Zum Inhalt der Seite



Neue RPG-Sektion - "Off-Topic-Play / Minichat" [Update] Animexx, Rollenspiele (Sachthema), RPGs

Autor:  RedFlash

Im Zuge der Auswertung der großen RPG-Umfrage vom letzten Jahr, haben wir euch in diesem Weblog nach eurer Meinung bezüglich eines "Off-Topic-Play / Minichat" gefragt. Nach der Auswertung der von euch abgegebenen Kommentare, stellen wir euch nun die verschiedenen Möglichkeiten in einer Umfrage zur Abstimmung.

Bitte bedenkt, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, ob dieses Feature bereits auf der neuen Webseite direkt zur Verfügung stehen wird. Je nach Entwicklung wird es eventuell bei einem späteren Update nachgezogen. 

 

Neue RPG-Sektion - "Off-Topic-Play / Minichat"
Bezugnehmend auf unseren Weblogeintrag, haben wir nun folgende Möglichkeiten für euch zur Auswahl:

(Bilder zur besseren Visualisierung der einzelnen Vorschläge, findet ihr im Blog.)

Diese Umfrage läuft bis zum 1. Juli 2020.
Die Umfrage ist beendet

 

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
(Die Bilder dienen allein der Veranschaulichung und stellen nicht das finale Design dar)

Bild 1: Chat Bild 2: Graupost
   
Bild 3a: Shoutbox Bild 3b: Archiv

 

Wir freuen uns, wenn ihr fleißig abstimmt und eure Meinung in den Kommentaren hier oder unter der Umfrage äußert. 

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 31.05.2020 12:50
Josey:
> Lance:
> Kann sein. Sind die blauen Balken also schon wieder kaputt? :/
> Ich tgrag das mal weiter, aber aktuell wird wohl nix mehr gefixt. Manchmal setzt sich dann aber doch mal einer ran, wenn Zeit übrig ist :)
 
Scheinbar, ich hab mich gewundert, dass bei meiner Sidebar der Online-Reiter weg ist und seitdem habe ich auch keine Benachrichtigungen mehr bekommen :(
Dann muss ich mich wohl erstmal wieder auf die Tabs verlassen, wenn wer was von mir will xD
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 31.05.2020 12:52
Lance:
Das Sidebarding wurde entfernt, weil die Onlineanzeige sowieso nicht mehr funktioniert. Das könnte natürlich mit dem blauen Balken zusammenhängen. Ist halt das blöde an der aktuellen Seite. Machst bei A was und bei T verändert sich was XD°
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 31.05.2020 12:57
Josey:
> Lance:
> Das Sidebarding wurde entfernt, weil die Onlineanzeige sowieso nicht mehr funktioniert. Das könnte natürlich mit dem blauen Balken zusammenhängen. Ist halt das blöde an der aktuellen Seite. Machst bei A was und bei T verändert sich was XD°
 
Man sagt ja nicht umsonst, never change a running system XD
Nun sieht meine Sidebar kurz aus und man beraubt mich meiner Benachrichtigungen :D
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 31.05.2020 13:08
Lance:
Ich habe eine erfreuliche Nachricht: Der blaue Balken per se funktioniert. :D
Ich habe eine unerfreuliche Nachricht: Wieso er bei dir nicht geht, kann an allem Möglichen liegen.

Cookies löschen, Cache leeren (STRG+F5), Browser wechseln, ggf Addblocker ausschalten... das sind so die Standartsachen, an denen es liegen könnte :)
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 31.05.2020 13:11
Josey:
> Lance:
> Ich habe eine erfreuliche Nachricht: Der blaue Balken per se funktioniert. :D
> Ich habe eine unerfreuliche Nachricht: Wieso er bei dir nicht geht, kann an allem Möglichen liegen.

> Cookies löschen, Cache leeren (STRG+F5), Browser wechseln, ggf Addblocker ausschalten... das sind so die Standartsachen, an denen es liegen könnte :)
 
Hm... ich bin an 2 verschiedenen PCs (arbeit und zuhause) und mein Handybrowser... das kann es nicht sein xD
Naja mal schauen, ich guck mal
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 31.05.2020 22:33
Frage, wird es dann den normalen Chat der ja inzwischen nicht mehr läuft nicht mehr geben? Also abgeschafft?

Was ist mit der App wird die dann auch nicht mehr überarbeitet? Oder wird sie überarbeitet und dann dieser Chat auch in der App möglich sein?

Es ist etwas frustrierend Tofu zu bezahlen aber keine rpg App mehr zu haben und in der normalen App keine Benachrichtigungen zu bekommen. Auch einige Seiten und Funktionen des rpg´s in der App nicht nutzen zu können.

Ich würde mir von Herzen wünschen, bevor etwas Neues kommt, das bestehende wieder zum laufen zu bringen.
Denn es gab Gruppenchats auf Animexx die zumindest bei den rpg´s die ich hatte, gut funktioniert haben., allein durch den "Bing" Sound der mir sagte, "Aha da ist ein neuer Beitrag im Chat.

So bräuchte zumindest ich keinen extra rpg Chat.


Es tut mir leid falls ich undankbar klinge, doch ich wünsche mir einfach dass das was gut war wieder läuft.

Was das kleine Monster gerade liest
http://www.animexx.de/fanfiction/361383/
Avatar
Datum: 31.05.2020 23:10
-Pharao-Atemu-:
> Frage, wird es dann den normalen Chat der ja inzwischen nicht mehr läuft nicht mehr geben? Also abgeschafft?
 
Der normale Chat wäre von der oben vorgestellten Änderung im RPG-Bereich natürlich nicht betroffen. Das sind zwei verschiedene Bereiche. Ich gehe davon aus, dass es auf der neu gestalteten Webseite wieder eine Chat-Funktion für die User allgemein geben wird.

> Was ist mit der App wird die dann auch nicht mehr überarbeitet? Oder wird sie überarbeitet und dann dieser Chat auch in der App möglich sein?
 
Was mit den Apps passiert, wenn die neue Webseite kommt, ist derzeit noch nicht absehbar. Das kann erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden. Die neue Webseite wird aber die mobile Nutzung um ein vielfaches vereinfachen.
 
> Ich würde mir von Herzen wünschen, bevor etwas Neues kommt, das bestehende wieder zum laufen zu bringen.
> Denn es gab Gruppenchats auf Animexx die zumindest bei den rpg´s die ich hatte, gut funktioniert haben., allein durch den "Bing" Sound der mir sagte, "Aha da ist ein neuer Beitrag im Chat.
 
Leider wird man das Alte nicht wieder zum Laufen bringen. Zumindest nicht in dem Umfang, der einst Bestand gewesen ist. Die Webseite ist alt, löchrig und der Code extrem kompliziert, sodass die Techniker nicht voran kommen und größere Fehler leider nicht behoben werden können. Das ist einer der Gründe, warum eine neue Webseite in Angriff genommen wird. Zusätzlich zu den Gründen, die ich unter dem anderen Blog bereits dargelegt habe.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 01.06.2020 13:36
Wäre trotzdem nen träumchen wenn man wieder ne App hätte uwu
Avatar
Datum: 01.06.2020 15:35
Ich habe bei der Umfrage nicht abgestimmt weil ich es ehrlich gesagt ziemlich dumm finde eine erneute Baustelle aufzustellen obwohl man die anderen nicht beseitigt hat! Ich würde euch, liebes Mexx Team wirklich ans Herz legen erstmal die anderen Baustellen zu beseitigen und erst DANACH ein neues Projekt anzugehen. So wird es doch alles nur auf das selbe hinauslaufen: häufiger und langer Absturz von Mexx, hier funktioniert nichts, da funktioniert nichts. Erneut werden wir User vermutlich unsere Passwörter zurücksetzen müssen und manchmal würde ein User keinen Zurücksetzunglink bekommen und Ihr würdet manuell etwas machen müssen.

Das ist weder für euch und noch weniger für uns, die Userschaft, dass gelbe vom Ei!

P.S.: Ich habe keine Freundschaftanfrage von einer Userin erhalten und musste diese selbst in AUftrag geben damit sie bei mir in der Liste eingetragen wird. Nicht prickelnd, muss ich sagen. Wie erwähnt, baut bitte langsam die alten Baustellen ab, danach nehmt euch eines neuen Projektes an. Neuer Snick-Snack wird die alte Userschaft eher vergraulen als diese halten, sollten sich wieder vermehrt Probleme mit der Seite melden.
Avatar
Datum: 01.06.2020 15:43
Vyuga:
 
Hier eine Übersicht was momentan in Planung ist. Der Mini-Chat für die RPGs wird auf der alten Seite nicht mehr umgesetzt. Die Umfrage dient lediglich der Vorbereitung dafür, wie das Feature umgesetzt werden wird. Es ist also insoweit keine neue Baustelle, sondern dient vor allem dazu schon einmal einen Überblick darüber zu gewinnen welche neuen Funktionen für den RPG-Bereich der neuen Webseite wichtig/interessant sind. 
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 02.06.2020 08:48
Wozu braucht man einen Chat für RPGs? Es wäre sehr schade, wenn die App nicht mehr funktioniert mit der neuen Webseite, da Bilder hochladen in einem RPG auf der Webseite nur geht, wenn man das Bild auf 80x80 verkleinert und selbst dann geht es nicht immer. Mir wäre es viel wichtiger wenn dieser Beschränkung wegfallen würde.
Avatar
Datum: 04.06.2020 11:20
SamAngel:
> Wozu braucht man einen Chat für RPGs?

Die Funktion wurde sich von all jenen gewünscht, die gerne "Grauchatten", aber das nicht alles zwischen den RPG-Posts gequetscht haben wollen :)

> Es wäre sehr schade, wenn die App nicht mehr funktioniert mit der neuen Webseite, da Bilder hochladen in einem RPG auf der Webseite nur geht, wenn man das Bild auf 80x80 verkleinert und selbst dann geht es nicht immer. Mir wäre es viel wichtiger wenn dieser Beschränkung wegfallen würde.

Ich habs grad nochmal ausprobiert: Du kannst auch im Browser größere Bilder hochladen, die werden automatisch runterskaliert :)
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 06.06.2020 19:37
Livanya:
RPG-Werbungen und Gesuche konzentrieren sich vor allem auf Werbungs- und RPG-Zirkel :)
https://www.animexx.de/zirkel/
Hier kannst du in die Suche "RPG" eingeben, dann bekommst du Vorschläge.

Ein Unterforum speziell für RPGs gibt es tatsächlich nicht :/
Wieso kann ich dir nicht sagen. Du kannst mal eine Anfrage ans Helpdesk schicken, dann leiten wir die an die Forenadmins weiter, eventuell eröffnen sie ein Unterforum. Allgemein ist das Forum aber wenig frequentiert.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 07.06.2020 07:58
Josey:

Ach so! Auf die Idee, nach Zirkeln zu suchen, bin ich tatsächlich nicht gekommen. :D
Vielen Dank für den Tipp!
Darüber habe ich zumindest ein, zwei Threads gefunden, die sich damit auseinandersetzen, was ein gutes Posting und ein*e gute*n Spieler*in ausmacht.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog