Heute Abend ab 20 Uhr: FinalFantasy14
Die ersten Schritte in Eorzea.
~Das Leben ist wie ein schief zugeknöpftes Hemd: Erst am Ende fällt einem auf, dass man bereits am Anfang etwas falsch gemacht hat.~


Zum Weblog