Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Er nahet heilig leuchtend fern, vom Osten her der Weihnachtsstern. Animexx, Weihnachten, Adventskalender 2019, Cover-Türchen-WB Preise, Coversuche, Türchenschmückung, Weihnachten

Autor:  Lost_Time

Liebe Zeichner, Schreiberlinge und Cosplayer, liebe Bastler, Fotografen und liebe Fashion-Freunde


Erst vor Kurzem war Ostern und nun spricht man schon vom Fest der Liebe. Natürlich ist uns bewusst, dass noch einige Monate vergehen müssen, bis der Adventskalender an den Start geht. Doch bevor überhaupt der Adventskalender starten kann, braucht der Adventskalender erst einmal eure Hilfe!

Wie jedes Jahr suchen wir fleißig nach einen Coverbild, wie auch nach den 24 wundervollen Türchen, die jedes Jahr von euren Fanworks verziert werden. Hierbei ist euch freie Wahl gelassen, ob ihr uns mit einer Fanfiction, einem Fanart, einem Doujinshi, einer Bastelei, mit einem J-Fashion-Bild, einem Cosplay oder Landschaftsfoto bereichert, während beim Cover wirklich nur ein Fanart gesucht wird. Die einzige Anforderung an die Einsendung ist weihnachtlicher oder winterlicher Bezug.
Verpflichtend sind nicht mal Aiko & Yuki mit beizuhaben, denn wir wollen eure Kreativität nicht eingrenzen. Dennoch freuen wir uns auch über Fanworks, bei denen natürlich die Animexx-Maskottchen abgebildet sind (eine Bevorzugung wird es jedoch nicht geben).
Zudem spielt das Format keineswegs eine Rolle, da wir sowohl Quer- als auch Hochformat in den Adventskalender einbauen können.


Kurz gefasst:

  • Bei dem Cover sollte es sich um eine Zeichnung handeln, damit wir die Türchen optimal verstecken können.
  • Für die einzelnen Türchen dürft ihr uns auch Fanwork aus anderen Bereichen senden.



Erlaubt sind alle Fanworks, die ab dem 01.12.2018 hochgeladen worden sind, sofern diese nicht bei dem Adventskalender 2018 eingereicht wurden. Sendet den Link einfach via ENS an  Lost_Time.

Doch Halt Stop! Auf Wunsch einiger User gibt es eine Neuerung an dieser Stelle.
Ihr möchtet eure Fanwork Einsendung nicht hochladen müssen, um am Wettbewerb teilzunehmen? Weil ihr Winterbilder im Sommer hochzuladen unangebracht findet? Oder ihr eure Einsendung erst während oder nach dem Kalender veröffentlichen wollt?
Kein Problem! In dem Fall sendet ihr einfach die Datei eures Werks an  Lost_Time, ebenfalls per ENS.

Leider können wir euch nur eine Einsendung für das Cover oder für die Türchen machen lassen. Immerhin wollen wir doch so vielen Animexxlern wie möglich die Chance auf ein wenig Ruhm geben.


Einsendeschluss: 15.10.2019 um 23:59 Uhr.
Ihr bekommt in jedem Fall eine Eingangsbestätigung!



Jetzt aber Butter bei die Fische und zur spannenden Frage: Was springt für mich raus?
Wir lassen euch natürlich nicht leer ausgehen!


Zu gewinnen gibt es:

- 200 Karotaler
- 1 ToFu Paket nach Wahl
- 10 Euro Amazon Gutschein


Und ganz nebenbei bekommt ihr den Ruhm und die Ehre für einen Tag den Adventskalender zu schmücken! Ist das etwa nichts?
Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen euch viel Spaß bei der Teilnahme!


Euer
Adventskalender-Team

Avatar
Datum: 02.06.2019 17:47
Na da schau ich mal, ob ich es hinbekomme... und versuche mitzumachen :D
Witzigerweise hätte ich schon eine Idee seit längerem in der Schublade... ^^ wäre ja ein Versuch diese hervorzuholen und für den Kalender zu nutzen :>
It'll be alright in the end, and if it's not alright, it's not the end
Who fear music is dangerous.
Avatar
Datum: 01.08.2019 22:31
Macht ihr nochmal ne Erinnerung, vlt zusätzlich auch auf dem AK-Account? :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 02.08.2019 10:13
 Josey
Ja :)
Alles ist geplant, wird noch öfters was folgen.
Avatar
Datum: 02.08.2019 10:30
Min_Yoongi:
Supi, dann plane ich weiter meine Türcheneinsendung! \o/
(Und krieg sie hoffentlich umgesetzt XD)
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 01.09.2019 20:41
Da wäre ich ja fast seit Jahren versucht, mal wieder etwas aktiver auf Animexx zu werden ... Ich liebe Weihnachten!

Wie kann ich seit Ewigkeiten hier angemeldet sein und erst jetzt von solchen Wettbewerben erfahren?! Wenn man den Animexx-Blog nicht abonniert hat, entgeht einem echt alles. :O
"Wie können manche Menschen so unbeschreiblich dumm sein?"
"Naja, irgendwo muss die Normalverteilung ja anfangen ..."

--Wenn Psychologen anfangen zu dissen
Avatar
Datum: 01.09.2019 20:49
4FIVE:
> Da wäre ich ja fast seit Jahren versucht, mal wieder etwas aktiver auf Animexx zu werden ... Ich liebe Weihnachten!
>
> Wie kann ich seit Ewigkeiten hier angemeldet sein und erst jetzt von solchen Wettbewerben erfahren?! Wenn man den Animexx-Blog nicht abonniert hat, entgeht einem echt alles. :O

Ja, dass ist durch aus möglich, wenn gleich wir das auch auf Twitter und Facebook verteilen. ^^
Aber wir werden noch mal massiv werben auf der Seite. Falls du daran teilnimmst freuen wir uns und wünschen wie gesagt viel Spaß. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 02.09.2019 10:32
Mal schauen, vllt. krieg ich noch was Weihnachtliches geschrieben ^^
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Avatar
Datum: 05.09.2019 13:01
Hey!
Auch wenn das hier als einzige Anforderung angegeben ist
> Die einzige Anforderung an die Einsendung ist weihnachtlicher oder winterlicher Bezug.
werdet ihr sicher ein WUnschformat (Maße) haben...?
Ich denke, dass ihr es einheitlich haben wollt, und nicht mal quere, mal hochkantige, mal quadratische Bilder bekommen möchtet?
oder ist das tatsächlich egal?
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Avatar
Datum: 05.09.2019 15:31
Taku:
> werdet ihr sicher ein WUnschformat (Maße) haben...?
> Ich denke, dass ihr es einheitlich haben wollt, und nicht mal quere, mal hochkantige, mal quadratische Bilder bekommen möchtet?
> oder ist das tatsächlich egal?

Hi. ^^
Es ist tatsächlich egal wie das Format ist. Leidglich die Größe passen wir ggf. an. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 26.09.2019 09:29
Ich zeichne bereits ein bild ^__^
Und bin gespannt was dieses jahr alles so in die türchen gepackt wird ^__^
Datum: 26.09.2019 10:22
Ich bin dafür das wir ein sexy Erza oder sexy Irene Bild in einen Türchen haben
Avatar
Datum: 26.09.2019 14:51
ZoroTheKaidoSlayer:
> Ich bin dafür das wir ein sexy Erza oder sexy Irene Bild in einen Türchen haben

Na dann an die Arbeit. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Datum: 26.09.2019 15:09
Geht nicht
Meine Zeichenskills sind under -9000
Avatar
Datum: 26.09.2019 15:36
ZoroTheKaidoSlayer:
> Geht nicht
> Meine Zeichenskills sind under -9000

Hm, dann musste wohl wen anstiften ^^"
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Datum: 26.09.2019 15:38
Also Geschichten kann man für die einzelnen Türchen auch schreiben? Habe ich das richtig verstanden? :3
Avatar
Datum: 26.09.2019 17:54
Habe ich das richtig verstanden: Es ist nur eine Einsendung mit einem Link erlaubt? Oder dürfen mehrere Links in der ENS sein, aus denen ihr wählen könnt?
Mein Verkaufs-Thread
Nimm die beiden letzten Möglichkeiten, die dir blieben.
Verwerfe die ungezählten davor.
Stecke sie in einen Hut, schüttle und zieh.
Was bleibt dir auch anderes übrig?
Avatar
Datum: 26.09.2019 18:16
Yukibera:
Japp genau. Sofern die Thematik Winter/Weihnacht vorhanden ist von anfang an. Wichtig ist auch nur, dass das erste Kapitel abgeschlossen ist, wenn die Geschichte/FF an sich noch weiter geht ist das nicht schlimm. Sie muss bei Abgabe nicht komplett abgeschlossen sein.
Letztes Jahr wurde von den Geschichten, die ins Türchen kamen eine vom Autor gewählte Textpassage gezeigt und die Verlinkung zur FF / Geschichte dann erstellt, sowie der Autor namentlich genannt.

RitterThanyael:
> Habe ich das richtig verstanden: Es ist nur eine Einsendung mit einem Link erlaubt? Oder dürfen mehrere Links in der ENS sein, aus denen ihr wählen könnt?

Also wenn du mehrere hast kannst du auch mehrere Einsenden, gewinnen kannst du aber nur mit einem bzw. einmal. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Datum: 26.09.2019 18:19
Wunderbärchen, dann mach ich mich mal gleich an die Arbeit.
Weihnachten ist Liebe <3
Avatar
Datum: 26.09.2019 23:26
Nach einer Million Jahren und einem Bild das es tatsächlich mal in den Kalender schaffte... hab ich echt Motivation mal wieder was für Euch zu zeichnen *~* ich hoffe ich schaffe es (anzufangen und fertig zu werden XD)

Wie genau soll ich das dann hochladen? Oder kann man in ENS mittlerweile Dateien versenden?
When you can live forever...
Avatar
Datum: 27.09.2019 14:29
Nayruu:
> Nach einer Million Jahren und einem Bild das es tatsächlich mal in den Kalender schaffte... hab ich echt Motivation mal wieder was für Euch zu zeichnen *~* ich hoffe ich schaffe es (anzufangen und fertig zu werden XD)

Ja~ ^^ Go! G!. *Daumen drück und anfeuer*

> Wie genau soll ich das dann hochladen? Oder kann man in ENS mittlerweile Dateien versenden?

Du kannst es mir auch als Datei via ENS senden, so wie du es möchtest. ^^ Steht auch im Text. ^^"

~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Datum: 27.09.2019 22:34
Nur Fanarts order darf man auch eigene Werke, zB mit OCs, einsenden? :)
Avatar
Datum: 28.09.2019 00:42
Danke :3

Ich war so lange nicht mehr auf Mexx aktiv, dass ich die ganzen Funktionen nicht mehr kenne, daher meine Nachfrage xD sorryyyy!! Aber Danke!
When you can live forever...
Avatar
Datum: 28.09.2019 15:54
Bwans_Art:
> Nur Fanarts order darf man auch eigene Werke, zB mit OCs, einsenden? :)

Es dürfen auch OCs sein. Hauptsache die Thematik winterlich bzw. weihnachtlich ist erkennbar. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 28.09.2019 15:55
Nayruu:
> Danke :3
>
> Ich war so lange nicht mehr auf Mexx aktiv, dass ich die ganzen Funktionen nicht mehr kenne, daher meine Nachfrage xD sorryyyy!! Aber Danke!

Alles gut, kein Problem. Bis letztes Jahr war es auch noch mit hochladen und Link schicken, dass mit dem Datei senden, haben wir erst dieses Jahr mit aufgenommen. ^^
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.
Avatar
Datum: 02.10.2019 17:30
Ich habe Outlines fertig :)
I am sagashi tell my wallet.
Avatar
Datum: 02.10.2019 18:08
 Handtuch-Queen:
> Ich habe Outlines fertig :)

Sehr gut! Go Handtuch-Queen, go!
*anfeuer*
~~~~*~~~~
Do not try to catch the time, because the time always catch you.


Zum Weblog