Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Fanart-Wichteln 2019 [Anmeldung endet bald] Animexx, Wichteln, Animexx, Fanart, Wichteln

Autor:  RedFlash

Das Jahr neigt sich bereits mit großen Schritten seinem Ende und ihr habt noch keine Idee, wie ihr die kommenden, grauen Tage verbringen sollt? Kein Problem. Buntstifte anspitzen, Papier bereitlegen, Kekse backen und die Wichtel-Saison 2019 kann los gehen!

 

Schon ganz aufgeregt und bereit mitzumachen? Perfekt!

 

Alle wichtigen Fristen auf einen Blick

  • 10. Oktober: Ende der Anmeldung
  • 11. Oktober: Beginn der Auslosung
  • Bis 25. Oktober: Frist für neue Wichtelzuordnung
  • Bis 01. Dezember: Frist für das Hochladen der Zwischenstände (immer aktuellsten)
  • 20. Dezember: Abgabetermin
  • 24. Dezember: Abgabetermin für die Joker*
  • 31. Dezember: Entgültiger Schluss (danach keine offizielle Bewichtelung mehr)

 

*Joker: Joker sind Mitglieder, die einspringen, sollte ein Wichtel plötzlich verschwinden und nicht mehr erreichbar sein. Sie übernehmen dann dessen Platz, damit das Wichtelkind nicht leer ausgehen muss. Wenn ihr gerne Joker sein möchtet, dann könnt ihr euch jederzeit bei Schnee melden.

 

Weitere wichtige Informationen zum Ablauf

  • Nach Ablauf der Frist für die neue Wichtelzuordnung ist nur noch ein Aussteigen möglich
  • Ende Oktober wird der Wichtel-Wettbewerb eröffnet, in dem ihr die Bilder bzw. den Zwischenschritt hochladet (bitte erst ab diesem Zeitpunkt Bilder hochladen!)
  • Bei fehlenden Zwischenständen habt ihr bis zum 06. Dezember Zeit euch zu melden bzw. erhaltet eine Nachricht. Wer bis dahin keine Fortschritte hat oder nicht antwortet wird disqualifiziert

 

Genauere Erklärungen zum Wettbewerb erhalten alle Teilnehmer*innen später in Form einer ENS. Damit ihr keine Erinnerungs- oder Erklärungs-ENS von Schnee verpasst, solltet ihr regelmäßig auf Animexx vorbei schauen und euer ENS-Postfach kontrollieren. Die allgemeinen Fanart-Regeln gelten selbstverständlich auch für die Wichtel-Aktion.
 

 

Wir wünschen allen Wichtel-Kindern und Wichtel-Eltern viel Spaß!

Avatar
Datum: 03.10.2019 17:45
Ich würde nur gerne wissen in welcher größe gezeichnet werden soll ^^"
Ich find da iwie nichts dazu @-@
I heard your voice calling out my name over and over again, but I just covered my ears and repeated those silent words... "I'm sorry"

[ the GazettE - Last Bouquet ♫♪ ]
Avatar
Datum: 03.10.2019 18:14
Alice-B-Rabbit:
> Ich würde nur gerne wissen in welcher größe gezeichnet werden soll ^^"
> Ich find da iwie nichts dazu @-@

Das Format ist egal, dass entscheidet jeder selbst, so war es bisher immer.
Avatar
Datum: 03.10.2019 23:54
Alice-B-Rabbit:
> Ich würde nur gerne wissen in welcher größe gezeichnet werden soll ^^"
> Ich find da iwie nichts dazu @-@


Prinzessin-Zelda:
> Alice-B-Rabbit:
> > Ich würde nur gerne wissen in welcher größe gezeichnet werden soll ^^"
> > Ich find da iwie nichts dazu @-@
>
> Das Format ist egal, dass entscheidet jeder selbst, so war es bisher immer.


Ich meine mich zu erinnern, dass es mindestens bei A5 beginnt. Kakao kam glaube nicht in Frage, und von der Ausarbeitung her natürlich komplette Bilder.
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Liibäs Taagebuch, hoite hab ich ein neun Fröind gäfunden. Er wahr würklich nätt. Ich hofe, er mak mich."
Datum: 04.10.2019 11:32
@Alice-B-Rabbit
Moinchen, danke für dein Interesse ^^
Im Grunde ist die Größe frei wählbar, da gibt es keine Eingrenzung. Denn es gibt Künstler, die wahre Kunstwerke in Kakaokarten-Größe hinzaubern (kleiner sollte es aber tatsächlich nicht sein ^^). Alles über A4 würde ich persönlich abraten, denn die Zeit verrinnt schneller als man gucken kann und das Bild soll ja rechtzeitig bis Weihnachten fertig sein ;)
Falls man unsicher sein sollte, frage ich gerne als Vermittler beim Wichtelkind nach... =)


Zum Weblog