Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



[Animexx-Stream] Wir spielen! Animexx-Stream, Games, Twitch, Umfrage

Autor: Daelis

Das Wetter wird allmählich eklig, die Sonne kämpft sich nur noch träge hervor und auch unser Entdeckerdrang verschiebt sich in andere Gefilde.
 
Gerade deswegen wollen wir die herbstlich-winterlichen Monate nutzen, um ein wenig in der Gamingkiste zu kramen. Seien es Community-Spiele wie bisher bei  Rizumu und  Lamy oder Aiko und Yuki zocken.
 
Auch im November wollen wir wieder ein Spiel präsentieren, allerdings sind wir unschlüssig. So viele tolle Spiele und so wenig Zeit. Deswegen dürft ihr entscheiden, welches Spiel ihr sehen wollt.

Die Umfrage findet ihr hier.

Eine Woche habt ihr Zeit, eure Wahl für ein Spiel zu treffen.

Außerdem haben wir da noch eine kleine Frage, die ihr uns gerne in den Kommentaren beantworten dürft.
Sollen wir Spiele mit weniger als 60 Stunden Spielzeit über einen längeren Zeitraum (mehrere Streams) spielen oder wollt ihr die Spiele lieber nur zum Reinschauen angespielt sehen? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

Wir freuen uns schon darauf, von euch zu hören und zu sehen, mit welchem Spiel wir euch nächstes Mal im Stream beglücken dürfen.

Avatar
Datum: 22.10.2019 14:00
Ich sehe den Stream von Animexx als eines der vielen Angebote von der Community für die Community, von Streamern für Zuschauer etc.
Und deswegen fände ich es, gerade was die gaming-streams betrifft, viel besser, wenn es nicht nur einen Stream im Monat gäbe sondern ruhig einen pro Woche. Gerade Gaming-Streamer gibt es sicher viele, die sich beteiligen würden.
 
Wenn es so bleibt wie aktuell (ein Gaming-Stream im Monat), dann auf keinen Fall ein Spiel mit der Community spielen! Die Zeiten dazwischen sind VIEL zu lang, wer hat denn Bock im schnelllebigen Internet nen Monat auf die Fortsetzung des Spiels zu warten?
Wenn es sich ändert: Wieso nicht! Es macht Spaß ein Spiel gemeinsam zu spielen, Kontakte entstehen dadurch, man hat gemeinsam Spaß - und genau dieses Zusammensein ist es ja, das an manchen Stellen auf der Webseite vermisst wird und im Stream wiedergefunden wird (laut Zitat eines Zuschauers bei Lamys Stream. Es hat mich SO glücklich gemacht als jemand schrieb, dass sich das Zusammenagieren so anfühlt wie in den guten alten Zeiten! ^^)
 
Ansonsten jetzt was persönliches, was absolut nicht auf die Allgemeinheit übertragen werden darf, denk ich:
Ich gucke Streams immer wegen der Streamer. Mit ihnen plaudern ist das coolste daran. Das Game ist für mich sowas von zweitrangig und ich vermute, dass es vielen so geht (aber wie gesagt, pauschalisieren trau ich mich ja schon gar nicht mehr XD).
 
ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ
Avatar
Datum: 22.10.2019 18:02
 Toto & papier_herz

Aktuell sind wir ja noch in der Testphase mit den Streams. Deswegen aktuell nur einmal die Woche. Wenn wir aus der Testphase raus sind, das Team beständig bleibt und sich alles richtig eingeschmiert hat, dann sind denke ich auch mehr Streams die Woche möglich. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.


Zum Weblog