Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Streamingkalender Juli 2020 Animexx, Animexx, Stream, Twitch

Autor:  Daelis

Was gibt es Schöneres, als im Sommer entspannt im Grünen zu liegen und die Sonne zu genießen? Genau: Dabei noch einem unterhaltsamen Stream lauschen!

Den Start in diesem Monat macht  Rizumu, die uns am 04.07.2020 ab 17:00 Uhr in die Welt von Final Fantasy XIV entführt, ehe wir uns am Sonntag, den 05.07.2020 ab 16:00 Uhr, auf den Vorentscheid "Panda" der  DCM (Deutsche Cosplaymeisterschaft) freuen können.

Die Dienstage, also den 07.07., den 14.07., den 21.07. sowie den 28.07.2020, ab jeweils 19:00 Uhr versüßt uns FlyingTurtle130 spielerisch mit Tales of Zestiria.

Am 08.07.2020 ab 20:00 Uhr begleiten Yamato Ôkami und Verena Binder von Word & Shield uns zum Thema "Innere und äußere Konflikte" durch einen Schreibworkshop.

Das Wochenende leitet die Pen&Paper-Gruppe um  Faolan ein, die am 10.07.2020 ab 20:00 Uhr, das wilde Piratenleben erkunden. Gespielt wird im System Das Schwarze Auge (5. Edition), Teilnehmer sind  -spock-, destiny16, FlyingTurtle130 und Clayse.

Kakao findet ihr lecker, aber ihr zeichnet auch gerne? Dann schaut doch am 16.07.2020 ab 19:00 Uhr in Tiwicats Stream zum Thema KaKAO-Karten!

Am Samstag, den 18.07.2020, ab 18:00 Uhr stellt uns  Lost_Time mehrere Mangas vor und erzählt uns in ihren Reviews, was ihr daran gefallen hat und was nicht, bevor wir am Sonntag, den 19.07.2020, ab 16:00 Uhr beim  DCM online Vorentscheid "Schnabeltier" mitfiebern dürfen.

Nach FlyingTurtle130s Gamingstunde am 21.07.2020 um 19:00 Uhr, geht es am 22.07.2020 ab 20:00 Uhr auch schon zum zweiten Schreibworkshop von Word & Shield.

Wie gewohnt gibt es am letzten Sonntag des Monats, diesmal dem 26.07.2020, um 14:00 Uhr die aktuellen News zu den Themen Anime, Manga, J-Music, Cosplay & Co. mit  -spock- und  Lost_Time, ehe am 28.07.2020 um 19:00 Uhr FlyingTurtle130 uns erneut in Gamingwelten entführt.

Den Monat beenden kukkii-san und Hund_im_Quadrat mit ihrem Cosplay-Talk CoCoCo am 30.07.2020 ab 20:00 Uhr.

 

Streamingkalender Juli 2020

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Avatar
Datum: 30.06.2020 21:04
Kleiner Vorschlag für zukünftige Streamingkalender:
Mir ist das inzwischen schon ein paar Monate aufgefallen, aber ich persönlich finde es immer ein bisschen schwierig aus dem Kalender (der an sich ja übersichtlich dargestellt wird) dann herauszulesen was genau sich jetzt hinter welchem Tag verbirgt. Finde den Fließtext darüber immer etwas unübersichtlich ehrlich gesagt... wenn ich jetzt z.B: wissen will welches Spiel sich hinter "Animespiele" verbirgt muss ich den ganzen Text durchsuchen bis ich eventuell irgendwann das Stichwort finde.

Würde daher vorschlagen eventuell den Text etwas besser zu gliedern. Entweder strukturiert nach "Eventtiteln" (z.B. "Gamesroom: Final Fantasy XIV mit Rizumu (04.07. ab 17:00 Uhr)") oder einfach direkt nach Daten ("07., 14., 21., 28. - ab jeweils 19:00 Uhr spielt FlyingTurtle130 Tales of Zestiria")
ggf dann chronologisch (oder ggf alphabetisch bei den Titeln) sortiert

Ich finde die Texte zwar schon echt nett gemacht mit den verschiedenen Formulierungen und ich weiß ihr gebt euch Mühe damit, aber dadurch ist es leider sehr schwer sich zurecht zu finden wenn man nur schnell nach was sucht und nicht den ganzen Blog lesen will (mich interessiert z.B. die DCM gar nicht, diese Infos könnte ich also getrost skippen wenn ich wüsste wo sie sind).

Nur mal so als Idee, um mal vielleicht einen anderen Blickwinkel zu haben. :)
"I pledge myself to you this day. Let the Force rage on...
The Jedi only held me back anyway."
- Let it Flow (Star Wars Parody)
Avatar
Datum: 30.06.2020 22:54
Lluvias Vorschlag finde ich eine gute Idee! Die Gliederung nach Themen und das Hervorheben von Titeln oder Daten würde den Text noch übersichtlicher machen.

Ich bin sehr gespannt auf unseren ersten Beitrag im neuen "CoCoCo" Format!
Avatar
Datum: 04.07.2020 09:35
Eine Anmerkung: 
Der Final Fantasy XIV Stream von heute, verschiebt sich auf morgen, dem 05.07.2020 um 12.00 uhr!
 
Alternativ hosten wir ab 10.00 Uhr den Anihabara.de Stream. Viel Spaß bei dem Programm :)
Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay.
Avatar
Datum: 08.07.2020 21:33
Hab mir grad den Schreibworkshop angesehen, er war sehr interessant :-)
Denke, ich werde noch öfters mal reinschauen^^
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
 


Zum Weblog