Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Neue Helfer für den Adventskalender 2019 gesucht Adventskalender 2019, Neue Teammitglieder, Web-Designer

Autor:  Lost_Time

Hallo ihr Lieben!

Es ist noch nicht mal Ostern zu Ende, da starten wir vom Adventskalender Team schon in die neue Saison.
Durch Änderungen im Team, suchen wir wieder Verstärkung, damit wir dieses Jahr auch einen tollen Kalender auf die Beine gestellt bekommen und durchführen können.

Wir suchen speziell für folgende Bereiche 2 bis 3 Leute:


Sponsoren

Eure Aufgaben:

  • Absprache im Sponsoren Team, wer wen anschreibt
  • Anschreiben von Sponsoren
  • Kontaktpflege zu den Sponsoren bis zum vollständigen Abschluss des Kalenders
     


Aufgabengestaltung

Eure Aufgaben:

 

  • Aufgaben im Team überlegen
  • Aufgaben erstellen
  • gemeinsames Testen von allen Aufgaben, sowie ggf. unterstützen beim Auswerten dieser

 

Was sollte ich dafür mitbringen?

Teamfähigkeit, Freundlichkeit, regelmäßig auf Animexx online sein, Zeit (besonders, je näher es auf Weihnachten zugeht)


Web-Designer

Außerdem würden  Uryuu und wir uns darüber freuen, wenn sich jemand unter euch befindet, der im Bereich Web-Design Erfahrung hat.
Denn wir möchten gerne die Seite des Adventskalenders optisch ein wenig mehr aufwerten. Nach 18 Jahren finden wir, hat das alte Design wirklich ausgedient. (Keine Bange an alle User, es wird immer noch als Adventskalender zu erkennen sein. :D)

 

Was muss ich dafür können?

Gestaltung eines Responsive Web-Layouts für den Kalender und seine Unterseiten (nach Klick auf die Türen) für die Plattformen Mobile, Tablet und Desktop mit dem Designertool deines Vertrauens (idealerweise mit Sketch oder Adobe Xd, aber das ist kein Muss).
Du solltest ein Auge für UX mitbringen, um auch auf Smartphones bedienungsfreundliche Design-Elemente für die 24 Aufgaben zu gestalten.

 


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Sendet diese bis spätestens 25.05. an  Lost_Time.

Bis bald euer Adventskalender Team

Avatar
Datum: 23.04.2019 11:45
Urks responsive Webdesign :D
*bleibt dann doch lieber bei den geliebten APIs und Datenbanken*

Viel Erfolg bei der Suche
Avatar
Datum: 23.04.2019 12:08
Urks responsives webdesign seconded x'D
» 我が名は「夢を羽撃く者」也 « ~ Kazanari Tsubasa (Senki Zesshou Symphogear GX)

Mastered drawing Comparisons and Explaining. Also quite fluent in Sarcasm, Cynicism, Satire and currently trying to master "Mime"
Avatar
Datum: 23.04.2019 16:52
Hallo, ich hätte eventuell Interesse, aber wo melde ich mich denn da? Einfach hier unter'm Weblog? xD
drunk homosexual.
Avatar
Datum: 24.04.2019 11:30
Hmmm klingt eigentlich ganz spaßig mit dem Webdesign und da ich ab den 1.6. wohl arbeitssuchend bin, hätte ich wohl auch wieder Zeit.
Ich merk mir das mal und überleg mir das :)
"Mein Onkel hat immer gesagt, wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, aber lieben tun wir sie wegen ihrer Fehler." - Hellboy


Zum Weblog