Zum Inhalt der Seite



Animexx Osteraktion 2019 [Update]

Autor:  Uryuu

Liebe Community,

Ostern steht vor der Tür! Ihr wisst was das bedeutet, oder?
Richtig! Animexx hält wieder eine Überraschung für euch bereit!

Auch dieses Jahr haben wir uns etwas Schönes für euch ausgedacht: Punkt Mitternacht findet ab Freitag (00:00 Uhr) unsere Animexx-Ostereierjagd statt! Sammelt bis einschließlich Montag (23:59 Uhr) Ei um Ei und stellt neue Rekorde auf!

Für fleißige Jäger gibt es besonders tolle Preise zu gewinnen! Also, worauf wartet ihr noch? Fröhliches Klicken und Sammeln! Weitere Informationen findet ihr hier: https://animexx.de/eiersuche

Die Ostereierjagd findet durch die freundliche Unterstützung von  Uryuu und Aurora-Silver statt.

Liegen mehrere Teilnehmer beim Mindestwert eines Preises, entscheidet das Los. Teilnehmen kann jedes eingeloggte Animexx-Mitglied. In der Sidebar findet ihr zudem einen Link, der euren Zwischenstand präsentiert.

Ein frohes Osterfest wünschen wir euch,
euer Animexx-Team

EDIT: Wir sind überwältigt von der Resonanz der Osteraktion und freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer. Herzlichen Dank für all das Feedback eurerseits, das wir in kommende Aktionen mitnehmen werden. Die Auswertung und Gewinnbenachrichtigung folgt in Kürze. Alle Teilnehmer können sich bereits jetzt über ein Osterei-Item in ihrem Steckbrief erfreuen!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Avatar
Datum: 20.04.2019 17:48
Mein bisheriges Lieblings-Ei ist das Grinch-Ei. xD
Schade, dass man die Eier selbst nicht so behalten kann. *g*
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.
Datum: 20.04.2019 22:05
Also ich finde das geht auch locker. Bin aktuell bei 1500. Hab gestern noch Familienbesuch gehabt und morgen auch wieder. Heute war ich den ganzen Tag am Cosplay werkeln. Wenn man will,bekommt man das trotzdem gesammelt. Abends auf der Couch zwei Browserfester parallel aufmachen, auf der einen Seite was schauen, auf der anderen Eier sammeln.
Avatar
Datum: 20.04.2019 22:49
Vielen lieben Dank für die tolle Aktion!
Die Eiersuche macht richtig süchtig. Und die Designs der Eier sind ganz toll geworden. Meine Favos sind das Universum-Ei, Luna und das grüne Kirschblüten-Ei:)

Die Gewinnziele finde ich auch ganz gut gesteckt. So muss man schon etwas Zeit investieren, aber sie sind absolut erreichbar. Wenn man es wirklich drauf anlegt, kann man 500 Eier in ner Stunde schaffen, das ist aber echt extrem antrengend. Angenehmer ist das gemütliche Eiersammeln beim Filme gucken oder Hörbuch in der Sonne hören;)
Ich hab die 4000 jetzt voll und werde mich die nächsten zwei Tage entpannt zurücklehnen. Viel Spaß und Erfolg allen noch!
When nothing goes right ... go left!
Avatar
Datum: 20.04.2019 22:55
Ich bekomme es defitiv nicht voll, da ich in einer stunde maximal 30 schaffen kann. und dazu noch der fehler, auf den nicht reagiert wird, den ich aber anscheind auch nicht alleine hab.
4000 eier für ne gewinnchance ist schon sehr happig. ^^;

ich war noch nie ein Freund von diesen wer die meisten hat gewinnt sachen beim suchen, da man da mit ner schlechten internetverbindung eh bestraft ist und keinerlei chancen hat.


♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥
Avatar
Datum: 20.04.2019 23:04
... @_@² ...
2000 ✔
Avatar
Datum: 20.04.2019 23:35
Also ich kenn die Aktion ja schon seit Jahren und meistens mache ich da eher mit Zufall mit.
Aber dieses Mal sind die Designs so toll geworden das ich mal eben mehr als 200 voll habe.
So viel habe ich noch nie gesammelt.
Allerdings finde ich 4000+auch viel.
Wenn man an Ostern nichts anderes zu tun hat dann schafft man die sicher aber für die Gelegenheits-Eier-Sucher ist das echt unerreichbar bzw schwer erreichbar.
Ob das die Leute motiviert mit zu machen ist daher fraglich.

Zudem hatte ich schon mehrmals einen Fehler gehabt.
Das Ei wurde mir als Schrift angezeigt und beim drauf klicken erkannte er zwar das Ei aber es wurde kein Bild geladen.
Es war also unsichtbar.
Ob das so gewollt war weiß ich nicht, wenn nicht, dann ist es schade weil man ja so gar nicht weiß welches Design das ist.

Gruß
Jin~
Man bekommt das zurück was man dem Karma sendet.
Avatar
Datum: 20.04.2019 23:46
Futanyaria:
> "Wenn man kein Privatleben hat..."
>
> Was das denn für ne Aussage?
> Man muss auf 4 Tage verteilt 4000 Eier sammeln, das sind 1000 pro Tag....
> Ich denke auch, dass es machbar ist, die meisten habe ich während des Filmschauens eingesammelt und nebenbei beim Essen... stehe derzeit bei 1600....
> Und das trotz Job heute sowie morgen und Montag Besuch bei Family...
> Am Ende hat es auch nen bissel was mit Effizienz und Multitasking zu tun und wie man sich das Ganze einteilt... und bissel Ausdauer natürlich auch, keine Frage...
> Aber jetzt gleich zu behaupten, kein Privatleben zu haben, wäre genauso, wenn ich bei Mario Kart alle als Cheater bezeichne weil ich immer Letzter werde ;)
>


Das heißt genau das.
Schön das du noch genug Zeit zwischendrin hast, ich habe das nicht.
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.
Datum: 21.04.2019 01:54
Eine sehr schöne Aktion habt ihr euch da wieder überlegt und die Motive auf den Eiern sind auch sehr schön,
schade nur das es so unrealitisch hohe Mengen sind die man sammeln, soll. Da ich gestern noch arbeiten musste und die Familie an Feiertagen auch noch eine große Rolle spielt für mich, wird das für mich wohl nichts.
Ich verbring lieder Zeit mit der Familie oder draußen bei dem schönen Wetter als Stunden lang vor dem PC zu hocken, und zu hoffen das beim klicken durch die Seiten die Eier geladen werden.

Schade...

Aber trotzdem allen viel Spaß bei der Suche und frohe Ostern.
Avatar
Datum: 21.04.2019 02:57
Der Fehler mit den Tabs, der bei manchen Usern auftaucht, ist weitergereicht worden. Etwas Geduld, auch wenns ärgerlich ist :(
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 21.04.2019 08:00
Die Eier sind dieses sehr individuell kreativ nach bekannten Charakter gestaltet worden. Wundere mich über jedes gefundene. Nur wie soll man über 1000 Eier finden?
Avatar
Datum: 21.04.2019 09:34
Zur Debatte 'Die Eierziele sind zu hoch, nö, die passen so und kann man erreichen'-Debatte:
 
So wie die Aktion aufgestellt ist, ist sie natürlich valide.  Uryuu und Aurora-Silver habe eine Hochrechnung erstellt, anhand der abzusehen war, dass man nach x Stunden (intensiveren) Suchen, es tatsächlich in einen der Ticket-Lostöpfe schaffen kann.
Grundlegend nicht verkehrt, fördert eben aber auch ein entsprechendes Klickverhalten (F5 Taste polieren [ich habe da gestern mit einer Stunde F5en 'nur' ca. 120 Eier erklicken können. Wie es manche auf 500+ schaffen ist mir wirklich ein Rätsel) und berücksichtigt weniger User die hier ganz normal surfen, schlechte Internetverbindung haben (oder nicht klicken konnten, weil der Server Probleme gemacht hat ;)) oder tatsächlich mehr berufliche und familiäre Verpflichtungen haben, wo eben auch eine tägliche Power-Suchstunde nicht gegeben ist.
 
Da es  animexx zum Schluss völlig egal ist, wie viele User es in die Lostöpfe schaffen, da es von vorn herein eine festgelegte Anzahl von Preisen gibt, ( Uryuu und Aurora-Silver ich nehme an, dass zumindest auch bei TOFU und dem Manga Mix eine feste Anzahl verlost wird?) die ausgelost werden, hätte man die Eieranzahl eben auch unterschiedlich staffeln können.
Ja, noch mehr, man hätte sogar User mit normalen Surfverhalten mit der Eieraktion eine KT-Freude machen können.
Sowas wie:
 
  100 Eier – Jeder User erhält osterliche 20 KT (keine Auslosung dafür)
  200 Eier – Jeder User erhält osterliche 50 KT (keine Auslosung dafür)
  300 Eier – Der Sprung in die KT Bunker (Auslosung)
  500 Eier – TOFU-Packete (Auslosung)
  700 Eier – Manga Mix (Auslosung)
1000 Eier – 10 x Überraschungstüte (Auslosung)
1250 Eier – 2 x 2-Tagestickets für die NiSa-Con 2019 (Auslosung)
1250 Eier – 2 x 2-Tagestickets für die Hanami 2019  (Auslosung)
1500 Eier – 2 x 3-Tageskarten für die Animuc 2019 (Auslosung)
1500 Eier – 2 x 3-Tageskarten für die Connichi 2019
 
Und als Fun-Ziel: Eine Überraschungstüte B für denjenigen oder diejenige, der/die am meisten Eier gesammelt hat, wo es natürlich ein kleines anonymisiertes Leaderbord gibt, wo einem die ersten 5 Plätze der meisten gesammelten Eier angezeigt wird. ;)
                                                   
It is what it is.
 
 
Avatar
Datum: 21.04.2019 10:24
> Und als Fun-Ziel: Eine Überraschungstüte B für denjenigen oder diejenige, der/die am meisten Eier gesammelt hat, wo es natürlich ein kleines anonymisiertes Leaderbord gibt, wo einem die ersten 5 Plätze der meisten gesammelten Eier angezeigt wird. ;)

Eine Highscoreliste und/oder ein paar Statistiken, wieviele Eier gesammelt wurden, fände ich auf jeden Fall auch interessant.
Die Designs sind wirklich toll, danke auch an abgemeldet für die Übersicht.

Und schön, dass man die Serverprobleme anscheinend auch in den Griff bekommen hat (hoffentlich bleibt das so).
Freitag abend liess ja schlimmes befürchten, aber Samstag lief ja wohl ausser ein paar kurzen Aussetzern problemlos.
Avatar
Datum: 21.04.2019 12:41
Danke Puria, das hast du wunderschön ausgeführt und noch dazu gleich einen guten Vorschlag eingereicht, wie man es hätte besser machen können, so dass auch die User etwas davon haben, die eben nicht stundenlang vor dem Rechner/Tab/Handy hängen können. ^^

Davon ab, jedoch ein großes Lob für das breitgefächerte Eier-Design. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Würde mich freuen, falls es hinterher eine Übersicht aller Motive gibt, damit man sie auch mal alle zusammen bewundern kann.
Avatar
Datum: 21.04.2019 13:00
Ich hab bisher fast 400 Eier, obwohl ich viel rumgeklickt habe, während ich Filme geguckt hab.
Interessiert hätte mich der 2000-Eier-Preis, während ich mit den 500-Eier-Preisen nicht so viel anfangen kann (Manga-Mixx hab ich schon, hahaha).
Also stoppe ich vllt einfach bei 499 Eiern. :P Oder gibts später verschiedene Items oder so, je nach dem wie viele Eier man gesammelt hatte?

Zum Eiersuchen hab ich mir die neusten Fanarts angeguckt, damit ich die ggf auch kommentieren kann. Jetzt sind mir aber neuere Fanarts ausgegangen. XD
Anscheinend laden die Eier leider nicht beim Doujinshi-Durchblättern. Sonst hätte ich das auch als Gelegenheit genutzt, um mit ein paar Doujinshis upzucatchen.
Dafür ist es super, dass wenn die Bilder nicht schnell genug laden, einfach "Osterei" als Text auf dem Bildschirm wackelt. Danke dafür!

Die Eier-Motive find ich lustig. Mein Favorit ist Peter Griffin und das Weltraum-Ei!
Avatar
Datum: 21.04.2019 14:50
Ahhhh, ich wollte ja nichts sagen, aber jetzt möchte ich doch dieses 4000-Eier-Ziel verteidigen XD

Es ist durchaus machbar! So utopisch ist diese Hochrechnung nicht. Auch ein Vergleich mit den Highscores der früheren Klick-Wettbewerbe zeigt dies. Ich selber hatte das schon am am Freitag geschafft und habe nicht durchgehend gesucht. Nein, ich lebe sogar normal nebenher ;)

Natürlich gibt es ein paar Faktoren, die dazu erfüllt sein müssen, z.B. schnelle Internetverbindung respektive superschnelle Ladezeiten, funktionierende Server, gute Reflexe, eine gute Strategie (z.B. Fanarts durchklicken, wo ich selbst jetzt jedoch etwas anderes effektiver finde) und natürlich Ausdauer.

Eigentlich wollte ich nicht mehr weitersuchen, aber da das Serverproblem wieder gelöst scheint, habe ich doch wieder Lust bekommen, noch ein paar Eier mehr zu schaffen :3


Ich würd mich über eine Highscore am Ende freuen XD

Auch cool wäre es, die Eier am Ende gegen Taler tauschen zu können XDD (Ok, das wird leider eh nicht passieren, obwohl mir das nach den Wucheritems jetzt echt helfen würde, hahaha :D)
Vielleicht ja einen Teil davon? Ja? Ja? *lieb schau*

Stimmt, kann mich erinnern, dass in vergangenen Spielen, ab ner gewissen Anzahl Eier ein KT-Betrag an jeden verteilt wurde. An jeden - keine Verlosung. Würde ich jetzt auch schön finden, als kleines Goodie dafür, dass man keinen Hauptpreis auf sicher hat.

Umfrage Karotaler, bitte mitmachen.
Avatar
Datum: 21.04.2019 15:01
Also wenn das KT Goodie wie Aiju sagt umgesetzt werden soll bitte ich darum frühzeitig Bescheid zu sagen, weil dann sammel ich noch ein paar Eier! Mein Stand ist etwa bei 980 und ich wollte nur 500 sammeln. XD

Ich hatte es auf die KT abgesehen. Der Rest ist eher uninteressant für mich weil ich die Tickets schon gekauft habe.

Mobil finde ich geht das Sammeln einfacher. Ich seh das auch so dass 4000 Eier machbar sind.
I quit. Everything.
Avatar
Datum: 21.04.2019 15:06
Wir werden uns definitiv überlegen, noch zusätzlich KT zu verteilen :) Es ist nicht ausgeschlossen.

Zu dem Fehler mit dem Tab können wir bisher sagen: der taucht manchmal auf, und manchmal taucht er deshalb auf, weil das Ei zu lange liegen geblieben ist. Auch wenn kein anderer Tab offen sein sollte.

Man muss also schnell sein mit dem Grabschen, hehe :D

Insgesamt, von allen teilnehmenden Usern mitgerechnet, wurde schon eine sehr hohe Anzahl an Eiern gefunden. Haut uns um!
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 21.04.2019 15:07
Man muss ja schon wahnsinnig sein den ganzen Tag online zu surfen, nur um diese Eier zu sammeln... Mein Stand ist 87
Avatar
Datum: 21.04.2019 15:12
Animexx sucht das Super-Ei!
https://www.animexx.de/umfragen/98696/
:D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 21.04.2019 15:17
Wir sind gespannt, wer am Ende zum Super Ei gekürt wird xD
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 21.04.2019 16:14
Josey:
> Animexx sucht das Super-Ei!
> https://www.animexx.de/umfragen/98696/
> :D

Jaaa!!! Auf genau so eine Umfrage habe ich gewartet, vielen Dank!! :D

Aurora-Silver
Ich feiere euch wegen der Zusatz-Taler :D

Umfrage Karotaler, bitte mitmachen.
Avatar
Datum: 21.04.2019 16:33
Ja, zumindest so ein kleines Trostpflaster an KT wären schön, wenn man schon nicht Glück bei der Verlosung hat^^°
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
Avatar
Datum: 21.04.2019 16:44
Lässt sich bestimmt einrichten :)

Außerdem sollen alle Teilnehmer auch automatisch ihr Osterei 2019 Item bekommen :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 21.04.2019 18:00
Toll alleine dafür lohnt sich das suchen, mich auf das Item Osterei 2019 echt freue

Was nun die Machbarkeit von über 1000 und mehr Eier angeht. Ich habe nicht wirklich gesucht, geschweige den viel Zeit auf Animexx verbracht und habe trotzdem schon fast 1000 Stück.



Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF
Avatar
Datum: 21.04.2019 18:55
... @_@³ ...
3000 ✔
Avatar
Datum: 21.04.2019 18:57
...und Yeah!, ein Osteritem :)
das ist doch mal ne tolle Nachricht ^^
bin auch sehr darauf gespannt, welches Ei die Abstimmung gewinnt und wer am Ende wirklich die meisten Eier eingesammelt hat xD
Ob jemand vielleicht eine fünfstellige Zahl erreicht? :O

Avatar
Datum: 21.04.2019 19:56
Futanyaria
>>Ob jemand vielleicht eine fünfstellige Zahl erreicht? :O

Also dafür sollte es dann eine Sonderitem-Auszeichnung "grösster Eierschreck aller Zeiten" geben XDD

Ich hoffe, dass das Fuchs-Ei gewinnt *.*
Habe mir schon das Itembildchen vorbereitet für das 2019-Item.

Umfrage Karotaler, bitte mitmachen.
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5




Zum Weblog